|
Neue drei ??? - Bücher« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 » 2205) ArabianWerewolf © schrieb am 12.10.2025 um 12:10:04: Ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen, dass sich die Fußballfolgen angeblich so gut verkaufen... 2204) teddipetzi © schrieb am 12.10.2025 um 09:39:40: Ja warum wohl? Der Verlag hat doch immer wieder bestätigt, dass sich die Fußballfolgen gut verkaufen. Basketball oder andere spezifisch amerikanische Sportarten anscheinend hingegen nicht! Jungen im angepeilten Zielgruppenalter sind halt oft fußballbegeistert. Kann ich bei meinem 10jährigen Neffen sehen. Der Papa ist ein Hardcore-Fußballfan und der Sohn hat das geerbt. Wenn man dem ein 3 ???-Buch schenken möchte, dürfte klar sein, welches es wird, damit der auch anfängt zu lesen. Mit den restlichen Fällen ist der nicht hinterm Ofen wegzulocken, erst wenn er durch das Fußballbuch angefixt würde, besteht auch die Chance, dass der die anderen liest. 2203) ArabianWerewolf © schrieb am 12.10.2025 um 00:16:21: Besonders seltsam finde ich, dass es bei Sportfolgen immer irgendwie Fußball ist (mit Ausnahme von mal ein, zwei Surfwettbewerben, die aber auch nur am Rande das Setting bilden - der Sport an sich steht da nie im Mittelpunkt). Klar mögen sich die deutschen Autoren mit dem Sport vmtl am besten auskennen, aber das Thema ist in Amerika halt kaum präsent. Wieso nicht mal stattdessen Basketball, American Football, Baseball, Tennis, ...? Jedenfalls verspreche ich mir von der Fußball-Folge erstmal nichts. Die anderen beiden klingen interessant. Da ich total auf Meeresbiologie stehe, bin ich vor allem zur Abwechslung mal an dem Sonderband interessiert. Wobei ich den vmtl. wie ein normales Buch lesen werde und die verschlossenen Seiten komplett ignorieren werde. Die Sicht des Täters ist für mich uninteressant, ich bin nur an den Ermittlungen der drei ??? interessiert. 2202) Winnetou © schrieb am 11.10.2025 um 22:37:07: Ich sehe es genau so wie schon beschrieben. Fußball-Fall kann okay werden, wenn das Setting mal gut genutzt wurde (fande Fußballphantom ebenfalls okay). Trotzdem frage ich mich, ob man die Fußball-Fälle in die Serie integrieren muss. Können das nicht einfach Sonderbände sein. Dann sind es halt nur zwei Veröffentlichunge für die Reihe. Aber gut. Bei den anderen Titeln hege ich große Hoffnung. Bei Erlhoff erwarte ich einen sehr spannenden Fall, der bei Buchna wohl eher der Thematik geschuldet sein wird. Ich hoffe nur das es dann auch wirklich beim Rätsel des Mondes bleibt und nicht wieder ein anderer Fall drum herumgesponnen wird. Besonders freue ich mich aber auf das Geheimbuch, bei dem ich mir jetzt ein super Hõrspiel vorstellen kann. Schade, dass das kein Fall der Reihe ist. Das kann klasse werden. 2201) Ola-Nordmann © schrieb am 11.10.2025 um 17:53:50: Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch. Das geheime Buch gefällt mir von der Thematik her. Buchna und Erlhoff können von der Thematik her ebenfalls überzeugen, allerdings ist da noch viel möglich, wo es sich als Fall hinentwickelt. Beide können auf jeden Fall Bücher schreiben, haben aber beide auch schon furchtbaren Mist abgeliefert (Buchna öfter als Erlhoff). Dittert war zuletzt deutlich besser und stabiler als zu Chinazeiten, nur Fußball hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. 2200) Talano © schrieb am 10.10.2025 um 16:42:16: Sehe es fast genau so wie Kai Ahnung: Bei Kari kann nichts schief gehen, klingt auch spannend. Rätsel des Mondes habe ich auch anders erwartet, kling aber ebenfalls gut. Bei Nacht in der Tiefe bin ebenfalls enttäuscht das es ein Geheimbuch ist, die müssen nicht schlecht sein, sind aber nicht so mein Ding. Fußball-Skandal bin ich jetzt doch leicht skeptisch, klingt total nach Fußballphantom 2.0 und das fand ich so mittel (glaube ich). 2199) Winnetou © schrieb am 10.10.2025 um 13:42:10: Hoffentlich ist er nicht dabei den Dreiteiler für Band 250 zu schreiben! 2198) alphawolf © schrieb am 10.10.2025 um 11:49:37: 2197) Die Bücher von Minninger sind seehr oft angekündigt und dann verschoben worden. Wenn Minninger also sagt, dass er an einem Band schreibt, gehe ich nicht davon aus, dass er so bald veröffentlicht wird. Eventuell wird er Herbst 2026 angekündigt und kommt dann Frühjahr 2027 raus. 2197) Kai Ahnung © schrieb am 09.10.2025 um 21:37:42: Ich habe mir die Cover und Klappentexte jetzt auch einmal angesehen. Ich hatte auf „Nacht in der Tiefe“ als regulären Fall gehofft, das klang so vielversprechend, jetzt ist es leider doch der Fußball-Band geworden. Aber durchaus passend mit der WM 2026 in der USA. Anders als beim Fußball-Teufel, wo der Fußball nur sehr nebensächlich die Handlung ausschmückt, scheint er beim Fußball-Skandal mehr im Fokus zu stehen. Wenn man das Stadion (mit den erwähnten dunklen Gängen etc.) jedoch gut als Kulisse nutzt, kann ich mir hier eine gute Atmosphäre vorstellen (besonders im Hörspiel). Der Fall an sich klingt ähnlich zum Fußball-Phantom, was für mich positiv ist. Solange der Gegenspieler ernstzunehmenden Druck ausübt (was durch das Messer und Blut auf dem Ball im Cover) suggeriert wird, kann das echt was werden. Auch der Aufhänger, dass die Karten den drei Detektiven zugeschickt werden, klingt sehr interessant. Ich freue mich tatsächlich auf einen Fußball-Fall. Es lindert jedoch meine Freude, dass Christoph Dittert dafür verantwortlich war, er zählt für mich leider als schwächster Autor, was aber natürlich Geschmackssache ist. Das Lied der Knochenflöte sieht auch interessant aus, bei Kari Erlhoff geht da auch meist nichts schief. Hier habe ich allerdings keine wirkliche Vorstellung, was uns wohl erwarten wird. Hier lass ich mich einfach mal überraschen, in welche Richtung die Handlung gehen wird :) Das Rätsel des Mondes ist ganz anders, als ich erwartet habe, obwohl es so naheliegend ist. Ich hatte tatsächlich mit irgend einem Rätsel zum Mondzyklus oder Ähnlichem gerechnet. Dass es jetzt indirekt um Weltraumreisen geht (so vermittelt es zumindest das Cover), damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet. Solange keiner ins All fliegt klingt das Thema aber noch sehr unverbraucht bei den drei ??? und ich traue gerade Buchna hier besonders zu, etwas interessantes draus zu machen. Ich erwarte einen over-the-top-Fall, aber werde auch enttäuscht, wenn er es nicht ist ;) Manchmal macht das echt viel Spaß. Komisch ist, dass Minninger schon letzten Herbst in einem Podcast von einem neuen Buch gesprochen hat, an dem er arbeitet. Ich bin also davon ausgegangen, dass eines dieser Bücher von ihm sein wird. Dann ist es wohl im Sommer soweit ;) 2196) Winnetou © schrieb am 09.10.2025 um 19:24:25: Geht's nur mir so oder klingen "Rätsel des Mondes" und "Das Lied der Knochenflöte" vom Klappentext her wie ein Dreiteiler. Schade! 2195) Winnetou © schrieb am 09.10.2025 um 19:06:01: Ich stimme dir zu. Alle Cover sind meiner Meinung super gelungen (wobei ich mir beim Rätsel des Mondes eine einfacherere Versuon gewünscht hätte. Das Fußball-Cover fällt klar ab und ist meiner Meinung nach auch das schlechteste aller Fußballfolgen bisher sowie eines, wenn nicht sogar das schlechteste Cover jemals. Total billig und einfach. 2194) alphawolf © schrieb am 09.10.2025 um 18:23:49: @2189) Das ist korrekt. Ich gehe aber bei "was war noch nicht da" vom Buch aus, nicht vom Hörspiel. Ansonsten sind jetzt beim Vinylist Cover und Autoren aufgetaucht: https://dervinylist.com/category/buch/ Die Cover gefallen mir gut (bis auf den Fußball), das Rätsel des Mondes ist mal was anderes. 2193) Winnetou © schrieb am 09.10.2025 um 17:46:18: Ich würde mir wünschen, wenn es nun wieder eine angeregte Diskussion gibt (ob gut oder schlecht😬). Aber ich warte mal bis die neuen Cover und Klappentexte auf der Startseite verlinkt wurden. 2192) Winnetou © schrieb am 09.10.2025 um 17:41:22: Wieder ein Fußball-Fall😭. Aber na gut es hat sich angeboten, wenn es schonmal in der USA ist. 2191) Winnetou © schrieb am 08.10.2025 um 07:50:23: Als Kind meinte ich natürlich. Da hat man das ignoriert, deshalb höre ich diese Folgen auch nlch heute gerne. Wobei man, wenn man das Buch gelesen hat, etwas verwundert zurückbleibt. | |||||||||
| ||||||||||