bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ März 2001 +++
2507) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 01.03.2001 um 00:31:13 zum Thema Tatortkoffer: Ich bin der Meinung, daß gleichzeitig mit den beiden CD-Roms auch ein oder 2 neue tatortkoffer angekündigt wurden. Gibt es die eigentlich mittlerweile? Besitzt jemadn soetwas? Was war da doch gleich einthalten? Gab es nicht irgendwo Fotos darüber? Fragen über Fragen...
2508) Aldebaran schrieb am 01.03.2001 um 08:48:03 zum Thema Bob: Bob ist der Held meiner Jugend - ich verstehe überhaupt nicht, wer ihn hier doof findet - für mich ist er unangefochten das beste Fragezeichen! *Bobvirtuellknuddel*
2509) Der Antichrist schrieb am 01.03.2001 um 11:19:01 zum Thema Zu 2506 - Ja, der Totenkopf ist wirklich doof: Allein schon deshalb, weil Justus nie so dämlich wäre, den Untersetzer zu untersuchen - so ein Blackout ist einfach nicht typisch für unseren Ersten
2510) Der Antichrist schrieb am 01.03.2001 um 11:21:20 zum Thema Oooops...: Ähhhm, Justus wäre nicht so dämlich gewesen, den Untersetzer *nicht* zu untersuchen - so muss das natürlich heissen. Tschuldigung...
2511) Der HMB-Bootsmann schrieb am 01.03.2001 um 14:43:55 zum Thema ALDEBARAN, MR. BURROUGHS und BILLABONG: Na, da scheint sich in der "Bob-Sache" ja mal endlich was zu bewegen! Wurde auch langsam Zeit... Ok, zunächst ein Wort des Lobes an ALDEBARAN, einem bekennenden Bob-Freund. Wenn ich richtig mitgezählt habe, bist Du jetzt der dritte (neben Billabong und meiner Wenigkeit), der sich eindeutig und in aller Öffentlichkeit zu Bob bekennt und damit in den "Bund der Freunde von Bob Andrews, zuständig für Recherche und Archiv" aufgenommen ist. Sehr gut! Und nun zu diesem albernen MR. BURROUGHS: Was glaubt sich dieser Kerl herausnehmen zu können?! Wer sich mit dem BOOTSMANN anlegt und Bob verunglimpft begibt sich auf gefährliches Terrain! Ich stelle hiermit deshalb noch einmal fest: BOB IST UND BLEIBT DER BESTE aller Fragezeichen und auch aller sonstigen Zeichen!!! Und BILLABONG sei noch gesagt: Denk` daran, jede Stunde eine XXX, aber nicht zuviel davon schlucken! Zum Schluß allen wahren Bob-Fans ein schönes Wochenende! Der BOOTSMANN meldet sich erst in ein paar Tagen wieder!
2512) Rocky Beach Badboy (kommtnoch@irgendwann.de) schrieb am 01.03.2001 um 15:17:06 zum Thema Copyright & Editor: Hallo Detlev! Was muss ich tun, um ein Copyright-Zeichen zu kriegen? Natürlich könnte ich auch selbst eins schreiben, nur nützt dies dann nichts. Und wie stehst Du dazu, einen Editor einzubauen - ich meine, damit ein angemeldeter "User" seinen Beitrag selsbt editieren könnte...
Kommentar: Also die Möglichkeit nachträglich Einträge zu korrigieren, wird es hier wohl nie geben, ansonsten würden hier chaotische Zustände ausbrechen!
2513) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 01.03.2001 um 15:19:15 zum Thema Bootsmann, sieh Dich vor: Bob ist und bleibt für mich der doofste der ???. Und, Bootsmann, sieh Dich vor, ich kann ziemlich gut mit der Sense umgehen, und Insekten kann ich auch benutzen. Also, erzitter.
2514) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 01.03.2001 um 15:26:48 zum Thema Bootsmann und Bob: Wenn es um Bob als Zusatändigen für Recherchen und Archiv geht, stimme ich Dir zu (Bootsmann), aber ab den Crimebusters-Folgen hat er sich total verändert und hat keine Ähnlichkeit mehr mit dem guiten alten Bob, den ich immer so geschätz habe. Also: ab Folge 47 kann man Bob vergessen. Was ihn ausgemacht hat wird wohl nie wiederkommen. Außerdem überlege ich gerade, ob ich nciht ein ähnliche Kampgagne hier im Gästebuch zum Thema "Rätselhafte Bilder ist die beste Folge von allen und wer anderer Meinung ist, bekommt es mit mir zu tun" ins Leben rufe.
2515) Rei schrieb am 01.03.2001 um 16:27:02 zum Thema Bi Bob Ba Lula: Ich schließe mich Aldi an! Bob war auch für mich immer der Größte und unterstütze so die Bootsmann-Fraktion. Allerdings bin ich äußert tolerant was andere Meinungen angeht. Übrigens kann ich gar nichts dafür daß Aldi und ich uns immer irgendwie bei den Meinungen bestätigen. Scheint einfach so, als hätten wir den gleichen Geschmack etc. Jedenfalls sind wir trotzdem zwei verschiedene Personen *grins @ Al*
2516) SUPERGIRL schrieb am 01.03.2001 um 16:31:23 zum Thema BILLABONG und BOOTSMANN: Ich muss schon sagen, Ihr beide seid die Besten und sowieso die einzig wahren ???-Fans. Kein Zweifel! Ich habe außerdem den Eindruck, wir kommen vom gleichen Stern. Komisch! Ihr faßt genau das in Worte, was ich schon immer mal sagen wollte! Ist das noch Zufall? Was haltet Ihr beide von einer Partie Krökeln? Ich bin dabei. Was ich noch sagen wollte: "nicht wirklich" und "coole Sache"!! Na, wer bin ich??? 3mal dürft Ihr raten!!!
2517) Rei schrieb am 01.03.2001 um 16:54:58 zum Thema Primetime-Kidszone & Quatsch-Comedy-Chat: Der Rabe stellt amüsiert fest, daß die Besuche im Chat doch immer öfter Stand-up-Comedy Charakter haben! Vor allem zur Kidszone-Primetime am Nachmittag! Abgesehen von manchmal üblen Zeitgenossen und natürlich lieben Leuten, die der Rabe immer wieder gerne trifft und umärmelt, gab es heute mal wieder die Höhepunkte des Kölner-Kids-Karneval zu sehen *kicher*! Wie Kamelle fliegen aus allen Richtungen die gleichen Fragen durch den Raum. Man muß schon höllisch aufpassen, nicht völlig verklebt von umhersausenden Fragen wie Alter, m/w, b-day, Maße, Schule etc. aus dem Chat wieder aufzutauchen. Aufgrund der starken Anfragen und einiger entnervter Leidensgenossen wäre es doch sinnvoll einen abgegrenzten Raum oder Gummizelle im fröhlichen Toonzone-Look mit netten Button im jugendlichen Pokemon-Style für die immer gleichen Fragen zu gestalten, die dann wild und wahllos gedrückt und an alle Anwesenden geklatscht werden können. Sozusagen eine verbale Torten- bzw. Standartfragenschlacht. Freigegeben für alle Kids und Junggebliebenen ab 6 Jahre.
2518) Duncan der Finstere (CrankyCollector@web.de) schrieb am 01.03.2001 um 17:22:38 zum Thema Kidszone zur Prime-Time: Also die Idee eines U-18 chats unterstütze ich. Wenn die angesprochenen Personen durchj nervendes wiederholtes Nachfragen endlich das alter herausgefunden haben und es über eine wohl vorhandene Toleranzgrenze überschreitet, reden sie sowieso nciht mehr mit einem. Der U-18 Chat wäre dann für solche Leute, die kein Interesse haben mit Älteren zu reden, die ebenfalls nciht über drei ??? reden wollen, die sich sowieso schon aus der schule o.ä. kennen und über die Rei genannten Themen geredet werden kann (alter, schule, b-day etc...) alles natürlich freiwillig. Es gibt ja durchaus auch sehr nette Leute dieses ALters, mit denen man gut reden kann.
2519) Billabong schrieb am 01.03.2001 um 18:23:48 zum Thema BOB: Zuerst mal einen lieben Gruß an Rei und Gräfin Zahl sowie natürlich an meinen "Bruder im Geiste", den Bootsmann, des weiteren an das Supergirl. Bob ist definitiv der Beste!!! Jeder, der dagegen etwas zu sagen hat, wird dem Fegefeuer übergeben und ich schlage vor, insbesondere unseren unverbesserlichen Bobhasser ins Gespensterschloß zu schicken, zusammen mit dem schreienden Wecker, der flüsternden Mumie und dem lachenden Schatten!!Bob lives forever, obwohl er wirklich etwas nachgelassen hat, doch der alte Bob reißt auch die etwas schwächeren Folgen wieder aus dem Feuer.ICh werde demnächst mal bei uns im Archiv schauen, ob er nicht wieder mit Recherchen beschäftigt ist.Mein Respekt gilt dem Bootsmann und unseren Mitstreiter:You know who you are! Billabong
2520) Lost (sploj@web.de) schrieb am 01.03.2001 um 19:46:31 zum Thema back-from-carneval: Hallo meine Freunde und Feinde! Ich bn zurück vom Kölner Karneval! Leider war ich in letzter Zeit etwas viel beschäftigt mit anderen Dingen als dieser Website...tztztz! Ich möchte noch folgende Personen grüßen: Teufelchen, andrea, Viper, AL, Kruemel, Asmodi, Aldebaran, hoerspieljunkie, sauron666, Ancoron(wo bist du?), und alle die ich jetzt vergessen habe! Bis demnächst auf diesem Sender!
2521) Aldebaran schrieb am 02.03.2001 um 10:59:38: Was ich noch schnell sagen wollte: Bob ist mein Held, ich unterstütze unbedingt einen U-18 Chat und Rei und ich sind doch Zwillingsschwestern *ggg*. Im übrigen habe ich gestern auf dem Dachboden meiner Eltern die Schlange und die Silbermine ausgegraben! *jubel* (Das musste ich nur noch schnell loswerden...)
2522) Tom Beker schrieb am 02.03.2001 um 14:10:25 zum Thema Falsche Folgenzuordnung: Sehr sonderbar: die letzten drei Einträge zur Folge "Botschaft von Geisterhand" sind unter den Folgenkommentaren plötzlich beim "roten Rächer" gelandet, obwohl sie unter dem Punkt "die letzten Einträgen sehen" noch richtig zugeordnet waren.
Kommentar: Das scheint wohl wieder ein spezialgelagerter Sonderfall zu sein, doch Justus weiß die Lösung natürlich schon. :-)
2523) Sokrates © schrieb am 02.03.2001 um 14:42:10 zum Thema Kidz-Chat: Gute Idee!
2524) Sokrates © schrieb am 02.03.2001 um 14:44:10 zum Thema Das beste / döfste "?": Einfach auf meinen Namen klicken
2525) Sokrates © schrieb am 02.03.2001 um 14:49:00 zum Thema (c): Einfach 'ne Mail an Titus. Sinngemäß: "Bitte den Nickname xyz registrieren, Wunschpaßwort ist abc". Kann, da Titus viel zu tun hat, einige Tage dauern. Aber bekanntenmaßen will gut Ding Weile haben.
2526) flower schrieb am 02.03.2001 um 16:06:41 zum Thema HALLO: Hallo Leute! Ich wollte nur sagen das ich diesen Chat total super finde. Ich Grüße alle meine Freunde cu flower
2527) Smice schrieb am 02.03.2001 um 18:42:30: Das ist schon ein Drama. Die neuen Bücher gibts seit gerade mal vier Wochen und schon heißts wieder warten, warten, warten auf die nächsten.
2528) blackCat schrieb am 03.03.2001 um 12:09:19 zum Thema neue Bücher: Gibt es hier eigentlich irgendjemand, der die neuen Bücher noch nicht hat? Ich muß jetzt mal die Bücherei wechseln. Meine Vorbestellung ist nämlich noch immer nicht angekommen. Warte also immer noch auf die "alten" neuen Folgen. *frustschieb*
2529) Klara schrieb am 03.03.2001 um 12:14:14 zum Thema Gruesse: Hallo Ihr Lieben!!!!! Viele Gruesse aus dem Panoramahotel in Goeteborg!!!!! Bis bald!!!! P.S. Schweden ist toll
2530) MasterMore (MasterMore@gmx.net) schrieb am 03.03.2001 um 17:09:28 zum Thema ??? : Cool das es so eine Seite wie euch gibt. Bin schon soooo super lange Fan von den ???. Danke.
2531) Martin schrieb am 03.03.2001 um 17:27:12 zum Thema Frage: Ihr hattet 'mal eine Seite zu nie veröffentlichten Originalausgaben. Ich such' mir schon dei Hacken wund! Wo ist die?
2532) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 03.03.2001 um 17:49:19 zum Thema Frage/Savage Statue: hier irgendwo stand mal etwas mehr über Savge Statue, evtl. die ersten Kapitel, ich glaube das ist etwas länger her. Wo ist das geblieben? Hätte mich sehr interessiert
2533) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 03.03.2001 um 19:39:27 zum Thema Martins Frage (2531): Hallo, Martin! Die Cover der drei nicht übersetzten Bücher findest Du in der Bildergalerie (erreichbar via Archiv) unter "Vernachlässigte Werke": https://www.rocky-beach.com/coverspecial/notrans.html. Mehr Infos zu "Shoot the Works" findest Du hier: https://www.rocky-beach.com/folgen/stw/stw.html !
2534) Duncan der Finstere (CrankyCollector@web.de) schrieb am 04.03.2001 um 12:22:24 zum Thema Smileys: An alle Smiley Experten: es gab doch mal einen Ich-hau-dir-ein-blaues-Auge-Smiley. Wie ging der noch? und was ist mit den anderen ungewöhnlicheren. Außer den 5 Hauptsmileys (lachend, zwinkernd, traurig, orange-gähnend(?) und diesem: gab es doch noch eine Reihe anderer...
2535) Lilie schrieb am 04.03.2001 um 15:37:46 zum Thema Chat und Freunde: Hallo liebe chatter!Ich bin zwar noch nicht so lange in diesem chat,ungefär 2-3 Monate,aber ich finds wirklich klasse!Ich grüße alle die mich kennen! zb.Flower,Smily,Orangina,Just,teufelchen,.....und noch viele mehr! Tschau Ps:Flower, ich hab dein Gruß bekommen!
2536) Kätzchen schrieb am 04.03.2001 um 15:39:03 zum Thema Chat : Hallo! Der chat hier is :)!Wircklich!
2537) Kätzchen schrieb am 04.03.2001 um 15:40:58 zum Thema Viele grüße an die,die mich streicheln!!!(TEUFI!): Hallo Teufi! Danke dass du mich immer streichelst!
2538) Weiß net schrieb am 04.03.2001 um 15:42:31: super!
2539) eulchen (eulchen007@aol.com) schrieb am 04.03.2001 um 17:37:32 zum Thema eure Homepage: ich finde eure homepage einfach gelungen! super toll
2540) Rocky Beach Badboy (kommtnoch@irgendwann.de) schrieb am 05.03.2001 um 15:12:22 zum Thema Die drei ???: Also, bin nun - nach 7 oder 8 Jahren "Abstinenz" - seit einigen Wochen wieder dabei (auch dank, oder gerade wegen dieser Homepage), habe mal ein bißchen aufgearbeitet und muß sagen: Die "BJHW"-Folgen sind wirklich unter aller Sau ... äh ... unter der Gürtellinie ... äh ... grottenschlecht. Habe 9 Bücher (man stelle sich vor; mehr als die Hälfte!) dieser Frau gelesen und nach jedem gehofft, daß das nächste besser wird. Pustekuchen! Die einzige Story, die mir einigermaßen gefiel war "Giftiges Wasser". Und vielleicht noch "Geisterstadt", I love Lake Tahoe (es gab doch so ein Song). Die Crimedingsbums-Folgen finde ich ... äh ... na ihr wißt schon, auch wenn ich sie ehedem schon kannte. Etwas zu sehr auf TKKG fixiert (jaja, ich weiß, die sind von den Amis). Justus und Kampfsport, Bob als Mädchenfreiwild, aaahahahaha. Ich lese / höre zwar - wenn man vom berüchtigten "Moralfinger" absieht - TKKG recht gern, aber für die drei ??? ist das wirklich ... äh ... Von André Marx las ich zwar erst "Die Spur des Raben" und kenne das eine oder andere Hörspiel nach ihm, aber dessen Stories können meine alte Begeisterung - fast - wieder zurückbringen!
2541) Tommy van Houten schrieb am 05.03.2001 um 19:26:30: Ich grüsse an dieser Stelle mal den Buschinger, der mir auf der PW-Seite über den Weg "gelaufen" ist. Trotz allem- I love Rocky-Beach(.com)
2542) Jean-Paul schrieb am 05.03.2001 um 20:49:33: Die grosse Kreativität und der hohe Unterhaltungswert dieser Seite, auf die ich durch einen Zufall gestossen bin, haben mich einen Abend lang fasziniert und mich auf eindrückliche Weise an meine Jugend erinnert. Gewisse Textpassagen aus den Hörspielen kenne ich heute noch auswendig. Ich gratuliere allen, die zum guten Gelingen dieser Seite beigetragen haben, sehr herzlich. Form, Inhalt und grafische Darstellung sind mustergültig. Hitchcock würde sich zweifelsohne geehrt fühlen! Jean-Paul, Dr. iur., Rechtsanwalt, 31, aus der Schweiz
2543) blackCat schrieb am 05.03.2001 um 21:47:05 zum Thema ebay: nachdem der Eintrag weder bei "Verkaufspreise" noch bei "Zwischenstände" reinpaßt, schreib ich halt hier rein. Ich hätte ja zu gerne auf die 8 ??? Bücher und die Musikpiraten gesteigert, aber mein sch... PC ist vorher ausgestiegen. So kann man sich auch Geld sparen. Bis zum nächsten Versuch. Den Punkt "Zwischenstände" find ich persönlich sehr gut. Hab auch schon überlegt, dafür nen eigenen Punkt aufzumachen. Gruß dem Schnellst-Handelten
2544) Der HMB-Bootsmann schrieb am 06.03.2001 um 14:07:07 zum Thema Begrüßung der Neuen im BFBA: Der Bootsmann is back! Ich begrüße die Neuen im "Bund der Freunde von Bob Andrews, zuständig für Recherche und Archiv" (BFBA)! Namentlich genannt und damit offiziell in den BFBA aufgenommen sind GRÄFIN ZAHL, REI und das SUPERGIRL. Für Euch beginnt nun die Probezeit, in der ihr Euch bewähren und euch vorbehaltlos für Bob einsetzen müßt. Gleichzeitig muß ich leider zwei von Euch mit einem Tadel rüffeln. Der GRÄFIN ZAHL UNTERSAGE ich, ihre angedachte Kampagne durchzuführen (das hätte den sofortigen Ausschluß vom BFBA und eine üble Kampagne gegen sich selbst zur Folge!) und REI muß ich es VERBIETEN, tolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein (sofern sie sich gegen Bob wenden sollten!). DER BOOTSMANN BEOBACHTET EUCH SEHR GENAU! UND EIN AUFLEHNEN GEGEN IHN HÄTTE ÜBLE FOLGEN (dies wird auch ein gewisser Mr. Burroughs noch spüren)! Zuletzt noch ein freundlicher Gruß an Billabong, den ich sehr schätze!
2545) Rei schrieb am 06.03.2001 um 15:20:33 zum Thema Bootsmann-Club: Der Rabe schmunzelt. Er nimmt die Ehre dieser Aufnahme in den illustren Kreis entgegen, obwohl er nicht gefragt wurde. Des Raben Treue zählt aber nur Bob und sich selbst. Daraus ergibt sich wie die Nacht nach dem Tage, daß er nicht intolerant sein kann gegen irgendwen. Denn er macht niemand was zu passe. Keine Verbote der Toleranz können ihn erfassen, da dies Intoleranz bedeutet und damit gegen des Rabens Treue zu sich selbst stehen würde. Er ist immer frei im Herzen - fliegt fort wo fremdbestimmte Gebote zu Ketten werden. So wisse Bootsmann, der Rabe bleibt nur für Bob immerda und schwingt sich in die Freiheit fort an eine anderen Ort, wenn Verbote sich erahnen lassen...denn der Rabe ist nicht zu fassen!!!
2546) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 06.03.2001 um 15:22:48 zum Thema Bob ist immer noch doof: Gräfin, wir werden uns wohl scheiden lassen müssen, wenn der Bootsmann Dich zu sehr unter Kontrolle hat. @Bootsmann: Deine Drohungen sind so lächerlich. Ich bin auch nicht allein. Viele Bobhasser stehen hinter mir und warten nur darauf, zuschlagen zu dürfen. Nieder mit Bob, Karl for Fragezeichen...
2547) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 06.03.2001 um 15:24:36 zum Thema Bobbele: Rei, Gräfin & Co.: Ihr seid von meinem Kampf natürlich ausgenommen, da Ihr mich stets toleriert habt. Nur der Bootsmann muß sich hüten....
2548) Steve (slkwon@gmx.de) schrieb am 06.03.2001 um 15:38:41 zum Thema STEVEHASSER: Ich werde hier total von einem STEVEHASSER verfolgt. Wenn es (was ich nicht glaube) einer von euch ist, bitte ich ihn/sie sofreundlich zu sein, mich in ruhe zulassen oder zumindest so mutig zu dsein und mir sagen, wer er/sie ist und was ich ihm/ihr getan habe! Danke! :-O
2549) Billabong schrieb am 07.03.2001 um 10:28:46 zum Thema BFBA-Club: Ich muß hier ausdrücklich nochmal das Verbot an Rei vom Bootsmann unterstützen!Die Mitglieder des Bundes der Freunde von Bob Andrews kennen nur ihre Treue und Liebe zu Bob und werden keine anderen Haltungen tolerieren!!Es hätte Strafmaßnahmen von besonderer Härte zur Folge!Sämtliche Bobhasser wie dieser widerliche Ketzer und Heide Mr.Burroughs werden von uns mit einem Bobbann belegt!Was meinen die anderen Clubmitglieder dazu, besonders der 1. Vorsitzende, der legendäre Bootsmann? Billabong
2550) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 07.03.2001 um 11:33:17 zum Thema Ich weine gleich: Wer immer auch aus dem Bob-Club wegen Intoleranz rausgeschmissen wird, darf in meinen Egal-Was-Du-Magst-Club kommen. Null Verbote, null Vorschriften und selbst Bob darf gemocht werden. Auch Bootsmann und Billabong sind willkommen, falls sie sich selbst aus ihrem Club rausschmeissen...
2551) Noch Namenslos (martini2001x@gmx.de) schrieb am 07.03.2001 um 12:09:19 zum Thema Nickname registrieren: Als alter ???-Fan besuche ich diese geniale Seite mehr oder weniger regelmäßig. Bisher habe ich mich mit Kommentaren aber zurückgehalten. Es wird nun aber glaube ich Zeit auch mal aktiv mit in das Geschehen einzugreifen. Dazu gehört natürlich auch ein geeigneter Nickname. Und als ???-Fan sollte der auch in irgendeinem zusammenhang mit dieser Kult-Reihe stehen. Deshalb meine Frage: Sind eure Namen irgendwo registriert oder in einer Liste hinterlegt. Denn die meisten bekannten Namen sind ja schon vergeben. Und ich will natürlich nicht eine Namen annehmen den schon längst jemand anderes für sich in Anspruch nimmt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kommentar: Hallo Namenloser. Ja, keine schlechte Idee mit der Liste der bereits registrierten Namen. Ich werde das mal an den Verantwortlichen weiterleiten!
2552) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 07.03.2001 um 13:00:37 zum Thema Nicknames: Eine Liste der Nicknames gibt es nciht auf ideser Seite. Titus und Mathilda könne sicherlich sagen, welche davon registriert sind. Aber es ist auch ärgerlich, wenn ein nicht registrierterter Name doppelt belegt ist, denn registriert sind für das Forum nur die wenigsten (hauptsächlich für den Chat). Welche Namen es da gibt ist serh unübersichtölich und das Erstellen einer Liste wäre wohl sehr münhsam und könnte sicher nie vollständig sein. Und irgendwann kann es ungemütlich werden, wenn man mit demjenigen aneinandergerät, der den Namen schon länger hat. Wenn Du konkrete Namensideen hast, wäre ich aber gern bereit Dir zu sagen, ob diese bereits vergeben sind. Es gibt auch eine Reihe aus meiner Sicht interessante Nicks, die noch frei sind (Mr Sweetness, RoryMcNab, Big Barney Crown, Dr. Shaitan (richtig geschrieben), Wilkins, Khan der Kraftmensch, Armand Marechal, James L. Clay III... das sind natürlich längst nciht alle - vielleciht nur so als Idee, für andere, die ncoh eine Nick suchen
2553) Der HMB-Bootsmann (1. Vors. BFBA) schrieb am 07.03.2001 um 13:23:08 zum Thema REI`s Aufstand: Nun ja, da entpuppt sich mein Freund REI als Poet und tarnt sich als Rabe. Sehr gut, wirklich sehr gut! Aber leider wird es ihm nicht viel nützen. Es ist zwar normal und verständlich, während seiner Probezeit zu schauen, wie weit man gehen kann und wo die Grenzen gesteckt sind. Aber DA WIRD DIE RECHNUNG OHNE DEN BOOTSMANN GEMACHT! Ich habe mir das jetzt lang genug angeschaut. Und wer sich nicht an unsere Maximen hält, der MUß RAUS!! Und zwar SOFORT! Wenn REI nicht Buße tut, sich nicht ganz klar und offen zu Bob bekennt und weiterhin Bob-Anfeindungen toleriert, "bedankt" sich der Bootsmann im Namen aller BFBA-Mitglieder und sagt "Servus", "Tschüs" und "Auf (Nimmer-)Wiedersehen"!
2554) lydia cartier (lc@lc.de) schrieb am 07.03.2001 um 13:32:26 zum Thema Bootsmann Armee zerfällt: Tja, kaum aufgebaut, schon scheint Bootsmann Armee auseinanderzufallen. Mr. Burroughs, ich komme gerne in Deinen Verein, obwohl ich Bob sehr mag. Aber in diesen ClownBob-Verein, neine danke.
2555) Der HMB-Bootsmann schrieb am 07.03.2001 um 13:41:43 zum Thema Mr. Burroughs` Hilferuf: Mein armer Mr. Burroughs! Fühlt sich da jemand nicht mehr der BFBA-Fraktion gewachsen und fängt das Jaulen an?! Redet da von angeblichen Bob-Hassern, die hinter ihm stünden... Ja, wo sind sie denn? Oder ist etwa der bloße Gedanke daran, daß es sie immerhin geben KÖNNTE, der einzige Halt den Mr.-Egal-Was-Du-Magst-Burroughs noch hat? Meldet Euch, Ihr "Bob-Hasser" und schließt Euch diesem armseeligen Mir-Ist-Alles-Egal-Typen an! Oder KOMMT ZUM BOOTSMANN, DANN WIRD EUCH EINE KLEINE GEHIRNWÄSCHE VERPAßT, IHR FÜHLT EUCH GLEICH VIEL WOHLER UND WERDET BOB SCHÄTZEN LERNEN!
2556) phil connors (PC@gmx.de) schrieb am 07.03.2001 um 13:46:06 zum Thema Burroughs, ich stehe hinter Dir: Hier bin ich Bootsmann. Seite an Seite werde ich mit Mr. Burroughs für das Gute, den EGAL-WAS-DU-MAGST-CLUB, kämpfen. Möge Peter mit uns sein...
2557) Der HMB-Bootsmann schrieb am 07.03.2001 um 13:57:55 zum Thema lydia cartier: Hallo Lydia! Der BOOTSMANN wollte zwar gerade Feierabend machen, aber für potentielle Mitglieder nimmt er sich immer Zeit! Ich grüße Dich und möchte die momentane Unruhe um den BFBA ausdrücklich entschuldigen. Zur Zeit scheinen es einige darauf abgesehen zu haben, das positive Image des BFBA zu beschädigen. Natürlich möchte der BOOTSMANN, daß schnellstmöglichst wieder Ruhe einkehrt und wir uns wirklich interessanten Dingen zuwenden können. Du, Lydia, kannst dazu beitragen, wenn Du den BFBA unterstützt und Mitglied wirst! Du wärest herzlich willkommen!
2558) lydia cartier (lc@lc.de) schrieb am 07.03.2001 um 14:08:28 zum Thema Nein danke: Bootsmann, ich glaube nicht, daß Dein Club für mich das richtige ist. Ich mag nämlich Mr. Burroughs zu sehr, als daß ich ihn wegen Dir verraten würde. Außerdem ist mir Dein Führungsstil zu autoritär. Dat ist nix für mich.
2559) Rei schrieb am 07.03.2001 um 14:29:30: Ein Himmelswesen ist der Rabe und schwingt sich frei, nur mit Bob im Herzen, hinauf zu den Sternen, um seine Schwester im Auge des Stieres zu besuchen. Er läßt zurück die Erdgebundenen und hört längst nicht mehr ihr streiten, meckern und fluchen...
2560) aron schrieb am 07.03.2001 um 14:29:31 zum Thema wie.....?: Hallo, ich besuche mitlerweile oft iese seite und das Forum, und das ist mein erster eintrag. Ich hab gleich mal ne frage: Wie macht ihr diese smilies?
2561) melanie (justus.peter.bob@gmx.net) schrieb am 07.03.2001 um 19:16:24 zum Thema englische hörspiele: erstmal lob an euch, ich habe diese seite durch zufall gefunden und bin jetzt regelmäßig hier. ich habe gehört, daß es einige wenige englische hörspiele (2?) gibt und habe großes interesse daran. ich versuche verzweifelt, die dinger im internet zu finden, aber alles erfolglos. kann jemand mir weiterhelfen? ich suche jegliche informationen.... schon mal danke und viele grüße, melanie
2562) Max schrieb am 07.03.2001 um 19:50:58: Melanie, die englischen Hörspiele stammen aus den frühen Achtziger jahren und werden somit nicht mehr produziert (und sind demnach auch nicht mehr im Handel). Außerdem, so habe ich mir sagen lassen, war die Auflage nicht besonders groß, so daß die Wahrscheinlichkeit äußersterst gering ist, diesen Hörspielen auf hiesigen Flohmärkten über den Weg zu laufen - und wenn, dürften sie demenstprechend teuer sein :( Sie stammen übrigens von der Firma Rainbow (Communications?)
2563) Tom Beker schrieb am 07.03.2001 um 23:19:44 zum Thema Traurig, aber wahr ...: Habe gestern bei Karstadt nur mal so nach ???-Büchern Ausschau gehalten und dies war das traurige Resultat: Weit und breit kein einziges der neuen ???-Bücher zu sehen, insgesamt gab es nur 5 Stück plus 2 oder 3 ???-Kids-Büchern, die gnädigerweise im Regal ihren Platz einnehmen durften, dagegen aber ca. 25 bis 30 TKKG-Bücher. Ach, das tut einem irgendwie weh ...
2564) Albert Hitfield © (AlbertHitfield@aol.com) schrieb am 08.03.2001 um 09:27:27 zum Thema wie....?: aron, ganz einfach Doppelpunkt oder Simikolon(wenn es zwinkern soll), Strich(ohne SHIFT, Taste direkt neben dem Doppelpunkt) und Klammerzu(auf der Taste 9). Das war´s! Das sie anschließend im Text wie richtige Smilies aussehen liegt an Titus. Alles klar?
2565) Rei schrieb am 08.03.2001 um 09:42:28 zum Thema Traurig aber wahr...: Tom mir ging es letztens genauso. Karstadt hat anscheined nur ein Herz für TKKG. Ich stand total gebrochen vor dem Regal und bin dann zu Thalia geflüchtet wo ich die neuen Bücher dann auch prompt fand...
2566) Billabong(Schatzmeister BFBA) schrieb am 08.03.2001 um 10:00:13 zum Thema IDIOTEN: So, erstmal an phil connors: was fällt dir eigentlich ein???Der Glaub-was-du-willst-Klub von Mr.Burroughs ist doch wohl das allerletzte. Dagegen sind bei unserem Club die Mitgliedsbeiträge schon auf 100,- gesenkt!WIR SEHEN UNS DIESE KONKURRENZ HIER NICHT MEHR LÄNGER AN!DAHER HABEN WIR EUCH JETZT AUCH ANGEZEIGT!PROPHYLAKTISCH! IHR HABT ZWAR NOCH NICHTS GETAN,ABER MAN MUß JA JEDERZEIT DAMIT RECHNEN.ES KANN JA KEINER MEHR RUHIG SCHLAFEN IM HAUS! Und zu Lydia:BUH! An Mr.Burroughs himself:MACH N´LANGEN SCHRITT!!! Billabong.P.S.:Long live Bob.
2570) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 08.03.2001 um 10:48:16 zum Thema Billabong/bootsmann: *gähn* langsam wird es langweilig. Könnt ihr nicht unter http://www.dreifragezeiche.de Mitglieder werben? Es will offensichtlich niemanden so richtig, egal, was er von Bob hält. Ich übrigens auch nicht.
2571) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 08.03.2001 um 10:55:50 zum Thema Testi: Testi: e geht nur EIN Smiley pro Eintrag. Außerdem muß ich unbedingt wissen, wie der gelbe ich-hau-dir-ein-blaues-Auge-Smiley geht
2572) Titus © schrieb am 08.03.2001 um 11:10:07 zum Thema Die Gräfin hat gleich ein blaues Auge: Blaue Augen gibt es hiermit: ?-(. Und jetzt bitte keine weiteren Smilytests, in den nächsten Tagen werde ich nun wirklich eine Liste aller Smlies erstellen.
2573) Big Brother schrieb am 08.03.2001 um 13:03:05 zum Thema Liebe Grüße: Hiermit nominiere ich mit Peter Shaw und Max zwei Kandidaten und gebe sie zum Abschuss frei.
2574) HawkDerTyrann (hook@malibu.com) schrieb am 08.03.2001 um 13:46:10: Hawk der Tyrann nutzt die Gunst der Stunde und haut Duncan dem Finsteren ein blaues Auge (Er würde noch sehr gerne hämisch darüber lachen, aber es geht eben nur ein Smiley pro Eintrag *ggg* )
2575) Max Cady (maxcady1973@aol.com) schrieb am 08.03.2001 um 14:01:44 zum Thema @ #2573: Nicht nötig - ich gönne euch euren besonderen Hardcore-Fan von ganzem Herzen! Ich ziehe den freiwilligen Exit vor und verabschiede mich von dieser Page - spezielle Grüße an: die Gräfin, die es trotz heftigem Rambo-Zambos immer noch versteht Würde zu bewahren (bitte ändere deinen Nick niemals!), an Sire, für dessen Einträge ich meist den ganzen Tag brauchte (erstens um das Posting bis zum Ende durchzulesen, zweitens um es dann auch zu verstehen *g*), an Sokrates - ich hoffe mit dir, daß Random House vielleicht doch wieder in die Puschen kommt, an Ronny - du hast es gut gemeint mein Freund, aber es war der völlig falsche Zeitpunkt! Wärst du mit deinem Posting nur 30 Min früher gekommen......, an Sonny Elmquist, weil gemeinsames Kopfschütteln leichter fällt *youknowwhatimean* last but not least: an Juana - ich hoffe du wurdest noch nicht assimiliert *g* (sollte ich jemande vergessen haben, der deswegen nun sauer auf mich ist - sorry!!) •• Im übrigen habe ich mit dem Typen, der hier so kleinkindmäßig herumtrotzt nichts zu schaffen. Trotzdem wünsche ich mit dem noch viel Spaß *fiesgrins* - Goddbye -Max-
2576) Der Antichrist schrieb am 08.03.2001 um 14:07:50 zum Thema Rätsel für Hörspielfreunde - Wer kennt das Hörspiel?: Stuttgart (AP) Mit einer Krimi-Hörspielkassette für Kinder hat ein zwölfjähriges Mädchen einen Stuttgarter Geschäftsmann zu «erpressen» versucht. Das Kind rief den 51-Jährigen mehrfach an und spielte die Passage eines Hörspiels vor, in der eine gewisser Hassan die Zahlung von 25.000 Mark forderte. Der Geschäftsmann nahm die vermeintliche Erpressung ernst und schaltete die Polizei ein. Nach langwierigen Ermittlungen machte diese die «Täterin» aus, die kleinlaut gestand. Der Geschäftsmann war nicht ihr erstes Opfer, wie die Polizei am Dienstag weiter berichtete. Zunächst spielte sie die Kassette einem ihrer Lehrer vor, der den gleichen Namen trägt wie das Opfer des Erpressers Hassan im Hörspiel. Der Pädagoge kannte die Kassette jedoch, worauf die Zwölfjährige sich aus dem Telefonbuch ein gleichnamiges Opfer suchte.
2577) Sonny Elmquist © (o.strobach@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 14:10:23 zum Thema Letzter Eintrag: Auch ich sage Goodbye; die Gründe möchte ich hier nicht näher aufführen, weil ich dermaßen fassunglos bin. Alles Gute und noch frohe Diskussionen.
2578) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 08.03.2001 um 14:31:21 zum Thema Ist das Eure Sachlichkeit: Setzt jetzt die große Abwanderung ein, weil Titus das Niveau dieser Seite sichert???? Das würde ich nicht gerade sachlich nennen.
2579) Der HMB-Bootsmann schrieb am 08.03.2001 um 14:38:09 zum Thema BFBA, Gräfin Zahl und REI: Nach dem Hick-Hack und der vielen Personaldebatten rund um den BFBA scheint sich die Situation immer noch nicht beruhigt zu haben. Einige meinen immer noch, sich mit irgendwelchen Äußerungen wichtig tun zu müssen und tun alles für eine Demontage des BFBA: GRÄFIN ZAHL sollte lieber n` langen Schritt machen, statt hier was von Langweilern zu erzählen! Der BFBA erfreut sich nach einer neuesten Umfrage ungebrochenen Zuspruchs und steht in der Beliebheitsskala aller seriösen Bündnisse auf Platz 1! Daran hat nicht zuletzt unser Schatzmeister BILLABONG erheblichen Anteil; erst vor kurzem schaffte er es trotz kleinen Etats, den Mitgliedsbeitrag zu senken und gleichzeitig die Leistungen für unsere Mitglieder zu erhöhen! Das nennt der BOOTSMANN "gute Arbeit"! Ein letztes Wort noch zu unserem verlorenen Gefährten REI: Er ist der Phantasie anheimgefallen und braucht dringend Hilfe! Für den Weg der Resozialisierung alles Gute!
2580) Wahrheitsministerium (WinstonSmith@orwell.org) schrieb am 08.03.2001 um 14:42:22 zum Thema Schnauze halten um das Niveau zu sichern!: Um das Niveau zu sichern hätten andere Themen/Foren entfernt werden müssen. Hier hat man offensichtlich Angst vor Konkurrenz und betreibt deswegen Zensur.
2581) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 08.03.2001 um 14:48:14 zum Thema Ganz locker bleiben: Hier geht es nicht um Schnautze halten oder Konkurrenz. Titus will halt kein Forum, in dem die Leute sich dermaßen gegenseitig an die Gurgel gehen und das kann ich nur unterstützen. Es ist ja nicht das erste Forum, das gelöscht wurde. Also alle mal ganz locker bleiben. Immerhin ist das eine ???-Seite und nicht die PW-Seite.
2582) Tom Cole - formerly known as SE (pointwhitm@rk.com) schrieb am 08.03.2001 um 14:51:11 zum Thema Klarheit: Nachtrag - Welches Niveau Borroughs. Nennst du es Niveau, wenn Du Folge 1 mit "Scheiße" titulierst. Alles klar, dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Ich wußte halt nicht, daß aus der Fan-Page RBC eine zumindest halbkommerzielle Seite geworden ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht. habe mir das ganze Forum durcheschaut - echte Diskussionen wie früher gibt es wirklich nicht mehr.
2583) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 08.03.2001 um 14:54:48 zum Thema gequake umgelöschte Foren: Es geht hier nicht um Angst vor Konkurrenz oder darum bestimmte Meinungen nicht zu dulden. Gegen ein sachliche Diskussion oder einen Vergleich hatte doch niemdn etwas. Aber der Umgangston wurde immer schlimmer, es fing schon mit gegenseitigen Beleidigungen an. In solchen Fällen wurde auch andere Foren gelöscht, egal zu welchen Thema (dreifragzeichenfremde Themen, Fantreffen....). Warum sich die Fronten bei einer Diskussion um eine neue Hörspielseire so verhärten können ist mir ein Rätsel. Eine Seite verdammte und beleidigte alle, die die neue Serie überhaupt mal testen wollten, andere ließen keine Kritik an der neuen Serie zu. Beides absolut übertrieben und teilweise sehr polemisch. Das ein solches Forum in dem eine noirmale Diskussion nicht möglich ist entfernt wird, kann ich gut nachvollziehen. Derartige "Wir-gehn-uns-jetzt-alle-gegenseitig-an-die-Kehle"-Foren würde ich auf meiner Homeopage auch nciht ahben wollen.
2584) Tom Cole schrieb am 08.03.2001 um 14:55:03 zum Thema Klarheit: Ist das Dein Ernst, Borrouhgs??? Ich glaube es nicht. Gut, Max, und ich - wie auch einige andere haben sehr positiv reagiert. Aber keiner hat gesagt, daß die ??? schlecht seien. Ich kaufe mir auch nach wie vor ???-Folgen. Ich bin nach wie vor fassungslos über die Situation.
2585) jack max schrieb am 08.03.2001 um 14:57:30 zum Thema bob ist der beste: ich war heute zum ersten mal auf dieser seite und finde die homepage echt spitze! ich bin auch ein großer fan der ???, finde aber bob mit abstand am besten, weil er sich nicht so super toll vorkommt wie just und peter. ich weiß nicht ob der bootsmann und sein club es mit bob ernst meint, finde es aber gut wenn bob mehr beachtung bekommt!
2586) Eintrag ohne Nick schrieb am 08.03.2001 um 15:03:01: ich verlange, daß das "Point Whitmark"-Forum wieder freigegeben wird. Es gab in der Vergangenheit schon viel extremere Foren. DiesesForum ist daurchaus interessant und gehört auf diese Page. Alles andere ist unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar
2587) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 08.03.2001 um 15:03:16 zum Thema Richtig lesen, Tom: ist manchmal besser. Ich habe klar gesagt, daß ICH die Folge Scheiße finde, es aber jedem überlasse PW zu mögen. Ich habe niemanden beleidigt, sondern das gesagt, was mich an der Seire stört. Ich war immerhin offen genug mir kein MP3 reinzuziehen, sondern 15 DM zu investieren, da lasse ich mir nicht vorwerfen, ich sei zu verbohrt. Ich habe auch nie behauptet, alle die PW gut finden, würden jetzt die ??? verlassen. Ihr nehmt von 50 Einträgen einen raus und projeziert den auf alle, die nicht eurer Meinung sind. Wegen mir könnt Ihr doch hören, was Ihr wollt. Und wieso diese Seite jetzt (halb)kommerziell sein soll, verstehe ich sowieso nicht. Es hat Euch doch keiner was getan, Ihr benehmt Euch eher wie kleine kinder mit einer Trotzreaktion. Schade.
2588) Tom Cole schrieb am 08.03.2001 um 15:07:18: Es geht um Deinen Umgangston Borrouhgs. Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du feststellen, daß ich mit meinem ersten Beitrag auch nicht gleich and die Decke gesprungen bin. Aber ich bin halt nicht so unvoreingenommen wie Du. Du sagst ja selbst, daß Du eine folge gehört hast und nun die ganze Serie Scheiße findest. Wenn Du das argumentieren nennst. Bitte...
2590) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 08.03.2001 um 15:17:19: MEIN UMGANGSTON????? Ich habe einmal scheiße benutzt, das ist ja nun keine Riesensauerei, oder was?!? Ich habe auch gesagt, daß ich nicht noch einmal 15 Mark investiere, um dann u.U. eine Folge zu hören, die mir nicht gefällt! Wenn Dir Deine erste ???-Folge nicht gefallen hätte, hätteste bei den anderen ja auch zweimal überlegt. Ich bin überhaupt nicht voreingenommen. ich habe mir doch aufgrund Eurer (mir völlig fremder Menschen) Kritiken eine Folge gekauft. Ich bin auch offen an die Folge gegangen. ES HAT MIR EINFACH NICHT GEFALLEN. Ist das ein Kapitalverbrechen? Nennst Du das tolerant? Ich weiß überhaupt nicht, was ich Dir getan habe. Wahrscheinlich verwechselst Du mich mit Peter Shaw oder so. Mann, es geht doch hier bloß um eine Kinderserie, und Du machst ne Staatsaffäre dadraus. Okay, wenn ich Dich oder Deine geliebte PW-Seire beleidigt haben sollte, tut es mir leid. Ich habe die Serie geprobt und sie hat mir cnith gefallen. Feierabend. Wie viele Folgen soll ich mir denn kaufen, immer in der Hoffnung, irgendwann gefällt mir was. Ich kann mir auch 100 TKKG-Folgen kaufe, und vielleicht ist eine dabei, die ich toll finde. Aber mein Angebot steht: Schick mir eine andere Folge und ich versuchs nochmal. Aber nochmal 15 Mark ausgeben? Weil Du sagst, die Serie wäre doch gut? Nein danke.
2591) Hoang van Dong schrieb am 08.03.2001 um 15:19:34 zum Thema Jay : So ganz stimmts bei Dir auch nicht mehr, oder? Gibt halt Leute, die sehen Sachen anders als Du. Mr. Burroughs, mach Dir nix draus, gibt halt so Leute
2592) Kapaun (der_gnirk@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 15:26:21 zum Thema Hab ich was verpasst?: Schon seltsam. Ist heute Nacht bzw. heute morgen noch irgendwas besonders krasses im PW-Forum passiert, oder weshalb wird das Forum nun zwecks "Niveau-Sicherung" gelöscht? Bis dahin waren nämlich meines Erachtens höchstens 5 bis 10 von über 120 Einträgen (wohl eines der meistfrequentierten Foren überhaupt) polemischer Natur. Den Rest der Diskussion hielt ich für relativ sachlich und interessant. Deshalb meine Frage: Hätte man nicht einfach die entsprechenden Einträge löschen können, anstatt gleich das ganze Forum rauszukegeln? Könnte ja auch sein, dass sich ein Bananengehirn wie ein gewisser Herr aus ebenjenem Forum dann zukünftig in seiner Wortwahl zurückhält. Ich finde es jedenfalls sehr ärgerlich, wenn andauernd Foren sang- und klanglos verschwinden, vor allem, wenn gerade diese doch ein sehr großes Echo auslösen (ich erinnere nur an das Gegen Nazis-Forum). Zumal im PW-Fall ja auch der Bezug zu den drei ??? nicht zu leugnen ist (im Sinne von Vergleich und Konkurrenz).
2593) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 08.03.2001 um 15:31:18 zum Thema Jay: Danke, Jay, Du bist ein sehr anschauliches Beispiel dafür, warum das Forum gelöscht wurde. Gneau das meinte ich mit dem verschärften Umgangston. Sehr gelungener Eintarg zur Unterstützung meiner Aussage in Eintrag 2583. Es ging nicht mehr um das Thema "Vergleich" o.ä. sondern nur noch umrechthabenh um jeden preis. Da nützt es auch nicht, wenn bestimmte Einträge gelöscht werden, die Handvoll Personen die die Betreffenden Einträge gemacht haben, werde dadurch cniht von ihrer "Strategie" abrücken.
2594) Tom Cole schrieb am 08.03.2001 um 15:44:33: Also Gräfin, wenn man sich solchen Idioten auch nur mit einem Blick zuwendet, ist man doch selber Schuld. Einfach ignorieren. Die Erfahrung hat es doch gezeigt, jetzt treten die "wahren idioten" auf den Plan. Immer das gleiche. ic hversthe auch diue Webmaster nicht. ich habe auch eeine eigene homepage. Meinst Du etwa, im Gästebucg stehen nur Lobeshymnen... Abends, einmal am Tage werden die Einträge gelöscht. Ds reicht doch. Ich verstehe die Hektik nicht, die auf der RBC viel zu schnell entsteht. Bleibt mal ein bißchen entspannt.
2595) Der Schwimmbadreiniger (martini2001x@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 16:00:38 zum Thema Nickname: Als ehemaliger Namenloser habe ich mir nun einen ???-Nickname zugelegt. Ich hoffe den hat noch niemand. Aber Gräfin Zahl würde mich da bestimmt gleich aufklären. Im übrigen vielen Dank für deine Vorschläge. Der Schwimmbadreiniger kommt übrigens im Ameisenmensch vor (für alle die die da keinen Zusammenhang erkennen können). Ein Name wie Dr. Shaitan überlaße ich lieber Leuten die öfters hier Kommentare ablassen. Ich begnüge mich da lieber, wie der Schwimmbadreiniger, eher auf eine Nebenrolle.
2596) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 08.03.2001 um 16:19:53 zum Thema Schwimmbadreiniger: Mist, Schwimmbadreiniger, ich hatte Dich doch extra entlassen... Tja so sieht man sich wieder. Trotzdem willkommen. Warum nimmst Du eigentlich nicht den richtigen Namen, Ben Agnier? Aber Schwimmbadreiniger hat auch was.
2597) Der Schwimmbadreiniger (martini2001x@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 16:29:37 zum Thema Ich selbst: Warum nicht den richtigen Namen Ben Agnier? Ich mochte schon immer diese Namensgebung der drei ???, wenn sie eine Person nicht mit richtigen Namen kannten. Andere beispiele hierzu sind auch : Der piekfeine Angler oder Schwarzbart mit Sonnenbrille. Aber da war der Schwimmbadreiniger noch am kürzesten zu schreiben. (wenn auch nur knapp)
2598) oldsurehand (oldsurehand@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 18:19:26 zum Thema KLASSE: Tolle Aktion Das Forum einfach dicht zumachen, ein Lob dem toleranten Betreiber dieser ehemals sehr schönen Seite. Wer trotzdem weiter diskutieren möchte und glaubt sich etwas im Griff zu haben, darf gerne weiter diskutieren. Unter http://boardy.de/showthread.php3?postid=718802#post718802. Registrieren muß nicht sein Gäste immer willkommen. So das war es, ich möchte mich jetzt auch für immer verabschieden. Gruß torsten P.S.An die Betreiber: NOCH VIEL SPASS BEIM LÖSCHEN, IHR HELDEN!!!
2599) Albert Hitfield © (AlbertHitfield@aol.com) schrieb am 08.03.2001 um 18:32:28 zum Thema gelöscht Foren: @Gräfin (2583): 100%zige Unterstützung! Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich noch weiter an dem Forum beteiligen soll, habe mich aber dann dagegen entschieden. Denn das Forum machte an Ende keien Sinn mehr. Ich sage A und Du sagst B und als Gegenargument sage ich wieder A. Das Forum hat sich im Kreis gedreht und der Ton wurde härter. Ich hoffe das war für Titus der Grund dieses Forum zu löschen und nicht der, daß wir über PW diskutierten, denn die meisten haben sich dabei immer auf die drei bezogen. Na ja, vielleicht sehen wir uns auf der PW-HP, wobei ich hier die Forenübersichtlichkeit deutlich besser finde *lobantitus*. Das Max und Sonny entgültig gehen wollen (oder schon gegangen sind) finde ich schade. Vielleicht macht ihr einfach mal ne Pause und kommt später wieder, ICH würde mich ehrlich freuen. Albert
2600) Albert Hitfield © schrieb am 08.03.2001 um 18:36:12 zum Thema gehen: Ich kann es nur wiederholen. Macht ne Pause beruhigt Euch und kommt dann zurück. EIN Forum ist die Aufgage der ganzen HP nicht wert. Und das als Eintrag 2600
2601) Titus © (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 08.03.2001 um 20:11:46 zum Thema Vielen Dank für den Tip!: Hallo oldshurehand, vielen Dank für Deinen Eintrag und die URL. Dort habt Ihr einen Ort, wo Ihr in Ruhe über andere Hörspielserien diskutieren könnt (sorry, das Euch mein anderer Linktip nicht gepasst hat). Aber sehr interessant, welche Ausmaße das ganze annimmt und was man da so lesen kann. Du wünschst uns einen Systemcrash, vielen Dank! Aber ich kann Dich beruhigen, der Linuxrechner ist gut in Schuss. Zitat: "Aber mir fehlt die Lust mich mit solchen Hirnis auseinander zusetzen." Stimmt, mir auch. Aber auch andere geben Kommentare ab, die unter die Gürtellinie gehen, z. B. "Echt asozial, was "drüben" abläuft" (mantenna), "Dumpfbacken", "Wer also noch gerne irgendwie Frust abbauen möchte, kann unter https://www.rocky-beach.com 'ne Runde pöbeln gehen" (Max Cady) "...bei der Rocky-Beach.com schon immer extrem auf die Nerven gegangen ist, ist dieser Kadavergehorsam..", "Wollen wir auf der Rocky-Beach.com mal einen TKKG-Thread aufmachen und so richtig die Sau rauslassen?" (elmquist)
Übrigens hat André Minninger überhaupt nichts mit der Sache zu tun "Und wenn er so auf Minningers Wohlwollen bedacht sein sollte - da hätte ich mich an seiner Stelle erst recht aus dem Thread rausgehalten!", "Das mag zwar für Titus eine Gewissensentscheidung sein, weil er mit Minninger zusammen arbeitet; dennoch bin ich der Meinung, dass auch ein André Minninger so erwachsen sein sollte, dass er Kritik verträgt und weiß, wie er damit umzugehen hat (man muss Kritik ja nicht gleich persönlich auf den Betreiber eines Forums beziehen)." Wir arbeiten nicht mit André Minninger zusammen, sondern sind ihm verbunden, weil wir drei ??? Fans sind. Das wollte ich nur gesagt haben.
"Offensichtlich wollen viele im RB-Forum keine Hörempfehlungen haben. Egal, ist ja deren Sache, laßt die armen Schweine doch in Ruhe." (Hawk22) Hängt das vielleicht damit zusammen, dass das hier eine drei ??? Seite ist? Das könnte doch sein.
Der Forumspunkt mit PW wurde übrigens nicht gelöscht, weil wir die Serie nicht mögen oder André Minninger uns dazu aufgerufen hat, sondern weil das Forum aus dem Ruder gelaufen ist. Das mögt Ihr verstehen oder nicht. Es ist unsere Entscheidung, zu der wir stehen. oldshurehand, wenn Du Dich woanders wohl und heimisch fühlst und Dir der Umgangston dort gefällt (boardy), dann wünschen wir Dir alles Gute. Für uns bleiben die drei ??? weiterhin ein Grund zur Freude und hoffen, das ist bei Dir auch der Fall.
2602) oldsurehand (oldsurehand@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 20:22:59: Ist schon sehr schön wie Du Worte aus dem Zusammenhang reißen kannst. Ich werde allem zum trotz noch Spaß an den drei ??? haben, DANKE.
2603) Detlef schrieb am 08.03.2001 um 21:57:30 zum Thema Wat soll das nur?: Hi ho auch @ Titus.....was sollte das? Es bewegte sich doch alles noch - im großen und ganzen im Rahmen? Wenn ein paar Ausfallend werden, lösche die Beiträge und nicht gleich - ohne einen Grund zu nennen - den ganzen Thread Naja wie auch immer... Wir werden es alle überleben...
2604) Tom Beker schrieb am 08.03.2001 um 22:19:19 zum Thema Vertauschte Folgentitel: Bei den Folgendiskussionen sind die Titel "Botschaft von Geisterhand" und "Der Rote Rächer" irgendwie vertauscht worden. Ruft man nämlich die "Botschafts"-Kommentare auf, erscheinen diese zwar, sind aber alle mit "Roter Rächer" betitelt. Umgekehrt genauso.
Kommentar: Das ist in der Tat ein Fehler und wird repariert!
2605) ZigeunerJohn (doktorsnuggles1@gmx.de) schrieb am 08.03.2001 um 23:23:15 zum Thema Everybody be cool-you,be cool!: Es tut mir leid,aber ich verstehe euch irgendwie nicht.Das PW-Forum wurde ja nur angelegt,um dort Erfahrungen über diese Serie auszutauschen.Ich gebe zu:ich hatte vorher auch nichts über diese Serie gehört und aufgrund dieser positiven Resonanz habe ich mir auch die erste Folge zugelegt und ich muß sagen das mir die Serie auch ganz gut gefällt.Aber ich verstehe es einfach nicht wie manche Leute diesen Forenpunkt dazu mißbrauchen ihre Starrköpfigkeit und Engstirnigkeit zu gebrauchen und somit eine Riesenlawine lostreten.Hey:liebe Leute,das ganze ist nur eine Hörspielserie!Wie kann man so etwas nur so tierisch ernst nehmen?Habt euch doch alle wieder lieb und erfreut euch einer weiteren schönen Hörspielserie,denn es ist ja bekannt das Konkurrenz das Geschäft belebt.
2606) Prof Yarborough (yarborough@freenet.de) schrieb am 08.03.2001 um 23:42:35 zum Thema Zensur: Angesichts des Verhaltens der Betreiber dieser Seite nehme ich hiermit nach 28 Monaten meinen Abschied von der RB-com. Wie 3-4 andere anscheinend auch, habe ich vom "Point Whitmark"-Thread ein HTML-Backup aller 145 Beiträge gemacht (siehe Homepage-Link). Ich will auf die Sache hier nicht mehr näher eingehen und kann jedem nur empfehlen, sich den zensierten Thread gut durchzulesen. Auf 145 Beiträge kamen nur ein paar kritischere, die aber alles andere als ausfallend oder beleidigend waren. Diese einzelnen Beitrage hätte man ggf. löschen können, aber nicht das ganze Thema! Over and Out, Holger (Prof. Yarborough ©).
2607) Marc schrieb am 08.03.2001 um 23:50:29 zum Thema zensur: habe soeben alles gelesen. Muß ehrlich sagen, bis auf wenige Ausnahmen (peter, Johnny Walker) war es doch echt harmlos. Unbegreiflich...
2608) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 09.03.2001 um 07:47:52: Diese Kritik an Titus kann ich nicht nachvollziehen. Es ist immerhin seine Seite, für die er die verantwortung trägt. Daß er nicht möchte, daß die Leute sich dann gegenseitig an die gurgel gehen, und das auch noch wegen einer anderen Serie, ist ja wohl logisch. Und diese Trotzreaktion einiger anderer verstehe ich auch nicht. Überall eine Verschwörung zu vermuten, ist schon ziemlich seltsam. Ich bleibe jedenfalls hier und diskutiere im Forum über die ??? weiter, auch mit Leuten, die PW mögen. Titus, laß Dich nicht beirren.
2609) Moondark schrieb am 09.03.2001 um 08:49:17: Ich verstehe die Löschung auch nicht. Wie schon viele andere gesagt haben, gabe es nur wenige ausfallende Aussagen (okay, die hätte ich eventuell auch gelöscht). Aber gerade diese Einträge zeigen doch auch, wie sich der Umgangston inzwischen verändert hat *schade*. Ich finde es auch schade, dass wir uns über nichts anderes als die ??? mehr unterhalten können (oder dürfen???).
2610) Sophen schrieb am 09.03.2001 um 08:54:12 zum Thema Zensur: Also ich bin auch ziemlich enttäuscht von Dir, Titus. Ein Forum zu löschen, nur weil es Dir nicht mehr gefällt? Warum gibt es dann überhaupt Foren? Erinnerst Du dich noch daran, als Du uns gefragt hast, warum wir so lange auf RB bleiben? Dass wir auch mal über mehr als nur über ??? diskuttieren wollen? Dass wir darum das Forum in drei Bereiche unterteilt und einen Community-Bereich geschaffen haben? Die Löschung des Forums ist ein Schlag gegen diese Community und ich empfinde es auch als einen Schlag gegen mich. Community ist wohl nicht mehr gefragt. Müssen wir jetzt auch die Fantreffen absagen, weil wir über mehr als nur ??? reden?
2611) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 09.03.2001 um 09:05:53 zum Thema Zensur/Kritik an Titus: Also Leute, ueberlegt mal hier ganz genau, was Sache ist! Ich kann es sehr gut verstehen, dass das Forum geloescht wurde und keiner von Euch hat auch nur ein fuenkchen Recht, sich darueber so dermassen aufzuregen... 1. ist dies hier eine private Seite 2. kann der Betreiber der Seite hier wirklich schalten und walten wie er es fuer richtig haelt 3. koennte er die Seite auch komplett schliessen oder auch nur das Forum 4. ist dies eine Seite ueber die drei Fragezeiche und nicht ueber Hoerspiele allgemein... dafuer gibts auch andere Seiten mit Foren!!! Es nervt echt langsam das viele hier immer den armen Titus "beschimpfen", wie egoistisch und selbstherrlich er hier schalten und walten wuerde. Seit doch lieber mal froh darueber, dass hier ueberhaupt so eine tolle Seite existiert, die weder Mitgliedschaft kostet noch für kommerzielle Zwecke genutzt wird. Manchmal denk ich echt so einige Leute koennen hier weder bis drei zaehlen noch haben sie ueberhaupt einen Funken Verstand! Seit doch froh dass jeder diese Seite nutzen kann und man nicht erst zu einem erlauchten Kreis von ausgesuchten registrierten Usern gehoeren muss, um hier mitreden zu koennen. Das "Zensurthema" ist durchdiskutiert und die naechsten "Titusfeindlichen" Eintraege werde ich einfach loeschen... das habt Ihr dann davon
2612) Titus © (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 09.03.2001 um 09:21:48 zum Thema An Sophen: Hallo Sophen, das ist doch Quatsch und das weist Du auch. In möchte niemanden den Mund verbieten und wer mich wirklich kennt, der weiß das auch. Wir können uns gerne beim nächsten Mal über PW unterhalten - die ich übrigens für eine sehr gut gemachte Serie halte (die aber bei mir nicht die Glücksgfühle wie bei anderen hervorruft). Sache ist nur, so eine Homepage samt Chat und Forum zu betreiben kostet viel Zeit, Mühe und Geld und ist letztendlich nicht ohne die starke emotionale Unterstützung eurerseits möglich. Aber das ganze hier ist eine private Homepage und muss auch privat finanziert werden. Hinter mir steht kein großer Medienkonzern - wie manche anderen glauben machen wollen. Daher sind Grenzen gesetzt und irgendwo ist der Plattenplatz auf dieser Homepage auch endlich und mein Einsatz hat auch seine Grenzen. Wo soll ich die Grenze ziehen? Löschen von Foren wird immer ein heikles Thema bleiben und ich werde es nicht jedem recht machen können und bestimmt die ein oder andere falsche Entscheidung treffen. Was schlägst Du mir vor, soll ich machen, wenn plötzlich jeder über eine andere Sache Foren anfängt? 145 Einträge schienen mir persönlich einfach zu viel, wobei sich zum Ende alles wiederholte. Ich habe während des Diskussionsverlauf versucht darauf hinzuweisen, dass man über dieses Thema doch vielleicht woanders reden könnte, weil ich nämlich nicht den Leute den Mund verbieten will. Wer hier von Zensur redet, weiß nicht was das wirklich ist.
Findest Du es nett, von Leuten als paranoid, asozial, Dumpfbacke bezeichnet zu werden? Findest Du solches Verhalten korrekt (warum rügst Du sowas nicht?) Wir können gern über PW noch mal in geordnetem Rahmen reden, was ja auch im Forum versucht wird, aber die die gestern noch sagten, nie mehr zu kommen, beteiligen sich mit Pöbeleien (wie sie auch in ihren eigenen Kreisen planten) unter falschem Namen (ich besitze die IP-Adresse der Einträge).
2613) Prof Yarborough (holger@hoernews.de) schrieb am 09.03.2001 um 09:27:54 zum Thema Re: Zensur (2611): Es bleibt allerdings festzuhalten, daß es in dem besagten Thread eben NICHT zu "massiven verbalen Ausfällen" gekommen ist (siehe Homepage-Link - einfach mal selber durchlesen und dann urteilen). Zu 1.) Das ist unbestritten. Zu 2.) Kann er eben NICHT! Wer ein Forum anbietet - und sei es ein nicht-kommerzielles privates - darf deswegen trotzdem NICHT willkürlich Beiträge löschen (lt. Entscheidung vom 04.04.00, LG Bonn). Zu 3.) Dann soll er halt das Forum schließen, wenn er es nicht mehr in einer angemessenen Form anbieten kann. Zu 4.) Natürlich ist das eine ???-Seite, aber es wurde von Beginn an bis zum heutigen Tage IMMER auch über andere Serien diskutiert. Der besagte Thread war nur ein Dorn im Auge, weil es mal eine Serie geschafft hat, als allgemein hochwertiger wahrgenommen zu werden als die dahinsiechenden Detektive aus Rocky-Beach. Und über den desolaten Zustand der RB.com WIRD bereits diskutiert, siehe: http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=71192. Man fragt sich, was als nächstes hier passiert. Ciao, Holger
2614) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 09.03.2001 um 10:08:05: Professor Y., findest Du es nicht langsam etwas lächerlich mit Deinen Theorien? Warum sollte Titus Angst vor PW haben? verdient er ein Pfennig mit dieser Seite oder durch die ??? ? Bestimmt nicht. Durch seine Hilfe haben wir die Möglichkeit uns mit den ??? zu befassen, aber kaum macht er mal was, was uns nicht passt, lassen wir ihn fallen. Das ist doch krank. Es geht doch nur um eine Serie, nicht um irgendwelche Personen. Macht doch net alles schlimmer, als es ist. Ich lasse Titus jedenfalls nicht wegen so ein blöden Forumpunktes fallen, bei allem was er für uns macht.
2615) Trine schrieb am 09.03.2001 um 11:53:44 zum Thema Kritik/Titus: Ich brauche da ja nicht viel schreiben, denn ich schliesse mich dem Eintrag von denni (2611) völlig an!!! Ich finde es unmöglich, daß ihr Titus hier so nieder macht, seid froh das es die seite überhaupt gibt!!!Und was Titus macht ist völlig korrekt. Gruss Trine
2616) DSD schrieb am 09.03.2001 um 12:51:22 zum Thema NickName: Hallo Gräfin, mal was anderes: Ist eigentlich der Name Dr. Shaitan noch frei? Einmal war ja jemand da, aber ich habe hn nicht wieder gesehen.....(habe jetzt aber auch nicht bewußt gesucht). Wenn ja, hätte ICH den Namen gerne. Wenn er doch schon belegt ist - Pech gehabt und weitersuchen. Bis dahin
2617) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 09.03.2001 um 12:56:48 zum Thema Nickname/DSD: DSD, hier gibt es offensichtlich nur einen Dr. Seitan, der aber nicht allzu oft hier war und den ich lange nicht mehr gesehen habe. Dr. Shaitan müßte also noch frei sein. Falls das nciht der fall ist und Du Dich unter diesem namen registrieren lasen möchtest, werden Titus und Mathilda dir es sicher sagen.
2618) Hallo schrieb am 09.03.2001 um 13:16:45 zum Thema CHAT =SUPER!: Hallo liebe chatter! Ich find euren chat super! Dass wollte ich nur sagen! Tschüüüs
2619) Sophen schrieb am 09.03.2001 um 13:30:38 zum Thema an Titus: Ich weiß schon, dass Du Platzprobleme hast, aber das sehe ich hier nicht als Grund für die Löschung an. Wenn der Platz wirklich so knapp wäre, könntest Du einige der alten Foren löschen, aber nicht ein Forum, in dem aktiv gepostet wird. Genauso weißt Du sicher auch, dass der Aufruf, woanders weiterzudiskuttieren gleichbedeutend mit dem Ende der Diskussion ist, vor allem, da ja die alten Einträge dort nicht zu finden sind. Dass Du unsere ganze emotionale Unterstützung hast, weißt Du auch, dass siehst Du an der emotionalen Reaktion auf die Löschung, oder? Wenn Leute ausfallend werden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sind es die "normalen" Pöbeleien, mit denen ein Forum fertig werden muss. Oder aber, bei besonders schweren Entgleisungen, es ist die Löschung des Forums gerechtfertigt. Aber bei PW ging es noch gemäßigt her, so dass ein Eingreifen des Superusers nicht notwendig war. Andererseits könnte man jetzt auch zu der Einsicht gelangen, dass man ein unangenehmes Forum schnell abschießen kann, indem man einfach ein paar Schweinereien postet. Möglichkeiten für Lösung gibt es noch einige, Webspace bei einem kostenlosen Provider, wo man z.B. den kompletten alten Datenbestand zugänglich machen könnte, Moderation von Foren, Registrierung....Und ich denke schon, dass ich weiß, was Zensur ist. Jetzt darf man Titus laut Ninsche 2611) nicht mal mehr kritisieren, ohne das man davon ausgehen muss, dass der Eintrag gelöscht wird.
2620) Trine schrieb am 09.03.2001 um 14:19:35 zum Thema sophen: :-(
2621) Sophen schrieb am 09.03.2001 um 14:43:02 zum Thema Trine: auch Dir ein was immer Du auch damit sagen willst
2622) Titus © schrieb am 09.03.2001 um 14:50:17 zum Thema An Sophen: Sophen, nun bestand ja nicht die akute Gefahr, dass die Homepage wegen dieses Forums überläuft. Wir hat man mit solchen Themen im allgemeinen umzugeben? Was soll ich machen, wenn sich durch solche Foren andere anregen lassen (wir hatten das Thema übrigens schon mit einem sire-Forum gehabt) und die Zahl der solchen Foren wächst? Die Homepage schließen? Das Forum? Das ist eigentlich nicht meine Absicht und sehe ich nicht ein. Ich habe in dem gesagten Forum die Notbremse gezogen, vielleicht etwas zu früh, das gebe ich gerne zu. Aber ist das gleich ein Grund menschlich derart angegriffen zu werden? Warum wurde gleich mit dem Hammer losgeschlagen? Ich würde mich gern mal mit denen persönlich unterhalten. Ich denke, auch wenn sie nicht mehr sagen, hier aufzutauchen, werden sie dies bestimmt lesen. Ich denke, als erwachsene Menschen sollte man sowas bereinigen können.
Sophen, Kritik wurde noch nie hier gelöscht (gabe es im PW-Forum irgendwo Kritik an meiner Person?). Ich erinnere nur an die Chatflüster-Sache. Da sind Leute, die dieser Homepage *wirklich* nahestehe, in freundschaftlicher aber sehr direkter Art und Weise auf die Barrikaden gegangen, und wir haben das Problem in Freundschaft gelöst.
Aber Sophen wir wissen doch eh, das sie drei ??? eher nebensächlich sind. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Frau, lass Dein Gewehr poppen, versprich mir aber gut zu zielen und es richtig zu übersetzen.
2623) Aldebaran schrieb am 09.03.2001 um 15:23:52 zum Thema Solidarität für Titus: Also ich finde auch, dass diese persönlichen Beschimpfungen eindeutig zu weit gehen. Titus steckt sehr viel Arbeit in diese Seite und das macht er alles in seiner Freizeit! Ihr solltet Euch lieber darüber freuen, dass es Idealisten gibt, die anderen Fans ein solches Angebot machen, anstatt hier rumzumaulen und mit "Kündigung" zu drohen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Ihr Euch dabei denkt.
2624) Pummel (Pummel_01@yahoo.de) schrieb am 09.03.2001 um 15:38:48 zum Thema Gerechtigkeit für Titus: Hey Leute, Titus macht hier klasse Arbeit, ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, und außerdem ist das hier das "Gästebuch", also...
2625) Der HMB-Bootsmann schrieb am 09.03.2001 um 15:42:53 zum Thema Forumsquatsch & BOB: Ich höre nur noch Forum, Forum, Forum... Was soll der ganze Mist?! Ich dachte, es würde hier um die drei ??? gehen, insbesondere um Bob, zuständig für Recherche und Archiv (Der Held des BFBA!). Der BOOTSMANN möchte endlich mal zu einem Sachthema zurückkehren und fordert hiermit: MEHR SPRECHANTEILE UND EINFLUSS FÜR BOB IN DEN FOLGEN!
2626) Mr.Nagy schrieb am 09.03.2001 um 16:29:50 zum Thema DAS GEHT RAUS AN ALLE!!!: Seit mir gegrüßt ihr Menschenwesen überall da draußen. Ich wirklich erfreut fest zu stellen, daß es noch mehr Gestörte aus mir gibt. AN ALLE FANS: VEREINIGT EUCH ZU EINER GEMEINSCHAFT!!!!! Weiter hin noch einen schönen Tag Eh tute me
2627) Sophen schrieb am 09.03.2001 um 17:13:43 zum Thema an Titus: Ja, diese Antwort gefällt mir viel besser! Genau die Fragen habe ich erwartet. Genau die Fragen mußt Du für Dich klären und hier offiziell bekannt geben. Andererseits wundert es mich, dass Du ein so dünnes Fell hast. Nimmst Du solchen Blödsinn ernst oder persönlich? Tststs, wenn Du erstmal so alt bist wie ich, wirst Du auch noch lernen, Dir diese unantastbare Arroganz zuzulegen. Über solche Tiefflieger kann man sich doch köstlich amüsieren. So, jetzt gehts wirklich ins Wochenende. Ich verspreche dir, dass ich die Pappfigur ordentlich nagele.
2628) Billabong schrieb am 09.03.2001 um 18:10:44 zum Thema What the fuck is forum...: Forum hin,forum her, trotz allem liegt ist immer an dem Betreiber, was er mit seiner Seite wie macht und was er löscht, wenn das irgendwem nicht gefällt: DA IST DIE TÜR! Geh woanders hin oder mach´deine eigene Homepage/dein eigenes Forum. Außerdem möchte ich mich dem Bootsmann anschließen:UNSERE DREI HELDEN (SPEZIELL BOB) KOMMEN IN DIESEM GÄSTEBUCH IN LETZTER ZEIT KAUM NOCH VOR!!!ICh möchte noch weitergehen und sagen, daß Bob eigentlich mal eine ganze Folge allein bestreiten sollte. Außerdem sollte die Titelmelodie mal überarbeitet werden, man bräuchte einen Song mit Text, der von Bob gesungen wird.ICh will in Zukunft diesen ganzen Forumsquatsch nicht mehr hören! Ändern könnt ihr eh nichts mehr also heult euch meinetwegen bei Muttern aus!SCHLUß MIT DEM SCHWACHSINN UND WIEDER ZURÜCK ZU ERNSTEN DISKUTIERBAREN THEMEN!BILLABONG
2629) BONSAi schrieb am 09.03.2001 um 19:46:45 zum Thema 2619 - Sophen: Kein Kommentar! Sei dankbar, daß es diese Seite überhaupt gibt! Was würden wir denn sonst den ganzen Tag machen?! Stell Dich nich so an :( BONSAi
2630) Axel schrieb am 09.03.2001 um 19:51:24 zum Thema Viktor Yschiney: wie alt ist er?
2631) Titus © schrieb am 09.03.2001 um 19:55:43 zum Thema An Sophen: Sophen, klar bin ich das geborene Weichei! Aber am Wochenende steige ich in meinen Kampfanzug, hau die Rodgaus in den Recorder, greife zu meiner 08/15 aus dem Schrank und schieße auf Karl Mays Helden und wehe Du triffst die Pappfigur nicht richtig!
2632) Titus © schrieb am 09.03.2001 um 20:02:24 zum Thema Hugenay: Hallo Axel, Du meinst sicherlich den Kunstdieb Hugenay. Keine Ahnung wie alt in den Büchern - aber die Gräfin weiß es bestimmt - der Sprecher "Hans Irle" ist leider vor einigen Jahren sehr alt gestorben.
2633) MrBarron © (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 09.03.2001 um 23:39:48 zum Thema Zum Thema PW-Eskalation: Ein bischen krank ist die ganze Sache schon. Von meiner (vermutlich für einige unverständlichen) Warte aus, sieht das ganze so aus: Fakt ist, es gibt Fansites zu bestimmten Serien. Fakt ist, daß ich als Besucher einer solchen Seite mich daran halten sollte, daß auch eben dieses Thema der Site nicht auf andere Bereiche ausgedehnt wird. Fakt ist, daß ich auf jeder Website, in jedem Forum damit rechnen muß, daß irgendwas gekickt wird (wer garantiert mir beispielsweise, daß dieser Eintrag morgen noch da ist?). Betrachten wir doch einfach mal ein ähnliches Phänomen: Star Trek vs. Star Wars dürfte in etwa zu den gleichen Auswüchsen führen wie diese -leider nicht allzu sachlich geführte- Diskussion "??? vs. PW". Betriebe ich eine Star Wars-Website privater Art: Ich hätte kein Problem damit, Star-Trek-Threads zu löschen - eben weil das Thema leicht verfehlt ist. Andersrum würde ich es auch machen: Star Wars hat auf keiner Star Trek Site was zu suchen. Und da die rbc nun mal eine ???-Site ist, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, warum sowas rausfliegt - auch wenn es schade ist. Die rbc ist nun mal KEINE Website für HSPs im Allgemeinen - daß weiß ich als Besucher. Und der Verweis, es gäbe andere Seiten für solche Punkte: Ok! Stimmt. Ich meine, jeder regt sich irgendwie auf, wenn man auf einer ???-Seite plötzlich das Stichwort "TKKG" in den Raum wirft. Warum sollte das bei einer anderen Serie anders sein? Wer mich kennt, der weiß, daß ich KEIN ???-Fundamentalist bin, der -wie ein gewisser Peter Shaw- erstmal allen, die den "Frevel" wagen, andere HSP-Serien zu hören und auch noch gut zu finden, über's Maul fährt. Aber auch wenn ich Point Whitmark wirklich klasse finde, würde ich doch nicht unbedingt auf einer ???-Seite ein PW-Forum eröffnen, bei dem ich sicher sein kann, daß es eh nur zum "Krieg" führt. Das ganze war zu Beginn ja noch ok, weil die Leute wirklich auf den Bezug zu den ??? eingegangen sind; nur nach und nach kam dann die Leier: "Ihr seid alle Scheisse, weil ihr nicht nur die ??? hört!" und auf der anderen Seite "Es gibt nicht nur die ???". Versteht das bitte nicht falsch: Die Diskussion als solche hätte ich gut gefunden - wenn eben diese Angiftereien nicht gewesen wären; und wenn es eben nicht auf der rbc gewesen wäre. Schade ist das Ergebnis allemal; aber auch mal interessant zu sehen, wie "nett" in gewissen Teilgebieten "Gleichgesinnte" miteinander umgehen. Sachliche Diskussion unerwünscht - scheinbar auf beiden Seiten. Okay, mir soll es egal sein; schließlich kann jeder selbst entscheiden, welche Seiten er besucht und welche nicht. Aber sollte ich (sollte vielleicht sagen: wir) mal eine Fansite fertig kriegen, dann mit Sicherheit nicht um zu irgendeiner "Community" zu gehören, sondern einfach nur, weil wir Spaß an einer Serie haben. Aber bei vielen scheint es mittlerweile weit über diesen Status hinauszureichen. Euch zwingt doch keiner, die rbc zu besuchen. Leicht abgewandelt könnte ich ja zitieren: "Wenn uns die Website nicht paßt, dann suchen wir uns eben eine andere!". Aber da gleich so einen Glaubenskrieg drauszumachen??? Sehr komisch. Sehr traurig. PS: Ich arbeite immer noch nicht bei EUROPA, habe weder von Titus, noch von André Minninger einen Missionierungsauftrag. Einzig meine persönliche Meinung zu dem ganzen Theater.
2634) Der Schwimmbadreiniger (martini2001x@gmx.de) schrieb am 10.03.2001 um 10:45:01 zum Thema Der Phantomsee: Also Eure Diskussion um diese PW-Serie reicht jetzt glaube ich. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Deshalb mal wieder zurück zu einem Sachthema. Das Ende im Phantomsee stößt mir immer wieder unangenehm auf, weil da eine Ungereimtheit bezüglich der Insel ist. Ich hab mir das gerade noch mal angehört und will die Szene mal kurz schildern: Just hat einen Geistesblitz und weiß wo der Schatz versteckt ist, nämlich auf der Insel. Er sagt:"Kommt Kollegen wir müssen zum Teich.", gefolgt von einer kleinen Musikeinspielung. Gut, in der Zeit sind sie wie auch immer (mit Boot) auf die Insel gelangt. Sie finden dann die Grube und in der gleichen Szene kommen Rory und Prof. Shay noch dazu. Der Prof. sagt noch:"Also hier war der Schatz versteckt.". Also stehen sie immernoch vor der Grube. Dann löst Just das Rätsel um Java-Jim in dem er auf Prof. Shays Auto hinweist. Wie kommt das Auto auf die Insel? Die Szene ist ungeschnitten, sie stehen doch immernoch vor der Grube? Auch muß es da ja in der Nähe wohl einen Bootsverleih geben. Wie sollten sonst Rory, Prof. Shay und unsere drei mit Cluny auf die Insel gekommen sein? Anschließend kommt noch Stebins und zu guter letzt auch noch die Polizei. Logisch wäre ja das sie irgendwann zwischendurch, bevor dieser Menschenauflauf stattfindet, von der Insel runter sind. Aber davon ist im Hsp nicht auszugehen, denn auch von den Hintergrundgeräuschen erkennt man nicht, dass sie zwischenzeitlich mit dem Boot wieder zurückgefahren sind. Wie seht ihr diese Szene? Also mir ist das schon als Kind immer unangenehm aufgefallen. Kann das Buch da vielleicht Klarheit schaffen?
2635) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 10.03.2001 um 10:53:51 zum Thema Phantomsee: Hallo Schwimmbadreiniger (sehr einprägsamer Nickname übrigens) Es gibt im Forum, direkt unter dem Gästebuch die Rubrik "Kommentare und Diskussionen zu bestimmeten Folgen" - wo die gesamten Diskussionen über Folgen stattfinden, nach Folgen geordet und gut wiederzufinden. Die Insel wurde mit großen quadratischen Steinblöcken mit dem Festland verbunden, um zur Insel zu kommen benötigt man also kein Boot.
2636) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 10.03.2001 um 11:37:49 zum Thema Ihr seid krank!!!: hört halt endlich mit dieser doofen diskussion auf, die doch sowieso nix bringt!! Mein Vorschlag: Alle Streithähne sollten sich vom r-b Forum für einige Zeit fernhalten!!!!
2637) Der Schwimmbadreiniger (martini2001x@gmx.de) schrieb am 10.03.2001 um 12:34:54 zum Thema Phantomsee: Wie dumm von mir... Der Eintrag war im GB wirklich etwas deplaziert. Trotzdem, danke für die Antwort.
2638) Cleo (PeterSchmid63@aol.com) schrieb am 10.03.2001 um 12:57:25 zum Thema hp-fc und Witze: Hallöle!! Na wie gehts?? Hoffe gut!! Kennt jemand der das durch Zufall liest die Seite www.hp-fc.de ??? Da is echt cool! Also was für Harry Potter Fans. Aber eigentlich wollte ich nen Witz an alle Frauen richten: Also... " Männer sind wie Osterhasen, intelligent, charmant und sexy. Aber jetzt die große Frage: Wer glaubt schon an Osterhasen?" Wer das tut soll sich bei mir melden!!! per E-mail!! Eure Cleo
2639) Der HMB-Bootsmann schrieb am 10.03.2001 um 13:09:33 zum Thema verdammtes Forum und BOB: Der Bootsmann fordert nochmal ausdrücklich: KEHRT WIEDER ZURÜCK ZU SACHTHEMEN, VERGESST DEN DISKUSSIONSSCHWACHSINN RUND UMS FORUM UND MACHT MIT BEI DER VON BILLABONG GEFORDERTEN AKTION: GEBT BOB DIE CHANCE AUF EINE ALLEINIGE FOLGE; GEBT IHM EINE TITELMELODIE UND GUT IS`!
2640) Tom Beker © schrieb am 10.03.2001 um 14:00:53 zum Thema Bootsmann & Bob: Lieber Bootsmann, lieber Billabong (obwohl ich sowieso glaube, daß ihr ein und dieselbe Person seid, die Verwandschaft der Namen ist zu auffällig (Billabong=Gewässer)), was Bob angeht, so kann ich euch damit beruhigen, daß für R. Arthur (dem Schöpfer der drei ???) Bob die absolute Lieblingsfigur gewesen ist, mit der er sich am meisten identifiziert hat und der er in seinen Werken durch Einzelauftritte große Beachtung geschenkt hat. Also kein Grund zur Panik, Bob ist nicht zu kurz gekommen!
2641) MrBarron © schrieb am 10.03.2001 um 16:31:54 zum Thema Peter Shaw klappert die Foren ab: Daß diese Person, ich nenne sie mal P.S., nicht nur auf der rbc zu verbalen Tiefschlägen und sofortigen persönlichen Beleidigungen ausholt, sollte nicht weiter verwundern. Bemerkenswert ist allerdings, daß dieser Webiot, nachdem er der rbc einen "Bärendienst" erwiesen hat, nun auf dem Boardy seine Haßtiraden abläßt, bzw. abgelassen hat. http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=71949 . Mit diesem Eintrag werde ich wohl endgültig den letzten Eintrag zu diesem Theater posten; resümierend kann ich feststellen, daß es wieder mal einige engstirnige Idioten geschafft haben, Zwistigkeiten einzubringen, die selbst scheinbar gleichgesinnte zu völlig irrationalen Handlungen und Zerfleischungen hinreissen zu lassen. Und ab jetzt heißt es: "Ihr könnt ja eure Zeit mit dieser Idotie verschwenden, aber meine eigene Zeit ist mir dafür zu kostbar!".
2642) xcv schrieb am 10.03.2001 um 18:37:01 zum Thema muss aus probieren!: :-O
2643) x-man schrieb am 10.03.2001 um 18:37:27 zum Thema muss aus probieren!: :-/
2644) Tommy van Houten schrieb am 10.03.2001 um 18:39:58: Da nun das zweite PW-Forum gelöscht wurde werde ich wohl nie von MRS. Denicola erfahren was das Prob an meinem Posting war, und warum sie sich das Recht rausnimmt harmlose Sachen zu kicken. Mir gehts hier nicht um PW sondern diese Arroganz, die ich im übrigen nicht Titus vorwerfe, der hat nämlich das einzig richtige getan um hier wieder einigermassen Ruhe zwischen die Fronten zu bringen, auch noch zu schreiben ich hab ein bisschen aufgeräumt, das ging nach hinten los. Ich warte Mrs.
2645) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 10.03.2001 um 19:14:34 zum Thema Tommy van Houten: Haha, sehr witzig, kaum ist man mal einen Abend nicht online wird einem gleich die Loeschung diverser Sachen angehaengt... vorsichtig mein Lieber! Ich hab in den letzten Tagen rein gaaaar nix auf der Rocky Beach.com geloescht.... ;p musst n anderen als Buhmann suchen ... Tommy, brauchste noch Zeugen? Und was gibt Dir eigentlich das Recht, hier unbegruendet anderen Leute eines mittlerweile als Schwerbrechen angesehenes Vergehens anzuhanegen? Hae? Nur der Verdacht, dass ich es rein hypotetisch gewesen sein koennte, sollte zu solchen oeffenltichen Verdaechtigungen nicht ausreichen! Aber ich bin ja zum Glueck kein nachtragender Mensch... also Schwamm drauf und dem naechst erst ueberlegen und dann posten, ne...
2646) MrBarron © (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 10.03.2001 um 19:21:36 zum Thema Wie bitte?: Was ist denn hier los? "So, nachdem ich jetzt mal ein wenig hier aufgeräumt habe..." . Kann mich noch schwach dran erinnern, daß da "Mrs.Denicol" drunterstand. Und "nicht gelöscht" sah von den Einträgen dann so aus: 1,6,7,11,12. Also: Ich komme mir hier gerade tierisch verarscht vor! Ganz ehrlich - wer hat denn da nun die -durchweg HARMLOSEN Einträge aus dem zweiten PW-Forum gekegelt? Mrs. Denicola2?? Der heilige Geist. Sorry, aber langsam geht mir das zu weit. Entweder hier kommt jetzt mal eine klare Linie rein, oder ich werde diesem selektiv-gelöschten Foren nichts mehr hizufügen. Wer war denn dann bitteschön diese Mrs. Denicola, die so "schön" aufgeräumt hat und das auch noch stolz verkündet hat???
2647) Lillebror © (lillebror@hoerspiele.de) schrieb am 10.03.2001 um 19:24:02 zum Thema zurueck zum thema ...: (hab ich was verpasst? war das hier nicht das recht zivilisierte rocky-beach.com-GUESTBOOK?) also manchmal bekomme ich doch ganz schoen ins schaudern, wenn ich sehe, was MANCHE leute so beschaeftigt ... nicht aber bei den MACHERN dieser site. utmärkt, kollegen! unter all den millionen sites, die es so im www gibt: eure site gehoert mit sicherheit zu den oberen einhundert! *****/5
2648) Billabong schrieb am 10.03.2001 um 19:41:35 zum Thema DANKE Tom Beker: Zuerst mal einen lieben Dank an Tom Beker!Ich wußte es ja schon immer!Bob ist die heimliche Hauptperson der ???.Wer wie in den Perlenvögel auf Just´s Frage,wie der Typ denn wohl heißt einen Satz reißt wie:"Das ist mein Job,Just!RECHERCHE!ICH SEH NACH;OB EIN NAME DRANSTEHT!"(an der Tür), der verdient einfach eine eigene Folge! DOCH EINES MUß ICH KLARSTELLEN!ICH UND DER BOOTSMANN SIND DEFINITIV ZWEI VERSCHIEDENEN PERSONEN; ABER BEIDE FANS DER GEFÄHRLICHEN ERBSCHAFT!So, jetzt gehe ich essen.Billabong
2649) Kapaun (der_gnirk@gmx.de) schrieb am 10.03.2001 um 23:52:43 zum Thema Konsequenz: Ich wollte nur sagen, dass ich es gut finde, dass das Point Whitmark Nachfolge Forum nun auch gelöscht worden ist (von wem auch immer, das wissen die entsprechenden Personen ja anscheinend selber nicht mehr so ganz). Das ist dann zumindest konsequent. Ich hätte zwar sehr gerne weiter über dieses Thema diskutiert, wenn solche Diskussionen hier aber nicht erwünscht sind, dann werde ich mir DAFÜR halt leider 'ne andere Seite suchen müssen und auf dieser Homepage nur zu den ???-relevanten Themen Einträge schreiben. Wie gesagt: Ich finde das sehr schade, aber wenn das der Wille der Betreiber ist, dann muss ich das wohl respektieren. So tragisch finde ich die ganze Sache nun auch nicht, um jetzt Zeter und Mordio zu schreien und die Seite zu boykottieren, auch wenn ein unangenehmes Gefühl zurückbleibt (wie auch schon damals nach der Gegen-Nazis-Geschichte).
2650) MrBarron © (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 11.03.2001 um 00:38:26 zum Thema bzgl. Eintrag 2646 von mir: Nachtrag: Mrs. Denicola (die Echte): Jemand hat im gelöschten 2. PW-Forum einzelne nicht provokante, anstößige oder sonst wie "entartete" Punkte gelöscht (unter anderem auch den von Tommy). Und unter deinem Nick damit "geprahlt": "So, nachdem ich hier endlich mal ein bischen aufgeräumt habe, kann man ja vielleicht normal weiterdiskutieren!" Deshalb fiel dein Name - nur: Wie kann es gehen, daß anscheinend unter deinem Namen Einträge gelöscht werden? Hab Titus schon mal angesprochen deshalb; er checkt das mal.
2651) Tommy van Houten schrieb am 11.03.2001 um 03:58:10: Liebe Mrs. Denicola, wenn ich mich recht erinnere war sogar das (c) Zeichen dahinter, würde mich sehr freuen wenn das jemand aufklärt, von alleine haben sich die harmlosen Postings wohl kaum gelöscht! Vielleicht kann ja jemand das Original Posting mal im GB veröffentlichen, hab mir jedenfalls NICHTS aus den Fingern gesagt, wenn du es nicht warst, wer dann? Soso, rein hypothetisch, wer war es denn dann? Merkwürdig das ausser mir noch etliche andere Leute DEIN Posting gelesen haben! Hauptsache einen auf harmlos gemacht. Das war es dann wohl für mich, steh gefälligst zu DEINEN Aktionen. Viel Spaß noch hier, verarschenb kann ich mich selbst viel besser!!!
2652) Karen schrieb am 11.03.2001 um 09:20:32 zum Thema Homepage: Tolle Sache hier! Viele Grüße an alle drei ???-Fans und an alle Bobfans!
2653) Man-At-Arms schrieb am 11.03.2001 um 09:23:14 zum Thema "Das anständige ??? vs. Point Whitmark Forum": Nur damit keiner sagen kann, er/sie hätte von nichts gewußt oder nichts gemacht, hier auch ein Backup vom zweiten PW-Forum (siehe Homepage-Link).
2654) MrBarron © schrieb am 11.03.2001 um 12:43:08 zum Thema @MrsDenicola: Ich bezog mich auf folgenden Eintrag im gelöschten Forum (PW2): "11) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 10.03.2001 um 07:50:05: So, ich habe jetzt hier ein wenig aufgeräumt und hoffe auf eine wirklich anständige Diskussion. Gruß Deni."
2655) Jim (JavaJim@gmx.net) schrieb am 11.03.2001 um 12:56:14: @2651: Tommy, komm mal ein bisschen runter und blas dich nicht so auf. Wenn Mrs. Denicola sagt, dass sie nichts gelöscht hat, dann HAT sie auch nichts gelöscht. Immer ruhig bleiben...
2656) TvH schrieb am 11.03.2001 um 13:43:10: Wie gut das du das so genau weisst! Ich habe lediglich das wieder gegeben was ich, und wie schon einmal erwähnt, etliche andere Leute, gelesen habe. Dann habe ich nach ner Erklärung gefragt, was wohl nur legitim ist, und habe darauf ne pampige Antwort bekommen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!!!
2657) Stan schrieb am 11.03.2001 um 13:48:30 zum Thema Registrierung: Ich war ein ständiger Beobachter der letzten Tage auf der Rocky-Beach.Com und bis gestern völlig neutral. Bis jetzt haeb ich zu dem Thema nichts gepostet. Sieht man ja auch an der IP-Adresse, obwohl daß auch kein 100% Beweis ist. Jedenfalls finde ich es unglaublich, was sich hier abgespielt hat. Ich finde die Homepage supergenial. Der Webmaster hat das Recht auf Löschen der Foren. Keine Frage. Aber wie das hier geschehen ist, stimmt schon sehr nachdenklich. Klar, Titus muß sich nicht beleidigen lassen. Aber warum werden hier Beiträge von "harmlosen" Leuten wie Tommy van Houten gelöscht, andere viel heftigere nicht. Man hat hier wirklich das Gefühl, hier werden einige Leute bewußt bevorteilt; andere dagegen sind unerwünscht. Die Seite ist insgesamt gesehen super. Damit auch das Forum wieder diesen Standard erreicht, plädiere ich ganz klar für eine offizielle Registrierung. Dies soll es erst einmal gewesen sein. In dem momentanen chaotischen Zustand der Seite werde ich nichts mehr posten, wenn hier eh jeder alles löschen kann. Auf baldige Genesung. Stan
2658) Detlef © schrieb am 11.03.2001 um 14:30:43 zum Thema Laßt das Thema doch endlich ruhen...: Holt mal alle tief Luft und laßt es!! Wir sind hier nicht bei Big Brother wo wir 100x das Gleiche Problem diskuttieren müßen...laßt uns zum eigentlichen Thema: ??? zurückkehren...
2659) Fragezeichenfan schrieb am 11.03.2001 um 16:30:26 zum Thema Design: Hallo FDF'ler (Freunde der Fragezeichen)! Sehr gute Seite, nur leider stört die kleine dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund besonders bei der Foren-Liste. Das ist wenn man kurzsichtig ist, sehr schwer zu lesen. Wäre nett, wenn ihr das ein bißchen größer machen oder eine hellere Schrift nehmen könntet.
2660) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 11.03.2001 um 16:47:06 zum Thema Hallo Tommy: Sorry Tommy, dass ich Dich so angegriffen habe. Man sollte vielleicht doch hin und wieder etwas ruhig Blut bewahren. Ich weiß schon mit, wem ich ein Hühnchen zu rupfen habe, möchte die Sache aber hiermit für beendet erklären, also sorry noch mal.
2661) derunbekannte schrieb am 11.03.2001 um 16:47:09 zum Thema was iss denn jsees?: Wann gibt es denn diese Smiliyliste?
Kommentar: In wenigen Tagen ist es soweit. :-)
2662) TvH schrieb am 11.03.2001 um 17:14:10: Kein Problem, Thema erledigt.
2664) Trine (Trinele@gmx.de) schrieb am 11.03.2001 um 18:55:39 zum Thema icq: Hallo Ihr lieben, musste leider meinen Rechner neu installieren und habe vergessen mir eure Icq oder E-mail adressen aufzuschreiben ;-((( Wäre schön wenn ihr sie mir noch einmal Mailen könntet. ***typisch Trine**)
2665) Der Heimliche Hehler (service@cityweb.de) schrieb am 11.03.2001 um 19:50:30 zum Thema Newsletter: Endlich ist der neue Newsletter da. Habe lange drauf gewartet. Er ist wie immer interessant. Leider kam die Info zum VPT wirklich etwas spät.
2666) Andreas Schmitz (andreas.schmitz@oph.rwth-aachen.de) schrieb am 11.03.2001 um 20:46:23 zum Thema Echsenterror-Link: Hallo Leute! Mir scheint hier bei den Fan-Stories ist der Link zum Echsenterror-Buch nicht korrekt. Er ist auf Kaufhausdiebe.pdf gesetzt. Bitte mailt mir mal einer die Folge Echsenterror.pdf zu? Dankeschööön! Detlev ist informiert... Bis dann, Andy aus Aachen.
Kommentar: Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert!
2667) Der Schwimmbadreiniger (martini2001x@gmx.de) schrieb am 12.03.2001 um 12:12:43 zum Thema ??? im Osten: Mich würde mal interessieren ob es auch Fans der drei ??? in Ostdeutschland gibt. Immerhin gab es die Hörspiele bis zur Wende doch wohl kaum in der ehemaligen DDR zu kaufen, oder? Dann kann aber auch keiner mit ihnen aufgewachsen sein, so wie die meisten von uns. Aber vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig. ???
2668)Mister Shelby (clockwork.orange@web.de) schrieb am 12.03.2001 um 12:22:59 zum Thema Sonochord Kassetten: Hallo. Ich hab eine Sonochord Kassette der drei ??? als Vol.1 "...und das Gespensterschloß" Kann mir irgendjemand sagen, was es damit aufsich hat? Wieviele Kassetten gibt es davon und in welcher reihenfolge sind die erschienen? Haben die einen gewissen Sammlerwert? Wenn jemand sich da auskennt, maile er/sie bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse. Danke! MrShelby
2669) Der HMB-Bootsmann schrieb am 12.03.2001 um 12:26:03 zum Thema Dankeschön an TOM BEKER und KLARSTELLUNG: Ein Dankeschön an TOM BEKER für die offizielle Bestätigung des "geheimen" Frontmannes BOB auch vom BOOTSMANN und im Namen aller BFBA-Mitglieder. BOB ist der wahre Boss der drei ??? und zieht (wenn auch meist bescheiden im Hintergrund) die Fäden! Wie Billabong muß ebenso der Bootsmann darauf hinweisen, daß diese beiden Gefährten sich sehr wohl kennen, es sich dennoch um zwei verschiedene PERSÖNLICHKEITEN und MEISTER DES KRÖKELNS handelt!
2670) Fusti (Carsten.Parre@t-online.de) schrieb am 12.03.2001 um 22:47:45 zum Thema Pure Freude: Da zähle ich nun bereits 25 Lenze, und endlich steht Fortuna mal auf meiner Seite! Ich darf mich doch tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern eines Nevis-Buches zählen! Vielen Dank an die Macher dieser einmaligen Homepage - ich freu´ mich! :´-)
2671) Sven H. © (grusel@hoerspass.de) schrieb am 13.03.2001 um 10:34:10 zum Thema Coverarchiv: Hallo zusammen! Besitzt jemand von Euch die beiden Omnibus-Sammelbände (Millionär/Höhlenmensch & Karpatenhund/Narbengesicht)? Mir fehlen noch nähere Infos zum Cover und Text, sowie ein Coverscan (Karp./Narb.) ... Viele Grüße, Sven
2672) ELLI72 (Elli72@web.de) schrieb am 13.03.2001 um 14:52:57 zum Thema Hilfe - Suche: Hallo Leute. Bin neu hier. Habe eine große Bitte an Euch. Hat irgendjemand eine Liste mit allen veröffentlichten drei ??? Büchern vom kosmos Verlag? Gibt es überhaupt eine. Mich interessiert ob ich alle Bücher besitze (Habe 98 Bände) . Wer kann mir weiterhelfen. Habe mich hier schon etwas umgesehen, bin aber noch nicht überall gewesen. Wäre toll falls sich was ergiebt.
2673) Hugenay © (hugenay@gmx.li) schrieb am 13.03.2001 um 15:06:20 zum Thema Bücherliste: @ Elli 72: Unter "Folgen" sind alle Bücher von Kosmos in der Erscheinungsreihenfolge verzeichnet, es sind zur Zeit 98 (Nr. 29 wurde wegen der Hörspielserie mitgezählt).
Daneben gibt es noch (abgesehen von den Dreier-Sammelbänden): "verraten Tips und Tricks" in zwei verschiedenen Versionen, "das Rätselhandbuch" und "das große Kriminalistik-Lexikon".
2674) Michi (michimülla@comundo.de) schrieb am 13.03.2001 um 16:48:53 zum Thema HAPPY BIRTHDAY!!!!: HAPPY BIRTHDAY, Steve!!!!!!!!!!!!!!!! Alles gut zum Geburtstag und viele, viele geschenke, dein Michi! "Der Stefan hat Geburtstag, tralalalala,tarlalalala..."
2675) Steve (slkwon@gmx.de) schrieb am 13.03.2001 um 17:34:55 zum Thema THX: Danke Michi, aber wer bist du und wie komm´ich zu der Ehre? Naja, auch egal, find ich jedenfalss total nett von dir!
2676) Jörg (JSchwer@t-online.de) schrieb am 13.03.2001 um 21:24:27: Von Zeit zu Zeit schaue ich hier immer mal wieder gerne rein. Ein schönes Stück Kindheitserinnerungen lebt da wieder auf. Super Homepage !!! Macht weiter so Jörg
2677) Der HMB-Bootsmann (1. Vors. BFBA) schrieb am 14.03.2001 um 13:13:30 zum Thema BOB: BOB IST WAHRE HELD DER DREI ??? ! JAWOHL! Und weil einige Typen immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden müssen, schreibt der BOOTSMANN -aller Unkenrufe zum Trotz- auch weiterhin in dieses wundervolle Gästebuch! SALVE!
2678) Bob Andrews (Bobsi@???.com) schrieb am 14.03.2001 um 13:17:04 zum Thema Wer ist Bootsmann?: Wer ist eigentlich der komische Kerl, der hier ständig vorgibt, mein Fan zu sein? Einfach lächerlich. Wir drei sind ein Team, und jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten mit ein. Bootsmann, laß mich mit Deinem lächerlichen Club in Ruhe!
2679) Harald schrieb am 14.03.2001 um 13:19:57 zum Thema Bootsmann: so ein Schund wie der Bootsmann-Kram gehört hier nicht hin. Kommst Du Dir nicht selber dämlich vor.
2680) Duncan der Finstere (CrankyCollector@web.de) schrieb am 14.03.2001 um 15:15:17 zum Thema Bootsmann + Bob: Diese Kombination hat Zukunft. Vielleicht sollte man aufgrund der mehrheitlichenn Ablehung von Peters möglischer Homosexualität diese Rolle für Bob resevieren. Dann bekommt der Bootsmann vielleicht endlich mal in einer Folge eine tragende Rolle (wie Jeffrey)
2682) Dr.Shaitan schrieb am 14.03.2001 um 16:21:00 zum Thema nerv...: Der Bootsmann bekommt bald eine Schlange geschickt.
2683) Big Brother schrieb am 14.03.2001 um 16:44:31 zum Thema nerv...: ich nominiere den Bootsmann und alle, die überflüssige Foren eröffnen.
2684) Tobias Endres (Tobias.Endres@epost.de) schrieb am 14.03.2001 um 17:12:27: Die Drei ??? sind cool.
2685) Jana (kleinjana@yahoo.de) schrieb am 14.03.2001 um 17:27:04 zum Thema ???: Ich finde ??? sind für jeden was, egal wie alt
2687) Billabong schrieb am 14.03.2001 um 18:26:04 zum Thema Nerv...: Mir gehen ebenfalls ein Großteil der vorherigen Mails auf die Nerven.Wer keine konstruktive Kritik aufbringen kann und meint, man müßte den BFAB-Klub rundherum ablehnen, obwohl ihr von der Organisation keine Ahnung habt,bitte.ICh stehe zu diesem Klub und werde ihm weiterhin mein Leben lang treu sein,allen lächerlichen und vollkommen kontraproduktiven Schmährufen zum Trotz.Gruß an den Bootsmann, den letzten Boy-Scout.Billabong.P.S.:HEIL BOB!
2688) Harald schrieb am 14.03.2001 um 22:39:10 zum Thema nerv...: Dazu muß man aber keien 3 Foren eröffnen und das Gästebuch. Du siehts doch, daß keien Dein Gelaber interessiert.
2689) Der HMB-Bootsmann schrieb am 15.03.2001 um 13:48:35 zum Thema Kritik am BFBA: Der BOOTSMANN (1. Vors.), BILLABONG (Schatzmeister), der BFBA als solcher und all seine treuen MITGLIEDER sind UNERSCHÜTTERLICH, ja geradezu UNANGREIFBAR, wenn es um irgendwelches dummes Geschwätz oder haltlose Kritiken geht! Es ist zwar recht amüsant, daß sich einige kleine, unscheinbare und nichtssagende Randfiguren wie HARALD, DUNCAN, DR. SHAITAN und andere Komiker vom BFBA emotional angegriffen fühlen (wie sonst sind die kritischen Bemerkungen zu verstehen?!), aber beim BFBA herrscht eine enorme Gelassenheit und es wird allenfalls über Äußerungen jener Art geschmunzelt. Vielmehr bemüht sich der BFBA unablässig um die Zufriedenheit seiner Mitglieder (durch ständig verbesserte Leistungen) und um die allgemeine Aufrechterhaltung seiner hohen Bedeutung für alle wahren BOB-FANS, die -völlig uneigennützig- für unseren HELD bis zum bitteren Ende kämpfen und alles für ihn geben würden, nur um ein Ziel zu erreichen: BOB ANDREWS, zuständig für Recherche und Archiv UND FÜR ALLES ANDERE. - der BOOTSMANN hat gesprochen...
2690) Der HMB-Bootsmann schrieb am 15.03.2001 um 13:55:10 zum Thema BOB ANDREWS: Zu dem Kerl, der sich als BOB ANDREWS ausgibt nur folgendes: UNTERSTEH' DICH, WEITERHIN DEN NAMEN UNSERES HELDEN ZU TRAGEN. Das ist nicht nur dreist, sondern ungeheuerlich, ja sogar ein VERSTOß gegen das Namens-Patent und damit strafbar. Also: MACH'N LANGEN SCHRITT UND VERSCHWINDE!
2691) Bob Andrews (Bobsi@???.com) schrieb am 15.03.2001 um 14:02:10 zum Thema Wer ist Bootsmann,: daß er es wagt, an meiner Person zu zweifeln und gleichzeitig mein Fan sein zu wollen. Hiermit wird dem Bootsmann und Billabong (eh die beiden einzigen Mitglieder) offiziell die Erlaubnis, Bob-Fan zu sein, abgesprochen. Gez. Robert Andrews
2692) AAAARRRRRGGGGGGHHHHH! (nee@noe.de) schrieb am 15.03.2001 um 14:36:03 zum Thema Kindergarten!: Dieser Bootsmann-Quatsch hier geht einem schon gehörig auf den Keks! Oder um es anders zu sagen: "Du nervst, junger Mann!". Oder: "Geht nach draußen und spielt Fußball, oder was Jungs in eurem Alter sonst so machen!". In diesem Sinne.
2693) Aldebaran schrieb am 15.03.2001 um 15:06:27: Hehe, also ich finde die ganze Sache ziemlich amüsant! Immerhin kann man dem Bootsmann einen gewissen Wortwitz und Sinn für Humor nicht absprechen. Ich bin zwar noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was er und sein Freund Billabong überhaupt wollen, aber ich finde sie dabei zumindestens ganz unterhaltsam.
2694) Harald schrieb am 15.03.2001 um 17:02:08 zum Thema Bootsmann: Bootsmann + Billabong. Geht woanders spielen. Ihr seid megaout
2695) Billabong schrieb am 15.03.2001 um 18:13:40 zum Thema Kritik: Ich warte immer noch auf einigermaßen annehmbare Kritik, aber scheinbar fällt euch überhaupt nicht dazu ein!Der Bootsmann hat schon recht:WIR IM BFBA SIND GELASSEN UND BLEIBEN ES AUCH! Ach, übrigens, an die Mitglieder: die Fanbox "Recherchen mit Bob Andrews" ist wird in den nächsten Tagen rausgehen, dabei ist ein megacooler Becher mit einem Bild, auf dem Bob von einem der Gnome aus "Der verschwundene Schatz" verprügelt wird.UND DIESER FALSCHE BOB ANDREWS,DER DIESES GÄSTEBUCH HIER VERHUNZT:VERSCHWINDE!WIR ERKENNEN EINEN FALSCHEN BOB SOFORT AM GERUCH!Soweit, Billabong
2696) Skiny Noris (krasser.cheker@web.de) schrieb am 15.03.2001 um 20:39:11 zum Thema Kein besonderes Tehma: Hi drei ??? Fans! Ich bin auch warscheinlich einer der größten Fans der Welt ich habe alle Folgen von 1 bis c.a. 85 dann fangen die lücken an. Also Leute schreibt mir mal einfach welche eure Lieblingsfolge ist also tschau. Meine ist "das Gespensterschloss".
2697) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 16.03.2001 um 00:01:57 zum Thema BJHW + Marx: Wer sich schon immer ein Bild von Frau Henkel-Waidhofer machen wollte, wird unter http://www.stuttgart.de/chilias/literatur/aut_e-h/henkel-waidhofer/start.htm fündig. Einige Informationen sind ziemlich aufschlussreich und erklären wohl auch ein paar Motive ihrer Bücher.
Zu André Marx findet man unter http://www.stuttgart.de/chilias/literatur/aut_m-r/marx/marx1.html auch noch ein paar (allerdings nicht mehr ganz aktuelle) Infos, aber auch ein paar kleine Gesprächsfetzen aus einem aufgezeichneten Interview.
2698) ChrisMarkos (noreality@gmx.de) schrieb am 16.03.2001 um 09:57:56 zum Thema Re: BJHW + Marx: Oha, seit wann sind denn "gekaufte Spieler" und "Computerviren" von BJHW? Siehe: http://www.stuttgart.de/chilias/literatur/aut_e-h/henkel-waidhofer/drei.htm
2699) Duncan der Finstere schrieb am 16.03.2001 um 12:14:41 zum Thema Bootsmannblödsinn: hey Bootsmann, ich bin kein unscheinbare nichtssagende Randfigur - im Gegensatz zu Dir. Ich bin ein mächtiger Pirat. Solche leute wie Du haben mir normalerweise zu dienen!!! Informationen über euren merkwürdigen 2-Personen-Verein könnt ihr auch über mail austauschen, da stört es jedenfalls keinen. Übrigens Bootsmann, Auf meine Schiff habe ich noch eine Stelle am Ruder für dich frei :-?
2700) robi999 (robert.vermeersch@t-online.de) schrieb am 16.03.2001 um 12:16:06 zum Thema Versteigerung der Originalmusik bis 21.3. 18 Uhr: Für alle, die scharf auf die alte Originalmusik sind: Ich besitze noch aus meinen Kindertagen die alte Musik. Diese versteigere ich bis zum 21.03. 18 Uhr bei eBay. Gruß an alle Fans!
2701) Der HMB-Bootsmann schrieb am 16.03.2001 um 12:52:15 zum Thema ALDEBARAN: Hallo ALDEBARAN! Der BOOTSMANN freut sich zu lesen, daß es auch außerhalb des erlesenen BFBA-Kreises vernünftige und durchaus humurvolle Menschen wie Dich zu geben scheint (SEHR GUT!). Der BFBA würde Dich natürlich mal als special-guest zu einer seiner informativen und kommunikativen Zusammenkünfte einladen.
2702) Harald schrieb am 16.03.2001 um 13:11:41 zum Thema bootsmann: Du arme Seele, Du bist eine Schande für die ???. Raus aus dem Forum
2703) Aldebaran schrieb am 16.03.2001 um 14:29:52: Bootsmann, ich komme doch gerne, allerdings befürchte ich, dass ich Dich demnächst bei Wasser und Brot in Duncans Galeere besuchen muss - treib es nicht zu weit!
2704) Jim (JavaJim@gmx.net) schrieb am 16.03.2001 um 14:33:11: Harald, bleib doch mal locker. Wir sind doch alle kleine Spinner, sonst wäre doch diese Homepage nicht unsere Heimat, oder? -:)
2705) Jim (JavaJim@gmx.net) schrieb am 16.03.2001 um 14:34:04: natürlich
2706) Der HMB-Bootsmann schrieb am 16.03.2001 um 14:51:53 zum Thema JIM & HARALD: Salve JIM! Auch Du scheinst die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und hältst es nicht für nötig gegen andere zu trompeten, sie anzugreifen und aus irgendwelchen haltlosen Beweggründen vertreiben zu wollen. Da sagt der BOOTSMANN: HUT AB! Auch Du bist im BFBA herzlich willkommen, Du kannst auch an einem unserer beliebten Schnupperkurse für Neulinge teilnehmen. Falls Du mehr Infos über unseren Bund bekommen möchtest, wende Dich bitte an unseren Schatzmeister BILLABONG. Und zu HARALD: Er weiß' es halt nicht besser, ich denke, man sollte nicht so auf ihn einkloppen, HARALD scheint sich momentan in einer kleinen Krise zu befinden und versucht ein wenig Luft abzulassen. Aber das ist OK, der BFBA wird sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern weiter konzentrierte Arbeit leisten. ALLEN BOB-FANS ZUM GRUßE, BOOTSMANN
2707) Der HMB-Bootsmann schrieb am 16.03.2001 um 14:57:55 zum Thema ALDEBARAN: ALDEBARAN, alter Freund! Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen darüber zu bereiten, daß der BOOTSMANN sich in die Obhut von DUNCAN begibt. Dafür ist der BOOTSMANN zu sehr in seinem Tun und Denken gefestigt. Aber um dem BOOTSMANN und dem BFBA unter die Arme zu greifen, könntest Du Dir mal ernsthafte Gedanken über einen möglichen Beitritt machen. ES LOHNT SICH! AUF JEDEN FALL!
2708) Jim (JavaJim@gmx.net) schrieb am 16.03.2001 um 15:00:24: @bootsmann: mein motto heißt eben: macht was ihr wollt, mach ich doch auch. also macht doch!!
2709) Aldebaran schrieb am 16.03.2001 um 15:02:19: Hey Bootsmann, es kann ja sein, dass ich ein bisschen langsam bin - aber was / wo zum Teufel ist Euer Verein??? Und: Bist Du auch völlig sicher, dass Du überhaupt einen eigenen Verein hast? Ich meine, bei zwei Leuten spricht man doch eher von Partnerschaft, oder?!
2710) Duncan der Finstere schrieb am 16.03.2001 um 15:15:58 zum Thema Bootsmann: Bootsmann, in meine Obhut begibt man sich überlicherweise nciht freiwillig. Aber solche Leute gibt es ja auch Normalerweise frage ich die Leute nicht, bevor ich sie zum Rudern auf mein Schiff hole, also verärgere den mächtigen Piraten nicht.
2711) Rei schrieb am 16.03.2001 um 15:52:45 zum Thema Bootsmann & Co mag Harald: So der Rabe blinzelt vom Sternenzelt herab und sieht, daß sich der Bootsmann in Toleranz (Harald) übt. Sehr lobenswert...Der Bootsmann scheint zu lernen...Das sieht der Rabe gerne und wendet sich wieder ab, um Bobs Stimme zu lauschen *schmacht*
2712) Billabong schrieb am 16.03.2001 um 18:36:58 zum Thema Duncan wer...: Erstmal auch von mir einen stämmigen Gruß an Aldebaran und Jim, zwei Leute, die anscheinend wissen, was Sache ist. Unser Klub läuft allerdings schon um einiges weiter als auf dieser Seite bekannt geworden ist, wir haben im Moment etwas Probleme, die rasend wachsende Mitgliederzahlen exakt zu erfassen, der Bootsmann beschäftigt sich gerade damit. Leuten wie euch ist dabei immer freigestellt, einen kurzen Blick in die Elite zu werfen, allerdings ist die Aufnahmeprüfung ähnlich wie bei japanischen Unis:Hart und gnadenlos mit hoher Durchfallquote. MANN MUß BOB SCHON LIEBEN,UM DA DURCH ZU KOMMEN, aber wer nicht wagt....Und an HArald und diesen widerlichen Möchtegernpiraten Duncan den Hirngespintigen: MACHT DOCH WAS IHR WOLLT, aber unser Klub wird euch Nasen für alle Zeit verschlossen bleiben.Hugh!Bootsmann:Viel Spaß morgen in Frankfurt!Billabong
2713) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 16.03.2001 um 18:59:25 zum Thema @2706: "Falls Du mehr Infos über unseren Bund bekommen möchtest, wende Dich bitte an unseren Schatzmeister BILLABONG." Nach dem Motto, ohne Moos nix los, oder wie?
2714) Duncan der Finstere schrieb am 16.03.2001 um 19:24:50 zum Thema Billabong: Hey, toll - noch ein neuer Rudersklave. Ich glaube ich sollte Euren gesamten Verein auf meinem Schiff beschäftigten. Der Verschleiß ist in den Wintermonaten besonders hoch.
2715) Aldebaran schrieb am 16.03.2001 um 19:33:02 zum Thema Vereine und Schatzmeister: *rofl* Nicht schlecht Duncan - gerade, wo die doch so megaviele Mitglieder haben (wo sind die eigentlich alle?!) Billabong, Du solltest Dich übringens in Acht nehmen vor Duncan - denn auch der Pirat ist SChatzmeister und zwar in MEINEM Verein (siehe "Community-Geflüster).
2716) Andy schrieb am 16.03.2001 um 20:11:28 zum Thema THEMENVERFEHLUNG!!!: Hallo, eigentlich dachte ich mir, daß dieses Gästebuch dafür geschaffen wurde, um Fans, die Möglichkeit zu bieten, mit anderen Interessierten dieser tollen Serie in Kontakt zu treten und Infos über die Serie ??? auszutauschen. Leider mußte ich feststellen, daß die meisten Statements und Außerungen nur "MIST und MÜLL" sind, und nichts oder nur wenig mit dem Inhalt der Serie zu tun haben. Es ist beschämend zu sehen, daß diese Seite so zweckentfremdet wird und den "wahren" Fans,und als solchen bezeichne ich mich, keine Möglichkeit mehr bietet sich über die Inhalte der Serie zu unterhalten. Dise Zeilen sollten sich all die jenigen zu Herzen nehmen, die hier scheinbar etwas mißverstanden haben. DIESES GÄSTEBUCH IST DEN ECHTEN FANS DER ??? GEWIDMET und nicht an die niveaulosen Schwachköpfe hier, die sich dafür halten. EIN RICHTIGER FAN, DER ES ERNST MEINT!!!
2717) Aldebaran schrieb am 16.03.2001 um 21:58:09: Entschuldige Andy, ich schäme mich zutiefst und erkenne mich als des Fanseins unwürdig. Wie schade, dass diese Seite von nun den einzig wahren, ernsthaften Fans vorbehalten sein soll, und Abschaum wie wir anderen, die wir zu albernen Späßen neigen, die das hohe Ansehen der ??? in den Niederungen des Frohsinns zerren könnten, leider schmerzlich Abschied von der Rocky Beach nehmen müssen... inGrundundBodenschäm* *denTränennahsei*
2718) Maddy (maddy@justmail.de) schrieb am 16.03.2001 um 22:17:17 zum Thema DRU(I)DENFUSS: zu den Bemerkungen da unten kann ich nur sagen, daß man zwar nicht alles zu ernst nehmen soll, aber manchmal erinnern die Einträge an ein Chatprotokoll... aber jedem das seine. SO - WAT ANDERES..ZUM THEMA sozusagen: Mir ist da ein Fehler im Lexikon aufgefallen!! Ich hatte das auch Mathilda schon gemailt. Es geht um den Lexikon Eintrag zum Druidenfuss! O.k., ich habe das Buch nicht gelesen und kenne nur das Hörspiel, aber ich bin schon von klein auf eine Okkultismus-Interessierte und habe daraufhin einige Lexika gewälzt. Der Eintrag stimmt so nicht. Das Pentagramm oder auch Pentalpha wird auch als Drudenfuss (von got. trudan "treten" - manche sagen auch Druidenfuss, aber eigentlich nicht ganz richtig) bezeichnet. Davon abgesehen, daß es sich um ein regelmäßiges Sternfünfeck handelt, handelt es sich bei dem Drudenfuss um ein magisches Schutzzeichen gegen (!) Druden (Geister), Dämonen, böse Hexen und Krankheiten, daß man z.B. einst an Häusern, Kinderwiegen oder Ehebetten anbrachte. Der Drudenfuss ansich steht "richtig herum" (!) und ist ein Symbol der guten Magie. Madeline Bainbridge will ja schließlich auch keine böse Hexe sein. Ein umgedrehtes Pentagramm wäre also komplett unlogisch. Wenn also der Drudenfuss auf dem Kopf steht, DANN handelt es sich um ein Teufelszeichen und wird dann auch nicht mehr als Drudenfuss bezeichnet. Ich hoffe, daß das mal geändert wird.. wenn es um falsche Infos geht, bin ich immer etwas pedantisch *out* MaddyBainbridge
2719) Daniela Becker (danielabecker@uni.de) schrieb am 17.03.2001 um 11:08:50 zum Thema Kein bestimmtes: Hallo! An alle: Ich bin ein riesiger ???- Fan und würd mich über eine Nachricht von Euch freuen.
2720) Orff (orff@chipmail.de) schrieb am 17.03.2001 um 11:56:19 zum Thema Andy: lieber andy, ich weiß zwar nicht, wo für dich ein echter drei ??? fan anfängt und wo ein interessierter besucher dieser seite aufhört, aber ich bin der meinung, daß auch du hier nicht das maß aller dinge bist. wenn dir der inhalt dieser seite nicht gefällt, steht es dir frei, eine eige hompage zu gestalten oder auf andere seiten auszuweichen. dir scheint es noch nicht aufgefallen zu sein, daß es für echte fans auch noch mehr gibt, als die drei fragezeichen.
2721) Steve (slkwon@gmx.de) schrieb am 17.03.2001 um 13:55:16 zum Thema Menschen´s Kind....: Mein Got, Leute! Ihr habt wohl total vergessen, wofür dieses Gästebuch eigentlich da ist! Ich meine wenn ihr unbedingt über sowas wie die Sache mit Bootsmann oder den anderen, reden wollt, dann tut das doch bitte im Forum oder lasst es! Das geht einem nämlich ganz schön auf den Geist und viel mit den ??? hat das auch nicht zu tun! Also lasst das doch bitte. Euer Steve
2722) Valerie (vallyratte@gmx.de) schrieb am 17.03.2001 um 14:08:22 zum Thema War selbst mal Detektivisch tätig und finde die HP und die ??? echt Supi Spitze!!!: Ich bin 14 Jahre alt und war vor c.a. 3 Jahren selbst einmal mit einem freund Detektivisch tätig!!! Ich finde die ??? einfach Klasse, sie löen jeden Fall und man kann von ihnen eine Menge lernen, was das Detektivdarsein angeht!!! Vor allem das Hörspiel "Die ??? und das Geisterschiff" finde ich spitzenmäßig gelungen!!! Die HP ist sehr aufschlussreich und vielseitig, was die Informationen zu den ??? angeht!!! Also alles in allem eine Supi Spitzen HP!!! :-) Echt supi gelungen und wenn jetzt irgendjemand diesen Eintrag liest und mir von seinein eigenen Detektivischen erfahrungen berichten will, kann er mir ja einfach eine e-mail schreiben, beantwortet wird sie auf jeden Fall!!! ;-) Bis dann, Valerie (Ehemals 2. Detektiv des Detektivclubs "Scwarze Rose")!!!
2723) Axel schrieb am 17.03.2001 um 17:28:17 zum Thema 3 ??? mal algemein.: Ich bin13 Jahre alt und seit 6 jahren ein großer Fan der drei Frage zeichen. Ich könnte noch 1.000.000 mehr Komplimente schreiben aber was mich nervt sind die Preise,denn wenn ich mir 3 Folgen bestellen möchte,dann sind schon wieder 30 DM + versandkosten hin.Also als Anregung,bitte setz die Preise herunter!
2724) Smice schrieb am 17.03.2001 um 18:47:58 zum Thema ausländische Bücher: Wird die Serie in anderen Ländern eigentlich nur übersetz oder auch irgendwo selbst weitergeschrieben. Und dann ist natürlich interessant, was draus geworden ist. Ich hoffe die Hardcore²-Fans fühlen sich durch diese Frage herausgefordert und lernen mal eben polnisch oder so.
2725) Bluebasti (bluebasti@gmx.de) schrieb am 18.03.2001 um 08:33:49 zum Thema MP3: Hilfe ! wer kann mir sagen, wo ich die Folgen im MP3 Format runterladen kann ?
2726) MrBarron © schrieb am 18.03.2001 um 08:42:22 zum Thema MP3s: Hallo Basti! Die Sache mit den mp3s ist heikel - und wie du sicher weißt zudem illegal. Aus diesem Grund ist auf dieser Seite auch unter "Börse" folgender dicker Hinweis der Betreiber angebracht: "Achtung! MP3-Einträge werden von uns gelöscht!".
2727) Willi (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 18.03.2001 um 15:39:57 zum Thema Preise für CDs: Also, ich möchte hier mal meinen Ärger über die CD-Preise ausdrücken! Der Preis für einen Rohling dürfte bei diesen Massenproduktionen wohl kaum über 40 Pfg. liegen. Bei Kassetten hingegen ist das anders: Ich weiß zwar nicht genau, wie teuer eine unbespielte Rohlings-Kassette kostet, aber schon das Plastik drumherum wird den wahren Preis vermuten lassen. Deshalb mein Appell an Europa&Co. CDs billiger - und meinetwegen Kassetten 'n bisserl teurer
2728) Der HMB-Bootsmann schrieb am 18.03.2001 um 18:11:01 zum Thema Duncan: DUNCAN, du Idiot! Daß Dein Schiff überhaupt noch existiert, ist der letzte Dreck. Auf irgendwelche Rudersklaven kannst Du lange warten... MACH´N LANGEN SCHRITT und VERSCHWINDE!
2729) MrBarron © schrieb am 18.03.2001 um 18:15:55 zum Thema Geh Spielen, Kleiner!: Hey, Bootsmann. Nix gegen gesittete Auseinandersetzungen. Aber was du / ihr hier im Gästebuch mittlerweile für einen Quark verbreitet ist schon mehr als arm. Wenn jetzt noch Beleidigungen der dummen Art dazukommen, dann empfehle ich dir / euch, woanders spielen zu gehen. Im Endeffekt geht's euch Webioten doch gar nicht um die drei ???, sondern nur darum, eure Komplexe hier durch (präpubertäres Coolnessgehabe auszubügeln, indem ihr hier euren geistigen Müll absondert. Geh mal bei http://www.bigbrother.de gucken; da könnt ist es schön. Und einen Sandkasten gibt's da auch!
2730) Der Gepard schrieb am 18.03.2001 um 18:17:12 zum Thema An alle Feinde des Bootsmanns: Ich weiß nicht wer sich über den klugen Bootsmann auslässt, aber ihr könnt euch sicher sein, das sein Verein stetig mehr Mitglieder findet. Der Clou ist doch das sich endlich jemand gefunden hat der sich um bob kümmert. Ihr weicheier könnt uns doch gar nicht verstehen. Ihr werdet mir alle DIENEN.
2731) Maddy (maddy@justmail.de) schrieb am 18.03.2001 um 18:27:21 zum Thema Bootsmann..hin und her usw.: Geistiger Duchfall..
2732) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach-mail.de) schrieb am 18.03.2001 um 18:33:50 zum Thema Bootsmann: Bootsmann, ich gebe zu daß die Einträge um Deinen imaginären Verein einer gewissen Komik nicht entbeeren. Wer sich derart über andere lustig macht bzw. sie für seine Zwecke vereinnahmt, muß damit rechnen, daß es Leute gibt, die ebenso reagieren. Mal abgeshen davon, bist Du der letze, von dem ich mir hier sagen lasse, ich solle hier verschwinden, denn ich nehme Dich genauso wenig ernst, wie es selbst diejenigen tun, die Deinen Verein Deiner Ansicht nach unterstützen. Entweder Du verfährst mit meinen Einträgen so wie ich mit Deinen (ein wenig Ironie und Größenwahn - das habe ich wiederum aus Deine Einträgen übernommen), Du ignorierst sie oder Du unterläßt entsprechende Provokationen. Einen Grund für persönliche Angriffe sehe ich nicht. Dir wird sicher nicht entgangen sein, daß Du den meisten Bescuhern hier bereits ein Ärgernis bist. Ich stand Deine Einträgen bisher relativ neutral gegenüber, aber wenn Du weiterhin Leute angreifst, mußt Du natürlich mit entsprechenden Konsequenzen - welcher Art auch immer - rechnen.
2733) Nadine (fubbe@freenet.de) schrieb am 18.03.2001 um 18:37:01 zum Thema hab ich net: hab ich net
2734) Aldebaran schrieb am 18.03.2001 um 19:26:01: Bootsmann, der Spaß hört langsam auf! Ich schließe mich Barron und Duncan uneingeschränkt an - irgendwann hören Witze auf, witzig zu sein. Und zwar dann, wenn nur noch der Bootsmann über sie lachen kann.
2735) Nick Andros schrieb am 18.03.2001 um 19:48:59 zum Thema Bootsmann: beachtet den Bootsmann doch einfach nicht. Irgendwann wird es ihm schon langweilig werden oder die Einträge werden gelöscht.
2736) FranziskaF (www.Sprotte87@aol.com) schrieb am 18.03.2001 um 20:12:04 zum Thema Super: Hi Leute!!!!! Ich bin ein großer drei??? fan. Ich find sie echt cool. Und ich hoffe das noch mehr so toler Bücher,Mc`s.CD`s raukommen. Ein ganz GROßES LOB an Alfred H.. Und eine Frage habe ich noch. 1.Wie bist du auf die drei??? gekommen? Schau eine begeisterte Leserin Sprotte
2737) Holger (bundeskanzler@planet-elsenheimer.com) schrieb am 18.03.2001 um 21:19:06: Das gibts ja garnicht...ne 3? Homepage! Super Sache, im Gegensatz zu den 60 letzten Folgen... Gruss aus Rheine, Holger
2738) Mr. Quenten schrieb am 18.03.2001 um 22:33:28 zum Thema KLASSE SEITE: Hallo an alle echten Fans und ein hallo an alle, die sich des echten "Fan-daseins" als unwürdig erwiesen haben! Bin heute das erste Mal hier und finde Inhalt + Layout der Seite echt spitze!! Das Gästebuch ist sehr unterhaltsam, wobei der Bootsmann mit seinem BFBA-Verein wesentlich dazu beiträgt. Da zeigt noch jemand echte Initiative und Engagement für seine(n) Helden! Und das auf eine sehr witzige Art. weiter so...
2739) Harald schrieb am 18.03.2001 um 22:54:14 zum Thema hahaha: Mr. Quenten also. ich bin mir absolut sicher, daß Du der Bootsmann bist. Dafür hast du einfach etwas zu plump gepostet. ;-(
2740) Andi schrieb am 18.03.2001 um 23:14:51 zum Thema es nervt wirklich: wenn Ihr schon nerven müßt, dann in eurem Forum, aber nicht im Gästebucg:-0
2741) BONSAi (BONSAi@rocky.beach-mail.de) schrieb am 18.03.2001 um 23:43:35: Einfach nur traurig wie eine so schöne Seite jetzt so verhunzt wird. Laßt den anderen Leuten doch ihren Spaß und regt euch im stillen Kämmerlein dadrüber auf die ungerecht die Welt doch zu euch ist, ok?! In hope BONSAi
2742) Der HMB-Bootsmann schrieb am 19.03.2001 um 10:20:29 zum Thema Kritik am BOOTSMANN und damit an BOB: ALDEBARAN, mein guter Aldebaran! Wahrscheinlich steckt ein Tropfen Wahrheit in Deiner letzten Botschaft und Du bist schließlich einer der wenigen Leute außerhalb des BFBA, den man halbwegs ernst nehmen kann. Also, wenn DUNCAN oder wer auch immer sich angegriffen, verletzt oder in irgendeiner Weise beschädigt fühlen, dann ist das natürlich NICHT meine tiefste Absicht. Wenn Ihr doch nur begreifen würdet: ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM BOB! Ein Dankeschön auch an den GEPARDEN, der die Situation der Lage erkannt zu haben scheint. SALVE!
2743) Billabong schrieb am 19.03.2001 um 10:38:16 zum Thema Harald/Mr.Quenten: Sorry Harald, leider daneben!Weder ich noch der Bootsmann haben den Eintrag von Mr. Quenten geschrieben, wir kommen nur zu bestimmten Zeiten ans Netz und dazu gehört nicht abends um halb elf.An Mr.Quenten: Danke für die Blumen, wir werden uns von keiner Kritik beirren lassen und weiterhin für BOB DIE FLAGGE SCHWENKEN UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS WIR TUN.Mr.Quenten,solltest du Interesse haben, dem BFBA beizutreten, Mitglieder auf Probe gibt es bei uns immer.UND AN DUNCAN: UNSER VEREIN IST WEDER IMAGINÄR NOCH LEIDEN WIR AN GRÖßENWAHN ODER SIND IRONISCH UND AM WENIGSTEN WÜRDEN WIR UNS ÜBER ANDERE LUSTIG MACHEN.AUßERDEM WARST DU BISHER NICHT "RELATIV NEUTRAL":Daher schließe ich mich dem Bootsmann an:MAch´n langen Schritt.Billabong.P.S.:Was macht eigentlich Mr.Burroughs?
2744) Der BHM-Steuermann schrieb am 19.03.2001 um 10:52:47 zum Thema WUT!!!: Langsam habe ich das Gefühl, daß es keinen von Euch selbsternannten "Fans" der drei ??? gibt (mit Ausnahme von meinem Freund Pfrarrer Mc Govern), den das Schicksal von Morton interessiert. Langsam werde ich sauer. Nein, ich BIN sauer. Ich bin sogar richtig sauer, ja geradezu wütend, empört und überaus zornig!!! Schämt Euch! Allesamt! Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn einfach so über menschliche Tragödien (wie die von Morton) hinweggeschaut wird und sich keiner verantwortlich fühlt. Und ich sage Euch: VERSUCHT NICHT, DEN STEUERMANN AUSZUSPIELEN! Und nun noch ein herzlicher Gruß an Pfarrer McGovern, den -neben mir- wohl einzig wahren Morton-Freund!
2745) Mr.Burroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 19.03.2001 um 11:06:54 zum Thema Was mache ich?: Billabong, ich beobachte Euch bei Euren amüsanten Versuchen, einen Klub auf die Beine zu stellen. Ich finde es auch besser, Ihr nervt uns mit diesem pubertären Getue, als daß Ihr daheim Eurer Mami auf den Keks geht.
2746) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 19.03.2001 um 12:17:49 zum Thema Minninger-Fragebox: Sag' mir wo die Fragen (51 - 74) sind, wo sind sie geblieben???
2747) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 19.03.2001 um 12:20:58 zum Thema Morton: @2744: Tötliche Spur gelesen? Eine SUPER-Folge, in der der langjährige Fahrer und Freund der drei ??? eine zentrale Rolle spielt!
2748) MrBarron © schrieb am 19.03.2001 um 12:29:05 zum Thema @Soki: Wo die Fragen sind: Soki (2746): Die Fragen an André Minninger sind hier: https://www.rocky-beach.com/forum/min_box_wart.html
2749) elfriede.kollegger (elfriede.kollegger@chello.at) schrieb am 19.03.2001 um 13:09:02 zum Thema email für euch: kann mir mal jemand helfen ein spanisches mail von meinem pc in dieses gästebuch zu kopieren, weil ich einfach gern hätte, dass das einige von euch, die, die mit dem herzen reden die mit der sprache der liebe verstehen dass ihr, mon amies, es sehen könnt danke SALAM ALEIKUM
2750) Der HMB-Bootsmann schrieb am 19.03.2001 um 13:46:12 zum Thema STEUERMANN's gefährlicher Pfad: DAS LÄßT DER BOOTSMANN SICH NICHT BIETEN! Wer auch immer sich hinter dem Nachäffer, diesem kaputten Steuermann versteckt, dem soll folgendes gesagt werden: VERSUCH' NICHT, DEN BOOTSMANN IN IRGENDEINER WEISE VERUNGLIMPFEN ZU WOLLEN, das haben schon viele versucht und sie ALLE bereuen dieses bis aufs tiefste! Also, halte Dich zurück oder sei wenigestens so kreativ, Dir einen passenderen, weniger gefährlichen Namen auszudenken. TA-ta...
2751) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 19.03.2001 um 13:57:57 zum Thema BOOTSMANN!!!: Hey, Bootsmann, bitte setze diese interessante *gähn* Diskussion in Deinem Forum "Mehr Einfluß für Bob" fort. Hier fühlen sich schon eine Menge Leute belästigt.
2752) Duncan der Finstere (duncan@rocky-beach-mail.de) schrieb am 19.03.2001 um 14:29:56 zum Thema langer schritt: Mache jetzt tatsächlich eine langen schritt ... in Bootsmanns Forum. Dort werde ich mir geeignete Maßnehmen für renitente potentielle Besatzungsmitglieder ausdenken
2753) Jeffrey (Jason64431@aol.com) schrieb am 19.03.2001 um 17:23:11 zum Thema KINDERGARTEN: Hallo drei??? Das geht Euch alle an! :-)Fans! Was ist aus dieser wunderbaren Homepage geworden? Ist das jetzt hier ein Kindergarten geworden? Wann schmeißt Titus endlich die Kinder hinaus, vom Schrottplatz? Das hat mit dieser Homepage nichts zu tuen. Werden wir es noch erleben, Titus? Oder hast du Angst das "dieser Kindergarten" sich wider aufregt? Bitte mach was. Beende diese Diskussion für ein- und allemal. Ich weiß noch da hast du so was immer gleich gelöscht. Wenn hier jemand Leute beleidigt hatte. Oder ist es jetzt anders geworden? :-(
2754) Der HMB-Bootsmann schrieb am 19.03.2001 um 17:52:39 zum Thema Putschversuch: Mensch JEFFREY, DUNCAN, GRÄFIN und all Ihr anderen, die Ihr euch zu einem bösen Komplott gegen die BFBA-Fraktion zusammengeschlossen habt! Nu' macht mal halblang und fordert hier keinen Rausschmiss von Leuten, die es nur gut meinen MIT BOB! WIR wollen, daß BOB endlich ernst genommen wird und daß ihm schleunigst DAS gebührt, WAS ihm gebührt, nämlich ANERKENNUNG, WOHLSTAND, MACHT und vor allem mal 'ne vernünftige Frau! BOB IST DER BESTE! In diesem Sinne, EUER Bootsmann...
2755) MrBarron © schrieb am 19.03.2001 um 18:15:48 zum Thema Bootsmann (mal wieder): Eigentlich wollte ich mich aus dem ganzen Quark hier jetzt raushalten. Dennoch: Lieber BSE-Bootsmann oder MKS-Bootsmann oder wie auch immer; du schreibst "...JEFFREY, DUNCAN, GRÄFIN und all Ihr anderen(...)! Nu' macht mal halblang und fordert hier keinen Rausschmiss von Leuten, die es nur gut meinen MIT BOB!" Ich weiß zwar, daß dein Beitrag nicht ernstgemeint war: Trotzdem: Ich unterstütze den Rausschmiss solch "geistiger Ergüsse" durchaus. Weil du a. zwar ein Forum dafür eröffnet hast, was ja ok ist, du / ihr euch aber mittlerweile nur noch im GÄSTEBUCH zu euren Schwachsinnsabsonderungen hinreissenlasst; das stört natürlich gar keinen hier - und außerdem: Warum soll man auch im Forum was posten, wo man im Gästebuch doch viel mehr Zulauf hat?! Und weil B. mittlerweile die Form normaler Konversation auf euch eh nicht mehr anzuwenden ist - und einen Wert für die drei ???, bzw. für eine Fansite hat euer "lustiges" Spielchen auch nicht. Also: Spielt in eurem Forum weiter; da regt sich dann auch keiner über den Käse auf; ansonsten denke / hoffe ich mal, daß einige Einträge hier wieder gelöscht werden. Wenn euch -was ich nicht glaube- wirklich was an den drei ??? liegt, dann kann man auch anders darüber diskutieren; aber wie gesagt: Solange nur geistige Rohrkrepierer ihren Spaß auf Kosten anderer haben wollen, bin ich absolut dafür daß der ganze Krampf gelöscht wird. Das hat dann auch nix mit Zensur o.ä. zu tun - einzig damit, daß man den "normalen" Besuchern einer solchen Seite ein Gästebuch und keine virtuelle Gummizelle zur Verfügung stellt. Abschließend kann ich mir ein Zitat aus der TKKG-Folge "Hinterhalt im Eulenforst" nicht verkneifen: "In die Beine sollte man denen schießen!"
2756) Point Whitmark schrieb am 19.03.2001 um 21:00:18 zum Thema Bootsmann: Ich bin so traurig, daß mein Forum gelöscht wurde und jetzt muß ich mit ansehen, wie einige Tiefflieger das Gästebuch beschmutzen. Denen geht es nur um reine Provokation, wir wollten vernünftig diskutieren. Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, ich finde Titus' Arbeit auch genial. Ich weiß, Titus, würdest Du jeden Eintrag umgehend löschen, würdest Du Dich erst recht zum kasper machen. Von mir aus kannst Du das Forum des Bootsmanns ja auch belassen, obwohl das wohl gar nicht nehr im Interesse des Bootsmanns selber ist. Der hat ja nur Scheiße im Hirn. Sperre das Gästebuch einfach für 1,2 Tage.
2757) Der HMB-Bootsmann schrieb am 20.03.2001 um 10:13:10 zum Thema moin, moin: Salve BARRON, salve WHITMARK! Der BOOTSMANN hat sich Eure Statements genüßlich durchgelesen, muß jetzt aber erstmal arbeiten (von NIX kommt NIX!). Also, haut rein, bis denne.
2758) Sylvester schrieb am 20.03.2001 um 10:34:13 zum Thema Bob und die Frauen: Lieber Bootsmann, seit längerer Zeit verfolge ich schon die Diskussion um Eure BFBA - Fraktion, was mir viel Gelegenheit gibt mich köstlich zu amüsieren. Du bist dabei der erheiternste Part der Diskussion, was ich überaus positiv meine. Zu einem Eintrag entschlossen habe ich mich nun aufgrund Deiner Forderung endlich mal eine anständig Frau für Bob A. zu suchen und zu finden. Generell sind Frauen bei den drei ??? sowieso ziemlich unterrepräsentiert, um hier mal eine feministische Komponente ins Spiel zu bringen. Aber gerade Bob finde ich, hat es doch am meisten verdient endlich mal in die Genüsse der holden Weiblichkeit zu kommen, schließlich ist Archivarbeit doch eher einsam, trocken und gelgentlich ziemlich staubig. Daher finde ich, man sollte eine entsprechende Suchanzeige auf dieser Homepage starten, um ersteinmal abzuklären wie der ideale weibliche Gegenpart für Bob denn beschaffen sein sollte. Ich bin gespannt auf all Eure Ideen...
2759) Tom Beker © schrieb am 20.03.2001 um 11:20:02 zum Thema @Bootsmann: Wegweisung zum Forum: Hallo Bootsmann! Ich glaube, Du hälst das Gästebuch der rocky-beach.com für die einzige Möglichkeit, mit den anderen Fans zu kommunizieren bzw. sie für Deinen Verein zu gewinnen. Probier' mal folgendes: Bewege Deinen Mauszeiger auf die graue Menüleiste dieser Seite (ganz links, über dem Hitchcock-Bild). Klicke dann mit der linken Maustaste auf den Button "[forum]" (4. von oben, falls Du schon soweit zählen kannst). Unter der roten Überschrift "Drei ??? Themen" findest Du dann ziemlich weit oben das Diskussionsthema "mehr Einfluß für Bob". Setze den Mauszeiger direkt darauf (Schrift verfärbt sich dann rot) und betätige sogleich noch einmal die linke Maustaste - und siehe da, Du bist in Deinem eigenen Forum gelandet, wo Du Dich nun nach Herzenslust über Dein eigentliches Anliegen auslassen kannst. Und diese Beiträge werden garantiert genauso gelesen wie die im Gästebuch, da die meisten hier zum Lesen der Beiträge den Button "Die letzten Einträge sehen" benutzen. Also denn: Auf Wiedersehen im Forum!
2760) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 20.03.2001 um 12:39:35 zum Thema vermißte Minninger-Fragen:.@MrBarron: Danke
2761) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 20.03.2001 um 13:12:18 zum Thema Bob + Frauen: @ #2758: Der "arme" Bob steht zur Zeit zwischen 3 (drei!) Exempöaren der "holden Weeiblichkeit": Elisabeth, Brenda und Jelena. Bei derart vielen Amor phin-Auslösern ist es nicht sein Problem, KEINE Freundin zu haben, sondern derer zu viele, wobei erschwerend hinzukommt, daß er sich offensichtlich weder für eine, noch für ALLE entscheiden kann. Wie anfangs gesagt: Der "arme" Bob!
2762) Anakin (anni-n@gmx.de) schrieb am 20.03.2001 um 13:44:12: *lol* hey tom, das dürfte selbst der bootsmann verstanden haben!
2763) Heinz_Diaz_Casta schrieb am 20.03.2001 um 13:47:46 zum Thema Bootsmann: Hast du nichts besseres zu tun als all die Halbverrückten auf dieser Seite zu nerven ? Ein bisschen spass is ja schön und gut aber mann darf sich nicht in etwas unwichtiges reinsteigern. Dann macht mann sich nur Lächerlich wie du es hier machst. So tüss
2764) Rei schrieb am 20.03.2001 um 13:51:54 zum Thema Bob + die Frauen: #2761 ich glaube nicht das eine von denen die Richtige für Bob ist. Er braucht eine Freundin die tolerant, aufgeschlossen (gegeüber seiner Detektivarbeit) interessiert, ernsthaft, intellektuell und vielleicht sogar ein wenig neugierig ist. Er könnte sie im Verlag treffen (Praktikantin?)oder im Archiv desselben. Er muß auf jedenfall mit ihr reden können. Bob ist kein Typ, zu dem ein dummes "Blondchen" passt. Sorry liebe Blonden, das ist nur sinngemäß gemeint. Dazu ist Bob einfach zu ernsthaft. Zu Peter (der ja auch sehr sportlich ist, würde schon eher so ein Cheerleader-Girli passen) Es würde sich damit auch eine prima Gelegenheit geben, daß Bob wieder öfter im Zeitungsarchiv recherchiert... Ich stelle mir so eine Lara C als Bücherwurm vor..
2765) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 20.03.2001 um 15:52:55 zum Thema Bob + Frauen: @ #2764: Hmmm ... einerseits habe ich nie behauptet, daß eine der aufgezählten Drei die Richtige für ihn sei, andererseits paßt ein Teil deiner Beschreibung der optimalen Freundin doch ganz gut auf Jelena (oder habe ich da was falsches hinein- bzw. herausgelesen? <- bezieht sich sowohl auf die Marx-Bücher, in denen Jelena mit dabei ist, als auch auf deinen Beitrag). Daß diese ein wenig eigenwillig und nicht nur lieb, nett, verständnisvoll, bla ... ist, macht das Ganze doch erst interessant. Eine, die zu Allem, was Bob tut - respektive die drei ??? tun - "Ja" und "Amen" sagt, fände ich ziemlich langweilig und sogar NOCH nerviger. P.S.: Nicht immer Alles gleich auf die Goldwaage legen!
2766) Der HMB-Bootsmann schrieb am 20.03.2001 um 16:48:03 zum Thema Freundin für BOB: Alle Achtung REI! Du hast wirklich gute Ideen entwickelt! Der Vorschlag mit der Praktikantin ist nicht schlecht und deshalb plädiert der BOOTSMANN hier im Gästebuch (und nicht in seinem Forum, weil er glaubt, daß das Gästebuch nach wie vor eine größe Reichweite besitzt) für eine Praktikantin, die BOB im Archiv (zumindest) unter seine Arme greift.
2767) Billabong schrieb am 20.03.2001 um 17:22:42 zum Thema Chicks: HAbe mich eben mit dem Bootsmann ausgetauscht und unterstütze Rei´s Vorschlag.Man muß nur aufpassen, daß die Neue dann nicht zu sehr in die Detektivarbeit eingreift und eventuell zu viel Spielraum in der Serie bekommt und vielleicht beim Team als Probemitglied aufgenommen wird oder so.Dadurch würde man eher mehr kaputt als interessant machen.UND HIER NOCH AN ALLE BFBA-MITGLIEDER:ANSCHEINEND IST DIE NÄCHSTE LADUNG AN FANMATERIAL SCHON HIERHER UNTERWEGS,MIT DABEI:ein kultiges T-Shirt, das BOB zeigt, vorne wie er von dem unheimlichen Drachen überfahren wird und hinten wie er von einem der Felsbrocken der Gesteinslawine im Gespensterschloß zermalmt wird. ICH GLAUBE, DAMIT ZIEH´ ICH SOFORT SAMSTAG ABEND LOS! Hey Mr.Burroughs,soll ich dir auch eins schicken?Billabong
2768) elfriede kollegger (elfriede.kollegger@chello.at) schrieb am 20.03.2001 um 18:35:55 zum Thema email für eu´ch (heutschonaufdeutsch): möchte euch nachwievor gerne dieses mail von gestern schicken, hab´s aber mittlerweile als deutschen text.den hatte ein freund von mir in seiner mailbox. wer kann mir helfen, diesen text hierher zu kopieren. freu mich auf eure anregungen und wegbegleiter, so wie gestern. danke fatima
2769) wega (wega@rocky-beach-mail.de) schrieb am 20.03.2001 um 19:10:27 zum Thema bootsmann: dies wir mein erster und auch der letzte eintrag zu diesam thema sein, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass ich bis zu dem "zwischenfall" nie einen sei er auch noch so kleinen blick ins gästebuch geworfen habe. dass das gästebuch momentan die grösste aufmerksamkein einheimst liegt doch hauptsächlich am kutterboy und den brauch im gegensatz zum gästebuch niemand! das wars...
2770) Monica Lewinsky schrieb am 20.03.2001 um 20:42:17: Tölpel, weißt du nicht das ich die einzig wa(h)re Praktikantin bin, dies wird einen Fall für die ??? nach sich ziehen.
2773) blackCat schrieb am 20.03.2001 um 22:02:59 zum Thema Cover: Also, um hier mal wieder ein anderes Thema reinzubringen: Habt Ihr Euch schon mal den neuen Link "Cover" angeschaut? Ich kann, auch wenn erst drei Folgen fertig sind, nur aller größtes Lob und Bewunderung in die liebevolle Arbeit an alle Beteiligten aussprechen. Habt Ihr toll gemacht, weiter so. Es macht wirklich Spaß, mir zumindest, darin zu blättern.
2774) Blackbeard (zulujoe@gmx.de) schrieb am 20.03.2001 um 22:39:04 zum Thema Fluch des Rubins: Als die Telefonlawine ins Rollen kommt und Bob mit der jungen Frau spricht, die "August von Polen" wegen seiner Anfälligkeit gegen Regen gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben möchte, entgegnet er ihr: "Die Firma Jonas legt Wert auf erstklassigen Kundenservice!" "Jonas" spricht er hier englisch aus (Dschonäss), was sich ziemlich albern anhört! Wieso darf er überhaupt im Namen der Firma hadeln?
2775) Blackbeard schrieb am 20.03.2001 um 22:58:17: nette site übrigens, hab' sie erst jetzt entdeckt! hut ab vor soviel kompetenz; und ich dachte immer ich wüßte schon alles über ???
2776) Rei schrieb am 21.03.2001 um 10:29:29: Lieber Sokrates, um Himmels Willen nicht Jelena! Da sträuben sich ja dem Raben die Federn...*gg* Eine Neue muß her. Natürlich war für mich selbstverständlich, daß diese ihren eigenen Kopf haben sollte! Schließlich ist sie schlau. Sie soll interessiert sein, nicht unterwürfig oder ähnliches. Jedenfalls gefällt mir immer noch die Vorstellung einer Lara als intellektuelle "Büchernase". Wie Du da aber auf Jelena kommst ist mir schleierhaft. Was hat eine Jelena und Lara Croft schon gemeinsam Gruß *Lach* Rei
2777) Der HMB-Bootsmann schrieb am 21.03.2001 um 10:40:14 zum Thema STELLENAUSSCHREIBUBNG BFBA: Der BFBA, einer der erfolgreichsten Bünde der gegenwärtigen Dekade, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRESSESPRECHER/IN. Zuständigkeitsbereiche: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anforderungsprofil: Chaaaarisma, KEINE Toleranz gegenüber BOB-Gegnern. Wir bieten: Ruhm und ´nen Praktikant/in. Bewerbungen (mit Lebenslauf, Lichtbild und einer ausführlichen Beschreibung des Verhältnisses zu BOB) sind an den Schatzmeister BILLABONG zu richten.
2778) Billabong schrieb am 21.03.2001 um 10:41:08 zum Thema Pressesprecher: Der gesuchte Pressesprecher ist für unsere Entlastung da, muß also auch mal das Kaffeekochen um drei Uhr morgens übernehmen.Dazu rufen wir dann an.Die Bobtreue nehmen wir sehr ernst, sie ist praktisch grundvorraussetzung dafür.Alle, die sich bisher negativ über BOB geäußert haben,sind nicht zugelassen, speziell der KEtzer Prof. van Helsing und der Heide Duncan der Finstere!Mr. Burroughs würden wir eine Bewährungschance zugestehen.BFBA- Schatzmeister Billabong
2779) Aldebaran schrieb am 21.03.2001 um 10:59:07: Bob ist mein Held und einen Praktikanten hätte ich auch gerne. Aber ich mag keinen Kaffee - reicht das? (Bewerbungsfoto siehe Galerie)
2780) Sylvester schrieb am 21.03.2001 um 13:02:31 zum Thema Pressesprecher: Hey Billabong, das wäre genau der richtige Job für mich. Als heimlicher Bewunderer der BFBA - Fraktion könnte ich mich so endlich mal nützlich machen und für Euch einsetzen. Ich könnte allerdings vorwiegend erst in der Nacht meinen Pflichten nachgehen, tagsüber muß ich leider Brötchen verdienen. Aber dann wäre das mit dem Kaffeekochen nachts um 3.00 Uhr auch kein Thema, würde ich sagen. Außerdem glaube ich, daß Ihr in der Tat noch etwas Verstärkung vertragen könntet, in letzter Zeit sind Eure Aktionen gegen die Ketzer a´la Duncan doch etwas weniger intensiv geführt worden und ich bin bereit zu neuen Ufern aufzubrechen. Mein Vorschlag wäre z. B. die Einführung einer "Haßwoche" oder ähnliches, nachzulesen bei G. Orwell. Es wird hoffentlich spannend bleiben - in Erwartung Deiner Antwort, S.
2781) Sokrates © (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 21.03.2001 um 13:38:12 zum Thema Lara Croft: Hi Rei, LC ist, unabhängig ihrer geistigen Fähigkeiten (sofern man bei einer fiktiven [Computer-]Figur überhaupt davon sprechen kann), ein einer typisch männlich-heterosexuellen Sexphantasie entsprungenes Tittenmonster (sorry für diese Ausdrucksweise, aber was anderes, passendes fällt mir im Bezug auf LC nicht ein) mit ebenfalls typisch männlich-heterosexuellem Agressions- und Verhaltensmuster. Und so'ne Frau bei den "drei ???" oder gar für Bob!? Also ich weiß ja nicht, wieviele Leute dann aus der Serie ausstiegen. Ich mit großer Wahrscheinlichkeit schon! Aber um der Diskussion Willen mit einer Frage zu enden: Von welchem der vier derzeitigen Autoren kannst du dir ernsthaft vorstellen, eine derartige Figur glaubwürdig und zur Serie / zu Bob passend zu kre:ieren? Tip: Drei von ihen kannst Du ja direkt fragen, wenn dir das Thema sooo am Herzen liegt.
2782) Nick Andros schrieb am 21.03.2001 um 13:42:26 zum Thema Billabong/Bootsmann: :-(
2783) Sokrates © schrieb am 21.03.2001 um 13:45:43 zum Thema Lara Croft - Nachtrag: *Sich.bei.allen.männlichen.heterosexuellen.???-Fan.deren.Idealbild.einer.Frau. NICHT.Lara.Croft.ist.für.untrige. Pauschalisierung.entschuldigt*
2784) andi (herzbearchen@web.de) schrieb am 21.03.2001 um 14:45:18: Hab noch nie was hier reingeschrieben, nur immer mal reingeschaut. Und langsam ist es lächerlich. Vielleicht sollte man mal über die eigentliche Bedeutung eines "Gästebuches" nachdenken.
2785) Sophen schrieb am 21.03.2001 um 14:52:34 zum Thema Lara Croft: Sokrates: Also so ein Tittenmonster, wie Du es nennst, könnte der Serie schon zu mehr Popularität verhelfen. Es hat ja auch bei Start Trek Voyager mit 7of9 funktioniert
2786) melanie (justus.peter.bob@gmx.net) schrieb am 21.03.2001 um 15:23:01 zum Thema englisch hörspiele: hallo! ich suche immernoch verzweifelt infos zu den beiden britischen hörspielen! bitte helft mir, ich bin VERZWEIFELT!
2787) Java Jim schrieb am 21.03.2001 um 15:31:22: softe site!!!
2788) DrShaitan schrieb am 21.03.2001 um 15:50:18 zum Thema Gästebuch/Forum: Ich gebe Andi recht. Dies ist ein Gästebuch!!! Fein, daß die Diskussion um Bob endlich krativ und vor allem wieder sachlicher wird, aber bitte im Forum!!!
2789) Rei (Das.Rabenfraeulein@gmx.de) schrieb am 21.03.2001 um 16:27:12 zum Thema Sokrates Frauenbild: #24299 *LOL* Hi Sokrates, ich glaube Du hast mich da total falsch verstanden. Es ist zwar müßig immer wieder zu versuchen es Dir zu erklären, aber ich nahm dieses Beispiel wegen Powerfrau/Kämpferin, die ja schließlich auch Abenteuer besteht und die hauptsächlichen Adjektive die ich wichtig finde hast Du vergessen...Intellektuell, ernsthaft, gebildet etc. pp. (Will nicht noch mal alles aufzählen müssen... Es ging um ein selbstbewußtes, nettes Mädchen...Die Mischung zwischen LC und Bücherwurm!!! Und um weiteren Äußerungen über männliche Phantasie etc. vorzubeugen...Sokrates ich bin selbst weiblich!!!! Soviel zu dieser Problematik...will nicht immer hier im Gästebuch antworten müssen...sonst reißen uns die Leute noch den Kopf ab Gruß Rei
2790) Nagasami-Juwelenvertriebsgesellschaft schrieb am 21.03.2001 um 16:43:34: menschenskinder! wann hört denn diese alberne diskussion endlich auf?! alles sollte doch wohl so bleiben wie es ist, wol? außerdem: für machos und deren gesabbel sollte hier wirklich kein platz sein. in diesem sinne: husch husch meine kinderchen, macht den jungen herren platz!!!
2791) Rei schrieb am 21.03.2001 um 16:46:04 zum Thema Sokrates versus Frauenbild: Eine Sache noch Sokrates, Du betonst in Deinem Beitrag immer so: die hetero Männer... Das ist ja wohl selbstverständlich, denn die homosexuellen Männer stehen ja meines Wissen nicht so auf Frauen an sich und damit auch nicht auf LC, nicht wahr Sokrates Außerdem sollte ich als Frau mich über Dein geschildertes Phantasiebild wahrscheinlich mehr aufregen, als Du. Also immer locker bleiben. Gruß Rei
2792) Meadow Fresh schrieb am 21.03.2001 um 16:49:08: Der Sicherheitsbeauftragte der Nagasami-Juwelenvertriebsgesellschaft hat vollkommen recht mit dem, was er sagt. Das soll ein Gästebuch sein und bleiben und bekanntlich wird ungebetenen Gästen empfohlen zu gehen. Also, macht Euch noch einen schönen Nachmittag und hört auf damit. oder wir Professor Shay alias Java-Jim sagt: "Kommt Kinderlein, zankt Euch nicht! Wir fahren zur Insel!"
2793) Die gute alte Rosa schrieb am 21.03.2001 um 16:51:01: An Rei-Aus-Der-Tube: geh doch gar nicht auf so einen Gehirn-Azubi ein!
2794) Der HMB-Bootsmann schrieb am 21.03.2001 um 17:35:33 zum Thema BFBA-Forum: DAS LANGERWARTETE FORUM IST JETZT DA! Für alle, die sich -aus welchen Gründen auch immer- darüber aufregen, daß über den BFBA und BOB nur im Gästebuch diskutiert wird, nun die GUTE NACHRICHT: Der BFBA hat nach langen, zähen Verhandlungen die Lizenz für ein eigenes Forum erhalten!!! Jeder, der sich schon immer zum BFBA äußern wollte, es aber im Gästebuch nicht für angemessen hielt, hat AB SOFORT die Gelgenheit dazu: IM FORUM!
2795) Sokrates © (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 21.03.2001 um 18:35:04 zum Thema #2789 / #2791: 1) Nein, ich wußte nicht, daß du weiblich bist, woher auch.
2) Ja, ich bin ein homosexueller Mann, der mit einem Mann (Bert Clock) zusammenlebt.
3) Sieh dir doch (noch)mal den Nachsatz von #2765 an.
2796) Sokrates © (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 21.03.2001 um 18:38:13 zum Thema #2793: Meinst mit dem Gehirn-Azubi etwa mich, du Hexe!?
2797) Sokrates © (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 21.03.2001 um 18:43:38 zum Thema Point Whitmark: Warum wurde eigendlich das PW-Forum gelöscht, die TKKG-Foren aber nicht? Ist es OK, wenn über eine Serie hergezogen wird, aber nicht wenn man eine (außer den "drei ???") lobemd erwähnt? Das fände ich echt ziemlich arm und kann's mir bei Titus auch nicht recht vorstellen. Aber wo ist es hin, und warum???
2798) Christian (co@copresse.de) schrieb am 21.03.2001 um 19:35:56 zum Thema Polaris: Hallo, könnte mir einer bitte mal kurz mailen, wo ich eine Hörspiel Serie namens "Polaris" oder so ähnlich finde? Daaaaanke
2799) Teufelchen (teufelchen@rocky-beach-mail.de) schrieb am 21.03.2001 um 20:11:37 zum Thema #2798: Hallo Christian! Die Hörspielserie "Das Buch der Könige" von Polaris kannst du direkt online bestellen http://www.polaris-hoerspiele.de Leider kannst du jede Folge nur als Cd bestellen, da sie als Kassette noch nicht vorhanden sind. Preis pro CD 25,-DM, ohne Versandkosten von 4,-DM pro Bestellung
2800) Kai Böcking schrieb am 21.03.2001 um 22:46:36 zum Thema Risiko: Wann sind denn jetzt eigentlich die drei ??? Thema bei Risiko? Oder war die Sendung etwa schon?
2801) Rei schrieb am 22.03.2001 um 10:00:54 zum Thema Sokrates: #2795, Lieber Sokrates, zu Punkt (1) das habe ich mir gedacht! Zu Punkt (2) das habe ich schon gewußt *Winkt Bert* und letzendlich liegen unsere Meinungen ja gar nicht so weit auseinander, wie es scheint..
2802) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 22.03.2001 um 12:42:56 zum Thema Eine Freundin für Bob: @ #2806: Hi Rei! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung *ggg*.
Wenn Du der Meinung bist, Bob brauche nix dringender als eine Freundin,
wiederhole deine Beschreibung einer Idealfrau doch im gleichnamigen Forum (gibt's jetzt nämlich),
frage A.Marx, A.Minninger u. B.Nevis, was sie davon halten und
last but not least: Bring' bitte endlich wenigstens ein sachliches Argument GEGEN Jelena.
Man sieht sich im Forum
2803) Rei schrieb am 22.03.2001 um 13:07:40 zum Thema Seufz Sokrates: Seufz Sokrates, schon wieder hast Du irgendetwas falsch verstanden... Ich war nie der Meinung Bob muß eine Freundin haben, sondern nur, daß wenn er eine haben soll, dies (meine Beschreibung) mein persönlicher Favoritenwunsch der Darstellung ist und das es sicher ganz nett, interessant wäre so jemanden für ihn zu haben und nicht solche nevigen Dummchen, die Bob nicht das geistige Wasser reichen können. Jelena paßt von ihrer Art meiner Meinung nicht zu Bob. Er hat eher so eine ruhige Art. So und jetzt würde ich das Thema gerne beenden, denn ich sehe, wir reden ja doch immer an einander vorbei. Also las gut sein, Sokrates, wir kommen anscheinend auf keinen grünen Nenner. Es ist müßig, Dir versuchen zu erklären was ich meine und Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Ich möchte das Gästebuch nicht weiter mit meinen Antworten füllen...also cu in evtl. anderen Foren zu anderen evtl. Themen...
2805) Gäfin Zahl (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 22.03.2001 um 13:32:11 zum Thema Zensur: Klare Antwort: ja, das hat der Bootsmann verdient, das war überfällig! Und zwar nicht nur im Interesse von Bob, sondern auch von sicher mindestens 90% der Besucher dieser Seite!!! Außerdem: "die durchaus klugen und tiefgründigen Beiträge des BOOTSMANNES"???? Wo standen denn die? hab ich was verpaßt? gab es einen einizegen???
2806) Sokrates © schrieb am 22.03.2001 um 13:34:45 zum Thema Rei vs. Soki: Hmmm, wer versteht hier wen nicht!? Offenbar hast du die feine Ironie mienes letzen Beitags nicht bemerkt, aber das nur nebenbei.
Daß du meine Ratschläge, dich an das Forum u/o die Autoren (die ja den eigentlichen Einfluß auf die Serie haben) zu wenden, einfach so in den Wind schlägst anstatt dich für die allen Ernstes gutgemeinten Tips zu bedanken, ist mir gegenüber nicht ganz fair, aber letztlich deine Sache.
Daß du dich jetzt allerdings mit der "der Klügere gibt nach"-Masche aus der "Affäre" ziehen und mich wie einen Idioten aussehen / dastehen lassen willst, überschreitet die Grenze dessen, was ich kommentarlos hinzunehmen bereit bin! So, das mußte jetz einfach gesagt werden.
2807) billy schrieb am 22.03.2001 um 17:55:06 zum Thema bootsmann-zensur: es ist doch wirklich ein unding, daß beiträge vom bootsmann anscheinend zensiert werden! ich bin zwar auch kein fan von ihm oder seinem komischen verein, aber ich fand seine beiträge eher erheiternd. laßt dem bootsmann doch seinen spaß und hört auf mit der zensur.
2808) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 22.03.2001 um 18:09:39 zum Thema billy/bootsmann: Billy, es würde etwas zu weit führen, wenn man jedem hier seinen Spaß lassen würdem zumal es auch noch die meisten Leute deutlich stört.
2809) Nick Andros schrieb am 22.03.2001 um 18:45:40 zum Thema Bootsmann: Ist das Dein Ernst Billy. Wenn Du Dich wirklich über diese zensur aufregst, tust Du mir leid. Man kann seine Ansprüche auch total zurückschrauben. ok, 1 Tag lang war es vielleicht einmal ganz witzig, aber es geht schon mind. 1 Woche lang. Schade um diese schöne Seite. Hört endlich auf mit Eurem Kinderkram
2810) Chang schrieb am 22.03.2001 um 19:34:47 zum Thema Bootsmann: Nochmal: WER IST DEN DIESER BOOTSMANN? WAS WILL ER? Bitte klärt einen Ahnungslosen auf
2812) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 22.03.2001 um 20:04:20 zum Thema CHANG: chang: er ist ein überheblicher, egozentrischer Pseudo-Komiker, der sich für den wichtigsten Menschen der Welt hält und wohl mal die Toleranzschwelle der Besucher hier testen möchte.....
2814) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 22.03.2001 um 20:44:06 zum Thema BFBA: Hallo!? Gibt's nicht für sowas extra ein eigenes Forum *sich.wunder* ?
2815) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 22.03.2001 um 20:46:15 zum Thema Point Whitmark: Wer trotz aller Schwierigkeiten hier nicht davon lassen kann, sollte mal auf meinen Nick klicken (ist NICHT meine HP!).
2819) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 22.03.2001 um 20:55:55 zum Thema Zwinker-Smilies: He, kann mir mal wer verraten seit wann u. warum der Smily '; - )' graphisch umgewandelt genauso aussieht wie ', - )' (das linke Auge ein wenig kleiner als das rechte) ??? Und wie geht jetzt der, bei dem man rechts ein Auge u. links ein geschlossenes Lid sieht?
2821) MrBarron © schrieb am 22.03.2001 um 21:23:07 zum Thema @Soki: Zwinker-Smilies: Hallo Soki! Laut https://www.rocky-beach.com/forum/info.html : ,-) = blinzel. Junge, junge; sind nicht gerade wenig Smilies 8-)
2822) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 22.03.2001 um 21:49:53 zum Thema Smily: MrBarron: Danke, aber ich bin nicht schlauer als zuvor. Nagut, muß man mit leben
2823) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 22.03.2001 um 22:10:48 zum Thema Smily: Auch in der Info-Seite ist der ;-) Smily ("Nimms nicht zu ernst"; https://www.rocky-beach.com/forum/images/wink.gif) durch den Smily ,-) ("blinzel"; https://www.rocky-beach.com/forum/images/zwinkern.gif) ersetzt worden. Den ursprünglichen Smily gibt es also im Moment nicht mehr.
2825) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 23.03.2001 um 01:51:41 zum Thema Smily: @JJ: Endlich jemand, der mich versteht, denn Eintrag #2819 bezieht sich auf haartgenau diese Be:obachtung. Bleibt also die Frage: WARUM wurden Zwinker- und "Nimm's nicht so ernst"-Smily gleichgesetzt?
2826) CFKane schrieb am 23.03.2001 um 09:28:47 zum Thema HB-Mann: Ist er weg?
2827) Der HMB-Bootsmann schrieb am 23.03.2001 um 10:06:03 zum Thema BFBA-Forum: SOKRATES, wenn Du das Gästebuch und das Forum ein wenig aufmerksamer verfolgt hättest, dann hättest Du gepeilt, daß der BFBA durchaus ein eigenes Forum hatte, dieses aber von einem gewissen T. zensiert und kurz nach Aufnahme wieder gelöscht worden ist. Na, was sagen wir dazu?! Anscheinend soll der BFBA und damit unser Held BOB jetzt gar von oberster Stelle weggemobbt werden..
2828) Billabong schrieb am 23.03.2001 um 10:31:13 zum Thema LÖSCHTASTE: Gräfin Zahl,Nick ANdros usw. löschen ist eine Sache, es kommt immer darauf an, wer sich wovon gestört fühlt. ICh würde ernsthaft bestreiten, daß sich 90% der Besucher der Gästeseite gestört fühlen von den Beiträgen, es ist nun mal ein Gästebuch, welches die meisten Leute benutzen und bisher weniger willkührlich als das Forum gelöscht wurde, nur wenn einige wenige sich über die BFBA-Beiträge lauthals echauffieren heißt das noch lange nicht, daß sich der Großteil der Besucher dadurch gestört fühlt( wie kann man eigentlich LEute durch Einträge in ein Gästebuch ernsthaft stören?!?) Vertreiben kann man uns allerdings sowieso nicht mehr.Heil BOB.Billabong
2829) Billabong schrieb am 23.03.2001 um 10:36:15: Sylvester und Aldebaran, wir sichten noch.......
2830) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 10:45:41 zum Thema Billabong: Sylvester zählt nicht, weil du ihn angestiftet hast, Was aldebaran betrifft, solltest du vielleicht mal direkt fragen..... Ich glaube die Unterstützung ist nur Wunschdenken. Viele sind eben so schlau und sagen nicht dazu und hoffen, daß ihr dann einen langen Schritt macht und woanders spielen geht oder endlich die Lust verliert. Es äußert sich eben nicht jeder im Forum. Aber vielleicht könntet ihr mal erklären, was ihr eigentlich mit diesem Blödsinn beweckt. Und jetzt komm bitte nicht wieder mit eurem Verein, das glaubt Euch ohnehin keiner.
2831) MrsDenicola © (denicola@rocky-beach-mail.de) schrieb am 23.03.2001 um 10:48:07 zum Thema Loeschtaste: Billabong, da stehst du wohl nicht so auf dem neusten Stand. Gerade gester/vorgestern hab ich mal im Chat dieses Thema angeschnitten und es hat nieimand von sich behaupten koennen, das es ihn/sie nicht stoeren wuerde. Okay, vielleicht war die Minderheit, die sich gerade im Chat befand, nicht gerade soooo aussagekraeftig aber ihr Kinder geht den meisten hier tierisch auf den Keks.... und wenn Euch das ganze geloesche hier so anpisst dann verkruemelt Euch doch auf die dreifragezeichen.de. Ich bezweifle das viele Euch hier vermissen werden.... und das Ihr es nicht mal schafft ne mailadresse anzugeben, zeugt doch eindeutig von Feigheit....
2832) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 10:57:05 zum Thema Löschtaste: Ich kann Mrs Denicola nur zustimmen. Das Theam wurde öfter im chat angesprochen. Während es einige ANFANGS noch erheiternd fanden, geht es jetzt wirklich allen die dort waren auf die Nerven, einige sind schon richtig wütend. Ihr wiederholt Euch nur noch und gerift darüber hinaus auch noch Leute an, die nicht mit der Sache zu tun haben (Beispiel: das Forum von buschinger). Gluabt ihr ernsthaft, es gibt irgendwelche Leute, die da gut finden. Natürlich gibt es eine Hndvoll Spinner wie Euch, die ebensolche Blödsinn machen (hieß einer von Euch vielleicht mal Hans Hand?), aber das ist nicht der Sinn einer solchen Seite. Es gibt tatsächlich Leute, die ERNSTHAFT diskutieren möchten.
2834) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 11:11:39 zum Thema löschtatse: und was bezweckt ihr mit diesem "joke" überlesen geht mittlerweile schlecht, aufgrund der masse eurer einträge. Wenn andere laute dabei angegriffen werden, hat es ohnehin kein scherzahften charakter mahr. man kann nicht den größtenh blödsinn verzapfen ander leute nerven und bei den entsprechenden Konsequenzen sich über "undemokratische" verhaltensweise beschweren. Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder machen könnte, was er will? Ein Email-Adresse erleichert übrigens die Kommunikation, man weiß, an wen man sich wenden könnte un hast die möglichkeit diese Peron auch außerhalb des Forums zu erreichen. Dabei sit es unwichtig, wie diese Adresse lautet. Das ermöglich z.B. nicht jeden Blödsin im Forum posten zu müssen....
2835) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 23.03.2001 um 12:28:50 zum Thema BFBA-Forum (weg): @Bootsmann: Als ich den Eintrag schrieb, war ich in dem Glauben, es gäb' das noch. Willst Du mir ernsthaft vorwerfen, nicht jede Veränderung dieser Page 24 Std. am Tag mitzukriegen!? OK, vielleicht hätt' ich sicherheitshalber nachschau'n können.
2836) Der HMB-Bootsmann schrieb am 23.03.2001 um 13:57:44 zum Thema SOKRATES: Hey SOKRATES! Vielleicht hat der BOOTSMANN ein bißchen dick aufgetragen! Du bist wohl wirklich einer der am best informiertesten Teilnehmer dieser Homepage. Sorry! Aber der BFBA hat aufgrund der ganzen Zensur-Geschichte ´ne Menge Dinge zu klären, so daß selbst dem BOOTSMANN ab und an mal was rausrutscht und dann nicht unbedingt in der Schärfe gemeint sein muß. LANG UND HOCH LEBE BOB!
2837) Bob-Fan schrieb am 23.03.2001 um 14:56:05 zum Thema HMB: ernste Frage: was heißt HMB
2838) Aldebaran schrieb am 23.03.2001 um 15:37:14: Möchte ich auch wissen.
2839) Pummel (Pummel_01@yahoo.de) schrieb am 23.03.2001 um 16:22:54 zum Thema hab was witziges gefunden: Ein Billabong hat zwei Bedeutungen: 1) ein Flußarm, der vom Hauptstrom abzweigt, aber nicht in ein anderes Gewässer mündet; ein Wasserlauf, der versickert 2) ein Bachbett, das nur in der Regenzeit Wasser führt; ein ausgetrockneter Flußlauf
2840) Susanne (sknabe@muenster.de) schrieb am 23.03.2001 um 17:05:33 zum Thema Super-Papagei: Der Vogel in der Zentrale ist das ein Beo?
2841) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 17:19:29 zum Thema Super-Papagei: Stimmt Susanne. Blacky ist ein Beo (das ist doch das selbe wie Mynah, oder?)
2842)Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 23.03.2001 um 18:25:37 zum Thema 2839: Pummel, dann können wir ja in Anbetracht der aktuellen Lage nur hoffen, dass die Regenzeit bald vorübergeht...
2843) Isti (Isti55@gmx.de) schrieb am 23.03.2001 um 18:27:11 zum Thema Super-Papagei: Ich glaube, einen Beo duerfte man eigentlich nicht mit einem Star verwechseln koennen, oder? Hat ein Beo nicht einen teilweise farbigen Schnabel (gelb)?
2844) Billabong schrieb am 23.03.2001 um 18:33:50 zum Thema Gräfin Zahl: Das mit Sylvester muß ich zugeben, habe ich aber erst gestern gemerkt, wer das wirklich ist, die Person war sogar dem Bootsmann unbekannt, man weiß ja nicht welche Türen man aufstößt... ICh sprach nicht gerade von Unterstützung, sondern von Toleranz in meinem Beitrag, Unterstützung erwarten wir nur von einzelnen (z.B. unser Freund ALdebaran). Zum Buschingerforum: man sieht doch, wie gut es ankommt: Ein Mitleidseintrag und der kommt auch noch von dir! Den Sinn unserer - zugegeben nicht wenigen - Einträge haben dennoch wenigstens einige Leute kapiert, z.B. Aldebaran, aber auch zum Teil noch Mr. Burroughs, SOki, Chang und noch ein paar andere, wie ich deren Beiträgen entnehme.Was ist denn der Sinn der ganzen Seite, wenn man die ernsthafte Diskussion mal beiseite läßt?Viel bleibt da nicht mehr, aber genau das haben der Bootsmann und ich unbezahlbar wertvoll bekommen, allein schon durch eure Reaktionen!Vielleicht kommst du noch drauf, was es ist.SO, der Bootsmann und ich haben jetzt Wochenende, ihr habt bis Montag ruhe.Heil BOB.Billabong
2845) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 18:49:18 zum Thema Billabong: Juhu! 2 Tage Ruhe! Ansonsten: Man kann sich alles schönreden. Glaubst Du im ernst, Mein Eintrag in buschingers Forum hätte etwas mit Euren niveaulosen Schmähungen zu tun. Da ich die Bücher den Kassetten vorzihe habe ich dafür Werbung gemacht, besonders für mein Lieblingsfolge. Natürlich hätte ich stattdessen auch das Gästebuch vollschmieren können und einen "Lest-Die-Bücher!- Kassettenhörer-sind-scheiße-und-werden-nicht-geduldet"-Verein gründen können. Aber ich verscuhe die Leute lieber durch argumete als durch penetrantes Auftreten für soclhe Dinge zu interessieren....
2846) Chang schrieb am 23.03.2001 um 19:12:04 zum Thema Billabong: Sehr nett von dir mich zu erwähnen. Nur leider weiss ich wirklich nicht was ich deiner Ansicht nach verstanden haben soll. Und nun darf ich auch noch zwei Tage auf darauf warten, besten Dank.
2847) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.03.2001 um 19:30:24 zum Thema Billabong: Zitat BIllabong: Was ist denn der Sinn der ganzen Seite, wenn man die ernsthafte Diskussion mal beiseite läßt?Viel bleibt da nicht mehr, aber genau das haben der Bootsmann und ich unbezahlbar wertvoll bekommen, allein schon durch eure Reaktionen! ------ Wenn Euch ernsthafte Diskussionen nicht interessieren, gibt es auch geügend andere Seiten, wo ihr Euren Spieltrieb ausleben könnt. und jetzt MACHT 'NEN LANGEN SCHRITT! aber bitte endgültig!!!
2848) Tom Beker © schrieb am 23.03.2001 um 23:08:33 zum Thema Neue (letzte) Chance für Bootsmann & Co.: Für den Bootsmann und Billabong scheint es in den letzten Tagen offenbar eine heitere und abwechslungsreiche Angelegenheit gewesen zu sein, von ihrer Arbeitsstelle aus die rocky-beach.com etwas in Aufruhr gebracht zu haben. Ich glaube aber, daß sie (wohl hauptsächlich durch die Löschung ihrer Foren) mittlerweile doch verspüren, hier zu weit gegangen zu sein und langsam anfangen, vernünftig zu werden. Sie wollen wohl nun tatsächlich ernsthaft das Thema Bob in ihrem neuen Forum behandeln. Ich denke mal, daß man den beiden, solange sie sich von nun an anständig benehmen, durchaus eine Chance dazu geben sollte. (Reuige Sünder sollte man nicht abweisen.) Tja, mal sehen, wie sie sich nächste Woche aufführen. Sollten sie aber wieder in ihren alten Trott zurückverfallen und das "Gnadenangebot" mißbrauchen, dann ... [hier kann sich jeder für sich selbst ausmalen, was er mit den beiden dann am liebsten täte]
2849) Aldebaran (solysombras@yahoo.com) schrieb am 24.03.2001 um 08:37:36 zum Thema #2511: Hallo Bootsmann, hallo Billabong. Habe erst heute entdeckt, dass ich Mitglied in Eurem Verein geworden bin - wie nett. Aber um hier mal was klar zu stellen: Ich fand Eure Einträge am Anfang amüsant, weil sie witzig geschrieben waren. Das habe ich auch gesagt. Ich mag Bob am liebsten von allen drei ???, deshalb finde ich ein Forum für ihn gut - das habe ich auch gesagt. Was ist aber NICHT gesagt habe, ist, dass ich Eure Späße uneingeschränkt unterstütze. Ich sehe, dass sie vielen hier auf die Nerven gehen, und dazu kann ich nur wiederholen, was ich schon einmal gesagt habe (Jesus, hab ich schon viel zu dem Thema gesagt!), nämlich dass Witze dann aufhören witzig zu sein, wenn nun noch der Bootsmann über sie lachen kann. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Ihr durchaus bereit seid, Kritik anzunehmen, deshalb schließe ich mich TOM an, der Euch weiterhin eine Chance zum Mitreden (zum Beispiel über Bob) gewähren will. Bootsmann, ich hoffe, dass Du deinen von mir durchaus geschätzten Wortwitz demnächst öfter themenbezogen einsetzt, ich würde ungern auf witzige Beiträge verzichten, nur waren deine letzten qualitativ irgendwie nicht mehr so erstklassig - öfter mal was Neues, Bootsmann! P.S.: Ich finde auch, dass Ihr mal eine e-mail-adresse Eures Vereins raustun solltet, weil ich es eigentlich leid bin, nur das Thema "Bootsmann und Billabong" im Forum zu lesen. Mein Freund Duncan und ich würden Euch auch ein paar hübsche Mails zukommen lassen *g*
2851) Chang schrieb am 24.03.2001 um 12:35:08 zum Thema Anti Bootsmann Forum: Ok er geht wahrscheinlich den meisten Leuten unglaublich auf den Sack, aber deswegen ein Hass Forum zu eröffnen, finde ich persönlich nicht gerechtfertigt. Deswegen fordere ich die Betreiber auf auch dieses Forum zu löschen.
2852) elfriede kollegger schrieb am 24.03.2001 um 14:52:25 zum Thema nachricht für Intercity, sen.: kann sein, dass ich erst morgen vormittag wieder im chat bin fahr jetz mit meinen freunden raus aufs land und vielleicht abends in oldiedisco.... aber sonntag vormittag sicher wieder
2853) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 24.03.2001 um 16:45:34 zum Thema Sherlock Holmes Cover von Aiga-Rasch: .... die waren doch mal irgendwo hier auf de Seite abgebildet, wo finde ich sie jetzt? unter "Neues" ist wohl schon zu lange her.....
Kommentar: Hallo Gräfin, die Links findest Du im Coverarchiv unter "Aiga Rasch", ist ganz unten!
2854) Smice schrieb am 25.03.2001 um 13:12:38 zum Thema Was gehört in die Fragebox?: Ich habe gerade die Antworten von André Marx gelesen. Es wundert mich doch wirklich, warum so bescheuerte Fragen wie "Wie teuer ist das Hsp Geisterstadt" und "was ist mit Justus Eltern" nicht sofort gestrichen werden. Das ist fast noch schlimmer als zum 15. Mal das gleiche. Ansonsten vielen Dank an alle Autoren für die vielen Antworten.
2855) Smice schrieb am 25.03.2001 um 20:14:57 zum Thema Werte Gräfin,: erlauben Sie mir gütigst eine kurze Kritik zur Art und Weise Ihrer Einträge. Da mein geschätzter Sonntag Abend fast vollends verplant ist, ich aber auf die Vefolgung von Entwicklungen auf dieser von mir ebenso geschätzten Seite nicht verzichten möchte, muss ich schnell lesen. Das ist bei Ihren Einträgen leider nicht immer möglich, wnen ni fats jeedm Wrot ien Drher its. Es handelt sich ja wohl um kein orthographisches Problem. Möchte Sie um ein wenig mehr Sorgfalt zu Gunsten des Lesegenusses einer Minderheit bitten. Auf Grund der größeren Fundiertheit Ihrer Beiträge, insbesondere im Vergleich zu den beiden B&B-Pappnasen, hoffe ich, noch viel von Ihnen zu lesen. Gnädigst, Ihr Smice
2856) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 25.03.2001 um 21:08:47 zum Thema tippfehler: Smice, gra nciht os eifncah, ewnn mna bein tippne immre afu dei tatsen sieth. Chi versuchr es immmer, mher druaf zu ahcten, vergsse es dn abre mahcmla dcoh
2857) Nils (nheise@ned-web.de) schrieb am 25.03.2001 um 21:25:25 zum Thema Nazi-Forum: hallo Leute. Hat irgendjemand von Euch noch das Nazi-Forum als Backup. War gerade mit ein paar Freunden am Diskutieren auch wegen des Films "Das Experiment". Würde einfach die Diskussion noch ienmal zurückverfolgen. Vielen Dank...
2858) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 25.03.2001 um 21:43:20 zum Thema Smice (Übersetzung): ich wollte sagen, daß ich beim tippen immer auf die tastatur sehe und beim schreiben daher kein fehler erkenne, gerade bei langen einträgen wird es problematisch, da nur der letzte Rest angetzeigt wird. Ich nehem mir zwar immer vor, mehr darauf zu achten, denke aber nicht immer daran.
2859) Miriam (SanbornSite@t-online.de) schrieb am 25.03.2001 um 23:06:50 zum Thema große Literatur + die ???: Ich bin grad ein bißchen krank *schief* und habe deshalb meine Nase mal wieder in ein paar ??? Bücher gesteckt. Zum ersten mal sind mir ein paar Anspielungen oder vielleicht Zufälle ins Auge gefallen: a) sprechender Totenkopf: einer der Gangster heißt Mackie Messer, wenn ich mich recht erinnere auch eine der Hauptfiguren aus B. Brechts Drei Groschenoper b) Titus Andronicus Jonas (so gelesen in die flammender Spur) Titus Andronicus ist eine von Shakespeares weniger bekannten, frühen Tragödien. Na so ein Zufall (oder doch Absicht)!?!
2860) Der HMB-Bootsmann schrieb am 26.03.2001 um 15:48:21 zum Thema neue (letzte) Chance?!: Hallo TOM! Der BOOTSMANN findet es ja sehr nett, eine neue (letzte) Chance zu bekommen. Aber: ERSTENS sieht der BOOTSMANN nach wie vor keine radikalen Fehler, die er und seine BFBA-Kollegen begangen haben könnten (vielmehr bekam das Gästebuch durch den BFBA neuen Schwung!). ZWEITENS hast DU hier nicht über neue Chancen zu entscheiden (oder bist Du TITUS???). Und DRITTENS wird sich der BOOTSMANN auch weiterhin nicht verstellen, sondern sich darüber äußern, worüber sich geäußert werden muß! LANG UND HOCH LEBE BOB!
2861) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 26.03.2001 um 17:09:19 zum Thema die zweitbeste drei ??? Seite: Allen, die die Seite nicht kennen, möchte ich dringend http://www.3investigators.homestead.com/ empfehlen (siehe auch unter "links"
2862) Tommy van Houten schrieb am 26.03.2001 um 18:01:30 zum Thema ??? im Fernsehen: Kann es sein das schon wieder ein Eintrag von mir gelöscht wurde?
Kommentar: Hallo Tommy, das kann eigentlich nicht sein. Der Löschwagen steht immer noch im Schuppen.
2863) Silas Ek (Silas@web.de) schrieb am 26.03.2001 um 18:59:20 zum Thema Gästebuch: Ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und finde sie auch sehr interessant aber in diesem Gästebuch wird scheinbar nur Mist verzapft. Entschuldigung, aber könnt ihr euren Müll nicht in irgend einem chatroom verbreiten ???
2864) brel (brel@directbox.com) schrieb am 26.03.2001 um 19:48:57 zum Thema geheimniss der särge: ist euch aufgefallen,daß bei ??? "geheimniss der särge" die rolle der babette eberle ein mann spricht?warum nur?trotzdem oder gerade deshalb bin ich ein großer fan.
2865) Tommy van Houten schrieb am 26.03.2001 um 21:32:34: Tut mir leid, ich kenn jetzt den Fehler, mein Modem hat wohl die Verbindung getrennt, ich mit meiner klickerei muß dann natürlich gleich mal den Falschen verdächtigen. Sorry.
2866) Tom Beker © schrieb am 27.03.2001 um 18:05:56 zum Thema Neue Seitenanzeige beim Forum mit den letzten Einträgen: Titus, kann man die "zurück/weiter"-Knöpfe beim Forum mit den letzten Einträgen nicht oben auf der Seite anbringen? Man liest die Einträge einer angezeigten Seite doch immer von unten nach oben (also in zeitlicher Reihenfolge) - will ich danach zur nächsten Seite springen, muß ich dazu die bereits gelesene Seite aber wieder ganz nach unten fahren, um an die "zurück/weiter"-Knöpfe zu gelangen; auf Dauer etwas nervig ...
Kommentar: Da hast Du natürlich recht. Es ist notiert und wird erledigt, wenn die nötige Zeit vorhanden ist.
2867) Aragorn © (thatsbitter@t-online.de) schrieb am 27.03.2001 um 18:22:12: So hier mit verewige ich mich auch mal im Gästebuch! Hab vorrher noch nie reingeschaut! bis später mal! ara (benne)
2868) Shadow (slyshadow@t-online.de) schrieb am 27.03.2001 um 18:43:17 zum Thema beitrag in das gästebuch: tach leute, wenn man so die HP sich anschaut, respekt den erschaffern. was natürlich mich, und schätze mal viele andere, interessiert ist die brennende frage, wie lautet die folge 100... wie wird sie ausschauen, was wird passieren.. grosse fragen worauf leider NOCH keine antworten bekannt sind, oder??? wie ein kollege mal so schön sagte: " 2+2=4" und nun rätselt mal schön. wer es erkennt, kann mir ja schreiben.
2869) Der HMB-Bootsmann schrieb am 28.03.2001 um 17:03:26: Der BOOTSMANN meldet sich, um mal wieder daran zu erinnern, das BOB der wahre Held und Capt´n der drei ??? ist und das nur er allein in der Lage ist, irgendwelche Fälle zu lösen. Ohne BOB hätten JUSTUS, die Reinkarnation der Arroganz, und der Hosenschisser PETER noch nicht einen einzigen Fall gelöst. Das ist nicht nicht nur unbestritten, sondern wissenschaftlich und statistisch belegt! Deshalb fordert der BOOTSMANN zum x-ten Mal: GEBT BOB ENDLICH DIE KAPITÄNSBINDE, DIE IHM GEBÜHRT!
2870) DER KAPITÄN schrieb am 28.03.2001 um 17:15:42 zum Thema Bootsmann: So langsam scheint dem BFBA wohl die Luft auszugehen, was Bootsmann. Mir ist von sinkenden Mitgliederzahlen berichtet worden. Du bist jetzt nur noch allein...
2871) Tommy van Houten schrieb am 28.03.2001 um 17:31:56 zum Thema 100. Folge: Die 100. Folge wird irgendwas mit Ritter im Titel haben, hab heut Nacht davon geträumt.
2872) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 28.03.2001 um 17:36:52 zum Thema Neue (?) polnische Folgen: ... Was sagen den KOSMOS, respektive RandomHouse dazu? Die Verantwortlichen dort sollten darüber Bescheid wissen, oder, denn neue / übersetzte Folgen müssen doch authorisiert werden?!
2873) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 28.03.2001 um 18:02:51 zum Thema Neue (?) polnische Folgen: Sokrates, eigentlich schon, aber seltsamerweise steht in den (neuen) polnischen Editionen auch nicht mehr der Hinweis "published by arrangement with Random House", oder "Based on characters created by Robert Arthur", so wie es in deutschen Eigenkreationen ja immernoch der Fall ist.
2874) Der HMB-Bootsmann schrieb am 29.03.2001 um 10:58:41 zum Thema unseriöse Infos vom KAPITÄN: Hey KAPITÄN, der BOOTSMANN weiß zwar nicht, wer Du bist (und spricht auch nur äußerst ungern mit einem unbekannten Daherkömmling), aber Deine Informationsquelle bezüglich sinkender Mitgliederzahlen beim BFBA liegt ziemlich daneben! Der BFBA floriert besser denn je, auch wenn die Präsenz auf DIESER Homepage in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. NUR: Der BFBA muß sich im Zuge der Globalisierung natürlich auch anderswo darstellen und missionieren. DAS HAT BOB VERDIENT! LANG UND HOCH LEBE ER!
2875) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 29.03.2001 um 11:37:17 zum Thema Minninger-Fragebox ][: Schon wieder 'ne "dumme" Frage zu diesem leidigen Thema: Wie u. wo kann man jetzt neue Fragen stellen, oder gilt die Fragebox bis ??? (zur Beantwortung der Fragen?) als geschlossen?
2876) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 29.03.2001 um 11:43:22 zum Thema Bob-Austausch: OK, gehört nicht wirklich hierher, aber da das Gästebuch wahrscheinlich besser frequentiert wird als die Frageboxen, möchte ich hier André Marx' Antwort zu meiner infolge der "Information", Bob solle durch ein Mädchen ersetzt werde, gestellten Frage zitieren: "Es lebe die Gerüchteküche! Also, ICH habe noch NICHTS darüber gehört, und deshalb behaupte ich auch einfach mal, daß an diesem Gerücht absolut nichts dran ist. Es gibt nun einmal derzeit nur vier Menschen, die nahezu absolute Macht über die drei ??? haben, das sind Katharina Fischer, Ben Nevis, André Minninger und meine Wenigkeit. Dazu gibt es noch zwei, drei Leute im Verlag, die ein Vetorecht haben. Zu Minninger und Nevis habe ich Kontakt, die beiden planen nichts dergleichen, und bei Katharina Fischer kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem: Woher sollte dieser ominöse Informant das denn wissen? Fazit: alles Quatsch!" Damit sollte DAS geklärt sein.
2877) VIKING schrieb am 29.03.2001 um 11:55:55 zum Thema Hilfe ich komm nicht weiter: Bei der Cd-Rom ??? Das Geheimnis des Magiers fehlt mir der vierte Koffer 1.Koffer-Kanalisation 2.Koffer-im Meer 3.Koffer-auf dem Schrottplatz 4.Koffer-???????????????????????????????????????????????????????????? Bitte um schnelle Hilfe bin kurz vorm durchdrehen!!!! MfG
2878) Sokrates © (cooly666@web.de) schrieb am 29.03.2001 um 12:19:06 zum Thema CD-ROMs: Schau' bei "Kommentare u. Diskussionen zu bestimmten Folgen"! Die sind in der Auswahl - wenn auch nicht in der Gunst einiger Hardcore-Fans - ganz oben.
2879) Pummel (pummel_01@yahoo.de) schrieb am 29.03.2001 um 12:21:48: Der 4. Koffer ist im Brunnen, dazu musst Du mit Taschenlampe und richtigen Schraubenschlüsseln bewaffnet, neben dem Brunnen in die Kanalisation steigen, das Wasser abstellen, und anschließen ablaufen lassen, dann kannst Du den Koffer im Brunnen nehmen...
2880) VIKING schrieb am 29.03.2001 um 12:59:26 zum Thema ??? CD-ROM: Hab tausend Dank,du hast mir das Leben gerettet!!!!!!
2881) Sophie (oemelchen@gmx.de) schrieb am 29.03.2001 um 16:21:22 zum Thema Lieblingskassete?: Hi Leute ich wollte nur mal fragen welche Kassete ihr am besten findet? Ich muss sagen "Stimmen aus dem nichts" gefallen mir am besten. Ich würde mich echt riesíg freuen wenn ihr mir mal ´ne mail schreibt. Naja bis denn, Tschö
2882) Tatze (hab keine@???.de) schrieb am 29.03.2001 um 17:25:34 zum Thema Bücherrei: Letztens in der Bücherrei hab ich die hälfte an den drei??? Büchern ausgelihen!
2883) Billy Towne (kari_kolumna@yahoo.de) schrieb am 29.03.2001 um 19:40:33 zum Thema Literatur + die ???: @Miriam: Was die Shakespeare-Anspielungen betrifft, so ist Titus Andronicus nicht die einzige. Grade in den Klassikern "wimmelt" es nur so von Shakespeare. (von dänischen Doggen Namens Hamlet bis zu Typen Namens Robin Goodfellow). Ob die Sache mit Aaron Moore aus "Feuerteufel" allerdings ein Zufall ist, kann ich auch nicht sagen. Immerhin gibt es bei "Titus Andronicus" jemanden der "Aaron, a Moor" genannt wird. Wär doch vielleicht sogar mal ein netter Forumspunkt, oder?
2884) helmdrall schrieb am 29.03.2001 um 21:32:23 zum Thema partnerin: sind die freundinnen der ??? in späteren folgen ernst gemeint,oder soll dies nur über den verdacht,sie seien schwul heinwegtäuschen???
2885) Tom Beker © schrieb am 29.03.2001 um 23:59:15 zum Thema JUBILÄUM!!!: Wow! Heute wurde von Fly der 25000ste (in Worten: fünfundzwandzigtausendste) Eintrag auf der rocky-beach.com gemacht. Silbernes Eintrags-Jubiläum, oder wie nennt sich das nun? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!! - und weiter so bis zum 50000sten! Ach ja, eigentlich müßte Fly von Titus doch jetzt irgendwas passendes geschenkt bekommen, oder?
2886) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 30.03.2001 um 10:52:04 zum Thema Der Magier: Kann mir jemand etwas über die Hörspielserie "Der Magier" von Dan Shocker sagen, oder sie mir sogar empfehlen?
2887) kronos23 (kronos23@web.de) schrieb am 30.03.2001 um 13:07:25 zum Thema besucht meine site: ich bin ein freund von aura, die vielleicht einige kennen. ich hoffe sie sieht dies und besucht mal wieder meine site.
2888) Moondark (moony@moondark.com) schrieb am 30.03.2001 um 14:22:56 zum Thema Der Magier: @Gräfin: die Serie "Der Magier" ist von Maritim und Du kannst sie bei Amazon/Libri/ BOL bestellen. Im Moment sind es drei Kassetten. ES geht um einen reichen Niederländer, der durch Zufall und Hilfe eines Geistes seine Fähigkeiten entdeckt. Leider weiss ich immer noch nicht, welche das sind, denn bis zur dritten Kase sind es eigentlich leicht mystisch angehauchte Krimis. Nicht so schlecht, aber nicht der Kracher. Ich hoffe, das reicht Dir, wenn nicht maile mir. CU
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018