bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Forum auf der rocky-beach.com
+++ Die letzten Einträge +++

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  » ]



73806) Ola-Nordmann © schrieb am 23.09.2024 um 06:51:44 zur Folge und der lebende Tresor: Ich kann dich beruhigen, du verpasst nichts, es geht nämlich genauso nervig weiter. Auch diese Zusatzvereinbarung, die Peter dann möchte, ist sowas von daneben und unlogisch. Und auch das Verhalten aller anderen Akteure passt hinten und vorne nicht.
73805) alphawolf © schrieb am 23.09.2024 um 04:50:19 zur Folge und der lebende Tresor: Ich hab mir in einer Leseprobe das erste Kapitel und ein paar Seiten des zweiten durchgelesen - und das ist schon furchtbar! Gleich zu beginn ist der Dialog so wirr aufgebaut, dass ich es gar nicht fassen kann.
- Bob begrüßt die Frau aus dem Nichts heraus als "Mrs, bzw. Miss".
- Die Frau freut sich über diese Andeutung und meint, dass sie noch eine Miss ist.
- Als Justus daraus schließt, dass sie bald heiratet, ist sie vollkommen perplex und glaubt an hellseherische Fähigkeiten.
- Justus äußert die Vermutung, dass es mit der Hochzeit Probleme gibt (logisch, denn mit irgendeinem Problem wird sich die Frau ja an die drei ??? wenden), daraufhin wird die Frau misstrauisch und vermutet, dass die drei in die Situation eingeweiht sind.
- Dieser "Konflikt" wird nicht aufgelöst. Stattdessen erzählt die Frau von ihrem verlobten, der sich sonderbar verhält - na ja, ganz sonderbar nicht, weil er für die erste Sonderlichkeit, von der die Frau berichtet, gleich einen nachvollziehbaren Grund mitgibt. Meint dann aber ganz schleierhaft, dass es noch weitere Vorfälle gab, auf die sie aber natürlich nicht eingeht.
- Justus bezweifelt, dass sie die richtigen für diesen Auftrag sind, da sie keine Erfahrung mit dem Thema haben - das finde ich noch okay.
- Die Klientin reagiert mit einer Drohung und behauptet, die drei hätten sich strafbar gemacht.
- Anstatt besonnen und professionell zu reagieren, rastet Peter vollkommen aus.

Dieser absolut unnachvollziehbare Start, nur um eine unangenehme, gereizte Stimmung zu erzeugen? Also ich habe erstmal genug nach der Leseprobe und werde mir stark überlegen, ob ich mir das Buch irgendwann mal antue. Wahrscheinlich bekomme ich das Hörspiel eh in voller "Pracht" serviert, denn das erste Kapitel enthält schon so viel Füllstoff, da machen andere Autoren drei Sätze draus.
73804) Bambi © schrieb am 22.09.2024 um 16:16:00 zur Folge Höhenangst: Eine der Folgen die ich bisher nur gehört habe, sie schrecklich fand, und eigentlich erst das Buch lesen wollte, bevor ich mir ein Urteil bilde. Nach erneutem Hören der Folge habe ich aber wirklich keine Lust mich durch das Buch zu quälen, also bleibt es bei einer Hörspielrezension. --- Irgendwie läuft hier gar nichts richtig. Leslie ist auf einmal die nervigste Person, mit der es die drei ??? zu tun haben, nachdem sie in anderen Folgen immer komplett anders dargestellt ist. Beziehungsdramen sind in den Geschichten sowieso schon nervig, aber eine Eifersuchtsgeschichte einer (nicht festen) Freundin, die durch die Lügen einer unbekannten dritten Person ausgelöst werden und dann in einem zickigen Racheakt enden.. Naja. --- Dann haben wir den Autor, der den dreien etwas unglaublich wichtiges mitteilen muss. Und weil es so wichtig ist, müssen sie sich unbedingt auf dem Berg treffen, wo die drei ??? nur mit einer teuren Gondelfahrt hinkommen, und das zu einer Uhrzeit, dass sie nach Ankunft an der Hütte nur noch wenige Minuten Zeit haben, damit sie noch die letzte Gondel nach unten erwischen. Und weil das nicht schon blödsinnig genug ist, will der Autor dann auch nicht mit der Sprache rausrücken, wenn sie denn endlich bei ihm sind. --- Und was ist das mit dem Eisenschädel? Peter brät ihr eins über und sie steckt das weg, als habe sie überhaupt nichts gespürt? Das Metall verhindert vielleicht, dass ihr Schädel bricht, aber sie kann immer noch bewusstlos werden. Egal aus was ihr Kopf besteht, durch die Beschleunigung eines Schlages wird ihr Hirn fleißig gegen den Schädel klatschen. --- (ein Zeilenumbruch wäre cool) Der Rest des Finales, die Gondelfahrt und die Kletterei wirkten zu erzwungen, als müsse noch irgendetwas "spannendes" mit Action passieren. Die Story selbst finde ich auch nicht überzeugend, aber da gab es schon abgedrehtere Motive.
73803) Max DoMania © schrieb am 21.09.2024 um 22:21:49 zur Folge Drehbuch der Täuschung: @tartuca: Es sind nicht nur 2, sondern sogar 4 vom VPT mit dabei.
73802) tartuca © schrieb am 21.09.2024 um 14:20:22 zur Folge Drehbuch der Täuschung: Da der Auftrag zur "Abholung" des Drehbuchs durch Peter soooooo dermaßen durchsichtig nach einer Ablenkung und einem Betrug aussah, habe ich tatsächlich - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - darauf gewartet, dass es eine überraschende Wendung gibt und dem dann doch nicht so ist. Wurde leider enttäuscht. Als das klar war, hab ich nicht mehr wirklich aufmerksam zuhören können - habe dann erst wieder aufgemerkt, als die Credits verlesen wurden: Da haben doch tatsächlich in kleinen Nebenrollen zwei Mitglieder der Vollplaybacktheaters mitgewirkt :-D. Das motiviert mich nun, die Folge doch noch einmal anzuhören ... ;-)
73801) Ola-Nordmann © schrieb am 21.09.2024 um 14:01:35 zur Folge und der lebende Tresor: Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll. Die Bezeichnung "Lebender Tresor" als ständig gebrauchter Spitzname für eine Person war auf jeden Fall extrem nervig. Dann hat das Buch einige Verdächtige, unklare Zusammenhänge und trotzdem schafft es Minninger, dass gefühlt nichts passiert. Der eigentlich interessante Schlusstwist, den Justus erstaunlicherweise erst kurz vor Schluss realisiert, wird ziemlich am Anfang aufgedeckt und Kommissar Zufall darf ebenfalls mehrfach ran. Mich würde ja mal interessieren, was Minningers Idee bei diesem Buch war. Da fällt mir die Intention beim letzten Franklinband einfacher. Oder Nevis wollte bei der Yacht ein doppeltes Lottchen schreiben, muss man alles nicht mögen, kann man aber irgendwie nachvollziehen. Was die Intention hier war, keine Ahnung. Also doch, ich weiß was ich von dem Buch halte: Murks!
73800) guru01 © schrieb am 21.09.2024 um 06:54:49 zur Folge Drehbuch der Täuschung: Ich bleibe bei meiner 2-3 Bewertung auch für das Hörspiel. Es wird keine Folge die hoch und runter läuft und eher im Bereich, ach ja die gibt es a auch noch, liegt, dennoch ist das Ergebnis solide.
73799) Ola-Nordmann © schrieb am 20.09.2024 um 13:09:23 zur Folge und der lebende Tresor: Kann irgendjemand mal den Verantwortlichen bei Kosmos klarmachen, dass es nicht in irgendeiner Weise innovativ ist, Kapiteltrennungen blindlings übers Buch zu verteilen? Teilweise hat man das Gefühl, die wurden per Dartpfeil gesetzt.
73798) jupebo © schrieb am 20.09.2024 um 12:57:07 zur Folge Der Ruf der Krähen: Habe mir das erste Mal ein Hörspiel-Release auf youtube angesehen und mir danach die Folge angehört. Hier kann ich @Cucurella nur zustimmen. Ich finde es auch ein wenig unverschämt, dass sich der Autor, André Minninger, für diese Idee feiert und gleichzeitig eine der schlechtesten Drei-???-Stories, neben der Folge 92 ;-), abliefert. Wobei die 220er Reihe, bis auf 225, nicht besonders gut ist. Dennoch würde ich schon erwarten, dass sich die Autoren etwas mehr Mühe geben, auch wenn eine riesige Fangemeinde hinter den Drei ??? steht und man davon ausgehen kann, dass sich die Bücher usw. verkaufen. Ich hoffe, dass diese Talfahrt hiermit beendet ist :-)
73797) Talano © schrieb am 20.09.2024 um 10:08:11 zur Folge Der blutrote Kondor: Skinny Norris ermittelt: Bin über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Buch doch gegönnt und siehe da, es gefällt. Bin jetzt bei der Hälfte. Die Charaktere sind gut weiter entwickelt, der gute Skinny wird einem sogar fast sympathisch. Story stimmt, ist humorvoll und die Querverweise passen auch. Kari ist neben Marx inzwischen klar meine Lieblingsautorin.
73796) Talano © schrieb am 20.09.2024 um 10:04:28 zur Folge Im Wald der Gefahren: [SPOILER] Kritikpunkte: Also die mega Tortur von Justus fand ich auch absurd und zwar so, das es mir etwas den Spaß am Buch verdorben hat. Ähnlich ist mit Peter im Drogenrauch, durch unbekannten Wald, naja noch akzeptabel. Des weiteren läuft die Tour ja schon am ersten Tag so gründlich schief, das man die Führerin verklagen könnte, auch wenn sabotiert wurde. Und es hat mich gewundert, dass der griesgrämige Rancher später keien Rolle mehr spielt.
73795) Talano © schrieb am 20.09.2024 um 09:33:48 zur Folge Im Wald der Gefahren: Gutes Buch, unterhaltsam. Für Marx aber eher ein schwächerer Plot, teilweise wirkt es etwas gestreckt und zusammen gebastelt. Ähnlich ist es mit der Auflösung, die Überraschung dabei, ist auch nicht so überraschend. Aber ist alles schon ganz okay und durchaus lesenswert.
 

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  » ]

 


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 05.10.2003