bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Fragebox mit Ben Nevis
+++ Alte Einträge 21 +++
301Tschottef schrieb am 14.12.2002 um 00:30:17: Hallo Herr Nevis, was ist ihr Lieblingsautor der 3 ???, oder haben sie keine/ dürfen sie das nicht sagen? Tschottef. 
Ben Nevis schreibt: Mein Lieblingsautor ist selbstverständlich Robert Arthur, der Erfinder der drei ???. Eigentlich alle seiner Bücher sind gut - und in gewisser Weise zeitlos. Besonders imponiert mir, dass Arthur von Anfang an die Serie so angelegt hat, dass sie für ihn und später auch für die anderen Autoren mehr war als nur eine Serie unter vielen.
302Andrea18 (Andrea-Eckhardt@gmx.de) schrieb am 14.12.2002 um 14:49:43: hallo ben.ich finde dein neues buch"der schatz der mönche" ist die echt gut gekungen. ich halte sogar in der schule in jugendliteratur ein referat darüber. schade nur, dass ich über dich nicht viel schreiben kann.aber irgendwie versteh ich dich ja. mach weiterhin so gute bücher!!! 
Ben Nevis schreibt: Danke, Andrea 18. - Wenn die dir die Zeit nimmst, die Fragebox zu studieren, wirst du trotzdem eine Menge über mich oder auch über die Bücher sagen können - nur halt keine biografischen Daten. Aber an Infos, an Hintergrundinfos kommt doch einiges zusammen. Viel Glück beim Referat! - Schöne Grüße, Ben.
303Moritz Wössner 7a (karmann.woessner@t-online.de) schrieb am 15.12.2002 um 00:31:27: Hallo Ben Nevis, ich mache in meiner Klasse 7b des Stuttgarter Wagenburggymnasiums ein Referat über den "Pistenteufel" von dir. Kannst du mir sagen, wie du auf die Idee zu diesem Buch gekommen bist? Ich habe den Titel gewählt, weil ich selbst riesig gern Ski fahre. Es ist wirklich sehr spannend! Moritz. 
Ben Nevis schreibt: Moritz, ich hoffe, es reicht noch für dein Referat. Zum einen kannst du in der Fragebox stöbern (bei den früheren Fragen). Weitere Gründe waren: Ich fahre selbst gerne Ski. Ich mag die Winterlandschaft, schaue auch gerne Skirennen - es war einfach reizvoll, sich mit der Thematik zu beschäftigen und dazu Hintergründe zu recherchieren. - Dann: Bei dieser Folge wollte ich ein paar Wirklichkeitsbezüge einbauen (dazu bot sich die Skiszene mit ihrer Mischung aus Sport, Erfolg, Eifersucht, Ehrgeiz, finanziellen Interessen) gut an. - Und: Nachdem die drei ??? in einem BJHW-Krimi nur auf Skiern standen sollte zumindest Bob ein Board unter den Füßen haben, schließlich tut das heute die Hälfte aller Kids (ich habe es allerdings noch nie versucht und werde es wohl auch nicht mehr wagen). - Und zu guter letzt sollte es ein Buch für alle werden, die neben dem sonnigen Sommer auch den weißen Winter mögen. - Viele Grüße, Ben.
304X-tina schrieb am 16.12.2002 um 16:44:08: Hi Ben Ich hätte noch fragen: WErden die drei ??? auch mal mit der Schule auföhren? Wie alt sind die drei??? im moment? Viele grüssen von X-tina 
Ben Nevis schreibt: Die drei ??? werden nie mit der Schule aufhören, zumindest nicht innerhalb der Serie. Sie lernen halt ein Leben lang (beziehungsweise: Justus belehrt die Lehrer ein Leben lang!). Schöne Grüße, X-tina, - Ben.
305Lauraism schrieb am 19.12.2002 um 11:14:54: Hi Ben,ist jetzt sehr kurzfristig: Du hättest die Möglichkeit für 20 Euro nach Wien zu kommen. Ich hatte mir eine Hin-und Rückfahrkarte gekauft - bin aber gezwungen länger als geplant in meiner "Aufwachsstadt" IZ zu verweilen. Bei Interesse würde ich sie Dir über Kosmos zuschicken.Viele Grüße, Lauraism. 
Ben Nevis schreibt: Lauraism, danke für dein Angebot, in eine meiner Lieblingsstädte zu fahren. Ich bin zur Zeit leider so zu mit Arbeit & Co, dass ich kaum noch weiß, wo mir der Kopf steht und wer überhaupt die drei ??? sind ... Also nix mit Wien. Schöne Weihnachten! - Ben.
306Network TV schrieb am 19.12.2002 um 13:09:52: Hat es irgent einen Grund, dass die meisten Klienten der drei ??? entweder alt und verheiratet oder jung und ledig sind? Wieso gibt es nicht mal ein junges verheiratetes Paar? Sind alte Leute vieleicht spannender? 
Ben Nevis schreibt: Alt und verheiratet? Meist sind sie ja alt und alleinstehend. Da lässt sich halt mehr mit machen (einsam sind sie, sie tragen dunkle Geheimnisse in sich, wohnen alleine, werden bedroht, können sich nicht wehren ...) Ein junges verheiratetes Paar wäre mal eine Herausforderung, stimmt. - Es grüßt dich Ben.
307Network TV schrieb am 19.12.2002 um 13:15:17: Wird man eigentlich eines Tages mal Ordnung in der Zentrale finden, welche die drei ??? dort eingeführt haben? 
Ben Nevis schreibt: Ich fürchte, Network, der Ordnungssinn nimmt mit dem Älterwerden der Detektive immer weiter ab. Ich kann dir da keine große Hoffnungen machen. Vielleicht ergreift Bob wieder einmal die Initiative... - Tschüss, Ben.
308Cotta schrieb am 19.12.2002 um 13:22:11: Wann werden wir wieder etwas über die drei ??? auf einer Insel vor RB, oder in Mexiko lesen ? Wann wird Morton Klient der drei ??? ? 
Ben Nevis schreibt: Tag, Inspektor! Insel: ja, vielleicht, - eine meiner Ideen geht in diese Richtung. Das kann aber noch dauern. - Morton wird zumindest vorläufig nicht Klient der drei ???, zumindest nicht bei mir. - Bis zum nächsten mal, Inspektor, - Ben.
309Januar schrieb am 19.12.2002 um 13:24:38: Kann man im Jahr 2003 mit 10 Büchern rechnen (von allen Autoren zusammen) ? 
Ben Nevis schreibt: Nein, Januar, wie immer mit sechs (2 x 3). Tschüss, Ben.
310Titus © schrieb am 20.12.2002 um 13:13:49: Hallo Ben, wir wollten Dich mal fragen, ob Du schon weisst, dass es von "Gift per e-mail" bereits eine ausländische Ausgabe gibt - nämlich in Estland. Das ging doch ganz schön schnell. Bekommt Ihr Autoren im Vorfeld mitgeteilt, welche Ausgaben von Euch im Ausland erscheinen, oder erfahrt Ihr das im Nachhinein? 
Ben Nevis schreibt: Hallo Titus! Da wart Ihr schneller als der Verlag! In der Regel bekomme ich irgendwann die Information über den Abschluss eines Lizenzvertrages - und dann kann es passieren, dass ich jahrelang nichts mehr davon höre (zum Beispiel wenn der ausländische Verlag seine Absichten irgendwie wieder vergisst, oder sich was Neues ausdenkt oder was auch immer). - Euch (Mathilda und dir) beste schottische Grüße, ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr mit vielen drei ??? Überraschungen (hoffentlich viele gute) - bis 2003, Ben.
311Yoshimo schrieb am 22.12.2002 um 21:32:53: Hallo Ben! Ich hab jetzt den Schatz der Mönche gelesen und ich war echt positiv überrascht. Das letzte Buch, das ich von dir gelesen habe, war Todesflug - und das war ... na ja ... nicht so toll. Aber die Mönche sind echt klasse. Ungewöhnlich schnell in der Handlung, bis zum Schluss spannend und auch Sprachlich auf gutem Niveau. Dein nächstes Buch werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Bist du eigentlich selbst im Buddhismus interessiert? Oder hast du dich für das Buch nur ein wenig schlau gemacht? Weißt du eigentlich, was mit Mr. Minninger los ist? Mir ist klar, das er viel zu tun hat, aber er hat jetzt seit einem dreiviertel Jahr nicht geantwortet. Er muss ja nicht immer hier sein, aber wenn er sich schon bereit erklärt, hier Fragen zu beantworten, dann sollte er das auch wirklich tun, oder klar sagen, das er nicht mehr mitmacht (oder, was ich eher glaube, keine Lust mehr hat). Zu Eintrag Nr. 298: Wenn man sich die CD-Ausgabe des Hörspiels von "Phantomsee" zulegt und diese in den PC einliest, dann kann man diese Stelle mit entsprechender Software halb oder nur ein viertel so schnell anhören. Und das ist ganz interessant. Es heiß nicht "Vorsicht, solche Truhen haben es MANCHMAL" und dann das "MASAKEPT", sondern "Vorsicht, solche Truhen haben es MASAKEPT"! Aber dabei wird nicht das "manchmal" zu "masakept", sondern das "masakept" ist einen formlose Zusammenziehung mehrerer Wörter - und natürlich auch dem sicherlich folgenden "manchmal". Ich glaube, Heinz Überreiter (der Sprecher von Java-Jim) hat in seinem (erfolgreichen) Versuch, dem Hörspieldrehbuch gerecht zu werden, einfach "manchmal in sich" schnell so zusammengestaucht, das halt das berühmte "masakept" herauskam. Das ist auch nur logisch, denn auf Kommando unverständliches zu Stammeln ist sehr schwierig. Du weißt einfach nicht, WAS du jetzt zusammenstottern sollst! Aber das ist alles nur eine mehr oder minder belegte Spekulation von mir. Es kann auch gaaaaanz anders sein. Wie funktioniert eigentlich das Fragebox-System? Sendest du deine Antworten an die Webmaster, oder kannst du dich (irgendwo, irgendwie) anmelden und dann Antworten geben? Also so eine Art Forensystem? 
Ben Nevis schreibt: Hallo Yoshimo, ich dachte, ich hätte die Frage schon  beantwortet. Ist wohl irgendwie untergegangen. Also auf ein Neues. - Danke  für deine Recherche und die Rückmeldung zu den Mönchen. - Von André Minninger habe ich auch schon lange nichts mehr gehört und kann dir leider  nicht sagen, wie es um seine Antworten steht. Ich probiere es irgendwann wieder. - Für den Kontakt zu Titus hatte ich über Umwege eine Fakeadresse  eingerichtet, über die die Antworten gesendet werden können. Scheint sicher zu sein, selbst für einen so schlauen Fuchs wie Titus, - oder aber, er forscht gar nicht nach irgendwelchen unsichtbar mitgelieferten Erkennungscodes irgendwelcher PCs, denn das gegenseitige Vertrauen gehört mit zum 'Deal'. Sonst wäre die Box gar nicht möglich gewesen. - Beste Grüße, Ben.
312??? (14031879@surfeu.de) schrieb am 22.12.2002 um 22:15:28: Kann ich dir vielleicht mal mein Manuskript zuschicken? Wenn ja, wie(Kannst mir auch per E-Mail antworten)? 
Ben Nevis schreibt: Hallo ??? - Bitte sende Manuskripte ausschließlich an den Verlag Kosmos, Redaktion Jugendbuch.  Die Redakteurinnen schauen zumindest in jedes Manuskript herein, auch wenn es etwas dauern kann, bis du Antwort erhältst. Schöne Grüße, Ben.

313bellana (GollumHdR@lycos.de) schrieb am 23.12.2002 um 14:47:12: Hallo Ben? Woher nimmst du die vielen Ideen? Begegnest du im Alltag irgendwelchen Personen,die du dann in das Buch einbaust? 
Ben Nevis schreibt: Hallo Bellana, - Ideen gibt es viele. Schwieriger ist es, sie passend zu einer Geschichte zusammenzufügen.  Dabei hilft es, wenn die Grundidee schon mal kräftig die Haupthandlung weitertreibt (deshalb war es auch einfacher die Mönche zu schreiben als den Feuerturm). Ab und zu geben mir Personen, denen ich begegne oder die ich zum Beispiel auch in Filmen sehe, eine zusätzliche Nuance. Aber sie werden nie 'direkt' von mir übernommen. Schöne Grüße, Ben.
314morton schrieb am 26.12.2002 um 01:15:31: Hi Ben, erstmal ein Lob zu "Der Schatz der Mönche". In diesem Buch kommt endlich mal wieder mein lieblings Charakter Morton vor. Daher meine Frage wird Morton jetzt öfter wieder in erscheinung treten. Gruß Morton 
Ben Nevis schreibt: Hallo Morton! Tut mir Leid, Morton wird in den nächsten beiden Büchern voraussichtlich nicht vorkommen, aber er wird auch bei mir nicht in Vergessenheit geraten! - Tschüss, Ben - (PS: Kurz tritt er vielleicht doch auf, in 2004.
315TWINE schrieb am 27.12.2002 um 17:46:57: @ Yoshimo Weisst du auch was Bob am Anfang mit "einmaleiengries" meint? 
Ben Nevis schreibt: Hi Twine, du hast es bestimmt schon entdeckt (317)! - Ben.
 
zurück - aktuelle Einträge - vor

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018