bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Adventures
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ August 2009 +++
31189) gluecksbaerchi schrieb am 01.08.2009 um 19:47:43 zum Thema Die Hörspiel: Habe mir gerade den Ausschnitt mit Oliver von Der Hörspiel angeschaut...as klingt ja verdächtig nach einem Wecker, den man wirklich kaufen kann oder sowas...toll toll toll
31190) Dino © schrieb am 01.08.2009 um 20:12:43: stimmt, er sagt so ca. "Ich weiß es nicht, aber man kann sich gute Hoffnungen machen". Und bekannt ist ja auch mittlerweile, das Helmut Kraus wieder Erzähler ist, und Kai von der Ferienbande Regie und Buch gemacht hat. Proben beginnen erst 3 Wochen vor der Uraufführung *staun*
31191) Dino © schrieb am 02.08.2009 um 10:21:01: Bei Funstuff--> Fantreffen --> Die meisten Links gehen leider gar nicht mehr. Vielleicht könnte man die mal entfernen oder aktuallisieren
31192) Saba © (Sabrina.Geide@web.de) schrieb am 02.08.2009 um 11:34:32: Wisst ihr, wo ich alte Fanartikel wie die Brotdose Torteninsel und den Hörspieladventskalnder herkriege? Tipps bitte an meine E-mail
31193) Besen-Wesen © schrieb am 02.08.2009 um 13:13:56 zum Thema Fanartikel Torteninsel: Die Torteninsel emphiehlt sich selbst zu backen. Eine ausführliche Backanleitung gibt es unter Fanstuff. Oder hättest Du gerne einen uralten Kuchen? oDer die 8 Jahre alte Original -Torteninsel vom Foto? Die wurde verzehrt (unter anderem von mir) Ich finde es viel schöner selbst krestiv zu sein statt fertige produkte zu kaufen.
31194) Holger © schrieb am 02.08.2009 um 15:41:34 zum Thema "Autorisiertes" Buch: Ich verstehe die Aufregung um die Autorisierung ehrlich gesagt nicht wirklich. Aktuelles Beispiel dürfte ja der Fall Michael Jackson sein. Da wird gerade alles und jeder Müll auf den Markt geschmissen. Abgesehen von den Hardcorefans, die vielleicht all das kaufen werden, wäre ich jemand, der nur autorisierte Artikel kaufen sollte. Im Übrigen gab es doch wohl schon ein nicht vollständig autorisiertes Buch über die drei ??? - ob das Buch nun dadurch besser oder schlechter ist sollte jeder bewerten, NACHDEM er das Buch gelesen hat ("Judge a book by the cover and you'll never know the story"). Und noch zum Thema "unabhängig", wer ist heute schon wirklich "unabhängig". Es werden soviele Kooperationen und Verbindungen eingegangen, von denen Otto Normalverbrauchen nicht wirklich etwas mitbekommt. Da kann von "Unabhängigkeit" wirklich nur noch in den wenigsten Fällen gesprochen werden.
31195) Sven H. © schrieb am 02.08.2009 um 16:31:49: Ich hab nichts gegen autorisierte Bücher, und auch nichts gegen Werbung. Wenn Redakteure eines "unabhängigen" Hörbuchmagazins ein "autorisiertes" Buch über eine Hörspielserie verfassen, wird es schon schwieriger. Vollends verkommt es zur Farce, wenn die (Chef-)Redakteure in ihrem eigenen Magazin für ihr eigenes Werk auf eine Weise Werbung machen, die die Grenze zwischen redaktionellem Inhalt und Werbung mißachtet und den Leser offensichtlich für dumm verkauft: wo sonst auf dem Cover meistens ein Promi-Foto als Aufmacher eines redaktionellen Artikels bzw. Interviews dient, dienen die Sprecher der drei ??? lediglich als Eyecatcher eines halbseitigen "Artikels", der ausschließlich das zu veröffentlichende Buch bewirbt und weder durch ein Verfasserkürzel als redaktionellen Beitrag, noch durch "Anzeige" als Werbung gekennzeichnet ist. Werbung in eigener Sache mit dem Fotoaufmacher auf dem Cover - damit verstößt man meines Erachtens gegen den Pressekodex.
31196) Saba © schrieb am 02.08.2009 um 16:46:06: @b-W Nein die Brotdose mit dem Motiv Torteninsel
31197) Kimba © schrieb am 02.08.2009 um 18:50:07 zum Thema really: Saba, du darfst nicht alles glauben, was im Forum steht...
31198) Kimba © schrieb am 02.08.2009 um 18:51:01: ähm... das Thema ist natürlich falsch.. es geht um die angebliche Brotdose!
31199) Fleischmacher (Fleischmacher@web.de) schrieb am 02.08.2009 um 20:56:03 zum Thema Bände auf ebay: Hallo zusammen, ich biete gerade bei ebay die Bände 1,4,5,12,14 an. Ausgabe Pelikan Verlag von 1979. Gruß Fleischmacher
31200) Fleischmacher (Fleischmacher@web.de) schrieb am 02.08.2009 um 21:36:25 zum Thema Sorry!: Hallo zusammen, das stimmt natürlich nicht, das mit den Bänden 1, 4,5.... Eigentlich ist es ein Doppelband und beinhaltet: " und die flammende Spur" "und der grüne Geist"! Dachte ich schreib Euch das, bevor Ihr denkt, ich bin total doof.... Sorry nochmals Grüß Fleischmacher
31201) Arbogast © schrieb am 02.08.2009 um 22:16:12 zum Thema Sprecherseite: Hallo zusammen! Ich habe nach geraumer Zeit mal wieder in den Sprecherseiten gestöbert. Sie sind leider nicht sonderlich aktuell. Auch einige bedauerlicherweise zu verkündene Todesfälle innerhalb der Sprecherriege sind noch nicht berücksichtigt. Hier eine Auswahl:
Monika Gabriel (verstorben 7.3.2007)
Joachim Richert (verstorben 20.3.2007)
Rolf Jülich (verstorben im Juli 2005)
Franz Rudnick (verstorben 13.10.2005)
Willem Fricke (verstorben 24.7.2009)
Hans Daniel (verstorben 8.5.2008)
Balduin Baas (verstorben 22.5.2006)
Klaus-Peter Kähler (verstorben 2002)
Pinkas Braun (verstorben 24.6.2008)
Eric Vaessen (verstorben 21.2.2009)
Manfred Steffen (verstorben 22.1.2009)

Ursula Vogel, so habe ich gelesen, soll ebenfalls im Jahre 2006 verstorben sein. Dies habe ich aber nirgends bestätigt gesehen. Angeblich soll dies jedoch von Frau Körting bestätigt worden sein.
31202) Dino © schrieb am 02.08.2009 um 22:37:17: Fleischmacher: Ohne Link is das irgendwie ein bissl doof. Und es gibt Pelikan-DDFs?
31203) Saba © schrieb am 03.08.2009 um 10:23:09: *traurig sei*
31204) Fragender schrieb am 03.08.2009 um 11:40:03 zum Thema Besondere Frage: Hallo, weiß jemand wie man die Sprecher der drei Fragezeichen erreichen kann? Es geht um ein Event und deren "Mitwirken", nichts großes, aber dennoch was sehr wichtiges für einen großen ??? Fan, denn er wird sich ehelich binden Grüße Fragender
31205) Dino © schrieb am 03.08.2009 um 11:42:58: Über Olivers www.Lauscherlounge.de könntest du es versuchen, da sind alle drei dabei.
31206) Laflamme © schrieb am 03.08.2009 um 13:12:17 zum Thema Fragender: ...alias Melanie, nehme ich an. Ich habe dir eh schon im Europa-Gästebuch geschrieben. Am besten ist ein Brief an Europa (Kontaktadresse findest du sicher auf deren Seite), zu Händen von Corinna Wodrich, sonst, wie schon unten angesprochen, eine Mail an die Lauscherlounge.
31207) noxworth schrieb am 03.08.2009 um 16:58:50 zum Thema frage zur freischaltung : Hallo liebe Forumsmitglieder (: Ich habe mich letzte woche angemeldet ..aber bisher kann ich noch keine folgen bewerten , also nichts anklicken . Auch mein nick ist oben rechts bei der start seite rot geschrieben . Ist dies normal oder kann es sein dass ich noch nicht freigeschaltet bin .? Lieben Gruss Noxworth
31208) Sven H. © schrieb am 03.08.2009 um 17:08:57 zum Thema Interview mit den drei ???: Es scheint mit der Tournee-PR loszugehen: www.zeit.de/campus/2009/04/mensa?page=all
31209) Dino © schrieb am 03.08.2009 um 18:33:49: Sven: Wobei, wofür brauchen die Werbung? Die Karten sind wahrscheinlich zu 99 % verkauft, was will man mehr. Außerdem finde ich das Interview jetzt nicht so toll. Das wirft irgendwie einen Schatten auf Oliver zum Beispiel. Schule schmeißen, Punker sein, keinen Abschluss haben. Oh gott. Oder was meinst du?
31210) Justus J schrieb am 03.08.2009 um 18:39:37 zum Thema Die drei ??? Mini-Hörspiele im neuen Gewand: Am 7. August um genau 20.00 Uhr eröffnen wir unsere neue Seite: www.friendrecords.de , ehemals www.philipps-spiegel.de. Neben einer komplett neu gestalteten Webseite gibt es auch viele neue Features zu entdecken. Also, reinschauen lohnt sich!
31211) Sven H. © schrieb am 03.08.2009 um 20:00:48: @Dino: Na ja, ich würd denken, daß es neben vollen Hallen auch darum geht, den 30. Geburtstag der drei ??? medienwirksam in die Öffentlichkeit zu rücken. Die Marke will gepflegt werden, und solche Jubiläen bieten sich dafür an? Unabhängig davon: auch Weltstars geben vor Konzerten in ausverkauften Stadien noch fleißig Interviews: verkaufe viele Tickets und rede darüber. Deine Meinung zu Oliver Rohrbecks Selbstdarstellung hinsichtlich seines Bildungsweg ist interessant. Aus ihm ist ja noch "was geworden", aber es könnte natürlich sein, daß er in dieser Hinsicht nicht zum Vorbild taugt - ebenso wie man offenkundig keinem Ersti empfehlen sollte, sich vor dem Studienstart mit Andreas Fröhlich zu unterhalten. Wenn Du Rohrbecks Aussagen im Interview nicht gut findest, schreib ihm das doch einfach - Kontaktmöglichkeit gibt es auf lauscherlounge.de.
31212) Sokrates © schrieb am 04.08.2009 um 12:58:54 zum Thema Oliver Rohrbeck: @Dino: "Schule schmeißen, Punker sein, keinen Abschluss haben" - und es trotzdem zu einem der bekanntesten / beliebtesten Hörspiel- und Syncronsprecher und Schauspieler gebracht zu haben ist doch 'ne Leistung, auf die man stolz sein kann.
31213) Dino © schrieb am 04.08.2009 um 14:15:09: Aber bitte was hat das miteinander zu tun? Er war schon zu Schulzeiten durch Zufall ein bekannter Sprecher. Und mit Abi hätte er es genausoweit gebracht. Aber das heißt ja nicht, dass es gut ist, die Schule zu schmeißen, oder?
31214) Kitt © schrieb am 04.08.2009 um 14:38:30: @ Dino: Oliver hat deshalb kein Abi gemacht, weil er wusste das er fürs Schauspielern/Sprechen kein Abi braucht -:).
31215) Kimba © schrieb am 04.08.2009 um 14:45:51: seltsame Diskussion hier mal wieder.. Dino, es hat doch auch niemand behauptet, dass es gut wäre? Ich verstehe grad das Problem nicht...
31216) Besen-Wesen © schrieb am 04.08.2009 um 15:11:01 zum Thema ;-) : Schon bei TKKG erfährt man, daß neben Haupt- und Realschülern auch Sitzenbleiber potentielle Kriminelle sind. Und wer weder Abi noch Abschluss hat .... Oliver Rohrbeck hängt sicher nebenberuflich an Bahnhöfen herum um zu Betteln und zu Klauen. Solche Leute machen so etwas!
31217) Laflamme © schrieb am 04.08.2009 um 15:21:24 zum Thema ;-): Bei den TKKG-Folgen macht er das ja durchaus mal - gibt es dort eigentlich eine Folge, wo er *keinen* Kriminellen gesprochen hat?
31218) noxworth schrieb am 04.08.2009 um 15:50:02 zum Thema @laflame: nein wäre mir keines bekannt :D
31219) Josuah Parker © schrieb am 04.08.2009 um 16:14:58 zum Thema ;-): Gibt es bei TKKG überhaupt nicht-kriminelle Nebenrollen? *g*
31220) Kimba © schrieb am 04.08.2009 um 16:25:01: Natürlich. Nette ältere Damen, die beraubt werden oder denen der Hund geklaut wird, zum Beispiel.
31221) Sven H. © schrieb am 04.08.2009 um 16:50:22: @Kimba: Na ja, ein wenig seltsam ist das Interview schon: da interviewt Zeit Campus drei Schauspieler, und der einzige, der (laut Introtext) wirklich irgendwie studiert hat, kommt hierzu überhaupt nicht zu Wort. Statt dessen erzählt Fröhlich von einem eintägigen Studium und Rohrbeck hat lieber Alkohol aus Stiefelgläsern getrunken, als das Abi zu machen. Vielleicht hätte man als Fragesteller nachhaken können, ob er die Entscheidung bereut hat? Auf mich wirken diese Aussagen von Fröhlich und Rohrbeck ziemlich wischiwaschi. Von einem Zeit-Campus-Interview hätte ich jetzt eigentlich mehr erwartet, als daß es in einer Mensa stattfindet.
31222) Sokrates © schrieb am 04.08.2009 um 18:46:25 zum Thema Interview (böse! ;-) ): @Sven: Von ZeitCampus könnt' man vielleicht mehr erwarten, von Oliver und Andreas nicht unbedingt Zumal die außer dem Text, den sie sprechen müssen, Null Ahnung von der Serie im Allgemeinen und ihrer jeweiligen Figuren im Besonderen zu haben scheinen: Justus 25 Jahre, tse! *schnell.weg-.äh.-roll*
31223) Laflamme © schrieb am 04.08.2009 um 19:24:13 zum Thema Interview: Ah ja, bei den drei Fragezeichen dürfen also keine Morde vorkommen... Hmmmmmm, da war doch was... *grübel*

Die Frage nach dem ersten Buch im dazugehörigen Quiz schießt dann den Vogel ab - ist es 3 ??? auf der Felseninsel / Der seltsame Wecker / Die Rache des Bombenlegers oder Die Haschischbande wird entlarvt?
31224) Michael S. schrieb am 05.08.2009 um 07:07:50 zum Thema Unabhängigkeit der rbc: Als die rocky-beach.com im Jahre 1998 ins Netz ging war sie sicherlich als unabhängige Fanpage für drei ???-Fans von den Seitenbetreibern geplant.
Im laufe der Jahre jedoch stieg mit der zunahme der Besucherzahlen auch der Einfluss von Sony/Europa und vor allem von Kosmos. (Frageboxen wurden eingeführt, usw) Was für die Fans natürlich nicht von Nachteil war. Gleichzeitig ist aber mit dem immer größer werdenden Einfluss die Unabhängigkeit der Seite immer mehr ins hintertreffen geraten.
Mich hat dies schon länger gestört, dass sich die rocky-beach.com als "unabhängige Fanpage" darstellt, obwohl dies meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr der Fall ist. Bisher habe mich zurück gehalten, weil dies ja gang und gebe ist, sich mit dem Etikett "unabhängig" zu schmücken. Was mich dann zuletzt geärgert hat ist, dass Mitarbeiter der rbc mit dem Finger auf andere Zeigen und deren Unabhängigkeit kritisieren.
Mag sein, dass es bei dem autorisierten ???-Buch noch eine Nummer stärker ist, aber es geht mir um das Prinzip. Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen….
Zum Thema Rechtsstreit und "kreative Pause" möchte ich noch sagen, dass selbst mir als Fan nach einer gewissen Zeit aufgefallen ist, dass es nicht um die Rechte in den U.S.A. ging, sondern es Konflikte zwischen Kosmos und Sony/Europa geben muss. Ich habe diese Vermutung auch im Forum geäußert, wobei es darauf keinerlei Reaktionen von Seitens der Seitenbetrieber hier gab. Wenn also ich bemerkt habe, dass es Probleme zwischen Kosmos und Sony/Europa gab, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Seitenbetreiber, die ja in viel engerem Kontakt zu Sony/Europa bzw. Kosmos standen und stehen nichts davon bemerkt haben wollen.
Zum Thema Zensur wäre es übertrieben zu behaupten, im Forum werde ständig zensiert und Beiträge gelöscht. Jedoch kam es in der Vergangenheit schon vereinzelt zur Löschung von ganzen Forumsbeiträgen; ich meine mich schwach erinnern zu können, dass damals beispielsweise der Forumspunkt "drei ??? vs. Point Whitmark" gelöscht worden ist.

31225) broti © schrieb am 05.08.2009 um 08:43:23 zum Thema Unabhängigkeit: Nicht böse sein, aber dazu kommen mir nur 2 Gedanken in den Sinn. 1. Nirgendwo auf dieser Seite steht irgendwas davon, dass diese Seite unabhängig sein soll. Also kann man meiner Meinung nach den Betreibern der RBC diesen Vorwurf nicht machen. 2. Diese ganze Diskussion über das Thema füllt wirklich das schon erwähnte Sommerloch auf perfekte Weise. Wer´s braucht. Zitat Alfred Hitchcok ( gefährliche Erbschaft ): "Meine Zeit ist mir dafür viel zu kostbar!"
31226) Laflamme © schrieb am 05.08.2009 um 13:01:37 zum Thema Michael S.: Ich kann mich nur wiederholen - http://tinyurl.com/lzzajn
31227) Besen-Wesen © schrieb am 05.08.2009 um 15:22:24 zum Thema Zensur: Eine Lösung von Beiträgen bzw. Foren ist nicht mit Zensur gleichzusetzen. Es werden öfter Beiträge gelöscht, weil sie beledigend und unsachlich sind oder wenn sie nach merhfacher Ermahnung nicht zum Thema passen. Das Drei ??? - Point-Whitmark-Forum wurde gelöscht, weil es nur noc darum gibg, sich gegenseitig verbal die Köpfe einzuschlagen. Warum auch sonst? Wenn er "verboten" wäre, andere Serie zu loben, müsste das "Empfehlenswerte Hörspiele"-Forum als erstes gelöscht werden. Und seit wann müssen die Betreiber der Seite zu jeder einzelnen in Forumsdiskussionnen angesprochene Vermutung stellung nehmen? Dann hätten sie gerade beim Rechtsstreit nichts anderes zu tun gehabt. Stellungnahmen gibt es von offiziellen Seiten - aber doch nicht von den Betrteibern einer Fanpage. Gerade diesen Punkt als vermeintlichen Beleg für eine nicht (mehr) vorhanede Unabhängigkeit anzuführen halte ich für paradox.
31228) Sven H. © schrieb am 05.08.2009 um 17:43:04: @broti: Doch doch, das stand z.B. immer in unserem Newsletter: "Die rocky-beach.com versteht sich als unabhängiges Fanprojekt im Internet für Fans von Fans der drei ???". Kann auch sein, daß es mal auf der Startseite im Text unterm Logo stand, aber den haben wir mit der Zeit immer stärker gekürzt, und natürlich haben wir "unabhängig" rausgenommen, weil wir es nicht mehr sind - haha. Nein, ich glaube, wir waren der Meinung, daß wir es nicht großartig betonen müßten. Irgendwie so was. Zu Michael S.s Beitrag kann ich eigentlich kaum etwas Konkretes sagen. Denn wenn das alles sein soll, was er zum Untermauern seiner Thesen anführen kann, hat sein Argumentationsgerüst in etwa die Standfestigkeit eines Kartenhauses bei Windstärke 13 - das sind doch alles nur Vermutungen und gefühlte Wahrnehmungen. Wenn mit der Zunahme der Besucherzahlen etwas anstieg, dann vielleicht die Bedeutung der Seite als Nachrichten- und Informationsquelle. Automatisch einen Zuwachs an Einfluß von Kosmos und Sony und damit einen Verlust an Unabhängigkeit zu unterstellen, ist nichts anderes, als den Betreibern dieser Seite vorzuwerfen, ihr Fähnchen in den Wind zu halten. Komischerweise kommt es Michael S. nicht in den Sinn, daß die gewachsene Bedeutung auch daher rühren könnte, daß sich soviele Leserinnen und Leser aktiv mit ihrem Wissen beteiligen und uns Dinge zukommen lassen, die wir hier bündeln und Euch wieder zur Verfügung stellen. Ihr werdet von Euch aus tätig und infomiert uns. Und wir recherchieren auch selbst - man soll es nicht für möglich halten. Und noch was: ich habe in meinem Schrank kein einziges drei ???-Buch oder -Hörspiel, das ich nicht selbst bezahlt hätte. Ich könnte Michael S. aus dem Stand einige Hörspielseiten im Netz nennen, deren Betreiber sich mit Rezensionsexemplaren regelrecht füttern lassen. Das nur mal so als Beispiel. - Außerdem: wenn wir von Kosmos und Sony abhängig wären, hätten wir die Zeit des Rechtsstreits kaum überlebt. Ich für meinen Teil hab in dieser Zeit noch nicht mal irgendein Zucken oder Zerren verspürt. Beide Parteien haben uns in Ruhe gelassen und uns so wie immer behandelt, und wir haben André Marx und Elizabeth Arthur ausführlich zu Wort kommen lassen. - Ach ja, der "Point Whitmark"-Thread ... gähn. Das war Anfang 2000, wenn ich mich recht entsinne. A-n-f-a-n-g 2-0-0-0. Neun Jahre. NEUN JAHRE. Aber dieser eine Tag scheint einige Beteiligte und noch mehr Unbeteiligte so sehr traumatisiert zu haben, daß sie immer noch reflexartig "Drei ??? vs. Point Whitmark!" keifen, wenn sie ihre vagen Vorurteile gegenüber der rbc erläutern sollen. Ganz ehrlich: die haben den Schuß schon längst nicht mehr gehört. Es gab da ja tatsächlich einige, die hier aktiv gewesen waren, sich über die "Zensur" erzürnten, sich hier theatralisch verabschiedeten und ihre Wut in andere Foren trugen. Einen von ihnen kenne ich inzwischen gut und er meinte einige Zeit später, er würde selbst nicht mehr verstehen, warum er sich so aufgeregt hat. Andere pflegten ihre Vorurteile noch Jahre danach und wurden/werden immer mal wieder ausfällig - das ist wirklich so eine Art Pawlowscher Reflex, und es gab immer mal in dem einen oder anderen Forum Äußerungen gegenüber dem rbc-Team, die die Grenzen zur Beleidigung und zum Rufmord eindeutig überschritten - hätten wir uns darüber aufgeregt, könnte man sagen, daß es schlimmer war als das, worum es ursprünglich ging. Und Michael S. hat mich neugierig gemacht - ich muß mal gucken, ob ich den Thread noch irgendwo finde ... - Ansonsten finde ich es schade nicht zu wissen, wer "Michael S." ist.
31229) Sokrates © schrieb am 05.08.2009 um 17:55:40 zum Thema @ Michael S.: Hallo! Wenn du eine unabhängige Fanpage im Ausmaß der RBC betreuen würdest u. zu jeder - genialen wie hirnverbrannten - These Stellung bezeihen müsstest, um ja deine Unabhänigkeit zu demonstrieren, wär' das ein 7-Tage-24-Stunden-Job! Die RBC ist aber ein ehrenamtliches (= unentgeldlich + in der Freizeit) Fan-Projekt u. alle Verantwortlichen hier haben m.W. eine Arbeitsstelle, um "ihre Brötchen zu verdienen"! => Wie soll das zusammengehen??? *Sorry.wenn.als.spam.empfunden.musste.einfach.mal."gesagt".werden*
31230) DRY © (info@hoerspieleportal.de) schrieb am 05.08.2009 um 18:42:01 zum Thema Ua: Sonderlich viel ist Svens Posting nicht hinzuzufügen. Eines möchte ich aber doch gerne betonen: auch mit dem Beziehen von Rezensionsexemplaren muss man noch lange nicht seine unabhängige Meinung aufgeben. Wer meint, dem Produzenten dadurch eine positive Meinung schuldig zu sein, dürfte wohl etwas grundlegend missverstanden haben.
31231) Sven H. © schrieb am 05.08.2009 um 19:12:09 zum Thema @Dry: Das stimmt. Und ich wollte damit auch nicht alle Hörspielrezensionsseiten über einen Kamm scheren. Es kommt dann auch immer auf die Rezensionen an sich an - ob der Verfasser sich Mühe gibt und sich wirklich damit beschäftigt. Oder ob immer nur nach Schema F eine Rezension nach der nächsten rausgerotzt wird, um das Soll einigermaßen zu erfüllen.
31232) hans schrieb am 05.08.2009 um 22:33:56 zum Thema unabhängigkeit: Die ganzen besserwissertypen, die euch fehlende unabhängigkeit vorwerfen, haben doch einen an der waffel. Lasst euch davon nicht unterkriegen! Ich finds toll, was ihr leistet! hans
31233) Saba © schrieb am 06.08.2009 um 10:17:35: ich auch! RBC 4 EVER
31234) Dino © schrieb am 06.08.2009 um 11:02:24 zum Thema DVD und neue dreifragezeichen.de: Hi. Also hier das Bonusmaterial auf der neuen DVD zum Schloss: " Bonusmaterial: Kapitel- / Szenenanwahl, Making Of, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Interviews, Hinter den Kulissen: Live dabei am Filmset, Verfluchte Special Effects, Die SFX-Geheimnisse werden enthüllt, Der neue Fall: Details von den Detektiven zu "Das verfluchte Schloß"". Außerdem ist seit heute (?) dreifragezeichen.de online.....
31235) Mr. Prentice © schrieb am 06.08.2009 um 11:58:14 zum Thema Kassetten: Hier ein Beitrag aus der Tagesschau für alle Kassetten-"Kinder":) http://www.tagesschau.de/schlusslicht/kassette104.html
31236) mattes © schrieb am 06.08.2009 um 14:11:42 zum Thema @ Michael S.: 1.) Gab es keine Reaktionen, weil wir nicht alles sagen müssen und können, was wir wissen und zweitens nicht dafür bezahlt werden, jedem der hier irgendwelche Theorien aufstellt, eine Antwort zu geben. 2.) Was haben Frageboxen mit Unabhängigkeit zu tun? Die Frageboxen entstanden auf Initiative der RBC, indem wir FÜR DIE FANS Kontakt mit den Autoren herstellten und sie fragten, ob sie EUCH Rede und Antwort stehen wollen! 3.) Weder Kosmos, noch Sony haben jemals versucht, sich in die Arbeit der RBC einzumischen! 4.) Dieser ganze Mist den du von mir gibst, lässt mich einerseits bestimmte Vermutungen anstellen, wer du bist und 5.) diverse Gedanken über die rbc und unsere Arbeit anstellen.
31237) Jupiter Jones © schrieb am 06.08.2009 um 16:08:06 zum Thema CeBee-Konzert und Brandnew Oldies Vol. 3: Im bignote-Forum hat Carsten Bohn sein geplantes Konzert für den 31.10. im Anschluss an die Wecker-Show bestätigt und bis dahin ebenso das Erscheinen der Brandnew Oldies Vol. 3 in Aussicht gestellt!
31238) Sven H. © schrieb am 06.08.2009 um 18:16:42 zum Thema MTV Home: Morgen treten in der Sendung "MTV Home" (16:30 Uhr) u.a. die Bands "Jupiter Jones" und "Karpatenhund" auf. Höchst sonderbar.
31239) Sokrates © schrieb am 07.08.2009 um 13:21:19 zum Thema TV-Tipp: Obohl der reale Alfred Hitchcock mit den "drei ???" nahezu nix zu tun hat(te), ist er als wichtige Figur der Klassikfolgen nicht wegzudenken.
Mo., 10.8. zeigt die ARD um 21:00 h im Rahmen der Reihe "Legenden" eine 45-minütige Dokumentation über den unbestrittenen MEISTER DER SUSPENSE.
31240) Sokrates © schrieb am 07.08.2009 um 13:23:20 zum Thema CB + BnO#3: Wird hoffentlich nicht so'ne Schlaftablette wie Teil 2 ...
31241) Sven H. © schrieb am 07.08.2009 um 14:54:48: @31239: ... was auch damit zu tun hat, daß am 13.08. Hitchcock vor 110 Jahren geboren wurde. Es gibt auch einige Filme im Fernsehen, auch etwas ältere, die nicht so häufig gezeigt werden - vor allem im MDR (10.08.: Die 39 Stufen / 17.08.: Eine Dame verschwindet / 24.08.: Verdacht).
31242) Elysia2000 © schrieb am 07.08.2009 um 21:16:32 zum Thema 5 Freunde: Da hier gerade Programmtips ausgetauscht werden: morgen um 14.30 Uhr gibt's auf super rtl '5 Freunde'. Habe allerdings keine Ahnung, ob es sich um DIE Serie aus den 80ern handelt. Es werden 3 Folgen am Stück ausgestrahlt und starten tut es mit "...auf der Felseninsel".
31243) Sven H. © schrieb am 07.08.2009 um 21:21:04: Es ist die alte Serie! Aus den 1970ern.
31244) Elysia2000 © schrieb am 07.08.2009 um 21:25:05: *kopf-gegen-Tischkante-knall*... 70er! Stimmt ja, wie peinlich...
31245) Laflamme © schrieb am 07.08.2009 um 21:26:08 zum Thema 5 Freunde: YAY! Jetzt müßten sie diese Serie nur noch endlich auf DVD rausbringen...
31246) Elysia2000 © schrieb am 07.08.2009 um 21:40:42 zum Thema 5 Freunde: Oh ja, das hoff ich auch. Und hoffentlich wird das Material (Bild, Ton) ein wenig aufgefrischt, nicht daß das so ein Wischiwaschi (im wahrsten Sinne) wie bei 'Captain Future' wird, wobei da gab's ja noch ganz andere elemantare Probleme, nämlich: Deutsche Studios und ihre Vorliebe Serien bis zum Exzess zu verstümmeln, sprich schneiden (bei CF soll es m. W. sogar 30% gewesen sein).
31247) Sokrates © schrieb am 08.08.2009 um 00:51:54 zum Thema "5 Freunde" auf DVD: Gibt es m.W. schon - bei amazon.de kann man sie zumindest schon bestellen, wobei die Bewertungen eher nicht sooo toll sind (2 Folgen à 20 Min. pro DVD, keine o. kaum Extras).
Werde die Folgen auf jeden Fall aufnehmen u. ggf. eigene DVDs draus brennen.
31248) Sokrates © schrieb am 08.08.2009 um 00:56:19 zum Thema dt. Version v. "Captain Future": Schlimmer -> Mit einer Ausnahme wurden aus den 4-teiligen Episoden - oh Wunder - 3-teilige! Komplett (= 52 Folgen ungekürzt) gibt's die nur französisch ohne dt. Untertitel -> Da ich die Sprache leider nicht behersche, nutzt mir das nix
31249) Sokrates © schrieb am 08.08.2009 um 01:21:53 zum Thema 5 Freunde, Ergänzung: tinyurl.com/mu4uv8
... und es sind immerhin 25 Min. / Episode *g*
31250) Sokrates © schrieb am 08.08.2009 um 01:31:06 zum Thema 5 Freunde zum 3ten ;-): Kenn' zwar nur die 1970er-Serie, aber die 1990er soll besser sein - und die gibt's -leider - noch nicht auf DVD.
31251) Sven H. © schrieb am 08.08.2009 um 05:53:58: Um das vielleicht zu klären: die bereits erhältlichen "Fünf Freunde"-DVDs gehören zur zweiten originalgetreu verfilmten Serie, die in den vergangenen Jahren auch öfters im KI.KA wiederholt wurde. Die alte Serie, mit deren Synchronstimmen dann ja auch die Europa-Hörspiele produziert wurden, gibt es noch nicht auf DVD. In Australien kam sie mal versehentlich im Gewand der neuen Serie auf den Markt, aber das zählt für uns nicht ...
31252) Dominik schrieb am 08.08.2009 um 13:43:53 zum Thema Bücher: Die Bücher sollten gestern doch rauskommen am 7 August. Aber nicht lieferbar aktuell
31253) Sokrates © schrieb am 08.08.2009 um 14:12:10 zum Thema 5 Freunde - Verwirrung total: Lt. Wikipedia gibt es 2 (!) TV-Serien, eine von 1978, eine andere von 1996/7:
http://de.wikipedia.org/wiki/5_Freunde
Soweit so gut, aber: 1) Welche der beiden gibt's auf DVD und 2) welche der beiden läuft ab heute bei Super-RTL? *sich dumm.vorkomm*
31256) mattes © schrieb am 08.08.2009 um 14:37:28 zum Thema 5F: 1.) = DVD, 2.) = ab sofort im TV, also die einzige wahre 5F-Serie! :)
Es gibt übrigens ne ganz tolle Seite, die sich sehr stark für die Originalserie engagiert: http:// home.arcor.de/ lgfb/ ffreunde/ [Leerzeichen weglassen]
31257) Laflamme © schrieb am 08.08.2009 um 14:43:54 zum Thema 5 Freunde: Es läuft die Serie aus den 70ern, auf DVD gibts die spätere.
31258) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 09:34:21 zum Thema 5 FReunde - subjektiv u. objektiv ;-): ... welche Auswirkungen Hörspiele auf die Wahrnehmung anderer Meidien hat! Es ist doch interessant: Die 90er-Verfilmung ist (objektiv) wesendlich näher an den Originalbüchern (Zeit, Alter, ...) hat authentischere Lokations und ist in jeder Beziehung besser u. detailgetreuer ausgestattet. Trotzdem wird die (dagegen) eher billig gemacht wirkende 70er-Serie als "die einzig wahre Verfilmung" angesehen, nur weil die Synchronstrecher z.T. mit den Hörspielsprechern übereinstimmen. -> Jetzt versteh' ich auch, warum so viele Oliver, Jens und Andreas bei den ???-Filmen "erwartet" haben. Wobei: Was seinerzeit alters- u. daher auch stimmgemäß passte, wär' heut' doch ein wenig befremdlich
31259) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 09:48:56 zum Thema Fehlerteufel in #31258: 1) Der Eintrag muss sinnigerweise mit einem "oder" beginnen. --- 2) Der erste Satz muss auf "haben" (weil Plural) enden. --- 3) Im vorletzten Satz muss es "Viele" oder "viele Fans" heißen.
*schäm*
31260) Kimba © schrieb am 10.08.2009 um 09:53:21: Sokrates: es liegt nicht nur an den Synchronsprechern, sondern weil wir 70er Jahre Kinder eben mit dieser Serie aufgewachsen sind! Für uns sehen die Fünf Freunde so und nicht anders aus! Punkt!
31261) P.S © schrieb am 10.08.2009 um 10:06:58: Genau so sehe ich das auch. Alleine schon die Darsteller der 90er Serie halten mich davon ab, diese zu schauen.
31262) Sophen © schrieb am 10.08.2009 um 10:24:09 zum Thema 5F heute: wenn jemand 2 der Darsteller sehen will, der kann sich unter www.youtube.com/ v/ yv8NWAGPehg&hl=de&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6 ein kleines Filmchen ansehen (Leerzeichen entfernen!).
31263) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 10:49:40 zum Thema @ Kimba und P.S: Genau das meinte ich mir subjektiver Wahrnehmung u. Bewertung. Muss ja ehrlich gestehen, dass ich auch nicht frei davon bin.
31264) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 10:57:51 zum Thema interessanter u. amüsanter Widerspuch: Bei den FF die alte Verfilmung bevorzugen, einfach weil sie eher da war u. von den Hsp.-Sprechern synchronisiert wurde, obwohl sie in einigen Dingen relativ frei ist; die buchgetreuere Neuverfilmung ablehnen, weil die FF "nunmal nicht so aussehen".
Aber bei den ??? eine buchgetreue Verfilmung fordern
31265) Kimba © schrieb am 10.08.2009 um 11:15:03: *g* Da nimm mich aber von aus. Ich hab das nie gefordert!
31266) Besen-Wesen © schrieb am 10.08.2009 um 12:23:53 zum Thema FF: Ich kannte zuerst die Fernsehserie und dann die Hörspiele. Andersherum würde ich die TV-Serie nicht gut finden, da die Handlung so strak gewkürzt wurde, daß es mich heute richtig ärgert. Aber in den Hörspielen habe immer die Schauspieler der 70er-Serie vor Augen. Objektiv ist die Serie wirklich nicht gut. Das beste allerdings ist das Titellied. Auch wenn George dazu mit einem BMX-rad über den Acker fährt. Fünf Freunde und BMX-Rad? Also wirklich ... *g*
31267) Kimba © schrieb am 10.08.2009 um 12:42:19: Und der arme Dick wird immer so ein bisschen trottelig dargestellt. Schon beim Vorspann fällt er ins Wasser...
31268) Laflamme © schrieb am 10.08.2009 um 14:09:36 zum Thema 5F: Jaja, BMX-Räder waren in den 1930ern in England ganz stark verbreitet. *g*

Sagt mal, war eigentlich der Ausschnitt von Anne, die hinter dem Bretterverschlag rauslinst, immer schon im Theme drinnen? Konnte mich daran gar nicht erinnern...

Zwecks Kürzungen: Ja, das war schon ärgerlich, ist mir aber zum Beispiel bei "auf neuen Abenteuern" gar nicht soooo schlimm vorgekommen - außer daß die Folge nicht im Winter spielt. Dafür haben sie bei "Felseninsel" gleich mal die Einführungshandlung von "entdecken die Schatzinsel" dazwischengemischt.
31269) Sven H. © schrieb am 10.08.2009 um 17:10:18 zum Thema Fünf Freunde: Der Vorspann wurde von SuperRTL merkwürdigerweise umgestaltet. Die Ausschnitte aus der Folge, nachdem Timmy das erste Mal zu sehen ist, sind im originalen Vorspann nicht vorhanden. Waren sie auch bei der letzten Ausstrahlung noch nicht (siehe YouTube). Im Gegenzug hat man die blaue Schrifttafel abgekürzt, so daß jetzt der jeweilige Folgentitel nicht mehr zu sehen ist. Das verstehe, wer will. Na ja, möge die eigentliche Episode jeweils ungekürzt sein ...
31270) Lina schrieb am 10.08.2009 um 17:13:48: Ich bin ein großer Fan von DDF! Wann kommen die neuen Hörspiele und Bücher??? LG, Lina
31271) Laflamme © schrieb am 10.08.2009 um 17:32:55 zum Thema Lina: Bücher: letzten Freitag / Hörspiel: 21. August
31272) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 19:21:43 zum Thema VÖ neue Bücher: @LaFlamme: Theoretisch hast du recht, praktisch sieht das mancherorts - leider - anders aus (s. Forum "Neue Bücher im Herbst 2009").
31273) Sokrates © schrieb am 10.08.2009 um 19:29:29 zum Thema Kultserienverfilmung: @Kimba#31265: OK, ausgenommen Diejenigen, die von vornherein gegen JEDWEDE Verfilmung waren / noch sind.
31274) der dicke mann © schrieb am 10.08.2009 um 19:59:07 zum Thema FF: Die Serie wurde zwar von den Hsp-Sprechern synchronisiert, aber soweit ich weiß doch noch bevor es die Hörspiele überhaupt gab.
Ist es nicht vielmehr so gewesen, dass Europa sich die Sprecher erst anschließend ins Studio geholt hat, so wie ab Folge 30 ja auch die Sprecher der neuen Serie (zumindest zum Großteil) oder jetzt bei den Drei ???-Kids die Synchronsprecher der Filme.
Auf meinen FF-Kasetten steht auch noch schön der Spruch "in den Hauptrollen die ORIGINAL-SPRECHER der deutschen TV-Serie". Wurde bei Folge 30 oder den Kids eig. auch damit geworben?
31275) Besen-Wesen © schrieb am 10.08.2009 um 20:10:10 zum Thema FF: ddm, hat denn jemand das Gegenteil behauptet? Ich zumindest nicht, falls es so rüberkam.
31276) Kimba © schrieb am 10.08.2009 um 23:31:39: Sokrates, auch das trifft nicht auf mich zu.
31277) Sokrates © schrieb am 11.08.2009 um 11:37:36 zum Thema Fünf Freunde: Es gab nur NIE eine DEUTSCHE FF-TV-Originalserie - nur die synchronisierte britische was *Ironie.an* für *Ironie.aus* die unglaubliche Gründlichkeit der EUROPA-Recherche spricht.
@Kimba: Manchen kann man's halt nie rechtmachen *gg*
31278) lordvonbarmbek © schrieb am 11.08.2009 um 14:41:09 zum Thema TWÄNG!: Ich habe am WE die ???-Folgen 1 bis 20 im originalen Cassedden-Rip mit CB-Musik gehört. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich die ??? mag ;)
31279) lantine schrieb am 11.08.2009 um 14:52:14 zum Thema Shop Aiga Rasch: Also, ich kann nur dringend davon abraten, im Bestell-Shop von Aiga Rasch zu bestellen und Geld im Voraus zu überweisen. Habe das vor ca 8-9 Wochen getan. Weil nichts kam, habe ich mehrere mails geschrieben. Alle blieben unbeantwortet. Und jetzt der Hammer: Ich habe dann einen wirklich freundlichen Eintrag dort im Gästebuch hinterlassen, die Bestellung doch bitte jetzt zu bearbeiten. Der wurde entfernt und ich stehe nach wie vor ohne Ware und Information da. Das Geld ist ist weg! Hoffentlich wird es wenigstens einem guten Zweck zugeführt.
31280) TheOwnMoment © schrieb am 11.08.2009 um 14:57:50 zum Thema Aiga Rasch: Ich würde sie einfach mal persönlich anrufen, wirkt vielleicht besser als dieser "neumodische" elektronikkram^^
31281) lantine schrieb am 11.08.2009 um 18:44:21 zum Thema Shop Aiga Rasch: Na wenn sie mit "neumodischem Elektronikkram" nicht zurecht kommt, würde ich keinen Online-Bestellshop betreiben! Ich unterstelle ja gar keinen Vorsatz, und ich liebe ihre Kunst, aber einen Shop zu betreiben, Geld im Voraus zu verlangen aber die Käufer dann ohne Ware dastehen zu lassen, Rückfragen zu ignorieren und Gästebucheinträge zum Thema zu löschen, ist wirklich übel. Und als vertrauensvoller Käufer habe ich wirklich keine Lust, da noch hinterherzutelefonieren. Mein Geld krieg ich eh nicht wieder. Also, ich kann nur von einem Kauf dort abraten.
31282) guru01 © schrieb am 11.08.2009 um 20:50:18 zum Thema feurige Flut..: Die drei ??? und die feurige Flut (drei Fragezeichen): Erzählt von Kari Erlhoff (Gebundene Ausgabe) von Silvia Christoph (Illustrator) wird seit heute bei Amazon ausgeliefert. Immer nach dem Amazon Termin hinundher freut man sich doch auf eine positiv Meldung. !
31283) guru01 © schrieb am 11.08.2009 um 21:10:43 zum Thema neue Bücher: "Ergänzung" alle neuen Bücher sind verfügbar !
31284) Lapathia © (Lapathia@rocky-beach.com) schrieb am 12.08.2009 um 05:52:36 zum Thema Shop Aiga: Leider konnte Aiga aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Monaten viele der Aufträge nicht bearbeiten. Am Montag wurden jedoch einige ausstehenden Bilder versendet. Mitte nächster Woche werden alle verbleibenden Bilder versendet. Ihr müsst trotz dieser unagenehmen Umstände bitte noch etwas Geduld aufbringen. Aus den oben genannten Gründen wird der Shop in den kommenden Tagen geschlossen.
31285) Laflamme © schrieb am 12.08.2009 um 13:34:47 zum Thema Lapathia: Ich hoffe daß Aiga dann auch eine kurze Begründung schreibt, warum der Shop geschlossen ist.
Man stelle sich vor, man hätte Vorkasse geleistet für ein Bild, das dann ewig nicht kommt, und dann geht man auf die Seite und auf einmal ist der Shop verschwunden. Na den Eindruck, der da entsteht, möchte ich gar nicht beschreiben...
31286) Lapathia © (Lapathia@rocky-beach.com) schrieb am 12.08.2009 um 14:26:35 zum Thema Aiga Shop: Nochmals: Alle noch ausstehenden Aufträge werden Mitte nächste Woche garantiert bearbeitet und alle bezahlten Artikel versendet! Der Shop wird deshalb zugemacht, weil sie aus momentan gesundheitlichen Gründen die Bearbeitung der Bildaufträge nicht mehr im kundenfreundlichen Zeitrahmen garantieren kann. Ich kann deine Sorge verstehen, hoffe aber hiermit alle Zweifel aus dem Weg geräumt zu haben. Alle Erträge aus den Bildern gingen bisher zu 100% an den WWF, das wird auch bei den ausstehenden Bildertrgen der Fall sein. Die Fans sollten sich um ihr Geld bzw. die Artikel keine Sorgen machen, sondern lieber hoffen, dass es ihr möglichst bald wieder besser geht.
31287) Sokrates © schrieb am 12.08.2009 um 14:53:00 zum Thema Aiga Rasch: Gute Besserung!
31288) Blackbird © schrieb am 13.08.2009 um 11:47:18 zum Thema Hitchcocks 110er: heute wäre der grosse meister sage und schreibe 110 jahre alt geworden.
31289) Maik schrieb am 13.08.2009 um 22:00:44 zum Thema Hitchcocks 110er / Wikipedia: Guckt mal den heutigen "Artikel des Tages an"
http://de.wikipedia.org/
31290) Laflamme © schrieb am 13.08.2009 um 22:44:46 zum Thema Hitchcocks 110er / "Legenden": Den guten Mann wollten sie diese Woche in "Legenden" im ZDF ja ganz schön vom Thron stoßen. Fettleibigkeit, gestörtes Verhältnis zu Frauen, sexuelle Belästigung gegenüber Tippi Hedren und einer anderen Schauspielerin, und schlußendlich die Aussage am Ende, daß er "wahrscheinlich als Lustmörder im Gefängnis geendet wäre, hätte er sich nicht in Filmen ausgedrückt".
31291) Besen-Wesen © schrieb am 14.08.2009 um 09:39:52 zum Thema Hitchcock: Nun ja, diese Dinge waren auch schon lange vorher bekannt. Hitchock war ganz sicher nicht der manchmal leicht reizbare und ansonsten nette Onkel vom Film, wie er bei den Drei ??? dargestellt wird.
31292) Wilkins © schrieb am 14.08.2009 um 10:37:06 zum Thema Hitchcock: Donald Spoto hat in seiner (dennoch) lesenswerten Hitchcock-Biografie all diese Gerüchte akribisch zusammengetragen.
31293) Sven H. © schrieb am 14.08.2009 um 17:29:07: Genau, die Spoto-Biographie - nicht ununumstritten, um es mal dezent auszudrücken.
31294) call © schrieb am 14.08.2009 um 21:13:33 zum Thema Hitchcock-Buch: Kleine Buchempfehlung zum großen Meister:
"Francois Truffaut: Wie haben Sie das gemacht, Mr. Hitchcock?"
Hier werden alle Filme und deren Effekte im Interview mit AH genau analysiert, der Meister erklärt Effekte wie dem MacGuffin, die Probleme mit seinen Cameo-Auftritten und vieles mehr. Sehr lesenswert und fast auch schon wie eine kleine Biographie.
31295) Sven H. © schrieb am 15.08.2009 um 08:09:56: Ja, das Truffaut-Interview ist ein Muß für jeden Hitchcock-Gerngucker und für jeden Cineasten überhaupt. Man muß nur aufpassen, daß es verschiedene Auflagen gibt. Wenn man z.B. ein älteres Taschenbuch oder so kauft: nicht wundern, daß die letzten Filme keine Erwähnung finden, denn die waren zum Zeitpunkt der eigentlichen Interviews noch nicht gedreht. Zu dem Legenden-Feature wäre noch zu fragen, warum es selbst eine hierzulande produzierte Dokumentation nicht gebacken bekommt, die drei ??? auch nur in einem Halbsatz zu erwähnen.
31296) gluecksbaerchi schrieb am 15.08.2009 um 11:41:46 zum Thema Hörspiele 133/134: Auf louscherlounge.de gibts schon den Termin für die Release Party am 19.09. für die Folgen 133/134 2 Wochen später...können wir also schon am 3.10. mit zwei neuen Folgen rechnen? Oder versteh ich da was falsch
31297) Kitt © schrieb am 15.08.2009 um 12:03:59 zum Thema @ gluecksbaerchi Folgen 133&134: Die Folgen kommen am 02.10. Grüße Kitt
31298) Sokrates © schrieb am 15.08.2009 um 17:24:31 zum Thema Alfred Hitchcock: @LaFlamme: Man muss halt (auch) den unschönen Wahrheiten offen ins Auge Blicken - auch (gerade?) wenn's weh tut und wir Hitch gerne (nur) anders in Erinnerung hätten
Aber man kann's ja auch umgekehrt sehen: Wäre er OHNE all seine Marotten in der Lage gewesen, diese Filme so zu machen? Wer weiß ...
31299) Sokrates © schrieb am 15.08.2009 um 17:29:44 zum Thema Alfred Hitchcock 2: @Sven: Wahrscheinlich, weil seine Bedeutung - real u. als Figur - nicht von Allen sooo wichtig genommen wird wie von uns. Natürlich ist das schade, aber er hat ja _aktiv_ nun mal nix zu den T3I beigetragen - sad but true.
31300) Mr. Murphy © schrieb am 15.08.2009 um 17:50:39 zum Thema Alfred Hitchcock: Das meiste aus der "Legenden"-Sendung war mir vorher schon bekannt. Übrigens: Mir hat die Hitchcock-Biographie von John Russel Taylor sehr gut gefallen.
31301) Sven H. © schrieb am 15.08.2009 um 17:57:36: @Sokrates: Ja schon. Aber wieviele hunderttausende Erwachsene und Kinder haben hierzulande Hitchcock durch die drei ???-Bücher und -Hörspiele irgendwie als väterlichen Freund und (Märchen-)Erzähler kennengelernt? Bei Hitchcock war das Image wichtig, und das Image war seit den 1970er Jahren für die heranwachsenden Generationen auch durch die drei ??? geprägt.
31302) Laflamme © schrieb am 15.08.2009 um 21:09:57 zum Thema Sokrates / Hitchcock: Nun, mir waren diese "unschönen Seiten" vorher nicht bekannt. Sie sind wie die positiven Seiten mal so zu akzeptieren, eine großartige Meinungsänderung zum Menschen Hitchcock hat dadurch bei mir nicht stattgefunden - vielleicht auch darin begründet daß er jetzt doch schon so lange tot ist.
Gewusst habe ich von Tippi Hedrens Vorwürfen, da habe ich Zitate von ihr auf IMDB mitbekommen, die dann auch in der Legendensendung so bestätigt wurden. Komischerweise war davon ist davon bei den Dokus auf den DVDs zu "The Birds" und "Marnie" nicht die Rede, obwohl sie da auch ausführlichst zu Wort kommt - aber da hatte wohl Patricia Hitchcock ein Auge drauf was da gesagt wird und was nicht.
31303) kai1992 © (kaiw1992@web.de) schrieb am 17.08.2009 um 10:13:23 zum Thema Spuk im Netz: Cool! Bei der neuen Folge spricht Sky du Mont wieder mit. Hat mir schon bei den Kids als DJ Wolfman (?) sehr gut gefallen.
31304) Dino © schrieb am 17.08.2009 um 14:58:12: Ja, Wolfman wars. Ich freue mich auch sehr drauf. Weiß jemand, wie groß die Rolle ist? Aber am besten ins "Neue Hörspiele" posten.
31305) Mihai Eftimin © schrieb am 17.08.2009 um 19:18:25 zum Thema Sky du Mont: Dino, ich poste es doch einfach mal hier, vielleicht liest du's ja doch. Sky du Mont spricht Mr Sparing, ich glaube, der kommt nur am Ende vor (hab das Buch schon lange nicht mehr gelesen).
31306) Dino © schrieb am 17.08.2009 um 19:45:06: Jipp. Habs gelesen, wie du siehst . Okay, danke für die Info, eigentlich schade.
31307) Mihai Eftimin © schrieb am 18.08.2009 um 00:59:08 zum Thema @Dino: Ja, ich hab ihn als guten Sprecher in Erinnerung ...
31308) Hoang Van Dong © (Hoang.Van.Dong@gmx.de) schrieb am 20.08.2009 um 16:23:04 zum Thema Shoot of the works: Hi Leute, hat jemand die Übersetzung von "SHOOT OF THE WORKS"? Kann mir die jemand per email bitte schicken. Lg Hoang Van Dong
31309) timon schrieb am 20.08.2009 um 16:39:26 zum Thema Live Tour Poster: habt ihr schon gesehen bei the phone house gibt es das original tourposter gratis in allen shops - ich hab mir meins schon geholt so muss ich mir keins mehr bei der tour kaufen. und das beste 2 der drei sprecher erklären nochmal wie geht - hier: http://www.youtube.com/watch?v=V7zqkY6DRHY&linkname=dreifragezeichentextlanding_youtube
31310) TheOwnMoment © schrieb am 20.08.2009 um 17:34:23 zum Thema Hoang & STW: done )
31311) Dino © schrieb am 20.08.2009 um 18:29:03: Klar, die Werbung fällt ja gar nicht auf :D Müssen sie noch ??? drauf schreiben, und 60.000 Leute kaufen das Ding. Aber danke für den Link!
31312) Friday © schrieb am 22.08.2009 um 12:39:18 zum Thema youtube-Video: Geschmacklos, diese Art von Werbung, auf der anderen Seite natürlich sehr geschickt von PHONE HOUSE, ein selbstgedrehtes Video bei youtube reinzustellen.
ICh hoffe nur, dass bei der Livetour nicht alle 5 Minuten die Veranstaltung unterbrochen wird, nur damit Rohrbeck und Fröhlich das neue Handy dann vorstellen können!
31313) Sokrates © schrieb am 22.08.2009 um 14:23:16 zum Thema Amazon-Partnerprogramm: Ist es Zufall, dass unten links die beiden Erlhoff-Bücer sind, das MarcoS-Buch aber fehlt?
31314) Dino © schrieb am 22.08.2009 um 14:28:41: Naja, ist ja nur Platz für vier Bilder! Auf jeden Fall, selbst wenn du dann über amazon auf Schwarze Sonne klickst, bekommt die RBC einen kleinen Anteil ;)
31315) Sven H. © schrieb am 22.08.2009 um 17:10:34 zum Thema @Sokrates: Kommt vielleicht daher, daß "Haus des Schreckens" ein Sonnleitner-Hörspiel ist ...
31316) Saba © schrieb am 22.08.2009 um 17:23:08: hey danke für den tipp mit Phone house. Die haben mir das (riesige) Poster echt gegeben. Ich dachte da ist ein Trick, aber nein die waren echt nett.
31317) Sven H. © schrieb am 22.08.2009 um 19:23:14: Handelt es sich um das Tourposter in der Fassung, welches zu Beginn dieses tollen YouTube-Clips ("... der Die drei ???" - super Deutsch!) gezeigt wird? Ist dann also das riesige (R)-Zeichen mit drauf? Schick. Und das von Andreas und Oliver so subtil beworbene Handy können sie sich sonstwohin ... äh ja. Wahrscheinlich bekommen wir es demnächst auch noch mit in Hörspielen plazierten Markennamen der Sponsoren zu tun?
31318) Sokrates © schrieb am 22.08.2009 um 21:06:23 zum Thema @Sven#31315: Hm, 2x Kari ist OK, 2x Marco aber zuviel? // Bzgl. Platz: Wenn das stimmt, könnt' man ja das ältere Hsp. "Spuk im Netz" rausschmeißen.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
31319) Cassy schrieb am 22.08.2009 um 23:33:32 zum Thema Tourposter: also ich hab das poster heute auch im phone house laden bekommen sieht super aus... und der clip ist doch lustig.
31320) Sven H. © schrieb am 23.08.2009 um 06:57:35: @Sokrates: Ein Schelm, wer an die demnächst in der Navileiste erscheinenden Hörspiele "Fels der Dämonen" und "Der tote Mönch" denkt.
31321) maxy © schrieb am 23.08.2009 um 11:44:13 zum Thema Tourposter: Ist die schlechte Bildqualität des Werbespots etwa auch mit der Wahnsinns-8.1-Megapixel-Kamera des Superhandys entstanden? Huiuiui.
31322) Sokrates © schrieb am 23.08.2009 um 12:20:08 zum Thema @Sven: Touchè Ggf. über eine Erweiterung auf 5/6 oder 7/8 nachdenken... sollte technisch kein Problem sein u. platzmäßig eigentlich auch nicht.
31323) Dr. Gonzo © schrieb am 23.08.2009 um 12:52:29 zum Thema Phone-House-Poster: Ich find, dass man sich nicht so über das Videdo und die Handywerbung aufregen sollte. Es ist ganz klar und einfach ein Werbeclip. Oliver und Andreas wurden sicher ganz normal dafür bezahlt, dass sie das machen. Ist ja auch ihr Job. Und wir bekommen gratis ein Poster. Ist doch toll!
31324) Saba © schrieb am 23.08.2009 um 13:37:49: genauso sehe ich das auch. Die Werbung interresiert mich net die Bohne. Für mich zählt nur das Poster :)
31325) TheOwnMoment © schrieb am 23.08.2009 um 14:32:26 zum Thema Tourposter: Wie groß ist das eigentlich ??
31326) Sokrates © schrieb am 23.08.2009 um 15:49:27 zum Thema Amazon-Partnerprogramm: Wow! Das ging schnell! Danke!
31327) Dino © schrieb am 23.08.2009 um 15:58:11: Ui, ungewohnt - aber passt. Cool, danke!
31328) Cassy schrieb am 23.08.2009 um 17:04:28 zum Thema Tourposter : das Poster ist DIN A1 groß und gerollt also nicht geknickt. ich finde diese aktion super, ohne sponsoren hätten wir wahrscheinlich während der tour mehr als 5 eur dafür bezahlt. und seien wir doch froh das es so eine coole marke ist und kein klopapier oder leberwurst ;)
31329) Sven H. © schrieb am 23.08.2009 um 17:36:49: Drei ???-Klopapier wär aber mal richtig cool. Bitte mit den Illustrationen von "Giftiges Wasser", "Hexenhandy" und "Der Mann ohne Kopf"!
31330) Laflamme © schrieb am 23.08.2009 um 18:03:57: Wäre da für Drei-???-Fans nicht ein TKKG-Klopapier besser?
31331) Besen-Wesen © schrieb am 23.08.2009 um 21:14:40 zum Thema Soki/amazon: Soki, warum hast du so ein großes Interesse daran? Die Bücher bei amazon zu bestellern ohne das Cover direkt anzuklicken, ist überhaupt nicht schwer.
31332) Danie (knudelbaer333@t-online.de) schrieb am 24.08.2009 um 00:55:47 zum Thema Fantreffen: Suche lustige Fans der drei ??? die lust haben sich mal zusammenzusetzen und einen netten Abend zusammen zuverbringen. Bitte meinen Garten als Zentralentreffpunkt an diesem Abend an. Bayern nähe Memmingen. Wenn Nette Leute lust haben sich mal einen abend mit Gleichgesinte zutreffen meldet euch bei mir. Freu mich. Bin Weiblich und 29 Jahre alt. Bin verheiratet und Mutter eines 8 Jährigen Sohnes. Würde mich freuen Lieben Gruss Danie
31333) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 24.08.2009 um 07:04:14 zum Thema @Danie:: Derzeit sind bereits mehrere Fantreffen in Planung. Einfach links unter den Punkt "Forum" gehen, gaaaanz nach unten scrollen und sich unter dem Unterpunkt "Fantreffen" umschauen.
Gruß
Skywise
31334) Marla © schrieb am 24.08.2009 um 14:08:21 zum Thema @Danie/Fantreffen: Für Fantreffen haben wir einen Extra-Forumspunkt, schau dort dochmal rein. Hier kannst du entweder selbst ein Fantreffen starten oder du schließt dich einem der derzeit geplanten Termine an. Gruß Marla
31335) Sokrates © schrieb am 24.08.2009 um 14:40:40 zum Thema @BeWe: Hatte die Bücher schon im Mai vorbestellt, sind inzwischen geliefert u. durchgelesen (wie sonst hätt' ich sonst Kommentare in die Folgen-Foren schreiben können)
Nee, es war mir einfach aufgefallen, dass "unten links" ein Sommer-Buch fehlte. Und ich bekomm' auch keine Provision auf den Verkauf von MarcoS Büchern *g*
31336) Aldebaran © schrieb am 24.08.2009 um 22:52:52: Ich höre zu Zeit Offenbarung 23, eine klasse Serie, die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Teilweise ziemlich abgefahren, aber es macht Spaß, sie zu hören. Dabei sind mit zwei klassische ???-Zitate aufgefallen, die in die Serie eingebaut wurden. In einer Folge heißt es "Das war ein ergiebiger Handy-Trick", in einer anderen (über die Hindenburg): "wir müssen tiefgründiger forschen". Meiner Meinung nach werden die ??? hier ganz absichtlich zitiert. Deshalb interessiert es mich, ob die Macher der Serie (Autor ist Jan Gaspard, AudioLübbe) auch ???-Fans sind - weiß da jemand etwas drüber?
31337) DerBrennendeSchuh schrieb am 24.08.2009 um 23:01:23 zum Thema O23/DDF: @Aldi David Nathan, der Sprecher der Hauptperson, ist öfter in der Lauscherlounge mit Oliver Rohrbeck aufgetreten (oder tut das noch). Da sie sich offenbar gut kennen, ist das natürlich eine mögliche Erklärung, oder eben, daß Nathan auch ein DDF-Fan ist, was ich aber nun nicht weiß.
31338) Aldebaran © schrieb am 24.08.2009 um 23:10:44: Ah, danke, das klingt nach einer logischen Erklärung. Es sind eben so klassische Zitate, das sie in der ???-Welt schon fast für sich stehen, daher fallen sie natürlich auf.
31339) DRY © (info@hoerspieleportal.de) schrieb am 25.08.2009 um 19:01:01 zum Thema O23: Mhm, ob da die Verbindung über David Nathan tatsächlich die naheliegendste ist? (BTW hat Oliver Rohrbeck selbst auch schon öfters in der Serie mitgesprochen.) Immerhin schreibt David Nathan ja keine einzige Drehbuchzeile. Warum sollen die Zitate nicht einfach Jan Gaspards Geist entsprungen sein? Ob er diese bewusst oder unbewusst oder womöglich gar nicht recycelt hat, sei an dieser Stelle meinerseits mal dahingestellt...
31340) Kitt © schrieb am 26.08.2009 um 14:12:22 zum Thema David Nathan : Ich fände es cool, wenn David Nathan mal eine Rolle in einer drei ??? hätte. Er hat eine sehr gute, einprägsame Stimme, wie ich finde. Er hatte doch noch keine Rolle bei drei ???, oder? viele Grüße Kitt
31341) Besen-Wesen © schrieb am 26.08.2009 um 15:04:33 zum Thema David Nathan: Ich finde seine Stimme nicht annärend so markant wie die der alten Sprechergrößen.
31342) Kitt © schrieb am 26.08.2009 um 19:12:49 zum Thema David Nathan : Das stimmt schon. Aber er hat ne gute Stimme.
31343) Mark schrieb am 27.08.2009 um 08:18:32 zum Thema Autogramm,Live-Auftritt: 1.Glaubt ihr, die Drei werden nach dem Wecker-Live-Auftritt Autogramme geben? 2.Was ist mehr wert? Eine OVP oder eine unterschriebene Toteninsel lp?
31344) Laflamme © schrieb am 27.08.2009 um 11:58:30 zum Thema Mark: Auf der MoC Tour gabs Autogramme immer dann wenn es sich ausgegangen ist, also nicht immer. Generell schlecht standen die Möglichkeiten nach Spätvorstellungen und wenn sie direkt am nächsten Tag 500 km entfernt wieder nen Auftritt hatten.
Was mehr wert ist kann man generell nicht sagen - gilt halt was der andere dafür zu zahlen bereit ist. Allerdings ist auspacken nie ne gute Idee.
31345) lantine schrieb am 27.08.2009 um 19:50:24 zum Thema LP: es sei denn, man will sie hören!
31346) Mark schrieb am 27.08.2009 um 22:20:37 zum Thema LP(Danke): Danke schon mal für die schnellen Antworten! @Laflamme©:Warum ist auspacken unbedingt eine schlechte Idee? Also könnte ich besser meine ohnehin schon geöffnete Feuermond Lp unterschreiben lassen?! (,obwohl ich die Toteninsel lieber mag) Ist meine Feuermond-Lp eigentlich schlecht gepresst, oder ist es normal das auf der 1. Lp alle 2 Sekunden ein leichtes Rauschen zu hören ist?
31347) Laflamme © schrieb am 27.08.2009 um 22:24:18 zum Thema Mark: Weil bei Sammlern (zum Beispiel Actionfiguren, Comics) sich der Wert gleich mal rund halbiert, wenn das nimmer verpackt ist. Ist zumindest in Amiland so, wenn man einschlägigen Katalogen glauben darf.
31348) Mark schrieb am 27.08.2009 um 22:36:07: Aber Authogramme von "Stars" steigern doch auch oft den Preis,oder? Eine kombination aus beiden(,also OVP lassen und darauf unterschreiben lassen) wäre fatal,oder?
31349) Laflamme © schrieb am 28.08.2009 um 00:28:34 zum Thema Mark: In der Theorie ja. Praktisch ist halt immer die Frage wieviel dafür jemand zu zahlen bereit ist. Also ein Vermögen würde ich mir für eine signierte LP nicht erwarten.
31350) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.08.2009 um 00:52:06 zum Thema @Laflamme:: Och, man muß nur warten, bis der Signierer das Zeitliche gesegnet hat ... dann klappt's auch mit dem Vermögen.
Gruß
Skywise
31351) Mark schrieb am 28.08.2009 um 07:09:27 zum Thema LP: Ich will meine LP auch vorerst nicht verkaufen. Ich wollte nur wissen,was auf dauer (in 10 Jahren) mehr Wert ist.
31352) lantine schrieb am 28.08.2009 um 08:07:44 zum Thema Mark: Stimmt, die Feuermond-Pic-LPs sind was den Abspielvorgang angeht von fürchterlicher Qualität. In der Einlaufrille (die ja noch normal schwarz ist) ist alles ok. Sobald die Nadel dann in den bedruckten Bereich kommt, rauscht es im Hintergrund, und zwar durchgängig bis zum Seitenende. Alle drei Platten, alle Seiten! Ich glaube, die sind eher für Leute gemacht, die sich die Dinger an die Wand hängen. Um ein analoges Klngerlebnis geht es dabei nicht. Aber die Toteninsel klingt spitze! Hat jemand die Pic-LPs 1-10? Wie klingen die denn? (Aber ich fürchte, ihr habt die alle nicht geöffnet, oder? Und die geöffneten hängen über'm Bett ;)
31353) Kitt © schrieb am 28.08.2009 um 10:26:28 zum Thema LP: Aber rauscht nicht jede LP? LP-Liebhaber sagen doch immer, gerade das Rauschen macht das "Feeling" einer LP aus, oder nicht? -:) Gruß Kitt
31354) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.08.2009 um 11:16:49 zum Thema @Kitt:: Picture-Discs sind aber welche von den Ausnahmen. Ebenso auch LPs mit Überlänge. Letztere, weil die Titel nicht tief genug ins Vinyl geschnitten werden. Erstere, weil Picture-LPs meistens nochmal einem zusätzlichen Arbeitsschritt unterworfen werden, der zwar das Bild ins Vinyl bringt oder zumindest deutlicher zutage fördert, andererseits aber auch das Vinyl angreift.
Gruß
Skywise
31355) corinna © schrieb am 28.08.2009 um 13:15:23 zum Thema Picture Vinyl: MoinMoin! Bei Feuermond kommen in der Tat zwei Dinge zusammen: Das "Picture" auf der Vinyl, daß dem Klang nicht unbedingt dienlich ist und die unglaubliche Länge jeder der 3 Folgen. Das war eigentlich eh schon viel zu viel für eine LP. Fast hätte es die LP deswegen auch nicht gegeben. Aber dann habe ich beschlossen, daß das in der Tat vermutlich eh etwas ist, daß sich die meisten Leute an die Wand hängen werden, also habe ich die nicht super tolle Klangqualität in Kauf genommen. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. Ich hoffe, die Vinyl gefällt trotzdem! Corinna
31356) lantine schrieb am 28.08.2009 um 13:28:00 zum Thema Corinna/ LP: ich würde mir aber auf jeden Fall mal wieder klassisches schwarzes Vinyl wünschen! Vielleicht ???-150? Oder warum nicht aus einer anderen Serie? Die Gruselserie 16-18 gab's schließlich NIE als LP! Das wär mal was. Oder Edgar Wallace... Der Zielgruppe dieser Serien ist das Medium Lp auch sehr vertraut und lieb und teuer!
31357) Saba © schrieb am 28.08.2009 um 14:34:52: ich mag Picture lps. Aber die sind viel zu teuer!
31358) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.08.2009 um 14:58:28 zum Thema @lantine:: Öhm. Hast Du Dir ein Euter wachsen lassen oder warum bestehst Du so darauf, gemolken zu werden? *kopfkratz*
Ne, ehrlich - ich glaube wirklich nicht, daß die Gruppe, die für eine Vinylauflage der "Edgar Wallace"- oder "Gruselserie" Geld hinlegen würde, so wahnsinnig groß wäre. Also müßten die Kosten auf wenige Exemplare verteilt werden. Und wenn man erst mal für eine schwarze Scheibe 20 Euro hinlegen müßte, wäre die Bereitschaft wohl auch beim Rest nicht mehr ganz so groß.
Gruß
Skywise
31359) Mark schrieb am 28.08.2009 um 16:53:06 zum Thema Lp: Mir würde es auch freuen,wenn Europa auch mal LP's von "neuen" Folgen(z.B.33-60) pressen würde(natürlich in guter qualität )! Außerdem verstehe ich nicht,warum Europa bei den Picture LP's nicht die Folgen 33-aufwärts gepresst hat. Hät sich zumindest bei den Sammlern besser verkauft(da diese meist ohnehin schon die folgen 1-32 Original von 1970 haben)! Tja:Europa denkt auch nicht immer logisch! :-0 Gruß,Mark
31360) corinna © schrieb am 28.08.2009 um 17:02:44: @ Mark: Och, so unlogisch gedacht war das jetzt aber auch nicht. Schließlich sind die Folgen ab 30 die, die dann auch gar nicht mehr so beliebt sind... Außerdem geht es bei einer PICTURE Vinyl ja auch ein bißchen um das Bild, das zu sehen ist - und auch da spricht einiges für die ersten Folgen, findest Du nicht? Logische Grüße, Corinna.
31361) TheOwnMoment © schrieb am 28.08.2009 um 17:15:33 zum Thema Corinna & Feuermond LP: Super das du dich schlussendlich FÜR die LP endschieden hast, auch wenn sie sich nicht so toll anhört, wobei ich auch zugeben muss, dass ich ja noch nicht einmal nen Plattenspieler habe. Aber allein zum Sammeln sieht sie super aus !!
31362) JAVA JIMs Erbe © schrieb am 28.08.2009 um 20:26:00 zum Thema LP: @ 185914, corinna - Wie bitte? Zumindest der Ameisenmensch -32- erfreut sich bei den meisten Fans als absolute Lieblings oder "Top-Ten" Folge. Hätte ich gerne als LP. Auch die 31, 33,34 und 35.....dann wird es etwas "lau"...
31363) Sokrates © schrieb am 28.08.2009 um 22:02:40 zum Thema LPs (normal, neuere Folgen): Könnt' mir vorstellen, dass die Erfindung der CD nicht ganz unschuldig an der Einstellund d. LP-Produktion war ... und wer - im Zielgruppenalter - hat heut' noch 'nen Plattenspieler!?

Die Pic-Vinyls machen nur als Wand-Deko Sinn!
31364) Corinna © schrieb am 28.08.2009 um 22:41:09: Es hat ja auch nie jemand gesagt, daß nach den ersten 10 Folgen mit den Picture Vinyls Schluss ist, oder? Wenn sich die Vinyls so gut verkaufen, daß es sich rechnet (und ich rede hier jetzt nicht von "fettem Gewinn", sondern sage nur "daß es sich rechnet"!) dann kann ich mir gut vorstellen, daß wir da auch noch mal weitere Folgen veröffentlichen. Allerdings wird es tatsächlich immer schwieriger, einen Hersteller zu finden, der die überhaupt noch fertigen kann... Corinna.
31365) TheOwnMoment © schrieb am 29.08.2009 um 11:24:03 zum Thema Corinna & Picture LP: "Es hat ja auch nie jemand gesagt, daß nach den ersten 10 Folgen mit den Picture Vinyls Schluss ist, oder? Wenn sich die Vinyls so gut verkaufen, daß es sich rechnet ..."
Naja aber es ist doch Schluss, oder? Oder wo kann man die Picture Discs noch beziehen?
31366) El Tiburon © schrieb am 29.08.2009 um 17:27:07 zum Thema LPs: Ich weiss nicht ob LPs so teuer in der Fertigung sind. Viele unbekannte Punk und Hardcorebands werfen heute noch Vinyl auf den Markt zu humanen Preisen, bei geringen Auflagen. Pictures dürften da zwar etwas teurer sein, aber dennoch erschwinglich ohne gleich ein riesen Loch in die Haushaltskasse zu werfen.
31367) Ela (trustscully@web.de) schrieb am 30.08.2009 um 12:40:27 zum Thema Skinny Norris: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen die 3 Fragezeichen wieder für mich entdeckt. Jetzt ist meine Frage in welcher Folge hatte Skinny seinen ersten Auftritt??? Mir will es einfach nicht einfallen.
31368) Jupiter Jones © schrieb am 30.08.2009 um 12:47:05 zum Thema EUROPA-Gewinnspiel: Ich habe jetzt ernsthaft über eine Stunde versucht, mich in der neuen "Drei ??? Community" der dreifragezeichen.de zu registrieren, was notwendig ist, um am Gewinnspiel teilzunehmen (zu gewinnen ist ein Komplettpaket und Wecker-Tour-Karten nach Wunschtermin). Nachdem ich noch aus einem älteren Newsletter in Erinnerung hatte, dass die alten Benutzerdaten gleich bleiben würden und ich diese tatsächlich in einem mehrere Jahre alten Outlook-Archiv fand, musste ich feststellen, dass dies anscheinend nur für den EUROPA-Shop, nicht aber für die Community gilt. Also schnell unter gleichen Daten wie im Shop neu angemeldet (was auch schon mehrere Minuten dauerte; es sollte wohl etwas Kontinuität gewahrt werden indem die Langsamkeit der alten dreifragezeichen.de beibehalten wurde). Leider kam der Freischaltungslink trotz mehrmaliger Versuche nie bei mir an (obwohl mich unter der gleichen Adresse andere EUROPA-Mitteilungen erreichten und kein Spam-Filter aktiviert ist), aber hatte schon öfters damit Erfahrung gemacht, dass beim betreffenden Mail-Provider bestimmte Mails einfach nicht ankommen. Leider ist die Funktion zum erneuten Versenden des Aktivierungslinks anscheinend so programmiert, dass der Link trotz Angabe einer alternativen Adresse trotzdem immer an die ursprünglich gespeicherte versendet wird; eine Neuregistrierung unter gleichem Benutzernamen mit anderer Adresse ist auch nicht möglich, da der Name halt schon vorläufig vergeben wurde. Also gleich die Umstände lang und breit über das EUROPA-Kontakt-Formular eingetippt, wobei die Übermittlung - warum auch immer - fehlschlug. Das ganze noch mal geschrieben, Text sicherheitshalber in Zwischenablage kopiert, Fenster aber wegen Alleingängen meines Notebooks von allein geschlossen. Also schnell neues Fenster geöffnet, den Link der DDF-Anmeldeseite vom anderen Internetbrowser kopiert (dort hat die Seite von vornherein nicht funktioniert) und dabei dann natürlich versehentlich den Text fürs Kontaktformular aus der Zwischenablage überschrieben, sodass ich jetzt entnervt aufgegeben habe. Sicher liegt es nicht allein an EUROPA, aber manche Sachen sollen anscheinend nicht funktionieren.
Lustigerweise hatte ich bei der letzten Super-Papagei-Tour tatsächlich Karten für die Color Line Arena gewonnen. Am Tag davor war ich jedoch in Süddeutschland auf einer Feier und bin, nun ja, erst am nächsten Mittag wieder aufgewacht als es zum Hinfahren nach Hamburg zu spät war. Für das auch zu gewinnende Komplettpaket hätte ich eh nur im wahrsten Sinne des Wortes eingeschränkt Verwendung, da es wohl nur im Schrank stehen würde.
Aber falls es doch noch jemand versuchen möchte mit dem Gewinnspiel: Einsendeschluss ist der 11. September. (Vielleicht liegt es ja auch daran...)
31369) Mark schrieb am 30.08.2009 um 13:12:29 zum Thema @Ela: Kommt darauf an: 1.Nach der Buchserie kam er das erste mal im Gespensterschloss (Folge 1) vor. 2.im Hörspel müsste er eigentlich auch schon ab der ersten folge dabei sein (siehe "Superpapagei 2004"), Allerdings Kommt er in der Original-Hörspielserie erst ab dem lachenden Schatten vor. (zum Nachlesen:http://t3i-wiki.wikia.com/wiki/Skinny_Norris (google)) 3.Die DDF Buch/Hörspiel-Reihenfolgen kannst sehr schön hier nachschlagen:https://www.rocky-beach.com/community/project/f_ausgabe.html(mit Bewertung!) 4.Fals du DDF Hörspiele noch mal kostenlos und näher am Buch gehalten (Skinny norris auch in "der Superpapagei",Gespensterschloss=Folge 1) hören willst, dann würde ich dir die Neuvertonung empfehlen:http://fragezeichen.neuvertonung.de/ (Hörspiele findest du im Menüpunkt "Downloads" föllig legal und Kostenlos) Gruß,Markus Ps.:TrustMulder(deine Email)
31370) Mark schrieb am 30.08.2009 um 13:15:01 zum Thema Nachreich @Ela: Die Neuvertonung hat auch eine klare Qualität! (,zumindest bei den neu veröffentlichten Folgen)
31371) Ela schrieb am 30.08.2009 um 14:34:59 zum Thema @Mark: Danke für deine Antwort und Deine Links. Werd ich doch gleich mal reinhören und lese
31372) Dino © schrieb am 30.08.2009 um 14:40:51: Jupiter: EUROPA hat Probleme mit AOL. Ich weiß nicht, welchen Anbieter du hast, aber das ging mir vor ner Weile auch mal so. Aber ich dachte, ich hatte GMX. Ging auch nicht, na egal. Jetzt neulich habe ich es wiederholt verscuht, und es halt geklappt. Das Gewinnspiel geht ja noch ne Weile, probier es einfach in ein paar Tagen niochmal. Was andres kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber wie gesagt - du bist nicht der einzige mit dem Problem.
31373) Besen-Wesen © schrieb am 30.08.2009 um 14:58:00 zum Thema Europaseite: Bei der alten Seite habe ich auch (mit verschiedenen Adressen) versucht mich neu (mit anderem Namen) zu registrieren bzw. ein neues Passwort zu bekommen. Hat niemals geklappt - nie eine Mail erhalten. aol oder gmx habe ich nie benutzt. *schulterzuck*
31374) cinemoon © schrieb am 30.08.2009 um 20:41:42: at 31367) Ela, skinny ist von anfang an dabei: siehe die Folge Gespensterschloss.
31375) caasy schrieb am 30.08.2009 um 21:03:18 zum Thema Tour 09: Der Tour-Cowntdown geht in die zweite runde: http://www.youtube.com/watch?v=5VjEFbkOhmA
31376) Saba © schrieb am 31.08.2009 um 14:28:39: ? Hab mir gerade mal den Link auf Youtube angesehen. Also bekomme ich jetz wenn ich nach Essen in den Phone house Shop gehe Freikarten?
31377) kai1992 © (kaiw1992@web.de) schrieb am 31.08.2009 um 15:10:49 zum Thema Saba: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da könnte ja jeder kommen und einfach mal so zwei Tickets abholen. Also das halte ich für mehr als utopisch, sorry
31378) TheOwnMoment © schrieb am 31.08.2009 um 15:23:46 zum Thema phone house: nee, du bekommst das poster
31379) Mark schrieb am 31.08.2009 um 15:58:56 zum Thema EpisodesLost: Weis jemand,wo man EpisodesLost Hörspiele downloaden kann? Ich kenn nur die youtube-Seite:http://www.youtube.com/watch?v=xUPYTmrURag
31380) Mark schrieb am 31.08.2009 um 16:09:02 zum Thema Omnibus : Weiß jemand,ob die Weinende-Sarg - übersetzung von Omnibus auch eine Find-Your-Fate (selbst-löse)-Geschichte ist? Gruß,Mark
31381) Dino © schrieb am 31.08.2009 um 16:47:08: Mark: 1. Schau mal in "dauerhafte Themen" im Forum, dort hat opi-wahn den Downloadlink gepostet (scheint aber unaktuell zu sein). 2. Wenn du das deutsche Omnibus (heute CBJ) meinst: Das ist die Übersetzung nach Puschert - nehme ich ganz stark an.
31382) kai1992 © (kaiw1992@web.de) schrieb am 31.08.2009 um 19:50:02 zum Thema Danke Europa,: ... dass beim toten Mönch Wolfgang Pampel mitspricht. Ein überragender Sprecher nicht nur als Erzähler in den neuen Sinclair-Folgen, wie ich finde.
31383) Kitt © schrieb am 31.08.2009 um 20:08:41 zum Thema Wolfgang Pampel: Wo steht das?
31384) Dino © schrieb am 31.08.2009 um 20:25:13: Würde mich auch interessieren.
31385) kai1992 © (kaiw1992@web.de) schrieb am 31.08.2009 um 21:50:26 zum Thema Wolfgang Pampel: Auf www.hoerspiel.de müsst ihr unter dem Punkt Vorschau das Hörspiel anklicken. Anschließend klickt ihr neben Inhalt auf Sprecherliste und seht, dass er den Anthony Hearst spricht.
31386) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 31.08.2009 um 21:51:41 zum Thema Pampel: Zum Beispiel auf www.hoernews.de ... Suchbegriff "Pampel".
Gruß
Skywise
 
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018