bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Fragebox mit Ben Nevis
+++ Alte Einträge 8 +++
106DRY schrieb am 21.10.2001 um 17:45:23: Bei Viva wurde der Titel und der Satans-DJ genannt. Kann es sein, dass es sich dabei um dein Frühjahrs-Buch handelt oder war das ganze ein Gag? Schöne Grüße DRY http://www.mm-merk.de/dreifragezeichen
Ben Nevis schreibt: Hi Dry! Nein, es handelt sich dabei NICHT um mein Frühjahrsbuch. Schätze mal, dass uns der DJ seine Satansplatten im Herbst 2002 auflegt. - So! Eben habe ich mir deine Seite angeschaut. Schön. Schreibe als Titel für das neue Buch von Nevis einfach: Gift per Email. Kommt ja eh' irgendwann raus...
107Tmac (k.picken@t-online.de) schrieb am 30.10.2001 um 15:33:02: Hallo! Kann mir irgend jemand sagen wann die Folgen 101 und 102 als CD oder MC in den Handel kommen? Danke, Tmac
Ben Nevis schreibt: Hallo Tmac. Die neuen Erscheinungstermine stehen in der Regel auf der BMG-Sire, - den Link findest du unter "Links". Oder frage mal nach bei André Minninger, der die Bücher in die Hörspiele umsetzt. [Kom.: Oder immer regelmäßig auf der Startseite dieser Seite nachschauen. :-)]
108Titus ©  (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 03.11.2001 um 14:17:33: Ben, also dass ich diese Stelle gefunden habe, war reine Intuition - man könnte natürlich auch von Glück sprechen. Wie sieht es denn mir Deinen "alten" Bücher ausß Bei André Marx bekommt man das Gefühl, dass er seine Werke selbst schnell vergisst, ist dies ähnlich bei Dir? Warum bin ich jetzt eigentlich Du?
Ben Nevis schreibt: Titus, da ist wohl Jack Daniels schuld. Oder du. Vielmehr ich. Egal, wer auch immer. - Zu deiner ersten Frage: Auswendig hersagen kann ich meine alten Bücher wahrlich nicht. Ja, ich ertappe mich sogar dabei, wie ich irgendwelche Namen von Orten oder Nebenfiguren vergesse. Wenn dann so eine Spezialfrage kommt wie Frage 100 muss ich erst mal nachblättern...
109Pillermann (BjoernJanssen@web.de) schrieb am 04.11.2001 um 11:57:15: Hallo Ben, habe eben gelesen, das dein neues Buch Gift per E-Mail heißen wird. Worum wird es in der Geschichte gehen? Treten alte Bekannte auf?
Ben Nevis schreibt: Tag, Pillermann. Nein, alte Bekannte treten dieses mal noch nicht auf. Es sind alles neue Figuren. Erst in dem Fall danach wird es ein kleines Wiedersehen geben. - Worum es in 'Gift' geht? Nun, das Telefon klingelt. Die drei ??? werden um Hilfe gebeten. Sofort machen sie sich auf den Weg. Doch plötzlich ... Sorry, Pillermann, bitte selbst nachlesen.
110Sokrates ©  (Berti-und-Soki@schondrin.de) schrieb am 05.11.2001 um 13:27:42: Das mit dem Schach ... könnt' es mir leicht machen und behaupten, es wär' ein "Schuß ins Blaue" gewesen, mit einem Zufallstreffer als Resultat. Stimmt aber nicht; habe aber aúch niemanden beim BND sitzten! Oder was meintest Du sonst mit "geheimdienstlich"? 
Nun ja, ich bekam eher zufällig - aus meiner Meinung nach recht zuverlässiger Quelle :-) - die Information, daß ein/e andere/r ???-Autor/in seine/ihre mgl. Schachgeschichte zurückgezogen hatte, weil du was in diese Richtung geplant hättest. Und nun interessiert mich halt, wie weit das gediehen ist.
Ben Nevis schreibt: Danke, Sokrates, für die Antwort. Dafür sollst du auch eine ehrliche Antwort erhalten: Nichts ist gediehen! Rein gar nichts! Alle Schachfiguren ruhen noch in meiner geistigen Rumpelkammer und warten darauf, gefunden zu werden.
111Godzilla schrieb am 05.11.2001 um 14:29:54: Ääääh...Ist das mit dem Satans-DJ ernst gemeint?????? Junge, Junge, ich bin zwar nach wie vor der Meinung, daß der Titel eines Buches nichts über die Qualität der Story aussagt, aber langsam reicht's! Klar will Kosmos die Tredthemen haben, da sie sich sicher gut verkaufen, aber bald wird's ja echt peinlich. Es war mir schon unangenehm im Buchhandel ein Buch mit dem Titel "Hexenhandy" zu bestellen, hatte aber immer dabei im Hinterkopf, daß es nun nicht mehr schlimmer werden könne - aber wenn der "Satans-DJ" ernstgemeint war, nehm' ich alles zurück!
Ben Nevis schreibt: Gozilla, ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Satans-DJ-Titel ernst gemeint ist. Wie du in Frage 105 nachlesen kannst, habe ich für mein eigenes Nachfolgebuch von "Gift" noch keinen Titel gefunden. Von mir ist der Satan also nicht. Du musst noch mal auf die Detektivsfährte gehen...
112Hitchcock (Jonas.koepfer@gmx.de) schrieb am 06.11.2001 um 15:42:12: Hi Ben, an meinem Geburtstag sagtest du, dass du den Titel deines neuen Buches, das im Fruhjahr von dir erscheint, nicht verraten willst. Du sagtest, dass wir dich umbringen wurden. Jetzt hast du den Titel inzwischen veröffentlicht, und ich finde der Titel "Gift per e-mail" ist nach Toteninsel einer der besten Titel. Echt super, wirklich!!!
Ben Nevis schreibt: Wunder. Meinst du das jetzt ernst, Hitchcock? Dann warte lieber mal das Buch ab.
113Pillermann (BjoernJanssen@web.de) schrieb am 06.11.2001 um 16:55:41: Hallo Ben, bei Eintrag 106 schreibst du das es wohl ein Buch mit dem Titel "Satans-DJ" im Herbst 2002 geben wird. Weiß du das definitiv oder können wir noch Hoffnungen haben, das dieser Titel ein Scherz ist? Von wem wird dieses Buch dann stammen?
Ben Nevis schreibt: Pillermann, Pillermann, jetzt lasst mich bitte mit diesem Satans DJ in Ruhe. Ein Satans-DJ??? Also gut, pass auf: Ein DJ legt Platten auf, bei denen alle Besucher der Diskothek in Kürze einschlafen. Denen wird dann das Geld geklaut. Peter wird Opfer, weil er ständig in Diskos abhängt. Doch Justus und Bob retten ihn (sie tragen Ohrstöpsel). Es stellt sich heraus, dass die Musik, die aufgelegt wurde, von XXX (hier bitte deine meistgehasste Band einsetzen!) war, die ebenfalls mit abkassieren. - Nein, alles nur Blödsinn. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Geschichte. Wenn es sie gibt, dann wird sie in Ordnung sein. Vor Hexenhandy gab es auch eine Riesenaufregung und hinterher war alles halb so wild. Frage doch mal die anderen Autoren, vielleicht wissen die mehr.

114Mr. Sweetnes (OmarAce2001@gmx.de) schrieb am 08.11.2001 um 11:50:55: Hallo, Ben. Wir kennen uns noch nicht, aber das wollte ich schnell ändern. Sie sind Schuld, dass ich bei "Werd wird Millionär" keine Millionen gewonnen habe (PC). In der Frage wurde nach einem bestimmten Berg in Scottland gefragt! Und als nach dem 50:50 Joker Berg X und Ben Nevis überblieben, war ich mir ziemlich sicher, dass ich es wusste. Seit jenem Tag weiß ich, dass sie ihre Identität geheim halten! Obwohl ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe (aber jeder so, wie er es möchte). Vielleicht kannst du mir einen Hinweis geben! Als ich vor einigen Jahren mit André Marx regelmäßig Briefverkehr hatte, wies er auf deine Sportgeschichten hin. Dann folge Feuerturm (also doch schon etwas her) und ich dachte an einer brennenden Schachfigur oder einem Sprungturm *ggg*. Was folgte dann? Todesflug und Tal des Schreckens! In beiden Fällen war die Geschichte klasse (nur den Schluss fand ich dann nicht so prickelnd). Aber egal! Ich schreibe selber Bücher über die drei ??? und bin bei Kosmos auch im Computer registriert. Vielleicht werden wir ja mal Kollegen *freu*. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch sie dieses Sport-Image wohl nie loswerden, oder? Einen freundlichen Gruß!
Ben Nevis schreibt: Verstehe ich nicht, Mr Sweetness! Jetzt mache ich es dir schon so leicht und benenne mich nach dem schottischen Berg, und du tippst trotzdem daneben. Hättest einfach mal die Fragebox hier lesen sollen, da steht eine Menge dazu drin. Aber wo ist jetzt noch mal deine Frage? Sport Image? Mir ist langsam egal, was für ein Image an mir klebt. Du sagst es: Ich kriege es sowieso nicht mehr los.
115Einsrein (14031879@surfeu.de) schrieb am 12.11.2001 um 20:51:38: Wie wird man Autor der ??? und wie kommt man an Autogrammkarten von euch und den Sprechern?
Ben Nevis schreibt: Hallo Einsrein - Autor wird man indem man ein Manuskript schreibt, es an den Verlag schickt und die Geschichte dort so gut ankommt, dass sie angenommen wird. Autogrammkarten der Sprecher gibt es wohl über BMG. Autogrammkarten der Autoren kenne ich nicht.
116Dr Woolley (marie-laveau@gmx.net) schrieb am 18.11.2001 um 10:04:09: Hallo Ben! Ich mal wieder, der Typ mit den verspäteten Komplimenten :-): Auch noch nach zwei Jahren wundert und beeindruckt es mich, wie du die komplexe und faszinierende Geschichte des "Feuerturms" aus der Taufe gehoben hast! Wie kommt man auf die Idee, Fortsetzungsromane mit einem schwarzen Turm und dem Kings Canyon Natl. Park zu verknüpfen? Und zu "Gift per E-Mail": Dass du das Buch nach einem Titel von Kosmos geschrieben hast, finde ich sehr interessant! War es so, dass der Verlag unbedingt ein Buch mit diesem Titel haben wollte, oder ist die Vorgabe auf deinen Wunsch hin passiert?
Ben Nevis schreibt: Guten Abend, Doctore. Ja, wie war das noch mal mit Feuerturm? Es ist schon eine Weile her... Die Verknüpfung lag eigentlich auf der Hand: Ich wollte einen Serienschreiber, eine strenge Verlegerin und Schottland zusammenbringen (meine Vorgaben), ohne dass die Hauptfiguren Amerika verlassen durften (Vorgabe der Lektorin). Was bietet sich da besser an als ein wilder Nationalpark, in dem es sogar einen Mount Hitchcock gibt?  - Titel-Gift: Das ganze kam so: Zur Fertigstellung eines anderen Buches (Tal des Schreckens) traf ich mich mit der Kosmos-Lektorin. Als wir mit unseren Punkten durch waren, haben wir angesichts des Erfolges einiger spezieller Titelformulierungen noch ein wenig herumgewitzelt, - etwa so, wie ihr es zur Zeit in einem der Foren tut. Wir warfen uns Titel an den Kopf wie 'Der Computer des Wahnsinns', der 'Monster-PC', 'Horror am Bildschirm', 'Die Tastatur des Teufels' und was weiß ich nicht alles. Darunter war auch "Gift per Email" - damals ein guter Lacherfolg. Doch diese Titelformulierung spukte weiter in den Köpfen herum. Einige Wochen später fragte mich die Lektorin, ob ich nicht Lust hätte, mir dazu eine Geschichte einfallen zu lassen. Nochmals ganz deutlich: Sie fragte mich einfach. Ich wurde weder gezwungen noch erpresst oder bestochen. Es war eher eine augenzwinkernde Angelegenheit. - Ich schreibe dir das etwas ausführlicher, um irgendwelchen Gerüchten entgegenzutreten, Kosmos drangsaliere seine Autoren. Es ist auch nicht so, dass Kosmos jetzt nur noch Trendthemen möchte. Im Gegenteil: Das Lektorat achtet sehr genau darauf, dass die klassischen Motive bedient werden. Aber eben nicht nur und nicht dogmatisch.
117Thomas (mue.thomas@web.de) schrieb am 25.11.2001 um 16:41:15: Hallo Ben! Ich habe eigentlich nur eine ganz kurze frage, die lautet: Kann man Ihnen eine kleine kurz geschichte von den Drei Fragezeichen schicken (als anregung)? Ich bin nämlich schon seit längerem dran eine Geschichte mit den Drei Jung aus Rocky Beach am schreiben (bin noch nicht fertig). Bitte um eine Antwort
Ben Nevis schreibt: Hallo Thomas: bist du derselbe Thomas? Also doch Autor ...?  - Ich möchte mich André Marx anschließen, der dir bereits geantwortet hat: Sende deinen Text aus den genannten Gründen besser an den Verlag.
118Thomas schrieb am25.11.2001 um 21:57:01: Hallo Ben! Mußtest Du eigentlich lange üben, bis Du Deinen ???-Schreibstil gefunden hast? Ich habe in der Uni mal ein Seminar mit dem klangvollen Namen "Kreatives Schreiben" belegt und mir dabei beinahe einen abgebrochen.  Interessante Dialoge und dazu das richtige Maß an beschreibenden Elementen zu finden, fand ich gar nicht leicht. Aber es muss ja nicht jeder Autor werden...
Ben Nevis schreibt: Hallo Thomas. Darüber habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. So ein Seminar könnte wahrscheinlich für das Erlernen bestimmter Techniken ganz nützlich sein, aber ansonsten: Learning by doing heißt die Devise.
119Bob (claudi4u@gmx.net) schrieb am 01.12.2001 um 16:52:27: Hi Ben ! Habe gerade tal des Schreckens gelesen, gutes Buch, aber mir ist was auf gefallen, was mich stuzig machte. Als ich die Visitenkarte las, kam sie mir gleich seltsam vor, ich wußte esrt nicht warum, aber jetzt weiß ich es. Das steht : 1. Detektiv Justus Jonas und 2. Detektiv Peter Shaw statt Erster und Zweiter Detektiv. Druckfehler oder haben sie ihr Design geändert ? *gg*
Ben Nevis schreibt: Hallo Bob: Du hast Recht, da wurde etwas in der Technik verwechselt. Die Karten werden erst spät in das Manuskript eingebaut, und dabei hat sich jemand den falschen Film gegriffen.
120kettmcfly (juergenkett@gmx.de) schrieb am 03.12.2001 um 11:33:56: Hallo Ben! Ich habe gestern das Hörspiel von "Todesflug" gehört und mir hat es gelinde gesagt die Fussnägel hochgerollt. Ich kenne zwar die Buchvorlage nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie in etwa die selbe Handlung enthält. Ich habe eben ein wenig in diesem Forum geblättert und daraus entnommen, dass die Folge schon einige Kritik erfahren hat. Dennoch meine Frage: Wieso müssen die Geschichten immer spektakulärer werden? Mit etwas Fantasie kann man aus kleinen Geheimnissen grosse Geschichten konstruieren. Könnte es in Zukunft nicht wieder etwas subtiler zugehen, oder ist schon eine Folge geplant in der die drei Detektive den Dritten Weltkrieg verhindern? (In diesem Fall sähe ich mich gezwungen selber ein Buch einzureichen, um die Serie zu retten *g*)
Ben Nevis schreibt: Nein, kettmcfly, tut mir Leid um deine Fußnägel... Aber im Grunde würde ich dir gar nicht widersprechen. Die Geschichten müssen wirklich nicht immer spektakulär sein. Zumindest nicht alle. Aber es gibt im Mix der drei ??? - Bände auch Bücher, die in diese Richtung mehr Gas geben. Insgesamt ist der Ton etwas lauter geworden als früher - die Kinder bekommen heute in allen Medien auch mehr mit. Trotzdem denke ich, auch wenn das jetzt merkwürdig klingen mag, sollten die drei ??? in diesem Punkt nicht gerade der Vorreiter sein. - Du sprichst Todesflug an. Todesflug geht einen Schritt in Richtung  SF und ist meiner Meinung nach bis auf den in der Tat fast schon ironisch überdrehten Schluss über weite Strecken ein ganz normales drei ???-Buch. Da halte ich Tal des Schreckens für spektakulärer. - Aber noch eine Bitte: Lies die Bücher und urteile nicht allein nach dem Hörspiel. Auch wenn die Handlung dieselbe ist, entwickelt sich in einem Buch alles langsamer und verzweigter und mitunter mit mehr Untertönen als auf der logischerweise reduzierten Cassette. Wenn es dir dann wieder die Fußnägel hoch rollt, na denn ...
 
zurück - aktuelle Einträge - vor

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018