|
André Marx - Das Autorenforum« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 » 166) Frequenzberater (xxschranzxx@gmx.de) schrieb am 30.11.2008 um 15:41:39: @JavaJimsErbe: Ich kann deine vergebenen Schulnoten absolut nicht nachvollziehen.Grade Folgen wie "das leere Grab" und "Tödliche Spur" find ich ausserordentlich gut.Andre Marx ist fast immer bemüht Geschichten ausserhalb des typischen "Ich veranstalte ein sau aufwändiges Grusel Spektakel nur damit ich hier in Ruhe nach dem Schatz suchen kann" Schemas zu schreiben.Und das gelingt ihm sehr häufig.Den meisten seiner Folgen liegt eine super Idee zu Grunde und er versucht auch oft altbekannte Charaktere wieder einzuführen und diese weiter zu entwickeln bzw dessen Leben genauer zu beleuchten.Das sind Dinge die ich bei anderen Autoren vermisse.Für mich ist Andre Marx aus oben genannten Gründen definitiv der beste Autor der Serie.Und mit "der geheime Schlüssel" hat er meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen.Liebevoller gehts doch gar nicht mehr.Für mich ein Lichtblick in den späteren Folgen und eine der besten überhaupt. 165) Rapunzel © schrieb am 30.11.2008 um 15:41:08: Ich kann der Kernaussage von #146 voll zustimmen, auch wenn ich ein paar Folgen vielleicht andere Noten gegeben hätte. Ich finde diese Lobeshymnen, die immer auf Marx geträllert werden, völlig unverständlich und nervig. Nacht in Angst und Toteninsel (ja richtig gelesen) finde ich nicht so besonders; schwach bis sehr schwach: Geheimakte Ufo und das schwarze Monster; grottig finde ich Meuterei auf hoher See und Spur ins Nichts. Toll finde ich Musik des Teufels, Tödliche Spur, Labyrinth der Götter, Das Erbe des Meisterdiebs, Das versunkene Dorf und Feuermond. Man findet schließlich bei jedem Autor Bücher, die einem gut gefallen und welche, die man einfach schlecht findet. Aber immer dieses Marx hier und Marx da, das nervt einfach nur noch. 164) Mihai Eftimin © (dave_das_nervenbuendel@yahoo.de) schrieb am 29.11.2008 um 22:12:40: Ich stimme rein von der Meinung her mit Absinth überein . . . 163) Absinth schrieb am 29.11.2008 um 21:38:42: André sollte echt mal wieder ein Buch schreiben :( 162) swanpride © schrieb am 29.11.2008 um 16:52:22: Die Inspiration war eine Folge von Raumschiff Enterprise, das Nächste Jahrhundert. 161) Soki@TOM schrieb am 29.11.2008 um 13:37:31: André hat gefühlt 1.000 x gesagt, dass "Spur ins Nichts" nix mit "SAW" zu tun hat. Und er sollte es eingentlich wissen Also was ist so schwer daran, ihm einfach zu glauben!? Aber mglw. war ja "CUBE" die Inspiration - ist von der Thematik ähnlich UND wesendlich älter... 160) Mr. Murphy © schrieb am 29.11.2008 um 13:11:16: Apropos: The 6th Sense, Unbreakable, The Village, The Happening... Es gibt noch viele Möglichkeiten, also André Marx: fang mal an zu schreiben ... *Scherz*159) TheOwnMoment © schrieb am 28.11.2008 um 11:51:52: Und das Buch zur folge 121 ist zeitgleich mit dem film saw entstanden, nur dass der film früher rauskam (das hat André auch mal hier geschrieben, such einfach mal in den frageboxen) 158) swanpride © schrieb am 28.11.2008 um 10:44:24: @150 Ich habs schon hundertmal gesagt: Ein Kellerraum macht nicht ein Remake. Und die Ausstrahlung von 24 in Amerika war 2001...Nacht in Angst ist aber bereits 1999 erschienen. Also erspar mir bitte diese leidige Abguck-Diskussion, denn abgesehen davon dass beides in Echtzeit verläuft sehe ich da wirklich keine Zusammenhänge. Und sicher ist Nacht in Angst keine "klassische" Folge, aber für mich passt sie in das ???-Universum. 157) JAVA JIMs Erbe © schrieb am 28.11.2008 um 09:44:33: Leute, mal ganz easy, ich habe vielleicht etwas übertrieben heute Morgen. Meine "Noten" kann man sicher hier und da ein bis zwei Stufen heraufsetzen. Mich nervt es halt nur immer ein wenig wenn ich lese, wie MaSo oder BN hier völlig zu unrecht verrissen werden und Marx quasi einen Freifahrtschein für gute Bücher hat. Beim "Schlüssel" oder bei "Nacht in Angst" weiche ich jedoch keinen Millimeter von meinen Kommentaren ab. @ Besen, ja das sollte in die Folgendiskussion. Mich brachte Sommerfuchs mit seimem Eintrag auf die "Marx - Schiene" 156) Besen-Wesen © schrieb am 28.11.2008 um 09:28:15: Ich verstehe auch nicht, was er an "Labyrinth der Götter" so toll findet - aber bei welcher Folge haben schon alle die gleiche Meinung? Insgesamt wären die Details dann doch eher etwas für die Folgendiskussion. 155) Spurini © schrieb am 28.11.2008 um 08:53:54: Na, Na! Ich habe auch diverse Folgen im 6er- und 5er-Bereich, aber was JJE am Geheimen Schlüssel so schlecht findet, versteh ich nicht. 154) Besen-Wesen © schrieb am 28.11.2008 um 08:19:58: Endlich mal jemand, der das Notenspektrum voll aussschöpft und bei dem auch Folgen, die er schlecht findet, noch eine 3- bekommen, weil ja die ganze Serie so toll ist. ![]() 153) Spurini © schrieb am 28.11.2008 um 05:36:10: Eine SECHS für den geheimen Schlüssel? Das sehe ich nicht gerechtfertigt! 152) JAVA JIMs Erbe © schrieb am 28.11.2008 um 02:38:21: ----aber wenigstens sind seine Bücher stilistisch einwandfrei (nicht so Sonnleitners), verfallen mit ausnahmen vom Schwarzen Monster nicht dem idiotismus (wie es Nevis schon einmal tun) und er hat ein Gefühl für die Charaktere, die allen männlichen Autoren völlig abgeht. Vollenbruch entwickelt langsam ein Gefühl für die Serie (sehr erfreulich).--- Marx hat ein "Gefühl" für DAS "dagewesene" - Morton, Titus, Skinny... Allie mag er zb. nicht laut Fragebox hier, dafür wird diese Hexe Jelena "erfunden" | |||||||||
| ||||||||||