bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Adventures
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ April 2001 +++
2889) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 01.04.2001 um 09:58:24 zum Thema Scans fürs Coverarchiv gesucht: Hallo! Kann ein Kassettensammler uns mit Scans der Kassettenhüllen des "Feuerteufels" und des "schwarzen Monsters" aushelfen? Mail an Titus und/oder an mich genügt!
Kommentar: Besten Dank an Jupiter Jones. Die Angelegenheit hat sich damit erledigt!
2890) nils (poisongato@web.de) schrieb am 01.04.2001 um 12:03:13 zum Thema tolle das ihr die fehler von den kassetten aufschreibt: ich hab gerade entdeckt das ihr die fehler/widersprüche die man auf den folgen der ??? findet aufgeschrieben habt finde ich echt super ein paar hab ich auch entdeckt als ich die kassetten gehoert habe Tolle site macht weiter so aber ich fände es toll wenn ibr noch mehr gewinnspiele anbietet/macht cu
2891) nils (poisongato@web.de) schrieb am 01.04.2001 um 12:22:21 zum Thema AIGA RASCH SOLL WIEDER DIE COVER MALEN UND KEIN/KEINE ANDERE: AIGA RASCH SOLL WIEDER DIE COVER MALEN UND KEIN/KEINE ANDERE
2892) nils (poisongato@web.de) schrieb am 01.04.2001 um 12:22:57: wann tauchen endlich kelly madigan u. co auf?
2893) nils (poisongato@web.de) schrieb am 01.04.2001 um 12:23:43 zum Thema kritik an den neuen folgen: hi ich wollte meinen ärger luft machen und zwar fand ich die folgen von robert arthur tausend mal besser als die von henkel-waidhofen und co denn sie haben einen viel größeren abenteuer gehalt ein gutes beispiel ist z.B. die folge die gefährliche erbschaft wo die ??? auf einen alten kahn liegen/sitzen u. sich was einfallen lassen müssen denn sonst werden sie sammt kahn den wasserfall herunterfallen. da ist doch noch richtige action angesagt oder? die rätsel in den neuen folgen wie z.B. bei ....und der feuerturm lassen auch zu wünschen übrig die sind nicht vom kaliber der rätsel wie die rätsel in den folgen ....der seltsame wecker u. die gefährliche erbschaft etc. außerdem sollte alt hergebrachte elemente wieder auftauchen wie z.B. die beiden irrischen helfer patrick u. der andere ,die telefonlawine ,das mädchen was bei ....die singende schlange u. bei der folge ...die silbermiene auftaucht, skinny noris, alfred hitchcock als berater ... --------------------------------------------------------------------------------
2894) redharlekin (redharlekin@yahoo.de) schrieb am 01.04.2001 um 17:02:31 zum Thema fanclubs: hey ho hab die seite erst vor kurzem entdeckt. kann mir jemand der "alten Häsinen und Hasen" mal sagen wo es fanclubs gibt. Außerdem entnehme ich einigen einträgen, daß es ab und zu theateraufführungen der ??? gibt. Stimmt das. wann und wo? dank euch schon mal.
2895) Tommy van Houten schrieb am 01.04.2001 um 18:47:13: @ Nils, Hitchcock ist tot, und zwar reell. Die Telefonlawine kam in Botschaft aus Geisterhand zum Einsatz. Ähnlich wie die Klassiker wird wohl nur noch bedingt gehen, sonst würde ja das neue Image schon wieder verändert und die ??? wären langsam aber sicher nur noch lächerlich. Heute so, morgen so.
2896) Aldebaran (solysombras@yahoo.com) schrieb am 01.04.2001 um 21:27:16 zum Thema unnötige Eröffnung von Foren: Ich habe mal eine Bitte an alle, die sich hier so im Forum tummeln. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit immer häufiger unbedacht Foren eröffnet werden, deren Themen entweder schon in einem anderen Forum erörtert wurden oder die gar kein generelles Thema haben, sondern nur dazu dienen, eine bestimmte (Verständnis-)Frage in den Raum zu stellen. Ich finde diese Forenhäufung ärgerlich, denn sie macht die Seite sehr unübersichtlich. Wer hat schon Lust, sich durch eine Liste mit derzeit 75 (!) Foren zum Thema drei ??? zu lesen?! Vermutlich nur wenige, was zur Folge hat, dass gute Foren - wenn sie mal nach unten abgerutscht sind - kaum noch Beachtung finden, und das oft zu Unrecht. Deshalb möchte ich alle bitten sich zu überlegen, ob es wirklich Sinn macht, immer gleich ein Forum zu eröffnen, wenn man mal eine Frage hat. Die sind im Gästebuch bzw. in den "Diskussionen zu bestimmten Folgen" oft sowieso besser aufgehoben, weil sie da eher von vielen Leuten gelesen werden. Ebenso sollte es selbstverständlich sein, dass man erstmal die vorhandenen Foren (unter Umständen auch mal die in Bobs Aktenschrank) durchschaut, ob es nicht schon ein Forum gibt, in den man seinen Beitrag setzen kann. Das würde sicher viel zur Qualität der Seite beitragen - in diesem Sinne... Danke!
2897) Mathilda © (mathilda@rocky-beach.com) schrieb am 02.04.2001 um 11:54:03 zum Thema Foren: Danke, Alde, Du sprichst mir aus dem Herzen!!
2898) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 02.04.2001 um 17:09:05 zum Thema "weiter/zurück": Kann man diese Funktion bei "letzte Einträge lesen" nicht wieder abschaffen? Bei den Einzelforum ist es wirklich sehr nützlich und geht schneller, bei den letzten Eintzrägen, die ich immer in zeitlicher Reihenfolge lese ist es jedoch überaus lästig. erst 3 seiten zurück blättern (oder war es weiter), dann wieder vor, wobei ich immer die "weiter" und "zurück"-Funktion verwechsle. Sietzte regelmäßig fluchend vor dem Monitor
2899) nils (poisongato@web.de) schrieb am 02.04.2001 um 17:39:00 zum Thema HUGENEY HER !!!!: HUGENEY SOLL MAL WIEDER AUFTAUCHEN u. sich mal wieder mit justus messen!!!!!!
2900) Tom Beker © schrieb am 02.04.2001 um 18:22:25 zum Thema "zurück/weiter": Stimmt Gräfin, vorher war die Handhabung viel einfacher und übersichtlicher. Jetzt ist man irgendwie nur noch am rauf- und runterscrollen und vor-/zurückklicken. Titus wollte die "zurück/weiter"-Knöpfe ja auch mal oben auf der Seite anbringen, daß würde die Sache wenigstens etwas erleichtern. Trotzdem wäre ich mittlerweile auch dafür, das alte Schema wiedereinzuführen.
Kommentar: An der Handhabung wird bald wieder gebastelt, nur nicht so ungeduldig sein. :)
2901) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 03.04.2001 um 11:49:59 zum Thema Stichwortsuche verschollen in Internet ???: Hi, wo ist die Suchfunktion geblieben? Fand ich durchaus praktisch.
2902) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 03.04.2001 um 12:47:41 zum Thema Stichwortsuche verschollen im Internet ?: Hallo Sokrates! Irgendwie vermissen wir beide immer das gleiche (wie auch mit dem Zwinker-Smily). Ich vermute mal, die Suchfunktion ist abgeschafft worden, weil sie auch immer noch ältere, nicht mehr aktuelle Links geliefert hat. Auf jeden Fall war das immer ziemlich interessant. ("Ich liebe es, in alten verlassenen Seiten herumzustöbern"). Der alte Link mit der Suchfunktion begann jedenfalls mit https://www.rocky-beach.com/cgi-bin/websearch/httpd/rocky-beach/data/websearch/websearch.cfg, und dann kommt noch irgendwie der Suchbegriff dazu. Alternativ können aber z.B. über http://web.de/profi auch Suchbegriffe in bestimmten Servern gesucht werden. In dem Feld "Server" dann einfach www.rocky-beach.com eingeben. Allerdings findet diese Suchmaschine bei weitem nicht so viel wie alte Suchfunktion auf dieser Seite. Außerdem wird so ja auch nur dieser eine Server durchsucht. Man müsste die gleiche Suche dann nochmal für die Rocky-Beach-"Auslagerungsserver" http://www.hoerspiele.de und https://www.rocky-beach.org durchführen.
Kommentar: Jupiter, genau das ist der Grund, warum wir die Suche im Moment nicht anbieten, die Seiten liegen physikalisch halt alle nicht beisammen und von daher ist auch keine Suche über alle Seiten möglich. Eine Suche würde deshalb auch nur einen Teil unserer Seiten abdecken.
2903) nils (poisongato@web.de) schrieb am 03.04.2001 um 14:49:06 zum Thema kritik an " todesflug": also erstmal : ich finde die gesammte story ziemlich unrealistisch ein spaceshuttle/flugzeug das von einer lande bahn in einer höhle(?) aus abhebt zum flug ins universum ein untrainierter teenager (im buch sind sie 16) der kurz ins universum fliegt u. der hin u. rückflug ohne schaden übersteht dann ein verrückter der ein pc spiel real werden lassen will ein satelit der sich mit dem eigenen laser selbst zerstoert!!!!!!!!! außerdem taucht der wieder spruch bzw. ne ungereimtheit auf u. zwar sagen ramirez u. gregson das ramirez nur 1mal ins uni geflogen ist zum testfliegen aber wer hat dann den sateliten u. wann vorallem ins weltall gebracht u. warum summt der berg laut unbekannten fremden die ganze zeit wo doch ramirez nur 1mal geflogen ist da kann der berg doch nicht die ganze zeit summen
2904) Inga schrieb am 03.04.2001 um 15:07:36 zum Thema Gibts das in Englisch.: Hi Ich habe zimmlich viele drei ??? gesammelt. Zum Lesen bin ich zu faul.Ich muss nun Englisch lesen, wozu ich zu faul bin. GIBT ES DIE DREI ??? AUCH AUF ENGLISCH? WENN JA WO?
2906) Inga (inga.stock@gmx.net) schrieb am 03.04.2001 um 15:09:27 zum Thema Die drei ???: Gibt es auch Englische Hörspielkasseten von den drei???.Inga
2907) Tommy van Houten schrieb am 03.04.2001 um 17:15:00 zum Thema Unnötige Foren: @ Aldebaran Das sehe ich genauso, jeder kommt mal neu auf die rb.com, aber niemand muß sich hier profilieren, schon gar nicht in dem er ein Forum nach dem anderen eröffnet, was dann oft schon existiert oder einfach niemanden interessiert. Vielleicht sollten sich die Newbies erst mal die Mühe machen und sich anschauen wie das alles gehandhabt wird, z.B. Diskussionen um Folgen haben ein Forum und gehören nicht ins GB usw. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich habe mir die "Mühe" gemacht mich erstmal umzuschauen, was ich noch immer mache. Was jetzt nicht heissen soll, das keine Fehler erlaubt wären, im Gegenteil.
2909) Louise schrieb am 03.04.2001 um 17:46:53 zum Thema Bin ich nun dumm...?: Schon oft habe ich mir die Frage gestellt,ob ich nun dumm,doof,verrückt oder einfach ein gutes Gedächtnis habe (meine Freundin T. sagt,ich sei ver- rückt). ich bin nämlich mal vor längerer zeit auf die Idee gekommen, die Höhrspielfolgennummern der drei ??? auswendig zu lernen.Ich hatte mich total dafür verausgabt und war nun so schockiert,dass ich erst mal nicht weiterlernte.Also bitte Helft mir!!!!
2912) Pummel (Pummel_01@yahoo.de) schrieb am 03.04.2001 um 18:04:31 zum Thema Bin ich nun dumm...?: Hey Kopf hoch Luise, hier treiben sich noch viel schlimmere Type rum, und warum dumm? Die einen Merken sich dies, die Anderen das, und Du glaubst gar nicht was man bei den ??? alles Auswendig lernen kann. Ein bischen spinnen tut doch schließlich jeder. Es soll ja auch welche geben die einen der drei Detektive absolut vergöttern und nur noch ihn im Kopf haben. Aber was solls, Hauptsache ist doch der Spass dabei oder ?
2913) Verena gresz schrieb am 03.04.2001 um 19:32:39 zum Thema Briefe schreiben : Hy ihr lieben !!! Bekommt ihr auch so wenig Post ??? , dann schreibt doch mal ins Gästebuch , wer intresse hat mit mir inerhalb Briefen kontakt zu haben muss sich nur melden !!! (ins gäste buch schreiben ) ** würde mich freuen ** eure oh meine ne einfach nur verena ( veri konnt ihr sagen )
2914) James Brandon schrieb am 03.04.2001 um 20:45:19 zum Thema Fragebox: AN WEBMASTER !!! Wann gibts jetzt endlich die Antworten von André Minninger ?? Könnt ihr vielleicht noch mal Druck machen. Was bringt mir diese Fragebox wenn meine Frage irgendwann ein halbes Jahr nachdem ich sie gestellt habe beantwortet wird. Wenn man nicht wenigstens alle 2-3 Wochen Zeit hat die Fragen zu beantworten, sollte man es sein lassen. André Marx und Ben Nevis schaffen es ja auch. Irgendwie erinnert mich die Fragebox von André Minninger an die "dreifragezeichen.de" welche auch monatelang vernachlässigt wird. Noch was anderes: Gibts hier auf der Seite nähere Informationen zur Frau Puschert, die die amerikanischen Bücher ins deutsche übersetzt hat? Warum hat sie nicht als deutsche Autorin weitergemacht als die Serie in den USA eingestellt wurde? Schließlich hat sie glaub ich alle Bände übersetzt, und keiner kannte die amerikanischen und deutschen Bände so gut wie sie.
Kommentar: Hallo, weder Du und wir haben ein Anrecht auf Antworten von André Minninger. Von daher wäre "Druck" wohl das falsche Mittel. Wenn er keine keine Lust oder Zeit hat zu antworten, haben wir eben Pech gehabt. Andersherum können wir auch von Glück sprechen, dass wir in André Marx und Ben Nevis Autoren haben, die sich viel Zeit für uns ausgeflippte Fans nehmen. Uns bleibt halt nur Geduld und noch einmal Geduld. :-)
2915) Tom Beker © schrieb am 03.04.2001 um 22:05:51 zum Thema unnötige Foren: Der Aufruf hier im GB, keine überflüssigen Foren mehr zu eröffnen, ist zwar ganz gut - nur wird er von denjenigen, die dieses tun, wohl nicht gelesen werden ...
Sehr häufig ist es ja übrigens so, daß manche bei Bemerkungen zu einzelnen Folgen ein Extra-Forum eröffnen. Kann man nicht irgendwo einen deutlichen Hinweis auf das "Kommentare&Diskussionen zu bestimmten Folgen"-Forum anbringen oder dieses grafisch etwas mehr hervorheben (sieht auf den ersten Blick ja auch eher wie ein gewöhnliches Forum aus)?
2916) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 04.04.2001 um 08:54:41 zum Thema Gewinnspiel: Ja! Lapathia hat ein Buch gewonnen. Signiert von André Minninger! *freu* Und hinzu kommt noch, dass mir Insektenstachel noch fehlt...
2917) Shadow (slyshadow@t-online.de) schrieb am 04.04.2001 um 11:37:19 zum Thema neuen Eintrag: und wieder einmal... nen eintrag vom Schatten. hatte erst letzes mal ne interessante Diskussion, über Hörspiele, spezifisch die drei ???. es ging um das Alter. für welche Altersgruppe sind diese Hörspiele zugeschnitten, sind es Kinder-, Jugendliche-, oder gar für Erwachsene. Meiner Meinung, mittlerweile sind es Jugend- und Erwachsenenhörspiele. oder ist da irgend jemand anderer Meinung?? bis denn
2918) Billabong schrieb am 04.04.2001 um 12:30:48 zum Thema Foren....: Die unnötigen Foren rutschen sowieso nach ein paar Tagen nach unten durch und kein Mensch spricht mehr von der Sache.Speziell die von Buschinger entbehren jeder ernsthaften Grundlage.Durchlesen kann man eh nicht alle, daher sollte hier eigentlich viel mehr gelöscht werden, damit man mehr Platz für andere wichtigere Dinge hat, etwa Bob und seine magischen Kräfte, die denen eines Jupiter oder Bradshaw haushoch überlegen sind.Heil Bob.Billabong
2919) wigbert schrieb am 04.04.2001 um 13:22:17 zum Thema nicht in Ordnung: Ich finde es nicht in Ordnung,daß so viele Leute hier,wie z.B. Nils,in Wahrheit über die drei ??? lachen und dann in ironischer Art vorgeben,sie würden ihnen gefallen!Diese Personen gehören nicht zu uns,die wir dieses Hörspiel wirklich spannend finden.Ich fordere sie deshalb auf ,sich in Zukunft von dieser Seite fernzuhalten!
2920) Aldebaran (aldebaran@rocky-beach-mail.de) schrieb am 04.04.2001 um 13:27:55: Billabong, das wird ja immer besser! Demnächst wird Bob mit seinen magischen Kräften wahrscheinlich Harry Potter den Rang ablaufen und in Hogwarts einziehen (arme Gräfin, das wäre dann ein tiefschwarzer Tag für Dich *g*)
2921) Der HMB-Bootsmann schrieb am 04.04.2001 um 16:43:05 zum Thema buschinger: BUSCHINGER! Zum letzten Mal: Mach´n langen Schritt und VERSCHWINDE! Endgültig! Der BOOTSMANN hat es langsam satt, Deine völlig belanglosen und lächerlichen Beiträge lesen zu müssen! LANG UND HOCH LEBE BOB!
2922) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 04.04.2001 um 16:52:24 zum Thema Bootsmann der Langweiler: *gähn*
2923) Tommy van Houten schrieb am 04.04.2001 um 18:07:03 zum Thema Billabong und HMB: @ Titus! Es sollte endlich etwas gegen dieses immer schlimmer werdende Auftreten von HMB und Billabong getan werden.
2924) Katrin Meyer (KaessrinsWelt@hotmail.de) schrieb am 04.04.2001 um 19:40:19 zum Thema Justus: Ich finde Justus' stimme voll sexy. Wer kann mir mehr über seinen Sprecher erzählen? Bitte sendet alle Informationen umgehend an mich.
2925) Smice schrieb am 04.04.2001 um 21:28:32: Da gehe ich heute beim Einkaufen im Real so am Bücher-Regälchen vorbei und was sehe ich - 7 Bücher drei???. Das höchste zwar nur Vampir - aber immerhin ein Anfang. Musste ich Euch natürlich gleich mitteilen.
2926) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 04.04.2001 um 22:15:35: Naja, bei Real oder auch bei WAL-MART sind drei ??? Bücher ja nun nicht gerade soo etwas besonderes. Man sollte sich wohl erst ernsthaft Sorgen machen, wenn sie demnächst bei ALDI irgendwo zwischen Fleisch und Obst auftauchen.
2927) Diebels schrieb am 04.04.2001 um 23:04:45: Jau, Bootsmann ***rülps*** recht haste, weg mit Billabong - da *hicks* stimm ich dir völlig zu... Heil Justus, lang lebe er. Richtig so, weiter so.
2928) Trommler schrieb am 05.04.2001 um 11:09:19 zum Thema first Time: Boah, ich bin das erste Mal auf dieser Homepage. Das ist ja richtig cool was ihr hier macht. Bis jetzt war ich immer nur auf Superpapagei.de. Lob! Sagt mir mal wie dieses Playbacktheater ist und wann die wieder auf Tour kommen.
2929) CFKane schrieb am 05.04.2001 um 11:11:59 zum Thema Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt...: ... also nochmal für die geistig Minderbemittelten unter euch - sprich: Bootsmann und Billabong. Die ersten Postings waren ja noch ganz witzig, aber irgendwann habt ihr leider den Zeitpunkt zum Aufhören verpaßt. Also muß der gute alte CFKane ran und euch wieder einmal bitten, euch für eure präpubertären Pöbeleien doch ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Nicht, daß mir etwas an dieser Seite liegen würde (die inkonsequenten Zensurleitlinien der Webmaster sind mir doch sauer aufgestoßen), aber die Leute hier haben ein Recht darauf, von euren nervigen Beiträgen verschont zu werden. Wenn ich ein Gelüste nach einer sinnlosen aber anstrengenden Diskussion verspüre, lad ich mir die Zeugen Jehovas nach Hause ein! Im Gegensatz zu euch geben die aber auch irgendwann Ruhe, wenn man ihnen signalisiert, daß man keine keine Lust hat in ihren komischen Verein einzutreten.
2930) Billabong schrieb am 05.04.2001 um 11:48:39 zum Thema Playbacktheater: Muß sagen,das Playbacktheater interessiert mich auch: es ist wirklich cool, leider etwas teuer und macht gerade eine Pause. Wärmstens kann ich das Stück:"Auf der Suche nach Bob" empfehlen, von dem allerdings niemand bisher sagen konnte, was drin vorkommt, was der einzige Grund ist, das ich noch auf dieser Seite bleibe.Und Alde: Bob hat definitiv magische Kräfte, er setzt sie nur zurückhaltend ein, damit er nicht allzu überlegen wirkt.Heil Bob!Billabong Ach KAne, du hast ja keine Ahnung, wieviele Beiträge von uns schon gelöscht worden sind, sogar von den harmlosen.Wenn wir über die Rechte der Leute hier belehrt werden wollen, fragen wir lieber Gräfin Zahl.Und die Zeugen Yeboahs geben keine Ruhe, das weiß ich aus eigener Erfahrung, also quatsch hier keine Opern!Van Houten, du Schlumpf!!Deine Einträge nähern sich langsam dem Niveau von Buschinger an.
2931) Nick Andros (Satan@hölle.com) schrieb am 05.04.2001 um 12:07:22 zum Thema Bootsmann + Billabong: kann mich CFkane nur anschließen. Ich frage mich, was ihr eigentlich wollt. Du sagst ja selbst, daß einige Beiträge gelöscht worden sind. Warum denn bloß... Also gehe den leuten hier nicht weiter auf die Nerven und vor allen Dingen: beleidige andere nicht. Wenn Du Dich mit Sinnesgenossen unterhalten willst, empfehle ich Dir ein DVU-Stammtisch. Da seid ihr wohl besser aufgehoben. Also schert Euch zum Teufel, denn so wird die Seite total sinnentfremdet und es macht überhaupt keinen Spaß mehr.
2932) ALDI schrieb am 05.04.2001 um 13:15:59: Jupiter, Du bist schlecht informiert - bei mir gibt es viele ???-Bücher und haufenweise Kassetten.
2933) CFKane schrieb am 05.04.2001 um 14:11:25 zum Thema Aber, aber...: ... Billabong, wer wird sich denn gleich so aufregen. Schreib was Nettes, dann sind wir auch wieder nett zu dir. Und was die Zeugen angeht - die hab ich noch immer totgequatscht! Die haben ja sogar gezinkte Bibeln!!! Aber vielleicht mußt du ja noch ein bißchen üben...
2934) MrsDenicola © (denicola@rocky-beach.org) schrieb am 05.04.2001 um 14:14:29 zum Thema ich habe ihn durchschaut...: Jaja, ich glaube ich habe unseren so allseits beliebten Bootsmann durchschaut... Der sitzt bestimmt in Goettingen vor einem Uni-internen Rechner und denkt sich boese Nervpostings aus, um unser aller Verhalten zu studieren.... der is bestimmt Soziologe oder sowas und wir muessen fuer diverse Verhaltensforschungsanalysen herhalten, die dann auch noch veroeffentlicht werden... Ich sags Euch,. wir muessen da schon seeeeeehr aufpassen....
2935) CFKane schrieb am 05.04.2001 um 14:18:36 zum Thema Hallo Buschinger, Tommy van Houten: Schreibt doch mal wieder was ins Titelmelodien-Forum! Bootsmännchen und Billabong langweilen sich schon wieder. Ab 14:14 Uhr wird zurückgepostet, um im Reichspropagandajargon unserer beiden Freunde zu bleiben.
2936) CFkane schrieb am 05.04.2001 um 14:19:23: "Heil Bob!" - daß ich nicht lache! Nehmt das doch nicht so ernst. Die ??? sind 'ne Kinderserie - also werdet endlich erwachsen, Jungs! Wenn ihr eine bessere Hörspielserie haben wollt, schreibt euch doch eine!
2937) CFkane schrieb am 05.04.2001 um 14:29:20 zum Thema Ich habe ihn durchschaut: Hallo Mrs. Denicola! Den Verdacht habe ich ja auch schon mal geäußert. Hohes Sprachniveau (technisch - nicht inhaltlich), weitgehend sinnfreie Kommentare, vorgetragen in einem rüden Tonfall, der empörte Reaktionen provozieren soll und ein Dauerzugang zum Internet. Heißt die Devise also: Weitermachen bis zum bitteren Ende? Wenn es ein versuch ist, dann wird der ja wohl irgendwann beendet sein - und falls nicht: Ich geb' denen noch ein paar Wochen, dann haben die keine Lust mehr. Ab heute wird jedenfalls jedes Posting der beiden von mir im selben hochnaseweisen Ton abgestraft (am Wochenende kann ich nicht, da müßte jemand einspringen...) - vielleicht ist dann bald Ruhe im Karton und man kann wieder über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (z.B. Justus' wundersame Blitzdiäten) diskutieren. Gehabt euch wohl, Kollegen!
2938) Titus © (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 05.04.2001 um 14:56:20 zum Thema ...sie...: Ich würde doch mal von einer "Sie" sprechen. In Wahrheit haben wir es doch mit einer Bootsfrau zu tun.
2939) CFKane schrieb am 05.04.2001 um 15:04:46 zum Thema Bootsfrau: Ein raffinierter Schachzug von Titus oder hab ich sein/ihr Outing verpaßt? Der Bootsmann in Wirklichkeit eine forsche Mittdreißigerin, die in ihrem Dasein als Hausfrau und Mutter einfach nicht ausgelastet ist? "Mmmh, wenn das wahr wäre..." Also an die Damen im Forum: Was sagt euch euer weiblicher Instinkt? Ist er eine von euch?
2940) Billabong schrieb am 05.04.2001 um 15:49:18 zum Thema IDENTITÄTENFRAGE: SHIT, ihr seid ja richtig gut!Bevor sich der Bootsmann selber meldet:Ja, der Bootsmann ist eine Frau,ja, er - eh - sie ist über dreißig und eigentlich eine treusorgende Hausfrau und Mutter von drei lieben Rotznasen, die, während der Ehemann das Geld schwer schuftend verdient, ihre Triebe anderweitig ausleben muß und ICH FALL´HIER VOR LACHEN FAST VOM STUHL!!!!!!!!!Hey, Bootsfrau, was meinst du dazu? Hey Kane:Respekt:die Zeugen totzuquatschen hab ich noch nicht geschafft.Bist du eigentlich Geschichtsstudent?"gehabt euch wohl..."? Und MrsDenicola: Respekt!Kann mir vorstellen, daß der Bootsmann dir gerne mal persönlich schreiben würde, mal sehen, was er so sagt..
2941) CFkane schrieb am 05.04.2001 um 16:15:42 zum Thema Na bitte, geht doch!: Potztausend, Sapperlot und Alle Wetter! Billabong - wenn du deinen Vereinsjargon ablegst, wirkst du ja richtig menschlich und sympathisch! Laß diese Sitten bloß nicht einreißen, sonst komme ich mit meinem Weltbild noch ganz durcheinander. Zum Thema Zeugen Jehovas: Geschichte nicht, aber Kirchenmusik mit vier Semestern Theologie als Pflichtfach. Oder bezogst du das auf meinen freundlichen Abschiedsgruß? Der mag von einer gewissen Affinität zum Theatralischen zeugen - ich mach das eben auch beruflich.
2942) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 05.04.2001 um 16:54:41 zum Thema ALDI: Aldi, an dich habe ich jetzt ja gar nicht gedacht. Aber wenn die Bücher und Kassetten bei dir dann tatsächlich in der Küche rumfliegen, muss ich mir ja noch viel mehr Sorgen machen. Oder sollte die Lagerung bei 9 Grad im Kühlschrank etwa schonender sein?
2943) Trommler schrieb am 05.04.2001 um 17:05:00 zum Thema Was zum...?: Kann das sein, dass ihr Jungs/Mädels gerade einen internen 3. Weltkrieg vorbereitet? Ich finde nicht, ihr solltet euch umarmen und knutschen, aber ein wenig mehr Verständnis, bitte. Wer schlecht über die drei ??? redet hat halt seine Meinung. Zumindest ist es eine Meinung. Ignorieren ist immer das beste Mittel. Bleibt doch leger.
2944) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach-mail.de) schrieb am 05.04.2001 um 17:08:22 zum Thema Identitätsfrage: Bootsmann, Du IDIOT!!!! Ich wollte nur mal mitteilen, daß ich weder Mrs Denicola bin, noch Mrs. Denicola etwas erzählt habe. - Nur meinem Freund Aldebaran natürlich! - Aber der webmaster ist schon verdammt schlau. Ich hörte schon lange aus seiner Richtung verlauten, daß Du aus dem Raum Göttingen kommen mußt. Er ist tatsächlich richtig gut, da muß ich Dir zustimmen. Mein Freund Aldebaran und ich werden Dich auf jeden Fall kontaktieren und Dich einladen. Vielleicht darf Billabong auch kommen...
2945) Smice schrieb am 05.04.2001 um 21:39:04 zum Thema Bücher bei Real, Aldi und am besten überall: Das hatte ich eigentlich positiv gemeint. Ich finds gut, wenn die Bücher endlich Einzug in die Regale finden. Bisher stand da viel zu viel blau rum. Und wenn man nicht grad an der Mayerschen vorbeikommt, hört man auch im Buchladen nur "müssen wir bestellen".
2946) ALDI schrieb am 05.04.2001 um 22:10:38 zum Thema Lagerung: Kassetten werden aufrecht bei 9 Grad und genau 28% Luftfeuchtigkeit gelagert. Dabei achte ich darauf, sie regelmäßig durchzuspulen, damit die Bändern nicht verkleben - machst Du das etwa nicht, Jupe?! (Fisch, Wurst und Käse lagere ich übrigens neben der Stereoanlage - der Kühlschrank ist schließlich voll)
2947) CFKane schrieb am 05.04.2001 um 23:45:54 zum Thema Geht's dir gut...: ... Bootsmann? Lange nix mehr von dir gehört! Müssen wir uns etwa Sorgen machen oder hast du eingesehen, daß wir dir doch über sind? Billabong hat sich ja auch schon ganz passable Manieren angewöhnt, seit er mit den richtigen Leuten abhängt.
2948) Chang schrieb am 05.04.2001 um 23:46:53 zum Thema Trommler Tadel: Toleranz sollte jeder Mensch anderen Ansichten entgegenbringen. Man muss sie nicht akzeptieren, jedoch hinnehmen. Aber Probleme/Misstände zu ignorieren, ist ganz eindeutig die falsche Reaktion. Denn merke dir: IGNORANZ IST DER NÄHRBODEN FÜR EINE BÖSE SAAT!!!!
2949) Billabong schrieb am 06.04.2001 um 10:17:17 zum Thema Kane....: Der Bootsmann war gestern leider etwas gestreßt, er wird sich heute wieder melden.Theologie KAne, hätte ich mir denken müssen, Luther hat diese Abschiedsformel auch immer verwendet. Den Eintrag von Duncan habe ich nicht ganz verstanden, aber das läuft wohl eher auf privater Basis mit dem Bootsmann?!Aber das Gequatsche von Toleranz,Sympathie und Menschlichkeit kann ich nicht mehr hören!Das schert mich einen Dreck!WIE SOLL MAN AUCH SOWAS AUFBAUEN KÖNNEN,WENN DANN WIEDER SOLCHE EINTRÄGE WIE DIE VON CHANG KOMMEN!"Nährboden, Böse Saat"!Hey Chang:komm mal von deinen Drogen runter, die du dir in den Reis gemischt hast!Und KAne:Ich habe weder dein geheucheltes Mitleid noch passables Verhalten nötig.Was einem nicht liegt,soll man auch nicht vortäuschen.Noch mehr von diesen Beleidigungen und es brennt die Ranch!Billabong
2950) MrsDenicola © schrieb am 06.04.2001 um 11:08:12 zum Thema Lagerung: Tsja Aldi.. froh wer sich Biologe schimpft und einige Klimakammern zur Verfuegung hat *ggg*
2951) Prof.Norbert schrieb am 06.04.2001 um 11:20:10 zum Thema kurze Stellungnahme: Nur soviel:Ich habe mir die Dialoge nun seit geraumer Zeit angetan und analysiert:Kane und Billabong sind von ihrer psychischen Struktur her schwer geschädigt,sind im Grunde nicht zurechnungsfähig,dies geht aus der Sprache und dem Satzbau eindeutig hervor.Aber wahrscheinlich haben dies die anderen Teilnehmer auch so, mittels der Methode des scharfen Menschenverstandes,herausbekommen.Nur,daß ihr wißt,mit wem ihr es zu tun habt,wenn ihr mit diesen beiden kommuniziert.Kleiner psychoanalytischer Service von jemandem,der professionell etwas davon versteht,Lehre und so...
2952) Trommler schrieb am 06.04.2001 um 12:41:54 zum Thema Ja, aber...: Ich finde, Chang, du hast recht. Doch hast du mich falsch verstanden. Mein Text bezog sich weder auf Pädophilie noch auf Rechtsradikalismus, was man in jedem Fall bekämpfen sollte, er bezog sich lediglich auf die drei ???. Wenn dich die Kassiererin beim Aldi (?) doof anschaut, nur weil du dir ein Hörspiel kaufst, sollte man das ignorieren. Das meinte ich. Zum Prof.: Jahui, nicht schlecht Herr Freud. Das ganze bitte noch mal im Ich-Es-Über-Ich-Prinzip. Nicht schlecht!
2953) ALDI schrieb am 06.04.2001 um 14:58:16 zum Thema Verunglimpfungen einer einzelnen Discount-Supermarktkette: So geht es nicht weiter - ich weigere mich, diese bösartigen Verunglimpfungen weiterhin hinzunehmen. Wann immer ein Besucher dieser Seite ein Beispiel für Doofheit, Intoleranz und welke Salatblätter sucht, werde sofort ich genannt. Das ist gemein!!! Wir Discounter haben hier doch gar keine Lobby und können uns überhaupt nicht wehren. Ich fordere ein generelles gesellschaftliches Umdenken, eigene ???-Regale und eine ???-Schulung für Kassiererinnen aller Supermärkte sowie Stromausfälle in allen Spar- und Edeka-Tiefkühlabteilungen. (höhö).
2954) Prof. Petke schrieb am 06.04.2001 um 15:25:34 zum Thema Wer weiß weiter?: Guten Tag, für die beiden Söhne meines Neffen, Willibrord und Zwentibold, suche ich ein passendes Ostergeschenk. Wie ich vernommen habe, sind sie dem Teletubbie-Alter entwachsen und wollen sich nun an völlig unschuldigen Kassettenhörspielen vergreifen. Könnte mir einer der Diskussionsteilnehmer vielleicht eine Empfehlung geben, welche Folgen für den Einstieg besonders geeignet sind und - wenn möglich - das Prädikat "pädagogisch wertvoll" tragen? Nachdem ich gewisse unflätige Einträge auf dieser Seite gelesen habe, bin ich nun um das seelische Wohl der beiden Knaben umso mehr besorgt. Das geht hier ja fast so zu wie in meinen Hauptseminaren. Auf wohlwollenden Rat hofft Prof. Petke
2955) Pummel (Pummel_01@yahoo.de) schrieb am 06.04.2001 um 16:01:13 zum Thema Prof. Petke: Schwierig, da Du Dich nicht über das alter der Zöglinge äußerst, aber sollten sie im Vorschulalter würde ich mit Hörspielen von Walt Disney, oder Märchen der Grimm Brüder anfangen, Bibi Bloxberg und Benjamin Blümchen sind evtl. auch nicht schlecht, wie das mit Prädikaten aussieht weiß ich nicht. Etwas ältere sollten ruhig schon ??? hören, ich denke so ab 7 oder 8 Jahren. Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit der Lehrer-/Kindergärner- (n/innen) unterhalten. Und ehm. wie kann man seinen Kindern nur solche Namen geben.... seltsam.
2956) Chang schrieb am 06.04.2001 um 17:43:05 zum Thema Petke, Billabong & Co.: Zuerst wende ich mich an den lieben Billabong. Haust ja so kurz vorm Wochenende nochmal richtig auf den Putz, Respekt, Respekt. Aber ich, der TOLERANZ, MENSCHENWÜRDE und all das andere Zeug großschreibt, verzeihe dir deine Entgleisungen. Mögest auch du irgendwann auf den Pfand des Lichts zurückkehre. Wenn du Interesse hast, werde ich dir auch einen Leuchturm schicken. Und übrigens: Der Reis war absolut ok. Nun zu dir Petke: Herzlichen Glückwunsch, du hast Pummel erfolgreich verarscht.Oder war dein Geschwafel von deinen komischen Neffen etwa ernstgemeint, wohl kaum. Weiterso wir sind alle stolz auf dich.
2957) Pummel (Pummel_01@yahoo.de) schrieb am 06.04.2001 um 18:30:09 zum Thema veräppelt ?: Chang, danke für Deinen Beistand, aber wer ist denn hier verarscht, oder glaubst Du wirklich ich würd hier alles für bahre Münze nehmen.
2958) Chang schrieb am 06.04.2001 um 19:07:34 zum Thema Pummel Verzeih: Okay: Ich gestehe, deinen Kommentar nicht vollständig gelesen zu haben. Hätte ich es gleich getan, so wäre mir auch die humoristische Auflösung zum Schluss aufgefallen. Verzeih mir, ich gelobe Besserung und werde nun deine Nachrichten bis zum letzten Buchstaben durchlesen.
2959) Chang schrieb am 06.04.2001 um 19:49:14 zum Thema Trommler, ich verstehe, aber...: du mich anscheinend nicht. Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, dass dein Beitrag irgendetwas mit Rechtsradikalismus und Pädophilie zu tun hat. Was ich sinngemäß gesagt habe, war lediglich, dass man Probleme/Misstände nicht durch Ignoranz unter den Tippich kehren sollte. Außer es handelt sich bei dem Problem um meinen neuen Freund Billabong, denn den kann man ruhig unter den Teppich kehren. Damit endet nun mein Rekordpostingtag im Gästebuch der Rocky - Beach.com. That`s all folks.
2960) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 07.04.2001 um 10:43:08 zum Thema Coverarchiv: Was bedeuten die gelben Sterne hinter einigen der Titel? Alles abgesucht, nichts gefunden...
2961) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 07.04.2001 um 13:19:17 zum Thema Sternchen im Coverarchiv: Gräfin, die Sternchen kennzeichnen Seiten, die entweder neu hinzugekommen sind oder neue Bilder enthalten!
2962) Harald. Hirschberg schrieb am 07.04.2001 um 17:35:46 zum Thema Fan: Ich bin ein fan von euch. Ich hab alle Kassetten. Und freue mich schon auf die neue wie viel Kassetten kommen überhaupt imm Jahr raus. Pummel bist du immer noch so dick wie zuerst oder hast du schon 3Kilo abgenommen.
2963) Harald (Harald.Hirschberg@gmx.de) schrieb am 07.04.2001 um 17:40:36 zum Thema Fan: Harald Hirschberg@gmx.de. Ich hab schon alle Kasetten. Und möchte euch auch mal Känenlernnen. Ich freue mich schon auf die neuste Kassette. Wieviel Kasetten kommen imm Jahr heraus. Über eine Antwort freue ich mich riessig.
2964) Smice schrieb am 07.04.2001 um 20:02:19: Nein das gibts doch nicht. Wo habt Ihr den Roten Rächer denn her? Ich habs diesmal gar nicht probiert, weil ichs nie schaffe, die neuen Folgen früher zu kriegen. Und gerade in diesem blöden Media-Markt gabs beim letzten mal eine Woche nach erscheinen nur die Auskunft, die Folgen seien bestellt. Naja, dann geh ich heute eben saufen und kauf mir die Folge eben erst Montag.
2965) Smice schrieb am 07.04.2001 um 20:03:41: Und nochwas: Am 14. Mai erscheint TKKG 126 "Teddy Talers Höllen". Haha.
2966) Minitiger (Minitiger2002@yahoo.de) schrieb am 07.04.2001 um 21:01:13 zum Thema fwd...: i find eure sitez supi toll nur mit denen chats da müsst ihr euch wat einfallen lassen, die sin so langweilig! was neues wär nich schlecht, mehr räume, vielleicht maln andre hinnergrund un nei nur schwarz un wie wärs mit so bildchen vor den nicks? wär doch klasse oda???
2967) Dennis (wfwd@d.com) schrieb am 08.04.2001 um 04:55:33 zum Thema Die Drei ???: Ich bin immernoch ein großer Fan von den Drei ???. Ich höre die Kasetten seit 1995 in hab fast alle. Der Quiz auf dieser Seite ist super! Mach weiter so!!!!!
2968) CFKane schrieb am 08.04.2001 um 13:29:36 zum Thema Ach, Billabong... (und Bootsmann): ... ich hab's im Guten versucht und ich hab's im Bösen versucht. Ich habe versucht ätzend zu sein und ironisch; Ich sogar versucht, euren kranken Sekten-Jargon zu imitieren (mit dem Erfolg daß Prof. Norbert mich jetzt auch noch für zu einem Fall für die Therapie erklärt). Ihr versteht's einfach nicht, oder? Normalerweise halte ich mich aus Internet-Diskussionen vollkommen heraus und beschränke mich auf meine Rolle als stiller Beobachter. Aber was ihr hier in den letzten Wochen veranstaltet habt, geht einfach zu weit. Diskussionen über das eigentliche Thema dieser Seite finden kaum noch statt, die guten Leute, die nach der Löschung des PW-Threads dieser Seite treu geblieben sind, wandern ab oder melden sich einfach nicht mehr. Ihr habt euer Ziel erreicht und diese Seite geentert. Fühlt ihr euch jetzt besser? Ist euch wahrscheinlich egal... Also, dann - für mich war's das heute. Gruß an die letzten aufrechten Demokraten in diesem Forum! Over and out.
2969) redharlekin schrieb am 08.04.2001 um 16:44:18 zum Thema neuer roman: also an alle die lust haben mitzumachen. es gibt einen zweiten fortsetzungsroman der drei ??? fans - schaut unter geflüster nach und schreibt eure beiträge
2970) Tommy van Houten schrieb am 08.04.2001 um 16:48:13: @ CFK, Weißt du was mich stört? Das ich hier nirgendwo ein "Machtwort" der Webmaster lesen konnte, über das Verhalten einiger Leute hier. Hoffe man liest sich noch öfter, schwach das sich so wenig zu diesem Thema geäussert haben.
2971) Trommler schrieb am 08.04.2001 um 17:00:06 zum Thema van Houten: Ja! Juhu! Es gebt wirklich Menschen, die diese Page ernst nehmen. Unglaublich. Respekt. Und dies ist nicht irgendwie sarkastisch. Zu Chang: O.K. Ich bin überzeugt.
2972) CFKane (CFKane@web.de) schrieb am 08.04.2001 um 17:18:35 zum Thema Einzelkämpfer unter sich...: @Tommy van Houten: Genau meine Meinung! Ich bin auch ziemlich enttäuscht darüber, daß sich die Webmaster dieser Seiten derart von zwei Idioten auf der Nase herumtanzen lassen. Ich habe deine Kommentare auch immer gerne gelesen, aber ich werde mich in Zukunft mit dem Kommentieren wieder zurückhalten und mich aufs aufmerksame Lesen beschränken (das hat bestimmte Gründe, die ich hier leider nicht ausführen kann). Also denn: Grüße an alle, die trotz alledem die Freude an einer ernsthaft und fair geführten Diskussion nicht verloren haben! @Billabong: Fast hat ich's vergessen: "Gehabt euch wohl!" ist selbstverständlich kein Abschiedsgruß, den Luther oft verwendet hat! Sondern ganz normales, wenn auch etwas "angegrautes" Deutsch. Ich könnte jetzt eine spitze Bemerkung über deinen kulturellen Horizont loslassen - aber eigentlich hab ich dazu gar keine Lust mehr.
2973) The Riddler schrieb am 08.04.2001 um 17:55:52: Hey M-K-S Bootsmann und B(illabong)SE was is los? Seid ihr beim Ticket nehmen hängen geblieben, oder warum hört man nix mehr von euch?
2974) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 08.04.2001 um 18:38:12 zum Thema The Riddler....: ....nicht so ungeduldig, unsere beiden Freunde kommen offenbar nur über die Uni ins Netz, und dort halten sie sich am Wocheende nicht auf. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb auf der einen Seite sich über die Einträge beschwert wird, was sicher seine Berechtigung hat, im gleichen Atemzug aber neuen verbale Ausfälle dieser zwei Personen (oder auch nur der einen) provoziert werden. In der bergangenen Woche war es doch relativ deutlich. Wenn niemand auf diese merkwürdigen Gestalten näher eingeht, verliren sie ganz schnell die Lust, und die Kreativität sowieso....
2975) Smice schrieb am 08.04.2001 um 22:38:26 zum Thema The Riddler: Kann Dir nur zustimmen, Gräfin. Ich finde es schon merkwürdig, dass die beiden sich wohl so entwickelt haben, dass sie auch ohne eigenes Dazutun im Gespräch bleiben.
2976) Aldebaran schrieb am 08.04.2001 um 22:42:50: Was ist denn daran merkwürdig, Smice? Ist doch klar, dass außergewöhnliche Gestalten im Gespräch bleiben, erst recht, wenn sie provozieren. Ich bleibe allerdings dabei: I dig their style...
2977) cali (caliv6@hotmail.com) schrieb am 09.04.2001 um 00:07:30 zum Thema https://www.rocky-beach.com/: Gratulation! Eine Superseite, die keine Wünsche offen lässt und ungeahnte Wünsche schon vorausschauend erfüllt! einfach klasse *ein völlig begeisterter* cali
2978) Der HMB-Bootsmann schrieb am 09.04.2001 um 10:30:10 zum Thema Kritik an Bootsmann-Fraktion: Na, na CFKane! Wer wird denn da gleich dramatisieren und die Apokalypse dieser so wunderbaren Homepage vom Himmel beschwören. Der HMB-BOOTSMANN und sein Gefährte BILLABONG hatten nicht im geringsten die Absicht, dieser FAN-Seite irgendeinen Schaden zuzufügen. Wenn wir keine wahren Anhänger der drei ???, insbesondere von BOB ANDREWS wären, hätten wir uns bestimmt nicht so bemüht, dieser Homepage -speziell dem Gästebuch- etwas mehr Glanz und Gloria zu geben. Und diese Seite hat durch die Aktivitäten des BOOTSMANNES und BILLABONGS unbestritten eine gewisse Belebung erfahren und (natürlich auch durch diverse Provokationen hervorgerufen) Leute dazu bewegt, sich zu äußern, die sich sonst dezent im Hintergrund gehalten und anonym beobachtet hatten. Und so etwas kann doch wahrlich keiner Homepage wirklich schaden... In diesem Sinne!
2979) Billabong schrieb am 09.04.2001 um 10:52:46 zum Thema Zustimmung: SChließe mich dem Beitrag vom Bootsmann an. Wieso heißt das eigentlich "Bootsmann-Fraktion?"Als wenn der Bootsmann hier die erste Geige spielen würde!!!MAn sollte einen Billabong nicht so unter den Tisch kehren, also vorsicht Bootsmann!Wer Wind sät..... Hey KAne, meine Bildung habe ich nie in den Himmel gehoben, da ich nicht wirklich eine habe, wie mir immer wieder bestätigt wird, bin ich auch nicht stolz drauf.Mit meiner Bildung stecke ich von allen Teilnehmern dieser Seite höchstens Buschinger in die Tasche... Heil Bob.Billabong
2980) Der HMB-Bootsmann schrieb am 09.04.2001 um 11:00:01 zum Thema Billabong, alter Kollege!: ...wird Sturm ernten! Ja, ja den Spruch kennt der BOOTSMANN nicht nur, sondern ist gar von ihm patentiert. Also, sei vorsichtig BILLABONG! Es heißt im übrigen deshalb Bootsmann-Fraktion, weil der BOOTSMANN und nur er ALLEIN der Gründer des BFBA ist!
2981) DrShaitan © schrieb am 09.04.2001 um 12:18:59 zum Thema lächerlich: Neuer Stil, Bootsmann? Jetzt zoft Ihr Euch schon untereinander?
2982) Mattes © schrieb am 09.04.2001 um 12:47:23 zum Thema Vorschau in Folge 96: Kleiner Fehler am Rande: In der Cassettenvorschau steht als Titel "IM tal des schreckens"...bei der CD wurde der richtige Titel verwendet. Bei der Bestellnummer wurde aber zweimal die 97 vergeben. Ob BMG das noch merkt?
2983) MagicAllie (magicallie@hotmail.de) schrieb am 09.04.2001 um 13:38:31 zum Thema HR2-Hörspiel : Hallo! Gestern Abend (08.04.) lief um 22.00 Uhr ein Hörspiel mit u. a. Andreas Fröhlich als Sprecher. Ich weiß, daß die Info jetzt ein bißchen spät kommt, hatte aber selbst auch zu spät eingeschaltet. Allerdings war es nicht allzu spannend. Wollte das mal los werden. Wen's interessiert.
2984) Harald Hirschberg schrieb am 09.04.2001 um 13:42:24 zum Thema Fans: Ich bin ein Fan, von drei ???. Kann mir jemand helfen, wie man Autogramme bekommt von drei Fragezeichen. Wer mir helfen kann soll zurück schreiben unter Harald.Hirschbergqgmx.de
2985) Harald Hirschberg (Harald.Hirschberg@gmx.de) schrieb am 09.04.2001 um 13:47:20 zum Thema Fans: Ich bin auch ein Fan, von drei ???. Ich brauhe helfe. Wie bekomme ich Autogramme von den drei Fragezeichen. Schreib zurück wer mir helfen kann unter Harald.Hirschberg@gmx.de
2986) Gllllasi schrieb am 09.04.2001 um 15:52:45 zum Thema Danke *schnief*: hey - bin nach Höllenfahrt zZt in Buelefeld bei meeeeinen Eltern und bald - gaaaanz bald - gehts hopely in the Reha... ich vermiss euch alle, bedanke mich für die lieben Briefe des MS-Tfeffenns und melde mich bald mal wiecder.............kusssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss vom lalaglasbaer
2987) Billabong schrieb am 09.04.2001 um 17:34:13 zum Thema Billabong-Fraktion: Bootsmann, paß mal gut auf!Der BFBA ist nicht nur durch dich entstanden!Ich glaube, es geht los.Der Name kam von dir, die Idee war genauso meine wie deine. Also immer langsam mit den jungen Pferden! Nur nicht abheben....
2988) 2nd Chance schrieb am 09.04.2001 um 18:56:48 zum Thema Eintrag #2983: Das HR2-Hörspiel hieß "Blindband", ein Krimi nach Gilbert Adair
2989) Smice schrieb am 09.04.2001 um 21:38:36 zum Thema Preisverfall: Hab heute die neue CD im Saturn (Köln, Hohe Straße) gekauft. Für 9,99 DM. Die MCs gabs für 6,50 DM. Ich freue mich natürlich über jede Mark, die ich sparen kann, aber geringere Preise machen sich auch irgendwann bei der Qualität bemerkbar.
2990) Cotta (cotta72@hotmail.com) schrieb am 10.04.2001 um 09:17:29 zum Thema Preisverfall: Ich glaube nicht, daß sich das irgendwie bemerkbar macht, Smice, denn CDs und Kassetten unterliegen keiner Preisbindung wie etwa Bücher. Wenn also ein Laden entscheidet, die unverbindliche Preisempfehlung von 9,95 DM für ein Tape um satte 3,45 DM zu unterschreiten, verdient er einfach weniger Geld daran. BMG kriegt aber genauso viel Kohle wie sonst auch. Hat also nix mit Qualitätsverlust zu tun. Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß die Hörspiele besser werden würden, wenn BMG mehr Geld für die Produktion hätte.
2991) Trommler schrieb am 10.04.2001 um 11:02:50 zum Thema Aha..!: Ich glaub ich bin dahinter gekommen. Die Billabong-Fraktion hat sich bestimmt vertan. Ihr wolltet nicht zu den drei ???, sondern zu "Bob, der Baumeister". "Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!" Kleiner Scherz am Rande.
2992) Smice schrieb am 10.04.2001 um 19:51:49 zum Thema Folge 100: Nun bald ist es ja soweit, hundert Tage vorher wollte André Marx alles zur Hundertsten ausplaudern. Wie läuft das denn nun, über den Chat oder bloß beim Update, oder muss man für jedes Detailchen über die Fragebox?
2993) Tommy Van Houten © schrieb am 10.04.2001 um 20:51:32 zum Thema Folge 100.: Ich werde versuchen nen großen Bogen um alle Vorabinfos zur 100. zu machen, ich lass mich lieber (endlich mal wieder?) positiv überraschen.
2994) Smice schrieb am 10.04.2001 um 21:06:18 zum Thema Preisverfall: @ Cotta: Der Hammer-Preis kommt durch zwei Elemente zustande. Zum einen hat Saturn eine Marktposition, die es erlaubt, den Einkaufspreis deutlich zu drücken. BMG wird das auch aufgrund der Mengenabnahme zähneknirschend hinnehmen. Und zum anderen wird durch den Kampfpreis das doppelte verkauft. Saturn verdient auf keinen Fall weniger. Der schwarze Peter geht an die kleineren Konkurrenten, die höhere Einkaufspreise zahlen und geringere Absätze haben. Der CD-Shop bei mir im Ort (CD 15,99 / Tape 10,99) hat überhaupt keine Hörspiele vorrätig, nur auf Bestellung (eine Woche Lieferzeit). Interessant wirds, wenn im Herbst alle Folgen auf CD erscheinen, dann wird 9,99 wohl standard. Die Tapes müssen raus und dann natürlich einen preislichen Anreiz bieten, denn ich glaube kaum, dass außer aus Nostalgie-Gründen (und das sind wohl die wenigsten) noch jemand Kassetten kauft. Ich wette mal, dass wir dann einen Preis von 5 Mark haben. Was mich an der Saturn-Politik wundert ist, dass die CDs/Tapes normal ins Regal eingeräumt waren und auch nicht im Angebotsprospekt auftauchten, was wohl deutlich mehr Käufer angelockt hätte. Für mich ist im Übrigen die schnelle Verfügbarkeit Hauptkriterium. Dass ich die CD nicht drei Tage vor Erscheinung bekomme, kann ich mit Leben, aber am 1. Tag will ich die haben. Und das für den Preis, Glück gehabt.
2995) Perle (ciryl@web.de) schrieb am 10.04.2001 um 23:48:46 zum Thema Preisverfall: 6,50 DM für eine MC??? Wow. Ich kann`s nicht fassen. Muß mal demnächst in München beim Saturn schauen, ob der diesen Preis auch mitmacht. Ist ja krass. Und die CD für weniger als 10 DM ist auch wunderbar. Ich liebe zwar die Kassetten über alles, aber mein Kassettenrekorder macht die ???-Kassetten kaputt, was nicht so schön ist...
2996) Detlef © schrieb am 11.04.2001 um 02:38:12 zum Thema ??? Titelmelodie verbessern?: Geht sie auch auf den Geist wir mir? Stört euch dieser Synthie-Roboter? Jo? Na dann macht mit unter *** http://www.hoernews.de/fragezeichen/Aktion.html *** Versuche ich von Heute bis zum 31. April 2001 Unterschriften zu Sammeln, die ich dann an Heikedine Körting und EUROPA weiterleiten werde. ** Die Melodie soll ja nicht weg, aber ein wenig Würdevoller und spannender könnte man diese schon machen...
2997) Allie (jamison_allie@yahoo.com) schrieb am 11.04.2001 um 05:07:07 zum Thema Nachtchatter: Hallo alle Nachtchatter, oder besser Frühmorgens-chatter! Hat nicht jemand Lust, zwischen 5:00 und 8:00 Uhr morgens zu chatten? Durch die Zeitumstellung (bin Euch jetzt 8 Stunden voraus) kann ich eben nur zu dieser Zeit. Hab schon ewig keinen schönen chat gehabt *vermiß*, und muß statt dessen bei Yahoo Canasta spielen :) Das macht zwar auch Spaß, ist aber kein Vergleich zum RB chat!
2998) André Marx © (gehteuchnix@n.de) schrieb am 11.04.2001 um 09:25:24 zum Thema Preisverfall: Habe gerade diese Diskussion gelesen und möchte hinzufügen: Ich kenne die Absatzzahlen für CDs und MCs, und es sieht so aus, daß nach wie vor WESENTLICH mehr Kassetten als CDs gekauft werden. Ich wundere mich auch ziemlich, daß nun die alten Folgen auf CD erscheinen, kann mir kaum vorstellen, daß sich das großartig rentiert, aber BMG wird wohl einen Grund dafür haben. Jedenfalls glaube ich nicht, daß die CD-Hörspiele die Kassetten vom Markt verdrängen werden. Und wenn, dann nur gaaaaaaanz ganz langsam.
2999) André Marx © (gehteuchnix@n.de) schrieb am 11.04.2001 um 09:26:55 zum Thema Folge 100: Und noch was: Ich denke, ich werde mich via Fragebox zum Jubiläum äußern. Und keine Sorge, ich werd schon nicht zu viel verraten!
3000) Aldebaran schrieb am 11.04.2001 um 09:33:40: Ich möchte mich mal outen und zugeben, dass ich hier seit Weihnachten das Schwarze MOnster auf CD rumliegen habe und sie noch nicht gehört habe *schäm*. Das liegt ganz eindeutig daran, dass CDs einfach unpraktischer sind als Kassetten - ich kann sie nicht im Auto hören und fünf mal zurückspulen, wenn Mr.Barron sagt: "Idiot! Vollidiot! Der hat ja so gut wie nichts gesagt. Wie konnte der nur gewählt werden!" geht auch nicht...
3001) Trommler schrieb am 11.04.2001 um 10:19:26 zum Thema CD oder MC?: Ich persönlich habe nur 2 CD der drei ???. Einmal die Rasio Show und und zweitens Folge 29 (Originalmusik). Ich finde die MC haben einen höheren Nostalgiewert und werde deswegen auch so schnell keine CD's kaufen. Sollte die Bertelsmann Music Group irgendwann die MC's absetzen, hagelt es Proteste; das ist sicher.
3002) Trommler schrieb am 11.04.2001 um 10:21:07: Schuldikun fur die rechtschrreibfeller!
3003) Der HMB-Bootsmann schrieb am 11.04.2001 um 10:56:55 zum Thema Gegendarstellung: TROMMLER, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es heißt: BOOTSMANN-Fraktion, da nur der BOOTSMANN und nur er allein der Schöpfer und Gründer des BFBA ist. BILLABONG ist ein guter Mann, aber man sollte das Ruder doch im Boot lassen. Sorry, BILLABONG, aber Du weißt, wie´s aussieht. LANG UND HOCH LEBE BOB!
3004) Billabong schrieb am 11.04.2001 um 11:02:31 zum Thema Bootmann-Fraktion????: Hier haben den Beweis für den Größenwahn des Bootsmanns!Damit es auch alle lesen können!Er hält sich für den Godfather, der selber das Ruder im Boot hat.Wenn das so weitergeht, werde ich aus dem BFBA aussteigen und einen eigenen Club aufmachen.
3005) Detlef © schrieb am 11.04.2001 um 11:08:30 zum Thema @ Andre wegen CDs und 100: Hehe André ist ganz einfach warum BMG CDs bringt! Die laufen nämlich genausogut...zumindest im "Erwachsenen" breich bei den Klassikern, und die drei ??? 50% von Erwachsenen - also mitlhöhrern seit 1979 - auch noch gehört wird und BMG immer wieder "genervt" wurde doch auch 1-62 auf CD herauszugeben, haben sie sich halt entschloßen dem Nachzukommen :D **** Was die Nr. 100 angeht bin ich sehr gespannt, bedenkt aber das wir nicht wie in "Botschaft von Geisterhand" nach 10 Min wissen wollen wer der Täter ist, danke!
3006) Wigbert schrieb am 11.04.2001 um 13:06:19 zum Thema Bewerbung: Hi Bootsmann,ich bin auch ein sehr großer BOB-Anhänger und würde in Deiner Fraktion gerne verschiedene herausragende Positionen einnehmen.Falls Du dafür andere rausschmeissen mußt-o.k.-ich bin damit einverstanden! Heil BOB,dem wahren Herrscher,dem eigentlichen Gott! Wigbert
3007) Der HMB-Bootsmann schrieb am 11.04.2001 um 15:11:50 zum Thema WIGBERT: WIGBERT, ok, Dein Interesse für den BFBA ehrt den BOOTSMANN, aber so schnell und einfach geht es doch nun wirklich nicht. Auch wenn Du vielleicht ein "sehr großer BOB-Anhänger" bist (sehr gut!), so muß auch ein Herr WIGBERT sich erstmal profilieren! LANG UND HOCH LEBE BOB!
3008) Billabong schrieb am 11.04.2001 um 17:31:02 zum Thema Wigbert: Wigbert, du Schlumpf!!Wenn du meinst, du müßtest hier andere Noch- Mitglieder des BFBA einfach rausdrängen, bitte.So gewinnt man nicht gerade neue Freunde, obwohl man denselben Helden hat. Andere Leute von ihren Positionen zu verdrängen...ts,ts,ts.Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, sagt man doch.Außerdem geht hier die Diskussion wieder mal total am Thema vorbei.Wo bleiben hier die richtig ernsten ???-Themen, die nicht von dem Bootsmann und seinen Handlangern inszeniert sind?
3009) Perle (ciryl@web.de) schrieb am 11.04.2001 um 17:41:31 zum Thema CD oder MC..: Ich frag mich gerade, wenn so viele Erwachsene die ??? hören, wieso kommen die Folgen nicht auch gleich auf MD raus?? Das wäre nun doch wirklich genial. Klein und gute (vor allem gleichbleibende!) Qualität.
3010) Tommy Van Houten © schrieb am 11.04.2001 um 19:48:59: @ Perle. Minidisc ist wohl zu wenig verbreitet, wundert mich das es noch auf dem Markt ist. Selbst günstige MD's sind noch teurer als günstige Audio CD-R's.
3011) Kapaun (der_gnirk@gmx.de) schrieb am 11.04.2001 um 22:48:12 zum Thema Aktion Titelmelodie ändern: Auch wenn ich die Aktion für vernünftig und unterstützenswert halte, möchte ich aufgrund kalendarischer Begebenheiten dafür plädieren, die Mail-Aktion statt am vorgeschlagenen 31. April, doch schon am 30. April oder erst am 01. Mai enden zu lassen. Oder soll das originelle Fantasie-Datum womöglich schon das vermutliche Scheitern der Aktion vorwegnehmen? Die Sehnsucht nach dem Untergang ist schließlich eine der wesentlichen Eigenschaften der deutschen Nation - und gerade in den Zeiten der Nationalstolzdebatte sollte man... nun ja, wie gesagt, Datum ändern wäre crèmig!
3012) Perle schrieb am 11.04.2001 um 23:28:43: @ Tommy: Danke.. Weiß schon.. Ich träum halt dennoch manchmal von billigen MDs und großer Verbreitung.. Aber ich komm eh nicht von meinen ??? Kassetten weg. Auch wenn sie schnell kaputt gehen.
3013) blackCat schrieb am 12.04.2001 um 09:16:38 zum Thema Ostern: Hallo Leute, ich wünsche allen auf dieser Seite schon Verewigten oder die hier das lesen, frohe Ostern!!Viel Spaß beim Eiersuchen.
3014) wigbert schrieb am 12.04.2001 um 12:20:23 zum Thema Brauche nur noch die offizielle Bestätigung: Bootsmann,ich würde gern die Bestätigung von dir erhalten,daß nun auch billabong endgültig von mir verdrängt wurde und ich offiziell seinen platz eingenommen habe.Inoffiziell taucht er ja nach der letzten Konfrontation mit mir nicht mehr in der Zentrale auf,ich habe seine Aufgaben sowie seine Vergütung übernommen,habe bei den übrigen Mitarbeitern Ansehen und Vertrauen.Soweit also alles klar,sorry,daß ich die Fraktion so schamlos und vor allem schnell infiltriert habe,aber dies war für eine geeignete Zusammenarbeit mit dir unvermeidlich!Heil BOB,NIEDER mit Peter und Just`!Wigbert
3015) Sissi (Sissi8@lycos.de) schrieb am 12.04.2001 um 12:22:58 zum Thema Spitzenmäßig!: also ich muss euch hier nun wirklich amal loben,ihr zwei,die ihr diese Website so schön und toll gemacht habt.!!!!LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB !!!
3016) Aldebaran schrieb am 12.04.2001 um 12:53:24: Wigbert, um es mal mit den Worten des Bootsmanns auszudrücken: Mach nen langen Schritt, Du Trittbrettfahrer!
3017) Julian (sobakawa@gmx.at) schrieb am 12.04.2001 um 13:42:15 zum Thema Spitze!: Die drei ??? waren die Helden meiner Kindheit. Eure Seite finde ich übrigens megageil - weiter so!
3019) Billabong schrieb am 12.04.2001 um 17:48:04 zum Thema Aldebaran: Aldi, Respekt!Vielleicht kauf´ich doch noch bei dir ein.
3020) Christian (indresch@12move.de) schrieb am 12.04.2001 um 19:42:04 zum Thema Drei???: Ich bin mit den Drei??? groß geworden,und auch noch Heute höre ich sie Täglich .
3021) Lewe Andersen schrieb am 12.04.2001 um 20:36:01 zum Thema Flucht in die Zukunft: Ich habe das Buch gerade erst gelesen. Stellt mir fragen, ich denke ich kann sie beantworten.
3022) Les Francaises schrieb am 12.04.2001 um 21:17:06 zum Thema Chat: Hey ihr habt einen Super chat! Auch für Französinen! Ich hjab hier eine sitzen!Und muss für sie Übersetzten! Sie findet euren chat super! Dickes Lob! Ich glaub sie will was schreiben! Könnt ihr Französisch?Also: Votre site est bien!!!
3023) Billy Towne schrieb am 13.04.2001 um 00:19:47 zum Thema Ostern & Zelten: Bin Ostern an einem Ort ohne Internet und wünsche deshalb schon mal allen frohe Ostern. Zünde in Gedanken aber ein virtuelles Osterfeuer an, wenn ich schon nicht beim HH Ostertreffen dabei sein kann! Jawohl. Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch mal aufs Sommer-Meer-Treffen hinweisen. (Forumspunkt) *nerv-alle*.
3024) Tommy Van Houten © schrieb am 13.04.2001 um 11:26:33 zum Thema Ein bißchen Werbung: Schaut doch mal vorbei. http://www.desperados-hp.de.vu
3025) Der Gepard schrieb am 13.04.2001 um 15:58:30 zum Thema Ich bin wieder da: Hallo meine Freunde der Bootsmannhierarchie, ich weiß, ich hab euch lange im stich gelassen, aber jetzt werde ich mich um euch kümmern.wie ich sehe flouriert das Geschäft um den HMB-Bootsmann und die Suche nach unserem Freund und sehnlichst vermissten BOB. Wir sehen uns wieder.
3026) Tayla (t.rappmann@t-online.de) schrieb am 13.04.2001 um 20:03:04 zum Thema UNGLAUBLICH: HI... ich bin schon ewig Fan der Drei ??? und bin völlig überrascht, wie viele dies noch sind... Find ich genial!!! Ich dachte schon och bin die einzige, die ihre Leidenschaft über die Kindheit hinaus gerettet hat... Toll!!!
3027) Kristina Lassotta (KristinaLS@gmx.de) schrieb am 13.04.2001 um 21:16:20: hey,cool,ich bin ja doch nicht die einzige,die in meinem alter noch fan der drei ??? ist. wenn noch jemand drei ??? kassetten verschenkt oder billig verkauft,dann meldet euch bei mir.
3028) Aldebaran schrieb am 13.04.2001 um 21:48:37: Kristina, ich fürchte, da bist Du auf dieser Page an der falschen Adresse - hier hütet jeder seine ???-Sammlung wie einen Schatz
3029) Wuschel (MareikeBoss@AOL.com) schrieb am 13.04.2001 um 23:35:57: ich wollt einfach nur sagen das diese seite toll ist und das ich noch ganz oft hierher kommen werde.*knuddel*an alle die mich kennen und Herzchen ich hab deine Handynummer nicht gekriegt deswegen konnte ich dir nicht zurückschreiben.....schöne grüße an Kristall!!!!!
3030) Harald Hirschberg (Harald.Hirschberg@gmx.de) schrieb am 14.04.2001 um 10:38:53 zum Thema Fans: Ich wolte nur mal fragen ob hir noch ein Fan von drei ??? ist. Weil ich mehr wissen weill von drei ???. Ein andrea Fan kann ja mal zurück schreiben unter Harald.Hirschberg@gmx.de
3032) Smice schrieb am 14.04.2001 um 11:42:11 zum Thema Cover-Archiv: Tolle Sache! Mich interessiert mal, ob es bei den Kassetten auch unterschiedliche Cover gab?
3033) Chang schrieb am 14.04.2001 um 12:52:02 zum Thema Hirschberg & Ostern: Lieber Harald Hirschberg! Nein, hier sind keine anderen drei ??? Fans. DU bist der einzige auf dieser Seite. Alle anderen, wie eingeschlossen, tummeln sich hier, weil sie die drei Fragezeichen doof finden und TKKG ganz toll ist. So, und allen Normalen auf dieser Seite wünsche ich frohe Ostern. Chang
3034) Struppi (Struppi@rocky-beach-mail.de) schrieb am 15.04.2001 um 07:38:40: Fröhliche weiße Ostern Euch allen!!
3035) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 15.04.2001 um 09:52:27 zum Thema Coverarchiv: Hallo, Smice! Nur bei der 29, aber da ist ja dann auch ein anderer Inhalt drin. Die "Hits" werden wohl bei den Specials (unten auf der Seite) unterkommen. Ansonsten werden Kassettencover nur dann berücksichtigt, sofern sie Unterschiede zum Buchcover aufweisen.
3036) Steve (slkwon@gmx.de) schrieb am 15.04.2001 um 12:00:38 zum Thema FROHE OSTERN!!!: FROHE OSTERN EUCH ???-FANS!!!!!!!!!!
3037) ICP schrieb am 15.04.2001 um 12:30:19 zum Thema Frohe Ostern: FROHE OSTERN wünscht euch allen ICP
3038) Hardy & Simone (imafox@web.de) schrieb am 15.04.2001 um 12:59:37 zum Thema uiuiui: Moin Moin Ihr alle! Da zählen wir jetzt schon über 23 Lenze, haben (fast) alle Folgen und hielten uns für ziemliche ???-Cracks, bis wir auf Euere (super!) Quiz-Seite gestoßen sind: uiuiui..., da haben wir wohl noch so einiges nachzuholen! peinlich, peinlich,... Tolle Seite, weiter so! Hardy & Simone P.S.: TEDDY - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
3039) D8 schrieb am 15.04.2001 um 18:00:48: Wenn ich die Startseite betrette, kommt ein seltsame Meldung, die mich auffordert Kennwort und Benutzername einzugeben. Was soll das
3040) Felicitas schrieb am 15.04.2001 um 21:32:04 zum Thema Ostern: Na? Schön Ostern gefeiert? Ich wünsche allen noch einen schönen Rest vom Ostersonntag und einen entspannenden Ostermontag! Es grüsst Eure Feli
3041) Billy Towne (kari_kolumna@yahoo.de) schrieb am 16.04.2001 um 16:41:31 zum Thema Fans am Meer: Was wird bloß aus unserem maritimen Sommer-Treffen? Bisher haben sich nur Nordlichter zum Campen gemeldet und mir ihren Terminwusch geschickt! Schaut doch mal den Forumspunkt an. Es gibt doch wohl hoffentlich noch freiwillige Camper im Süden, Osten und Westen, oder etwa nicht?
3042) Aldebaran (Aldebaran@rocky-beach-mail.de) schrieb am 16.04.2001 um 17:09:42 zum Thema Camping: Ein guter Punkt, Billy! Ich möchte diesen Aufruf ganz dringen unterstützen und ein bisschen Werbung für die Nordsee (oder doch Ostsee?) machen? Kommt schon, wenn Ihr es bis nach Münster schafft, ist Schleswig-Holstein doch gar nicht sooo viel weiter!
3043) Eloise Dobson (grym@surfeu.fi) schrieb am 16.04.2001 um 17:43:01 zum Thema Hyvää pääsiäistä: toivottaa Ellie D.
3044) blackCat (WaldAschi-@web.de) schrieb am 16.04.2001 um 21:54:19 zum Thema Gästebuch: Hey Klasse, kaum ist man ein paar Tage nicht da, hat sich schon wieder was verändert. Das man jetzt im Gästebuch blättern kann ist ja nicht schlecht, aber könntet ihr die "zurück" und "weiter" Botton ab der zweiten Seite bitte auch oben anbringen? So muß man ja immer wieder ganz nach unten rollen, wenn man ganz schnell wieder auf die erste Seite will. Ist ja mal nur eine Frage.
3045) s schrieb am 17.04.2001 um 00:11:33: hi ed, das geisterschiff war richtig gut!musste mir nochmal leihen.habe gerade gesehen,dass es nach der ja schon wieder viele neuere gibt (bücher).wow!werde jetzt den fluch hören.august wirst du genannt,als august bist du bekannt und august ist der hüter deines glücks.tschüsschen.
3047) MrBarron © schrieb am 17.04.2001 um 15:28:07 zum Thema BFBA nur Werkzeug: "An die Miglieder des Rates der Majestic 12. Wie ich aus den Aufzeichnungen über die Aktivitäten des BFBA entnehme, ist die Unterwanderung der Bewegung erfolgreich abgeschlossen worden. Für die Öffentlichkeit vorgeblich verschreibt sich unser neuestes Machtinstrument auch weiterhin dem Ziel, die Macht Bob Andrews' auszubauen. Vordringliches Ziel jedoch ist die Diskreditierung und Eleminierung der Glaubwürdigkeit unseres ärgsten Kontrahenten. Ich befähige hiermit alle Verantwortlichen, mit Phase Delta-Omikron zu beginnen."
3048) Smice schrieb am 17.04.2001 um 18:53:41 zum Thema Geschenke: Weiß eigentlich jemand, was man bekommt, wenn man diese komischen Punkte im Buch ausschneidet?
3050) Willi schrieb am 17.04.2001 um 21:36:32: Die drei ??? sind echt super!!!!! Justus finde ich am besten.Aber Pieter und Bob sind auch klasse.Alle sind gut,aber irgent wie unterscheiden sie sich doch.Ich kenne einiges von ihnen.Ich habe :Bücher ,Kasseten und CDs.Toll wehre es natürlich wenn ich alles hätte! Viel glück bei weiteren Fällen.Ich kann nur sagen:MACHT BLOSS WEITER SO ! Gruss Willi
3051) Wigbert schrieb am 18.04.2001 um 11:58:03 zum Thema Frisuren: Weiß hier jemand,welche Frisuren die drei Protagonisten haben?Das würde mich sehr interessieren!Wigbert
3052) Chang schrieb am 18.04.2001 um 13:31:42 zum Thema Frisuren/Wigbert: Schau dir doch mal das Deckblatt von Folge 29 an
3053) Stopfi (stopfiwalter@t-online.de) schrieb am 18.04.2001 um 16:21:19 zum Thema Generelles Lob: Hio Folks! Die Seite ist echt hübsch. Bin zwar auch schon 27, aber froh, daß es noch mehr so Hoerspielfans gibt. Keep on the good work...Stopfi
3054) Piro (J.P.P@web.de) schrieb am 18.04.2001 um 18:21:43 zum Thema offizieller ??? Fanclub: Hi Könnt ihr mir sagen, ob es einen offiziellen Fanclub gibt und wo man sich anmelden kann. Wenn nicht habt ihr lust einen zu gründen
3055) Smice schrieb am 18.04.2001 um 19:05:27 zum Thema Startseite: Kann man denn nicht mal dieses hässliche gelbe Bild ersetzen?
3056) Heiko schrieb am 18.04.2001 um 22:34:01: Heute hatte Peter Shaw seinen Fernsehauftritt. In der Quiz Show auf SAT 1 wurde die Frage nach der Hauptfigur in George Orwells "1984" gestellt und Peter Shaw war eine der möglichen Antworten. Vom Moderator wurde er als "Detektiv bei Hitchcock" vorgestellt.
3057) BONSAi © (BONSAi@rocky-beach-mail.de) schrieb am 19.04.2001 um 00:09:26 zum Thema Werbung für den Camping-Ausflug: !!WERBUNG!!
*bällepurzelnüberdenbildschirm*
*erotische stimme*:LUST AUF CAMPING???
*hauch*AM WOCHENENDE UM DEN 14. JULI HERUM ZEIT???
*flüster* DANN SCHNELL IM FORUM "AUF ANS MEER!!!" (UNTER FANTREFFEN) POSTEN!!! WIR SEHEN UNS... *schmelz*
!!WEITER IM PROGRAMM!!
3058) MrBarron © schrieb am 19.04.2001 um 09:33:25 zum Thema BONSAi-Werbung: BONSAi, dafür müßtest du den Innovations-Award für das "visuellste" Posting kriegen.
3059) Wigbert schrieb am 19.04.2001 um 13:13:43 zum Thema Smice/gelbes Teil: Ich finde.daß dieses gelbe Teil sehr schön ist,ja geradezu ästetisch.Es verwöhnt unsere Augen jedesmal,wenn wir diese nette Seite anwählen! Auch die Fragezeichen passen ja im Grunde zum Thema,was aber sicherlich als ungewollter Zufall zu bewerten ist... Ja Chang,du hast recht mit den Frisuren,sie sind auf der Hülle zu erkennen,aber kann man das überhaupt Frisuren nennen?Wigbert(Hmb-Vorstand!)
3060) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 19.04.2001 um 13:21:27 zum Thema Startseite: Smice, mir gefällt diese Logo auch nicht sonderlich. Es paßt irgendwie gar nicht zu den drei ??? (nicht nur, daß es zu gelb ist....). Das davor benutzte Logo (ich glaube es war das selbe, wie auf den Bullseye Paperbacks) gefiel mir wesentlich besser. Aber ist ja letztendlich nicht so wichtig (solage es nicht auch über dem Forum und dem Chat prangt), auf der Startseite halte ich mich eher selten auf.
3066) Smice schrieb am 20.04.2001 um 08:20:20 zum Thema Verschiebung Folge Hundert: Müssen wir jetzt auch zwei Monate länger auf Infos warten (wegen hundert Tage vorher)?
Kommentar: Justus würde sagen, sehr richtig kombiniert! :-)
3067) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 20.04.2001 um 13:58:24 zum Thema Verschiebung Folge 100: Alles Quatsch! Kosmos: " Der 100ste Band erscheint wie geplant Ende August, aber die Aktionen zum Jubiläum beginnen nach den Schulferien, also Ende September. "
Kommentar: Dann scheint Kosmos ja seine eigenen Autoren zu verschaukeln. :-)
3070) Smice schrieb am 20.04.2001 um 19:11:29 zum Thema Foren: Hi Leute, es gibt jetzt insklusiv Gästebuch/Folgendiskussion 96 Foren, vielleicht schaffen wir die 100 vor André. Seit Euch bewusst, wenn Ihr nächstes mal ein Forum eröffnet, es könnte das 100 - in Worten Einhundertste - sein!
3071) Chang schrieb am 20.04.2001 um 21:58:32 zum Thema Sinnlose Löschaktionen: Wieso wurde Billabongs Eintrag aus dem Gegner Forum gelöscht? In diesem Eintrag hat er weder jemanden beleidigt, noch sonst irgendwelche Anfeindungen geäußert. Wenn der Eintrag nur deswegen gelöscht wurde, weil er von Billabong war, so ist dies mehr als schäbig. Dem Löscher rate ich dringen mal ins Grundgesetz zu schauen ( MEINUNGSFREIHEIT). Gruss Chang
3072) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 20.04.2001 um 22:01:18 zum Thema Memory: Wow! Ein klasse Spiel. Gut gemacht, JJ!
3073) Isti (Isti55@gmx.de) schrieb am 20.04.2001 um 22:15:33 zum Thema Chang / "Loeschaktionen": Ich glaube, Du schaust lieber selbst mal in's GG. Z.B. Art. 14 i.V.m. dem BGB.
3074) Smice schrieb am 20.04.2001 um 22:35:09 zum Thema Cover-Archiv: Schlange und Löwe geht noch nicht!
3075) Chang schrieb am 20.04.2001 um 22:56:30 zum Thema GG/BGB/ISTI: Art. 5(2): "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Die Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allg. Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. ( Gegen dieses hat Billabong nicht verstoßen; Anmerkung von Chang) Was du mir mit Artikel 14 sagen willst, weiß ich nicht so recht ( Erbrecht? Eigentum? Enteignung?)Im BGB habe ich noch nicht weiter nachgeschlagen, aber §14 bezieht sich, so weit ich gelesen habe, nicht auf Meinungsfreiheit etc. In diesem Sinne, noch eine schöne Nacht.
3076) Smice schrieb am 20.04.2001 um 23:06:57 zum Thema Streit mit (verfassungs)rechtlichem Hintergrund : Eine schöne gute Nacht und träumt süß von Paragraphen!
3077) Carsten (CP75@worldonline.de) schrieb am 20.04.2001 um 23:09:06: Diese Seite war ausschlaggebend für mich, mir Internet zuzulegen.
3078) Isti (Isti55@gmx.de) schrieb am 20.04.2001 um 23:17:11 zum Thema Chang / GG: Chang, Art. 14 GG gewaerleistet Eigentum und im BGB wird naeher bestimmt, dass Du mit Deinem Eigentum grundsaetzlich verfahren darfst, wie Du lustig bist. Titus (ich gehe mal davon aus, dass er die Loeschungen vornimmt) kann also auf seinen Seiten machen, was er will. Auf Dein Grundrecht der Meinungsfreiheit kannst Du Dich gegenueber dem Staat oder staatlichen Einrichtungen berufen, wenn die Dich bestimmte Dinge nicht aeussern lassen wollen oder eine Zensur vornehmen. Art. 1 Abs. 3 GG sagt: Die nachfolgenden Grundrechte (also auch das der Meinungsfreiheit) binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. Damit kannst Du Titus also nicht kommen, wenn er Deine Sprueche nicht auf seiner Seite haben will, zumal er, wie gesagt, Eigentumsrechte hat. Ansonsten: Bei mir ist es zwar noch tags, aber ich wuensche Dir trotzdem ebenfalls eine schoene Nacht!
3079) Chang schrieb am 21.04.2001 um 00:35:11 zum Thema Isti/Löschen/Titus/Billabong/GG und BGB/HAPPY BIRTHDAY: Nagut, da du ja anscheinend Student/in der Rechtswissenschaft bzw. schon Jurist/in bist, wäre es wohl für mich, der auf diesem Gebiet Laie ist, nicht shr clever weiter dagegenzuhalten. Ich glaube einfach mal Teile deiner Ausführungen, obwohl ich in dieser Angelegenheit, ebenfalls von Juristen, auch schon andere Ausführungen gehört habe. Der Punkt mit dem GG in meinem ersten Eintrag war für mich persönlich auch nicht wichtig. Ich wollte, und möchte es immer noch, wissen, warum der besagte Eintrag gelöscht wurde. Zusätzlich würden mich noch die Kriterien für eine Löschung interessieren. So, die Nacht ist noch jung und ich hab noch etwas besseres zu tun, als vor dem PC herumzuhängen. PS: Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, hat Titus als Betreiber dieser Seite das Recht ihm unangenehme Beiträge zu löschen. Dann sollte man aber den Sinn von öffentlichen Forem ( Fori?) auf Internetseiten mal ernsthaft nachdenken, wenn der Betreiber einfach willkürlich Einträge löschen kann. Damit will ich den Betreibern dieser Seite nicht unterstellen, dass sie dieses tun, obwohl es mir bei besagtem Eintrag so vorkam. PS2: Die Queen hat Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY and GOOD SAVE THE QUEEN. RULE BRITANNIA, BRITANNIA RULES THE W...
3080) CFKane schrieb am 21.04.2001 um 01:16:46 zum Thema Löschaktionen: Ich hab das Urteil jetzt gerade nicht zur Hand, aber grundsätzlich gilt: Der Betreiber eines öffentlichen Forums darf einzelne Beiträge nicht einfach löschen - da müssen schon äußerst schwerwiegende Gründe vorliegen. Und so sehr mir das pubertäre Geschreibsel von Billabong, Wigbert und Konsorten (wo ist eigentlich der Bootsmann? Über Board gefallen? Computer kaputt? Keine Münzen mehr für's Internet-Café?) auch auf den Senkel geht, so wenig boten deren Einträge Anlaß zu einer Löschung. Also, meine Herren Forumsbetreiber: In Zukunft nur solche Postings löschen, in denen gegen das Grundgesetz verstoßen oder zu strafbaren Handlungen aufgerufen wird! Alles andere muß stehen bleiben!
3081) Hulle (hulle.hilbert@t-online.de) schrieb am 21.04.2001 um 07:24:58 zum Thema Originalmusik alt: Ich muss mal meinen Unmut loswerden... Auf den verschiedensten Internet-Auktionsseiten gibt es die Folge 29, Originalmusik, alte Abmischung selten unter 50,- DM Startgebot. Ich finde das unverschämt! Sicher, Nachfrage und Preis regeln sich selber, dennoch finde ich das nicht korrekt. Was meint ihr?
3082) Zirnbauer (Zirnbauer@gmx.de) schrieb am 21.04.2001 um 09:13:31 zum Thema Ulf Blanck Info: Hallo, hat jemand Informationen über Ulf Blanck, den Autor von ??? für Kids? Ich benötige Infos für ein Referat in der Schule. Josef Zirnbauer PS: Ich hoffe, jetzt bin ich richtig; habe mich leider vorher in der Folgendiskussion eingetragen
3083) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach-mail.de) schrieb am 21.04.2001 um 10:07:39 zum Thema Löschungen: Unglaublich. Da kann also jeder kommen den ganzen Tag Schwachsinn posten, mit dem Wissen das keiner es löschen DARF. Ich befürworfte die Löschung solcher Einträge, die erheblich stören etc.
Titus, ich glaube Du bist gut beraten wenn Du das Forum oder am besten die ganze Seite schließt, bevor jemand gerichtlich gegen Dich vorgeht (einen wütenden Smiley gibt es ja leider nicht). Das Forum würde wegen chaotischen Zuständen bald ohnehin niemanden mehr interssieren.
3079: wen interessiert schon, daß diese dämliche häßliche Person heute Geburtstag hat. Eine der widerlichsten Menschen überhaupt. Ich glaube ich fange gleich an zu kotzen. Eine weitaus sympathischere Person wäre z.B. Anthony Quinn. Viellicht sollte man eine Rubrik anlegen für so etwas anlegen. Morgen haben übrigens folgende Personen Geburtstag ......
3084) BONSAi © schrieb am 21.04.2001 um 10:17:44 zum Thema Löschungen: aufgrund von eintrag 3080 befürworte ich duncans vorschlag das forum vorübergehend zu schließen. traurig aber wahr... cfkane, kommst du auch aus münchen? du erinnerst mich verdammt an al!
ich habt doch echt n knall. das ist hier keine bundesstaatliche einrichtung sondern ne fanpage und der betreiber sollte schon entscheiden können was auf seiner seite alles steht. "gegen das grundgesetz verstößt" *lol* hast doch echt n rad ab...
3085) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 21.04.2001 um 10:41:23 zum Thema Löschung: Duncan? Durchgedreht? Keine Angst, ich hol' gleich den Mann mit dem weißen Kittel und der komfortablen Jacke.
3086) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach.com) schrieb am 21.04.2001 um 10:46:29 zum Thema Willi: Willi, worauf bezog sich das jetzt???
3087) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 21.04.2001 um 10:46:43 zum Thema @Titus: Emoticons: Hi Titus, bei mir setzt öfters die Funktion "Smilieumwandeln" aus. Wenn ich zum Beispiel einen grinsenden Smilie so machen, dann steht im Eintrag oft nur die Zeichen. Schau mal ins Forum "Warum sind CDs so teuer" mein letzter Eintrag. Ich glaube, das Problem liegt an eurem Server...
3088) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach-mail.de) schrieb am 21.04.2001 um 10:48:43 zum Thema nochmal Willi: Willi, es geht nur EIN Smiley pro Eintrag
3089) Cotta (cotta72@hotmail.com) schrieb am 21.04.2001 um 12:05:46 zum Thema Folge 100: Was ist denn nun mit Folge 100? Verschoben? Oder nicht? Und wer hat das überhaupt behauptet?
3090) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 21.04.2001 um 17:20:52 zum Thema 3081/3082: Hulle, ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten diese Folge so teuer sein soll, aber bei ebay geht sie in der Regel für 20 bis 30 DM über den Tisch.
Zirnbauer, in Suchmaschinen habe ich auch nichts näheres über ihn herausgefunden. Wenigstens ein paar Informationen gibt es unter https://www.rocky-beach.com/kids/kids.html.
3091) Hawk der Pirat schrieb am 22.04.2001 um 11:47:33 zum Thema Verfilmung: (Wann) gibt es eine verfilmung der 3 Detektive???
3092) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 22.04.2001 um 12:21:17 zum Thema Verfilmung: Hawk, das ist noch nicht sicher, zumal es auch unsicher ist, ob es überhaupt eine gibt. Wenn es denn wirklich eine gäbe, denke ich, dass sie Zeichentrick ist und aus den USA importiert wird.
3093) Smice schrieb am 22.04.2001 um 13:02:14 zum Thema die RBC-Community: Da mein als "Die Schlange" getarnter Beitrag der letzten Löschung zum Opfer gefallen ist, möchte ich die Kernbotschaft noch mal wiederholen: Community ist schön und gut, macht die Qualität dieser Seite aus. Aber der Kram von gestern Abend (insklusiv meiner sinnfremder Postings) gehört hier nicht hin. Wir haben den ganzen Tag über genug Stress, dann lasst uns doch hier ne-alle-müssen-sich-liebhaben-Seite draus machen. Mit ernsthaften Diskussionen und ohne politisch motivierten Hintergrund. Und nochmal mein Aufruf: Wo steckt dieser Sire, der hat der Seite verdammt gut getan.
3094) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 22.04.2001 um 13:40:06 zum Thema Sire: Ich schätze mal, dass er das Forum und Gästebuch seit der Bootsmann-Ära meidet...
3095) CFKane schrieb am 23.04.2001 um 01:13:17 zum Thema Immer ruhig mit den jungen Pferden!: Da mein letztes Posting (3080) einigen Unmut erregt hat, hier vielleicht eine Klarstellung: Ich zitiere hier lediglich die aktuelle Rechtslage. Sobald jemand ein öffentliches Diskusisonsforum anbietet, darf er darin nicht mehr schalten und walten, wie er will. Seine Verantwortung gleicht in etwa dem herausgedber einer Tageszeitung, der ihm unliebsame Leserbriefe auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann. @bonsai: Du siehst, ich weder einen Knall noch ein Rad ab, aber ich erlaube mir, gelegentlich erhellende HIntergrundinformationen beizusteuern. Im übrigen meine ich mich daran erinnern zu können, daß ein ähnlicher rechtlicher Hinweis vor kurzem schon einmal in diesem Gästebuch zu lesen war. Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit, die die Betreiber dieser Seite hier leisten und entschuldige mich dafür, wenn es meinem Tonfall vielleicht an Höflichkeit gemangelt haben sollte - also den letzten Satz von 3080 nicht auf die Goldwaage legen! Vielleicht sind wir alle ein bißchen angenervt von den sprachlichen Entgleisungen gewisser Personen...
3096) uwe schrieb am 23.04.2001 um 01:23:04 zum Thema ??? Cover: Wo sind die wahren Fans??? ICh suche heute wie bescheuert nach CD Cover der drei ??? WEder auf der Coverworld noch bei mega-search.net konnte ich was finden. Habt ihr ne Ahnung wo ich gute Cover finden kann???
3097) Allie (jamison_allie@yahoo.com) schrieb am 23.04.2001 um 06:31:51 zum Thema Abschiedsgruß: Leider muß ich mich für eine Weile vom Internet und somit dieser wunderbaren Seite verabschieden. Aber da ich in letzter Zeit sowieso selten jemanden im Nachtchat getroffen habe, hab ich mich schon halbwegs daran gewöhnt! *ironischwerd* Also, macht´s gut und Kinderlein, zankt Euch nicht so im Gästebuch...
3098) Detlef © schrieb am 23.04.2001 um 13:13:13 zum Thema CD - Cover: @Uwe, ja im Handel, wenn du eine ??? CD oder MC kaufst ;)
3099) nils (poisongato@web.de) schrieb am 23.04.2001 um 17:21:31 zum Thema ein gewinnspiel und eure site ist super: hi eure site ist super der chat,das forum,moeglichkeit den autoren zu schreiben,die ??? als thema einfach alles aber ich finde ihr solltet mehr über robert arthur bringen und umbedingt ein quiz veranstalten bei dem man was gewinnen kan und fanstuff zum download das wärs für heut ich sag schüss und euch
3100) Smice schrieb am 23.04.2001 um 17:37:40 zum Thema Auflage Bücher: Ich hab ein neues (altes)Buch, in dem keine Auflage steht. Heißt das immer 1. oder steht in den Erstauflagen auch explizit 1. Auflage drin?
3101) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.04.2001 um 17:43:02 zum Thema Buchauflagen: Smice, seit 1985 (glaube ich) wird die Nummer der Auflage nciht merh angegeben, das heißt nciht, daß es nur eine Auflage gibt (z.B. von Vampir im Internet solle es bereits 3 Auflagen geben), es ist leider nur nciht mehr erkennbar, nur noch beim dirketen Vergleich anderer Merkmale (wie z.B. die Werbung hinten im Buch oder die Bücher mit dem matten Cover eschienen in der Neuauflage auch glänzend). Bei den alten Büchern (von 1985) ist es jedoch so, daß es sich, wenn kein Auflage genannt wurde, um die 1. Aufl. handelte. Mir fällt als einziges Buch, bei dem vermerkt ist, daß es sich um die 1. Auflage handelt sponatan nur "Magischer Kreis" ein.
3102) Marty McFly (Klaessen@Schaffrath.de) schrieb am 23.04.2001 um 17:50:27 zum Thema Umsetzung der Bücher: Hallo Leute, bei meinem Gespräch mit Thriller Diller vor kurzem, äußerte dieser, er fände die Höspielumsetzung der neueren Bücher immer schlechter. Er meinte, das beispielsweise die Buchausgabe des "Roten Rächer" weitaus spannender sei als das Hörspiel. So sagte er anschließend, was mit sehr zu denken gab, dass die aktuelle Hörspielproduktion der drei ??? immer mehr zur Fließbandproduktion tendiert und nicht mehr solche Feinarbeit wie in früheren Folgen geleistet wird, was aber nicht von der eigentlichen Story abhängig sei. Wie denkt ihr darüber?
3103) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 23.04.2001 um 18:19:24 zum Thema Auflagen: Gräfin, nicht ab 1989? Bin mir aber auch nicht ganz sicher momentan. Sven H. würde es ganz sicher wissen...;-=
3104) Isti (Isti55@gmx.de) schrieb am 23.04.2001 um 18:57:34 zum Thema Loeschungen: Also, die Ausfuehrungen zum GG bleiben und auch die Tatsache, dass jeder grds. mit seinem Eigentum machen kann, was er will. Ob man jetzt bei einem fuer die Oeffentlichkeit bereitgestellten Forum Einschraenkungen machen muss, ist die Frage. Im Zweifel reicht da jedoch ein einzelnes Urteil auf diesem fuer Juristen immer noch neuen Gebiet nicht. Es wird nicht vom BGH oder BVerfG sein und ansonsten gibt es einfach noch viel zu viele Unstimmigkeiten und sich wiedersprechende Urteile auf diesem Gebiet. Falls man sich in diesem Punkt (die Foren betreffend und in dieser Allgemeinheit geltend) einig sein sollte (CFKane spricht von einem Grundsatz), waere mir das neu. Dass eine sich unter einem Synonym zu den Drei ??? (oder noch nicht mal) aeussernde Person ueber Titus' Eigentumsrechte hinausgehende Rechte (bzw. hoehergestellte) haben sollte, wuerde ich gerne mal anhand des besagten Urteils ueberpruefen. Meistens kommt es bei den Entscheidungen der unteren Gerichte auf den Einzelfall an und man muesste sehen, ob das Urteil so allgemeine Aussagen enthaelt, dass es auf unseren Fall ueberhaupt passt. Der Ratschlag, dass Titus sicherheitshalber mal die ganze Seite schliesst, war jedenfalls hoffentlich nicht ernst gemeint?!
3105) Smice schrieb am 23.04.2001 um 19:08:16 zum Thema Putzteufel: Mir ist eine saubere Seite lieber. Was ich nur blöd finde, teilweise sind die Einträge so schnell weg, dass man Abends letzte Einträge liest und teilweise die Bezüge nicht versteht. Aber soll ich jetzt fordern, den Quatsch länger stehen zu lassen, auch nicht gut.
3106) Smice schrieb am 23.04.2001 um 19:08:23 zum Thema Putzteufel: Und nochwas, man sollte auch mal rigoroser mit dem umgehen was ein gewisser N... hier schreibt, beispielsweise den "Knaller" in Bens Fragebox.
3107) Smice schrieb am 23.04.2001 um 19:10:36 zum Thema Danke Gräfin, Lapathia: Bei mir wars Riff der Haie, da steht definitiv keine Auflage drin. Is aber egal, war schön billig und kenn ich noch nicht. Aber vorm WE wirds mit lesen wohl nix.
3108) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.04.2001 um 19:26:19 zum Thema Buchauflagen: Das hatte ich jetzt mit der Nenneung der Jahreszahlen hinter den Auflagen durcheinandergebracht, die bis einschl. 1985 noch genannt wurden... Ich glaube, mit der Auflagennumer ist ees etwas schwieriger festzustellen, da zu der fareglichen Zeit die meisten Bücher sowieo nur in einer Auflage erscheinen sind....
3109) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 23.04.2001 um 21:20:59 zum Thema Buchauflagen: Ab 1986 wurden in den Franckh'schen Büchern lediglich das Jahr und die Anzahl der Auflage notiert, nicht aber mehr der Umfang in Tsd. Die letzten mir bekannten Auflageninfos gab es 1989 (da wurde z.B. noch das Gespensterschloß (17. Aufl.), die Geisterinsel, das Aztekenschwert, das Narbengesicht, der Ameisenmensch, der Rote Pirat und der heimliche Hehler nachgedruckt. Bei allen Büchern nach 1989 muß man sich auf andere Indizien verlassen, um ermitteln zu können, ob man die Erstauflage oder einen Nachdruck erwischt hat. Die besten Wege, dies herauszufinden: Episodenliste auf der hinteren Seite des Umschlags + das Logo auf dem Buchrücken. So sind z.B. mittlerweile der "Vampir im Internet" und "Geheimsache Ufo" mit neuem Kosmos-Balkenlogo im Umlauf. Es gibt aber noch einige weitere Folgen, die mehr als einmal gedruckt wurden. Der "gestohlene Preis" etwa ...
3110) CFKane schrieb am 24.04.2001 um 01:47:32 zum Thema N...: @smice: Du meinst doch nicht etwa Nils? Ich habe den Absatz dreimal lesen müssen, bis ich alles verstanden hatte - wozu haben die Phönizier eigentlich die Satzzeichen erfunden?
3111) Prof Yarborough (holger@hoernews.de) schrieb am 24.04.2001 um 03:14:21 zum Thema @CFKane (3095/ 3110): Stimmt genau, Deine Bemerkung mit der Verantwortung (Stichwort: "Zeitung")! Die Person, die diesen Hinweis, der "vor kurzem schon einmal in diesem Gästebuch zu lesen war", gepostet hat, war niemand anderes als ich (siehe #2613 - unter "Alte Einträge" > 2001 März). Mal ganz davon abgesehen: Hoffentlich werden die nächsten ???-Folgen so gelungen wie Nr. 96 (tja, ist auch Geschmackssache)... Viele Grüße, Holger + P.S. Weiter so!
3112) Smice schrieb am 24.04.2001 um 07:39:20 zum Thema Duden zur Hand?: Ganz heiß CFKane. Was die Satzzeichen angeht, ich bin selbst Verfechter von korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Aber irgendwie isses hier schwerer als auf Papier. Im letzten Posting fehlt im Übrigen genau ein Komma! Also bitte ausschneiden und einkleben: ,
3113) Titus © (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 24.04.2001 um 14:51:07 zum Thema Folge 100: André Marx wird dazu morgen etwas mehr in der Fragebox erzählen. Folge 100 erscheint einen Monat (und nicht zwei, wie letzte Woche von mir geschrieben) später als die beiden anderen Bücher und zwar am 3. September.
3114) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 24.04.2001 um 16:50:38 zum Thema Auflagen: Von Computer-Viren gibt es auch min. 2 Auflagen...´wollt ich nur mal so sagen...
3115) Smice schrieb am 24.04.2001 um 19:12:55 zum Thema Folge 100: "Morgen Kinder wirds was geben, morgen werden ..." *freu, freu*. Ich mach den Computer heute gar nicht mehr aus.
3116) Smice schrieb am 24.04.2001 um 19:18:25 zum Thema nochmal *freu freu*: Ich hab heute das Höhlenmenschen-Buch mit dem wie-Kassette-Cover bekommen, gibts da wirklich nur eine einzige Auflage? Und was is sowas wert? (Aber verkauft wirds nicht!)
3117) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 24.04.2001 um 19:26:26 zum Thema Smice (Höhlenmensch): Glückwunsch zum Höhlenmesnchen. Von den Buch gibt es insgesamt 2 Auflagen. Eins mit dem kassettencover und eins mit dem anderen. Das Alterbativcover scheint sehr viel seltener zu sein. wenn man mal beobachtet, wie oft (bzw. selten) es angeboten wird. Preise von über 30 DM sind da normal. Den Wert der 1. Auflage (Kassettencover) würde ich mit 15 DM beziffern. Leider gibt es keine Angaben über die Höher der Auflagen. Übrigens: Dieses Buch gehört zu meinen 15 Lieblingsbüchern....
3118) Smice schrieb am 24.04.2001 um 19:31:00 zum Thema Danke Gräfin: Promte Antwort, danke. Übrigens ist das Buch im absoluten Top-Zustand. Jetzt fliegt das alte >irgendwann aus Bücherei, Umschlag fehlt, Eselohren, Fettflecken< in den Müll. *freu, freu* Und die Jagd geht weiter.
3119) Smice schrieb am 24.04.2001 um 19:35:52 zum Thema Cover-Archiv: Und vielen Dank an die Macher des Cover-Archivs, ohne das wäre ich aufgeschmissen. Hab leider nicht mehr viele Bücher von früher. Aber nu wird die Jagd ein bisschen einfacher.
3120) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 24.04.2001 um 20:38:37 zum Thema Höhlenmensch: Die Erstauflage dürfte wohl jener des "roten Piraten" ähneln: 60 Tsd., aber das ist nicht sicher ...
3121) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 24.04.2001 um 20:58:19 zum Thema smice - du Pharisäer!: Wie kann ein Fan ein ??? Buch - egal wie kaputt es ist (!!!) - in den Müll werfen?!
3122) nils (poisongato@web.de) schrieb am 24.04.2001 um 21:21:26 zum Thema EIN COUNTER MUSS HER: MICH WÜRDE GANZ EINFACH INTERESSIEREN (UND ICH GLAUBE VIELE ANDERE AUCH) WIEVIELE LEUTE EURE SITE SO BESICHTIGEN BZW. BESICHTIGT HABEN DESHALB FÄNDE ICH ES TOLL WENN IHR AUF EURER HP NEN COUNTER EINRICHTET
3123) Patrick (skecb2000@Yahoo.de) schrieb am 24.04.2001 um 21:24:00 zum Thema Counter: He Nils schauh auf der Startseite in die unterste Ecke, dort wirst Du den Counter entdecken!
3124) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 24.04.2001 um 21:26:42 zum Thema nils (counter): Erst nachsehen, DANN Counter fordern! (natürlich nur, wenn wirkliuch keienr da ist, was hier aber nicht der Fall ist) Schon mal auf der Startseite nachgesehen? Übrigens befindest sich ganz außen in der 2. Reihe von unten die Shift-Lock tatse, die es wermöglicht auch in kleinen Buchstaben zu schreiben. Ein typischer nils-Eintrag *fg*
3125) C FKane schrieb am 24.04.2001 um 21:31:57 zum Thema Nils ist eben...: ... kein Freund von halben Sachen! Nachdem wir an seiner Kleinschreibung ohne Punkt und Komma verzweifelt sind, erfreut er uns eben mit konsequenter GROSSSCHREIBUNG! Diesmal hab ich seinen Beitrag sogar beim ersten Lesen verstanden. ;)
3126) Smice schrieb am 24.04.2001 um 21:39:04 zum Thema Club der 100er: Mich würde mal interessieren, welche Serien (Buch oder Hsp is egal) sich bereits in den 100ern befindet. TKKG is klar. Und die Gräfin hat auch mal was von Sinclair geschrieben. Benjamin Blümchen (ich glaub mitlerweile weiß jeder, dass ich die Serie mag) ist bei 92 beim Momentanen Tempo also in 4 Jahren. Jan Tanner bei 30 abgebrochen, Fünf Freunde so bei 40, auch bald abgebrochen. Und sonst?
3127) Holger (crazy@crazyapple.de) schrieb am 24.04.2001 um 22:54:35 zum Thema Wo sind die Ideen ?: Der rote Rächer zählt für mich zu den schlechtesten Büchern & HSP überhaupt. Was ist los ? Keine Ideen mehr ? Die Folge ist so scheiße und uninteressant. Justus, Peter und Bob sind nicht wirklich so blöde und die Polizei ist auch nicht so beknackt, wie sie hier beschrieben wird. Ach ja, das Motiv ist ja wohl auch mehr als schlecht. Oh, bitte, nicht noch so eine Folge, bitte...
3128) Prof Yarborough (holger@hoernews.de) schrieb am 25.04.2001 um 05:34:16 zum Thema @Smice (3126): Ganz spontan: TKKG = 125 Folgen, John Sinclair (TSB) = 107 Folgen, Die drei ??? = 96 Folgen, Benjamin Blümchen = 92 Folgen, Jan Tenner = 46 (!!!) Folgen, Fünf Freunde = 40 Folgen, Masters of the Universe = 37 Folgen... Soviel zur "TOP-Liste der langlebigsten Serien". Wem noch andere Hörspielserien einfallen, die es auf über 30 Folgen brachten, sollte das posten. Gruß, Yarborough. PS Wieviele Bibi Blocksberg-Folgen gibt es bislang eigentlich? Habe etwa bei Folge 30 aufgehört, zu Sammeln.
3129) Thomas (bstom17@aol.com) schrieb am 25.04.2001 um 06:59:49 zum Thema Musik: Hallo allerseits, ich habe erst kürzlich, nach ca. 15 Jahren, meine Liebe zu den 3 ??? wiederentdeckt, und war zunächst begeistert, dass es die Serie überhaupt noch gibt, und bin jetzt begeistert über die vielen guten Internetseiten. Ich habe mal eine allgemeine Frage an Alle wegen der Musik: soviel ich mitgekriegt habe, wurde die Musik der ersten 39 Folgen nachträglich geändert. Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Folge 40, wenn ich sie heute im Laden kaufe, exakt die gleiche Musik und Abmischung hat, wie damals, als sie zum ersten Mal veröffentlicht wurde? Oder gibt es bei den Folgen 40 ff. auch noch nachträgliche Änderungen in der heutigen Version, evtl. Kürzungen etc. Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte, habt vielen Dank!
3130) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 25.04.2001 um 09:42:10 zum Thema Musik: Also ich kann dir nur zu 99% sagen, dass die Abmischungen der Folgen 40-49 sich seit der ersten Auflage nicht verändert haben. Ein wenig Verwirrung gab es hier vor kurzem um eine eventuelle Szenenüberarbeitung bei Folge 41, aber das hat sich wohl als falsch erwiesen.
3131) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 25.04.2001 um 10:23:09 zum Thema HILFE: Ich komme seit heute Nacht nicht mehr in den Chat rein, gestern Vormittag hat es noch funktioniert. Ich kann mich nun nicht anmelden, die Chat-Startseite läd sich auch nicht mehr, ebenso wenig wie die Seite "Technische Hinweise zum Chat" und die Rätselseite. Das letzte Mal, dass ich die Chat-Startseite laden konnte, war 0:00:36 Uhr. Die Bildergalerie, die Protokollverwaltung und die Seite "Hilfe" (für die Farben etc.) funktionieren dagegen noch. Aber irgendwie muss das mit dem hörspiel.de-Server zusammenhängen, der Hörspielchat und die Seite www.lillebror.hoerspiele.de laden sich bei mir nämlich auch nicht, die Hauptseite hoerspiele.de funktioniert dagegen. Ich war diesmal vorher auch nicht auf einer anderen "Rocky-Beach-feindlichen" Seite, die mir sonst auch immer Probleme mit dem Chat macht. An meinen Browser-Einstellungen habe ich gegenüber gestern nichts verändert, am Browser selbst wird es wohl nicht liegen, es geht sowohl mit dem I-Explorer als auch mit dem Windows-Explorer nicht. Ich habe jetzt auch schon Java-Skript u.ä. deaktiviert, nützt alles nichts. Wenn das heute abend nicht klappt, dann bin ich verloren...
3132) Anakin (anni-n@gmx.de) schrieb am 25.04.2001 um 10:38:04 zum Thema hilfe die zweite.: tja jupiter, ich fürchte du bist nicht der einzige mit diesem problem. ich kann nämlich auch nicht mehr in den chat und habe auch seit gestern keine gravierenden veränderungen an meinen pc-einstellungen vorgenommen. schade eigentlich, wo sich doch heute abend hoher besuch angekündigt hat...
3133) HOMER (RudiSec@t-online.de) schrieb am 25.04.2001 um 11:10:13 zum Thema Hilfe die dritte: Ja jetzt bin ich aber niggelig geworden! Wer hat sich den besonderes für heute angemeldet? Aber leider leider habe ich ebenfalls Probs in den Chat zu gelangen
Kommentar: Es gibt momentan Probleme mit dem Rechner, auf dem der Chat läuft, dort liegt auch Lillebrors Seite. Deshalb sind diese Seiten nicht erreichbar. Das ganze ist hoffentlich bald behoben.
3134) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 25.04.2001 um 11:33:37 zum Thema Viele Folgen einer Hörspielserie: KARUSSELL: "Alf" schaffte es bis in die Vierziger Folgen, "Scotland Yard" wurde mindestens 27mal vertont. EUROPA: Flitze Feuerzahn kam auf reguläre 30 Hörspiele plus einer Oster-Sonderfolge, also 31, die Vorlesefolgen nicht mitgerechnet. Asterix kam bei Europa bis zur Nr. 29.
3135) Prof Yarborough schrieb am 25.04.2001 um 16:40:33 zum Thema @Sven H. (3134): Stimmt: bei "Alf" waren es 43 Folgen, bei "Scotland Yard" 29 (!) Folgen.
3136) Pistenteufel (NSuntrup@t-online.de) schrieb am 25.04.2001 um 16:51:47 zum Thema mal was neues: hallo !!! es gibt 100 neue Folgen !!! (von Blümchen !)hihihi
3137) der.fan. (der.fan.der.fans@freakmail.de) schrieb am 25.04.2001 um 17:36:28 zum Thema !!!DIE BELIETESTE Folge!!: Hallo an alle drei Fragezeichen Fans.Ich wollte schon immer mal wissen was so eure Liebligsfolge ist.Also meine Lieblingsfolge ist:Der Superpapagei.Es würde mich sehr freuen wenn jemand schreiben würde.
3138) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 25.04.2001 um 17:43:22 zum Thema Beliebteste Folge: Fan, sieh mal unter https://www.rocky-beach.com/auswertung.html nach. Im Forum gibt es auch ähnliche Themen, u.a. auch "schlechteste Folge".
Übrigens funktioniert der Chat jetzt wieder, damit ist der Abend gerettet!
3139) bibi schrieb am 25.04.2001 um 17:49:08 zum Thema was?: wo bin ich hier gelandet?wer ist das ??? kenn ich nicht.help
3140) Smice (smice@web.de) schrieb am 25.04.2001 um 18:50:24 zum Thema Chat-Protokoll: Da ich kein C hab, komm ich nicht an die Chat-Protokolle, kann mir jemand das von heute Abend schicken?
3141) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 25.04.2001 um 19:13:05 zum Thema Smice: Smice, das hat ncihts mit dem (c) zu tun. Für Forum und Chat wird gertennt registrert. Entscheidend ist also, wer für den Chat registriert ist.
3142) ein trauriger fan schrieb am 25.04.2001 um 20:09:18 zum Thema Chat-Event: Schade, schade, schade! Bin nicht für den Chat registriert. Veröffentlicht bitte wenigstens das Protokoll! Danke im voraus!
3143) sauron-666 (sauron-666@gmx.de) schrieb am 25.04.2001 um 20:22:08 zum Thema Chat-Überflutung: Hilfe, so voll war es ja noch nie im Chat, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil die maximale Anzahl der Chat-Besucher schon erreicht wurde. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit! ;)=
3144) Titus © schrieb am 25.04.2001 um 20:52:11 zum Thema Chatprotokolle: Hat ja alles super geklappt. Sorry für alle die wegen der Überfüllung nicht in den Chat kommen konnten, wir mussten leider irgendwie die Grenze ziehen. Ein aufbereitetes Protokolles des Chats mit Oliver Rohrbeck wird es im Laufe des morgigen Tages geben. Noch mal viele Grüße von Oliver, es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und er kommt gern wieder zu uns.
3145) Juana © (Begeistert@Juana.de) schrieb am 25.04.2001 um 21:08:59 zum Thema SuperChat: Das war echt ne super Aktion. Hat voll Spaß gemacht und wird hoffentlich bald mal wieder wiederholt. Viele liebe Grüße Juana
3146) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 25.04.2001 um 23:04:02 zum Thema Hörspielserien: Von "Edgar Wallace" gibt's 2 × 12 (EUROPA und Maritim), wg. Überschneidungen aber nur 17 verschieden *grrr* da ist das Potential noch nicht ausgeschöpft (bei 81 Büchern <--- habe alle). --- "Larry Brent" waren 15 und "Maccabros" nur 10, obwohl es da über 100 Heft-Roman-Vorlagen gab (gibt?) --- "Perry Rhodan" brachte es auf 12 alte, einige neue und ein paar (4 - 6 ???) Mausbiberfolgen; bei über 2000 (!!!) Heften noch eine Riesenreserve --- Von der recht jungen und als heißer ???-Konkurrent gehandelter Serie "Point Whitmark" gibt es (leider erst 6 und keine Bücher *heul* --- Wo steht folgentechnisch eigentlich meine 'Freundin' *g* "Bibi Blocksberg"?
3147) Sokrates © (siehe@vorherigenEintrag.de) schrieb am 25.04.2001 um 23:07:25 zum Thema Chat mit "Justus": Hi, konnte leide nicht dasein aber war, wie man liest, wohl sehr gut und SEHR voll. Bin schon ganz heiß auf das Protokoll!
3148) Armand Marechal (dreifragezeichen@gmx.net) schrieb am 26.04.2001 um 00:29:43 zum Thema Chat mit Oliver Rohrbeck: Ja, ja,...., leider war auch ich zu spät und musste "draussen bleiben" - Mist !!! Ich freu mich trotzdem für die Seitenmacher Jörg und Detlev und gratuliere zu dieser gelungenen Aktion.
3149) Smice schrieb am 26.04.2001 um 09:51:42 zum Thema Bibi Blocksberg: Es gibt derzeit 72 + 41 Spin off Bibi&Tina. Also 113, PolePosition, oder?
3150) Anakin (anni-n@gmx.de) schrieb am 26.04.2001 um 10:13:09 zum Thema chat mit oliver: also ich muß auch nochmal n dickes lob an titus und mathilda loswerden. das war echt informativ gestern! ich freue mich schon aufs nächste mal! liebe grüße, anni
3151) 2nd Chance schrieb am 26.04.2001 um 11:24:41 zum Thema Pole Position: Die wirkliche Pole hat allerdings immer noch die Serie mit den vier Buchstaben -> demnächst erschein Folge 126 ("Teddy Talers Höllenfahrt" *lachmichschlapp*, bei gerade mal ca. 90 erschienen Büchern... *g*
3152) Smice schrieb am 26.04.2001 um 11:38:26 zum Thema PolePosition: *HandvornKopfschlag*, war vorhin noch nicht ganz wach.
3153) Mr.Quenten schrieb am 26.04.2001 um 12:39:10 zum Thema Verschwunden: Bootsmann & Billabong wo seid ihr? Titus wird euch doch nicht auf Verdacht gekeult haben?! Wir warten u.a. noch immer gespannt auf die Aufklärung des H-M-B..
3154) André Marx © (gehteuchnix@n.de) schrieb am 26.04.2001 um 15:15:06 zum Thema Chat mit Oliver: Habe gerade das Protokoll gelesen. Sehr, sehr interessant! Danke an alle Fragesteller, die zum Glück genau das gefragt haben, was ich auch immer schon mal wissen wollte.
3155) Iggy Pelucci schrieb am 26.04.2001 um 15:19:18 zum Thema Chat mit Olli: Ich schließe mich den Danksagungen an. Das war wirklich eine schöne Aktion.
3156) Smice schrieb am 26.04.2001 um 15:39:47 zum Thema Smice fragt dumm: Was hat es mit Nightmare on Elmstreet auf sich. Hab dazu nur ein paar Fetzen im Kopf. Aufklärung bitte.
3157) Tonja Rustler (Tonja.Rustler@web.de) schrieb am 26.04.2001 um 18:47:42 zum Thema ???: Hi, ich bin ein Fan von ???Ich chatte super gerne. Ich heiße oft Hasi . Also,chattetmal mit mir.
3159) Andreas Schäfer (AndiSchaf@t-online.de) schrieb am 27.04.2001 um 12:26:36: Hallo Leute! Habe mir am 24.04.2001 die zwei neuesten Bände der drei ??? gekauft! Nach fast 10 Jahren, ist es das erste Mal, das ich wieder ein Abenteuer der drei ??? gelesen habe! Mich hat gleich wieder das alte Lesefieber gepackt! Ich bin überrascht wie groß die Fangemeinde noch ist und wünsche allen Fans viel Spaß beim hören und beim lesen!!! Gruß Andreas
3160) Aldebaran schrieb am 27.04.2001 um 13:55:44 zum Thema Chat mit Oliver: auch ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Planung, Durchführung und Nachbereitung des Chats mit Oliver Rohrbeck bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal live mit Justus Jonas zu chatten. Und ich habe eben noch einmal das Protokoll gelesen und bin jetzt um einiges schlauer
3161) Philipp (Phil 20013818245@aol.com) schrieb am 27.04.2001 um 16:35:51 zum Thema Chat: Das mit dem Chat ist ne gute Idee. Aber ich würde mal sagen ihr müsst mal so ne art Profil wie bei AOL-Chats geben.
3162) hanja (xxhanjaxx@hotmail.com) schrieb am 27.04.2001 um 18:12:57 zum Thema hitchcock Bio: Für meine film website die ich eben baue,plane ich auch eine alfredh biographie.kann ich von deiner ein bild verwenden(selbstportrait)?
3163) Svenja (justus_jonas_ca@yahoo.com) schrieb am 28.04.2001 um 12:28:02 zum Thema Fanclub: Hi! Erstmal ein großes Lob: Diese Seite ist echt toll! Für richtige "Drei ???"- Fans habe ich hier ein Angebot: Es gibt einen neuen kostenlosen Fanclub im Internet. Schaut doch mal vorbei, machts gut, ciao Svenja
3164) Marco schrieb am 28.04.2001 um 14:57:45 zum Thema neue ??? Homepage: Hi Leute! Ich hab ne neue ???-Page im Netz gefunden: http://hometown.aol.com/flohbrand/myhomepage/profile.html anstatt profile.html könnt ihr auch tv.html benutzen
3165) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 28.04.2001 um 18:13:07 zum Thema Quiz: Wer noch nicht genug von drei ??? Quizfragen hat, findet unter http://www.ac-creteil.fr/clgjzaybondy/lecture/jeux/perroqetc.htm ein leichtes Quiz zum Super-Papagei. Allerdings sollte man schon der französischen Sprache mächtig sein. (Frage 9 ist übrigens sehr aufschlussreich.)
3166) André Marx © schrieb am 28.04.2001 um 21:02:36 zum Thema auf der Intensivstation: Hilfe! Mein Schreibcomputer ist heute ins Koma gefallen und liegt jetzt auf der Intensivstation. Die Ärzte wissen nicht, ob er durchkommt. Wenn er die schwere Laufwerkoperation nächste Woche übersteht, hat er gute Chancen. Wenn nicht ... wird es wohl keine drei ???-Bücher mehr von mir geben. Bitte, drückt mir und der Kiste die Daumen, daß sie durchhält! Ich brauche jetzt alle positive Energie, die ich kriegen kann! In tiefer Sorge, André
3167) Aldebaran (Aldebaran@rocky-beach-mail.de) schrieb am 28.04.2001 um 21:16:07 zum Thema Rechnerkoma: André, das ist ja entsetzlich! *tiefstesMitleidhab* Also, in Gedanken bin ich bei Dir und Deinem Rechner, lass es mich unbedingt wissen, wenn es ihm wieder besser geht - ich werde ihm dann ein paar virtuelle Blumen schicken...
3168) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 28.04.2001 um 21:27:12 zum Thema InvestMemory: An dieser Stelle mal ein Herzliches Dankeschön an Java-Jim für sein ???-Spiel! Ich habe mir heute alle erforderlichen Dateien heruntergeladen, es einige Male gespielt - und finde es sehr gelungen! Aigas Bilder eignen sich hervorrragend dafür. Einzig und allein die ???-Grafik auf der Rückseite der Karten irritiert mich, aber die kann man ja austauschen ...
3169) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 28.04.2001 um 21:36:17 zum Thema Rechnerkoma: André, ich dachte, Du wohnst auf dem Gelände des Gebrauchtwarencenter T. Jonas? Justus bringt das Gerät sicherlich in der Mittagspause unentgeltlich wieder in Schwung. Als Gegenleistung erwartet er lediglich, daß Du ihm erzählst, was als nächstes mit ihm und seinen beiden Freunden passieren wird ...
3170) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 29.04.2001 um 00:05:17 zum Thema Rechnerkoma: "Professor Brown auf die Intensivstation - Zimmer 4! Professor Brown bitte!... Schwester Michaela! Schwester Michaela, Telefon auf 16..."
Sven, das würde so aber garantiert nicht ablaufen, denn in Andrés Augen ist Justus ja praktisch eher unbegabt, weil er zu theoretisch denken würde... Tja, wer nicht mal ein Dach reparieren kann, wird wohl auch an so einem komplizierten Gerät scheitern, nicht wahr André? ;) ... Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen für deine Kiste...
3171) Peter Lonz (peter.lonz@t-online.de) schrieb am 29.04.2001 um 03:02:25 zum Thema ???-Erlebnispark: Hi, manachmal habe ich ja bekloppte Einfälle, vorallem Nachts um 3:00 ;-). ===== Aber gibt es schone einen ???-Erlebnispark? Für kleine & große Kinder ;-). Oder wer hat Bock sowas auf die Beine zustellen? Ich denke an einen Schrottplatz, mit Wohnwagen ... + Highlights aus den verschiedenen Bücher, sprechender Totenkopf, brennende Schwert ... . Wäre zumindest eine Idee für ein Forum, oder? Gruß Peter
3172) Schnecke schrieb am 29.04.2001 um 09:07:20 zum Thema ??? Frauenfeindlich?: Mir ist aufgefallen, dass die weiblichen Figuren bei den drei??? oftmals recht negativ dargestellt werden. Sie sind entweder nervig, zickig oder halten die drei??? von der Arbeit ab. Hat das noch jemand bemerkt?
3173) Andorra (poisonlaugh@web.de) schrieb am 29.04.2001 um 09:19:20 zum Thema Warum heißen die drei ??? drei Fragezeichen?: hi ich hab eben über den titel ??? nachgedacht. wisst ihr vielleicht warum sie so heißen und wie findet ihr den namen?
3174) Per Exelance (perexelance@perlekommt.de) schrieb am 29.04.2001 um 10:13:58 zum Thema gestohlene sachen: meinem freund tom (platzwart bei perle) hat jemand den übungsraum aufgebrochen und viele sachen raus geklaut. jetzt möchte ich die 'drei ???' bitten den fall zu übernehmen. weis jemand wie ich die erreichen kann? vielleicht hat einer auch was gesehen, oder kann eine telefonlawine machen? gestohlene sachen angucken unter http://www.popsicle.de
3175) Aldebaran (Aldebaran@rocky-beach-mail.de) schrieb am 29.04.2001 um 10:31:24 zum Thema darum heißen die drei Fragezeichen drei Fragezeichen: Andorra, eigentlich weiß doch jeder, der mindestens eine Folge gelesen / gehört hat, warum die Jungs so heißen: Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für Rätsel und die wollen die drei ja aufklären. That's it.
3176) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 29.04.2001 um 12:39:19 zum Thema frauenfeindlich?: Scxhnecke, es gibt bei den drei ??? zum Glück auch noch viele andere weibliche Figuren als die drei Freundinnen und Jelena. Bei den männlichen Figuren gibt es genausoviele nervende, nur daß Frauen leichter zickig wirken. Es gibt genug Frauen die diesem Bild nciht entsprchen (Dr. Franklin, Tante Mathilda, Cosma, Mrs. Macomber, Kathleen Hammond, Constance Carmel u.v.m. Dashalb gleich von Frauenfeindlichekiet der Serie zu reden halte ich für sehr stark übertrieben.
3178) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 29.04.2001 um 13:37:10 zum Thema Warum heißen die drei ??? drei Fragezeichen: Andorra, eigentlich heißen die drei ??? nicht drei Fragezeichen sondern "Die drei Detektive" In den alten Bücher immer korrekt gesagt. Die drei FRagzeichen sind nur ihr Firmensymbol. Zu der falschen Angabe der Firmennamens hat wohl auch das von Aiga Rasch entworfene Logo gefüht, die das Wort "Detektive" nicht" erwäht. Wer diese Serie neicht so gut kennt, spricht es also zwangsläufig "Drei Fragezeichen" aus. Korrekt ist die Angabe auf der Karte:
Die drei Detektive
???
Ob die heutigen Autoren das überhaupt noch wissen???
Warum die drei ??? Firmensymbol sind, läßt sich ja in vielen Folgen feststellen....
3180) Mattes © schrieb am 29.04.2001 um 14:55:16 zum Thema Billabong etc.: Allein das Satzende des letzten Billabong-Eintrages zeugt von wirren Gehirnwindungen. Ihr seid krank, aber zum Glück ignoriere ich euch weitestgehend. Aber dieses eine berühmte Wort ist mir diesen Eintrag wert - brauner Abschaum...
3181) Mattes © schrieb am 29.04.2001 um 15:05:02 zum Thema Diese HP...: Diese Homepage ist eine tolle Sache. Den Machern gebührt ein großes Lob, insbesondere auch für die zahlreichen Bemühungen, z.B.OR-Chat, Frageboxen, etc. Leider werden das Forum und das Gästebuch dieser Seite, die sich ja bekanntermaßen einer KINDERjugendbuchserie widmet, von Nils, Billabong, Bootsmann und anderen finsteren Gestalten mißbraucht. Dies führt unweigerlich zu steigender Gereitzheit aller Beteiligten. Hinzu kommt, daß eine "Spin-Off-Folgen"-Forum, in dem von Drogen die Rede ist, meiner Meinung nach nichts im Bereich "Kinderbuch" zu suchen hat, auch wenn es hier um eine Fanpage geht. Vielleicht sollte man das Forum und auch die Frageboxen einfach mal eine Zeitlang schließen, vielleicht bis Folge 100 erschienen ist, dann gibt es nämlich auch keine Vorabinformationen. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin vordergründig ein "Nur-Leser" dieses Forums sein und mich weiter daraus zurückziehen. ...vielleicht schweigen wir alle mal eine Weile und beruhigen uns wieder...Gruß an alle - Mattes
3182) Aldebaran (Aldebaran@rocky-beach-mail.de) schrieb am 29.04.2001 um 15:26:37: Also Mattes - ich habe mich gar nicht erst aufgeregt und fahre eigentlich ganz gut damit. Deinen Vorschlag, das Forum zu schließen, nehme ich einfach mal nicht ernst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese Page wissentlich in den Untergang treiben willst, indem zu sämtliche Interaktion - die ja zu 95% sachlicher Natur ist - komplett unterbindest.
3183) Chang schrieb am 29.04.2001 um 16:04:08 zum Thema Mattes: Na da haben wir ja wieder einen neuen Moralapostel!
3184) morten antilles (morten antilles@aol.com) schrieb am 29.04.2001 um 21:11:17 zum Thema nur mal so: also hallo erstmal.da ich nicht weiss worum es in eurer forums-diskusion geht habe ich demnix hinzuzufügen.aber ich hätte da eine frage und zwar gibt es eine verfilmung der drei??? oder weiss jemand ob sich irgindwer die rechte gesichert hat oder gab es mal pläne in die richtung? ansonsten die seite hier is klasse. anbei möchte ich bemerken das ich finde das die serie ganz schön nachgelassen hat und mich niewieder so in den bann zogen wie zur folge39( ok ein paar nette folgen sind jetzt auch noch dabei )wenn ich nur an die in den folgen eingesponnene werbung für bon jovi,ravensburger,ep1 denke wird mir schlecht.sowieso ist dieser ganze zeitsprung nicht nachvollziehbar.dann hätte mann doch sagen können d3??? next gerneration oder die enkel der drei und hätte steven spielberg oder george lucas statt good old alfred genommen.aber nein... ich finde hier wurde was zerstört,auf eine stufe mitTKKG gesetzt,buh.allein was sie aus justus gemacht haben einen alleswisser,nein das war justus nie.er war gebildet aber was er hatte war kombinationsgabe,wofür wird bob denn heute noch gebraucht?und dies endsetzliche massen lachen am ende jeder folge,albern.und in den folgen war früher viel mehr über die beschaffenheit von california,man lernte es kennen.und man lernte geschichtliches.schade das.ach ich könnt noch viel mehr heulen aber jetztmuss auch mal gut sein vieleicht liegt auch alles daran das ich ein alter sack geworden bin das ich mir die dinger immer noch kauf ist wohl sucht ohne ein bischen kinderzimmer zurück hol laune,aber der geschichte wegen kann man sie nicht mehr hören,mit aussnahmen.vieleicht hatte ihr diese diskusion schon aber ich bin halt neu seit nicht genervt. möge die macht mit euch sein.
3185) CFKane schrieb am 29.04.2001 um 22:11:19 zum Thema morten antilles: Schreibt Nils jetzt unter einem Pseudonym?
3186) Mugglpuh (looping2000@hotmail.com) schrieb am 29.04.2001 um 22:12:25 zum Thema 123: hi hmmmm hab ja gesagt ich schreib dir eine .*ggg* bis bald
3187) CFKane schrieb am 29.04.2001 um 22:15:34 zum Thema @Mattes, Posting 3180: Nanu? Was hat sich Billabong denn wieder geleistet? Ist er jetzt auch noch politisch ausfallend geworden oder beziehst du dich auf sein "überaus witziges und ironisches" "Heil Bob!"? Die Postings sind ja leider/Gottseidank schon gelöscht worden...
3188) Lillebror © (lillebror@hoerspiele.de) schrieb am 30.04.2001 um 00:15:16 zum Thema 3166) André Marx Rechner auf der Intensivstation ...: Heissa hopsa, André. Ich nehme Deinen Rechner mit in mein Nachtgebet auf; hoffe das hilft 0
3189) Allie © (jamison_allie@yahoo.com) schrieb am 30.04.2001 um 08:49:03: Muss grad mal mein neues (c) ausprobieren....
3190) Gästebucheintragschreiber schrieb am 30.04.2001 um 10:48:57 zum Thema Hallo Meister Proper: Wo sind denn die ca. 20 gelöschten Foren geblieben? Im Aktenschrank sind sie nicht. Hätte sie mir gerne vorher nochmal angesehen. Schade. Wäre schön, wenn du sie beim nächsten Mal so drei Tage vor der Löschung markieren würdest.
3192) indira (indira152000@yahoo.de) schrieb am 30.04.2001 um 11:44:40 zum Thema fantreffen: hey leute ich mag ja nicht mekern aber die meisten fantreffen sind so weit weg könnten wir nicht mal eins in meiner nähe machen indira
3193) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 30.04.2001 um 12:18:57 zum Thema Frageboxen: MIr fällt auf, daß in den FRageboxen der drei Autoren immer mehr allgemeine Fragen gepostet werden, die mit den Autoren z.T. überhaupt nichts zu tun haben. Viele dieser Fragen können Besucher dieser Seite ebensogut beantworten. (z.B. wie lange gibt es die drei ??? schon?, was wurde aus Justus' Honda? wie alt ist Blacky?, gibt es einen Film?, was acmhen die Mütter von Peter und Bob beruflich? u.v.m.) Dazu ist es auch nicht erforderlich ein eigenes Forum einzurichten. Mein Vorschlag: eine allgemeine "Fragebox" für offene Fragen und ein Verweis in den Autoren Frageboxen auf diese Möglichkeit. Und die Autoren können sich dann auf ide Fragen konzentrieren, die auch wirklich nur sie beantworten können. Vielleicht sollte auch nochmal über den Frageboxen stehen, welche Bücher der jeweilige AUtor überhaupt geschrieben hat....
3194) MrsDenicola © (denicola@rocky-beach-mail.de) schrieb am 30.04.2001 um 13:10:02 zum Thema Fantreffen: Indira, dann organisier doch eins in deiner Naehe... und frag doch mal rum, wer so alles in deiner Gegend wohnt... so hat das mit den anderen Fantreffen auch angefangen. Viel Glueck :)
3195) Aldebaran schrieb am 30.04.2001 um 13:43:48: Klasse Idee, Duncan, bin absolut dafür!
3196) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 30.04.2001 um 14:41:36 zum Thema Frageboxen: Über den Frageboxen steht ja jeweils schon ein Verweis auf das Autoren-Special mit Daten zu den Autoren. Hier könnte mann als Unterpunkt im Autoren-Special ja noch einen Link auf den jeweiligen Unterpunkt der Autoren-Liste (bisher nur über das Archiv aufrufbar) plazieren, das wäre auch nicht nur für die Frageboxen praktisch, sondern auch, wenn man sich überhaupt über das Autoren-Special informieren möchte. Die Autoren-Liste im Archiv ist ja eher ein wenig umständlich zu finden. ··· Für kleinere allgemeine Fragen ist das Gästebuch ja oftmals ausreichend (und dafür ja auch unter anderem vorgesehen). Leider kann man im Voraus nicht immer abschätzen, wie tiefgreifend eine Frage ist, und ob sich daraus dann möglicherweise eine längere Diskussion entwickelt, die dann im Gästebuch eher fehl am Platz wäre.
3197) Elmar Zielke (elmar_zielke@yahoo.de) schrieb am 30.04.2001 um 14:41:37: Ich habe die Seite durch Zufall entdeckt und bin begeistert! Weiter so, ich werde ab jetzt häufiger hier sein...
3198) Iggy Pelucci schrieb am 30.04.2001 um 17:10:58 zum Thema Frageboxen: hey Jupiter. Generell möchte ich Dir recht geben, aber oftmals hat man das Gefühl, daß der Frager/ die Fragerin sich nicht genug Mühe macht, um Fragen schon im Vorfeld zu klären. Denn häufig sind es ja, wie die Gräfin schon sagte, Fragen recht allgemeiner Natur.
3199) morten antilles (morten antilles@aol.com) schrieb am 30.04.2001 um 23:46:52 zum Thema fragebox: oh ja die drei fragen-box!ich fänds gut aber ich bin ja auch ein fragender nerver.mit nicht die mühe machen wollen hat das nix zu tun,sondern mit naja unwissenheit so als internet neuling ausserdem brauch man ja auch nicht eine haargenaue antwort wenn es schon eine antwort gibt dann sagt man dem jeniegen halt wo er die antwort finden kann. p.s. ich bin nisch nils
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018