bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Adventures
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2021 by
rocky-beach.com
Wo liegt Rocky Beach
Korbinians Beitrag: Das wusste bisher wohl nur Robert Arthur. In seinem Buch »The Mystery of the Whispering Mummy« schreibt er, dass Rocky Beach 15 Meilen von Los Angeles entfernt ist. Von Topanga Beach fährt man nach Los Angeles 21 Meilen, die Luftlinie aber beträgt 15 Meilen! Es gibt zwar noch einen Ort der 15 Meilen von Los Angeles entfernt liegt - doch dieser heißt Santa Monica, welchen man ausschließen kann. Alle die »Das Hexenhandy« gelesen haben werden sich fragen: »Warum brauchen die drei Fragezeichen,denn von Rocky Beach nach Topanga Beach 50 Fahradminuten?« Ganz einfach, woher sollte André Minninger wissen das Topanga Beach »Rocky Beach« ist. Als ich so recherchierte stellte ich mit Freuden fest, dass André Marx meiner Meinung ist. In einer Frageboxantwort schreibt er: »Rocky Beach liegt ziemlich genau zwischen Santa Monica und Malibu Beach. Tatsächlich gibt es dort einen kleinen Ort namens Topanga Beach, der in den Büchern nie erwähnt wird. Daher glaube ich, daß Topanga Beach für Rocky Beach Pate stand.
Stefan Feltes hat uns aus seinem Urlaub drei Bilder aus Topanga Beach mitgebracht.

Das erste Bild zeigt den Blick Richtung Südosten nach Santa Monica.

Hier sieht man den Coastline Drive entlang Richtung Osten.

...und der Blick nach Norden in die Berge.
Und jetzt noch ein paar Fakten zu Topanga Beach:
  • Vom 25.Juni bis zum 3.September fährt jedes Jahr ein Strandbus, übrigens auch nach Santa Monica.
  • Es gibt dort ein Restaurant Namens »The Robert Mondavi Wine & Food Center«.
  • »Topanga Beach Cantina« verleiht Surfbretter.
  • Die Parkgebühr am Strand beträgt $6.
Call hat in seinem Urlaub das echte Rocky Beach entdeckt und uns seine Bilder dazu geschickt. Es ist in 85356 Utjeha in Montenegro zu finden, die Straße heißt Uvala Maslina.
Rocky Beach Rocky Beach
Rocky Beach Rocky Beach

Größere Kartenansicht

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018