bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Die Fragebox mit Astrid Vollenbruch
+++ Alte Einträge XIX +++
271) Mecki © schrieb am 03.12.2008 um 02:01:21: Hallo Astrid! Könntest du dir vorstellen, auch mal einen dreiteiligen Jubiläumsband zu schreiben? Das muss ja nicht immer nur André Marx machen, oder?
Astrid schreibt: Weiter unten hab ich es schon geschrieben: Ich möchte zur Zeit nicht über Jubiläumsbände und Trilogien reden.
272) Kitt © schrieb am 06.12.2008 um 15:25:31: Hallo Astrid. Wie gefällt dir denn die Hörspiel-Umsetzung deines Buch "Schwarze Madonna"?
Astrid schreibt: Nachdem ich vom Geisterzug sehr enttäuscht war, hat mir die Madonna gut gefallen. Schade fand ich, dass die Existenzbedrohung des Detektivbüros fast völlig rausgefallen ist. Und Senora Gonzalez als Dea ex machina war schlicht falsch - die nahm ja den Jungen die gesamte Ermittlungsarbeit ab! Außerdem hat Justus sie im Buch nicht in die Zentrale gelassen, sondern hat die Fotos rausgeholt und sie ihr vorgelegt. Aber egal - die Folge war gut anzuhören. Ich bin zufrieden.
273) JeremiahKing schrieb am 08.12.2008 um 18:26:28: Moin Astrid. Als Frage: Wie findest du eigentlich die Cover so im großen und ganzen? Kannst du sagen, ob Du die Bilder von Aiga Rasch oder die neueren von Silvia Christoph besser findest? Und dann noch: Welches ist Dein Lieblingscover von deinen Büchern und welches von den anderen?? So, das waren genug Kunstfragen. Na dann Gruß JeremiahKing
Astrid schreibt: Es tut mir leid, aber über die Cover mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich finde sie meistens passend (außer bei Pfad der Angst, das eigentlich in einem WALD spielen sollte - nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich die Geschichte in die Wüste verlegen). Spezielle Lieblingscover habe ich nicht, aber die Cover von Toteninsel und Feuermond haben mir sehr gut gefallen.
274) Ben schrieb am 24.12.2008 um 01:45:08: Hallo Astrid Ich bin nicht ganz so begeistert von deinen Büchern, muss aber sagen, dass sie irgendwie einen gewissen Stil entwickeln :-) Ich hab zwar nicht deine neuesten Bücher gelesen, aber dafür etliche andere, u.A. auch Madonna, und ich muss sagen, dass mir die Hörspielversion eigentlich besser gefällt. In deinem Buch haben die drei und vor Allem Justus einige unsichtbare Grenzen der Serie überschritten. Die ganzen Einbrüche und Justus unbedachtes Handel wurde mir doch etwas zuviel. Jedoch finde ich es toll, dass du DDF auf eine etwas menschlichere Ebene holst, auf welcher auch die Drei Fehler machen. Ich bin im Moment etwa im Alter der DF und höre deshalb eher die Hörspiele als dass ich die Bücher lese. Leider gabs wegen dem Rechtstreit ja eine längere Produktionspause, welshalb die Hörspielserie etwas hinterherhinkt... ihr schuftet ja wie die Sklaven! Ich bin dennoch gespannt auf deine weiteren Fälle (am allerallerallerbesten von deinen Fällen fand ich übrigens Geisterzug (in der Buchfassung, die Hörspielversion is doch etwas in die Hose gegangen ;-))!!!). Ich hoffe, dass du deinen Stil weiter beibehälst, er mag zwar nicht allen gefallen, aber er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Serie! Ich rate euch Autoren jedoch dringen eine Absprache, auch mit André Minninger (richtig geschrieben??), der dieser Senora Gonzalez einfach so den Eintritt in die Zentrale gestattete, für eine etwas "ältere" Frau wäre der Weg in die Zentrale durch den Kühlschrank und die engen Gänge jedoch meines Erachtens nach zu Mühselig gewesen, da finde ich deine Version glaubwürdiger! Frohe Weihnachten Ben (nicht Nevis(!))
Astrid schreibt: Hm, wie darf ich das jetzt verstehen? Du bist zwar nicht so begeistert von meinen Büchern, aber ich soll trotzdem so weitermachen? *G* Danke. - Ich habe in meinen Büchern ein paar Dinge ausprobiert, um herauszufinden, ob sie funktionieren. Einige funktionieren in den Büchern, aber nicht im Hörspiel. Andere funktionieren in Buch und Hörspiel oder in keinem von beiden. Die Fragezeichen waren für mich absolutes Neuland - und Minengebiet, und auf einige Minen bin ich auch schnurstracks draufgelatscht. Aber da ich mich für recht lernfähig halte, latsche ich mal weiter und gucke, wo es mich hinbringt. :)
275) Ich schrieb am 26.12.2008 um 16:33:17: Hi Astrid Ich wollte mal fragen, wie das bei euch Autoren so ist mit dem Jubiläumsfolgen 1. kommt eine 150'ger Folge raus?? 2. Sprecht ihr euch ab, wer die Folgen schreibt, oder ist das klar das Metier von Marx, der ja schon am längsten dabei ist und (sorry, dass ich das hier so schreibe, aber ich mag diese "lehrerzimmeratmosphäre" wo jeder nur andeutungen macht nicht) meiner meinung nach auch die spannendsten bücher schreibt? Dann wollte ich noch fragen, wie denn jetzt die Zusammenarbeit mit BMG nach dem Rechtsstreit funktioniert. Kriegt ihr überhaupt was davon mit, oder regeld Kosmos das alles für euch ab? Ich nehme an es gab grosse Einnahmelücken, da die HSP ja nicht produziert wurden, wie seid ihr Autoren damit umgegange, oder hat Kosmos euch noch sowas wie "unzumutbarkeitsboni" verteilt? trifft dich das überhaupt? es wurde ja nir geisterzug von dir in ein hsp umgesetzt, somit konntest du ja gar keinen vergleich machen.... das wären fürs erste genug fragen :D frohe(n) festtag(e) und einen guten Rutsch ins jahr 2009!
Astrid schreibt: Hallo "Ich", es wird wohl einen Band 150 geben, aber das sprechen wir nicht untereinander ab, sondern das ist ganz normal vom Verlag vorgegeben. So wie die Bände 149 und 151 auch ... ok, natürlich weiß ich, dass du einfach wissen willst, wer von uns nun diese Trilogie schreibt. Und ich weise darauf hin, dass ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, dass ich mich dazu nicht äußern werde.
Die Zusammenarbeit mit EUROPA läuft über KOSMOS, damit haben wir als Autoren nichts zu tun. Und natürlich war es unerfreulich, dass die Hörspiele so lange nicht produziert wurden, dass zwei Bücher von André und mir per Einstweiliger Verfügung gestoppt wurden und wir uns öffentlich als Lügner und Diebe bezeichnen lassen mussten... aber nun ist ja wieder alles in schönster Ordnung. Und wir haben das Desaster alle irgendwie überlebt. Aber auch dazu werde ich keine Einzelheiten erzählen, weil die schlicht niemanden außer uns etwas angehen. Es tut mr leid, wenn das jetzt harsch klingt, aber manche Dinge haben auf einer öffentlichen Plattform nun mal absolut nichts zu suchen.

276) Spurini © schrieb am 01.01.2009 um 00:37:05: @Ich: "Der Geisterzug" wurde schon lange vertont und kam am 4.4.08 heraus!
277) Kopflos (Autor.Master@web.de) schrieb am 09.01.2009 um 20:02:25: Hi, Astrid - oooh, ich kann es nicht glauben, endlich mal mit dir zu reden - ich finde es doof, dass in einigen deiner Bücher man entweder sofort weiß, wers war, oder der Täter am Ende zum ersten Mal vorkommt. (BSP: Devlin Reno "Geisterzug", Mr Sparing "Spuk im Netz", Matthew Granville "Pfad der Angst) Die "Diva" habe ich noch nich gelesen, hält hoffentlich Niveau des "Spuk im Netz". Ich schreibe sogar gerade selber meine ersten Drei-???-Geschichten. Welchen Titel würdest du eher kaufen? "und der Tempel des Todes" oder "Epistula Judae - Judas' Brief". Über jeden deiner Kommentare dazu würde ich mich freuen. Ich finde deine Bücher trotz einiger kleinen Macken (oben genannt) sehr gut. Meiner Meinung nach solltest du schon länger für drei ??? schreiben. Und ich freue mich schon auf dein Buch, was wohl im Herbst herauskommt. Also, auf dass du den "???" noch lange erhalten bleibst. KOPFLOS
Astrid schreibt: Hallo Kopflos, Devlin Reno kam keineswegs am Ende zum ersten Mal vor. Er tauchte am Anfang auf, verschwand wieder, gab den Geist im Tunnel, belästigte Sam im Museum und hielt am Schluss eine sehr kurze Schurkenrede. Das finde ich nicht zu wenig. Und eigentlich versuche ich, meine Schurken nicht ALLZU offensichtlich werden zu lassen, allzu subtil dürfen sie aber auch nicht vorgehen - das ist jedesmal ein Spagat zwischen Indizien und Rätseln.
Bei deinen Titeln würde ich sicher nicht den "Tempel des Todes" nehmen, der ist für mich mit Indiana Jones verknüpft. Und "Epistula Judae" klingt zwar sehr gelehrt, aber völlig übertrieben. "Judas' Brief" oder "Judasbrief" oder dergleichen fände ich schon besser.[b] Im Herbst kommt übrigens kein Buch von mir raus.

278) Kopflos (Autor.Master@web.de) schrieb am 09.01.2009 um 22:32:32: Und ich bin wieder da... Noch etwas zu "Schwarze Madonna". Die Folge hat bei mir Platz 3 der Büchercharts. Knapp hinter SMS aus dem Grab und PLatz Nr 1: Zwillinge der Finsternis. Verdräng es doch runter. Du bist Astrid Vollenbruch! Das machst du! Ich glaube, du machst das... Aber wenn nicht, egal. Übrigens, kannst du Latein? Denn Epistula Judae heißt Judas' Brief... In dem Buch wird es auch sehr um Latein gehen. Wieder zu Schwarze Madonna. Warum... schreibst du nicht immer deine Bücher so perfekt? Kleine Macken (Brent oder Brian? Stockschirm oder Stange?) ooooooooh. Wie schlimm....... Nein. Eben nicht. Das Hörspiel ist fast noch besser als das Buch, aber du toppst es fast knapp. Bin gespannt auf HSP von "SüH" (Schatten über Hollywood). Mit welchem Sprecher würdest du Mr Crowle/MacSnail/Stephen Packleham besetzen? Crowle, da wäre doch irgendwie Sven Dahlem, so 'ne brutale Stimme, wie in "Schwarze Madonna".
Astrid schreibt: Freut mich, dass du die Madonna magst. :)
Zur Sprecherbesetzung kann ich mich nicht äußern, da ich keine Hörspiele höre und mich mit den Sprechern absolut nicht auskenne.

279) Ich schrieb am 09.01.2009 um 22:38:58: Hallo Astrid Befor ich hier noch weitere Fragen stelle, möchte ich erst mal auf Beitrag 276, von Spurini eingehen. Ich weiss, dass Geisterzug bereits vertont wurde, ich habe nur gemeint, dass Astrid relativ wenig Einnahmen über Hspiele gemacht hat, nämlich bloss eine Folge und da Fans sowieso mit neuen DDF-Autoren kritisch sind, konnte sie wohl nicht das volle Mass daraus schöpfen. Folglich, konnte sie kein grosses Defizit spüren, während sich andere Autoren, wie z.B. Marx doch beschwerten, dass Einnahmen fehlten. Nun zu dir Astrit . Ich schliesse mich Ben's Meinung an, dass mal dringend eine Absprache unter euch Autoren nötig wäre... Wie hast du eigentlich die Beschreibung der Zentrale in deinen ersten Büchern gehandhabt? Hast du dich auf alte Beschreibungen gestützt, alle Bände durchgelesen und danach eine Skizze gemacht, oder begnügst du dich mit einem wagen Bild im Kopf?? Gruss Ich (da du das so anonym ja nicht magst, sag ich dir, dass ich Patrick heisse...)
Astrid schreibt: Hallo Patrick, danke, dass du die Anonymität ein bisschen aufgegeben hast. :)
Mit der Absprache unter den Autoren hast du recht, das ist allerdings nicht so ganz einfach zu organisieren. Bei der Zentrale habe ich mich auf die Bücher verlassen, ein bisschen im Internet gestöbert und von André eine Zeichnung bekommen.

280) Nicolas © schrieb am 17.01.2009 um 15:47:28: Hallo Astrid, ich habe gerade zum zweiten mal das Buch "Pfad der Angst" gelesen. Von der Geschichte gefällt es mir richtig gut! Das letzte Gespräch zwischen Matthew und Collin vor dem Absturz, wie stellst du dir das eigentlich vor? Das hätte mich nämlich mal interessiert. Hättest du das vom Verlag aus schreiben können, oder wäre das nicht Kindergerecht gewesen? Die neuen Bücher, die im Februar rauskommen, hast du die schon lesen dürfen, oder darfst du das erst nach der offiziellen Veröffentlichung? Viele Grüße Nicolas P.S.: Wegen dem Drehbuch schicke ich dir eine Mail
Astrid schreibt: Hallo Nicolas! Mit dem letzten Gespräch sprichst du etwas ziemlich Fürchterliches an - etwas, das defintiv nicht ins Buch gehörte. Deshalb habe ich den Flugschreiber auch auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen. In einem Erwachsenenkrimi wäre das Gerät gefunden worden, aber bei den Fragezeichen ging das gar nicht.
Die neuen Bücher bekomme ich meistens als "Kollegenexemplar" ungefähr zum Erscheinungstermin. Die lese ich also nicht früher, sondern manchmal sogar erst später als alle anderen.

281) steven pruditsch (pruditsch@gmx.de) schrieb am 08.02.2009 um 01:41:42: hallo astrid vollenbruch hab eine frage an dich kann ich bitte ein autogram mit einer widmung bekomen were net wen du es mast würde mich seher freuen hir meine neue adresse steven pruditsch fuldatalstr 183 34125 kassel dein steven pruditsch
Astrid schreibt: Hallo Steven, ich bin etwas irritiert. Was machst du eigentlich mit den Autogrammen, die ich dir schon geschickt habe? Das geht mich zwar eigentlich nichts an, aber wenn du schon mehrere haben willst, fände ich es ehrlicher, wenn du mir das auch sagen würdest, statt alle paar Monate ein neues haben zu wollen.
282) Georg schrieb am 09.02.2009 um 00:16:52: Hallo Astrid ich bin ein GROSSER Fan von dir, ich habe alle DDF bücher gelesen und lese speziell deine häufig, Pfad der Angst hab ich etwa 5 mal gelesen^^ Woher nimmst du die vielen Ideen? Liebe Grüsse Georg
Astrid schreibt: Hallo Georg, freut mich, dass du meine Bücher magst! Die Ideen hole ich da, wo alle anderen sie auch holen - aus dem Kopf. Ich grüble und denke und forsche und verzweifle und frage Freunde und recherchiere und spinne rum und probiere aus und scheitere kläglich und versuche es nochmal.
283) Don Michele © schrieb am 12.02.2009 um 16:22:33: Hallo Astrid,
schade, dass im Herbst kein Buch von Dir herauskommt. Ich freue mich immer, wenn ein Buch von Dir dabei ist. Wichtiger ist aber, dass Du eines schreibst, wenn Du eine Idee hast. Und lass die Quatschköppe, die hier im Forum jetzt gerade wieder über irgendwelche AUssagen deinerseits und über alles und jedes herumnörgeln, einfach außen vor.
Gibt es denn schon eine (grobe) Idee für ein neues Buch? Wäre Frühjahr 2010 denn ein Buch dabei? Magst du mir einen Fingerzeig geben? Lieben Gruß DonM
Astrid schreibt: Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr 2010 etwas von mir dabei ist, kann aber noch nichts Genaueres dazu sagen. Es will ja nie einer hören, dass es um drei schlaue Detektive aus Kalifornien geht...
284) Kopflos schrieb am 13.02.2009 um 14:52:35: Zu 277) Das mit Reno meinte ich vom Namen her. Und sobald Carl seinen Namen gesagt hatte, war schon klar: Aha, det war der Reno.
Astrid schreibt: Wie gesagt, es ist nicht immer so einfach, subtil genug für Rätselfans und deutlich genug für "Einfachnursoleser" zu sein.
285) Kopflos schrieb am 13.02.2009 um 14:55:27: He, Astrid. Vielleicht freut es dich, zu hören, dass ich den Tempel des Todes erstmal verworfen habe. Im Moment sitz ich an "1001 Rätsel", dann werd ich mich wohl an "Der Minotaurus" setzen. Bei 284 meinte ich natürlich nicht Carls, sondern Renos Namen.

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018