bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ Mai 2007 +++
24976) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 02.05.2007 um 10:35:04 zum Thema Pappständer: Meine Schwester hat einen ???-Fragezeichen-Pappständer bei ebay ersteigert. Hat jemand von euch Ahnung, wo man den noch bekommen könnt?
24977) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 02.05.2007 um 11:35:06 zum Thema @nostigon:: Hast Du nichts, womit Du Deine Schwester erpressen könntest? *pfeif*
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Pappständer überhaupt mal käuflich zu erwerben waren. Die gab's vielleicht als Werbemittel, aber nicht als Fan-Utensilien.
Gruß
Skywise
24978) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 02.05.2007 um 17:18:02 zum Thema Pappständer: Gute Idee! Werde mal die Daumenschrauben anlegen Ich meine, sie hätte gesagt, dass es diesen Pappständer zu kaufen gab. Allerdings war ihr der Preis zu hoch und dann hat sie ihn recht günstig bei EBAY gesehn und auch bekommen.
24979) Team Neuvertonung schrieb am 02.05.2007 um 23:37:57: Es gibt ein Neues hörspiel. -> Wie, es gibt ein neues Hörspiel? War doch gar keins angekündigt! -> Nö! Aber wir müssen euch ja auch nicht alles auf die Nase binden, oder? -> Das ist wohl wahr. -> Und noch was: Es hat Überlänge. -> Wie... es hat überlänge?!?! -> Lasst euch überraschen. Viel Spaß beim Hören!

www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu
24980) payne schrieb am 03.05.2007 um 00:04:00 zum Thema Gerichtsurteil?: Ich habe gerade folgenes im Netz gefunden (http://www.law-blog.de/367/juniordetektive-ermitteln-wieder/):


"Ende letzten Jahres hatte das Landgericht Düsseldorf dem Kosmos Verlag auf Antrag von Sony BMG den Vertrieb einiger Bände der Reihe im Wege der einstweiligen Verfügung untersagt. Sony BMG hatte sich unter anderem auf die Lizenzvereinbarung mit den Kindern Robert Arthurs und das daraus folgende Recht zur Serienfortschreibung berufen. In der Berufungsinstanz legte der Kosmos Verlag nun aber ein Testament des Autors vor und vertrat die Auffassung, dass laut Testament die University of Michigan die Inhaberin der Rechte an den Ursprungswerken sei. Dies sah das Berufungsgericht auch so und hob die Entscheidung des Landgerichts vorgestern auf:

OLG Düsseldorf, Urteil vom 24. April 2007 - I 20 U 175/06 (Verfügungsurteil; rkr.)

1. Die Urheberrechte an der Detektivserie “Drei drei ???” sind, soweit es um die Vermarktung in Deutschland geht, nach deutschem Urheberrecht zu prüfen. Damit spielen Instrumente aus dem US-Recht, wie etwa ein Rechterückfall nach 28 Jahren, keine Rolle für die urheberrechtliche Beurteilung.
2. Eventuelle Urheberrechte an der Detektivserie liegen nicht bei Sony BMG oder den Kindern des Autors Robert Arthur, sondern aufgrund eines wirksamen Testaments des Autors bei der University of Michigan.
3. Verlagsverträge aus den Jahren 1964 bis 1970 beziehen sich nicht auf Hörspielrechte.

(Nichtamtliche Leitsätze)

Damit hat der Kosmos Verlag erst einmal einen Etappensieg errungen und erreicht, dass er die streitgegenständlichen Folgen auf den Markt bringen kann. Gleichzeitig wird der Verlag aber auch zu prüfen haben, ob er sich nunmehr an die University of Michigan wenden muss, um dort die Serienfortschreibungsrechte einzuholen. Es bleibt abzuwarten, wie die Entscheidungen in der Hauptsache, in den anderen Verfahren um weitere Folgen der Detektivserie und um den Titel „Die drei ???“ ausfallen werden."


Was sagt ihr dazu?
24981) Findefuchs schrieb am 03.05.2007 um 07:08:52: Das dieses Urteil bereits seit einer Woche bekannt ist...
24982) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 03.05.2007 um 08:59:25 zum Thema Handy-Game: Es gibt ein neues ???-Handy-Game. Titel: "Die drei Fragezeichen und das haus der Angst." Weitere Infos gibt´s auf diedreifragezeichen.com
24983) nostigon © schrieb am 03.05.2007 um 09:01:19: ....muss natürlich heißen: diedreifragezeichen.de SORRY
24984) Knight © schrieb am 03.05.2007 um 09:11:00: Auch wenn das Urteil schon eine Woche alt ist, habe ich es auch erst gestern erst erfahren.
24985) Hartplatzhirsch © schrieb am 03.05.2007 um 10:11:27 zum Thema Urteil? Warum erfährt man erst jetzt davon?: Heisst das jetzt, dass die beiden Bücher "Spuk im Netz" und "Fluch des Drachen" wieder auf den Markt kommen?
Mir tun all die Leute schon fast Leid, die in der ebucht über 20 Euronen für diese Exemplare hinblättern mussten ^^
24986) DBecki © schrieb am 03.05.2007 um 11:06:42 zum Thema Urteil: Naja, müssen haben sie ja nicht gesollt, aber wollen haben sie wohl gedurft (oder so ähnlich). Ich bin der Meinung, wer diese Preistreiberei bei Ebay mitmacht, unterstützt sie nur. Ich wollte auch irgendwann mal die CD's genauso komplett haben wie die MC's und die Bücher, aber ich seh nicht ein bis zu 100 € für ne CD zu zahlen. Wers macht, dem ist das natürlich selbst überlassen, aber mein Mitleid hat er nicht.
24987) André Marx © schrieb am 03.05.2007 um 13:12:09 zum Thema völlig off-topic: Spider-Man 3 ist ein ganz, ganz furchtbar enttäuschend schlechter Film. Was das mit den drei ??? zu tun hat? Absolut NICHTS (außer dass ich Oliver Rohrbeck in der Werberolle in einem Spot für eine Versicherung gehört habe), aber es musste einfach mal gesagt werden.
24988) Kimba © schrieb am 03.05.2007 um 13:25:00 zum Thema ebenso off-topic: Dem muss ich einfach widersprechen, der Film ist (natürlich in seinem eigenen *g* Kosmos) fast der beste der bisherigen drei Spidey-Filme. Ich kann der Spiegel-Redaktion nur zustimmen: www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,479418,00.html
24989) keine-freunde-smice (smice@web.de) schrieb am 03.05.2007 um 20:30:00 zum Thema Spiderman: Dann suche ich hier mal jemanden, der mit mir den Film angucken geht, damit ich auch mitreden kann
24990) David Hume schrieb am 03.05.2007 um 20:48:47 zum Thema OT / "Spiderman 3": Ich kann vor dem Besuch von "Spiderman 3" ebenfalls nur warnen. Frei nach Alfred Kerr: Der Film begann um acht Uhr. Als ich drei Stunden später auf die Uhr sah, war es halb neun.
24991) Kimba © schrieb am 03.05.2007 um 21:14:34: @smice: man kann auch allein ins Kino gehen, sowas ist legal hierzulande.
24992) Gruselkuh © schrieb am 03.05.2007 um 22:01:59 zum Thema Spiderman 3: smice, ich geh mit!
24993) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 04.05.2007 um 02:35:05 zum Thema eigenes hsp: so, nun habe ich es endlich geschafft, das Konzept für mein hsp online zu bringen auf der Seite http://www.werwoelfchen.q27.de
24994) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 04.05.2007 um 11:49:22 zum Thema @werwoelfchen:: Nett, aber kein Konzept, höchstens ein Ideechen
Gruß
Skywise
24995) ridick schrieb am 04.05.2007 um 19:04:17 zum Thema Die drei Fragezeichen - Hörspielmusik: Hallo alle miteinander. Gestern abend sah ich im TV Werbung die mit, mir sehr bekannter Musik, unterlegt war. Kurz im Internet gegoogelt und dann fand ich folgendes: http://www.musicload.de/artist.ml?mlartistid=504436 Ich hab mir den Track jetzt noch nicht gekauft und mir nur mal die Hörprobe angehört und was ich gehört habe gefällt mir ganz gut. Auch die Aufmachung der Maxi bzw. des Albums find ich klasse. Ich denke das Album werde ich mir bestimmt zulegen. Was haltet Ihr davon? Grüße ridick
24996) Sunny © schrieb am 04.05.2007 um 19:48:02 zum Thema Eigenes Hörspiel: Werwölfen, nette Idee, mit der man viel anfangen kann
24997) alphawolf © schrieb am 05.05.2007 um 07:25:08 zum Thema eigenes Hsp. von Werwölfchen: Sehr nette Idee, Werwölfchen. @Skywise: Es ist ja auch noch kein Konzept zum Hörspiel da, nur zu den Charaktären. Steht ja auch auf der Startseite: "Ich schreibe noch am Drehbuch. Ich werde in Kürze ein Konzept dieses Hsp. einstellen."
24998) abahachie (keine@keine.de) schrieb am 05.05.2007 um 11:52:19 zum Thema Happy: Ich finde Die drei ??? Super
24999) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 05.05.2007 um 14:46:25 zum Thema @alphawolf:: Das ist mir schon klar, aber - selbst darüber steht nichts im Konzept ... ich meine, es ist zwar interessant zu wissen, wenn eine Figur Horst-Eckardt Müller-Wolkenbruch heißen, aus Reit im Winkl und 20 Jahre alt sein soll, aber das sagt halt nichts über den Charakter bzw. Fähigkeiten des Menschen aus ... und auch nicht darüber, wie er zu der zwölfjährigen Ingeborg Wuchtenbrumm aus dem bayerischen Katzenhirn steht
Gruß
Skywise
25000) Kimba © schrieb am 05.05.2007 um 15:04:07: *g* Sky besticht wieder durch lebensnahe Beispiele...
25001) Laflamme © schrieb am 05.05.2007 um 15:29:44 zum Thema Kimba: Erstmal Gratulation zur 25.000 Post. *Konfetti werf*
Das Beispiel mag lebensnah sein, aber das möchte ich doch gerne in einem Hörspiel geklärt wissen. Ein Fall für die Ferienbande?
25002) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 05.05.2007 um 18:55:05 zum Thema eigenes hsp: von mir aus auch Idee, aber das ist schon mal ein anfang. Da ich auch noch lernen muss, kann ich nicht rund um die Uhr am Drehbuch schreiben. Dazu kommt noch, dass ich die musik für SpR1206 selbst komponiere. Da geht auch noch Zeit weg. Naja, manche haben eben immer etwas zu meckern*määääh*!!! Ich bin eben kein D-Zug, ach ja sowast heißt ja heute ICE! So, nun könnt ihr ja wieder meckern....I wish you a lot of fun with the "meckering"!
25003) Jacquard schrieb am 05.05.2007 um 18:59:26 zum Thema Non Bohn Musik in Klassikern?: Ich brächte mal hilfe bezüglich der Hörspielmusik von Carsten Bohn: Welche der musik in der ALTEN Abmischung der Originalmusik ist NICHT von Carsten Bohn? (bert Brac heist ja nicht zwangsläufig, dass die Musik von Bohn ist, oder?) Gibt es eine Aufstellung von Klassischer ??? Musik (folgen 1-40 heisst das für mich) alte Abmischung , die NICHT von Bohn stammt (mit minutenangabe oder so) Wenn nicht, ist es möglich mir spontan, falls bekannt, solche stücke zu nennen? Ich bräuchte diese Infos für unser Hörspielprojekt auf der www.DiE-DR3i-Fans.de.vu um mal einpaar klassiker in die Hörspiele einzubauen... Danke im Voraus C. I. Jacquard
25004) chris94 © schrieb am 05.05.2007 um 22:00:21 zum Thema böse wörter: he leute der Sunny sagt zu mir Schimpfwörter. Könnt ihr ihn mal bestrafen. Oder schimpfen *gg*
25005) alphawolf © schrieb am 05.05.2007 um 22:11:31 zum Thema ooooooooch: nicht weinen.
25006) Stormtrooper © schrieb am 05.05.2007 um 22:21:07: heilige tapetentür
25007) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.05.2007 um 04:50:56 zum Thema @Jacquard:: Alles, was nach Orchester klingt, stammt zumindest schon mal nicht von Carsten Bohn. Dessen Spezialität ist eher der Jazz/Fusion/Pop-Sektor. Bei den meisten Folgen in den 30ern bin ich darüber hinaus ziemlich sicher, daß keine neuen Carsten Bohn-Stücke mehr verwendet wurden.
Das ändert aber nichts daran, daß man grundsätzlich Stücke aus anderen Werken nicht einfach mal eben so verwenden darf ...
Gruß
Skywise
25008) DBecki © schrieb am 06.05.2007 um 07:09:13 zum Thema @Skywise: Nicht? Na, ich darf dann aber mal den Klappentext der Originalmusik zitieren: "Hier findet Ihr die schönsten Melodien aus der beliebten EUROPA-Jugend-Serie! Vollständig und ungekürzt! So könnt Ihr sie z.B. auch als Background-Musik für Eure eigenen Hörspiele verwenden." Steht wortwörtlich so da... Und wenn jetzt der Bohn sagt, seine Stücke aber bitte nicht, dann spricht immer noch nichts gegen die Verwendung der Nicht-Bohn-Stücke, oder?
25009) mattes © schrieb am 06.05.2007 um 08:09:33 zum Thema Hörspielmusik: DBecki, klar darf er die für seine eigenen Hörspiele verwenden. Da aber der Eintrag mit Hinweis auf das Hörspielprojekt einer Webseite gegeben ist, liegt die Vermutung nah, das das fertige Hörspiel auch auf irgendeine Weise zugänglich gemacht werden soll. Und dann ist es eben nicht gestattet, diese Musiken - die ja nebenbei erwähnt, auch GEMA-pflichtig sind - einfach mal so zu verwenden, wann und wo man mag
25010) Sven H. © schrieb am 06.05.2007 um 08:59:11 zum Thema Carsten Bohn: In den 30er Folgen vollzieht sich die Zäsur beim "heimlichen Hehler". In den Folgen davor stammt jede nicht-orchestrale Musikblende von Carsten Bohn. Folge 34 und 35 klingen zwar bereits von der Musik her anders, aber das liegt eben daran, daß hier die Bohn-Stücke der 1983er Session benutzt wurden. Einen Sonderfall stellt Folge 36 dar, in der anscheinend bewußt ausschließlich auf die älteren Bohn-Stücke zurückgegriffen wurde. In Folge 37-39 ist es dann passiert: da stammt nur noch die Titelmelodie von Bohn.
25011) Jacquard schrieb am 06.05.2007 um 11:57:10 zum Thema Musik Musik Musik: Danke Für die Antwort! Meines Wissens wird es geduldet, dass die Musik anderer Komponisten in den Fanfolgen wiederzufinden ist. Die Stücke werden ja auch nicht in foller Länge wiedergegeben und meistens liegt ein erzähler drüber ... Allerdings sollte man möglichst keine non ???/3i musik verwenden... (Das ist der stand der Dinge, über den ich informiert bin) Im Grunde ist es ja auch "Illegal" , überhaubt die cover der folgen, geschweige denn klappentexte oder specherlisten zu veröffendlichen. Es wird hald alles von "denen de oben" einfach als kostenlose Werbung empfungen... Oder sie freuen sich darüber, dass die Fans selber aktiv werden. (Ansonsten wird ´ne Mail an die jeweiligen verfasser der Hörspiele geschrieben: "Ja, guten Tag, Mein Name ist Kom Ponist und ich möchte nicht, dass meine Musik in euren Hörspielen zu finden ist..." und dann wir geantwortet: "Aber selbstverständlich doch. Schlieslich haben Sie, Herr Ponist die Rechte an ihrer Musik. Unserer Hörspiele werden selbsverständlich von der Page genommen und umgeschnitten." *gg* Von daher dürfte sich das ganze doch noch im Rahmen der Legalität abspielen, oder? *gg* Grüße Jacquard
25012) Kimba © schrieb am 06.05.2007 um 12:08:46: Wie lang der verwendete Schnipsel ist und ob ein Erzähler drüber ist oder nicht, ist allerdings völlig unerheblich.
25013) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.05.2007 um 12:39:36 zum Thema @Jacquard: : "Allerdings sollte man möglichst keine non ???/3i musik verwenden" - hier gilt: es kommt drauf an. Wenn man GEMA-freie Musik verwendet, ist das auf jeden Fall noch legaler (und somit ungefährlicher) als das Verwenden der Original-Musik.
... und nicht nur die kleine E-Mail, sondern auch der große Abmahn-Hammer eines Anwalts kann ein wirksames Mittel sein, wenn es darum geht, gegen die nicht genehmigte Verwendung der eigenen Musik vorzugehen ...
Gruß
Skywise
25014) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 07.05.2007 um 00:09:28 zum Thema bohnjusik: wo kann man denn erfahren, welche musik von bohn is und welche nicht?
25015) Jacquard schrieb am 07.05.2007 um 06:58:33 zum Thema @Skywise: Jaja... *gg* ... schon klar war ja auch nurn Beispiel... entschuldige mich für die unachtsame Ausdrucksweise! Jacquard
25016) JayPi © schrieb am 07.05.2007 um 14:31:40 zum Thema #69 späte rache: kann mir einer sagen, von welchem fall die rede ist in #69 (ist der Fall überhaupt als CD/MC/Buch erhältlich)? Über Euer Feedback freu' ich mich jetzt schon, danke
25017) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 07.05.2007 um 14:56:50 zum Thema @Jay Pi:: Den Fall gibt's (noch) nicht, der wurde extra für das Buch erfunden
Gruß
Skywise
25018) chris94 © schrieb am 08.05.2007 um 22:23:52 zum Thema videos: hallo leute, kennt ihr zufällig ein programm, mit dem mann videos conventieren kann, damit die Größe kleiner wird, aber damit sollte auch die Quallität auch die beste sein- Kennt sich jemand da gut áus?
25019) Magnatos © schrieb am 09.05.2007 um 10:38:14 zum Thema OffTopic: Spiderman3: So, gestern auch gesehen und für "nett" bis "belanglos" befunden. Story vorhersehbar, teilweise längen und geschnulze ohne Ende. Irgendwie Egal der Film. *empfind*
25020) fabianr schrieb am 09.05.2007 um 14:40:40: Hallo, liebe 3Fragezeichen-Fans! Hallo, liebe treue 3F-Mitglieder! Es ist traurig, aber leider wahr: Unser Rechtssystem in Deutschland macht es möglich, privat betriebene Homepages mit völlig unkommerziellem Hintergrund mit Forderungen zu belasten, die von privaten Personen praktisch nicht zu tragen sind. www.3fragezeichen.de hat - wie offenbar auch andere private Internetseiten - Post von einer einschlägig bekannten Hamburger Rechtsanwaltskanzlei bekommen. In der Abmahnung wird uns die unrechtmäßige Verwendung bestimmter Fotos und damit eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen. Das rechtliche Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, der Ausgang für uns nach wie vor ungewiss. Wir sehen uns daher im Augenblick dazu gezwungen, eine Pause einzulegen und uns zunächst nicht weiter der Gefahr auszuliefern, dass die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei weitere Rechtsverstöße dokumentieren und entsprechende Kläger ausfindig machen. Wir bedauern es sehr, unser gemeinsames Hobby, in das wir viel Zeit, Liebe und Herzblut gelegt haben, "auf Eis" legen zu müssen und euch als unsere treuen Mitglieder im Treffpunkt damit vor verschlossene Türen zu stellen. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für eure rege Teilnahme an vielen Diskussionen, eure tollen Ideen im Treffpunkt und für unsere Seite, euren Enthusiasmus beim Lösen der Quizfragen und Preisrätsel und für eure Treue bedanken. Wir können nur hoffen, dass irgendwann in der Zukunft die Rechtsprechung eindeutiger wird und das geschäftsmäßige Ausnehmen und Abzocken privater Personen, die sich z. B. für Kinder und Jugendliche engagieren, rechtlich unterbunden wird. Wir werden uns bemühen, mit den Rechtinhabern der vielen 3Fragezeichen-Inhalte Kontakt aufzunehmen und unsere Fan-Seite auf rechtlich sicherere Beine zu stellen. Vielleicht können wir euch hier irgendwann wieder begrüßen. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit den Hörspielen und Büchern! Toll das steht auf 3fragezeichen.de . Jetzt lassen die also auch schon die Fanseiten schliessen:(
25021) Kimba © schrieb am 09.05.2007 um 14:53:39: Was heißt "lassen die auch schon Fanseiten schließen"? So wie es vormuliert ist, haben die Betreiber doch selbst ihre Seite geschlossen. Und wer ist überhaupt "die"?
25022) Kimba © schrieb am 09.05.2007 um 14:53:58: FORMULIERT natürlich.. *hüstel*
25023) Knight © schrieb am 09.05.2007 um 19:43:06: Das darf ja wohl nicht wahr sein,jetzt ist auch noch die Fanseite 3fragezeichen geschlossen. Ich könnte mich noch weiter auslassen, lasse es aber an dieser Stelle bleiben.
25024) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.05.2007 um 20:29:25 zum Thema @Knight:: Augenblick mal - diese Fanseite hat sich höchstpersönlich vom Netz genommen! Da steckt also erst mal kein Böser dahinter, sondern allein die Verantwortlichen der Seiten selbst. Was da im Hintergrund gerade am Laufen ist, hat nach der unten getroffenen Aussage nix, aber auch wirklich gar nix mit den drei Fragezeichen oder den Dr3i zu tun.
Gruß
Skywise
25025) torao schrieb am 09.05.2007 um 23:46:28 zum Thema "It(Spiderman)'s a silly movie": Man sollte nicht so viel Energie in die Illusion gerechter Systeme stecken.
25026) Knight © schrieb am 10.05.2007 um 10:00:24 zum Thema Fanseite: Skywise, ich weis garnicht warum Du mich so angreifst, vielleicht habe ich falsch ausgedrückt. Ich bin halt nur enttäuscht, dass eine gute Seite wegen einen rechtlichen Streit wieder offline gehen muss. Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt.
25027) DerBrennendeSchuh schrieb am 10.05.2007 um 11:12:42 zum Thema Geschlossene Seite: Mal 'ne ganz dumme Frage: Kann man nicht einfach die Bilder rausnehmen und die Seite(n) online lassen? Ist ja wohl der Hammer: "(...)Rechtsverstöße dokumentieren und entsprechende Kläger ausfindig machen" - die müssen also erst noch die Leute suchen, die dann evt. klagen wollen, echt nett! *Schrottflinte lad*
25028) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 10.05.2007 um 11:21:52 zum Thema @Knight:: Ich hab' Dich gar nicht angegriffen ...? Oder jedenfalls lag das nicht in meiner Absicht. Schieben wir's auf das obligatorische Problem der schritlichen Kommunikation - emotionale Klangfarben bleiben beim Tippen völlig außen vor
Gruß
Skywise
25029) Sokrates © schrieb am 10.05.2007 um 11:26:02 zum Thema Neue Bücher bei amazon.de: Hallo! Ich wollte die Bücher-Links (Startseite) anklicken u. bestellen. Was passiert? Es wird eine fast inhaltsleere Seite aufgebaut, mit dem lapidaren Verweis: "Verfügbarkeit: Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen". Gebraucht!? Was soll DAS bedeuten!? Dass die Bücher noch nicht erschienen sind (8/07 bzw. 9/07), ist mir klar. Aber bisher ließen die sich "ganz normal" vorbestellen. Verwirrte Grüße, Soki
25030) Peter Porky schrieb am 10.05.2007 um 11:33:49 zum Thema Amazon Vorbestellungen: Sokrates, das ist dennoch völlig normal so. Alle Bücher und CDs werden generell erst einmal vom Verlag angemeldet. Dann erscheinen sie mit Titel bei amazon. Es dauert aber meist noch mehrere Wochen, bis sie tatsächlich vorbestellbar sind. Dann erscheinen bei Amazon oft noch nicht erschienene Titel mit dem Vermerk Führen wir nicht mehr - oder etwas Ähnlichem. Kein Grund zur Panik. Die Bücher werden definitiv kommen.
25031) Sokrates © schrieb am 10.05.2007 um 11:51:55 zum Thema Fotos auf 3fragezeichen.de: "In der Abmahnung wird uns die unrechtmäßige Verwendung bestimmter Fotos [...] vorgeworfen." Tja, die Veröffendlichung (VÖ)von Fotos ist 'ne knifflige Angelegenheit: Erstmal muss jede abgebildete Person ihre Zustimmung gegeben *) haben, und zwar nicht nur zur VÖ allgemein, sondern für jedes Foto / jede Veröffendlichung explizit - es sei denn, es sind Massenveranstaltungen o. Personen öffendlichen Interesses. Und einige sind mit copyright belegt, das nicht immer sichtbar sein muss; einfach scannen (Zeitungen, Magazine) o. kopieren (Internet) ist hart an der Grenze. Also: Alle o. wenigstens die strittigen Bilder/Fotos von der Seite nehmen und wieder hochladen. Wenn nicht auch Texte "geklaut" sind, sollte es keine Probleme geben.
Diese Gesetze sind keine Schikane, sondern Schutz: Würdet ihr gerne ein - mglw. heimlich gemachtes - Foto von euch - mglw. in einer "ungünstigen" Situation - auf einer Website wiederfinden wollen? ICH NICHT!!! Äh, darf man fragen, in wessen Auftrag die derzeitige Unterlassungsklage läuft? Ich find' nämlich, dass, wenn man sich schon beschwert, auch Ross u. Reiter nennen sollte.

*) Wichtig, weil viele es gern "vergessen": Die Zustimmung, ein Foto machen zu dürfen (ist zwar nicht erforderlich, aber gebietet die Höflichkeit) ist NICHT gleichbedeutend mit der Genehmigung einer VÖ des / der Fotos!
25032) Sokrates © schrieb am 10.05.2007 um 11:59:19 zum Thema Ergänzung: "[...] Alle o. wenigstens die strittigen Bilder/Fotos von der Seite nehmen und wieder hochladen. [...]" Mist missverständlich, zwischen "und" u. "wieder" muss natürlich "die Seite ohne" stehen. Sollte sich eigendlich aus dem Zusammenhang logisch erschließen lassen, es gibt hier Leute, die alles falsch verstehen WOLLEN.
25033) Sokrates © schrieb am 10.05.2007 um 12:05:13 zum Thema Amazon Vorbestellungen: @PP: OK, danke! Aber dann wäre es von den Webmastern der RBC netter gewesen, solange mit der Verlinkung zu warten, bis man die Bücher vorbestellen kann, oder.
25034) Sven H. © schrieb am 10.05.2007 um 12:07:20 zum Thema Die Links zu amazon.de ...: ... dienen hauptsächlich als Beleg, denn bislang ist amazon.de die einzige Quelle der neuen Titel.
25035) Mr. Murphy © schrieb am 11.05.2007 um 08:38:54 zum Thema Neue Bücher im Herbst 2007: Die Titel der drei neuen Folgen klingen alle schon mal recht interessant. Schön, dass eine neue Folge von André Marx erscheint.

Interessant, dass neben einer weiteren Black Edition nun auch Taschenbücher (!) bei Kosmos erscheinen. Jetzt wissen wir auch, wie die neue Serie von André Marx heißt.
25036) basserin © schrieb am 11.05.2007 um 12:15:32 zum Thema Fanhörspiele: mann, "der versicherungsbetrug" ist ja echt...ähm, kurz. aber mit justs kombinationsgabe und dem hellseherischem talent (SPOILER und der alleslösenden phrase "ich sage Ihnen jetzt mal auf den Kopf zu, daß Sie die Versicherung betrügen wollten!" SPOILER ENDE) kann man echt nix meckern. ich hab jedenfalls die viereinhalb minuten sehr gelacht :) system verstanden, eins, setzen.
25037) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 11.05.2007 um 13:24:42 zum Thema DDF2 - HandyGame: Hat jemand schon das neue Handy-Game gespielt? Folgender Satz ist ja fast schon kultverdächtig: "Mit Geschick sägt Justus aus dem Teller ein handelsübliches Holzzahnrad."
25038) Maureen © schrieb am 11.05.2007 um 13:30:59 zum Thema Neue Bücher: Freue mich auch schon sehr auf die neuen Bücher. Die Titel gefallen mir schon mal sehr gut und ich bin riesig gespannt auf die Geschichten.
25039) kevin (kevin.illi@shinternet.ch) schrieb am 11.05.2007 um 14:58:51 zum Thema wette: wette keiner hasst die drei kids
25040) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 11.05.2007 um 18:12:42 zum Thema Spionagering 12.06: auf meiner seite http://www.werwoelfchen.q27.de gibt es mittlerweile die Titelmelodie zum herunterladen.
25041) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 11.05.2007 um 20:51:16 zum Thema Einschlafhilfe: Meine Freundin glaubt mir nicht, dass es außer mir noch Leute gibt, die "Die drei ???" (unter anderem) zum Einschlafen hören. Könnt sie hier ja durch entsprechende Äußerungen (unter Angabe der Lieblingseinschlaf-Folge) vom Gegenteil überzeugen.
25042) Holly © schrieb am 11.05.2007 um 21:00:34 zum Thema Einschlafhilfe: @nostigon: oder lass' sie doch im Forum unter den Drei???- Themen mal den Thread: Drei???- Hörspiele als Einschlafhilfe lesen. Da wird sie sehen, dass es mehr als genug Fans gibt, die z.T. schon seit ihrer Kindheit mit den Geschichten einschlafen...
25043) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.comeinschlafen&DDF) schrieb am 11.05.2007 um 21:01:41 zum Thema DDF&Einschlafen: Ich benutze DDF kaum!!! noch zum Einschlafen.
25044) DOMMEL (dominik-bantle@gmx.de) schrieb am 11.05.2007 um 21:10:53 zum Thema FEHLPRODUKTION: Ich hab leztens zufällig so ne dämliche Fehlproduktion erstanden im Laden , statt den drei ??? ist da eine andere Serie drauf (Tiger Team), was will ich damit?(hat mich nur Geld gekostet)
25045) ich schrieb am 11.05.2007 um 21:19:51 zum Thema einschalfhilfe: Jeden abend wird der Discman neben mein Ohr angemacht und es erklingen die lieblichen Klänge einer ??? -CD, damit ich besser einschalfen kann Ich kann nicht mehr "ohne" eine Story einschlafen...
25046) Sunny © schrieb am 11.05.2007 um 21:41:39 zum Thema Ich-Einschlafhilfe: Ich, dass hört sich ja schon nach einem neurotischen Zwang an ...
25047) N.Oliver © schrieb am 12.05.2007 um 10:14:46 zum Thema Ich oder Ich.: Ich höre in letzter zeit nur noch wenige ??? HSP,da ich alle HSP schon bestimmt 3 mal gehört habe.Ich lese die Bücher,und höre die dr3i
25048) Sven H. © schrieb am 12.05.2007 um 19:23:02 zum Thema Onkel Titus greift in die Tasten: So, 20. Mai | 8:00-9:00 | NDR: Musikkontakte. Eine Tasten-Reise - Andreas Beurmann, gelernter Physiker und Musikwissenschaftler, hat in den letzten Jahrzehnten eine der weltweit bedeutendsten und größten Sammlungen historischer Tasteninstrumente zusammengetragen. Er hat die wertvollen Instrumente selbst restauriert und wieder spielbar gemacht. Sie reichen zurück bis ins 16. Jahrhundert. Inzwischen besitzt Andreas Beurmann über 200 Instrumente. Einen Teil seiner Sammlung hat er dem Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zur Verfügung gestellt. "Wiederbelebt" wurden die wertvollen Instrumente im Herrenhaus Hasselburg in Holstein. Gerd Albrecht stellt Andreas Beurmann und seine Sammlung vor. Außer Andreas Beurmann selbst werden noch vier junge Cembalisten musikalische Eindrücke vermitteln.
25049) Gruselkuh © schrieb am 13.05.2007 um 12:57:55 zum Thema @DOMMEL: Schreib eine Mail an Europa, die sind sehr kulant, was den Kundenservise angeht, oder tausch die Kassette im Laden um, wenn du den Kassenbon noch hast! Gruß, Gruselkuh
25050) Sokrates © schrieb am 13.05.2007 um 14:12:03 zum Thema @Dommel / Fehlproduktion: ... oder warte 10 - 20 Jahre, dann ist das Teil ein Sammlerstück u. echt was wert.
25051) Knight © schrieb am 14.05.2007 um 03:33:56 zum Thema Fanseite: Hallo Skywise, leider habe ich wohl überreagiert, war halt nur enttäuscht. Gruß Knight
25052) Pit schrieb am 14.05.2007 um 11:01:40 zum Thema Bücher: Hallo zusammen. Ab welcher Folge hat die jeweilige Erstauflage den schwarzen Schutzumschlag nicht mehr? Die neueren Folgen haben ja alle einen festen, direkt bedruckten Einband. Kann das jemand beantworten? Unter "Bücher" geht das für mich ganz klar hervor. Vorab herzlichen Dank... Grüße Pit
25053) TWINE schrieb am 14.05.2007 um 12:28:20 zum Thema Schutzumschlag: Ab Diamantenschmuggel wurde der Schutzumschlag abgelöst.
25054) ich schrieb am 14.05.2007 um 17:36:57 zum Thema einschlafhilfe: Kein Zwang sondern reine Gewöhnung... oder doch ein Zwang :-) Finde die Drei ??? halt einfach Super! Jedem das Seine.. der eine findet den Toll und sammelt alles von dem ,ich höre halt jeden Tag Die Drei ???... Greeze ich:-)
25055) Die Putzfrau © schrieb am 14.05.2007 um 18:04:58 zum Thema Einschlafhilfe: Auch ich brauche die ??? zum einschlafen.Das ist schon eine "schöne" Sucht.Ohne was um die Ohren zu bekommen "Stimmen, Zwischenmusik" fehlt mir abends was. Gruß Die Putzfrau
25056) werwoelfchen © schrieb am 14.05.2007 um 19:24:23 zum Thema VPT: Am 20.05.07 wird im Fritzclub im Postbahnhof Straße der Pariser Kommune 3-10 10243 Berlin Erreichbar über S-Bhf Ostbahnhof (S3, S5, S7, S75, S9, DB) BEGINN: 20:00 Uhr EINTRITT: 16,-Euro zzgl. Gebühren der superpapagei vom Vollplaybacktheater gespielt.
25057) Maureen © schrieb am 14.05.2007 um 20:07:05 zum Thema Einschlafhilfe: Die drei ??? zum Einschlafen zu Hören ist für mich ebenfalls eine schöne Gewohnheit geworden. Und ein absolutes "Muss" wenn am nächsten Tag z.B. eine Klausur oder ein sonstiger Termin ansteht,der für etwas Bauchkribbeln sorgt, da mich die Stimmen von Olli, Jens und Andreas irgendwie beruhigen und ich dadurch viel besser und entspannter einschlafen kann.
25058) Chickenburger schrieb am 15.05.2007 um 13:39:50 zum Thema REISEN: auf reisen sind die ??? toll um zeit zu überbrücken.
25059) Cicken McNuggets schrieb am 15.05.2007 um 18:53:01 zum Thema REISEN: wenn du auf reisen zeit überbrückst, wieso fährst du dann erst auf reisen??? ;-D
25060) smice © schrieb am 16.05.2007 um 00:12:28 zum Thema Reisen: Oh Hamburch meine Perle, duuu wunderschöne Stadt... Hui, in ein paar Stündchen gehts los *freu* *freu* *freu*.
25061) Teilo © (svenboehme14@hotmail.com) schrieb am 16.05.2007 um 15:30:00 zum Thema Was verkauft sich mehr???: Was verkauft sich mehr seit es die dr3i gibt? Die drei ??? oder die dr3i? Gruß Teilo
25062) hitchcockerspaniel © schrieb am 16.05.2007 um 17:00:52: Schön gehört? Auch die Dr3i machen nun erst mal Pause... siehe Europa Homepage, Folge 7 Infos. So ne kreative Pause dürfte denen aber auch echt gut tun! lol
25063) Laflamme © schrieb am 16.05.2007 um 17:28:35 zum Thema Folge 7: Also zumindest steht da: "UPDATE!!! Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten...."

Es scheint also zumindest wieder mal was im Busch zu sein.
25070) Patrick © (skecb2000@yahoo.de) schrieb am 17.05.2007 um 13:50:41 zum Thema Ncars oder lernen durch schmerz: Eine Fabel Drei Fragezeichen-Fans sind halt doch keine Konsummonster, keine diefressenschonalles Klientel. Ein paar Leute scheinen, das noch nicht mitbekommen zu haben! Ein paar Fragen an diese Leute: 1) Warum hat ein Fan damit begonnen Abenteuer für die drei Fragezeichen zu schreiben? Er hat im übrigen die Qualität der Serie bzw. der Abenteuer nachhaltig verbessert. Er hat mit dazu beigetragen, dass die drei Fragezeichen wieder nachgefragt waren. Wohlbemerkt ein Fan! 2) Das Interesse an den Drei ??? steigt, sowohl von Konsumentenseite als auch von Anbieterseite, es geht um Geld! Es läuft alles wie es besser nicht laufen kann, das Buch erscheint und daraufhin das Hörspiel und alle sind glücklich! Tolle Zeit, oder? 3) Welcher durchgeknallte Kackvogel kommt in dem Moment auf die Idee zu sagen:" Neeee, so geht das nicht weiter!" Bitte jetzt aufstehen und melden! Mal ganz ehrlich, wenn ich mit jemanden zusammenarbeite (über Jahre) und alles läuft gut, dann stehe ich zu meinem Geschäftspartner, egal was kommt. Und wenn da ein Texaner(kann auch ein New Yorker sein)zu mir kommt und sagt, "das gehört mir", rufe ich meinen Partner an und frage: "Wie wollen wir den fertig machen?". Nein, der Kackvogel denkt aber anders: "MMh, der Texaner ist cool, wenn ich mit dem zusammenarbeite und seine Interessen vertrete, dann und nur dann werde ich meinen Partner los und kann alleine Geld mit den Drei ??? verdienen!" Ja, so denkt ein Kackvogel. Und ja so ist es geschehen! Und es hätte vielleicht bei Produkten ohne drei ??? Fans auch sehr gut funktioniert, nur die hattest Du nicht mit in Deiner Rechnung, oder? Ist ja auch schwer, alleine daraufzukommen, alleine schon aus dem in Frage 1 erwähnten Grunde. 3)Ok, jetzt habe ich mich entschieden, habe mich von meinem Partner getrennt, eine eigene Superserie auf den Markt gebracht. Und erfolglos versucht meinen EX-Partner aus dem Markt zu drängen! Was kommt jetzt? Eine Kreativpause??? KREATIVPAUSE??? KREATIVPAUSE?? Ok, Kackvogel, Du machst eine KREATIVPAUSE. Eine Kreativpause zu einem Zeitpunkt an dem jeder unternehmerisch Denkende sagt ranklotzen. Oder ist es eine Analysepause, die dazu führt, dass Du merken wirst, dass Du Dich wie ein Kackvogel verhalten hast? In der Du merkst, dass Du wirtschaftliche einbußen(ach wie überraschend!)hinnehmen musstest, weil Du nicht verstanden hast, dass es Fans gibt, die nich alles kaufen! Wie ehrlich bist Du, wie hoch sind Deine wirtschaftlichen einbußen? Wie viele Hörspiele verkaufst Du im Gegensatz zu früheren Zeiten? Gefällt die neue Serie etwas nur Dir? Das Verkaufsargument mit den Sprechern, zieht nicht wirklich? Rückblickend hast Du Dich falsch entschieden? Was spricht gegen neue Verhandlungen mit dem Ziel, wieder wie in früheren Zeiten zu arbeiten? Mit den selben Partnern? Mit dem selben erfolg und einem besseren Image? Was spricht gegen eine Fortführung der Serie? Und was lernen wir aus dieser Geschicht? Ändere ein Running Systeme nicht!!! (Die angesprochene Fabelwesen stehen für keine bestimmte Person)
25075) Aquar © schrieb am 17.05.2007 um 15:37:49 zum Thema Die Ergebnisse der Umfrage: Meine Auswertungen beziehen sich auf die Fragen 6, 7, 8, 9, und 10. Bei der 6-ten Frage "Kennt ihr die Rocky-Beach.com´, wenn ja, wie findet ihr sie dann?" antwortete die Mehrheit, nämlich 17 stimmen mit "gut" oder "hervorragend". Nur 2 Stimmen waren kritisch und meinten, dass sie mit der Zeit langweilig wird. Bei den Lieblingsautoren steht André Marx mit 11 Stimmen auf Platz 1. Auf Platz 2 stehen Robert Arthur und André Minninger mit jeweils 3 Stimmen. Jeweils eine Stimme bekamen Marco Sonnleitner und Astrid Vollenbruch. Und 4 Stimmen hatten keine bestimmte Auswahl. Bei der 8-ten Frage "Wer ist euer Lieblingserzähler?" ist Thomas Fritsch mit 12 Stimmen eindeutig der Sieger. Peter Pasetti steht mit 8 Stimmen auf Platz 2 und Matthias Fuchs war wohl nicht so ganz beliebt, denn er bekam von keinem eine Stimme.So. Hier bei Nr.9 wird es etwas kompliziert. Auf die Frage nach den späteren Berufen der drei hatten viele wirklich gute Ideen. Ich zähle aber nur die mit den meisten Stimmen auf, alles was unter 3 Stimmen ist zähle ich zu "sonstige Berufe". Bei Justus sagte die Mehrheit(4 Stimmen), dass er einen juristischen Beruf (Rechtsanwalt, Kommissar etc.) erlernen wird. Einer antwortete mit "keine Ahnung" und 8 Stimmen lagen bei "sonstige Berufe". Bei Peter meinten die Meisten, nämlich 8 Stimmen, dass er Sportler wird und 5 Stimmen lagen bei "sonstige Berufe". Bei unserem Bob Andrews sagten 10 Stimmen, dass er Journalist wird. Das ist eindeutig die Mehrheit. Und 4 Stimmen lagen bei "sonstige Berufe". Im Allgemeinen meinten 6 Stimmen, dass alle weiterhin Detektive bleiben. Bei der 10-ten und letzten Frage, ob er/sie gerne noch einmal so eine Umfrage machen möchte antworteten 13 Stimmen, also die Mehrheit "gern". Zwei Stimmen meinten "Wenn es immer dieselben Fragen sind nicht" und eine Stimme meinte: "Ja, wenn es nicht so umständlich ist. Und dazu kann ich nur sagen, dass diese Lösung zwar sehr umständlich war, wir aber keine andere Möglichkeit hatten. Meinen Kommentar zu Frage 10: Ich habe erst einmal vor Umfragen genug. Diese Umfrage hat zwar Spaß gemacht, aber war sehr anstrengend. ;-) Und das ist ein guter, neuer Stoff für dieses Forum: Wie hat euch diese Umfrage gefallen? Was können wir das nächste mal verbessern? Ich denke, dass Mathilda und Titus sich sehr über ein neues Diskussionsthema für das Forum freuen werden. Naja. Bis zur nächsten Umfrage! Herzliche Grüße :-D Aquar P.S.: Ich hoffe, dass Caitlin ihre Fragen 1-5 auch endlich mal hier vorstellen wird.
25076) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 18.05.2007 um 03:11:36 zum Thema @Patrick:: Schon einmal über den Unterschied von Ursache und Wirkung nachgedacht?
Gruß
Skywise
25077) Patrick © (skecb2000@yahoo.de) schrieb am 18.05.2007 um 10:42:37 zum Thema @Skywise Ursache und Wirkung: Hi Skywise. Genau richtig, gerade weil Ursachen eine Wirkung zur Folge haben, ist es doch eine Transparenz unheimlich wichtig, oder siehst Du das anders?
25078) Caitlin © schrieb am 18.05.2007 um 11:33:16 zum Thema Umfrage Teil 2.: So hier kommt der zweite Teil der Umfrage von Aquar und mir. Viel Spass beim Lesen! :-) 1. Wann bzw. zu welchem Zeitpunkt hörst du die die drei??? Auf dem ersten Platz landete einschlafen. Auf dem zweiten wenn ich gerade Lust und Laune habe. Je eine Stimme kam am PC, in der Freizeit und im Bus hören. 2. Seit welchem Lebensjahr hörst du die drei??? 8 Jahre war bei 4 Personen der Fall. 4 Jahre bei 1. 10 Jahre auch 4. 12 Jahre 5 Stimmen. 5-6 Jahren 1. 7 Jahre zwei. 3. Wie findet ihr DR3i? sehr unspannend, schlecht, durchschnittlich, wenig Spannung, ganz okay, es fehlt etwas, noch nie gehört waren diesmal die Antworten. 4. Welcher Sprecher von den Drei??? (Oliver Rohrbeck, Jens Wawcrzeck und Andreas Fröhlich) ist eurer Lieblingssprecher? Andreas bekam 5 Stimmen, Oliver 3 Stimmen und Jens 4 Stimmen. 2 finden jedoch alle drei gleich gut. 5. Welcher der drei??? ist euer Lieblingsdetektiv? Bob bekam 8 Stimmen, Justus 3 Stimmen und Peter 2 Stimmen. 2 sagten jedoch das alle drei gleich gut sind. So das wär's zu unserer Umfrage. Ich selbst hoffe das das nächste mal wieder viele mitmachen. Herzlichen Dank an euch! Liebe Grüsse Caitlin :-)
25079) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 18.05.2007 um 13:01:06 zum Thema @Patrick:: Aber doch nicht, indem ich ohne weitere Informationen von der Wirkung auf die Ursache schließe! Wenn jemand ein "Running System" verändert, dann muß das noch lange nicht heißen, daß derjenige das aus freien Stücken macht.
Und was die Transparenz angeht - warum denn? Hängt irgendein Leben davon ab? Oder will man mit aller Gewalt einen Prozess verlieren, indem man seinen eigenen juristischen Status Quo über die Öffentlichkeit dem juristischen Gegner übermittelt, damit dieser sich schön Gedanken darüber machen kann, wie er am besten vor Gericht die Argumentationen aushebeln kann?
Gruß
Skywise
25080) Patrick © (skecb2000@yahoo.de) schrieb am 18.05.2007 um 14:53:36 zum Thema @Skywise: Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, dass der Kackvogel zu seiner Entscheidung gezwungen wurde?
25081) lil K schrieb am 18.05.2007 um 17:48:29 zum Thema Deus Studios: Warum kann man da nur trailer runterladen, und nicht die komplette Feuermond-folge? die trailer klingen geil, aber ich will alles^^
25082) Schinderhannes schrieb am 18.05.2007 um 20:01:43: Wie schön,dass meine Kommentare zur Verschiebung hier entfernt wurden.Darf man Fragen warum? Keine Kritik an Europa etc. erlaubt ?! Pfui!
25083) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.05.2007 um 02:16:19 zum Thema @Patrick:: Ich meine, daß ich nicht genügend Informationen habe, um mir ein Urteil zu erlauben.
Die jetzige Situation kann auf viele Weisen entstanden sein ... es braucht dafür noch nicht mal einen Schuldigen.
Gruß
Skywise
25084) Foxhound © schrieb am 19.05.2007 um 12:33:00 zum Thema Kino-Film: War jetzt lange nicht mehr da, hab gehört das es bald einen Kino-Film über Die drei ??? gibt. Wann ist den der im Kino? Schon mal danke im Voraus.
25085) TWINE schrieb am 19.05.2007 um 12:41:06 zum Thema Kinofilm: Hallo Die drei ??? und die Geisterinsel läuft ab dem 22. November in den schweizer Kinos.
25086) Steven Burns © schrieb am 19.05.2007 um 12:51:45: Hier ein tolles Punk Board, dass sich den abstürzenden Breiftauben gewidmet hat, aber ihr könnt auch über alles andere Labbern. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch anmelden würdet. Die bisherigen Member sind alle supernett. Schaut vorbei: http://126618.homepagemodules.de/ Cheers und Oi
25087) Sokrates © schrieb am 19.05.2007 um 15:38:33 zum Thema Drei-???-Film bein Disney...: Hi St.Burns! Das ist nicht zufällig ein ganz klein wenig OffTopic!? In ""Perlenvögel" wurden einige Tauben von Greifvögeln geschlagen, eine andere hatte sich verflogen. Abgestürzt war da keine.
25088) Sokrates © schrieb am 19.05.2007 um 15:41:31 zum Thema Wunder der Technik: Richtiger Text, falsches Thema ... muss ich das verstehen? Liegt mglw. an wundersamen Einstellungen des Rechners/Browsers!?
25089) Heini (heinnett@gmx.de) schrieb am 19.05.2007 um 19:57:21 zum Thema Suche Folge: Suche den Namen der Folge, wo die ??? im Hotelzimmer einen Mp3-Player über ein Glas verstärken. Ist für ein Referat. Justus soll dort aus dem Physik-Nähkästchen plaudern
25090) Laflamme © schrieb am 19.05.2007 um 20:01:07 zum Thema Heini: Spur des Raben
25091) DerBrennendeSchuh schrieb am 19.05.2007 um 20:01:46: @Heini Das war zwar ein Walkman (ein Kassettenabspielgerät, kein MP3-Player), aber die Folge ist Nr. 75 "Die Spur des Raben".
25092) DBecki © schrieb am 20.05.2007 um 06:46:39 zum Thema Walkman: Glaubst Du im Ernst, die Kids von heute wissen, was ein Walkman ist?
25093) Ashley © schrieb am 20.05.2007 um 09:58:21 zum Thema walkman: ich weiß was ein walkman ist;) ich hab das mit dem glas und den kophörern mal mit meiner freundin im urlaub ausprobiert, hat aba nicht so wirklich funktioniert^^
25100) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 20.05.2007 um 22:00:59 zum Thema Visitenkarte: dann schau dir mal "Neues vom Wixxer" an
25103) tintin schrieb am 21.05.2007 um 12:39:39 zum Thema Carsten Bohn: Hier ein Interview mit ihm in der Sendung NEUE HELDEN: http://www.neuehelden.tv/neuehelden/Podcasts/nh_070426_werle_bohn.mp4
25110) Aquar © schrieb am 21.05.2007 um 17:48:13 zum Thema Mathilda: Das fällt mir noch etwas ein: Wo ist denn unsere liebe Mathilda geblieben?Sie war seit dem 05.Mai (laut Community) gar nicht mehr hier. Es ist wichtig, weil ich mit ihr sprechen muss. Lieben Gruß
25111) torao schrieb am 21.05.2007 um 23:33:49 zum Thema löschzug: huch. ich hätte nie gedacht, dass ich mal herrn und frau anonymus kritisieren würde, weil ein post von mir inmitten einer großen welle der auslöschung plötzlich verschwunden ist... mal ehrlich: ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man generelle anregungen auch ins gästebuch schreiben darf. interaktivität und beteiligung am "prozess" sind doch gerade die dinge, die das internet zu so einer feinen sache machen.
25112) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 22.05.2007 um 11:01:46 zum Thema interview mit Bohn: Als ich gestern abend das Interview heruntergeladen habe, wunderte ich mich schon, wie lange der Download dauert. Nach der Schätzung von seiten Win XP sollte er eigentlich nur 2 Minuten dauern, doch er dauerte etwa so lange wie ein fanhsp-Download oder sogar noch etwas länger. Heute musste ich feststellen, dass die Datei eine stattliche Größe hat und ich nicht schaffe aus der MP4 eine MP3 zu machen, sprich sie also in das Mp3-Format zu konvertieren. Kennt da jemand von euch eine Möglichkeit?
25113) Sokrates © schrieb am 22.05.2007 um 14:00:27 zum Thema Löschwahn!?: Mist, jetzt haben die "Macher" meinen Beitrag über gekaufte Forumsschreiber doch mitgelöscht!
25114) Sokrates © schrieb am 22.05.2007 um 14:03:34 zum Thema mp3 und mp4: Da mp4 ein Video-Format ist, wird es sich nur schwerlich in ein Nur-Ton-Format umwandeln lassen! Es gibt aber kostenlose Downloads, die das abspielen können, z.B: VLC media player. Der neuste WMP sollte das auch können.
25115) Sokrates © schrieb am 22.05.2007 um 14:30:57 zum Thema Bohn-Interview 2: Hab's auch runtergeladen. Das "Teil" ist fast eine Stunde lang, was die Dateigröße erklärt.
Anm.: Seit wann ist CB ein "neuer" Held? Eher im wahrsten Wortsinne ein alter - seit ca. 20 Jahren out! *in.Deckung.geh*
25116) Sokrates © schrieb am 22.05.2007 um 15:29:12 zum Thema Bohn-Video: Bild- u. Tonqualität eher mäßig; die erste halbe Stunde kann mensch getrost überspringen ('ne andere Band); der Moderator leistet sich mindestens einen derben Schnitzer; und es gibt weitere Pannen... Iss das 'ne Amateur-Sendung???
25117) lol schrieb am 22.05.2007 um 17:57:41 zum Thema Geister-Canyon: Mit wieviel Jahren darf man eigentlich einen Lieferwagen fahren?
25118) P.S © schrieb am 22.05.2007 um 18:01:30: Keine Ahnung, lol. Einen normalen Wagen darf man in den USA mit 16 fahren, um einen Mietwagen fahren zu dürfen muß man 21 Jahre alt sein.
25119) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 22.05.2007 um 19:30:59 zum Thema mp3&mp4: @sokrates, da ich mit Videodokomenten nicht viel zu tun habe, habe ich mich da ein wenig vertan. Ich dachte wirklich, es handle sich bei MP4 um ein Nur-Audio-Format. Mir ging es auch gar nicht so sehr um das Abspielen, sondern um das Konvertieren, damit man das Interview auf einem MP3-CD-Player abspielen kann. Ich kann die datei auch mit Winamp abspielen. Das mit dem Video ist mir als Blinder so ziemlich egal. Aber vielen dank für deinen Hinweis mit der Halben S tunde humbuck. Dann kann ich das Interview vom PC aus mit einem Audioprogramm aufnehmen und dann nach MP3 umwandeln. Bis dann, Werwoelfchen
25120) werwoelfchen © (ddf051.wolf@googlemail.com) schrieb am 23.05.2007 um 02:34:13 zum Thema Spionagering 12.06: auf der www.werwoelfchen.q27.de ist jetzt eine Liste auf der ersten seite eingefügt. diese enthält die bisher zu vergebenden Sprecherrollen. Abweichend von den dortigen Angaben, wie Ihr mir eure Wünsche zukommen lassen könnt, steht euch natürlich auch der PN-Draht über die RBC zur Verfügung.
25121) Laszlo Vector schrieb am 23.05.2007 um 12:08:44 zum Thema Bohn: Definier mal "out"!
25122) David Hume schrieb am 23.05.2007 um 14:29:05 zum Thema X ist out =def. X ist nicht mehr angesagt: Man möge es meinem älteren Kollegen nachsehen, das können nur die postmortalen Nachwirkungen des Schierlingstrankes sein. ;o)
25123) Sokrates © schrieb am 23.05.2007 um 14:36:47 zum Thema Carsten Bohn: @Werwölfchen: Oh, das wusst ich nicht.
@LaszloVector: 1)War das eher ein Scherz - 2)Sind 20 J. ein wenig übertrieben, eher 12 bis 15 *g* - 3)Wenn du' denn ganz genau wissen willst, im Sinne von nix wirklich Neuem: Auf der "neuen" DVD bzw. den "neuen" CDs sind - leider - 'nur' die alten Hsp-Sachen. Die mag ich allerdings sehr, insbes. "drei ???" und "fünf Freunde"! Auch war's zwischen "Trennung" von EUROPA und der 1. CD relativ ruhig um ihn - mag mich da irren, weil nicht MegaInsider/-Fan.
25124) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 23.05.2007 um 15:14:55 zum Thema @Sokrates:: Eigentlich war es grundsätzlich nach der Trennung von Frumpy recht still um ihn ... wenn man jetzt mal den musikalischen Output betrachtet. Es gibt einige Gastauftritte und dann natürlich die Europa-Sachen, ansonsten wären da höchstens noch die vier Studio-Alben zu nennen, die er mit Bandstand bzw. solo aufgenommen hat ("Humor Rumor", "Mother Goose Shoes", "C. B. Radio" und "New York Times"). Und man kann nun nicht gerade behaupten, daß Fusion jemals großartig "in" war ...
Gruß
Skywise
25125) Mihai Eftimin © (mihai_eftimin_001@yahoo.de) schrieb am 23.05.2007 um 15:15:32 zum Thema Vocals: Am genialsten finde ich ja noch die Stimme von Oliver Rohrbeck - Mein Tonfall ist seinem sehr ähnlich - aber Andi´s Stimme kann ich am besten imitíeren!!! Wollt ich nur noch mal so gesagt haben...^^
25126) Sokrates © schrieb am 23.05.2007 um 19:08:12 zum Thema @Skywise: Willst du damit sagen, er könne allein deshalb nicht "out" sein, weil er NIE "in" war!? *schief.grins*
25127) xynna © (emave5@gmx.de) schrieb am 23.05.2007 um 20:17:16 zum Thema summsemann-test: *grins* ich will nix dolles hier rein tippen. bzw nix mit kontext. einfach nur mal zwischenlabern und gucken, was passiert ;) gruß an alle mitliebenden.. xyn.
25128) Aquar © schrieb am 23.05.2007 um 20:43:38 zum Thema Fan-Story: Guten Abend, meine Lieben! Ich habe eine Fanstory geschrieben, die mal etwas anders ist. Geht bitte dazu auf meine Hoempage: http://www.aquarstylez.dreipage.de . Schreibt eure Meinung bitte in mein Forum, da es so vernachlässigt wird und es, wenn es nicht bald benutzt wird, von meiner Homepage entfernt wird, da es ja dann sinnlosen Platz auf der Navigationsliste geansprucht. Also ich wünsche Euch dann noch einen wunderschönen Abend! Bis morgen! Liebe Grüße Aquar
25129) Jacquard schrieb am 24.05.2007 um 15:57:27 zum Thema Cover Folge 7: Hallo! Weiss zufällig jemand, woher das Cover Von Die Dr3i folge 7 Stammt, dass hier plötzlich bei der Folgeninfo aufgetaucht ist...? Ich habe auch nach ausgiebiger Internetrecherche keine quelle gefunden... Grüße Jacquard
25130) ich schrieb am 24.05.2007 um 16:13:25 zum Thema Endlich!!: Nachdem ich gestern mir alle drei Teile von der Fl.d. Ka. angesehen habe kam vor dem 3ten Teil die Vorschau für die ??? und die Geisterinsel!! Die Leute haben geschrien und geklatscht!! Das war so geil!! Es gibt sie also die FANS!! Auch ein Rechtsstreit tut dies keinem Abbruch!! *freu* *hüpf* November ist nicht mehr fern ....
25131) P.S © schrieb am 24.05.2007 um 16:14:45: @Jacquard: z.B. findet man das Cover auf www.hoerspiele.de.
25132) torao schrieb am 24.05.2007 um 17:53:03 zum Thema der trailer am ende der welt: ist das der normale auch im internet veröffentlichte teaser gewesen??? war nämlich noch nicht in worlds end. find ich ja interessant, dass es da solche reaktionen gibt....mmmhhh
25133) Sven H. © schrieb am 24.05.2007 um 18:59:41 zum Thema Schade ...: heute lief die Ein-Fall-für-Zwei-Folge mit Andreas Fröhlich ...
25134) Cat (ann-kathrin.speier@gmx.net) schrieb am 24.05.2007 um 20:54:26 zum Thema mein Buch: hi leutz! ich bin ein totaler ddf fan und schreibe gerade selbst an einem buch. kommt, wenn ich glück hab, innerhalb der nächsten paar jahre in die läden =D
25135) ich schrieb am 24.05.2007 um 21:48:14: @torao ja Du hast recht es war lediglich der Teaser trotzdem eine super Stimmung war selbst überrascht und habe klaro geklatscht und gerufen!!! :-) Neben mir saß eine Person , die meinte äh wie blöd.. der habe ich mal einen erzählt. Dieser Person ging es darum , das ja die Drei ??? erst 10, sind ich so : Und was ist mit TKKG ewig 13?? 154 Folgen lang? Ich habe echt selten ein dämlicheres Gesicht gesehen ....:-) Waren uns hinterher einig das die DREi ??? SUPER sind!!
25136) Laflamme © schrieb am 24.05.2007 um 21:51:04 zum Thema ich: Hm, ich dachte die 3 ??? wären 13, und ab den Crimebusters-Folgen 16. TKKG sind auch dezent gehalten, Klößchen wurde in Folge 8 13, und PTC wurde irgendwann 14.
25137) Hartplatzhirsch © schrieb am 24.05.2007 um 22:03:11 zum Thema (Neue) Bücher: Weiss man schon, wann die Bücher "Der Fluch des Drachen" und "Spuk im Netz" wieder erscheinen?

Mir tun all die Idioten leid, die in der ebucht astronomische Summen für so ein Buch ausgeben (Fluch des Drachen bringt ca 35 Euro)
25138) Kirsche © schrieb am 24.05.2007 um 22:24:13 zum Thema Hartplatzhirsch: ich habe beide Bücher heute im Handel gesehen
25139) P.S © schrieb am 24.05.2007 um 22:25:30: @Hirsch: Die sollten eigentlich diese Woche im Handel erscheinen. Ich hab mich nicht drum gekümmert, da ich die Bücher damals schon bekommen habe.
25140) ich schrieb am 24.05.2007 um 22:36:29 zum Thema ich: @ laflamme das kann sein mit 13 ab Folge16 nur , wenn man um 24Uhr nachts , also Mitternacht in einem Kino ohne Klimanlange sitzt und son Gerede hört kann man nicht klar denken, und ich glaube die Person meinte das Alter von den Darstellern...:-)Es tippte auf 10 Jahre alt :-)Habe selbst zu den Darstellern noch nix gelesen, wenn belehrt mich freue mich über jeden Schnipsel! Bei TKKG fällt nur auf das die Darsteller zeitlich gesehen gaannz langsam altern haben perfekte Telomere möchte ich auch haben :-) Ach ja, bevor ich es vergesse alle hampeln rum und für die ganz schnellen : Obwohl das Logo verschwunden ist und der Preiskampf bei Ibäh um die Linzenzverlorenen Folgen ist bei KARSTADT gibt es noch RESTFOLGEN wühlt euch durch die Regale konnte selbst zwei Folgen ergattern mit Logo und OVP!
25141) ich schrieb am 24.05.2007 um 22:40:49 zum Thema ich: Karstadt Bochum : Ruhrpark : Die Rache des Tigers... ganz hinten gemischt bei den CD`s *g* -Zudem bieten die viele MC für lau an -Wenn weg Schaut nicht bei Media Markt die haben aussortiert!!
25142) Knight © schrieb am 24.05.2007 um 23:04:48: Hat Media im Ruhrpark keine Hörspiele mehr von den drei ???, war schon länger nicht mehr dort.
25143) torao schrieb am 25.05.2007 um 01:03:07 zum Thema Wer war im Testscreening????: Die Tatsache, dass der Teaser vor POTC gestellt wurde ist ja schon ne große Sache. Allerdings auch irgendwie logisch, wenn man die verbindende Komponente Disney betrachtet. Schade nur, dass der Teaser garnicht mal so gut ist.
Zum Testscreening: Wer da drin war sollte -trotz dem was er evtl. unterschrieben hat- umgehend mal Bericht erstatten!!!
25144) ich nich schrieb am 25.05.2007 um 12:03:47 zum Thema ich: ich hab da ma ne frage an dich, du hast gesagt du warst im kino ohne klimaanlage. ich auch, wat fürn zufall^^ in welcher stadt warstn im kino?
25145) nostigon © (nostigon@web.de) schrieb am 25.05.2007 um 13:36:51 zum Thema Handy-Game Forum: Im Forum gibt es eine Rubrik zum neuen Handy-Game. Schreibt was rein!
25146) ich schrieb am 25.05.2007 um 15:31:23 zum Thema ich: In Bochum im Bermudadreieck
25147) ich schrieb am 25.05.2007 um 15:33:07: Klar haben die alle noch die Hörspiele im Sortiment nur nicht mehr mit LOGO! Darum ging es ja es gibt bei Karstadt noch Restfolgen mit dem Logo...
25148) chris94 © schrieb am 25.05.2007 um 15:42:45 zum Thema rocky beach : ich find rocky beach echt dumm. alles von den drei ??? nachgemacht. rocky beach com wird voll langweilig
25149) Aquar © schrieb am 25.05.2007 um 16:38:53 zum Thema @chris94: Du bist seit 2005 registriert, fandest bis jetzt alles gut und jetzt auf einmal nicht mehr?Dann geh´ doch! Kotzbrocken die alles mies machen wollen wir nicht!
Kommentar: By the way: Beleidiger auch nicht, Aquar!
25150) mattes © schrieb am 25.05.2007 um 17:00:16 zum Thema @ chris94: Alles nachgemacht? Was denn nachgemacht? Und wieso langweilig? Eine etwas präzisere Angabe würde uns im Gegensatz zu dieser nichtsaussagenden Rummeckerei helfen, vielleicht besser zu werden?
25151) Findefuchs schrieb am 25.05.2007 um 17:43:31 zum Thema Deine Stimme gegen Armut: Ich weiß, das dieses Posting mega ot ist, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

Viele von euch kennen doch sicherlich diesen Spot, in dem viele Promintente (Grönemeyer, Schiffer) mit den Fingern schnippsen.

Jetzt kann man selber bei diesem Spot mitmachen. Entweder man geht auf die Seite
http://www.millenium-spot.org
nimmt ein kleines Video auf und lädt es dann hoch oder man geht zu einer der Aktionen, bei denen man sich filmen lassen kann.
Termine findet man unter
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/zeitpunkte.html

Ich mache mit, wer noch?
25152) alphawolf © schrieb am 25.05.2007 um 19:45:39 zum Thema chris: chris94, da muss ich mal ganz kurz lachen. mach doch deine eigene seite, wenn dir die rbc nicht gefällt. dann weißt du auch wie schwierig sowas ist. und außerdem: wo siehst du eine gemeinsamkeit zwischen der öffentlichen seite und dieser fanseite? ich seh keinen. und wenn da einer sein sollte, dann hat europa abgekupfert. europa hatte nämlich vor ziemlich genau 6 jahren ihre seite komplett umgekrempelt. damals sah die seite von europa ganz und gar nicht toll aus, aber die hatten nen schönen chat (hach ja *in alte zeiten zurückdenk*). jetzt ist die europa-seite professioneller aufgebaut, aber komplizierter. bei der rbc kann ich das nicht sagen. hier findet man noch alles an ort und stelle, der stil hat sich seit 7 jahren kaum verändert (ich erinnere mich höchstens noch an das three investigators-logo, das ich sehr schön fand, aber der schrottplatz ist natürlich auch toll!) und das soll auch so bleiben!
25153) Besen-Wesen © schrieb am 26.05.2007 um 08:02:55 zum Thema Chris94: Chris, was ist bitte nachgemacht bzw. wo wird es langweilig? So kann ich man mit Deiner Aussage leider nicht soviel anfangen. Hat es damit zu tun, dass kein Interesse an dem von Dir geplanten Fantreffen in Worms vorhanden war, oder worum geht es.
Aquar: gehts noch? Beleidigungen und dann noch im Namen aller (... wollen "wir" nicht ...)... Davon möchte ich mich dringendst distanzieren.
25154) Knight © schrieb am 26.05.2007 um 11:12:13 zum Thema Aquar: Das was Du geschrieben hast ist wirklich nicht schön. Und das Du andere auch mit reinziehst finde ich auch nicht in Ordnung.
25155) Aquar © schrieb am 26.05.2007 um 15:13:27 zum Thema chris94: Ich wollte ihm nur sagen, dass er nicht alles mies machen soll. Und wenn es eben auf die "nette" Tour geht muss es eben so. Er hätte ja sagen können was ihn stört, wer aber "Ich find die Rocky Beach com voll dumm" schreibt und meint, es sei alles von den drei ??? kopiert, da sehe ich rot und kenne keine Gnade. Da muss man solche Menschen mal ein bisschen erschrecken, damit sie sehen das man nicht irgendwelchen Müll ins Gästebuch schreiben kann. Neenee Leute,da muss man eingreifen und mal mit härteren Dingen handeln. Gruß Aquar P.S. : Außerdem sollten wir diese Situation besser in einem Forum ausdiskutieren als hier.
25156) Aquar © schrieb am 26.05.2007 um 15:26:57 zum Thema Knight: Ich weiß, dass es nicht in Ordnung war euch in die Sache hereinzuziehen. Aber hätte ich schreiben sollen "Kotzbrocken die alles mies machen will ich nicht"? Die Rocky-Beach.com ist ein Treffpunkt von über 10.000 Nutzern. Da passt "wir" doch besser. Schließlich wollen Wir ja keine Miesmacher, oder? Liebe Grüße Aquar
25157) David Hume schrieb am 26.05.2007 um 15:33:52 zum Thema Du liebe Zeit: Bei Chris94 scheint es sich um einen sehr jungen Mann zu handeln, da muß man nicht gleich die verbale Stalinorgel laden und "rot sehen" und "keine Gnade kennen".
25158) Besen-Wesen © schrieb am 26.05.2007 um 15:41:14 zum Thema Aquar: Du verstehst offenbar überhaupt nicht, worum es geht. Das Wort "Kotzbrocken" fällt Dir nicht einmal negativ auf, wo Du es noch einmal reflektierst hat?! So wiirkst es genauso wie der Eintrag, den Du versuchst zu kritiesieren. Unglaublich. Lieber einfach mal nichts schreiben als hier den großen Abmahner im Namen aller zu spielen. *kopfschüttel*
25159) P.S © schrieb am 26.05.2007 um 15:44:45: @Aquar: den K.......... hättest du locker weglassen können. Und ja: sprich bitte in deinem Namen, und nicht für andere. Danke.
25160) Aquar © schrieb am 26.05.2007 um 15:45:00 zum Thema Besen-Wesen: Genau.
25161) mattes © schrieb am 26.05.2007 um 15:45:12 zum Thema -----------------: Ich denke, wir beenden das jetzt hier mal. Wenn Chris noch SINNVOLLE Vorschläge zur Verbesserung der RBC hat, dann kann er sie gern an mich oder die Zentrale schicken. Danke.
25168) Maebel © schrieb am 26.05.2007 um 16:30:34 zum Thema Chris: Schon mal gemerkt, dass der eigentliche Protagonist und Aufrührer schon längst weg ist und womöglich sein Ziel erreicht hat und Unruhe in unsere schöne Gemeinschaft gesäht hat? Also Peace Leute und gut ist die Sache...
25169) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 26.05.2007 um 19:33:20 zum Thema @Chris ...: Hm ... das sollte man vielleicht mal auf einem Fantreffen in Worms klären ...
Gruß
Skywise
25170) Knight © schrieb am 26.05.2007 um 20:56:27 zum Thema Maebel: Ich sehe es wie Maebel. Schwamm drüber, sollte zwar nicht passieren, aber es ist nun mal passiert.
25171) David Hume schrieb am 26.05.2007 um 21:40:56 zum Thema DDF-Trailer-Erfahrungsbericht: Der Trailer für den DDF-Film läuft jetzt in den Kinos. Aufschlußreiches gibt es bekanntlich nicht zu sehen, aber als die drei fünf Meter hohen Fragezeichen in den vertrauten Farben vor schwarzem Hintergrund auf der Leinwand erschienen, war ich versucht aufzuspringen und zwischen der Leinwand und mir hin- und hergestikulierend etwas zu rufen wie "Hier! Ich! Fan seit Jahrzehnten!" oder dergleichen.
25172) A.P. schrieb am 27.05.2007 um 00:41:54 zum Thema Website-Lob: Bin ???-Fan seit 1980 und staune immer wieder über diese Website. für Aktualität / für Vielfalt / für Information / für Usability (kein überflüssiger Schnick-Schnack). Klasse finde ich auch, dass ihr immer wieder hochkarätige Ansprechpartner wie Elizabeth Arthur, André Marx usw. gewinnt. Meiner Meinung nach eine der besten deutschen Fan-Websites. Weiter so!!!
25173) A.P. schrieb am 27.05.2007 um 00:45:22 zum Thema Website-Lob-Nachtrag: Oups! Meine "Plus"-Zeichen (vor Aktualität usw.) wurden gar nicht dargestellt! Das muss aber noch verbessert werden
25180) Maureen © schrieb am 27.05.2007 um 18:45:22 zum Thema Frohe Pfingsten: Ich wünsche allen Rocky Beachlern und allen Besuchern der Seite frohe Pfingsten. Habt alle ein paar schöne freie Tage!!!
25182) Caitlin © schrieb am 27.05.2007 um 19:43:34 zum Thema Frohe Pfingsten: Ich wünsche ebenfalls allen frohe Pfingsten. Lg Caity
25183) Aquar © schrieb am 27.05.2007 um 19:46:27 zum Thema frohe Pfingsten: Ich wünsche euch ebenfalls frohe Pfingsten. Der böse, böse Aquar kann auch nett sein. ;-) Glg Aquar :-D
25184) alphawolf © schrieb am 27.05.2007 um 21:58:31 zum Thema Frohe Pfingsten: Auch von mir frohe Pfingsten!
25185) mcmacgyl © schrieb am 27.05.2007 um 22:04:13: Wollt auch mal eben nette Pfingstgrüsse an alle senden. war lang nicht mehr hier. gruss mc
25186) Marla © schrieb am 27.05.2007 um 22:10:29 zum Thema Sachen gibts...: Sowas ,was es alles gibt: wahrscheinlich kennt die jetzt wieder jeder außer mir und ich werde gleich wieder merken, wie alt ich bin - aber es gibtr doch taatsächlich eine Kölner Band mit dem schönen Namen "Karpatenhund"! Wird bei SWR3 gerade etwas gehyped, ok, Musik ist Geschmackssache, aber wollte ich hier mal doch erwähnen - http://karpatenhund.motor.de/kuenstler/karpatenhund/biografie
25187) David Hume schrieb am 27.05.2007 um 22:15:56 zum Thema Karpatenhund: Die sind ziemlich bekannt, weil sie den Titelsong von "Türkisch für Anfänger" gemacht haben.
25188) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 27.05.2007 um 22:17:46 zum Thema @Marla: : Das ist doch schön ... ich kenne den Hauptbestandteil der Band noch als 'Locas In Love'. Von der neuen Sängerin habe ich schon einiges Gutes gehört ... wußte noch gar nicht, daß die schon das erste Album draußen haben ...
Aber daß es bis vor zwei Jahren auch eine Punkrock-Band namens Skinny Norris gab, ist Dir geläufig, ja?
Gruß
Skywise
25190) gigi © (master-gigi@hotmail.de) schrieb am 27.05.2007 um 22:52:13 zum Thema Die drei ??? der film: Irgendwie habe ich da was falsch verstanden? Ist justus nicht dick braune haare und ist 16 jahre alt.Peter ist auch 16 jahre und hat rote Haare.Bob hat Blonde Haare eine Brille und keine sommer sprossen. Da kommt mir doch leicht der verdacht auf das,dass ein Fall für die drei ? kids ist da die Schauspieler eher wie dreizehn aussehen. Hier der link falls ihr die schauspieler noch nicht gesehen habt Ich freue mich trotzdem auf den Film =)
25191) gigi © (master-gigi@hotmail.de) schrieb am 27.05.2007 um 22:55:11 zum Thema zum film: Es tut mir leid dass ich wegen den Film ins gästebuch geschrieben hab
25192) Sunny © schrieb am 27.05.2007 um 23:16:01 zum Thema Film: Und wo ist der Link?
25193) Aquar © schrieb am 28.05.2007 um 13:34:14 zum Thema Die drei ??? - der Film: Sind "Die drei ???" und "Die drei ??? Kids" nicht völlig verschieden? Also ich überlege mir noch ob ich in diesen Film gehe. Er kommt ja erst auch im November in die Kinos so viel ich weiß. Von daher kann man es sich noch gut überlegen. Glg Aquar
25194) P.S © schrieb am 28.05.2007 um 13:43:22: Der Film hat mit den drei ???-Kids absolut gar nichts zu tun. Es handelt sich bei dem Film um eine seeeehr freie Adaption des Buches "Die drei ??? und die Geisterinsel". Und zu diesem Zeitpunkt waren die drei ??? 12/13 Jahre alt und nicht 16. Aber die Schauspieler sind wirklich fehlbesetzt. Ich sag nur: Bob, das wandelnde Sams.
25195) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.05.2007 um 15:13:06 zum Thema @P.S:: Ah ... Du hast den Film schon gesehen? Oder woher weißt Du, daß der Film eine seeehr freie Adaption ist?
Sag doch wenigstens dazu, daß es eine Vermutung von Dir ist ...
Gruß
Skywise,
der sich an dieser Stelle auch nicht mehr zu dem Thema zu Wort melden wird ...
25196) P.S © schrieb am 28.05.2007 um 15:17:08: Lass doch bitte nicht immer den Oberlehrer raushängen, okay, Sky?

Wenn eine Insel von der amerikanischen Küste an die afrikanische Küste verlegt wird, aus einem griechischen Jungen ein schwarzafrikanisches Mädchen und aus einem Karusselgespenst ein Monster wird und dann noch eine Person auftaucht, die im Buch überhaupt nicht vorkommt ist das schon eine sehr freie Adaption.
25197) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.05.2007 um 15:21:08 zum Thema @P.S:: Ich lasse dann den Oberlehrer nicht mehr raushängen, wenn manche Leute endlich mal merken, mit welchen gigantischen Vorurteilen sie Neuentwicklungen gegenüberstehen.
Meinst Du, diese Geschichte könne sich ausschließlich an der amerikanischen Ostküste ereignen? Glaubst Du, das afrikanische Mädchen erfüllt in dieser Geschichte irgendeine andere Funktion als der griechische Junge? Glaubst Du, das Monster erfüllt die Leute weniger mit Angst als ein Karussellgespenst? Und glaubst Du, daß eine weitere Person die ganze Geschichte ruiniert?
Gruß
Skywise
25198) Besen-Wesen © schrieb am 28.05.2007 um 15:24:00 zum Thema Film: Da schreibt gerade jemand, dass er sich seine Einträge versehentlich ins GB verirrt haben, und schon gehts weiter. Nun ja, wie auch immer. Wenn man auf die Informationen zurückgreift, die über den Film bekannt sind (Drachenflug, Hugenay etc.) dann hat es mit dem original in der Tat nicht besonders viel zu tun. Freie Adaption trifft es da schon ganz gut. Und - das sollte man als Permanente Signatur für eine Einträge einstellen können - selbstverständlich handelt es sich um meine Meinung, und eine Veranlassung den Begriff "freie Adaption" zu diskutieren sehe ich auch nicht. Nur schon einmal im Vorfeld.
25199) august august © schrieb am 28.05.2007 um 15:24:54 zum Thema P.S: Pi hätte dazu sagen müssen, das die hinzugefügte Person Hugeney ist. Das bedeutet, dass aus der Piratenschatz/Überfallbeute- Geschichte irgendeine Story mit Gemälden gebastelt werden musste. Ich find, dass kann man schon jetzt, ohne das Produkt zu kennen, eine freie Adaption nennen
25200) P.S © schrieb am 28.05.2007 um 15:25:33: Mußt du eigentlich immer das letzte Wort haben? Lies dir die Beschreibung der Filmstory durch, dann lies dir das Buch von Robert Arthur durch und sag mir dann nochmal, das das eine Verfilmung des Buches ist. Aber wer weiß: vielleicht spielt beim nächsten Film (Gespensterschloss) nicht das blaue Phantom sondern Hui Buh eine Rolle, das Schloss liegt im Schwarzwald und aus Zigeunern werden Inuit - ist doch auch egal, ist ja immer noch die Originalgeschichte von Robert Arthur, die verfilmt wird.
25201) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.05.2007 um 15:30:23 zum Thema @P.S:: Ich muß nicht immer das letzte Wort haben, aber es ärgert mich grundsätzlich, wenn alle Schafe einer Schafherde im Kollektiv blöken "DAS BLÖD!"
Warte doch einfach erst mal ab, bis Du das Endergebnis zu Gesicht bekommst. Bei vielen, eigentlich fast allen Buchverfilmungen hat man Veränderungen vorgenommen. Einige davon sind so wenig ins Gewicht gefallen, daß man das Buch noch ohne Probleme wiedererkennen konnte. Ob das bei der "Geisterinsel" auch so sein wird, weiß ich nicht. Kann ich gar nicht wissen, weil der Film noch nicht angelaufen ist. Also warte ich erst mal ab, bevor ich mir über die "sehr freie Adaption" oder über einen angeblich "unpassenden Bob" Gedanken mache.
Gruß
Skywise
25202) Laflamme © schrieb am 28.05.2007 um 15:31:57 zum Thema PS: Achtung, P.S.: Findest du nicht daß Hui Buh den selben Zweck erfüllt wie das Blaue Phantom? Daß der Ort der Handlung irgendwie wichtig ist und es nicht völlig egal ist ob das im Schwarzwald oder in diesem Canyon an der Oberen Talstraße bei Rocky Beach spielt? Und natürlich könnten auch die Inuit die "Beute" in ihren Iglu nach Grönland entführen, wenn sie nicht gerade durch eine vom Klimawandel aufgeweichte Eisscholle brechen. Oder glaubst du daß diese weiteren Personen gach die Geschichte ruinieren? Aber das sind wahrscheinlich alles gigantische Vorurteile, und *natürlich* wird hier nur Robert Arthur verfilmt. *fg*
25203) Besen-Wesen © schrieb am 28.05.2007 um 15:32:49 zum Thema und nochmal: Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen "freier Adaption" und Vorurteil ist, Beurteilt der Begriff "freie Adaption" den Film? Da Geisterinsel eine sehr langweilig Folge ist, kann es evtl. nicht schlecht für den Inhalt sein, ihn mit zusätzlichen Elementen auszuwerten.
Sorry, aber das einzige Vorurteil, das ich hier gerade sehe ist das gegenüber den Schreibern solcher Einträge.
25204) august august © schrieb am 28.05.2007 um 15:33:28: Ich weiß gar nicht, worüber du dich aufregst. Pi hat nur gesagt, es handele sich um eine freie adaption. darin kann ich nun wirklich keine kritik erkennen, du stimmst ihr in diesem Punkt ja auch zu. Bewertet hat Pi den Film jedenfalls nicht. Nur das aussehen des Darstellers unseres Bobbeles und das der nicht der Beschreibung RAs entsprecht kann man auf den Setfotos schon erkennen
25205) P.S © schrieb am 28.05.2007 um 15:33:33: Dann besorg dir erstmal die entsprechenden Information über den Film und schau dir die Fotos der Schauspieler an, Skywise. Dann können wir gerne weiter diskutieren. Ansonsten möchte ich noch anmerken, das ich kein Schaf in einer Herde bin. Ich habe meinen eigenen Kopf und bin durchaus in der Lage, mir meine eigene Meinung zu bilden.
25206) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.05.2007 um 15:35:41 zum Thema *seufzer*: Ach, schon gut ...
*wegwerfende Handbewegung*
Gruß
Skywise
25207) Aquar © schrieb am 28.05.2007 um 15:37:40 zum Thema Die drei ??? - der Film: Ich finde, dass dieses Thema eher ins Forum gehört.
25208) Philipp Menzel © (ddfminihsp@freenet.de) schrieb am 28.05.2007 um 16:07:17 zum Thema Bewertung: Hallo! Ist einer von euch bereit Bewertungen für unsere Hörspiele die ihr unter www.philipps-spiegel.de.vu herunterladen könnt durchzuführen?
25209) mcmacgyl © schrieb am 29.05.2007 um 01:04:01 zum Thema Bewertung: wie soll man was bewerten, was ich noch nicht gehört habe. runterladen lässt es sich auch nicht. obwohl ich sie mir gern anhören würde.
25210) egal (maurizo.hein@hotmail.de) schrieb am 29.05.2007 um 08:35:03 zum Thema der film: gabs schon mal einen dreifragezeichen fil wenn ja wie heist der
25211) Sokrates © schrieb am 29.05.2007 um 14:13:25 zum Thema @egal: Meines Wissens nicht.
25212) Sunny © schrieb am 29.05.2007 um 14:52:04 zum Thema Equal - Filme ...: Nein, der Erste erscheint am 22. November in den Kinos. Es sollen aber weitere Filme (Das Gespensterschloss Die silberne Spinne) angeblich folgen.
LG SUNYN!
25213) Laflamme © schrieb am 29.05.2007 um 15:40:19 zum Thema Film: Also einen offiziellenFilm gibt es erst demnächst. Es gibt aber einen Animationsfilm auf der Basis von "Maniac Mansion", und außerdem einige Fanfilme, unter anderem der seltsame Wecker.
25214) Laszlo Vector schrieb am 29.05.2007 um 16:03:24 zum Thema Frage: Kann mir jemand, der sich bei englischen Original-Büchern auskennt, sagen, ob bei den Klassikern irgendwo eine offizielle Firmenbezeichnung für Titus' Gebrauchtwarenhandel genannt wird? Dankeschön!
25215) Laflamme © schrieb am 29.05.2007 um 17:00:50 zum Thema Laszlo Victor: "The Jones Salvage Yard"
25216) fernseher schrieb am 29.05.2007 um 21:05:48 zum Thema filme: wo kann man sich denn die fanfilme bzw. den animationsfilm angucken? gibts da iwas im internet?
25217) matze © schrieb am 30.05.2007 um 01:46:32: mit google kommt man da recht schnell sehr weit ;)... beispielsweise hier gibt den ??? meets Maniac Mansion... http://home.arcor.de/pats604/punkroutine/index.html
25218) Norden © schrieb am 30.05.2007 um 13:14:36: da kann man ??? und das grüne tentakel sehen
25219) NO name schrieb am 30.05.2007 um 14:22:41 zum Thema die drei ???: Die drei ??? sind soooo COOL!!!
25220) Jacquard schrieb am 30.05.2007 um 15:11:49 zum Thema Fanfilme: Auf der Page von Constantin ist eine ausführliche Aufstellung aller Fanprojekte unter anderem auch Fanfilme... www.3-fragezeichen.de (im Menü unter Diverses -> Fanprojekte) Grüße Jacquard
25221) fernseher schrieb am 30.05.2007 um 15:33:03 zum Thema filme: ich bedanke mich recht herzlich für diese antworten. besonderer dank geht an die, die mir diese frage möglich gemacht haben und natürlich an die,die diese frage beantwortet haben, also an alle rocky-beach.com-besucher und -mitglieder. vielen, vielen dank! ps: scherz bei seite, ich meins ernst, danke! wollt nur mal nen bisl die atmosphäre auflockern ;-D
25222) Pistenqueen (mariel@uni-bonn.de) schrieb am 30.05.2007 um 17:07:25 zum Thema Cover: Hallo ihr lieben, ich habe da eine Frage. Mein Freund sucht schon lange nach einer Möglichkeit, bestimmte Cover auf Leinwand drucken zu lassen. Insbesondere geht es ihm um "Die bedrohte Ranch". Weiss einer von euch wie das gehen könnte? Ich möchte es ihm als Verlobungsgeschenk übergeben. Die drei ??? haben und viele spannende Nächte beschert und so möchte ich seinen Wunsch erfüllen. Vielen Dank für eure Hilfe!!
25223) Kimba © schrieb am 30.05.2007 um 17:13:08: Bei plus.de kann man sowas bestellen, du brauchst aber ein Bild von dem Cover mit relativ hoher Auflösung.
25224) Philipp Menzel © schrieb am 30.05.2007 um 20:59:23 zum Thema Antwort: @mcmacgyl Klar kann man die jetzt unter www.philipps-spiegel.de.vu herunterladen.
25225) mcmacgyl © schrieb am 30.05.2007 um 21:46:33 zum Thema reantwort: gut wird morgen alles gezogen was da ist. und dann bewertet. gruss an alle dalass
25226) Laszlo Vector schrieb am 31.05.2007 um 09:14:30 zum Thema Salvage Yard: @LaFlamme: Besten Dank!
25227) saphira © schrieb am 31.05.2007 um 16:03:28 zum Thema ??? - Der Film: Ich hab den Film bereits in München auf der Marktforschungsvorstellung gesehen. Maaaaaaaann.....Ich bin hin und weg. Rin gehen! Lohnt sich!
25228) Laflamme © schrieb am 31.05.2007 um 16:21:32 zum Thema Saphira: Na dann berichte bitte im Forum "Der Film" etwas detaillierter wie sie das Buch verhunzt haben. Danke schön.
25229) saphira © schrieb am 31.05.2007 um 16:27:23 zum Thema Der Film: Verhunzt?
25230) Laflamme © schrieb am 31.05.2007 um 16:52:01 zum Thema Saphira: Was sie im Vergleich zum Buch alles umgestellt haben. Bisher bekant ist ja: Chris ist ein Mädchen, neuer Schauplatz Südafrika, Hugenay spielt mit, Verfolgungsjagd am Drachen.
25231) saphira © schrieb am 31.05.2007 um 18:11:06 zum Thema Film: Ja, ganz genau. Und wo liegt das Problem? Was meinst Du mit verhunzt? Ich meine, abfällig über was reden, was man eigentlich noch gar nicht kennt, ist nicht besonders schwer. Ich finds schade, dass Du Dir Deine Meinung offensichtlich schon gebildet hast. Und das als Fan der ersten Stunde... Sehr schade.
25232) P.S © schrieb am 31.05.2007 um 18:15:19: Wenn man schon einen Film macht, sollte man sich auch an das Original halten. Aber man könnte ja auch Eragon 2 im Auenland spielen lassen, aus Saphira wird Eduard und ist keine Drachendame sondern der Bruder von Nessi. So what? Sind doch eh nur Kleinigkeiten.
25233) saphira © schrieb am 31.05.2007 um 18:17:38 zum Thema Film: Das ist mit Sicherheit richtig. Am allerbesten wäre natürlich gewesen, man hätte sich eine ganz neue Geschichte ausgedacht....
25234) Norden © schrieb am 31.05.2007 um 18:19:43 zum Thema Film ???: Der Film wird so oder so schlecht,wenn die folge so fahrlässig umgesetzt wird.Entweder ganz oder gar nicht!
25235) torao schrieb am 31.05.2007 um 18:23:14 zum Thema häh?: lieber norden, wenn du eine eins-zu-eins umsetzung deiner eigenen imagination als maßstab ansetzt bestimmt. aber dann solltest du dir vielleicht überlegen ob literaturverfilmungen für dich das richtige sind.
25236) Norden © schrieb am 31.05.2007 um 18:25:51 zum Thema Film ???: Ich will einfach nur einen guten ??? Film und nicht so ein Schrott.
25237) torao schrieb am 31.05.2007 um 18:26:29: ah ja.
25238) Laflamme © schrieb am 31.05.2007 um 18:33:36 zum Thema Saphira: Fan der ersten Stunde? Schreib ich wirklich so daß man mich auf rund 47 schätzt? (Erscheinungsjahr des Buches plus ein paar Jahre Aufschlag für ein lesefähiges Alter). Also ich bin zwar alt aber antik noch nicht.

Eine Meinung zum Film gebildet? Ja, ich werde ihn mir nicht anschauen. Wenn ich die Geisterinsel anschauen will dann erwarte ich mir eine Umsetzung in der man das Buch noch einigermaßen erkennt. Daher hätte mich von dir interessiert, was sie denn noch alles umgestellt haben. Gerne auch mit Spoiler versehen.

Bitte mich nicht mißverstehen. Der Film mag toll und alles sein, aber er ist *nicht* die Geisterinsel. Da wäre es wesentlich besser gewesen, einen neuen Titel zu finden, oder wie P.S es schon ausgedrückt hat, eine komplett neue Geschichte auf den Markt zu bringen.
25239) sueden schrieb am 31.05.2007 um 20:14:04 zum Thema norden: lieber norden, du redest ein zeug zusammen, das gibts ja gar nich. hast du den film schon gesehen? iwelche auschnitte? na? woher weißt du dass es schrott ist oder möglicherweise schrott wird? gut vllt stimmen manche details nicht, aba ob das die qualität und die inhaltliche aussage verschlechtert wage ich zu bezweifeln! warte den film ab und gebe dann deine meinung dazu ab! mfg der sonnige süden
25240) jeremias schrieb am 31.05.2007 um 20:14:11 zum Thema folgensuche: wie heißt die Folge in dem der Film Atemberaubend 2 gedreht wird?? Bitte schnell!
25241) P.S © schrieb am 31.05.2007 um 20:17:03: Der verschwundene Filmstar
25242) jeremias schrieb am 31.05.2007 um 20:18:18 zum Thema @ P.S: Vielen Dank
25243) Mr. Thomson © schrieb am 31.05.2007 um 21:39:48 zum Thema Verabschiedung: Hallo Freunde, bin grad in Frankfurt (21.32 Uhr) im Internetcafe´, wohl das letzte Mal, in 15min fliegt das Flugzeug los und dann gehts ab für 5 Jahre in die Wildnis, habe es schon länger gewusst, das ich nach Afrika gehe...ca. 2 Monate, hab aber immer vergessen das euch zu sagen, Sorry! Dann sage ich mal auf Wiedersehen, denn jetzt werden mich einige Kinder brauchen..in den SOS Kinderdörfer! Tschau, freue mich bald wieder mit euch zu reden...dort gibt es vllt. eine Möglichkeit ins Internet zu kommen, aber nur vllt. Tschüss Alexander Schrödter
25244) ChrisRiApplebloome © schrieb am 31.05.2007 um 22:31:51: Hoffe 2 Monate reichen um Afrika zu retten! Ich kenn dich zwar nicht hab aber deb größten Respekt vor dir! One!

voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018