bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ September 1998 +++
79) JohnSilver (m.berg@tu-harburg.de) schrieb am 1.9.1998 um 12:23:31 zum Thema Zentrale: Eure Seite ist echt super! Besonders die Sammlung vieler Covers. Aber irgendwo unter Fundgrube schreibt Ihr, daß die "Zentrale" in den Büchern geheimer ist als auf den Kassetten, dabei steht im Unheimliche Drachen das sie den Wohnwagen von OnkeTitus geschenkt bekommen haben. So geheim kann die Zentrale also garnicht sein.JohnSilver
Kommentar: Vielen Dank für die Blumen. Du hast vollkommen recht, Onkel Titus hat den drei ??? den Wohnwagen geschenkt, nachdem es diesen nicht verkaufen konnte. Im Laufe der Zeit hat sich soviel Schrott über dem Wohnwagen angesammelt, so daß Tante Mathilda und Onkel Titus ihn vergessen haben. Das mag man nun realistisch finden oder nicht. Die beiden haben jedenfalls keine Kenntnis von der Zentrale. (Der Wohnwagen wird übrigens im Fall "Volk der Winde" von dem Gerümpel befreit.)
80) Shamrock (shamrock_64@hotmail.com) schrieb am 2.9.1998 um 13:03:00 zum Thema Bergmonster: also, erst einmal ein großes lob an eure klasse seite, denn ich kannte bisher nur die der uni-muenster, aber die wird euch jawohl auch bekannt sein!? jetzt mal eine frage zum bergmonster gibt es dieses ding nun wirklich oder war es doch etwas anderes, denn das bleibt im hörspiel jawohl etwas un klar, oder??? außerdem sammeln wir im moment unterschriften, denn wir wollen die alte titelmelodie wiederhaben. also fordert eine liste unter meiner e-mail an, wenn ihr derselben meinung seit!
Kommentar: Zum Bergmonster läßt sich folgendes sagen: Dieses Wesen gibt es im Buch wirklich, es bricht bei dem Waldbrand die Tür zu der Hütte, in der die richtige Kathleen gefangen gehalten wurde, auf.
81) Ursula (latschi@bluewin.ch) schrieb am 2.9.1998 um 22:07:17: Ich wahr echt ein wenig entäuscht, dass Alfred Hitchcock nicht die Bücher geschrieben hat. Aber auch egal, sie sind auch so gut. Die Homepage ist echt super, den tip habe ich von einer Kollegin bekommen. Bis jetzt habe ich nocht nicht sehr viele Bücher der drei ??? gelesen. Ich höre sie mir lieber an. Ich hoffe doch schwer, dass in Zukunft noch weitere Hörspiele gemacht werden, aber bitte mit den jetzigen Sprechern. Wie z.B. Oliver Rohrbeck, der ja den Justus spricht. Ich habe gelesen, das ihr probleme mit der Titelmusik habt. Wieso denn? Ich selber habe auch bemerkt das es eine neue Titelmelodie hat, mich stört sie aber nicht so besonders. Kann man eigentlich noch drei ??? Bücher irgendwo kaufen? Schreibt mir doch mal. Ich möchte gerne von eingefleischten Fans etwas mehr über die drei ??? erfahren. Ursula
82) Dorian (dorianm@cs.washington.edu) schrieb am 3.9.1998 um 11:08:06 zum Thema persönliche Erfahrung: Kennt Ihr das Durchschnittsalter der ???-Hörer? Laut einem Artikel aus dem Hamburger Abendblatt aus den letzten paar Monaten, der übrigens auch auf die ???-Homepage verweist, sind ???-Hörer im Schnitt 24 Jahre alt! Auch ich bin noch knapp unterm Durchschnittsalter. Ich höre die Kassetten immer mit meinen Cousinen vor dem Einschlafen, doch nach den ersten 10 Minuten schlafen sie schon friedlich...Dabei sind die Geschichten doch so spannend. Haltet die Ohren steif, die 5 Freunde
83) Jill Novera (e-mailme@netasia.net) schrieb am 6.9.1998 um 18:03:32: Martina told me to sign in the guestbook. I don't know if this is it. Anyway, I'm a big Three Investigators fan and I'm very happy to have come across this website. Thank you.
84) Flopsi schrieb am 6.9.1998 um 23:24:27 zum Thema Flüsternde Mumie: Wie kann man nur die coole orientalische Musik der alten Kassetten die erst die Stimmung richtig rüberbringt gegen so ein scheiß Gedudel austauschen?
85) Shamrock (shamrock_64@hotmail.com) schrieb am 8.9.1998 um 15:52:00 zum Thema das geheimnis der särge: Ein weiterer eintrag meinerseits. mich würde einfach mal interessieren, wer von euch schon das vollplaybacktheater der ??? in deutschland/nrw gesehen hat und vor allen dingen, wie hat es euch gefallen, ween ihr da wart. also, meine meinung zum ...und das geheimnis der särge (das war das letzte stück): absolut sehenswert und auch eine reise wert, wenn es nicht in eurer gegend läuft. info´s gibt´s beim kosmos club- glaube ich??? bis demnächst. shamrock.
86) Daniel (stu31166@mail.uni-kiel.d400.de) schrieb am 9.9.1998 um 01:26:57 zum Thema rocky beach: Nur eine kleine Anfrage, da ich auf Eurer Page diesen schönen Lageplan des Schrotttplatzes und der Zentrale entdecken durfte. Liegt Rocky Beach (das fiktive natürlich) nun zwischen Santa Monica und Malibu Beach oder ist es ein transformiertes "Malibu", wie Dennis Lynds in seinem Interview meinte, wie läßt sich das wohl rausbekommen ?
Kommentar: Also Rocky Beach ist eine fiktive Stadt an der Pazifik-Küste irgendwo bei Santa Monica. Ob Robert Arthur dabei an Malibu Beach gedacht hat? Da müssen wir passen. Aber es ist wahrscheinlich eine Art Malibu Beach, tja wir sollten mal eine Reise unternehmen...
87) zlatin schrieb am 11.9.1998 um 03:39:04 zum Thema cover: hmmmmmm, wasich gern mal wissen würde, ist, ob´´s denn nicht zu manchen büchern noch andere cover gibt? ich kann mich erinnern, dass es bei uns in der bücherei amerikanische ( oder englische ?? )???-bücher gibt, die ein anders cover hatten, z.B. bei der silbernen spinne waren die drei dtektive zu sehen, wie sie außen am sims rumkrabbeln. am besten ich guck morghen noch mal nach, ich denke nämlich, dass diese cover mit die besten sind, da sie die justus, bob und peter ziemlich genau treffen ( meiner meinung nach ? ). oder kabt ihr die auch und zeigt sie bloß nicht auf den us-listen-seiten?
Kommentar: Du hast vollkommen recht, es gibt noch weitere Cover. Aber verheimlichen tun wir sie nicht, wir besitzen diese Bücher schlichtweg nicht. Zur Information, Du sprichst von Ausgaben des brit. Armada-Verlages. Vielleicht schickt uns der ein oder andere ja ein Cover. Eventuell sind diese Ausgaben in Leihbüchereien erhältlich, bei uns leider nicht.
88) Julia Schneider (js13@netvigator.com) schrieb am 11.9.1998 um 12:37:09 zum Thema Buchempfelung: Hi,Heute ist der 11.9.1889.Ich mochte euch das Drei ??? Buch "Das leere Grab"erzalt von Andre` Marx empfelen!!!! In diesem Buch geht es darum wie Justus seine eigentlich toten Eltern sucht!Eine Frage noch zum Schluss die mir vielleicht jemand beantworten kann :Um was geht das Buch "Dreckiger Deal"? Tschau JULIA´
89) Bernhard Rieder (rimo@netway.at) schrieb am 11.9.1998 um 19:38:24 zum Thema Die drei ??? aus Pottenbrunn: Tja, die Seite ist echt gelungen. Aber, aber es gibt da ein Problem. Die Hörspiele sind eigentlich das reizvolle. Und ich vermisse, die genaue Bedienung für den Computer, um diese zu hören via Ínternet. D.h. deutsche Anleitung zum abhören und abspielen von Videos und Sounds mit den dazugehörigen Treibern. Habe damit wirklich große Troubles. Ansonsten, beste Grüße von Bernhard, Claudia, Claus, Alex und Monika und Florian!!!
90) A-K (g.knueppel@im-inter.net) schrieb am 16.9.1998 um 20:05:03 zum Thema Vollplaybacktheater: Hi! Erstmal ein großes Lob! Eure Seite ist super, sowohl vom Aufbau als (natürlich) auch vom Inhalt, man merkt wieviel Arbeit dahintersteckt! Dank Euch habe ich die drei ??? "wiederentdeckt", jetzt versuche ich gerade das Versäumte nachzuholen, und lese die neuesten Bücher (Dreckiger Deal). Jetzt meine Frage: Was ist das Volplaybacktheater? Das klingt ja ganz so, als ob die Schauspieler nach den Kassetten agieren würden, und dabei nur die Lippen bewegen - oder wie muß ich mir das vorstellen? Gruß, A-K
91) Karin (g.ruthmann@magnet.at) schrieb am 17.9.1998 um 20:42:35 zum Thema Höhrspielkassetten: Mir fehlen noch folgende ??? Höhrspielkassetten: Nr. 7,16,18,22,29,33,34,48,73,76. Mich würde interessieren, ob ich diese Kassetten wo bestellen kann.
92) Ursula (latschi@bluewin.ch) schrieb am 17.9.1998 um 21:39:19: Ich komme aus der Schweiz, und finde die Homepage mega. Ich lese viel auf dieser Seite von einem Vollplaybacktheater. Was ist das? Kann mir das bitte jemand erklären? Kann man irgendwo noch Bücher der drei ??? kaufen oder bestellen? Gibt es auch einen drei ??? Club? Wenn ja, würde mir ein Mitglied schreiben, ich würde gern beitreten. Tschüss!
Kommentar: Also, was das Playback-Theater macht erfahrt ihr hier. In der Tat "sprechen" da welche die Hörspiele (Geheimnis der Särge und Super-Papagei). Bücher und Cassetten kann man in jedem Buch- bzw. Musikladen bestellen. Als Club gibt es den Kosmos-Krimi-Club. Anmeldekarten in jedem neuen drei ??? Buch von Franckh-Kosmos.
93) Tina (tili@welfen-netz.com) schrieb am 18.9.1998 um 17:31:39 zum Thema Bücher: Hallo! Wirklich tolle Seiten habt Ihr da geschaffen, leider bin ich erst jetzt (dank Chrizzz - schöne Grüße!) auf Euch gestoßen. Könnt Ihr mir sagen wo man alte(!!!) ???-Bücher bekommt? Ansonsten hoffe ich ihr macht weiter so...
Kommentar: Ja, viele Grüße zurück. Wir können Dir leider nur den Flohmarkt anbieten, es sei denn, du bist nur an den Geschichten interessiert. Viele alte gibt es als Taschenbuch-Ausgabe noch zu kaufen.
94) Hannes Schwessinger (Koch-Schwessinger@t-online.de) schrieb am 18.9.1998 um 21:26:50: Hallo ich heiße Hannes Schessinger bin 7 Jahre alt und Schwon ein begeisterter ???-Fan.eure Seite ist echt Klasse. Macht weiter so!
95) Erik (mostie@online.de) schrieb am 18.9.1998 um 23:13:23 zum Thema ...: Obwohl ich die Bücher (naja, ich bin beim 2.) nur aus dem englischen kenne, finde ich die Seite als alter Hörspielfan echt Klasse. Kann man sowas einfach mal nebenher machen???
Kommentar: Nicht mal, aber nebenbei schon. Es sammelt sich mit der Zeit halt eine ganze Menge an.
96) BART schrieb am 19.9.1998 um 10:18:27: ICH HABE SCHON MINDESTENS 40 DREI ??? BÜCHER GELESEN. UND FINDE ALLE SEHR GUT. ALS BÜCHER FINDE ICH SIE AM BESTEN. SCHREIBT NOCH VIELE SCHÖNE BÜCHER.
97) dieter plep (leider keine) schrieb am 21.9.1998 um 12:31:53 zum Thema Eure rocky-beach-homepage: gratulation zur homepage! als altfan der jugendbuchreihe "die drei ???" habe ich schon lange nach sekundärliteratur bzw. einer analyse der wirkungsgeschichte gesucht. die darstellung der originaltitelbilder (auch der amerika- nischen erstauflagen) ist toll. bei gelegenheit melde ich mich noch einmal.
98) Cornelis (Corny23@aol.com) schrieb am 21.9.1998 um 20:50:51 zum Thema Hörspiel Folge 82: Auf der Drei-Fragezeichen-Seite meiner Homepage erfahrt Ihr das Erscheinungsdatum der 82. DDF Folge „Die Karten des Bösen“ (http://members.tripod.com/~Cdeuerling/).
99) Flopsi schrieb am 23.9.1998 um 00:57:18 zum Thema Ufo: Warum heißts im Buch "Geheimsache Ufo" auf der Kassette aber "Geheimakte Ufo"? Wer kann mich aufklären.
Kommentar: Ganz einfach, "Geheimakte UFO" war der Arbeitstitel des Buches "Geheimsache UFO". Bei Europa hat man das wegen Kommunikations-Problemen wohl erst später mitbekommen.
100) Corinne (Cojuan@aol.com) schrieb am 26.9.1998 um 19:17:46 zum Thema Eure Homepage: Hi! Erstnal eingroßes Lob an diese Homepage, ich bin selber schon seit Jahren Fan der Hörspielkassetten der drei ???, besonders die ersten 10. Seid ihr eigentlich eine Art Fanclub, oder wer ist für diese Seite verantwortlich? Außerdem, gibt es auch so eine Art Fantreffen für die drei ???... Macht weiter so!
Kommentar: Ein Fanclub sind wir -- Jörg und Detlev -- nicht. Fantreffen gibt es bisher nicht, aber darüber läßt sich bei allgeimeinem Interesse natürlich reden.
101) Fischer schrieb am 29.9.1998 um 20:18:24: Erst einmal muß ich sagen das mir die Seite Super gefällt, besonders die Links und die Auflistung aller Bücher und kassetten.Was mir nicht so gut gefällt ist das man um zu den inhalten einer Episode zu kommen immmer ers auf sie klicken muß. Die Akktualität der Seite ist auch wirklich super.Weiter So!!!
102) Andre Beran (Andre.Beran@gmx.de) schrieb am 29.9.1998 um 22:27:01 zum Thema Die Site: Hallo, ich bin schon seit 16 Jahren Fan von den Hörspielkassetten "Die drei ???" und freue mich riesig über diese Homepage, besonders über die Auflistung aller Titel. Ist doch noch einiges an Folgen dazu gekommen. Wieviele neue Kassetten gibt es pro Jahr? Ich hätte Interesse an einem Fan-Treffen, wie es in eurem Gästebuch erwähnt wurde und ich suche alle Kassetten zum Kaufen. Angebote bitte per E-Mail. bye Andre
Kommentar: Also, pro Jahr kommen zur Zeit 6 neue Bücher heraus. Drei im Februar und drei im September. Die dazugehörigen Cassetten werden auf das ganze Jahr verstreut der Öffentlichkeit präsentiert.
103) Bjoern (bxh@plpt.com) schrieb am 30.9.1998 um 19:44:39 zum Thema Originalausgaben: Hallo, Also, als Kid hab ich die ??? total gern gelesen. Nun, da ich seit 3 Jahren beinahe in Rocky Beach wohne (in Santa Barbara, 100 Meilen noerdlich), hat es mich schon gewundert, dass hier nicht allzuviele Leute die 'Three Investigators' (wie sie im Original heissen) kennen. Es war auch gar nicht einfach, an ein Buch heranzukommen (Terror Castle [Gespensterschloss]).Was ich sehr ulkig fand waren die Unterschiede: Justus Jonas Jupiter Jones Peter Shaw Peter Crenshaw Bob Andrews Bob Andrews Morton, Chauffeur Worthington Patrick and Kenneth from Eire Hans und Konrad aus Bayern Ausserdem ist in diesem Band der Filmregisseur Reginald Clarke, nicht Alfred Hitchcock und statt rot ist das dritte Fragezeichen gruen. Naja, die ganzen neuen Sachen kenne ich nicht, aber es war ulkig, ??? im Original zu lesen. Bjoern
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018