bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2026 by
rocky-beach.com
Das Forum auf der rocky-beach.com
+++ Die letzten Einträge +++

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  » ]



75151) Talano © schrieb am 30.05.2026 um 09:34:57 zur Folge Der unheimliche Drache: @178: - Es ist sowieso ein utra-kompaktes Hörspiel -
Das Buch ist mit 151 Seiten eines der Längsten.
75150) Talano © schrieb am 30.05.2026 um 09:33:09 zur Folge Der unheimliche Drache: Bei der Folge von Nick West vergebe ich nun tatsächlich die Note 2. Warum?
Kritikpunkte: Zum einen ist es die Ur-Mutter aller Folgen: Ich will heimlich still und leise ein Verbrechen begehen und dafür mache ich etwas extrem Skurriles, Auffälliges, wo mit ich die Aufmerksamkeit von auch wirklich jedem erreiche.
Zudem die Szene am Strand, wo die drei zu nächst die Treppe runter stürzen, bzw. die Treppe einstürzt, da angesägt. Merkwürdigkeiten am Stand, schließ 2 Taucher, die mit einer Harpune auf die drei anlegen. Diese fliehen kopflos hin und her und brauche ewig um sich in ein Versteck zu wühlen. Werden aber nicht geschnappt.
Das alles, einschließlich Drachen wird am Ende zwar erklärt, aber es bleibt unlogisch.
Kommen wir zu den positiven Punkte, da gib es auch einige.
West bekommt eine schöne Mischung aus Kreativität und spannungsgeladener Action, also eine gute Mischung aus Arthur & Arden). Atmosphärisch ist das auch stark. Er baut sogar humorvolle Dialoge eine.
Also bei dem Buch war ich hin und her gerissen. Zunächst gut, bei der Szene am Strand, fast schon bei Note 4 und am Ende dann doch wieder versöhnt und fast doch wieder bei der 1.
75149) Winnetou © schrieb am 30.05.2026 um 09:11:43 zur Folge Vampir im Internet: Also vom Buch her fande ich Ruf der Krähen ganz gut. Klar, über den Inhalt lässt sich streiten, aber ich fand es hatte einen ganz guten Lesefluss.
75148) Gaspode © schrieb am 29.05.2026 um 22:49:45 zur Folge Vampir im Internet: @Berti: Nix da. Für mich ist in dem Trio ganz klar der »Ruf der Krähen«. 90 Seiten pures Rumgelaber gefolgt von einer selten bescheuerten Auflösung. Wobei ich zugeben muss, dass ich Feuergeist nicht gelesen habe.
75147) Ola-Nordmann © schrieb am 29.05.2026 um 20:49:31 zur Folge Die schwarze Katze: @302: Ich glaube momentan ist nur der erste Teil vorgestellt. Im großen und ganzen passt das für mich, mir ist nur der Wohnwagen zu wenig im Gerümpel verborgen.
75146) Talano © schrieb am 29.05.2026 um 19:55:29 zur Folge Die schwarze Katze: @303: Ja gut gemacht. Aber ich bevorzuge natürlich die Variante wo der Wohnanhänger unter dem Gerümpel verschwindet.
75145) Seal67 © schrieb am 29.05.2026 um 19:22:11 zum Forumspunkt Neue drei ??? - Bücher: Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Figur auf dem Cover von Spuk in Hollywood erinnert sehr stark an die Figur Norma Desmond aus Sunset Boulevard.
75144) Berti © schrieb am 29.05.2026 um 16:32:35 zur Folge Vampir im Internet: @Gaspode Um das Trio des Grauens bei den Büchern (reguläre Folgen) voll zu machen: Feuergeist.
75143) dcc © schrieb am 29.05.2026 um 16:01:13 zur Folge Die schwarze Katze: Das hier finde ich sehr stark: https://www.youtube.com/watch?v=kn2rmttpecI
75142) dcc © schrieb am 29.05.2026 um 15:59:37 zur Folge Die schwarze Katze: Tatsächlich geht wohl das Bluebrixx Model in eine Richtung, die sich mit meiner Vorstellung deckt - wobei ich noch kein komplettes Bild gefunden habe (oder ich bin doof)
75141) dcc © schrieb am 29.05.2026 um 15:54:50 zur Folge Die schwarze Katze: Wir können ja mal Beispiele für Schrottplätze such und schauen, ob wir uns einer Vorstellung annähern Ich fange mal an: Sowas hier meine ich mit "viel zu groß" und "zu sehr Auto-Friedhof". Also SO sieht er für mich nicht aus:
75140) Gaspode © schrieb am 29.05.2026 um 01:42:26 zur Folge Vampir im Internet: Ja, »Vampir im Internet« finde ich auch unerträglich. Die einzige Folge, die zumindest als Buch für mich auf dem selben unteren Level steht, ist »Der lebende Tresor«.
 

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  » ]

 


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 05.10.2003