bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ Juni 1998 +++
1) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 2.6.1998 um 07:18:54: Hallo zusammen, das ist jetzt unser wirklich "eigenes" Gästebuch. Wir hoffen, es gefällt Euch auch. Wir hoffen auf viele Einträge. Viel Spaß!!!
2) Joerch (Skinny.Norris@rocky-beach.com) schrieb am 2.6.1998 um 13:59:20: Hallo Juniordetektive, vielen Dank für Euer bisheriges Feedback zu dieser Seite! Fühlt Euch frei, uns alles zu sagen, zu fragen, zu klagen... Natürlich ist auch weiterhin jede Mitarbeit willkommen, ob Ihr nun eine Buchkritik schreibt, ein Cover scannt oder oder oder... Und denkt daran: We investigate anything
3) Pavel Chaloupka (Pavel.chaloupka@stud.uni-regensburg.de) schrieb am 4.6.1998 um 10:19:29: Hi Eure Hp finde ich toll vorallem die Hintergrundinformationen sind groß Ich möchte mit jedem über die Drei ??? über email diskutieren, wer also lust hat schreibe an : Pavel.chaloupka@stud.uni-regensburg.de Besucht meine Hp und schreibt mir wie sie euch gefällt : http://www.geocities.com/Hollywood/Studio/4944/homejpgdrei.htm. cu Pavel
4) Felix(Felix.Pfeiffer@stud.uni-hannover.de) schrieb am 4.6.1998 um 12:55:12: Tolle Seite, weiter so!!!!
5) Sarah(sarahschell@t-online.de) schrieb am 7.6.1998 um 15:53:01: hi!!! Also erst mal wollte ich was fragen!!!Wieso behaupten alle hier die page wäre schwer zu finden!!! Das stimmt gar nicht!!!Schon mal was von suchmaschinen gehört??? ich hab's gleich gefunden!!! ist ja auch egal. Also ich finde die page echt gut!!! CIAO
6) Titus Jonas (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 8.6.1998 um 07:46:50: Hallo, ich konnte am Samstag freudestrahlend das Hörspiel zu Verdeckte Fouls aus meiner Post angeln. Was schon beim Lesen des Buches aufgefallen ist, finde ich beim Hörspiel noch peinlicher: Die Namen der deutschen Fußballspieler. Ansonsten leidet das Hörspiel stark unter der 50-min-Limitierung. Ist aber ansonsten voll okay - für den Stoff, den das Buch liefert. Daß das Team, die Sprecher so bei der Stange halten kann, finde ich eine tolle Sache. In anderen Serien wäre Kelly wahrscheinlich schon von fünf Sprecherinnen gesprochen worden. Und nun wissen wir auch, daß Heikedine Körting den Papagei schnattert. Aber ich denke, erst Buch lesen, dann Hörspiel hören.
7) Tante Mathilda (m.moeller@t-online.de) schrieb am 8.6.1998 um 19:02:16: Ich bin ein begeisteter ???-Fan und freue mich auf jede neue Folge der drei Superdedektive.Eure Fanpage ist klasse.Ich würde echt gerne mal eine Fernsehserie von den drei??? sehen. Wißt ihr ob es eine gibt? Wenn nicht würde ich gern den Part des Ressigeurs übernehmen.Schön wär´s!Bis dann irgendwann. Ich muß die Jungs erst mal aus ihrer Zentrale locken, schließlich müßen sie ja auch mal mit anpacken.T.M.
8) Christian Bauer (christian.bauer@The18thHole.com) schrieb am 8.6.1998 um 21:02:42: Respekt! Genug Infos über unsere drei Freunde, um morgen nicht aus den Federn zu kommen. Ich baue übrigens gerade eine Homepage über Hitchcock persönlich zusammen.
9) Zentrale (Zentrale@rocky-beach.com) schrieb am 9.6.1998 um 07:40:01: Hallo Christian, Deine Homepage ist ech interessant. Wir werden sie wohl demnächst in unsere Linkliste mitaufnehmen. Wir hatten auch schon mal einiges über Alfred Hitchcock zusammengetragen.
10) Zentrale (zentrale@rocky-beach.com) schrieb am 10.6.1998 um 07:06:36: Nach dem es gestern wegen Überfüllung einen Crash auf dem Server gab, wurde unsere Seite von Chrizz ausgelagert. Es müßte jetzt wieder alles normal laufen. Danke für die Mails und Hinweise nochmal an dieser Stelle. Freut Euch schon mal auf Montag - unbedingt diese Seite besuchen!
11) Macomber (macomber@rocky-beach.com) schrieb am 13.6.1998 um 01:39:23: Hey Ho da draußen! Ich für meinen Teil finde die neue Kassettenfolge 81 gut. Fußballfolge hin oder her, dass ganze hat Atmosphäre und Stil. Die Story verlangt einem nicht zuviel ab, aber macht dennoch spaß. Und die Technik (Musik etc.) rundet das ganze ab. Das Buch habe ich nicht gelesen, von daher kann ich über fehlende szenen auch nicht enttäuscht sein. Nun noch eine Mega dickes Lob für diese Seiten hier. Ganz schön interessant was hier so zusammengesammelt wurde. Ich hoffe das geht so weiter. Bis die Tage, Macomber.
12) Detlef (Abednego@eanet.de) schrieb am 16.6.1998 um 00:48:00: Hi, es sind also 3 Bücher die nie ins Deutsche Übersetzt wurden sind. Warum ist das passiert? Gibt es eine offizielle Stellungnahme von FRANKH-Kosmos? Und warum arbetet Kosmos nicht auch mit US-Autoren zusammen? Wäre doch auch ne nette Idee...anstatt BV Megan und W. Stine zu nehmen oder? FRAGEN über Fragen....
13) Steiny (titanic_2@white-star.com) schrieb am 18.6.1998 um 17:49:30: Einen Gruß von mir an alle ???-Fans ! Gruss. Steiny
14) Cornelis (Corny23@aol.com) schrieb am 24.6.1998 um 11:50:48: Ach ja, unser gemeinsames Hobby "drei ???". Ich bin zwar immer noch wie versessen auf diese Serie, aber wenn dieses Hörspielniveau so weiter geht platzt bei mir bald eine Bombe. Ich weiß nicht was BMG und Europa da für einen Mist verzapfen. Die Umsetzung der Folgen werden von mal zu mal (entschuldigt) beschissener. Natürlich bin ich mit meiner Sammlung auf aktuellem Stand, betrifft die Folge 81 seit 08.06.98. Bei der hat es mich fast entschärft. Eine hoch miserable Arbeit der entsprechenden BMG und Europa - Verantwortlichen. Wenn die das so weiter machen sollte man die Arbeit an die Benjamin Blümchen Firma "Kiosk" abgeben. Das Buch "Verdeckte Fouls" war sehr gut und gehört seit langem zu einem meiner Lieblingsbücher. Zum Thema "Warum hacken die alle auf Ben Nevis rum" komme ich gleich. Ich oute mich hiermit als Ben Nevis Fan. In den Hörspielen fehlen regelmäßig ganze Buchpassagen. Alle aufzuzählen würde zu weit führen. Aber nehmen wir mal die letzten zwei. FOLGE 80 UFO: Anfang im Wald - im Buch passiert viel mehr, es wird zehn mal mehr Spannung im Buch aufgebaut die drei ??? fahren kurz vor Schluß zu Roger Carpenter raus - stimmt nicht, nur zwei ??, Peter bleibt als Angsthase mal wieder zu Hause, und das soll für den weiteren Verlauf sehr wichtig sein, welcher im Buch viel Umfangreicher und dreißig mal spannender ist - daraus folgt, daß die Handlung gegenüber dem Buch total verfälscht wird. das Finale im Hörspiel ist Abrupt und ohne jegliche Zusammenhänge, des Rätsels Lösung erscheint aus den Finger gesogen Fazit- die Umsetzung (und hier liegt die Betonung) ist keine 5 Mark wert, lieber das Buch lesen
15) Cornelis (Corny23@aol.com) schrieb am 24.6.1998 um 11:56:41: Der Zweite Teil meines Eintrages FOLGE 81 FOULS: Schlappe 49:47 Minuten die gegenüber dem Buch mal wieder mehr als schlecht umgesetzt sind. Es fehlen wieder wichtige Stellen aus dem Buch. Der Papagei kann plötzlich wieder sprechen, dank der Stimme von Heikedine Körting (hört sich etwas merkwürdig an). Außerdem ist in der Zentrale neuerdings das "Klingeln" eines modernen Telefons zu hören, und das finde ich echt zum kotzen. Und hier das selbe: das Hörspiel beginnt eigentlich erst im zweiten Buchkapitel es fehlen wieder ganze Buchpassagen (der erste Zusammenstoß mit dem "Jaguar", die Sache in der Redaktion der Zeitung von Bobs Vater, vorspielen des Videotapes im Speiseraum bei allen Spielern, usw.) das Buch bietet einen viel besseren Überblick über die Verstrickungen dieser Sekte die Verfolgung von Justus durch die Sekte ist im Buch wesentlich bedeutsamer na ja, daß Finale im Hörspiel ist Abrupt und ohne jegliche Zusammenhänge, des Rätsels Lösung erscheint aus den Finger gesogen Fazit- die Umsetzung (und hier liegt die Betonung) ist keine 5 Mark wert, lieber das wesentlich spannendere Buch lesen
16) Cornelis (Corny23@aol.com) schrieb am 24.6.1998 um 12:00:55: Dritter Teil meines Eintrages. Puh, jetzt fühle ich mich besser. Übrigens ein Grund: Zitat aus einem Interview mit Herrn Minninger "Allerdings weist er auch ausdrücklich darauf hin, daß es dank der neuen Sparmaßnahmen bei BMG (Cassettenlänge maximal 50 Minuten etc...) immer schwieriger wird, ein Buch gut in ein Hörspiel umzusetzen! (Bitte beachtet: André selbst kann daran überhaupt nichts drehen, wem diese Sache stinkt, der muß sich direkt an BMG wenden...!)" Was ist das wieder für ein Mist. Entweder wird ordentlich in Inhalt und damit Länge umgesetzt oder...tja, last was Ihr nicht richtig könnt. Ich habe schon vor langem an BMG geschrieben, aber man hält es ja nicht für nötig zu antworten. Zum angesprochenen Thema: Es regt mich auf (ja, es regt mich auf) das alle auf Journalist, Autor und Pseudonym Ben Nevis rum trampeln. Hier wird bin Ben Nevis für etwas verantwortet was ganz allein BMG, Europa oder sonst wer verbockt haben. Er hat zwei wirklich gute Bücher geschrieben die eine Bereicherung für die Serie darstellen. Was kann ER für die schlechten Umsetzungen? Die ständigen Nörgler der Folgen können wohl nicht lesen oder sind zu faul dazu. Komischer Weise erscheinen die negativen Äußerungen auch immer erst mit erscheinen des Hörspiels und dem des Buches. Liebe Fans lest auch die Bücher und last Euch nicht nur die Ohren voll rieseln mit schlechten Umsetzungen. Ich sammle übrigens sowohl Buch als auch Hörspiel seit 11 Jahren (ich bin 21 Jahre alt). Ach, und wenn schon alte Charaktere wieder eingebaut werden, dann doch bitte gekonnt und nicht 0815. Ansonsten würde ich sie gerne in guter alter Erinnerung behalten.
17) Cornelis (Corny23@aol.com) schrieb am 24.6.1998 um 12:00:55: Vierter Teil meines Eintrages. Warum wünschen sich manche die Folgen von B.J. H.-Waidhofer weg. So schlecht sind diese nun auch wieder nicht und unsere Lieblingsreihe wäre 16 Folgen kleiner. Wollt Ihr das wirklich? Na ja, was auch immer passiert ich werde weiter kaufen und sammeln. Wer kommt hier eigentlich immer nicht an seine Hörspiele ran. Man kann sie nun wirklich bei jedem Buchladen und Laden die Audiodatenträger führen bestellen. Und das geht schnell. Liebe Macher dieser Homepage und alle anderen, wir müssen etwas unternehmen (u.a. wegen dieser 50 Minuten Grenze). Schreibt alle Eure Meinung an BMG. Man könnte auf dieser Homepage eine Seite dafür einrichten. Jeder macht kurze Einträge zu diesem Thema die dann an BMG weitergeleitet werden. Also los! Tschüß, Cornelis.
18) Goast schrieb am 25.6.1998 um 11:12:24: Hallo Drei??? Fans, Das die Bücher ausführlicher, als die Kasetten sind, ist doch schon seit langem bekannt, warum regt ihr euch da immer wieder drüber auf? Außerdem, wenn man das dazugehörige Buch nicht kennt, ist die Hörspielkasette garnicht so schlecht.Allerdings muß auch ich grosse Kritik an der neuen Vertonung anmerken.Kann mir mal einer sagen, warum dieses neumodische Digitale Klanggesocks sein muß?Wenigstens die alten Folgen 1-35, hätte man doch so lassen können!Was ist also los? Jedenfalls bin ich sehr an Orginalen interessiert.Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp, wie man da rankommt? Also, bis auf weiteres, Goast
19) Nico schrieb am 25.6.1998 um 22:01:22: Hi zur Diskussion der Drei ??? Ich kann die Meinung von Ghoast nicht ganz teilen, sicher waren die alten Kasetten damals besser, aber was ist denn mit den Leuten, die sie nicht kennen, nur die Neubearbeitung??? Ich wette, für die sind sie überhaupt nicht blöd, auch wenn der High-Tech Sound einige nostalgische Fans stören mag! Cio, Nico
20) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 26.6.1998 um 08:34:56: Jetzt will ich auch mal was sagen zum Thema "Umsetzung der Bücher". Ich finde das für die heutigen Foolgen eigentlich ganz ordentlich. Ach was, super! Wer anderer Meinung ist, kann das hier bitte ja auch noch äußern, aber der soll sich doch mal bitte "Gespensterschloß" oder den "Super-Papageien" durchlesen. Da kommt einen dann wirklich das Gruseln über eine entstellte Buchvorlage.
21) Ghost schrieb am 26.6.1998 um 19:05:02: Hi, hier ist wieder Ghoast Wo bitte ist beim Gespensterschloss eine entstellte Buchvorlage?Also, das war doch eine der besten Drei ??? Kasetten überhaupt! Aber, bei der neuen Tonbearbeitung ist, wie schon gesagt, nicht mehr viel zu machenIch will die alte Musik zurück!!! Übrigens,ein grosses Lob an den Autor von "Stimmen aus dem Nichts".Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Auch die Hörspielkasette ist cool, ziemlich gute Atmosphäre und das gewisse Flair auf der Therapeutencouch!Weiter so! "Im Bann des Vodoo" uns "Das leere Grab" sind ebenfalls ganz nett. Heute habe ich 2 uralte Drei ??? Schallplatten erstanden, Folge 8 und 23.Darauf bin ich wirklich stolz. Bis später, Ghoast
22) Nico schrieb am 26.6.1998 um 21:42:31: Hi Krimi Fans! Solltet ihr vorhaben euch das Buch/Kassette "Geisterstadt" zu kaufen, dann lasst das besser bleiben.Wer außer der umstrittenen Frau Waidhofer würde sonst sowas langweiliges schreiben.Toller Titel "Geisterstadt", und dann nix mit Geistern, nur Langeweile. Entäuschent, Nico
23) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 29.6.1998 um 07:55:56 zum Thema Gespensterschloß als Buch: Hallo Ghost, genau das ist das Elend. Heute lesen die Leute zum großen Teil auch die Bücher und meckern über fehlende Passagen. Früher haben viele nur die Cassetten gehört und wissen zum Teil nicht was gerade bei den alten Folgen alles weggelassen wurde. Also noch mal meine Meinung, die Umsetzung der Buchvorlage ist besser denn je, was natürlich nicht heißt, daß auch die Geschichten besser sind.
24) Ghost schrieb am 29.6.1998 um 10:20:51 zum Thema Gespensterschloss/Hörspiele: Hi Detlev: O.k., der Punkt geht an Dich, da hast Du Recht. Aber wie kommt es denn, daß die Leute inzwischen beides, sowohl das Buch lesen, als auch die Kassette hören??? Hast Du darauf vielleicht eine Antwort?Doch nur, weil man (und das ist das Traurige an der Sache) inzwischen sagen muß, das die Hörspiele und die Kassetten zwei getrennte Elemente sind.Das sagen ja alle, es wird gekürzt wo es nur geht, und dann wird die Miserie auf die Autoren geschoben.Beste Beispiel dafür, ist Ben Nevis. Ich finde, "Verdeckte Fouls" und "Der Pistenteufel" sind zwei Bücher die es wert sind, lobend erwähnt zu werden. Das Problem ist auch, daß viele Menschen einfach keinen Bock mehr zum Lesen haben und gerade noch so, den Gang zur Anlage schaffen.Früher hätte ich gesagt, die Hörspiele schaffen annähert an das jeweilige Buch heranzukommen, aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Tschüß, Ghost
25) ghost schrieb am 29.6.1998 um 14:11:25: Hey, warum erscheint mein letzter Eintrag Nr 24 nicht mehr auf dem Monitor.Ich hatte doch einen Brief geschrieben! Ghost
26) Detlev (detlev@rocky-beach.com) schrieb am 29.6.1998 um 14:25:38 zum Thema Warum lesen jetzt mehr die Bücher?: Hallo Ghost, hattest Du Deinen Eintrag nicht kopiert und nochmal eingegeben? Wenn nicht kommt der wieder hier hin - keine Bange. Zu meiner Theorie, warum wieder mehr die Bücher lesen: Zwischen Erscheinungstermin Buch/HSP liegen bisweilen 6 Monate. Da im im Internet natürlich sofort nach Veröffentlichung des Buches über die Folgen geredet wird und die Leute, die sonst bisher lediglich die HSP gehört haben, mitreden können, lesen die halt auch die Bücher. Bei den Werken von A. Minninger sieht das aber anscheinend anders aus. Wenig Kritik im bezug auf Umsetzung der Buchvorlage. Das hat vielleicht darin seinen Grund, daß Buch und Cassette fast gleichzeitig erscheint, für viele also keine Notwendigkeit besteht, das Buch zu kaufen und später herumzumeckern.
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018