bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Fragebox mit André Marx
+++ Alte Einträge 47 +++
691) KellylovesPeter schrieb am 21.09.2001 um 17:02:41: Lieber André, ich bin ein großer drei ??? Fan und habe auch Deinen 100. Band gelesen! Eins verwirrt mich aber: Wer ist denn jetzt Bobs Freundin? Jelena (die find ich ziemlich zickig und dämlich, die hat Bob nicht verdient!) oder Elizabeth (die ist besser)? Außerdem finde ich es gemein, dass Bob im 100. Band so heftig mit Jelena flirtet! Elizabeth wird ja gar nicht mehr erwähnt.( Kelly & Lys werden auch immer vergessen, obwohl es viel interessanter wäre, wenn sie öfter vorkommen würden!) Aber trotzdem sind die Bücher super!
André schreibt: Tja, so sieht jeder die Dinge anders ... ich fand Elizabeth ehrlich gesagt immer ziemlich langweilig. Die anderen Autoren offenbar auch, denn sonst wäre sie schon längst mal wieder aufgetaucht. Du findest nun Jelena doof - aber keine Angst, so richtig zusammen sind sie und Bob nicht - die beiden mögen sich bis jetzt nur recht gern. Ich bin nicht sicher, ob mal mehr draus wird. Ob Elizabeth allerdings noch mal auftaucht, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, die beiden haben sich klammheimlich getrennt.
692) Bob (claudi4u@gmx.net) schrieb am 21.09.2001 um 20:53:34: Hi André! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht für die "Toteninsel" bedankt habe. Es ist ja auch kein Wunder - Dank Dir habe ich mir zwei Nächte um die Ohren geschlagen, war in der Schule nur noch körperlich anwesend und muss jetzt unbedingt ers tmal ein bisschen Schlaf nachholen. Da siehst Du mal wie "fesselnd" die Story war. Danke! Mach weiter so! *auf die Knie fall und vergötter* apropos... Hast Du das Sektenfoto eigentlich schon gesehen?
André schreibt: Hi Bob, danke für das Lob! Ja, das Sektenfoto habe ich gesehen, und ich finde es großartig! *g* Sollte ich mir eigentlich auf ein T-Shirt drucken lassen und damit auf der Buchmesse auftauchen, was meinst Du?
693) Hitchcock (Faamilie.koepfer@t-onlin.de) schrieb am 22.09.2001 um 13:58:36: Hi André, in einem Deiner letzten Einträge schriebst Du, dass Du mit dem Titel für Dein nächstes Buch (103) noch etwas warten willst. Das war aber schon vor ein paar Tagen. Und außerdem habe ich in in zwei Tagen Geburtstag, dass wäre doch ein guter Anlass oder nicht?
André schreibt: Inzwischen dürfte Dein Geburtstag vorbei sein, aber nachträglich gibt es nun, weil ihr alle so drängelt, meine beiden neuen Titel. Wenn es denn sein muß. Bitte schön: Im Februar 2002 erscheinen neben einem Buch von Ben Nevis (dessen genauen Titel ich jetzt vergessen habe, und bevor ich hier Blödsinn schreibe, fragt ihn lieber selbst!) zwei Bücher von mir mit den wohlklingenden Namen "Die drei ??? und der Nebelberg" und "Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs". Ring frei zum Spekulieren!
694) Dan schrieb am 22.09.2001 um 14:12:50: Ich muß mich auch an dem Lob für Nr.100 beteiligen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was ich vor allem im Hinterkopf habe ist, daß sechs oder sieben Charaktere vielleicht in späteren Folgen noch mal auftreten. (Hadden als bösartiger Gegenspieler würde mir sehr gut gefallen - ebenso eine weitere Auseinandersetzung mit Odin). Na ja, sind halt nur Gedankenspiele. Schreib weiter auf diesem Niveau (Doppelt Täuschung finde ich auch spitze) und laß sich die drei ??? weiter entwickeln.
André schreibt: Danke! Ich habe zwar keine Rückkehr einer Figur aus "Toteninsel" geplant, aber Du hast recht: Hadden oder auch Dr. Svenson würden sich bestimmt gut eignen. Mal schauen...
695) Mattes © schrieb am 22.09.2001 um 16:03:15: Hey again, zu #690: Installieren brauchst Du das Ding eigentlich überhaupt nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, 1.) Die Datei in das Verzeichnis "Windows" kopieren und dann in der Systemsteuerung unter "Anzeige -> Bildschirmschoner" auswählen - fertig. Oder aber 2.) Du kopierst die Datei egal wohin und klickst sie einfach an, dann müsste der Bildschirmschoner auch starten. Es ist nur eine Datei und sie ist alleine lauffähig. Du darfst natürlich nicht die Maus bewegen :-) Also nochmal probieren, oder aber, das wäre die dritte Möglichkeit, die mir eben noch einfällt: Du bringst Dein Laptop auf die Buchmesse mit und ich die Originaldatei. Und wenn wir das Problem im Griff haben, dann kopierst Du mir als "Dankeschön" die fertigen Manuskripte von Dir für die 2002-Bücher... ;-)
André schreibt: Also, das habe ich alles schon probiert, das Problem ist, dass mein Laptop mir jedes Mal sagt: "Datei nicht auffindbar" oder so ähnlich, obwohl sie im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Ich hab's auch schon mit verschiedenen Disketten versucht, daran liegt es also nicht. Idee?
696) Fisch schrieb am 22.09.2001 um 18:08:35: Ole, ole! Ich habe gerade "Toteninsel" zuende gelesen und kann nur sagen: Danke, André! Für mich ist es ein genialer Jubiläumsband, der alles hat, was die drei ??? ausmacht: Spannung, Mystery und Abenteuer. Ich finde es auch gut, dass Skinny, Morton und Jelena zwar eine wichtige Rolle spielen, aber nicht die ganze Zeit dabei sind. Schließlich sind Justus, Peter und Bob die drei Detektive. Trotzdem tauchen fast alle "regulären" Nebenfiguren auf und wirken auch nicht so künstlich eingefügt, einfach genial! Ach so, ich muß ja neben dem ganzen Lob noch etwas fragen :-). Glaubst Du das, dass Ende von Toteninsel Auswirkungen auf die Zukunft der drei haben wird? Schließlich war das Ende ja ziemlich heftig. (Sogen wir es mal so um nichts zu verraten.) CU Fisch.
André schreibt: Am liebsten hätte ich noch einen vierten Band geschrieben, in dem es nur um die von Dir gemutmaßten Konsequenzen des Falls geht. Aber das ging natürlich nicht. Daher muss ich nun alles, was Fall Nr. 100 ausgelöst hat, der Phantasie des Lesers überlassen, ich werde maximal in einem späteren Buch in einem Nebensatz noch mal darauf eingehen. So gesehen hat Band 100 also keine spürbaren, bzw. nachlesbaren Konsequenzen für die drei ???.
697) PaulJacobs schrieb am 22.09.2001 um 22:41:51: Hi André, die "Toteninsel" fand ich auch ganz toll. Vielen Dank! Nun zu meiner Frage: Du beschreibst sehr anschaulich die Landschaft/Geographie der Gegend, in die es die drei ??? diesmal verschlägt. Bist Du mal dort gewesen? Und könntest Du Dir vorstellen, auch künftig die Geschichten an exotischen Schauplätzen spielen zu lassen (gab es ja schon mal beim "Leeren Grab")?
André schreibt: Nein, ich war nie auf der Toteninsel und auch sonst nicht in der Gegend. Das, was ich beschreibe, habe ich aus Filmen und Bildbänden, die ich mir in der Recherchephase angesehen habe, und vor allem aus meinem Kopf. Exotische Schauplätze mag ich schon ganz gern, aber sie passen eigentlich schlecht in das Konzept der Serie, daher würde ich allerhöchstens nur alle zehn bis zwanzig Bände mal so einen Ort einbauen. (Dann muss ich auch weniger recherchieren, hähä.)
698) Dr Woolley (chlodwigII@gmx.de) schrieb am 23.09.2001 um 12:46:59: Hallo André! Zugegeben, meine Frage (#677) war etwas knapp gehalten. Sorry, dafür. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du erwähnt hast - durch die Trekkingtour in Frankreich inspiriert - die drei ??? in Deinem nächsten Buch für Genanntes in die Rockies zu schicken. Hab ich da was falsch verstanden? Zur Toteninsel: Super Buch, insbesondere der Aufenthalt von Bob & Justus in Kolonia und die Rückblende mit Cypher haben mir sehr gut gefallen! Doch einem Punkt stehe ich sehr kritisch bzw. enttäuscht gegenüber: Dem Wechsel der alten, aber schlichten Visitenkarten zur kindischen Kunterbunt-Fassung! Was sollte das? Wenn es Kosmos so vorgeschrieben hat, okay, nicht Deine Schuld. Aber sollte dies nicht zutreffen, kann ich Dir nicht ganz folgen. Warum schon wieder so eine Erneuerung? Verschwindet auch bald der Hitchcock-Schriftzug auf dem Cover? Hat denn niemand hier mehr einen Hang zur Nostalgie, die viele Leser, bzw. Hörer an den drei ??? so schätzen?
André schreibt: Die Trekkingtour: Ja, ich schicke die drei ??? in die Rocky Mountains. Und damit ich mich nicht endlos mit Recherchen aufhalten musste (siehe Eintrag 697), habe ich das im Buch nicht näher spezifiziert. Die drei ??? sind in den Rockies - wo genau da, spielt keine Rolle. Zur Visitenkarte: Auch auf die Gefahr hin, Deinen heiligen Zorn auf mich zu ziehen: Die Idee kam von mir, nicht vom Verlag. Ich fand die alten Karten furchtbar langweilig. Eigentlich sind es gar keine richtigen Visitenkarten, es ist die gleiche Typographie wie der Rest des Buches, nur mit einem Rahmen drumherum. Das war meines Erachtens - wie Justus schon sagte - sehr unprofessionell und kontraproduktiv. Also habe ich einfach neue Karten erfunden, Band 100 schien mir eine passende Gelegenheit dafür, allerdings habe ich vorher alle Leute im Verlag und meine Mitautoren gefragt. Die einhellige Meinung war: Solange am Text selbst nichts geändert wird, sind wir dafür. Kunterbunt finde ich die neuen Karten übrigens nicht, eher ziemlich schwarz-weiß, oder? Und ob die neuen Visitenkarten dem Lesegenuss oder auch -frust nun einen Abbruch tun - ich wage es zu bezweifeln.
699) marainne (m_eitsch@hotmail.com) schrieb am 23.09.2001 um 21:31:17: Hallo André. Also ich muss sagen "Doppelte Täuschung" ist sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen. Vor als Peter allein in der Zentrale war. Das Hexenhandy lese ich jetzt gerade, das ist auch so spannend.Dann freue ich mich auf Folge 100. Ich bin ein sehr großer Fan von Ihnen, Sie schreiben so spannend. Da möchte ich einfach mal ein großes Dankeschön sagen, vielen Dank!
André schreibt: Danke für das Danke, hab mich sehr gefreut!
700) Sophen schrieb am 24.09.2001 um 08:42:37: Hi André, hätte ich die Toteninsel vor der Party gelesen, wärst Du nicht so einfach davongekommen :-) In Band 1 Seite 72 (weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen) springt Skinny AUS seinem Wagen ohne die Tür zu öffnen. Hast Du das selbst ausprobiert? Setz Dich mal auf einen Stuhl und springe da 10 cm hoch! Und stell Dir dabei vor, dass Deine Beine unter dem Amaturenbrett eingeklemmt sind (da Sportwagen), und Du ein Lenkrad zwischen den Beinen hast (ein Schelm, wer jetzt was falsches denkt:-). Das darfst Du uns auf der 125er-Party vorführen.
André schreibt: Äh ... ich kann Dir nicht ganz folgen. Skinny hat einen Sportwagen ohne Dach, und da springt er halt raus. Wo ist das Problem? "Springen" heißt ja nicht nur "sich auf und ab bewegen" oder so. Ich finde, das Verb "springen" ist in diesem Kontext völlig korrekt. Was wäre denn treffender gewesen?
701) Mr. Burroughs schrieb am 24.09.2001 um 13:20:12: Hi André, erst mal will ich mich den Laudatio-Reden anschließen. Band 100 ist einfach klasse. Trotzdem zwei Anmerkungen: Mir scheint, Du hast besonders Peter diesmal wesentlich stärker herausgearbeitet und dimensionaler dargestellt als bisher, besonders bei dem Konflikt Peter-Skinny. War das Absicht, Zufall oder ist das gar nicht wahr? Und zweitens: Mir scheint, die Differenz drei ??? und Skinny ist, wesentlich tiefer als in den Klassikern. Dort war Skinny ja eigentlich nur lästig, aber jetzt ist der Hass viel tiefer und auch aggressiver als früher. Das hat mich etwas erstaunt, weil ich diese Auseinandersetzung nie als so brutal, auch in der Wortwahl "Penner, arschig etc." Ist das auch unterschwellig passiert oder war das beabsichtigt? Und die Szenen, als Peter auf dem Schiff ist, erinnert doch stark an die Community-Story Nr. 3. Hast Du etwa geklaut? Wieviel Prozent Deines Lohnes können Wolley, Billy, ich und Co. jetzt verlangen :-)?
André schreibt: Eigentlich war es natürlich mein Ziel, jede der drei Hauptfiguren stärker herauszuarbeiten als bei einem "normalen" Buch. Ursprünglich wollte ich jeden der drei zur zentralen Person eines der drei Bücher machen. Justus sollte die größte Rolle in Band 1, Peter in Band 2 und Bob in Band 3 spielen. Das hat nicht so ganz geklappt, vor allem im ersten Teil nicht. Da zeigt sich mal wieder, dass auch die sorgsamste Planung nichts bringt, wenn die Geschichte anfängt, ein Eigenleben zu entwickeln. Skinny: Du hast recht, er ist in "Toteninsel" ein viel gefährlicherer Gegner als in den anderen Büchern (von der Hausboot-Szene in der gefährlichen Erbschaft vielleicht abgesehen). Das war Absicht, denn als bloße Nervensäge hätte Skinny in den neueren Bänden meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung mehr. Das paßt einfach nicht zu einem 17- oder 18jährigen Burschen. Die Community-Story: Nein, da habe ich ganz bestimmt nicht geklaut, denn ich lese die Stories nicht. Und zwar aus Angst, dass ich dort mal eine Idee finde, die so gut ist, dass ich sie klauen muss. Von sämtlichen Fanstories halte ich mich so weit wie möglich fern.
702) Sokrates © (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 24.09.2001 um 14:52:29: Hi André! Was sollten Deine ganzen Untertreibungen zu "Toteninsel" á la "Ihr werdet es alle hassen!"? Die Trilogie ist toll und die Kapitel-Überschriften (sowohl von Idee als auch Umsetzung her) klasse! Aber (einziger Kritikpunkt) am Ende bleiben einige Spannungen, insbesondere die Sache mit Skinny Norris einfach im Raum stehen. Werden diese möglicherweise in einem zukünftigen Band geklärt? --- Auch "Doppelte Täuschung" mag ich. Hast Du dabei an ein Buch eines K. F. gedacht (vom Titel her)? Ich hoffe Du verstehst, was ich meine :-) Ich will ja nicht zuviel verraten.
André schreibt: Das war keine Tiefstapelei, sondern ich war wirklich davon überzeugt, dass Band 100 von allen gehasst werden würde - einfach weil das Buch vor allem am Ende etwas über die Stränge schlägt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Dass ich am Ende nicht alles aufklären konnte, tut mir auch leid, allerdings hatte ich einfach keinen Platz mehr, um beispielsweise den Konflikt mit Skinny aufzulösen. Ich werde bestimmt noch mal in der einen oder anderen Form darauf Bezug nehmen (spätestens bei Skinnys nächstem Auftritt), aber nicht besonders ausführlich. "Doppelte Täuschung": Nein, ich habe an überhaupt kein Buch gedacht, auch nicht an eines von K.F., und ich weiß, dass Du damit nicht Katharina Fischer meinst. Ich lese keine Krimis, daher kann ich da auch nichts abgucken.
703) Soki hat was vergessen (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 24.09.2001 um 17:49:17: Ähm ja, zwei Folgen - zwei Fragen. Toteninsel: Warum sind die Visitenkarten der drei ??? "die Karten des Bösen? 
Doppelte Täuschung: Ist es Zufall, das die Bösewichte alle alt-testamentarische Namen haben?
André schreibt: Die Visitenkarten sind "Die Karten des Bösen", weil Justus sie nicht mehr mag und weil sonst kein anderer Buchtitel gepasst hätte, ganz einfach. Doppelte Täuschung: Ich bin mir der Tatsache bewusst gewesen, dass es alt-testamentarische Namen sind, insofern ist es kein Zufall, aber ich wollte damit nichts Bestimmtes aussagen, falls Du das meinst. Gefiel mir halt.
704) neuer nick (martiningenhoven@web.de) schrieb am 24.09.2001 um 19:21:46: Hallo André! Ich habe die Toteninsel jetzt auch endlich durch! Dieses Ding ist ein sagenhaft geiles Opus. Eines Deiner besten würde ich sagen. Daß Jelena auftaucht, finde ich echt klasse, endlich mal wieder eine, die mit Justus mithalten kann. Der Typ ist schließlich nicht Gott und ich find es gut, wenn ab und wann mal jemand unser Pummelchen daran erinnert. Sage mal, warum sitzt sie eigentlich im Rolli. Planst Du sowas, wie das Fenster zum Hof? Ganz klasse fand ich die erste Erwähnung eines Furzes in einem drei ??? Buches. (Im dritten Teil, in der Totenhöhle). Aber mal ehrlich: Wie stinken Deine Socken (schließlich kommt als Erwiderung auf die Frage "Hast du gefurzt?" die Antwort "Nein, ich hab meine Schuheausgezogen.")? Also wenn das autobiographische Züge in Deinem Werk werden, auweia! Es gibt da ganz tolle Einlegesohlen, die man waschen kann. :-)
André schreibt: Es gibt keinen bestimmten Grund, warum Jelena im Rollstuhl sitzt. Sie tut es einfach. Wenn ich eine Figur erfinde, dann suche ich mir nicht Detail für Detail zusammen, sondern meistens ist die Figur schon da, sie wartet fix und fertig in meinem Kopf auf ihren Einsatz. Bei Jelena war es genauso. Und sie saß halt in einem Rollstuhl. Danke für den Tipp mit den Einlegesohlen!
705) neuer nick (martiningenhoven@web.de) schrieb am 25.09.2001 um 10:28:43: Hallo nochmal! Eben habe ich auch "Doppelte Täuschung" zu Ende gelesen. Mannomann, Du wirst ja immer besser. Ich hoffe die Geschichte wird als Hörspiel wirklich gut werden! Das Buch reiht sich würdig unter die alten Klassiker ein, Justus Taschenmesser mit den 397 Klingen, das Dietrichset, die drei Jungs fahren wieder Fahrrad, die Zentrale ist mal wieder ein echtes Hauptquartier... echt klasse. Das wollt ich nur noch mal loswerden. Mach weiter so, bitte......
André schreibt: Danke!

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018