|
![]() [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » ] 75178) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 15:24:53 zur Folge Tal des Schreckens: Das Hörspiel ist im Übrigen auf Platz 86. 75177) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 15:23:16 zur Folge Tal des Schreckens: Naja, bei mir ist auch keine Nostalgie dabei und trotzdem sehe ich die Klassiker nicht als das Maß aller Dinge. Dabei will ich gar nicht abstreiten, dass einige gute Folgen sind. Aber die wenigstens sind für mich auf einem Herausragend-Niveau. Wenn ich mich in meinem Umfeld jetzt mal umhören würde, kann ich dir sagen, dass niemand erklären würde, dass die Klassiker für ihn die allerbesten Folgen enthalten. 75176) dcc © schrieb am 31.05.2026 um 14:13:41 zur Folge Tal des Schreckens: Naja naja, also bei mir ist keine Nostalgie dabei, dennoch sind die Klassiker für mich die Besten (zumindest viele davon). Eine stärkere Verzerrung sehe ich bei den Sonderfolgen. Alles was 3 Stunden ist, scheint hier per se gut bewertet zu werden... Naja was soll's. Aber so oder so. Platz 97 finde ich sehr schwach für die TdS 75175) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 14:13:12 zum Forumspunkt Neue drei ??? - Bücher: Top! Danke für die schnelle Rückmeldung. 75174) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 13:03:35 zur Folge Tal des Schreckens: @dcc Dieses Forum besitzt aber auch keinen aussagekräftigen Wert. Die meisten Nutzer des Forums bewerten sowieso die ersten 40 Folgen am Besten. Allein schon aus dem Grund, da hierbei ein großes Stück Nostalgie mit reinspielt. Natürlich sind auch einige Ausreißer mit dabei. Aber, dass z.b. Super-Papagei oder sprechender Totenkopf so hoch bewertet sind ist einfach nur Quatsch. 75173) dcc © schrieb am 31.05.2026 um 12:49:56 zur Folge Tal des Schreckens: jetzt sind sich hier so viele einig was die Qualität angeht, dennoch landet die Folge im Hörspiel Ranking hier nur auf Platz 97 75172) Der Puppenmacher © schrieb am 31.05.2026 um 12:37:17 zur Folge Tal des Schreckens: Da scheinen wir alle etwas gemeinsam zu haben. Ich finde diese Folge auch eine der Besten der Serie, u.a. Wegen den von Winnetou schon genannten Punkten. Und die Anspielungen mit der Katze, (die mir beim Lesen absolut nicht aufgefallen sind), finde ich jetzt im Nachhinein auch sehr stark. 75171) hilltop.house © schrieb am 31.05.2026 um 11:46:16 zur Folge Tal des Schreckens: Tal der Schrecken zählt für mich definitiv zu den besten deutschen Folgen. Die Atmosphäre die hier schon von Beginn an aufgebaut wird und sich nach und nach steigert ist einmalig. 75170) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 11:42:32 zur Folge Tal des Schreckens: Okay, wow. Die Referenz war mir gar nicht aufgefallen. Stark. 75169) Winnetou © schrieb am 31.05.2026 um 11:41:38 zur Folge Musik des Teufels: Das würde ich auch tun, aber Justus verfolgt Bob, nachdem er einen Abend, ohne Verabredung, einfach nicht aufgekreuzt ist. Er muss sich doch nicht die ganze Zeit melden... 75168) alphawolf © schrieb am 31.05.2026 um 11:23:42 zur Folge Tal des Schreckens: Ich finde das ganze auch super. Und ich mag im Buch die Anspielungen mit der Katze, die Justus zu Beginn auf dem Schrottplatz beobachtet und immer mal wieder auftaucht. Die Parallele zu den Filmleuten, die ein Katz- und Mausspiel veranstalten, ist super! 75167) alphawolf © schrieb am 31.05.2026 um 11:15:57 zur Folge Musik des Teufels: Hm... vielleicht kann ich es nachvollziehen, weil ich selbst so wäre. Wenn einer meiner besten Freunde sich plötzlich so krass verändert oder sich vor mir verschließt, würde ich auch alles drum geben, um herauszufinden, was da los ist und wie ich helfen kann. [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » ]
| |||||||||
| ||||||||||