|
Neue drei ??? - Bücher« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 » 2220) Der Puppenmacher © schrieb am 11.02.2026 um 10:17:09: Ich weiß, die neuen Bücher sind alle noch nicht gelesen und wir sollten jetzt erst mal den Fokus auf diese legen, allerdings sind in den Titelschutzanzeigen schon die Titel für die nächsterscheinende Bücherreihe aufgetaucht. Ich hoffe dass die Betreiber der Seite dies noch in die News übertragen, da dies letztes Mal nicht der Fall war schreibe ich hier die vermutlichen nächsten drei regulären Bände so wie den Adventskalender mal rein. Und mannomann, diese Titel haben es in sich. „Spuk im Tresor“, dieser Titel hört sich gesprochen gar nicht so gut an, allerdings könnte das sehr cool werden. Allerdings wundert es mich, dass rund 10 Folgen nach dem lebenden Tresor der Spuk im Tresor herauskommt. „Unsichtbare Bedrohung“, hört sich sehr spannend an und lässt viel Interpretationsspielraum offen. „Spuk in Hollywood“, auch sehr geil, wundert mich aber schon dass zwei Spuke auf einmal rauskommen. Ich freue mich auf eine Hollywood Folge, zumal „Schatten über Hollywood“ mir zu wenig dieser atmosphärischen Stadt hatte. Und zu guter Letzt der Adventskalender „leise rieselt das Grauen“, hört sich ziemlich unweihnachtlich, dafür ziemlich spannend an. Bisschen wie „Böser die Glocken nie klingen“ aber noch viel besser, bin sehr gespannt unter anderem auch auf das bzw die Cover. Sorry das ich keine Absätze benutzt habe, ich hab immer noch nicht herausgefunden wie das auf der Seite geht :) 2219) Winnetou © schrieb am 11.02.2026 um 07:00:16: Also ich konnte bereits alle Bücher über Thalia erwerben. 2218) Der Puppenmacher © schrieb am 10.02.2026 um 21:39:32: @Berti krass dass es sie schon gibt, auf Amazon und Thalia steht der 16.02 als Erscheinungsdatum, bis dahin muss ich mich wohl gedulden. Dir viel Spaß, Update uns gerne! 2217) Berti © schrieb am 10.02.2026 um 16:36:23: Ich habe soeben drei der vier neuen Bücher bei Hugendubel erworben. Das Fußballbuch war nicht vorhanden. Ein Dittert-Buch ist aber auch ausreichend... Ich muss noch überlegen, mit welchem Buch ich beginne. 2216) alphawolf © schrieb am 09.02.2026 um 12:29:59: Dass die Bücher bald erscheinen, habe ich auf dem Schirm. Hier liegen allerdings noch 5 ungelesene Bücher aus dem letzten Jahr, bin einfach nicht zum Lesen gekommen. Gespannt bin ich auch (sogar auf das Fußball-Buch, weil ich immer wieder hoffe, positiv überrascht zu werden), aber die müssen dann noch etwas warten. Zumindest ist es noch nicht so, dass die zugehörigen Hörspiele schon raus sind :D 2215) Winnetou © schrieb am 06.02.2026 um 16:37:17: Ich muss sagen, dass ich es bis vor ein paar Tagen auch total vergessen hatte. Jetzt habe ich mir die erscheinenden nochmal angeschaut und bin dadurch schon etwas gehyped. Grund: Wenn mein Bauchgefühl bei den Büchern richtig liegt (ich weiß klingt komisch, stimmt aber oft), dann wird das eun sehr starker Satz. Besonders auf Rätsel des Mondes und die Knochenflöte bin ich gespannt. Nacht in der Tiefe sticht hier mit dem tollen Cover hervor. 2214) Ola-Nordmann © schrieb am 06.02.2026 um 12:42:54: Bei mir ist es ein bisschen was dazwischen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Bücher demnächst kommen und ich freue mich auch aufs Lesen, aber es ist auch nicht der absolute Hype, den ich kaum erwarten kann. 2213) ArabianWerewolf © schrieb am 05.02.2026 um 19:44:07: @2211 Ich gehöre tatsächlich diesmal zur Kategorie "Huch, hab ich schon wieder ganz vergessen" xD Ich hatte das irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm, dass schon wieder Februar ist. 2212) teddipetzi © schrieb am 05.02.2026 um 17:11:21: Ich bin normalerweise eBook-Leser. Von Nacht in der Tiefe ist mal wieder kein eBook angekündigt. Gerade bei den Geheimbüchern verstehe ich die Strategie von Kosmos nicht. Mal Hü, mal Hott, anscheinend entscheidet hier der Würfel, ob eins kommt oder nicht. So schafft man sich keine teuen Kunden! Die 3 regulären hole ich mir sofort, ich hoffe mal, die haben keine so groben Schnitzer wie der Geisterbaum... 2211) Der Puppenmacher © schrieb am 05.02.2026 um 17:06:48: Heelloo, in 11 Tagen kommen die neuen Bücher raus. Ich persönlich freue mich sehr, gerade auf Nacht in der Tiefe und die Knochenflöte. Wie sieht es denn bei euch aus? Seit ihr eher der Typ „Huch, hab ich schon wieder ganz vergessen“ oder freut ihr euch auch drauf, bzw existiert überhaupt noch eine gewisse Vorfreude auf die neuen Bücher? Liebe Grüße 2210) Otto Biersack © schrieb am 22.11.2025 um 12:34:58: Test 2209) Der Puppenmacher © schrieb am 20.11.2025 um 11:50:14: Ich wollte mich nun nach längerer Zeit auch mal zu den neuen Büchern äußern :). Zuerst der Fußball-Skandal, da kann ich nur sagen dass ich zu diesem Fall keinerlei Vorfreude Empfinde. Das Cover ist nichtssagend und der Klappentext hört sich nach Fußball-Phantom 2.0 an, und das mochte ich nicht so. Ich hoffe, wenigstens die Kinder/Jugendlichen werden sich an diesem Band erfreuen. Nacht in der Tiefe: Das Cover ist maximal okay, sah im ersten Anblick besser aus als es ist, sieht mmn sogar bisschen wie ein Kids-Band aus. ABER: der Klappentext hört sich sehr cool an und die Geheimbücher an sich haben mir schon sehr viel Freude bereitet. Vorfreude ist groß. Genauso bei Rätsel des Mondes. Im ersten Anblick dachte ich hier: ach du Scheiße, was soll das denn. Aber nach einiger Zeit geht es in Ordnung und sieht sogar ganz schön aus. Der Klappentext hört sich hier auch ganz cool an, bin sehr gespannt was draus gemacht wird. Das Lied der Knochenflöte: Kari ist meine Lieblings Drei ??? Autorin und dementsprechend verhoffe ich mir hier viel. Aber auch Cover, Titel und Klappentext hören sich sehr interessant an. Ich erwarte hier ein TopTop Buch, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :). 2208) Call © schrieb am 20.10.2025 um 00:14:51: Spuk in der Wüste ist laut Amazon übrigens ein Kids-Band 2207) alphawolf © schrieb am 13.10.2025 um 16:14:10: Ich bin auch davon überzeugt, dass sich die Fußball-Bücher super verkaufen, sonst würde es sie nicht geben. Und mir ist es auch eigentlich egal, ob es Fußball oder eine für Amerika typische Sportart ist - ich hab da kein Interesse dran. Möglicherweise hat das ganze nichts mit Fußball (oder der jeweiligen Sportart) zu tun. Bei "Gekaufte Spieler" wäre es z. B. kein Problem gewesen, den Sport wegzulassen und dann wäre es um eine Elite-Schule gegangen, bei der besonders begabte Schüler eingekauft werden. Tausche noch Peter gegen Justus und die gesamte Story hätte genauso funktioniert. Ich mag auch die zweite Hälfte von "verdeckte Fouls", die es kaum ins Hörspiel geschafft hat, ganz gern, in der es nicht mehr um Sport geht. Meine Hoffnung ist immer, dass die Autoren so wenig wie möglich vom Sport ins Buch packen und es hauptsächlich um etwas für mich ddf-typisches geht. Die Inhaltsangabe vom "Skandal" hab ich jetzt tatsächlich mal gelesen und finde es ziemlich nichtssagend. Das kann ein tolles Echtzeit-Abenteuer werden, genauso gut kann es sich in endlosen Beschreibungen des Fußballstadions verlieren und total lahm sein. 2206) teddipetzi © schrieb am 12.10.2025 um 19:07:04: Was ist so schwer daran zu verstehen? Neffe oder Enkel ist fußballbegeistert und hat Geburtstag. Onkel/Tante/Oma will ihm ein Buch schenken und geht zur Buchhandlung - sieht ein 3 ??? Cover mit Fußball und greift zu. Die Chance ist hoch, dass der Beschenkte die Serie noch nicht kennt - und wenn's ihm gefällt kauft er vielleicht noch weitere Bücher. Ich weiß genau, dass dies der einzige Titel ist, mit dem ich meinen Neffen dazu bewegen könnte, so ein Buch überhaupt zu lesen. Der kennt die Serie noch nicht und alles andere, das nicht mit Fußball zu tun hat, ist für ihn erst mal uninteressant. Hier geht's schlicht und ergreifend darum, neue Leser zu gewinnen. | |||||||||
| ||||||||||