bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ November 1998 +++
134) Sandro schrieb am 1.11.1998 um 11:09:54 zum Thema Zauberspiegel: Hallo ich habe eine grosse Bitte ich Wohne in der Schweiz und bekomme keine Ausgabe von dem Zauberspiegel mehr. Könnt ihr mir sagen wo ich eine bestellen kann ???
135) Flückiger Oliver (oliver@brugg-online.ch) schrieb am 1.11.1998 um 12:17:28 zum Thema Homepage: Super-Page!
136) Patrick (patrick.descloux@siemens.ch) schrieb am 2.11.1998 um 10:19:34 zum Thema Doppelrolle: Doppelrollen in Hörpielen finde ich scheisse, wie zum Beispiel beim "lachenden Schatten": Andreas von der Meden sperrt als Skinny Norris Peter und Bob ein. Wirklich nur einige Atemzüge später entdeckt Andreas von der Meden als Chauffeur Morton zusammen mit Justus, dass Harris in Wirklichkeit kein Vegetarier ist. Gibt es etwa nicht genügend Sprecher, oder was???
137) Patrick (patrick.descloux@siemens.ch) schrieb am 2.11.1998 um 10:39:06 zum Thema allgemeine Bemerkung: Ich könnte hier noch Dutzende Kommentare und Anmerkungen abgeben - aber ich glaube, ich lasse hier auch mal andere zu Wort kommen...
138) Detlef schrieb am 3.11.1998 um 00:20:49 zum Thema Der lachende Schatten: Nunja...du muss auf das Produktionsjahr gugen...damals war es üblich so etwas zu tun! b) darf niemand hier vergessen das die Serie uhrsprünglich für 8-12jährige gedacht war c) Hörspiele für - damals - 6,95 nicht gerade ein hohes Budget gehabt haben können.
139) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 3.11.1998 um 00:41:48 zum Thema Doppelrolle/Budget: Was hätte man denn tun sollen? Noch blöder wäre es meiner Meinung nach gewesen, plötzlich für Morton oder Skinny einen anderen Sprecher zu nehmen. Die beiden werden von AvdMeden ja ziemlich unterschiedlich gespielt. Schlimmer ist es schon beim Höhlenmenschen, zumal er sich da exakt wie Skinny anhört, wenn er gut drauf ist. Thema Budget: Da die drei ??? meines Wissens damals die meistverkaufte Hörspielserie war, glaub ich nicht, daß man an solchen Stellen sparen mußte. Heute sieht das schon anders aus, da wird dann halt am Band gespart hin und wieder. Wenn ich mir die Warenhäuser so anschaue, scheinen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, also die B-Fraktion, die absoluten Blockbuster zu sein. Nach ddf muß man manchmal beinahe schon suchen.
140) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 3.11.1998 um 08:53:53 zum Thema Tatort Zirkus: Was mich schon immer interessierte, war die Frage woher denn nun der Inspektor Cotta kam. Ein Blick in die Cassettenhüllen sagt einem, daß er im "Tatort Zirkus" das erste Mal auftritt (und dort den drei ??? wie ein alter Bekannter entgegentritt). Wer nun das Buch liest, dem begegnet erst einmal der Name Reynolds (immer noch Polizeichef von Rocky Beach) und der Name eines Kollege, den die drei Detektive vor einiger Zeit kennengelernt habe: Sergeant Cota (wirklich Sergeant und mit einem "t"). Alles sehr merkwürdig...
141) Koschi (roland.kosiol@sw.fh-merseburg.de) schrieb am 3.11.1998 um 14:10:07 zum Thema Zauberspiegel: Hallo! Den Zauberspiegel gibt es momentan wirklich nicht zu kaufen, aber keine Angst. Bestimmt kommt demnächst eine Neuauflage von Ullstein oder Bertelsmann oder aber die Folge kommt in einem Sammelband neu-heraus. Hierzu sei noch mal auf die Liste hingewiesen, die ihr unter "Neues" abrufen könnt.
142) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 3.11.1998 um 17:33:37 zum Thema Doppelrolle: Ich habe keine Probleme damit, daß Andreas von der Meden Skinny und Morton spricht, auch in den Folgen "Gespensterschloß" und "Lachende Schatten". Er macht seine Sache echt perfekt, und ich habe es ehrlich gesagt auch früher gar nicht mitbekommen, daß es derselbe Sprecher war. Im Höhlenmenschen stört er mich als DiStefano auch tierisch, weil er sich anhört wie Skinny. Na, hoffentlich hat Morton oder -- oh welch Wunsch -- Skinny bald mal wieder einen Auftritt.
143) Detlef (Abednego@eanet.de) schrieb am 3.11.1998 um 23:37:14 zum Thema DOPPELROLLE/Budget: Stimmt Namensveter!! A. von d. Meden ist GENIAL! Mich hat das auch noch nie gestört! Er ist ein sehr guter Sprecher. THEMA: Budget - jo da könntest du auch recht haben...jedoch meine ich das früher nicht soviel reingesteckt wurde, weil echt sehr oft DIE SELBEN dabei waren...quasi alle die spass hatten!! naja...wissen tut man das natürlich nicht...aber spekulieren ist auch schön...
144) Detlev(detlev@rocky-beach.com) schrieb am 4.11.1998 um 16:21:53 zum Thema Budget: Meint Ihr wirklich, daß früher das Budget von Europa nicht ausgereicht hat , um genügend Sprecher ins Studio zu holen? Früher muß EUROPA doch im Geld geschwommen sein, bei den vielen Sachen, die die produziert und verkauft haben. Ich kann mir die Sache mit der Doppelrolle nur so vorstellen, daß an dem entsprechenden Tag vielleicht der geplante Sprecher für Skinny verhindert war und deshalb AvdM eingesprungen ist.
145) Jens (strohsje@rhg.de) schrieb am 6.11.1998 um 12:23:33 zum Thema Menüfarben: Hi, Eure Homepage ist wirklich grell !!! Und das im Wortes, da Euer Auswahlmenü (links [Blau-mit roter Schrift]) wirklich ins Auge STICHT! Ist es nun gewollt oder nicht, jedenfalls tun mir, nach längerem hinsehen die Augen weh. Sorry, aber das ist wirlich das einzig schlechte an Eurer Page !!! JS
146) Fabian (fabian.schuetz@okay.net) schrieb am 6.11.1998 um 23:07:40 zum Thema Italienische Ausgaben der ???: Ich habe irgendwo von drei Folgen der ??? in italienischer Sprache gelesen. Meine Frau studiert z.Zt. in Rom und wäre als großer Fan sehr an diesen Werken interessiert. Weiß irgend jemand zumindest die genauen Titel oder gar den Verlag ? Helft mir, ich bin so verwirrt, daß ich vergessen habe, wo ich davon gelesen habe... "Ich verstehe nur noch Bahnhof und Bratkartoffeln..."
Kommentar: Hallo Fabian; gelesen von den italiensischen Büchern hast Du wahrscheinlich hier. Unser ist bisher nicht bekannt, ob die Büchern schon auf dem Markt (es wurden damals wohl auch erst mal nur die Lizenzen verkauft). Wir werden aber mal nachhaken.
147) nicole (meyer@alpha.fh-furtwangen.de) schrieb am 7.11.1998 um 17:37:41 zum Thema englische Kassetten: hi ! Kann mir irgendjemand sagen, wie man an englische Kassetten ran kommt ????
148) Stefan Küffer (kueffer@hrz1.hrz.tu-darmstadt.de) schrieb am 8.11.1998 um 20:47:04 zum Thema Schallplatten: Woher kann Ich Die Hörspiele der deutschen Orginalserie (1-43) auf Schallplatte bekommen ???
Kommentar: Als Schallplatten gab es damals nur die Nummern 1-30. Diese werden schon seit bestimmt 13 Jahren nicht mehr vertrieben und werden wohl nie mehr im Handel erhältlich sein. Die einzige Möglichkeit ist wie immer nur der Flohmarkt.
149) helge(friese@geocities.com) schrieb am 9.11.1998 um 17:29:35 zum Thema Geheimsache UFO: ich hab mir jetzt mal das buch ausgeliehen und quergelesen und muß sagen, daß es im vergleich zum hörpsiel doch wirklich besser ist. hioer wird auch die handlung in der heimat (peter/bob) fortgeführt. schade, daß das im hörspiel total untergeht.
150) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 9.11.1998 um 19:03:20 zum Thema Das leere Grab: Hallo Helge, meinst Du eventuell vielleicht eher das "leere Grab"? Denn da bekommt der Hörer von zu Hause gar nichts mit. Oder habe ich jetzt einen Durhchänger und in der UFO-Geschichte fehlt ebenfalls mal wieder die Hälfte? Wenn ich aber schon mal dabei bin: Diese beiden Werke von André Marx gefallen mir überhaupt nicht. Das leere Grab: André Marx hätte es wirklich wissen müssen, daß Justus' Eltern nicht bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Geheimsache UFO: Auch wenn ich gerne alte Personen wiedersehe. So bitte nicht. Außerdem, das Internet so einzubauen, ist in ein paar Jahren wahrscheinlich höchst peinlich.
151) Andy (djmirco@bluewin.ch) schrieb am 10.11.1998 um 15:08:22 zum Thema Manuskript: Hallo zusammen Ich habe vor zwei Wochen mein Manuskript mit der Geschichte: Eingeschlossen im Kaufhaus, vom Verlag zurückbekommen. Die Geschichte hat ihnen zwar gut gefallen, aber sie haben sich dazu entschlossen längerfristig keine neuen Autoren in ihr Drei ??? Projekt aufzunehmen. Das ist natürlich Schade, aber da kann man halt nichts machen. Soviel ich weiss ist es ja Andre Marx mal ähnlich gegangen mit seiner ersten Geschichte.Ich habe sie jetzt mal einem anderen Drei ??? Fan geschickt damit er sie lesen kann und seinen Senf dazugeben kann Auf jeden Fall ist die Story nicht gestorben. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt. Ich habe ja schon mit einer neuen Drei ??? Geschichte angefangen und auch diese wird so glaube ich jedenfalls recht spannend. Also bis dann Gruss Andy
152) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 12.11.1998 um 15:56:49 zum Thema Manuskript: Ich würd die Geschichte auch gerne lesen. Vielleicht kann man sie ja auch hier auf der Homepage veröffentlichen? Rechtlich gesehen, na ja, es handelt sich ja um kein kommerzielles Ansinnen.
153) Julia Schregel (stu35147@mail.uni-kiel.d400.de) schrieb am 12.11.1998 um 16:35:17 zum Thema Ich bin ja so froh...: ...endlich auf eine Seite im Internet gestossen zu sein, die sich mit meiner allerliebsten Hoerspielserie befasst. Endlich kann ich mir sicher sein, dass die meisten ???-Fans in meinem Alter und nicht erst 11 sind. Ich kann nur immer wieder feststellen, mit wieviel Spass meine beste Freundin und ich die Kassetten hoeren, immer auf der Suche nach den besten Spruechen. Mein Favorit :"Ich glaub', ich hab 'nen Haschemitenfuerst im Gehirn." Ich bin sicher, dass ich diese geniale Homepage noch oefter als einmal besuchen werde. Ein Gruss an alle Fans :-)
154) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 12.11.1998 um 17:08:36 zum Thema Manuskript: Hallo sire, das Ansinnen hatten wir auch, warte einfach noch ein wenig...
155) Detlef (Abednego@eanet.de) schrieb am 12.11.1998 um 23:49:12 zum Thema Bob übersetzt (A. Fröhlich): Tja da isser...macht Buch- und Dialogregie für "Walt Disneys Mulan" cool...hätt ich nicht gedacht. Machen O. Rohrbeck und Waw... auch sowas?
156) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 13.11.1998 um 16:20:24 zum Thema A. Fröhlich: Ist mir nicht bekannt, aber man sieht, wo man landet, wenn man klein anfängt. O. Rohrbeck kenne ich eigentlich nur als Synchronisator. Ende der '80 habe ich ihn in kleinen Schauspiel-Rollen gesehen, was natürlich sehr amüsant ist, wenn man ihn als Sprecher von Justus Jonas kennt. Von J. Wawrczek hört mal sehr wenig.
157) Wiebke Lammers (wl111@mercury.anglia.ac.uk) schrieb am 13.11.1998 um 20:46:08 zum Thema Engl. Hoerspielversionen: 1.) "Das ist schon eine spezialgelagete Web-Site." 2.) Ich hab hier zwar noch nicht alle Laeden durchgestoebert, aber mit engl. Versionen sieht's duester aus, falls ein andere mehr weiss, bitte lasse er/ sie es mich wissen 3.)Ich denke Euch geht's wie mir, ich kenn die Geschichten, vor allem die Kassetten, seit meiner fruehsten Kindheit und sie sind einfach KULT ! Mag sein dass auf den Kassetten einiges verloren geht, was in den Buechern vorkommt, aber gerade die netten kleinen logischen Fehler verleihen dem ganzen doch seinen Charme. 4.) Ausserdem bin ich immernoch der Meinung, dass die drei eine Dreiecksbeziehung fuehren!
158) Alexx (sephiroth@t-online.de) schrieb am 13.11.1998 um 22:10:53 zum Thema Drei ???-Homepage: Hi Leute! Meine Page wurde jetzt endlich aktualisiert. Auch eine Fehlerpage befindet sich im Aufbau. Schaut vorbei!
159) Alexx (sephiroth@t-online.de) schrieb am 13.11.1998 um 22:11:59 zum Thema Drei ???-Homepage: Einfach auf meinen Namen klicken!
160) Detlef (Abednego@eanet.de) schrieb am 16.11.1998 um 04:53:31: Häähmm Alex!! Was ist den soooo toll an deine Homepage??? Werbung würde ich erst machen, wenn man dort auch was zu sehen bekommt!! Design schön und gut...aber irgendwie fehlt dort der Inhalt!! Sag bescheid wenn du fertig bist!!!
161) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 17.11.1998 um 02:05:54 zum Thema wie alles begann: Wenn man die Kaufhausstory hier irgendwo eingliedert, könnte man das unter einer Rubrik tun, unter der dann auch "Wie alles begann" landet, wenn es mal irgendwann dort zu einem Ende kommen sollte ;). Also "Fan Fiction". Bei der Gelegenheit könnte man letztere Story nochmal überarbeiten, denn mir sind da ein paar eventuelle Unstimmigkeiten aufgefallen. Der bisherige Verlauf legt nahe, daß die drei Detektive schon damals einen Draht zu Hitchcock hatten, da ja seine Großnichte die Party feiert, auf der es zur Schnitzeljagd kommt. Sie findet ja auch auf dem Anwesen der Hitchcocks statt. Ferner läuft die Geschichte anscheinend darauf hinaus, daß hier der Grundstein zur SN-Rivalität gelegt werden soll. Nun: Vor dem Gespensterschloßfall kannte keiner der drei Detektive Mr. Hitchcock persönlich, Justus mußte sich den Auftrag sowie die Einwilligung, das Vorwort zur Veröffentlichung ihres ersten Falls zu verfassen, von ihm erst mit diversen Tricks erkämpfen. Der Grund, aus dem Skinny die drei ??? haßt, ist der, daß sie, obwohl jünger als er, mit einem Auto durch die Gegend fahren (der Rolls Royce), noch dazu ein sehr viel eindrucksvolleres als sein toller blauer Sportwagen. Er bildet sich nämlich eine Menge drauf ein, in seinem Alter schon damit herumzukacheln, an der Schule ist er auch der einzige. Daß die drei ??? ein Detektivbüro aufgemacht haben, erfährt er erst kurz darauf per Zufall. Nun, das ist alles zumindest bis jetzt noch kein direkter Widerspruch zum bisherigen Verlauf von "Wie alles begann", abgesehen von der Nähe zu Hitchcock. Hannako sollte mal wieder in einer der neuen Folgen auftauchen! Das wär mal was :)
162) Maike Brand (brand@bui.fh-hamburg.de) schrieb am 23.11.1998 um 14:50:04 zum Thema Klasse Seite!: Diese Seite ist wirklich klasse! Meine Lieblingsfolge ist übrigens.....Ratet mal: "Sie fürchten sich doch nicht? Wir sind sechs Mann und haben Taschenlampen dabei. Und ausserdem haben sie ja noch den Hund!" "Ja ja, der so klein ist, dass ich ihn auf dem Arm tragen muss! Aber sie haben recht, wir gehen rein." "Los Peter, wir gehen mit!".......usw. Na????
163) Maike (brand@bui.fh-hamburg.de) schrieb am 25.11.1998 um 11:42:31 zum Thema Super-Papagei: Hallo Leute! Ist Euch schon mal aufgefallen, dass in der Folge 1 Justus nach einem Telefongespräch sagt, es sei seine Mutter am Apparat gewesen?! DAS ist doch mal ein netter Fehler....
164) Dirk (dirk.smikalla@ruhr-uni-bochum.de) schrieb am 26.11.1998 um 22:03:46 zum Thema Pistenteufel: Hallo Leute, erstmal muß ich sagen, daß ich superfroh bin, diese Seite über meine Leidenschaft gefunden zu haben! Na ja, als erstes will ich mal fragen, ob ihr eigentlich mehr die Bücher lest, oder die Hörspiele hört. Also ich finde ja die Hörspiele sehr kultig, und muß zugeben noch nie ein ??? Buch gelesen zu haben. Aber die Kasetten kann man einfach super zum Einschlafen hören, ich kann schon fast gar nicht meht ohne sie. Wie geht es euch da? Aber was ich eigentlich fragen wollte ist, ob sich von euch jemand erklären kann, warum Peter sich auf der KASETTE der Pistenteufel so maßlos aufregt, als der Kommisar ihn danach fragt, was er zur Tatzeit getan hätte. Kann mir jemand eine Antwort geben, oder findet ihr es auch übertrieben? Also, bis denn!
165) Hardy & Simone (downy666@aol.com) schrieb am 30.11.1998 um 01:40:31 zum Thema ...erst so spät...: Leider erst so spät sind wir auf diese HP gestossen, aber besser spät, als nie!!! Hey, echt witzig hier - ...was es nicht alles so gibt... Bleibt am Ball... ...and always remember: SKINNY NORRIS RULES !!!
166) dirk (dirk.quednau@uni-bielefeld.de) schrieb am 30.11.1998 um 14:41:34 zum Thema Superpapagei: Die Sache mit dem Versprecher Mutter vs Tante ist ja ganz nett, aber ist euch noch nie aufgefallen, dass die ganze Zeit, wenn eine Szene in der Zentrale der ??? spielt ein Papagei schreit?! Dies geschieht jedoch auch in der ersten Folge, nur, dass die ??? zu dem Zeitpunkt Blacky noch garnicht haben, gell?!
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018