bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ September 2000 +++
1670) Chris schrieb am 01.09.2000 um 10:13:48 zum Thema Hompage dreifragezeichen: Hi ich muß schon sagen, daß Rocky-Beach.com im Gegensatz zu der BMG Ariola Seite www.DreiFragezeichen einfach klasse ist. Z. B. wird auf besagter Seite noch die töfliche Spur als absolute Neuheit geführt! Oder auf E-Mail Anfragen gibt nie Antwort. Für mich ist somit diese Seite die einzigste und beste drei ??? Hompage Gruß C. R.
1671) JN (jostnieman@aol.com) schrieb am 01.09.2000 um 17:36:06 zum Thema CD-Roms: Eure Seite ist echt geil aber könntet ihr nicht ein bisschen mehr über die CD-Roms die bald kommen sollen berichten?
Kommentar: Viele Grüße von unterwegs. Die Demo-CD liegt uns jetzt grad seit heut vor. Mehr Infos gibt es nächste Woche! Also wir finden sie zumindest sehr lustig. *träller* Wir sind drei Detektive...
1672) Hai (Peter.Koehler@gmx.at) schrieb am 01.09.2000 um 18:39:53 zum Thema Meine Homepage: Sie hat auch was, es lohnt sich
1673) Dan Cooper (niegschg@aol.com) schrieb am 01.09.2000 um 22:04:15 zum Thema Aufruf an Kosmos: Autogramm-Stunde mit Andre Marx!!!: Hi! Andre meint in der Fragebox zum Thema "Autogramme", daß wir an Kosmos schreiben sollten bezüglich einer Autogramm-Stunde mit ihm. Wie wäre es, wenn wir Unterschriften sammeln und Jörg und Detlev die Unterschriften mit einem Brief an Kosmos schicken würden? Schließlich hat das ja auch bei Larry Brent und Jan Tenner Kassetten geklappt, warum nicht auch bei einer Autogramm-Stunde? Was haltet ihr davon?
1674) Tom schrieb am 01.09.2000 um 23:14:36 zum Thema Umfrage: was ist eigentlich los??? Jetzt liegt Frau Fischer auf einmal ganz hinten. Irgendwie funktioniert das System so nicht
1675) John schrieb am 01.09.2000 um 23:17:37 zum Thema Umfrage: Wieso denn nicht?! Wenn ich mir das Ergebnis dieser Umfrage mal ansehe, muss ich sagen das es nicht besonders verdächtig aussieht. Es gibt eben nicht nur Fischer-Fans, so gesehen finde ich das völlig normal.
1676) Tom schrieb am 01.09.2000 um 23:57:41 zum Thema Umfrage: das mag ja sein, entspricht aber nicht den allg. Meinungen aus dem Forum
1677) John schrieb am 02.09.2000 um 08:07:48 zum Thema Umfrage: Ich glaube nicht das der momentan im Forum herrschende Ton auch wirklich die allgemeine Meinung ist. Ich glaube das sich viele Ben Nevis Fans gar nicht mehr trauen ihre Meinung "öffentlich" darzustellen, weil es dann bestimmt wieder 10 Menschen aus diesem Forum gibt, die dann seine Meinung "niedermachen". Ich kann mir vorstellen das es in Wirklichkeit viel mehr Leute gibt, die zu Minniger oder Nevis halten, als ihr denkt. Im Übrigen wundert mich die Beliebtheit von Fischer , ich kann ihnen Wirklich nicht mehr abgewinnen als "Pistenteufel", "Stimmen aus dem Nichts" oder "Feuerturm". Ich denke mal ihre Beliebtheit ist auch darauf zurück zu führen, dass sie eine Frau ist. Schließlich sin ein Drittel aller ??? Leser weiblich.
1678) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 02.09.2000 um 12:04:32 zum Thema Umfrage (John): John, wie bitte??? Ich glaube ich habe mich verlesen! Die Beliebtheit von Katarina Fischer soll darauf zurüpckzuführen sein, daß sie weiblich ist. Sorry, aber für mich ist das das lächerlichste, was ich zu diesem Thema gehört habe. Die Bücher beiden Fischer-Folegn finde ich, und wohl auch viele andere spannend und abwechlungsreich. Diese Meinung hätte ich auch, wenn die Bücher von Ben Nevis, Robert Arthur oder sonstwem geschrieben wurden. Natürlcih kann man einen A7utoren nicht schon nach zwei Büchern beurtielen, aber die beiden Folgen von mir können m.E. durchaus überzeugen.
1679) John schrieb am 02.09.2000 um 12:38:47 zum Thema Umfrage: Moment mal Gräfin, jetzt regt dich bittemal ab, ja?!!! Ich habe gesagt: Es ist AUCH darauf zurückzuführen. AUCH nicht NUR! Außerdem woher willst du denn wissen, dass ihre Weiblichkeit nicht auch ein Grund für ihre Beliebtheit ist? Es gibt ja wohl noch andere ???-Leser als du! Ich geb dir jetzt den Rat, den du anderen auch so oft gibst: Einträge gut durchlesen.
1680) Wolf schrieb am 02.09.2000 um 12:49:21 zum Thema Umfrage: ich weiß gar nicht, was sich einige Leute hier so aufregen. Wenn man sich die Umfrage anguckt, muß man ohnehin feststellen, daß Fischer, Minninger und Nevis gleich unbeliebt sind. Bewußt unbeliebt in Anbetracht des großen Vorsprungs von Andre Marx
1681) Sonny Elmquist © schrieb am 02.09.2000 um 13:03:21 zum Thema Umfrage: Hallo John. Lies Dir mal die Meinungen zu BRIGITTE JOHANNA HENKEL-WAIDHOFER durch und Du wirst feststellen, daß der Zuspruch bei dieser (weiblichen) Person bedeutend geringer ist. Folglich liegt es wohl gar nicht am Geschlecht der betreffenden Autoren
1682) Gambit schrieb am 02.09.2000 um 13:53:27 zum Thema Homepage: ich habe die homepage zum erstenmal besucht und ich muss sagen , ich bin begeistert.
1683) Aldum schrieb am 03.09.2000 um 13:10:59 zum Thema Long Live the ???: Korrekte HP - weiter so !!!!
1684) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 03.09.2000 um 13:43:43 zum Thema Umfrage: Wenn Du meinen Eintrag richig durchgelesen hättest, hättest Du festgestellt, daß es sich um meine subjektive Meinung handelt. Und was spielt es für ein Rolle ob Haupt- oder Nebengrund, für mich bleibt das absolut dämlich. Vielleicht ist ihre Beliebtheit ja auch darauf zurückzuführen, daß sie einen Vornamen hat, der wohl als schön gilt, oder weil den Leuten ihr Autogramm gefällt. Woher weiß man schon, ob das der Fall ist.... Die positiven Stimmen zu K. Fischer im Forum stammen weit überwiegend von Männern.
1685) Albert Hitfield (AlbertHitfield@aol.com) schrieb am 03.09.2000 um 15:59:17 zum Thema Umfrage: John 1677/1679: Du sprichst von dem hier herrschenden Ton. Dann sei bitte ein Vorbild und habe auch einen entsprechenden Ton(besonders 1679). Inhaltlich äußere ich mich lieber nicht, denn ich achte auf den Ton.
1686) Peter (Peter.Koehler@gmx.at) schrieb am 03.09.2000 um 18:35:46 zum Thema Schaut mal rein!: Hier ist die Adresse für meine Homepage: http://members.tripod.de/dreifragezeichen
1687) Juliane Schmid (PeterSchmid63@aol.com) schrieb am 04.09.2000 um 16:48:00 zum Thema Chat: cooler chat echt spitze
1688) Oktay (mongopilot@gmx.de) schrieb am 04.09.2000 um 19:10:57 zum Thema Grüsse: Falls du dir aus dem fernen L.A. mal ein Stück Heimat antust und ???-Quizfragen löst, dann sein gegrüßt und versuch mal Rocky Beach zu finden. Ist doch um die Ecke!
1689) Marc (MarcSchuemann@gmx.de) schrieb am 04.09.2000 um 20:40:43 zum Thema Charakter: Hallo Leute, ich bitte um mithilfe. Ich will mein drei ??? - Archiv erweitern und suche jede kleine Einzelheit über die Personen der Bücher und Hörspiele, z. Bsp.: Bob fährt einen alten Käfer ......etc. Erbitte unbedingt Quellenangabe!!! Auch ob es aus dem Buch oder aus dem Hörspiel ist! Vielen Dank schonmal im Voraus!
1690) K-HUND (Blitzmonteur@aol.com) schrieb am 05.09.2000 um 19:41:59 zum Thema DANKE: DANKE MAX CADY & DER GRÄFIN FÜR EURE SUPER INFOS !!! ( 1667 & 1669 ). BIS DENNE DER K-HUND !!! Ich wußte fast, das die Infos von Euch kommen würden ! Deshalb danke ich nochmals ! Auf echte ???-Profis kann man nun mal bauen ! TSCHAU !
1691) Skinny (zentrale@ddf-online.de) schrieb am 06.09.2000 um 09:14:09 zum Thema Homepage: Besucht mich mal auf meiner Homepage, dort gibts auch einen Newsletter, Chat, Folgenübersicht, Bob's Archiv, usw. Die Adresse: http://www.ddf-online.de - Die Seite ist neu im Netz
1692) Corinna Harder (harder@detektiv-klub.de) schrieb am 06.09.2000 um 17:37:19 zum Thema Ehrenamtlicher Job: UNDERGROUND sucht zum Aufbau einer Redaktion im Rhein-Main-Gebiet (speziell Darmstadt und Frankfurt) ehrenamtliche Mitarbeiter, die Spaß daran haben, zum Thema Detektiv Rezensionen und redaktionelle Beiträge zu verfassen. Krimis sind Lieblingslektüre! Das gilt nicht nur für Erwachsene, sondern gerade auch für Kinder und Jugendliche, die sich „serienweise“ ins Krimivergnügen stürzen. Kinder und Jugendliche wissen sehr genau, was ihnen gefällt und was nicht. So trifft der UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub mit seinem Klubmagazin den Geschmack von jugendlichen Leserinnen und Lesern, die sich für Detektiv-, Krimi- und Abenteuergeschichten interessieren. Der UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub funktioniert seit Jahren als Kommunikationsplattform für Junior-Detektive. Diese verstehen sich selbst als eine eingeschworene Gemeinschaft, die dem regen Austausch von Informationen und Neuigkeiten aus der vielfältigen Welt der Detektive dient. Hast du Interesse daran in einem jungen und kreativen Team zu arbeiten? Ich freue mich auf deine E-Mail!
1693) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 06.09.2000 um 23:54:31 zum Thema Noch ein ehrenamtlicher Job: Ich suche auch noch Leute, die ehrenamtlich meine gesamte Bücher- und Videosammlungsammlung (Es sind auch Serienweise Krimis darunter) archivieren und katalogisieren. Es sind natürlich hauptsächlich Krimis, das dürfte für Hobby-Kiminalisten doch äußerst imteressant sein.
1694) Jürgen Schneider (06718459557@t-online.de) schrieb am 07.09.2000 um 02:29:03 zum Thema Hilfe bei den Büchern: Hallo Leute! Ich habe früher sehr viel drei ??? gelesen und habe jetzt mit 30 wieder angefangen. Als ich in der Stadtbücherei ein wohl neueres Exemplar entliehen hatte stellte ich fest das die drei jeweils eine Freundin haben. Seit welcher Ausgabe ist das denn so? Kann mir desweiteren irgendjemand eine chronologische Reihenfolge der Bücher nennen? Ich verstehe ja gar nichts mehr obwohl ich "die Spur des Raben" wirklich gut fand aber nun gerne wieder in zeitlicher Reihenfolge mit dem Lesen beginnen würde. Ich hoffe mir wird von euch geholfen. Vielen Dank im voraus, Jürgen
Kommentar: Hallo, Reihenfolge der Bücher wende Dich rechts und klicke auf Folgen, ganz einfach. :) In dieser Reihenfolge tauchen die Freundinnen so ab Folge 47 auf.
1695) Lollchen (Anni-Amrum@gmx.de) schrieb am 08.09.2000 um 03:02:05: Meine über alles geliebten Chatter... Ich würd ja sooo gerne mal wieder mit jemandem chatten. Hab gerade Nachtdienst, aber zu so später Stunde ist nie jemand da!!! Hab leider nur so selten die Möglichkeit... naja viele Liebe Grüsse an Euch alle und besonders liebe Grüsse an die, die sich angesprochen fühlen! Bis bald Eure Lolle
1696) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 08.09.2000 um 13:56:50 zum Thema Í´m back: Hallo meine Lieben! Wollte nur kurz vermelden lassen, das ich wieder zu Hause bin und endlich wieder unter Euch weilen kann :)
1697) The Crow schrieb am 08.09.2000 um 23:38:27 zum Thema Umfrage: Was ist denn nun schon wieder passiert? Sonst war es doch immer so das urplötzlich von einer Minute auf die andere viele Stimmen dazugekommen sind. Jetzt sind etwa 100 Stimmen verschwunden, dabei haben sich diese doch über mehrere Tage hinweg angesammelt. Wie kommt's?
1698) Skinny (zentrale@ddf-online.de) schrieb am 09.09.2000 um 08:13:29 zum Thema Gewinnspiel: Auf meiner Homepage gibt es nun auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Schaut einfach mal vorbei: www.ddf-online.de
1699) Lisa (Loonysun@gmx.de) schrieb am 09.09.2000 um 12:50:16 zum Thema ???: Hi! Diese Seite ist echt klasse. Das wars. Tschüss, Lisa Ach ja: ich freue mich, dass sich jemand mit diesem Thema befasst.
1700) Juhuuuuuuuuuu schrieb am 10.09.2000 um 16:18:56 zum Thema 1700: Eintrag 1700 ... und dann noch von mir!
1701) Kathrin (Ameisenbaerchen@web.de) schrieb am 10.09.2000 um 17:21:39: hallo ihr, eure seit ist super toll und cih werde mit sicherheit des oefteren wieder hier vorbeischauen! seit meinem urlaub in griechenland bin ich wieder richtig auf den geschmack der ??? gekommen; meine ganzen alten kassettten aus dem keller gekramt....... hier noch einen lieben gruss an andy! gruesschen, Kathrin
1702) Peter (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 11.09.2000 um 09:43:30 zum Thema Gewinnspiel auf www.ddf-online.de: Auf meiner Seite www.ddf-online.de habe ich ein Gewinnspiel eröffnet. Die Fragen dürften für echte ???-Fans nicht allzu schwer sein: 1. Frage: Welche Person verfolgen Justus, Peter und Bob in Folge 62 "Spuk im Hotel", die ihnen später zur Aufklärung der mysteriösen Vorfälle in Amanda Black's Hotel hilft? 2. Frage: Aus welcher Folge stammt der Satz "Das Chaos lässt grüßen"? 3. Frage: Was entlarvt Professor Shay in Folge 2 "Die drei ??? und der Phantomsee" als Java-Jim? 4. Frage: Aus welchem Buch stammt folgender Text? Lange Zeit tat sich überhaupt nichts. Dann ging quietschend die Tür auf. Eine Frau stand drinnen. Sie war noch jung, doch sie sah angespannt und unfroh aus. "Verzeihen Sie bitte", sagte Justus, "Könnten wir Mr. Clock sprechen?" 5. Frage: Coverrätsel Die Preise: 1. Der rote Rächer + HS Todeslflug, 2. Das schwarze Monster, 3. HS Todesflug
1703) Harry schrieb am 11.09.2000 um 14:54:38 zum Thema Umfrage: anhand der "falschen" Abstimmungen kann man erneut erkennen, was sich auf dieser Seite für hohle Waffeln tummeln. Das ERgebnis dürfte ja wohl eindeutig genug sein
1704) Jupiter Jones (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 11.09.2000 um 18:01:01 zum Thema drei ??? im Radio: Skinny: Warst du das gerade, der auf Radio Bremen 4 drei 3???-Bücher gewonnen hat? Da ich leider zu spät angeschaltet habe, hörte ich nur noch das es ein Mann namens Jörg war. Auf dem Sender ist nämlich gerade die Kinder-Krimi-Woche oder sowas ähnliches und dort mussten Fragen zu den drei ??? beantwortet werden.
1705) Detlef schrieb am 12.09.2000 um 09:46:40 zum Thema Neues Hörspiel-Forum: Hallo auch, da ja hier auch Hörspiel-Fans im allgemeinen vorzufinden sind, lade ich euch alle ein das neue Hörspiel Forum von HörNews.de und TapeTrader.de zu besuchen!! http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=700
1706) Bud Spencer © schrieb am 12.09.2000 um 12:31:07 zum Thema Zitatequiz: Ich finde ihr solltet die Zitate besser zensieren. Dabei ist auf die bedeutung ZITAT zu achten. Eigentlich versteht man darunter einen oder mehrere Sätzte, die einen tieferen Hintergrund haben und nicht ein irgendwo aufgefangener Wortfetzen, der nur zwei Wörter beinhaltet. Und wenn ich zum Beispiel jetzt sowas lese wie:" Aus welcher Folge stammt ...Kommt Kollegen,...." dann würden mir da auf der Stelle 30 Folgen einfallen.
1707) Peter (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 12.09.2000 um 16:43:02 zum Thema Neue ???-Internet-Fanzeitschrift Rocky Beach Times: Hallo zusammen. Ich plane eine neue Fanzeitschrift, die nur im Internet vertreiben wird. Zusammen mit Ronny Schmidt suche ich noch einige Redakteure (natürlich ehrenamtlich). Interesse? www.ddf-online.de
1709) Lost (sploj@web.de) schrieb am 13.09.2000 um 21:02:20: Hallo zusammen, eine wirklich schöne Homepage zu einem Thema, das alte Kindheitserinnerungen in mir weckt. Bitte weiter so!
1710) Albert Hitfield schrieb am 14.09.2000 um 09:30:52 zum Thema Nr.29: Yeeeeeeeeeeeeep! Ich habe die alte 29 wieder und nichts geht über diese Musik. Ich weiß zwar nicht, ob das jemanden interessiert, aber ich mußte das einfach los werden.)
1711) Jupiter Jones (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 14.09.2000 um 18:44:20 zum Thema Ups, noch so früh?: Hey Titus! Habt ihr die Website jetzt auf amerikanische Zeit umgestellt? Kann natürlich auch sein, dass jemand bei mir alle Uhrzeiger verstellt, meine Funkuhr manipuliert, und für etwas Dunkelheit draußen gesorgt hat. Bei mir ist es jetzt jedenfalls 21:15 Uhr, und nicht 18 Uhr nochwas.
Kommentar: In der Tat steht die Zeit jetzt auf GMT, geht aber trotzdem total falsch. :-) Na ja, so beinträchtigend ist es nicht, wird morgen bestimmt repariert sein!
1712) Mattes (Mathias.Oestreich@bku.db.de) schrieb am 15.09.2000 um 00:31:12 zum Thema Urlaub: Wollte mich nur mal für 3 1/2 Wochen bei euch abmelden. Freu mich schon, nach den Flitterwochen wieder hier zu sein. Winke.
1713) Albert Hitfield (AlbertHitfield@aol.com) schrieb am 15.09.2000 um 00:38:46 zum Thema Ups, noch so früh?: WEr hat an der Uhr gedreht...? Also, noch klappt es nicht. Für 00:31 ist es verdammt hell draußen, ob nun Sommer oder Winter oder so...
1714) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 15.09.2000 um 02:12:02 zum Thema Artikel von Horst Künnemann: Ich habe leider erst gerade den Artikel von Künnemann gelesen, und muß sagen, ich bin entsetzt. Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein? Muß denn heute jedes Buch tiefe politische Aussage und Weltverbesserungscharakte haben??? Künnemann ist scheinbar einer von den Leuten, die pedantisch versuchen, Fehler zu finden, selbst in einem Jugendbuch. Nach seiner Ausführung müsste ich total verkorkst sein, weil ???-Leser naiv sind, die Bücher schlechten Einfluß haben, und alles sowieso ein Riesenbetrug ist. Daß es letztendlich darum geht, daß jemand mit den Büchern Geld verdient ist ja wohl klar, wenn er das als grausam empfindet, sollte er sich mal überlegen, wozu er seine Kritiken schreibt (natürlich aus reiner Nächstenliebe). Ich lese die ??? seit nunmehr über fünfzehn Jahren und lebe immer noch, und habe weder ein total verkorkstes Weltbild oder sonstige Schäden (von einigen kleineren mal abgesehen, aber die kommen nicht von den ???). Also letztlich dürfte die Zeit seine Thesen widerlegt haben, denn die ??? sind halt eben doch etwas anders, als anderes. Ich mußte mir jetzt mal Luft machen. Vielen Dank für Euere Aufmerksamkeit.
1715) miss melody schrieb am 15.09.2000 um 03:19:54: weiss inzwischen jemand,von wem der song beim heimlichen hehler ist?(in the middle of the night")?
1716) Pummel (justusjonas@cycosmos.com) schrieb am 15.09.2000 um 03:33:05 zum Thema In the Middle of the Night: es gibt von "Antrim Studios" ein Lied mit dem Titel, muss ich heute abend mal reinhören, ob es das ist...
1717) Mr. Smith schrieb am 15.09.2000 um 17:39:26 zum Thema gut gut: Hallo, gute HP, sehr informativ
1718) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 16.09.2000 um 20:49:51 zum Thema Artikel von Horst Künnemann: Mr. Borroughs, ich gebe Dir völlig recht. Dieser arme Kerl wettert ja nicht nur gegen die drei ??? sondern gegen TV-Serien, wahrscheinlich egen Unterhaltung jeglicher Art, was für in ein Synonym für "Verblödung" zu sein scheint. Das Zitat "Liegt ihnen [den in diesem Artikel sog. "Büchermachern"] daran, Wurzeln von Delinquenz in unserer Gesellschaft freizulegen, ernsthaft an die Lösung sozialer Probleme heranzugehen, um in einer verbesserten, gebesserten Gesellschaft das Verbrechen auszutrocknen, es eines Tages sogar unmöglich, weil überflüssig zu machen?" kann man eigentlich nur mjit "hoffentlich nicht" beantworten. Denn wer Unterhaltungsliteratur (denn so etwas ist es nun einmal) mit diesem Anspruch schreibt ("Die Tietelhelden kämpfen für eine bessere Welt"- oder was?), wird wahrscheinlich nur von Hardcore-Sozialpädagogen, oder was auch immer Herr Künnemann sein mag, Entzückensschrie ernten. Aber wenn alle verlage freilwillig auf den Druck derart verwerflicher Literatur wie "die drei ???" zugunsten von Büchern nach dem eben geschilderten Schema verzichten, müßten sie ja gelesen werden. *** Vor einiger Zeit habe ich eine Artikel zu dem Film "Der Sturm" gelesen, der sehr ähnlich aufgebaut und in dem ähnlich argumentiert wurde ("Der Film ist triviale schlechtgemachte, sensationslüsterne Unterhaltung, weil er nichts über das harte Leben der Schwertfischer erzählt, die Ausbeutung amerikanischer Arbeitnehmer durch die Arbeitgeber völlig außer acht läßt und auch nich auf das ungerechte amerikanische Sozialsystem eingehe"). Leider wieß ich nciht mehr in welcher Zeitung das war. Kennt diesen Artikel jemand und weiß ob er ebenfalls von Horst Künnemann geschrieben wurde. Das würde mich jetzt wirklich interessieren und würde das bestätigen, was Mr. Borroughs geschrieben bhat. Mr. Borroughs, wir könne Hernn Künnemann ja als Berater für unser Drei ???-Video engagieren, dann wird es mit sicherheit ein Riesenerfolg. Vielleicht geben wir ihm sogar eine Rolle (Bruder Benedikt?).
1719) Martin Peters schrieb am 17.09.2000 um 01:10:23 zum Thema The Truth: I have finally found The Three Investigator books. They are quite different than the German ones. The names are different. I think though, that the American quality is better. A thing I dislike is that they changed Alfred Hitchcock to Hector Sebastian. The books are not very famous over here. People in The U.S.A. dont read as much as the Germans do anyway. Since I cant purchase any German books over here, I was quite satisfied when I found these books. They are redoieng them and write now, I have the first ten.
1720) Irgendwie (Irgendwieschon@gmx.de) schrieb am 17.09.2000 um 13:55:54 zum Thema ja, hm?: habe nix zu sagen, muss mich aber irgendwie halt auch hier beschäftigen und schreibe daher unnützen kram ins dolle gästebuch ! ersma : gaaaaaanz tolle hp, die ihr hier habt, und nich nur der chat is klasse, nein, auch die informativen dinge wie ( ... ) sind super, also da kann man wirklich ne menge rausziehen, und es is ja auch schön, dass es auch in den weiten des internets eine verschworene gemeinschaft gibt, die sich noch mit IRGENDETWAS beschäftigen kann,also, das sieht man ja auch nich alle tage, dass es noch leute gibt, die sich noch für etwas so richtig BEGEISTERN können, und die das dann auch in so ausgesprochen kreativer art und weise für andere darstellen.da habt ihr nun wirklich gar nichts falsch gemacht, alles toll, alles super, hab auch gar keine verbesserungsvorschläge, macht weiter so, schulterklopf und nicken mit dem kopf, also GLÜCKWUNSCH zu dieser seite, das sei jetzt auch mal gesagt, dafür habt ihr euch ja auch mächtig ins zeug gelegt. herzlichst,irgendwie
1721) Daniel schrieb am 17.09.2000 um 15:02:27 zum Thema Umfrage und Newsletter: Hallo Detlev und Jörg, wann erscheint denn wieder eine neue Umfrage und ein neuer Newsletter? Wisst ihr etwas über das Hörspiel Geisterschiff.
Kommentar: Newsletter und neue Umfrage kommen bald. Zum neuen Hörspiel: Hm, wir haben gehört, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrceck sollen wieder mitsprechen. :-)
1722) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 17.09.2000 um 15:59:50 zum Thema The Truth: Was ist den jetzt die Wahrheit? Ich verstehe nicht ganz, worauf sich die Überschrift bezieht. Und verstehe ich das richtig? Die deutschen Bücher sind schlechter, weil andere Namen vorkommen? Und was ist qualitativ noch schlechter? Hast Du sie gelesen? Verstehst Du deutsch? Anhand Deines Eintrags würde ich vermuten, eher nicht?! Oder worauf bezog sich das mit der Qualität? Auf den Einband???
1723) Hugenay © (hugenay@gmx.li) schrieb am 17.09.2000 um 16:29:57 zum Thema Neue Hörspiele: Anscheinend kommen die Hörspiele 93 (Geisterschiff) und 94 gleichzeitig im November raus, da das Hörspiel-Archiv für November ein Sonderangebot für diese beiden neuen Folgen angekündigt hat (http://www.hoerspiel-archiv.com).
1724) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 18.09.2000 um 10:21:14 zum Thema Artikel von Horst Künnemann: Werte Gräfin, wieder einmal muß ich mich verbeugen vor Deiner klaren und präzisen Aussage. Warum haben wir eigentlich (fast) immer die gleiche Meinung?? Sind wir seelenverwandt? Reinkarniert? Das mit den Kritiken trifft übrigens auch auf "The green mile" zu. Da gab es Kritiker, die meinten, ein Film drücke zu sehr auf die Tränendrüse und vergesse den offenen Appell an die Menschen und blablabla etc.tete. Bei Künnemann fand ich aber am schärsten, die Aussage, daß die Weißen in der Geschichte eine überlegene Rolle spielen, und Farbige oder MExikaner (Onkel Ramos) als Unterdrückte, holflose, die auf weiße Hilfe angewisen sind, auftauchen. Das vermittle ein Bild von weißer Überlegenheit. Da muß man sich doch fragen, ob der beim Lesen überhaupt was von der GEschichte mitkriegt...? Auf jeden Fall wird unser Video garantiert genial, und Künnemann als Bruder Benedikt? Im Grundsatz gut, da kann er ja auch eine Minderheit spielen, als Mönch. Aber eigentlich sollten wir ihn lieber nicht mitspielen lassen, sondern versucht er noch "Geheimnis der Särge" zu einem Appell gegen zu hohen Genuß gespritzter Äpfel in Form von Apfelsaft zu machen.
1726) exposurfer (webmaster@ddf-online.de) schrieb am 18.09.2000 um 17:04:11 zum Thema Die neuen Hörspiele: 93 ist noch nicht ganz klar, aber definitiv klar ist, 94 erst gegen Weihnachten. www.ddf-online.de
1727) Juana © (Borg_Juana@gmx.de) schrieb am 18.09.2000 um 18:50:30 zum Thema IRC Life Quiz: Hi Leute, es gibt News, für alle die an dem drei ??? Life Quiz interessiert waren. Die URL ist ja verloren gegangen, aber ich hab die ultimative Alternative *g*. Geht auf diese Seite: http://www.mircx.com/ dort alles folgendermaßen ausfühlen: NICKNAME: euren Nick; CHANNEL: #Rocky-beach; SERVER: irc.germany.net Dann müsste es klappen.... viel Glück.
1728) Filip (filip4000@aol.com) schrieb am 18.09.2000 um 21:35:22 zum Thema Uns Peter: Hallo ???-Fans ! Ich bin ein mehr oder weniger passiver Beobachter der Seite, deshalb aber kein kleiner ???-Fan. Jedenfalls arbeite ich im "Hamburg Dungeon", einer neuen "Touristen-Attraktion". Das Intro in dem Grusel- kabinett wurde einst von Jens Wawrcez gesprochen, nun leider nicht mehr. Er hat aber auch unseren Anrufbeantworter besprochen, zu hören unter: 040 / 36005500 ! Liebe Grüße, Filip !
1729) Felicitas schrieb am 18.09.2000 um 22:40:28 zum Thema Einfach mal vorbeikucken: Hey, hier ist Felicitas! Ich wollte nur mal sagen, dass mir eure Page sehr gut gefällt. Weiter so!
1730) Pummel (justusjonas@cycosmos.com) schrieb am 19.09.2000 um 08:41:23 zum Thema VPT 22.10. in Ffm: Hi, das VPT gastiert am 22.10. in der Batchkapp in Frankfurt, Beginn der Vorstellung ist um 20:00 Uhr, Einlaß ab 19:00 Uhr. Karten können unter 0521 / 66 100 bestellt werden. VVK:25,- AK:29,- gezeigt wird "John Sinclair, das Leichenhaus der Lady L." Hat jemand Lust da hinzugehen, hat schon jemand eine Vorstellung gesehen, wie wars?
1731) Henning Sünkel (suenkel.lueb@t-online.de) schrieb am 19.09.2000 um 17:14:13 zum Thema AHA: HALLO, ICH BIN ZUFÄLLIG VORBEIGEKOMMEN UND MIR FÄLLT AUF DAS DIESES GÄSTEBUCH WOHL GARNICHTS MIT DEN DREI DETEKTIVEN ZU TUN HAT.... SCHADE EIGENTLICH, DIESE SEITE BRAUCHT EIN WENIG ELAN !
1732) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 19.09.2000 um 18:30:03 zum Thema Was heißt hier AHA?: Hallo Henning! Kann ich nicht nachvollziehen, was du da schreibst. Was erwartest du von einem Gästebuch? Hier kann man doch wirklich (fast) alles schreiben, wenn es halbwegs zu den drei ??? bzw. der Homepage passt. Für die eingehenderen Diskussionen ist halt dann das Forum da. Außerdem: Dieses Gästebuch hat ja wohl nicht weniger mit den drei Detektiven zu tun, als das Gästebuch auf deiner Seite mit Harry Potter zu tun hat.
1733) Räuber Hotzenplotz schrieb am 19.09.2000 um 23:53:04 zum Thema AHA: einige sollten erst einmal nachdenken, bevor sie das Schreiben anfangen.
1734) Felicitas schrieb am 20.09.2000 um 19:15:35 zum Thema Für Peter_Shaw: Ich hoffe du schaust hier vorbei. Leider ist mein Server ausgefallen und ich konnte nicht mehr weitermachen. Aber ich hoffe, dass wir uns mal wieder treffen.
1735) Titus © (titus@rocky-beach.com) schrieb am 21.09.2000 um 09:33:14 zum Thema Antwort von Ben Nevis: Ich habe heute die fehlende Antwort zum Eintrag 405 aus der Fragebox erhalten. Die Antwort kam direkt - da es ihn betraf - von Ben Nevis, der sie an André Marx weitergeleitet hatte. Da sie euch alle bestimmt interessiert, hier im Gästebuch schon mal schnell die Antwort:
»An André Marx schreibt Ihr hin und wieder Fragen, die Ben Nevis, also mich, betreffen. André hat mir netterweise angeboten, eine Antwort von mir ins Netz zu stellen.
Um es endgültig zu sagen: Ich bin weder Michael Steinbrecher noch Brigitte Henkel-Waidhofer und auch nicht Ulf Blanck, sondern ein für die Leserinnen und Leser der drei ??? vollkommen unbekannter Mensch (enttäuscht?). Dass ich unter einem anderen Namen schreibe, hat rein berufliche Gründe. Aber vielleicht passt es ja zu einer Serie, bei der es um Geheimnisse geht, gar nicht so schlecht...
Auch wenn es manchem von euch unglaublich klingen mag: Ich kenne und mag die drei ??? seit meiner Kindheit.
Ich lese eure Seite regelmäßig (aber denkt nicht, ich sei Masochist...) - und mir ist schon klar, dass m eine Beiträge zu den drei ??? nicht immer genau im Zentrum des Serienkonzeptes liegen. Andererseits gab es schon stärkere Ausreißer zwischen den inzwischen knapp hundert Büchern als meine. Und eine gewisse Bandbreite tut der Lebendigkeit der Reihe und ihrem Überleben bestimmt gut. Immerhin erscheinen pro Jahr 6 Titel. Dass sich alles im vorgegebenen Rahmen abspielen muss, okay, darüber kann man im Einzelfall natürlich diskutieren, was ihr ja ausgiebig tut.
Ich lese das Forum wie gesagt mit Spannung, und fall ein paar Fragen an mich auftauchen sollten, will ich sie gerne beantworten. Sofern sie zu den Büchern sind. Wie, dass muss ich noch sehen - vielleicht mal zusammenhängend in einem Block wieder über André. Mal schauen
Es grüßt euch Ben Nevis«
1736) Pit-Bull (pedigree-pal@gmx.de) schrieb am 21.09.2000 um 18:30:58 zum Thema Frau Osborne: Ich wünsche der lieben Frau Osborne ein wunderschönes WE an der Waterkant. Ich begnüge mich mal damit, das Wasser von oben herabregnen zu sehen... :) *riesenbussi*
1737) Fridolin (VundF_DieFragezeichen@altavista.de) schrieb am 21.09.2000 um 18:40:04: Das Detektivunternehmen international V&F detektiv campaign sucht neue Mitglieder. Das Alter ist egal (natürlich wäre ein Alter von 8-16Jahren am Besten).Gut wäre es wenn ihr in einem der Nachbarländer von Deutschland wohnen würdet. Wir haben auch schon Verbindung mit dem UNDERGROUND-Detektivclub aufgenommen. Also,wenn ihr Interesse habt dann mailt uns einfach. international V&F detektiv campaign
1738) Bud Spencer © schrieb am 21.09.2000 um 19:43:03 zum Thema Ben Nevis: Ich glaube das größte Geheimnis der ???-Welt ist gelöst. Und ich denke mal ich werde meine Meinung über ihn ändern. Was mich natürlich neugierig macht, ist das Ben Nevis in unserem Forum ist! WOW!
1739) MrBarron (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 21.09.2000 um 22:41:20 zum Thema Ben Nevis auf der rocky-beach.com: Uf, das war wirklich mal einen Überaschung. Das "Phantom" meldet sich tatsächlich mehr oder weniger "live" bei uns - und mach einen recht sympathischen Eindruck. Wäre natürlich klasse, wenn sich (wie Nevis es selbst angedeutet hat) hier demächst einige vernünftige Fragen zusammenkämen. Eine zweite Art "Fragebox" wäre natürlich der Hammer; Detlev, läßt sich sowas vielleicht einrichten ? Na ja, jedenfalls bin mal gespannt, wie es in fünf Monaten mit den drei Detektiven in Nevis-Land weitergeht; hoffentlich ohne allzu "spacige" Abenteuer.
1740) haschi mieten fürst (haschi@haschimietenfrürst.com) schrieb am 22.09.2000 um 12:12:25 zum Thema wer bin ich eigendlich ? (die silberne spinne): kann mir jemand sagen was ein haschimietenfürst ist.
1741) Pummel (JustusJonas@cycosmos.com) schrieb am 22.09.2000 um 13:55:36 zum Thema wer bin ich eigendlich ? (die silberne spinne): Schau doch mal im Archiv in das Lexikon...
1742) Pummel (JustusJonas@cycosmos.com) schrieb am 22.09.2000 um 14:03:13 zum Thema "All die" schönen Sachen: es gehört zwar nicht hier hin, aber ich war gestern im **** einkaufen. Dort gab es schon Schokoweihnachtsmänner. Mindesthaltbarkeitsdatum: 16.12.00 Tolles Weihnachtsgeschenk oder? Wie gut, daß die ??? Ihr M.h.D. noch lange nicht erreicht haben. (falls überhaupt jemals...).
1743) haschi mieten fürst (haschi@haschimietenfrürst.com) schrieb am 22.09.2000 um 14:03:20 zum Thema haschimietenfrürst: schön'n dank pummel. ich hatte wohl gerade selber einen !!!
1744) Detlef (webmaster@hoernews.de) schrieb am 22.09.2000 um 15:05:07 zum Thema Die drei ??? Hörspiele 93 und 94 doch im Dezember: Das Angebot vom HSP-Archiv war wohl ein Irrtum. Jedenfalls wurde es von der Startseite bei www.hoerspiel-archiv.com entfernt. *** Nach Rücksprache bei BMG kann ich folgendes verraten... "Wie geplant erscheinen Die drei ??? 93 und 94 im Dezember" ** Folge 94 ist "Das schwarze Monster" - 93 - wie gehabt "Das Geisterschiff". GENAUE VÖ AB SONNTAG AUF MEINER HP!!
1745) Martin Peters schrieb am 23.09.2000 um 03:51:52 zum Thema An die Graefin: Natuerlich behersche ich auch die deutsche Sprache. Ich nehme an sie wissen das die Buecher aus Amerika kommen. Jedenfalls in Deutschland fand ich die Buecher super. Hier habe ich immer gesucht. Ich wahr in verschiedenen Bibliotheken. Jedenfalls finde ich das die deutschen Buecher ein bisschen anders sind. Die charakter sind anders beschrieben. Natuerlich nur ein bisschen. Einem Kenner fallen natuerlich nur die einzelnen spezifischen Sachen auf. Die Art wie sie geschrieben sind, sind auch besser. Verstehe mich bitte nicht falsch. Die deutschen buecher sind auch gut, aber zum beispiel die farben sind anders. Es gibt naemlich auch gruen. Skinny Norris kommt auch viel oefters vor. Jedenfalls scheint es hier um eine echte Kennerin zuhandeln. Ich finde es faszinierend das sie ihre Zeit mit solchen Buechern bescheftigen. Ich nehme naemlich an das Sie eine aeltere Frau sind. Jedenfalls freue ich mich, falls sie noch was sagen wollen. ( Entschuldigen sie bitte meine schlechte Grammatik. Ich lebe seit 4 Jahren in Texas, und mein deutsch ist nich perfekt. Haben sie eigentlich AUCH die ersten zehn amerikanischen Ausgaben?)
1746) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.09.2000 um 10:50:45 zum Thema The Thruth: Den Eintrag fand ich irgendwie lustig. Ältere Frau? Na ja, es kommt daruf an, aus welcher Sicht, Aus der Sicht der eigentlichen altersmäßigen Zielgruppe (10-14 Jahre) bin ich sicherlich eine ältere Frau, da ich dann ungefähr doppelt so alt bin. Ich habe auch mehere Bücher in der Originalversion gelesen, und kann nicht behaupten, daß ich sie besser finde. Das liegt sicher auch an der Sprache, die jeder bevorzugt oder besser versteht. Aber ich bin nicht der Meinung, daß es einen Unterschied macht, ob nun ein Fragezeichen weiß oder grün ist. Gravierende Unterschiede in der Beschreibung der Charaktere konnte ich nicht feststellen. Natürlich sind die Namen der Figuren in der Sparche, die der Leser zuerst kannte, die geläufigeren und die anderen klingen zuerst manchmal schon etwas merkwürdig. Aber diese Namensänderungen gab es fast in allen Sprachen. Was mich allerdings interessieren würde: Wo taucht Skinny Norris auf, wo er in der Originalversion nicht auftaucht. Ich glaube dieses Buch werde ich dann als nächstes in der Originalversion lesen. Auf jeden Fall bin ich der Meinung das "anders" nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "besser" oder "schlechter" sein muß, auch wenn es sich dabei um die Originalversion handelt. Abgesehen von ganz wenigen Fällen (Invisible Dog, Silver Spider, Haunted Mirror, Flaming Footprints), bei denen ich die Gründe für die Abweichungen nicht ganz nachvollziehen kann, finde ich die Unterschiede nicht allzu gravierend. - Achso, noch zu der Frage:Ich habe 16 der amerikanischen Ausgaben, von den ersten 10 fehlen mir noch drei.
1747) A.Felix (A.Felix@aepplerwahn.de) schrieb am 23.09.2000 um 10:52:03 zum Thema Gräfin Zahl: Hallo Herr Peters! Gräfin Zahl ist keine ältere Dame, sondern ein mit sich selbst unzufriedener junger Mann, der keine Meinung anderer akzeptieren und tollerieren kann!!! SCHADE, daß solch jemand den Spruch " Fühl Dich frei Deine Meinung zu diesen Seiten..... s.o." nicht akzeptieren kann und immer wieder negativ auffällt! Nehmen Sie bitte die Kommentare von Gräfin Zahl nicht so persönlich...
1748) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 23.09.2000 um 11:01:51 zum Thema A. Felix: Da haben wir offensichtlich tatsächlich einen mit sich selbst unzufriedenen jungen Mann, dessen einzige Befriedigung es ist, überandere Leute zu meckern, oder wie? Was habe ich gesagt, was die Vermutung nahelegt, ich könnte andere Meinungen nicht akzeptieren? Warum sollte Martin sich angegriffen fühlen? Dieses Forum auch zum Diskutieren gedacht, falls es Dir entgangen sein sollte. Und die einzigen, die wirklich negativ auffallen sind diejenigen, die wenn man es wagt eine andere Meinung als sie zu vertreten, anzufangen, andere persönlich anzugreifen und zu beschimpfen.
1749) Detlef schrieb am 23.09.2000 um 11:02:06 zum ThemaNunja einfach den Beitrag vor mir nicht beachten..: ...der Herr unter mit scheint probleme zu haben, sonst würde er nicht über "unsere" Gräfin herfallen. *** Sie ist jedenfalls kein Mann, tja und zum rest des Beitrag unter mir...fällt mir garnichts ein...
1750) Detlef schrieb am 23.09.2000 um 11:02:46 zum Thema Ups...Gräfin war schneller: Ich meinte mit "untrigen Beitrag" Beitrag 1747 von Felix...
1751) El Diablo schrieb am 24.09.2000 um 14:33:13: Kann mir jemand sagen, welche Farben die Fragezeichen im Original haben, und wer welche Farbe hat? Danke
1752) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 24.09.2000 um 16:51:17 zum Thema die Farben: El Diablo: Im Original hat nur Bob grün statt rot, der Rest ist genauso (beim Eintzarg weiter unten hatte ich nhicht so schnell mitgedacht). Die Frage ist nur: Was soll diese Änderung?? (siehe auch Forum "Änderungen gegenüber der US-Originalserie").
1753) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 25.09.2000 um 11:03:01 zum Thema Ben Nevis: Ich verstehe den ganzen Wind nicht, der um Ben Nevis gemacht wird, bloß weil er sich einmal gemeldet hat, und dabei auch nichts wesentlich Neues verraten hat. Fakt ist, daß seine Bücher insgesamt höchsten unterer Durchschnitt sind. Man hat fast den Eindruck, als führe die Tatsache, daß er einmal was gessagt hat, dazu, daß er plötzlich der Held ist. Er soll gescheite Folgen schreiben, dann ist es mir auch egal, ob er sich Ben Nevis oder timbuktu nennt. Was wäre denn gewesen, wenn BJHW plötzlich mitgechattet wäre und hier Kommentare abgegeben hätte? Wäre dadurch das geringe Niveau ihrer Folgen gestiegen? Wohl eher nicht. Und das gleich gilt für Ben Nevis.
1754) Bud Spencer © schrieb am 25.09.2000 um 14:02:58 zum Thema Ben Nevis: Hi Borri! Ich glaube du hast Recht, die Bücher bleiben natürlich auf dem selben Niveu. Es ist wohl er ein psychischer Aspekt: Er ist nun nicht mehr Mr. X, sondern hat nun wenigstens halbwegs Farbe bekannt. Aber deswegen wird Todesflug & co. wirklich nicht besser.
1755) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 25.09.2000 um 14:20:13 zum Thema Ben Nevis: Danke Bud. Ich muß jetzt ehrlich gestehen, daß ich Todesflug nicht kenne, aber alles was ich weiß, hindert mich daran, mir das Buch oder das HSP zu genehmigen. Aber warten wir das nächste Buch ab, wenn er wirklich diese Seite liest, müßte er ja wohl auch einige Anregungen bekommen, wie er uns zufrieden stellen kann (Kleiner Tip, Ben: Keine Raketen, viel Mystery, Rätsel, usw.)
1756) Corry (corryprass@web.de) schrieb am 25.09.2000 um 16:24:51 zum Thema Die irischen Brueder: Weiß irgendjemand was aus Patrick und Kenneth geworden ist? Ich kenne nur die Hörspielfolgen und dort tauchen sie einfach irgendwann nicht mehr auf.
1757) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 25.09.2000 um 16:33:34 zum Thema Kenneth&Patrick: Hi Corry, die beiden sind zurück nach Irland gegangen. Tatsächlich sind sie irgendwann in keiner Folge mehr aufgetaucht, ohne irgendeine Erklärung. Erst A. Marx hat in der Folge "Das Geisterschiff" in einem Nebensatz mitgeteilt, daß sie in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Schaaaade.
1759) Rocky schrieb am 25.09.2000 um 23:32:40 zum Thema Telefonkarten: Ich war vor kurzen im Urlaub und ich bin da auf die Idee gekommen, daß man die Bilder der einzelnen Episoden auf Telefonkarten drucken können. Ich als Fan werde sie sammeln und wer weiß, was sie mal später wert sind?
1760) MrsDenicola © (denicola@kdt.de) schrieb am 26.09.2000 um 09:41:20 zum Thema die irischen Brueder: naja, vielleicht tauchen sie ja mal wieder in Rocky Beach auf und besuchen die Jonassche Familie.... waer ja mal was!
1761) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 26.09.2000 um 09:45:06 zum Thema Die Farben: Warum hat Peter eigentlich das blaue undd amit das dritte Fragezeichen, wo er doch zweiter Detektiv ist? Hätte er da normalerweise nicht das rote, bzw. grüne haben müssen?
1762) Jupiter Jones © (justus.jonas@justmail.de) schrieb am 26.09.2000 um 17:31:42 zum Thema Die Farben: Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Peter hat das blaue Fragezeichen ja von vornherein aus den amerikanischen Büchern. Wenn schon, dann hätte Kosmos wohl eher die Reihenfolge der Fragezeichen auf dem Buchcover richtig anordnen müssen, also weiß-blau-rot. Vielleicht sieht weiß-rot-blau ja besser oder ausgeglichener aus mit dem roten ? in der Mitte, als die eher unscheinbareren Farben weiß und blau, worauf dann ganz hinten das markante rot folgt. Und bevor man durch diese eigentlich sachlich falsche Farbanordnung die Bücher hätte anpassen müssen, hat man es halt bei dieser Ungenauigkeit belassen. Naja, ist halt nur ne Theorie... Die andere Frage ist natürlich, wieso grün überhaupt erst durch rot ersetzt wurde. Vielleicht passt es von den Kontrasten ja besser, als blau und grün so einfach nebeneinander... Tja, Freunde, ein Rätsel das es zu lösen gilt. Vielleicht hat hier ja irgend jemand Kunst studiert und kann weiterhelfen. Oder wir versuchen es einfach mit der Kunst logischer Schlussfolgerungen...
1763) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 26.09.2000 um 22:10:56 zum Thema Die Farben: Interessant ist, daß analog zu der frablichen Reig´henfolge bei der 1. Auflage von "Narbengesicht" als Verfasser Justus , bob und Peter " steht, und nicht peter, Bob wie man es eigentlich erwarten dürfte...
1764) Lydia Cartier (lc@lc.de) schrieb am 27.09.2000 um 11:15:11 zum Thema Rätsel im Chat: Hat schon jemand irgendeines der Rätsel im Chat gelöst. Gerade das Neue von Mr Borroughs finde ich ziemlich schwer. Vielleicht gibt es ja gar keine Lösung.
1765) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 27.09.2000 um 11:21:00 zum Thema Rätsel im Chat: Hi Lydia, ich glaube,daß ich Stephen Terrill´s Rätsel gelöst habe. Ich werde mich aber hüten, die Lösung hier zu präsentieren. zu meinem Rätsel kann ich Dir versichern, daß es definitiv eine Lösung gibt. Und einfache Rätsel wären wohl etwas schwierig.
1766) Mr.Borroughs (cwolf1309@hotmail.com) schrieb am 27.09.2000 um 11:21:32 zum Thema Rätsel im Chat: Hups, das letzte Wort heißt natürlich langweilig. Verzeihung.
1767) Johnny Walker schrieb am 29.09.2000 um 21:34:05 zum Thema neue Umfrage: Wer hat sich denn das Thema für die neueste Umfrage ausgedacht??? Unsinniger ging es wohl nicht mehr.
1768) Meckerfritze schrieb am 29.09.2000 um 21:37:19 zum Thema Umfrage: Johnny: Kannst denen ja was besseres vorschlagen, wenns dir nicht gefällt!
1769) Java-Jim schrieb am 29.09.2000 um 23:07:16 zum Thema neue Umfrage: Eintrag 1768) im Grunde hast du ja recht, das bloße herunmeckern bringt nun wirklich nichts. Aber irgendwie hat auch Johnny recht. Hier wird ein UNTHEMA künstlich hochgepuscht. Wie man diversen Foren sehen konnte, hat dieses Thema doch einen gewissen Sättigungsgrad erreicht.
1770) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 30.09.2000 um 00:22:48 zum Thema Umfrage: eigentlich war Peters vermutete Homosexualität doch nie wirklich ein Thema. Die Frage, ob dauerhaft ein homosexuelleer Charakter (z.B. Jeffrey) auftauchen sollte, wäre wahrscheinlich spannender. Ich vermute mal, daß die Antwort auf diese Frage so eindeutig wäre, wie für die derzeitige zu erwarten ist. Aber ich finde, man sollte diese Frage nicht so ernst nehen (ich kann es zumindest nicht, finde es eigentlich ganz lustig), um sich darüber aufregen zu können.
1771) Empir schrieb am 30.09.2000 um 00:52:25 zum Thema Umfrage: Gräfin dann hast du wohl bi angekrreuzt! Vevor du hier was geschrieben hast war das nämlich noch auf 0 %
1772) Gräfin Zahl © (graefinzahl@yahoo.com) schrieb am 30.09.2000 um 13:51:44 zum Thema Umfrage: Empir, ist doch eigentlich egal, wie ich gestimmt habe, nachdem ich meine Stimme abeggeben hatte, waren insgesamt jedenfalls 2 Stimmer mehr da. Aber Du hast recht, ich habe mich für die dritte Alternative entschieden. Ich dachte, wenn alle Nr. 2 ankreuzen wäre ja langweilig. Außerdem gefiel mir die Formulierung von Alternative 2 nicht so 100%ig. Zumal diese Umfrage ja sowieso keine Konsequenzen hat, fand ich Alternative 3 sehr reizvoll. Wenn Peter bi wäre, wäre das doch doch die ideale Kompromißlösung, mit der man es allen recht machen könnte, die sich über diese Thema so schön aufregen können. Warum ist darauf bloß vorher niemand gekommen. Das würde diesen Charakter ungemein aufwerten und viel interessanter machn. Ich sehe schon dramatische Szenen vor meinem geistigen Augo: Kelly und Jeffrey bestreiten ein hartumkämpftes Fünfsatz-Tennismatch um Peter.
1773) viper schrieb am 30.09.2000 um 16:07:52: :)
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018