bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2025 by
rocky-beach.com
Das Forum auf der rocky-beach.com
+++ Die letzten Einträge +++

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13   ]



74165) Gaspode © schrieb am 10.01.2025 um 22:39:13 zur Folge und der lebende Tresor: Die Bücher werden halt sowieso gekauft. Wer braucht das schon Qualität?!
74164) alphawolf © schrieb am 10.01.2025 um 21:55:49 zur Folge und der lebende Tresor: Zum Thema Qualität: Ich weiß zumindest, dass eine Lektorin mal mit Kari Erlhoff darüber, diskutiert hat, welche Farben eine Eisdiele haben soll. Da frag ich mich wirklich, wo beim Lektorat die Prioritäten liegen.
74163) Mr. Murphy © schrieb am 10.01.2025 um 20:58:15 zum Forumspunkt André Marx - Das Autorenforum: Das zweite Audio-Interview bei Diggytalk ist seit heute online. Es dauert 30 Minuten. Auch diesmal wurde nicht gefragt, ob André weiterhin als Lektor für Kosmos arbeiten wird. Die zwei Interviewer sind scheinbar nur oberflächliche Fans.
74162) Mr. Peacock © schrieb am 10.01.2025 um 16:48:24 zum Forumspunkt André Marx - Das Autorenforum: Da ist man mal ein paar Tage nicht auf der RBC unterwegs, und schon verpasst man DIE drei ???-News des Jahres! Aber Moment mal – André Marx verabschiedet sich von den drei ??? – hatten wir das nicht schon mal? ;-) Naja, wie dem auch sei. Auch wenn eigentlich alles Wichtige schon gesagt wurde, möchte ich mich doch auch einmal bei dir, André, bedanken. Nicht nur für die vielen, (fast) immer unterhaltsamen Fälle (Poltergeist, der Nebelberg, das Grab der Maya und natürlich Nacht in Angst gehören zu meinen absoluten Favoriten, um nur ein paar zu nennen), die auch mich teilweise schon seit meiner Kindheit begleiten, sondern auch für deinen riesigen Beitrag zur Reihe, den du als Pionier der „Back to the Roots“-Mentalität bei den drei ??? geleistet hast. Dass du nicht auf Teufel komm raus weiter für die drei ??? schreiben möchtest, kann ich sehr gut verstehen, und dafür gebührt dir auch großer Respekt (obwohl ich zu einer Marx’schen 250 mit einer entsprechenden Idee im Gepäck auch nicht Nein sagen würde). Nicht so gut fand ich nebenbei, dass du mir damals meinen schönen Plan durchkreuzt und mich hinter Gitter gebracht hast – aber das kann ich dir noch mal verzeihen. ;-)
74161) dcc © schrieb am 10.01.2025 um 12:51:48 zur Folge und der lebende Tresor: Keine Ahnung aber ich glaube, Kosmos interessiert sich gar nicht für die Qualität der Bücher. Hat irgendeiner der Autoren sich schon mal dazu geäußert, dass was abgelehnt wurde aus qualitativen Gründen? Lustig auf Amazon ist aber schon dieser Kurt Typ der wirklich nur 5 Sterne Bewertungen für alle möglichen Kinderbuchreihen vergibt. Sind das alles Minninger Werke?
74160) alphawolf © schrieb am 10.01.2025 um 11:47:55 zur Folge und der lebende Tresor: @dcc: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht Kosmos macht, sondern Minninger.

"Nein, Herr Minninger, das Buch ist ganz, ganz schlimm, das können wir nicht veröffentlichen."
"Hey, schaut euch doch mal die Bewertungen auf Amazon an, das Buch wollen alle haben. Außerdem hab ich für das Hörspiel wunderbare Sprecher, die aus meinem Murks noch richtig was rausholen und es teils sogar besser wirkt als die Folgen der anderen Autoren, dort habe ich nämlich unsere Putzfrau und unseren Hausmeister ans Mikrofon gesetzt, um bei meiner Folge ordentlich Geld für richtig geile Sprecher in der Hand zu haben."
74159) dcc © schrieb am 10.01.2025 um 10:29:25 zur Folge und der lebende Tresor: Auf Amazon eine 4.1 LOL!!! "Spannungsreich und flott: Der "lebende Tresor" ist lesenswert!" " Tolles Buch" "Diese Folge hat mich nicht so abgeholt - bin weiter Fan der Serie". Ich glaube das meiste Geld von Kosmos geht einfach in Amazon-Bewertungs-Bots, nicht an die Autoren
74158) guru01 © schrieb am 08.01.2025 um 19:57:12 zur Folge und der lebende Tresor: Eine Gnaden 5 gibt es von mir. Ich habe mich lange durch dieses langweilige Buch gequält und auch das Gefühl nie wirklich einen richtigen Fall erlebt zu haben. Ich habe dis data alle Einträge gelesen und befinde mich wohl in guter Gesellschaft. Habe nicht einen einzigen positiven Beitrag gelesen. Das Hörspiel wird gut zum Einschlafen.
74157) alphawolf © schrieb am 08.01.2025 um 18:45:40 zum Forumspunkt Meine Empfehlung - Hörenswerte Hörspiele: Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass irgendein Held auf Spotify Die Dr3i hochgeladen hat. Bin mal gespannt, was Europa dazu sagt ...
74156) Damiano © schrieb am 08.01.2025 um 12:48:58 ins Gästebuch: Witzig, was er bezĂĽglich des unbewussten Wiederholens der eigenen Werke äuĂźert. Das passiert mir beim Ăśberarbeiten meiner Manuskripte auch gerne. Wenn ich mich einer bestimmten Stelle nähere, kommt mir oftmals der Gedanke, dass ich hier noch etwas voranstellen sollte, nur um in den meisten Fällen dann festzustellen, dass ich die angedachte Szene längst nachgereicht habe. Gerne ist es auch so, dass es vom Arbeitsaufwand abgesehen keine zu groĂźe Katastrophe wäre, sollte ein Manuskript mal verloren gehen. Man folgt halt doch gewohnten Konventionen und auch ich musste feststellen, dass ich entsprechende Szenen immer sehr ähnlich dem Original neu verfassen wĂĽrde. Es ist also kein Wunder, wenn ihm gerade in Anbetracht der Masse an Folgen, die die Serie aufweist, und in Anbetracht seines eigenen Beitrags irgendwann die eigenen Ideen wieder ĂĽber den Weg laufen.
74155) Talano © schrieb am 07.01.2025 um 17:36:04 ins Gästebuch zum Thema AndrĂ© Marx: Also mir fallen sofort 2 Geschichten ein , die noch nicht erzählt wurden. Eine ĂĽber einen lebenden Tresor oder ein wo vllt. Krähen verrĂĽckt spielen. Und etwas ernsthafter, wie der Podcaster ja auch meinte, ist doch fast ein Markenzeichen der drei ???, dass es Wiederholungen gibt und wenn sie von Marx erzählt werden, hätte ich da ĂĽberhaupt kein Problem mit. Aber klar, er ist offensichtlich jemand and mit Prinzipien und nimmt die sogar ernst. Das ist absolut respektabel.
74154) alphawolf © schrieb am 07.01.2025 um 17:29:49 ins Gästebuch zum Thema AndrĂ© Marx: Dass die drei ??? eigentlich "auserzählt" sind, ist schon richtig. Es gibt eben nicht viel, was man in dem Rahmen an Detektivkrimis schreiben kann. Da muss man viel GlĂĽck haben, was ultra-klassisches zu finden, was dann nicht auch angestaubt wirkt, bzw. man muss die Grenzen ja auch austesten.
André sagt ja nicht, dass er gar keine Ideen mehr hat, sondern dass sie ihm ausgehen und es ihn mit der Zeit kaputtmacht / auslaugt, wenn er sich jeden Morgen aufs neue das Hirn zermartern muss, um eine Geschichte auf die Beine zu stellen, die es verdient hat, erzählt zu werden. Hoffentlich wird die ursprünglich verworfene Geschichte doch mal als Special rausgebracht, wenn André wieder Kraft und Lust hat zu schreiben und sie zu Ende zu bringen.
Dass André seine eigenen Ideen unbewusst klaut, glaub ich ihm bei so vielen Büchern gerne - und wenn ich das richtig sehe hat er im Podcast beim Thema Versteckter Mord "Villa der Toten" mit "Labyrinth der Götter" verwechselt.
 

[ «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13   ]

 


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 05.10.2003