bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ April 2010 +++
32457) Sokrates © schrieb am 02.04.2010 um 14:10:38 zum Thema amazon-Pratnerprogramm...: ... ist verschwunden!? warum? Hat das mit den auf der Startseite genannten "technischen Problemen" zu tun (falls ja inwieweit)?
32458) Dino © schrieb am 02.04.2010 um 14:37:52: Fehlte schon vorher. Vielleicht auch einfach nur, weil ständig gemeckert wurde, es wäre unaktuell?
32459) Sophen © schrieb am 02.04.2010 um 16:41:30 zum Thema amazon: schaut mal im Impressum!
32460) Lobbyist © schrieb am 02.04.2010 um 17:59:02 zum Thema Rocky Beach/Werbung: Also da werde ich mit gutem Beispiel voranschreiten und die Tage gleich einen Betrag überweisen. Ich kann doch nicht auf meine Lieblingswebpräsenz verzichten...
32461) TheOwnMoment © schrieb am 02.04.2010 um 22:16:36 zum Thema Finanzielle Unterstützung: Das werde ich auch gleich tun.

Wann gibt es denn dieses Barometer, was anzeigt, wieviel denn noch benötigt wird ??
32462) BIC schrieb am 03.04.2010 um 10:07:39 zum Thema IBAN: ???
32463) Sandra (allbohlis@t-online.de) schrieb am 03.04.2010 um 13:03:05 zum Thema Oliver Rohrbeck kommt nach Lübeck und stellt die Lauscherlounge vor: Ein Abend für Lauscher mit Oliver Rohrbeck Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas von "Die drei ???" und als deutsche Stimme von Ben Stiller, präsentiert die Hörbücher der Lauscherlounge und gewährt einen Blick hinter die Kulissen eines Tonstudios. Datum: 06. Mai 2010 Beginn: 20.00 Uhr Eintritt: 9.00 Euro / ermäßigt: 7.00 Euro Ort: Königstraße 67a Wir haben es tatsächlich geschafft Oliver in unsere Buchhandlung zu lotsen Freue mich über zahlreiches Erscheinen! Karten unter http://www.weiland.de LG Sandra
32464) savage2 schrieb am 03.04.2010 um 21:42:24 zum Thema Finanzielle Unterstützung: Ich frag mich nur wieso man so viel Geld braucht. wenn man das so rechnerische berachtet müsst ihr einen eigenen Root Server betreiben und das wäre schon ein bisschen viel Leistung. Wie setzt sich den der Betrag von 600 Euro zusammen?
Kommentar: In der Tat lief die rocky-beach.com fast acht Jahre auf einem Root-Server. Vor einer Woche konnten wir auf einen virtuellen Server umziehen, und damit mehr als die Hälfte an kosten sparen. Das Geld soll für ungefähr anderthalb Jahre Servermiete ausreichen, zudem ist geplant, eine kleine Rücklage zur Deckung von Rechtsangelegenheiten, die es leider auch schon gab, aufzubauen.
32465) guru01 © schrieb am 04.04.2010 um 09:26:55 zum Thema Unterstützung: Guten Morgen & frohe Ostern an alle Besucher der RBC und natürlich an die Macher der RBC. Mit erschrecken muss ich lesen das es finanziell nicht so dolle um die RBC steht. Naja, da ich seit 8 Jahren registrierter Teilnehmer dieser Seite bin und auch weiterhin sein möchte habe ich ein paar Fragen bzw. Vorschläge. Gut das die RBC unabhängig sein will und keine Werbung plazieren will nehme ich jetzt erst mal so hin. Wer auf Platz 1 der google suche bei "Drei ???" und vielen verwandten Suchbegriffen ist könnte daraus doch ein bissl Geld rausschlagen, aber sei es drum. Die RBC ist ein e.V. Warum erhebt Ihr kein Mitgliedsbeitrag ? Macht doch jeder! Mit 10 € oder sogar 5 € p.a kommt Ihr mit den Kosten doch locker hin, oder ist Euch das zuviel (Verwaltungs) Aufwand? Ich bin Mitglied in Vereinen die einen erheblich höheren Beitrag erheben und dafür m.E nicht so viel leisten wie Ihr. Jedenfalls wäre mit Mitgliedsbeiträgen das Fanprojekt auf längere Sicht finanziert und auch relativ gut (finanziell) planbar.Falls Ihr Fragen habt oder Unterstützung bei der Umsetzung braucht meldet Euch einfach. Und jetzt frohes Ostereiersuchen.
32466) gluecksbaerchi schrieb am 04.04.2010 um 10:06:51 zum Thema Beitrag: So, habe auch ein kleines Ostergeschenk an die RBC überwiesen und ich muß dem vorherigen Beitrag beistimmen, wie wäre es wirklich mit einem Vereinsbeitrag...ich würd mich sofort registrieren...Macht doch mal ne Umfrage ob das Anklang findet...und die Fans der RBC müßten sich überlegen, wo sie alle die News herbekommen...ich wüßte es nicht sofort...und ich verlasse mich gerade bei VÖ Daten sehr auf die RBC
32467) Lobbyist © schrieb am 04.04.2010 um 15:40:45 zum Thema Verein/Beitrag: Ich finde, das ist eine gute Idee. Ich würde sofort dem Verein beitreten und bei 10 Euro Beitrag pro Jahr, da müsste man die Kosten doch schnell decken können, oder nicht? Vielleicht richtet jemand einen Forumspunkt unter Community-Geflüster dafür ein, um sich dort besser austauschen zu können?!
32468) Sophen © schrieb am 04.04.2010 um 16:47:32 zum Thema Verein: Komisch, dass jetzt so viele Leute einem Verein beitreten wollen. Für alle die es noch nicht wußten, es gibt bzw gab einen Verein genau zu diesem Zweck. Allerdings haben sich nicht viele Mitglieder gefunden. Allerdings hat ein Verein auch "Schattenseiten". Zum einen einen Verwaltungsaufwand mit Steuererklärung und so weiter. Zum anderen wird man schnell von Behörden als gewerblich eingestuft und kriegt Briefe vom Finanzamt und Co. Wenn man dann noch Werbung einblendet, kann es richtig teuer werden bzw rechtlich richtig gefährlich werden. Darum wurde die Amazon-Werbung entfernt und der Verein aufgelöst. Die Seite soll wieder rein privat und unkommerziell betrieben werden.
32469) Maebel © schrieb am 04.04.2010 um 17:52:05 zum Thema Verein: Hi, wäre auch bei einem Verein dabei... man könnte die Mitgliedsbeiträge staffeln, mehr als 60 Leute dürften sich ja wohl dem Verein anschließen. Wenn jeder 10 EURO pro Jahr überweist und es vielleicht noch einige Spenden gibt, dürfte das finanzielle Problem zunächst gelöst sein^^
32470) Maik schrieb am 04.04.2010 um 19:26:00 zum Thema Verein/Finanzierung: Man muss doch nicht Mitglied in einem Verein sein, um einen Dauerauftrag bei der Bank einzurichten (z.B. jeden Monat 1€ auf das RBC-Konto)? Das wäre doch auch schon mal eine große Unterstützung, wenn die RBC-Betreiber derzeit keinen Verein machen können. ;)
32471) TrioTina (wiggi.ramthun@googlemail.com) schrieb am 05.04.2010 um 08:51:53 zum Thema Finanzierung: Also ich hätte kein Problem damit auch ohne einen Verein mit einer kleinen Spende zu helfen. Das verpflichtet zu nichts und man kann trotzdem helfen.
32472) Thomas Bernicken (baba-luga@gmx.de) schrieb am 05.04.2010 um 10:05:54 zum Thema Hans Paetsch: Kurz vor seinem Tod habe ich Hans Paetsch in seinem Haus in Hamburg besucht. Bei Kaffe und Kuchen, die seine Frau Anneliese uns in das Zimmer unterm Dach brachte, erzählte er mir bei offenen Fenster (draussen zwitscherten wundervoll die Vögel im Garten)seine Lebensgeschichte. Von seinen Eltern, seiner Jugend im Elsaß, von seinen Theatererfahrungen bis hin zu seiner persöhnlichen (bizarren) Begegnung mit Hitler. Ich hatte damals einen DAT-Recorder bei mir und habe dieses Gespräch aufgezeichnet. Es ist ein wunderbares Dokument. Hat jemand Interesse daran? Kann man sowas veröffentlichen? www.myspace.com/babaluga
32473) kopflosenixe © schrieb am 05.04.2010 um 10:13:50 zum Thema Hans Paetsch: Wow, natürlich hat jemand Interesse daran! Bitte veröffentlichen!
32474) Leif (leif@bert-clock.de) schrieb am 05.04.2010 um 12:09:16 zum Thema Spende: Warum akzeptiert ihr keine Spende per Paypal? Ist absolut schnell eingerichtet und man müßte als User nur auf den Link klicken und schwupps wäre das Geld da. Der eine oder andere ließe sich da vielleicht schneller hinreißen. (Ich auch) Ansonsten finde ich es gut, daß ihr weiterhin unabhängig bleibt, obwohl Europa euch monatlich etwas spenden sollte, da ihr zum Großteil den ???-Fan-Support aufrecht erhaltet.
32475) Sven H. © schrieb am 05.04.2010 um 17:56:26 zum Thema Hans Paetsch: Das wäre sehr schön, vor allem wenn man es auch als Tondokument genießen könnte! Möglichkeiten gibt es heutzutage ja genug. Hat Hans Paetsch es denn zur Veröffentlichung freigegeben? Auch in Form der Audioaufnahme? Wenn nicht, sollte man vielleicht seine Frau um Erlaubnis fragen.
32476) Markus schrieb am 05.04.2010 um 19:48:46 zum Thema Schrift: Weiß einer von euch in welcher Schrift die Drei ??? Bücher geschrieben sind?
32477) Peter Z. schrieb am 05.04.2010 um 20:11:01 zum Thema Finanzen: Wie wäre es, sich nicht nur auf Spenden zu verlassen, sondern auch außer der Fan-Page noch anderes zu biten. Ich denke da an, organisierte Flohmärkte mit MwSt für RBC, oder dem Vorschlag meines Bruders folgen und DDF-Fruchtspieße o.Ä an Passanten auf der Straße zugunsten von RBC zu verkaufen. Ist ja auch egal wie, aber man könnte sich ja neben den Spenden auch ein zweites Standbein verschaffen, mit diesen oder anderen Aktionen. Ob das organisatoriche klappt sei mal dahingestellt.
32478) Leif (leif@bert-clock.de) schrieb am 05.04.2010 um 20:25:20 zum Thema Finanzen: Bietet doch einfach T-Shirts mit einem netten Rocky-Beach-Schriftzug im Netz an. Bei Spreadshirt kann man sich kostenlos einen eigenen Shop einrichten und verdient dann an jedem T-Shirt, ohne daß man selbst Arbeit damit hat.
32479) Sophen © schrieb am 05.04.2010 um 21:18:31 zum Thema Finanzen: Um es noch einmal klarzustellen: wenn die RBC solche Aktionen durchführen würde, würden wir bald Ärger mit Ämtern und Behörden kriegen. Wenn wir T-Shirts mit 'Rocky Beach' vertreiben würden, würden wir Ärger mit den Rechteinhabern kriegen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, Anwälte verschicken schnell und gerne Abmehnungen. Wer heute eine größere Webseite betreibt, muss mit allem rechnen. Darum wollen wir so privat und unangreifbar sein wie möglich. Glaubt uns, wir haben unsere Erfahrungen gemacht.
32480) kai1992 © schrieb am 05.04.2010 um 22:11:22 zum Thema Finanzielle Lage: Es ist wirklich bedauerlich und schade, dass eine tolle HP wie diese in solchen Schwierigkeiten steckt. Schon seit ich hier bin, schätze ich die interessanten Beiträge, schnellen Informationen und netten User sehr. Sie hat maßgeblich (!!) dazu beigetragen, dass ich die drei ??? so toll finde. Daher werde ich vermutlich auch spenden. Viele Grüße!
32481) RobIn © schrieb am 05.04.2010 um 22:11:30 zum Thema Schrift: Ich denke das ist "Garamond".
32482) kai1992 © schrieb am 05.04.2010 um 22:16:50 zum Thema Titel der neuen Bücher: www.boersenblatt.net/sixcms/media.php/862/12_2010.pdf" bestätigt die Titel.
32483) Laflamme © schrieb am 05.04.2010 um 22:27:55 zum Thema Titel der neuen Bücher: Botschaft aus der Unterwelt, und der Meister des Todes und Im Netz der Drachen. Ääääääh, ja.
32484) kai1992 © schrieb am 05.04.2010 um 22:31:52 zum Thema Laflamme: DAS dachte ich auch. Genau dasselbe.
32485) MPM © schrieb am 05.04.2010 um 22:33:48 zum Thema Titel der neuen Bücher: Und "Spur des Bösen"
"TKKG die Profis in Spe" *summt* :\
32486) MissWaggoner © schrieb am 05.04.2010 um 22:49:53 zum Thema Spende/Verein: Grüße! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Verein wirklich sehr viel Arbeit für einige Leute bedeuten würde. Und an der Qualität der Webseite würde sich dadurch auch nichts ändern, es sei denn, dass nicht mehr so viel Zeit für die Seite selbst zur Verfügung stehen könnte. Außerdem sehe ich bei einem Verein zur RBC wirklich das Zusatzproblem, dass sich die meisten Leute letzlich nicht persönlich kennen, da man keinen gemeinsamen Treffpunkt hat. In einem Segelverein ist das zB anders, und imho fällt es immer leichter und ist effektiver, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die man persönlich kennt und ab und zu auch trifft. Das gilt besonders für das Eintreiben der Mitgliedsbeiträge. Es spricht doch nichts dagegen, dass jeder hier, der einem Verein spendabel 10 Euro Beitrag zahlen würde, das auch so tut.
Ich wusste auch nicht, dass schonmal ein Verein existierte, und wenn es damals nicht genug Mitglieder gab, spricht das für sich.
Und was die rechtliche Seite der ??? angeht, kann ich den Betreibern der RBC nur zustimmen. Leider gibt es immer viele Ideen, aber ein Fehler und die Anwälte stehen auf der Matte. Eigentlich läuft es hier, gerade was Europa betrifft, dafür noch sehr gut, wenn man das von außen überhaupt beurteilen kann. Kosmos scheint nicht so richtig an Öffentlichkeitsarbeit interessiert zu sein, wie ich zumindest meiner eigenen Korrespondenz entnehmen kann. Falls ihr wirklich ein Barometer plant, könnte das eine Orientierungshilfe sein. Es wäre wirklich schade, wenn die Seite hier so langsam abstirbt. Ich habe mich schon ab und zu gewundert bzw. erscgreckt, zB als die Sprecherliste eine Weile nicht online war (auch aus rechtlichen Gründen wegen der Fotos) oder als ich sah, dass die Informationen zu Büchern oder Hörspielen lückenhaft wurden. Ohne die RBC ist es recht mühsam oder fast unmöglich, Veröffentlichungen und Aktuelles rechtzeitig mitzubekommen, was besonders für Kosmos (und die imho miserable Webpräsenz der Bücher) gilt. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man hier verbringen kann, um weiter in das ???-Universum einzutauchen, sei es wegen alter Erinnerungen oder neuer Autoren. Vom Austausch mit den anderen Fans und deren Wissen mal ganz zu schweigen. Oder von der Entdeckung, dass es jede Menge anderer Bekloppter gegeben hatte, denen so Fehler wie "Justus' Mutter" auch schon aufgefallen waren. Als ich die RBC damals kennenlernte, war es in gewisser Weise wie ein weiteres Weihnachtsgeschenk, weil ich mir sowas immer gewünscht hatte. Schließlich gab es in meinem Umkreis damals keine ???-Verrückten wie mich.
Insofern wäre es wirklich schön, wenn sich jeder Fan nach seinen Möglichkeiten weiter beteiligen würde. Egal, ob es nun eine Spende oder ein Beitrag zu den Infoseiten ist. Wobei die Spenden wohl die Basis sein müssen. Aber im Sinne der Unabhängigkeit der Seite (am beeindruckendsten finde ich im Moment immer noch Saskia von der Burgs Rezension des falkmedia-Buchs "30 Jahre Hörspielkult", die wirklich preisverdächtig ist), ist das wohl wirklich die beste Lösung.
Übrigens fände ich es angesichts der Arbeit, die in der RBC steckt, auch angemessener, lieber mal etwas Positives über die Seite zu sagen, anstatt hier im Gästebuch gleich über die Höhe des angesetzten Betrages rumzumeckern. Ich habe in den Jahren genug Vertrauen zu den Betreibern bekommen (obwohl ich kaum Kontakt hatte; einfach durch die Art und Weise, wie das hier gemacht wird), um zu wissen, dass eine Spende gut aufgehoben wäre und der angepeilte Betrag eine seriöse Grundlage haben wird. Waggi
32487) Kitt © schrieb am 05.04.2010 um 22:53:05 zum Thema Hans Paetsch: Wow! Fänds cool, wenn man das Audiointerview online stellen könnte. Wär cool den "Sprecher der Sprecher" nochmal zu können -:)
32488) Babylon schrieb am 06.04.2010 um 00:06:35 zum Thema Titel der neuen Bücher: Ach du meine Güte, noch mehr Titel, die man nicht von älteren Büchern unterscheiden kann... Dieses Titel-Recycling wird aber auch immer fantasieloser... *grosser Seufzer*
32489) MissWaggoner © schrieb am 06.04.2010 um 00:23:43 zum Thema Buchtitel: Tja, ich glaube ja heute noch, dass es ein DDF-Buch mit dem Titel 'Der blinde Bettler' gibt. Bei einem Quiz im Chat fielen diverse Leute bei dieser Äußerung vor Lachen vom Stuhl. *g* Ich nehme mal an, dass der korrekte Titel 'Das Narbengesicht' ist.
Jedenfalls fand ich den TKKG-Vergleich unten recht treffend. Schade, wenn jetzt die Titel beliebig bis unpassend werden. Auf mich hat schon die aktuelle Titelmelodie der Hörspiele nicht nachhaltig gewirkt. Sie wurde mir mehrfach vorgespielt, und ich habe sie nicht mit den ??? in Verbidung bringen können, obwohl ich jedes Hörspiel habe und gehört habe. Waggi
P.S.: Ich entschuldige mich für die Länge des Beitrages unten. Diese Seite hier scheint mir doch mehr am Herzen zu liegen als ich dachte.
32490) MissWaggoner © schrieb am 06.04.2010 um 02:10:24 zum Thema Hans Paetsch: @ 32472) Thomas: Hm, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es gerade auf dieser Seite hier jemanden gibt, den das Tondokument nicht interessieren würde. Allerdings sollte dir doch klar sein, dass hier niemand etwas Verbindliches über die rechtliche Seite sagen kann. Das müsstest du wirklich mit den Erben klären. Es wirkt (ehrlich gesagt) etwas seltsam, wie du anfragst. Ich wollte mir deinen Myspace-Link dann trotzdem mal ansehen, aber die Seite wollte nichts anzeigen, außer einer Warnung, meinen Firefox aktualisieren zu müssen. Der Browser ist natürlich aktuell gewesen, und ich habe keine Ahnung, was der Unfug soll. Dafür kann sicher nur MySpace etwas. Aber ich frage mich trotzdem, was dein Link ergeben hätte. Wenn du dort das Gespräch trotz ungeklärter Rechte zur Verfügung stellst, frage ich mich, wieso du hier einen Eintrag machst. Sieht dann eher aus wie Fishing For Clicks. Klär doch die Rechte, dann tust du jedem Stimmen-interessierten-Menschen wirklich einen Gefallen! Waggi, ratlos und verwundert
32491) Jodler © schrieb am 06.04.2010 um 10:36:31 zum Thema Schrift: @Markus: Genaugenommen ist es Adobe Garamond Pro
32492) Sokrates © schrieb am 06.04.2010 um 11:26:13 zum Thema @MssW: "Das Narbengesicht" : Korrekt übersetzt -> "Der narbengisichtige Bettler"
32493) Toni Toast schrieb am 06.04.2010 um 12:59:36 zum Thema Marken: Hallo, Ich wollte mal fragen, wie ihr es findet, dass die drei ??? Autoren Marken, von z.B. Autos oder wie im Fall Skateboardfieber das Emerica-T-Shirt einbringen. Meiner Meinung nach finde ich es ein wenig unpassend. Immer wenn ich ein Buch der ??? lese, bin ich sozusagen in der eigenen kleinen RB-Welt. Doch immer wenn ich dann einenn Marken-Naen lese, denke ich dann immer aus der welt hinaus, ich finde es zerstört ein bisschen das flair. Hatten die Autoren, nicht auch am Anfang sich Marken ausgedacht un die dann eingebaut? Aber vllt. ist es ja nicht immer so einfach sich irgendwelche Automarken o.Ä. auszudenken. Na ja, warscheinlich bin ich da etwas spitzfindig, wie denkt ihr darüber?
32494) Mihai Eftimin © schrieb am 06.04.2010 um 14:27:42 zum Thema @Toni / Automarken: Die Nennung real existierender Automarken erfolgt doch schon seit anno Spaghettieis. Der Rolls Royce zum Beispiel.
32495) Sven H. © schrieb am 06.04.2010 um 15:36:01 zum Thema Marken: Eine der allerersten realen Marken im drei ???-Universum war übrigens "Alfred Hitchcock".
32496) Mihai Eftimin © schrieb am 06.04.2010 um 16:56:48 zum Thema Marken: Korrekt. Und wenn ich da an ausgdachte Automarken wie RASANTO (TKKG, Folge 91) denke ... dann doch lieber richtige.
32497) Peter Z. schrieb am 06.04.2010 um 18:45:51 zum Thema Automarken: Ich bin in Sachen Autos nicht so bewandert, aber war Marke >>Ranger<< in der Superpapagei nicht auch erfunden? P.S.: In gewisserweise stört es mich auch einwenig, aber da kann man wohl nichts machen.
32498) DarkNBloody schrieb am 06.04.2010 um 20:59:30 zum Thema @ Toni: Marken: Ich sehe das komplett anders. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass echte Marken verwendet werden. Ich finde eher erfundene etwas befremdlich, kommt aber auch auf den Zusammenhang an. Würde zum Beispiel ein angeblich verbreitetes Betriebssystem mit einem erfundenen Namen auftauchen, würde ich dem Autor eine Spur unangebrachter Fantasie zu viel zusprechen, zumal es haufenweise freie Systeme im Linux- und UNIX-Bereich gibt, bei denen sich niemand darum scheren würde, dass sie namentlich erwähnt werden. Genauso sehe ich das bei Klamottenmarken oder eben Autos. Wenn schon Marken genannt werden, dann doch bitte welche, unter denen man sich auch was vorstellen kann. Ich bin der Meinung, dass ein bisschen Realität schon vorhanden sein darf oder sogar sollte. DDF ist schließlich keine Fantasy- oder SciFi-Serie. Ob der Windows-Sound in "Codename: Cobra" unbedingt sein muss, darüber mag man sich streiten. Ich meine aber auch schon Sounds von Nokia und Sony Ericcson gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen und das jetzt u.U. mit anderen Hörspiel-Serien verwechseln. Jedenfalls finde ich das absolut in Ordnung!
Anders ist es, wenn die Marke, bzw. der Hersteller ein zentrales Element des Falls darstellt. Da sollte dann schon eher mal auf die Fantasie zurück gegriffen werden. Und da wir die Firmen und ihr Personal da ja auch "persönlich" kennen lernen, kriegt die Marke auf diese Weise ein Gesicht und kommt auf jeden Fall besser als wenn etwas Echtes genommen werden würde.
Das finde ich ja bei Offenbarung 23 wirklich gewöhnungsbedürftig, dass da (fast) alles, was für die Handlung relevant ist, beim Namen genannt wird. Und wenn dann doch mal etwas nur umschrieben oder anderweitig nicht so direkt genannt wird (fängt ja schon an mit "Boris F."), wirkt das dann umso störender. Aber gut, O23 ist auch ein völlig anderes Kaliber und hat einen gänzlich anderen Hintergrund.
Für die drei ??? finde ich es jedenfalls gut, wenn Marken genannt werden, aber wenn sie zentraler Teil der Handlung sind, sollte es ruhig etwas Erfundenes sein.
32499) JackAubrey © (JackAubrey@gmx.de) schrieb am 06.04.2010 um 22:28:39 zum Thema Titel der neuen Bücher: Der Dreifachband ist doch sehr wahrscheinlich "Im Netz der Drachen", vielleicht mit "...der unheimliche Drache", "Fluch des Drachens", "...und das Auge des Drachens"... "Spur des Bösens" wäre also ein Einfachband, was den Titel nicht spannender macht!
32500) Babaluga (baba-luga@gmx.de) schrieb am 06.04.2010 um 23:14:03 zum Thema Hans Paetsch: @MissWaggoner Du schreibst einen Schwachsinn..... phishing for clicks....meinst ich hab nix besseres zu tun? Wenn dein Browser zu alt für Myspace ist, kann ich doch nix dafür! Habe den Link deswegen reingeschrieben, damit meine Geschichte hier untermauert wird. Es gibt Manchmal Leute, da schüttel ICH den Kopf! Ich habe hier angefragt, weil ich dachte das genau hier der richtige Platz wäre das Interview zu plazieren. Über die rechtlichen Dinge hab ich keine Ahnung! Ich bin DJ und kein Jurist. Ich ärger mich jetzt wirklich, das ich hier reingepostet habe!
32501) Auch ein DJ schrieb am 06.04.2010 um 23:27:34: Als DJ zumal im Internet sollte man schon Ahnung von Rechten haben. Es wurde dir geraten dich mit der Witwe von Hans Paetsch in Verbindung zu setzen um die rechtliche Seite zu klären. Du sollstest dich auch schon mit dir selber einigen ob du jetzt Thomas Bernicken oder Bernie von Bernicken heisst. Ein Interview mit Hans Paetsch ist auf der von dir angegebenen Seite auch nicht zu hören.
32502) MissWaggoner © schrieb am 07.04.2010 um 02:42:22 zum Thema Hans Paetsch: 32500) Babaluga: Bevor du mich hier persönlich angreifst, solltest du vielleicht meinen Eintrag nochmal lesen und verstehen. Deine Antwort passt nicht zu dem, was ich geschrieben habe. Waggi
32503) Crazy-Chris © schrieb am 07.04.2010 um 09:01:33 zum Thema Hans Paetsch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... wenn man irgendwas veröffentlicht das die Rechte anderer Personen tangiert, so muss man sich von denen (bzw. deren Erben) die Erlaubnis holen. Um das zu wissen muss man kein Jurist sein, da sollte schon der gesunde Menschenverstand reichen. Ich denke, dass so ziemlich jeder hier Interesse an dem Paetsch-Interview hat, umso wichtiger wäre es dass die Veröffentlichung sauber und unter Einbindung aller Beteiligter abläuft.
32504) Maik schrieb am 08.04.2010 um 07:24:17 zum Thema Betreiberwechsel?: Hm, hab ich was verpasst? "Titus" und "Mathilda" sind ja garnicht mehr auf der Impressumsseite, stattdessen "Besen-Wesen"? Gab es einen stillheimlichen Betreiberwechsel? Warum? Und warum keine Infos auf der Startseite? *verwirrt*
32505) Maik schrieb am 08.04.2010 um 07:31:56 zum Thema Nachtrag: Ok, da unten sind die beiden ja doch noch. Aber scheinbar ist "Besen-Wesen" nun offizielle Betreiberin?
32506) simons schrieb am 08.04.2010 um 22:24:16 zum Thema zukunft: was spricht dageben hier einen sponsor zu integrieren? da sind 600 euro ein pappenstil.
32507) Kitt © schrieb am 10.04.2010 um 19:06:17 zum Thema Gisela Trowe verstorben: Wirklich traurig, diese Nachricht -:( Sie war eine hervorragende Schauspielerin und Hörspielsprecherin! Habe sie immer gern gehört. ...Und schon wieder verlässt eine der Besten die Sprecherbühne... -:( Möge sie in Frieden ruhen.
32508) dura © schrieb am 10.04.2010 um 22:02:47 zum Thema ausführlicherer Artikel zum Tod von Gisela Trowe: hallo... unter diesem link findet sich ein kurzer Artikel mit Kurzbiografie http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Schauspielerin-Gisela-Trowe-ist-tot_aid_842585.html
32509) David Hume schrieb am 11.04.2010 um 00:05:05 zum Thema Gisela Trowe: Ich hatte gehofft, dass Gisela Trowe noch zu einem weiteren DDF-Einsatz kommt. Es hat nicht sollen sein. Keine kühle Limonade mehr bei Mrs. Macomber.
32510) lea (lea@gmx.de) schrieb am 11.04.2010 um 16:53:01 zum Thema toll!: ich finde die drei ??? toll. die fälle sind immer spannend und es macht auch spaß sie öfter zu hören oder zu lesen!
32511) DonM schrieb am 11.04.2010 um 19:08:24 zum Thema Account Loeschung: Also das ist ja wirklich frech. Eben bekomme ich eine Mail, dass ich mich innerhalb von 30 Tagen einloggen soll, damit mein Account nicht gelöscht wird. Und keine 30 s später erhalte ich eine Mail, dass mein Account gelöscht wurde. Während ich jetzt mal fassungslos aus dem Fenster schaue, hoffe ich mal, dass sich ein verantwortlicher mal meldet und das erklärt.
Kommentar: Schicke bitte diesbezüglich eine Mail an zentrale@rocky-beach.com
32515) pico © schrieb am 11.04.2010 um 22:40:46 zum Thema Betreiberwechsel?: @Maik:Scroll doch die Impressumseite mal ein wenig runter..dann findset du auch Titus und Mathilda
32525) Sven H. © schrieb am 12.04.2010 um 19:08:39 zum Thema Hörspielmusik: Kuehl PR hat in der EUROPA-Produktvorschau auch die Trackliste der "Hörspielmusik"-CD verschickt. Nicht alle Titel sind in Bezug auf eine Serie aussagekräftig, aber die aussagekräftigen sind: 1. Die drei ??? – Titelmelodie (bis #124) / 2. Die drei ??? - Chillout-Lounge / 3. Snow in Rocky Beach / 4. Knight's Romance / 7. The A-Team - Titelmelodie / 8. Knight Rider - Titelmelodie / 9. Knight Rider's Agony / 12. Nightmare on Elm Street - Title Theme / 17. Die drei ??? - Thema 2008 / 19. Unterwegs mit dem Schlosstrio / 20. K.I.T.T. Takes Action / 21. Airwolf Succeeding / 22. Airwolf in Combat / 23. Knight's Harp / 25. Tom & Jerry Around the Bend / 29. Die drei ??? - Trance / 30. Die drei ??? - und sie lieben den Job / 31. Die drei ??? - Vocoding
32526) mattes © schrieb am 12.04.2010 um 23:46:31 zum Thema Killtime: Ich hab hier mal aufgeräumt. Klärt eure Probleme bitte per PN oder im Chat oder per Mail. Dies hier ist immer noch ein Gästebuch!
32527) perry © schrieb am 13.04.2010 um 00:01:32: Ich schreibe ja selten ins GB, weil ich mich hier eher "zu hause" fühle. Mit der RBC bin ich heute sehr zufrieden. Weiter so.
32528) Maik schrieb am 13.04.2010 um 10:09:10 zum Thema Betreiberwechsel?: @pico: Siehe meinen Nachtrag, die Bilder habe ich auch noch gefunden ;) Titus ist aber nicht mehr als Hauptvertreter (siehe Adresse oben im Impressum) angegeben, sondern scheinbar Besen-Wesen. Ein Wechsel ist ja nichts schlimmes, aber solche Veränderungen gehören meiner Meinung nach schon auf die Startseite. Scheinbar will sich aber auch niemand der Verantwortlichen dazu äußern, was man daran sieht, das andere Beiträge (siehe "Accountlöschung" unten) ja schon kommentiert und somit gelesen wurden.
32529) P.S © schrieb am 13.04.2010 um 10:17:51: Wieso gehört so etwas auf die Startseite, Maik? Sehe ich nicht so. Es ändert sich doch nichts.
32530) mattes © schrieb am 13.04.2010 um 11:14:42 zum Thema @ Maik: Wieso gehört sowas auf die Startseite? Wenn sich im Team Verantwortlichkeiten ändern, ist das für den Betrieb der Seite doch nicht von Belang?! Grüße
32531) Crazy-Chris © schrieb am 13.04.2010 um 12:53:28 zum Thema Startseite: Ich hätte da eine kurze Info auf der Startseite auch gut gefunden.
32532) mattes © schrieb am 13.04.2010 um 12:58:10 zum Thema ...: Wenn alle Umstrukturierungen abgeschlossen sind, bekommt ihr das bestimmt mitgeteilt. Aber im Moment ist es noch nicht soweit :)
32533) puschen © schrieb am 13.04.2010 um 14:43:16 zum Thema Team: Titus heißt jetzt Twix( bzw. Besen-Wesen ) sonst ändert sich nix. Aber immerhin guckt jetzt vielleicht manch einer, den es sonst nicht interessiert hätte, ins Impressum und sieht unsere fleißigen guten Geister!
32534) P.S © schrieb am 13.04.2010 um 18:00:59 zum Thema Die drei ??? im Guiness-Buch der Rekorde: Herzlichen Glückwunsch an Oli, Jens und Andreas und alle Beteiligten: http://tinyurl.com/yyh5yqs
32535) Sophie schrieb am 13.04.2010 um 18:17:55 zum Thema die drei ??? im Guiness-Buch der Rekorde: Außer vielleicht Corinna werden sie es wohl nicht lesen, aber auch ich gratuliere mal an dieser Stelle. Glückwunsch an die drei Hauptsprecher und auch an alle anderen Beteiligten! Da kommen doch gerade wieder die schönen Erinnerungen an die Tour bei mir hoch...
32536) P.S © schrieb am 13.04.2010 um 18:46:30: Sophie? Wieso sollten die drei Hauptsprecher es nicht lesen? Sie schauen ja öfter mal auf dieser Seite vorbei.
32537) Mr. Murphy © schrieb am 13.04.2010 um 18:51:36 zum Thema Betreiberwechsel...?: Nur zur Info: "vertreten" und "besitzen" sind zwei verschiedene Dinge. Deshalb gehe ich davon aus, dass kein Betreiberwechsel statt gefunden hat.
32538) Sophie schrieb am 13.04.2010 um 19:57:37 zum Thema die drei ??? im Guiness-Buch der Rekorde: @P.S: Woher weißt du, dass sie auf dieser Seite (noch immer) Sachen lesen? Ich bezweifle, dass sie dazu Zeit und Lust haben... Ok, zwei von ihnen waren ja früher zumindest mal hier. Aber regelmäßig hier vorbeischauen werden sie sicher alle drei nicht.
32539) Mr. Murphy © schrieb am 13.04.2010 um 20:19:29 zum Thema Guinessbuch-Eintrag: Die drei Hauptsprecher werden über den Guinessbuch-Eintrag sicherlich informiert. Schließlich ist das etwas besonderes.
32540) Sophie schrieb am 13.04.2010 um 20:36:25 zum Thema Guinessbucheintrag: Ja, sicher werden sie informiert. Das bezweifle ich auch nicht. Ich glaube nur nicht, dass sie die Glückwünsche hier lesen werden.
32541) P.S © schrieb am 13.04.2010 um 20:59:05: Mich würde es wundern, wenn sie auf einmal nicht mehr hier lesen würden. Auf anderen Seiten sind sie ja auch unterwegs.
32542) TheOwnMoment © schrieb am 14.04.2010 um 19:22:58 zum Thema Spendenbarometer: Das Barometer ist online
https://www.rocky-beach.com/impressum.html#help
und ich hab auch gleich mal was gespendet, denn diese Seite ist echt toll und darf nur wegen ein paar EURO nicht untergehen !! Macht weiter so !!!
32543) Call © schrieb am 16.04.2010 um 00:40:30 zum Thema Letzte Einträge: Würde es irgendjemanden stören wenn man "Das ultimative Klassiker Quiz" aus den letzten Einträgen rauslässt? Diejenigen die aktiv dran teilhaben wollen können ja über den entsprechenden link gehen, das macht doch keinen Unterschied.
Ich frag deswegen weil ich mich gerade bei den letzten Einträgen durch 12 Seiten fast ausschließlich Quiz klicken musste um dann auf der 13. Seite endlich Meldungen zu finden. Und da nach Seite 13 mit den letzten Einträgen Schluss ist, hab ich wahrscheinlich eh noch Glück gehabt
32544) Sokrates © schrieb am 16.04.2010 um 09:15:07 zum Thema @Call: Gute Idee!
32545) Corinna © schrieb am 16.04.2010 um 09:15:45 zum Thema Guinnessbuch: Na, dann wird Corinna diese Seite mal ausdrucken und zum nächsten Termin mit ins Studio nehmen und dort auf den Tisch legen... Corinna.
32546) P.S © schrieb am 16.04.2010 um 10:14:55: *grins* Mach das, Corinna.
32547) jakovich © schrieb am 16.04.2010 um 14:35:09 zum Thema Spende: Ich würde den Spendenbarometer auf die Startseite setzen. Ich denke, das mehr Leute angeregt werden zu spenden, wenn ihnen der Barometer gleich ins Auge fällt und nicht (halbwegs) versteckt wird.
Die Seite soll erhalten bleiben, also muss gespendet werden!
32548) Kitt © schrieb am 16.04.2010 um 19:04:38 zum Thema Guinessbucheintrag: Hi Oliver, Jens und Andreas! Auch ich gratuliere Euch zum Eintrag im Guinessbuch. Das Beste: War in Köln dabei! Vielleicht kennt mich Oliver noch: War im August 2009 in seinem Studio Grüße Kitt
32549) Sokrates © schrieb am 16.04.2010 um 21:50:55 zum Thema Groupy-Alarm!:
32550) Detlef © schrieb am 17.04.2010 um 17:40:54 zum Thema Senden und so: Mich wundert nach wie vor die Höhe. Es gibt doch genug preisgünstige Lösungen und zig Anbieter, warum also soooooviel Kohle?! Verstehe ich nicht... / Überhaupt finde ich das stille und heimliche "Abtreten" (?) von Titus ein wenig undurchsichtig. Ein bisschen Klarer könnte schon kommuniziert werden, was los ist...
32551) Detlef © schrieb am 17.04.2010 um 17:42:01 zum Thema Spenden nicht senden...: ....jaja Schreibfehler..sieh unten... SPENDEN, nicht SENDEN ...man man..ich mal wieder
32552) Besen-Wesen © schrieb am 17.04.2010 um 21:11:21 zum Thema Detlef: Vorher stand der Verein rocky-beach e.V. (mit Titus als Vorsitzendem) im Impressum. Da der Verein sich in Auflösung befindet, wird er hier auch nicht mehr genannt. An der Aufgabenverteilung hat sich bislang nichts Nennenswertes verändert. Daher war es bisher auch nicht notwendig, irgendetwas zu kommunizeren.
32553) TheOwnMoment © schrieb am 18.04.2010 um 15:10:22 zum Thema @BeWe: In welchen Abständen aktualisierst du denn das Barometer ??
32554) Besen-Wesen © schrieb am 19.04.2010 um 09:37:00 zum Thema Spendenbarometer: Die nächste Akutualisierung kommt voraussichtlich am nächstes Wochenende. Später haben wir eine monatliche Aktualisierung geplant.
32555) vandrehell schrieb am 19.04.2010 um 19:59:07 zum Thema spenden: sucht euch einen vernünftigen sponsor und dann ist das ganze Thema erledigt. 0,6 k sind doch peanuts.
32556) Sven H. © schrieb am 19.04.2010 um 20:22:29: Hörproben der Hörspielmusik-CD von Jan-Friedrich Conrad: www.weltbild.de/3/16273133-1/hoerbuch/hoerspielmusik.html
32557) Las © schrieb am 19.04.2010 um 21:41:41 zum Thema Sponsoren: Die werden ja gerade gefunden...
32558) Babylon © schrieb am 20.04.2010 um 16:25:56 zum Thema "Brain Wash" auf Deutsch?: Peter Lerangis meint auf seiner Website, Kosmos habe die Rechte für "Brain Wash" aufgekauft und das Buch werde im Frühling 2011 auf Deutsch veröffentlicht... Interessant.
32559) TheOwnMoment © schrieb am 20.04.2010 um 20:04:15 zum Thema "Brain Wash" auf Deutsch?: Hmmm vielleicht ist dies die 3er Folge, die EUROPA für den Oktober 2010 angekündigt hat, für die soll das Buch 2011 bei KOSMOS erscheinen ...
32560) Dino © schrieb am 20.04.2010 um 20:59:38: Nee. Das 3erBuch kommt im Herbst, das andere im Frühjahr
32561) MissWaggoner © schrieb am 20.04.2010 um 22:27:02 zum Thema Brain Wash: Danke für den Link zu Lerangis' Homepage. Was man im Netz nicht alles so finden kann. Am besten gefiel mir ja: "After a near-panic, my editor (long-since retired) found it — on a 3½-inch diskette that she happened to have kept all these years!" Sinngemäß stellt er erleichtert fest, dass seine sich schon lange im Ruhestand befindliche Verlegerin (nachdem sie fast einen Panikanfall bekam) das Buch 'Brain Wash' auf einer 3,5-Zoll Diskette wiederfand, die sie über die ganzen Jahre aufbewahrt hatte.

Ich finde es gut, wenn Kosmos etwas für die Serie tut. Allerdings wäre es mir in diesem Zusammenhang lieber, wenn es auch wieder Bücher von André Marx geben würde. Ich nehme mal an, dass der damalige Rechtsstreit daran schuld ist, dass André bisher keine weiteren Bücher mehr beigetragen hat? Ich könnte es jedenfalls verstehen. Aber ich möchte hier zum Ausdruck bringen, dass mir seine Bücher wirklich fehlen. Schließlich hat er das DDF-Universum eine ganze Weile maßgeblich weiterentwickelt. Und das ist von den Fans auch nicht vergessen worden, behaupte ich jetzt einfach mal. Waggi
32562) Thomas Birker © (Dream.Land@online.de) schrieb am 20.04.2010 um 23:11:48 zum Thema André fehlt...!: Kann Dir nur Recht geben, André Marx ist einer der Gründe, warum die Serie noch mal richtig ins Rollen gekommen ist. Er hat viele der besten deutschen Geschichten geschrieben. Es wäre ein großes Geschenk an viele Fans, wenn man zu Weihnachten lesen könnte, dass im Frühjahr 2011 auch wieder André am Start wäre. Beide Parteien sollten es doch hinbekommen, sich an einen Tisch zu setzten und die Vergangenheit, Verganenheit sein zu lassen. BITTE!!!
32563) Babylon © schrieb am 20.04.2010 um 23:34:24 zum Thema dreiTag, André: ... Und der dreiTag? Höö? Da wären mir weitere Ausgeburten des Todes, Jenseits und Schreckens fast noch lieber gewesen... ;-)
@ MissWaggoner: Da ich heute schon mal auf Andrés Stellungnahme wegen seiner ???-Schreibabstinenz hingewiesen habe, mache ich's doch gleich noch mal :-)... Seine Erklärung für die Pause / den Ausstieg (in der der Rechtsstreit übrigens tatsächlich eine Rolle spielt) findet man im André Marx-Autorenforum, Eintrag 334.
Und noch ein kleines *OT*: Terry Pratchett und Dieter Nuhr im Profil, das gefällt mir...
32564) Raul schrieb am 20.04.2010 um 23:57:26 zum Thema André fehlt...!: Wenn ich mich recht erinnere, hat André damals beim Rechtsstreit mit einem offenen Brief Partei ergriffen worauf eine Antwort folgte, die mich persönlich doch sehr verstimmt hätte, um das jetzt mal alles ganz vorsichtig auszudrücken. Vielleicht wäre es an der Zeit, wenn es noch nicht geschehen sein sollte, daß diese Partei, welche bei André möglicherweise einen "schrecklichen Beigeschmack" hinterlassen hat, nun auf ihn zugehen würde und die Sache aus der Welt schafft. Ich glaube damals hatten alle angespannte Nerven und da ist einiges kaputt gegangen, was man nur durch Gespräche wieder kitten kann. Schließlich ist für einen drei ??? Autor die Serie kein Posten auf der Bilanzrechnung sondern ein Stück seines Lebens. Da ist man sicher mit ganz anderen Gefühlen bei und vielleicht auch empfindlicher, als es möglicherweise die Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns ist.
32565) Crazy-Chris © schrieb am 21.04.2010 um 00:05:11 zum Thema Andre Marx: alles schön und gut, aber wenn Andre Marx keine vernünftigen Ideen mehr hat, helfen wohl auch die bestgemeinten Gespräche - mit wem auch immer - nichts.
32566) Raul schrieb am 21.04.2010 um 00:17:39 zum Thema Gespräche: Das weiß man nicht. Wenn er gerade keine guten Gefühle mit den drei ??? verbindet, dann kann er ja auch keine kreativen Ideen für neue Fälle entwickeln. Wer denkt schon länger über unschöne Gefühle nach als nötig. Kann durchaus sein, wenn alles geklärt ist und er wieder positive Gedanken mit der Serie verbindet, daß dann alles wie von selber kommt und seine Idee nur so aus ihm heraussprudeln.
32567) Ranja schrieb am 21.04.2010 um 00:47:06: Jeden "???"-Fan würde es freuen, wenns eine neue Geschichte von André Marx gäb, aber mit fehlender Offenheit und Gesprächsbereitschaft irgendeiner Seite hat die Auszeit sicher nichts zu tun. André hat die Gründe ja selber ausfürlich beschrieben. Seine eigene Serie "Das Wilde Pack", das neue Theaterstück und seine Arbeit als Lektor. Der wichtigste Punkt ist der Mangel an neuen Ideen, aber dieses Problem hatte er auch unabhängig von dem ganzen Rechtstreits-Gedöns. Zitat Andé: "Und Ideenmangel ist dann auch der nächste Hauptgrund für meine lange drei ???-Abwesenheit. Selbst wenn ich nach 27 Bänden und einem dreijährigen nervenaufreibenden und kräftezehrenden Rechtsstreit nicht das Gefühl gehabt hätte, dringend eine Pause zu brauchen – so hätte ich dennoch eine machen müssen, denn meine Ideenkiste war leer." Das muß man dann eben einfach akzeptieren. Außerdem sagte er ja, daß alles offen ist. Wenn ihm also eine tolle neue Idee einfällt, dann kanns auch wieder mit einem Marx-Buch klappen.
32568) MissWaggoner © schrieb am 21.04.2010 um 03:56:40 zum Thema Bücher und Autoren: Grüße! Danke für die Hinweise auf Andrés Stellungnahme. Trotzdem schadet es sicher nicht, ab und zu mal an ihn zu erinnern und ein Zeichen der Wertschätzung zu setzen. *g* *schleim* Vielleicht setzt sowas von unserer Seite aus ja doch irgendwann mal eine neue gute Idee frei.
Jedenfalls kenne ich dann jetzt den passenden Platz für so ein Posting im Forum. Hatte da leider inzwischen (seit dem Rechtsstreit) den Überblick verloren. Waggi
32569) Sokrates © schrieb am 21.04.2010 um 08:51:42 zum Thema "Brain Wash" / Dreier-Band: Kommt BW auf deutsch o. erstmal in der englischen Version (gibt es ja auch noch nicht). Wenn das wirklich Teil eines 3ers im Herbst 2010 o. Frühjahr 2011 ist, welches sind dann die anderen beiden - *spekulier* "High Strung" und "Shoot the Works"? DAS wär doch mal was...
32570) Raul schrieb am 21.04.2010 um 14:05:15 zum Thema Brain Wash: Also Peter Lerangis, seines Zeichens Autor von Brain Wash, hat auf seiner Webseite geschrieben, daß das Buch auf Deutsch in Deutschland erscheint: (Germany only, 2011) [...] It will be published in German in spring ’11.
32571) Mr. Murphy © schrieb am 21.04.2010 um 18:51:11 zum Thema Miss Waggoner / André Marx: Wieso fehlen dir die Bücher von André Marx? Wurde bei dir eingebrochen?
32572) Laflamme © schrieb am 21.04.2010 um 21:09:14 zum Thema Zum 30. Todestag von Sir Alfred Joseph Hitchcock, KBE...: ...laufen nächste Woche wieder mal einige Filme im Fernsehen.

North by Northwest, Samstag, 20:15, BR
Suspicion, Sonntag, 0:25, BR
Psycho, Montag, 0:00, ORF 2
The 39 Steps, Dienstag, 23:50, BR
Marnie, Mittwoch, 0:00, ORF 2
Frenzy, Donnerstag, 20:15, arte
32573) MissWaggoner © schrieb am 22.04.2010 um 00:00:49 zum Thema Spenden-Barometer: Sieht doch prima aus! Dazu hättet ihr aber schon mal etwas sagen können. *find* Bin nur zufällig darüber gestolpert. Waggi
32574) gluecksbaerchi schrieb am 22.04.2010 um 08:54:23 zum Thema Spendenbarometer: Na, da würde ich doch sagen, Fall gelöst...die Seite ist gerettet, oder? Bitte schnell auf die erste Seite!
32575) Lobbyist © schrieb am 22.04.2010 um 10:06:42 zum Thema Spendenbarometer: JUHU!
32576) spider © schrieb am 22.04.2010 um 10:23:54 zum Thema Spendenbarometer: Hey klasse, freut mich echt, dass es so viele gibt die die rocky-beach unterstützen
32577) Sokrates © schrieb am 22.04.2010 um 10:27:23 zum Thema Spendenbarometer auf die Startseite?: Wär dagegen. Erstmal freu ich mich, dass die RBC gerettet ist! Aber das Barometer auf der Starseite würde den derzeit noch andauernden Spendenfluss stoppen, Motto: "Seite gerettet - muss ja nix mehr tun". Ist doch besser, jetzt ein paar Euro Vorrat für die weitere Zukunft zu horten.
32578) Beruthiel © schrieb am 22.04.2010 um 23:30:33 zum Thema Hitchcock Filme: @ Laflamme Vielen Dank für die Tipps! North by Northwest will ich schon seit Jahren sehen.
32580) Dot Endruhs © schrieb am 24.04.2010 um 14:36:17 zum Thema Hilfe bei ???-Musik!: Hallo, vllt. kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein Musikstück eines ???-Hörspieles, und zwar von Conrad, also der Neuauflagen. Man hört dieses Stück ganz kurz auf der "Brennenden Spur", Track 2, Counter 1:23 (nachdem Justus sagt: Einbruch bei Mr. Potter begangen). (MC = ca. 7:20 min Seite 1).Der Track wird auf einer ANDEREN Folge, die mir nicht mehr einfällt, LÄNGER ausgespielt. Kann mir jemand sagen, auf welcher Folge das zu hören ist (sollte eine zwischen 1-36 sein...)1000 Dank vorab ^^
32581) Laflamme © schrieb am 24.04.2010 um 22:07:44 zum Thema Kleine Ergänzung zu #32572: Zusätzlich zu North by Northwest zeigt der BR heute Abend noch die Doku "Bei Anruf Hitchcock" aus dem Jahr 1999. Sie beginnt um 22:45.
32583) Friday © schrieb am 25.04.2010 um 13:45:43 zum Thema Fehlerseiten: Vor kurzem schickte ich eine eMail an die RBC, um einen Fehler im Buch von "Geheimsache UFO" zu melden. Man schickte mir mit einem freundlichen Wort eine Antwort zurück, mit dem Hinweis, dass die RBC derzeitig keine neuen Fehlermeldungen annimmt.
Aber warum? Hatte das was mit der Befürchtung, diese Homepage wäre dem Untergang geweiht, wenn nicht Hilfe von außerhalb (in Form von Geldspenden) käme oder ist es einfach ein zu grosser Arbeitsaufwand geworden?
Bevor wieder einige Kritiker mich für meine Ausdrucksweise zerreissen, möchte ich gleich betonen, dass das gar nicht böse gemeint ist, es würde mich nur interessieren, ob meine Fehlermeldung noch nachträglich bearbeitet wird.
32585) Landlord schrieb am 25.04.2010 um 13:53:28 zum Thema 32583: Der laut Spendenbarometer längst abgewendete Niedergang der RBC hat sicher nichts mit der Arbeitsweise zu tun, deren Gestaltung man schon den Machern selbst überlassen muss. Das sind immerhin freiwillige Freizeitaktivitäten, auf die man von außen keinen "Anspruch" erheben kann.
32586) Friday © schrieb am 25.04.2010 um 14:02:15 zum Thema Landlord: Ich habe ja auch keinen Anspruch erhoben! Außerdem ist dieser eMail-Verkehr ja schon ne Weile her und da war die RBC noch nicht offiziell gerettet.
32587) Alfred Hitchcock © (kathy.feldmann@freenet.de) schrieb am 26.04.2010 um 11:41:26 zum Thema Fanfictions: Ich finde diese Homepage echt super. Ich habe fast gar nichts an dieser Seite auszusetzen, außer einer kleinen Sache: Ich lese hier sehr gerne die Fanfictions. Die meisten davon haben mir auch sehr gut gefallen. Allerdings gibt es leider auch ein paar Fanfictions, die nur im PDF-Format erhältlich sind. Diese FFs kann ich jedoch leider nicht umwandeln, da ich blind bin und meine Sprachausgabe nicht mit PDFs klar kommt. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann möglich wäre, diese ganzen Fanstories auch als Doc-Dokumente zu erhalten. Aber ansonsten seit ihr echt klasse und ich bin froh, dass es diese Seite gibt.
32588) Sophie schrieb am 26.04.2010 um 12:01:15 zum Thema Pdf-Format: @32587: Pdf-Dateien kann man, wenn es sich ursprünglich auch schon um Text handelt, in eine Textdatei umwandeln. Öffne einfach die Pdf-Datei und im Dateimenü gibt es meist einen Punkt, der "save as text" oder ähnlich heißt. Du kannst die Datei damit als txt-Datei speichern. Textdateien sind dann mit Braillezeile und Sprachausgabe ja mühelos zu lesen. Wenn es ursprünglich kein Text ist, musst du die Datei mit einem Texterkennungsprogramm erkennen lassen und kannst sie dann auch lesen.
32589) Sophen © schrieb am 26.04.2010 um 12:38:18 zum Thema PDF: Über die Seite www.pdftoword.com kann man es online in Worddokumente umwandeln lassen
32590) Jeffrey Shaw schrieb am 27.04.2010 um 00:33:21: OMG. Dieser Typ, der gerade in der Fringe-Folge auf ProSieben zu sehen ist, ist tatsächlich Pe...äh Bob aus den ???-Filmen. (Cameron Monaghan) Nicht schlecht, kiddo. Aber was noch lustiger ist und mir bei einem Blick über sein imdb-Profil auffiel ist sein Auftritt in einer Folge von James Gunns PG Porn Webserie. Hahaha.
32591) Timo schrieb am 28.04.2010 um 12:21:18 zum Thema Poster 150: gibt es das schon irgednwo zu sehen?
32592) Lobbyist © schrieb am 28.04.2010 um 15:05:43 zum Thema Poster 150: Ja, das gibt es schon zu sehen und zwar in diesem Kosmoskatalog auf Seite 21. http://tinyurl.com/yhwkzb6
32593) Aquar © schrieb am 28.04.2010 um 16:34:56 zum Thema technische Probleme: Hallo, ich möchte folgende technische Fehler melden: Einmal funktioniert auf der Chat-Infoseite die Teamliste nicht mehr, dann lassen sich auch die Popups zu den Profilen nicht aufrufen, gibt man allerdings unter "Community" den jeweiligen Nick ein, ist alles aufrufbar. Außerdem ist irgendwie der Footer auf vielen Seiten "verrutscht". ;) Viele Grüße, Aquar :)
32594) Friday © schrieb am 28.04.2010 um 20:09:44 zum Thema Blamieren oder Kassieren: Löl, habe mir heute "Blamieren oder Kassieren" als Kartenspiel-Quiz gekauft und natürlich war folgende Frage dabei:
"Ein Hörspiel. Sie ermitteln in Rocky Beach. Ihre Zentrale befindet sich in einem Wohnwagen auf dem Gelände des Gebrauchtwarenhandels Titus Jonas. Früher bekamen sie ihre Aufträge von Alfred Hitchccock. Sie heißen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Wie nennt sich das Detektiv-Trio?"
Mit Verlaub, Raab wüsste es nicht!
32595) Squonky schrieb am 28.04.2010 um 21:33:54 zum Thema Poster 150: Ich hab mir mal eben das 150er-Poster im Kosmoskatalog PDF angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass an Platz 15 ein falsches Cover zu sein scheint: Statt der singenden Schlange ist dort das Geheimnis der Diva zu sehen. Und bei einigen Büchern ist das ganz alte Aiga-Coverbild zu sehen (Z.B. lachende Schatten, Höhlenmensch) und bei anderen das neuere (z.B. unheimliche Drache, verschwundene Schatz). Außerdem haben einige Bücher dort anscheinend auch noch den guten alten Hitchcock mit auf dem Cover - wenn das man nicht Ärger gibt. Bin mal gespannt, ob das beim endgültigen Poster auch noch so sein wird.
32596) Sven H. © schrieb am 28.04.2010 um 21:49:23: Das mir der "singenden Schlange" hat man schon bemerkt, bevor die Fahnen für den Buchhandel produziert wurden - hab ich selbst im Laden gesehen. Ansonsten hat man offenkundig die jeweils letzte Covervariante genommen, daher auch noch der Hitchcock-Schriftzug bei jenen alten Büchern, die seit 2005 nicht wieder aufgelegt worden sind. Deshalb ist z.B. beim "Zauberspiegel". beim "Höhlenmensch" und bei der "flammenden Spur" jeweils das Nicht-Hörspiel-Cover zu sehen. Und letztlich ist auch beim "lachenden Schatten" die letzte Fassung zu sehen, denn das ist die Version der "Black Edition", auf der das erste Cover abgebildet war. Genauso wie z.B. beim "Roten Pirat", wo Hitchcock fehlt (Black Edition) und beim "heimlichen Hehler" (Midi-Ausgabe). Das einzige Cover, das in dieser Hinsicht aus der Reihe tanzt, ist der "Teufelsberg". Welche "singende Schlange" auf der Fahne zu sehen ist, weiß ich nicht mehr.
32597) Lobbyist © schrieb am 28.04.2010 um 23:10:47 zum Thema Kosmoskatalog: Ich sehe gerade, dass Kosmos laut eigenen Angaben (Seite 27 im aktuellen Kinderjugendbuchkatalog) bereits respektable 2,75 Millionen ???-Kids-Bücher absetzen konnte. Hätte ich nicht gedacht, dass das bereits derart viele sind.
32598) Sven H. © schrieb am 29.04.2010 um 08:06:42: Laß uns mal rechnen, Bob ... es gibt ca. 65 Kids-Bücher inkl. aller Sammelbände. Das ergibt 42.000 verkaufte Bände pro Buch bzw. wahrscheinlich weniger für die jüngsten Bücher und mehr für die älteren Bücher. Wenn man bedenkt, daß die Reihe schon elf Jahre lang auf dem Markt ist, und daß es zig Folgen als Taschenbuch gibt, dann kommt das schon hin. Mehr noch: soooo spektakulär sind die 2,75 Mio. als Summe wahrscheinlich gar nicht.
32599) Lobbyist © schrieb am 29.04.2010 um 08:22:21 zum Thema @Sven: Genau das habe ich gestern auch getan und bin ebenfalls zu diesem Ergebnis gekommen. Ich finde 40.000 Exemplare pro Folge mehr als erstaunlich. Dies hätte ich nicht einmal den aktuellen Folgen der Hauptreihe zugetraut (die Hörpsiele natürlich außen vor).
32600) Kitt © schrieb am 29.04.2010 um 19:51:51 zum Thema Todestag Alfred Hitchcock: Möge der Meister des Grusels in Frieden ruhen! Unvergessen!!
32601) Dino © schrieb am 29.04.2010 um 20:12:44 zum Thema DDF Kids: Nu ja. Die Serie scheint schon gut zu laufen. DTV junior hat nach eigenen Angaben auch mit den Taschenbüchern schon eine halbe Million verkauft. Auch nicht schlecht!
32602) Sven H. © schrieb am 29.04.2010 um 21:07:22: Wobei ich durchaus annehmen würde, daß die Taschenbücher in der Kosmos-Rechnung mit drin stecken. Als das Auflagenarchiv Ende der 1990er Jahre noch in den Kinderschuhen steckte, war in Artikel über die drei ??? und in der Werbung von Kosmos immer von insgesamt 10 Mio. verkauften Büchern die Rede. Nach dem Sammeln aller bekannten Auflagendaten (mit Angabe der Auflagenhöhe in Tsd.), kamen wir irgendwann und irgendwie auf eine Gesamtauflage von etwas mehr als 6 Mio. Exemplare dieser ersten 36 Franckh-Bände. Ohne Sammelbände und ohne Taschenbücher würde dies bedeuten, daß 1999 für die folgenden rund 55 Bände eine Auflagenhöhe von etwa 4 Millionen zu veranschlagen wäre, was wiederum bedeuten würde, daß jedes Buch etwa 70 Tausendmal erschien. Das hielt ich schon damals für nicht sehr realistisch.
32603) Ein Kosmosmensch schrieb am 30.04.2010 um 10:20:31: Hallo! Kurz zu den Verkaufszahlen der Bücher: Ja, die Zahlen sind inclusive allem, also auch Taschenbuch, und die Kids laufen sehr gut, stehen den Klassikern nicht nach. Schöne Grüße aus Stuttgart
32604) TheOwnMoment © schrieb am 30.04.2010 um 15:15:58 zum Thema Kosmosmensch: Schön dass ihr auch hier mitlest
32605) Sven H. © schrieb am 30.04.2010 um 20:49:31: Anfang 2011 erscheinen der "giftige Gockel", der "heimliche Hehler", die "Automafia" und der "Nebelberg" bei cbj - die beiden letzteren als Doppelband.
 
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018