bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ Oktober 2006 +++
22400) ohrwuermchen © schrieb am 01.10.2006 um 03:54:23 zum Thema buchmesse: nun ja, auf der buchmesse gibt es (zum glück) noch mehr zu sehen als "nur" die dr3i... für mich lohnt es sich auf jeden fall un d für jeden, der auch interesse an literatur usw hat auch... war ja auch nur ein vorschlag für all jene, die vielleicht vorhatten auf die bucmesse zu gehen 8aus welche gründen auch immer).
22401) 3er schrieb am 01.10.2006 um 20:59:35 zum Thema neue Folgen: ...echt zum kotzen! Die Titelmelodie? Ein Witz! Jupiter Jones? Verarsche? Einfach nur ne Lachnummer, genauso wie Sony! Die können nicht mal Notebook-Akkus herstellen...
22402) piit und joerg schrieb am 02.10.2006 um 01:42:40 zum Thema wir sind die 2 ??: hey jungs und mädels wir haben jetzt in nrw ferien. das bedeute für uns endlich mal wieder ??? hören. wir gerne würden wir die rollen und spannenden abenteuer von justus und co. live miterleben. ein traum wird wahr 2 wochen jede folge. selbst die folgen die nicht top sind werden gehört. an dieser stelle möchten wir uns übrigens bei TK unserem edlen pokerfreund entschuldigen, dass wir in den ferien nicht so viel zeit für ihn haben, aufgrund der hörspiele. es grüßen die dicken 2 ?? !!!
22403) mattes © schrieb am 02.10.2006 um 08:12:52 zum Thema @ 3er: Jupiter? Verarsche? Wer hats denn erfunden? - Aha! - Dann ist also die ganze Serie von jeher Verarsche? Schon mal drüber nachgedacht?
22404) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 02.10.2006 um 10:06:19 zum Thema Lachnummer: Hey, scheiße, dann bin ich ja auch 'ne Lachnummer. Ich kann auch keinen Notebook-Akku herstellen *wie peinlich* *in die ecke stell und schäm*
Gruß
Skywise
22405) Alexander schrieb am 02.10.2006 um 10:52:49 zum Thema Sprecherwechsel: Nicht unbedingt Thema fürs Gästebuch, aber hier wird meine Frage wohl am schnellsten beantwortet: Warum wurde bei Bedrohte Ranch die ursprüngliche Sprecherin von Elsi gegen einen neue ausgetauscht? Ich fand die alte viel passender. Weiß darüber jemand Bescheid? Vielen Dank!
22406) Kitt schrieb am 02.10.2006 um 12:48:52 zum Thema Aufführung von Europa am 6. 10. NUR für Fachbesucher!!: Hi @ all! Habe mich eben telefonisch bei der Frankfurter Buchmesse erkundigt und herausgefunden, dass Normalbesucher am 6. 10. nicht auf die Messe kommen, sondern nur Fachbesucher (also Leute von Buchverlagen usw.) Das Normalpublikum kommt erst am 7. 10. dort zur Messe rein. Wir als Normalbesucher können uns also "Die Dr3i" leider nicht anschauen, es sei denn einer von euch kann sich als Buchhändler oder der Gleichen ausweisen, was wohl nicht der Fall sein wird. (Selbst Kinder von Büchereiinhabern dürfen da nicht rein an dem Tag, sondern nur der Inhaber selbst). Selbst an andere Stände kommt man an dem Tag als Normalbesucher nicht! Es ist zwar schade, aber es ist so Dann können wir uns ja umso mehr auf den 13.10. freuen... bis dann...
22407) Popol Vuh schrieb am 02.10.2006 um 13:52:24 zum Thema Neue Folgen: Alles voll die Verarsche.... neue Namen (die total lächerlich sind), die titelmelodie (...) und die Zusammenfassungen von den neuen Folgen hören sich irgendwie ziemlich unecht an (also irgendwie seltsam) WAS MEINT IHR DAZU?
22408) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 02.10.2006 um 14:04:35 zum Thema @Popol Vuh:: Und wo ist die Verarsche? Daß der Kosmos-Verlag in den 60er Jahren die Namen der drei Detektive verändert hat?
Ansonsten kannst Du auch gerne den Forenpunkt "Ich habe DIE DR3I gehört, und ich finde sie..." durchlesen, um Dir die ersten Meinungen durchzulesen. WAS MEINST DU DAZU?
Gruß
Skywise
22409) mattes © schrieb am 02.10.2006 um 14:19:32 zum Thema Neue Namen: Langsam hab ich das Gefühl, die Leute wollen uns verarschen. Ständig dieselben Beschwerden im Gästebuch, aufbauend auf Ahnungslosigkeit was die Namensgebung der "DR3I" angeht. Null Recherche, aber rummeckern. Tz
22410) kommt Kollegen © schrieb am 02.10.2006 um 16:52:02 zum Thema off-topic: Wie schön, es wird wieder Herbst, ich mag das so!:-) (sorry ,quillt so aus mir raus ;-) ) lg kk
22411) taststar schrieb am 02.10.2006 um 19:17:47 zum Thema hoi: mensch ich find des so scheise das es keine kasetten mehr gibt ich steh total auf die kasetten besser gesagt ich bin verückt nach den ??? kasetten ich dreh bald durch ich weis net mit welchen kasetten ich nun einschlafen soll!!ich krieg depressionewn
22412) Kimba © schrieb am 02.10.2006 um 19:23:37: Viermal das Wort Kasetten (sic!) in einem Satz, und der noch ohne Interpunktion... *seufz* Ich hol' mir jetzt mal ein Buch.
22413) Holly © schrieb am 02.10.2006 um 19:32:33: Naja, das sind wahrscheinlich die Auswirkungen, wenn jemand auf Kasetten- Entzug ist...
22414) Paetzy (stefanpaetz@gmx.de) schrieb am 02.10.2006 um 22:05:13 zum Thema Neue Namen: Ich freue mich auf die neuen Hörspiele und gebe ihnen auf jeden Fall eine Chance. Gruß, Paetzy
22415) fan schrieb am 03.10.2006 um 09:53:10 zum Thema hörproben in mp3 @ alphawolf : Das hab ich mie schon gedacht, aber wie kannst du mit dem Real-Player den Stream aufnehmen? Oder benutzt du einen anderen? Du machst das doch sicher nicht mit dem Mikrophon?
22416) fan schrieb am 03.10.2006 um 10:03:11 zum Thema Forum "Neue Hörspiele nach dem drei ??? Kozept": Übrigens, was ist jetzt eigentlich aus dem Forum "Neue Hörspiele nach dem drei ??? Kozept" geworden? Der letzte Kommentar zu dem Thema (am 17.09.2006 um 14:50:09) lautete "Nicht weg, nur gesprengt :-) Titus arbeitet aber an einer Wiederherstellung. Bitte ein wenig Geduld..." Das scheint ja komplizierter zu sein, als ich gedacht habe ;-)
Kommentar: Ist jetzt wieder da :)
22417) André Marx © schrieb am 03.10.2006 um 12:03:24 zum Thema Buchmesse: Ich werde am Samstag und wahrscheinlich auch am Sonntag auf der Buchmesse sein. Zwar habe ich da keine Veranstaltungen, aber man wird mich trotzdem mit etwas Glück immer mal wieder am Kosmos-Stand antreffen können(vermutlich Kaffee trinkend und Kekse essend). Wer mal hallo sagen möchte, soll doch gerne vorbeikommen. Astrid wird am Samstag wahrscheinlich auch da sein.
22418) Cherry Gaynes (poschi23@aol.com) schrieb am 03.10.2006 um 13:10:25 zum Thema Neue Folgen: Moser,mecker,moser...Wie wär´s mal mit ner Chance,für die neuen Folgen,bevor man sie zerreisst?Die Zeiten ändern sich eben.Für alle Nostalgieker(richtig so???),vielleicht wird durch den Re-Start wieder das Niveau der damaligen ersten Folgen erreicht..wer weiss?!p.s-Die neue Titelmelodie find ich gelungen,auch wenn ich damit offenbar eher alleine dastehe.. - .
22419) Knighty2000 (knighty@shiverstone-castle.com) schrieb am 03.10.2006 um 13:21:18 zum Thema BMG streicht Hörspiele: Hallo Zusammen. Ich weis nicht woher ich die Informationen bekommen kann, daher frage ich hier mal nach. Auf der BMG Seite steht, dass Hörspiel-Folgen ganz wegfallen. Scheinbar sind es "nur" (???) die Folgen 65 und 66. Was ist mit den anderen Folgen? Ich finde es etwas beängstigend, wenn sogar ganze Produktionen wegfallen müssen. Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich sonst noch auf "Einkaufstour" gehen müsste... ( Grüße Knighty! (knighty@shiverstone-castle.com)
22420) Laflamme © schrieb am 03.10.2006 um 13:28:53 zum Thema Knighty2000 / weggefallene Hörspiele: Im Moment sind die Folgen 57 bis 64 gestrichen, im Dezember Folgen 65 und 66. Der Grund dafür sind ausgelaufene Lizenzen, die im Moment nicht verlängert werden. Sollte der rechtliche Status Quo beibehalten werden, fallen immer mehr Folgen weg. Sollten sich aber Kosmos und Europa gerichtlich doch einigen (und auch die Folgen über 121 veröffentlicht werden) dann besteht eine gute Chance daß a) die "Drei Eier" vom Markt verschwinden und b) die im Moment weggefallenen Folgen wieder aufgelegt werden.
22421) Jana Sarina (www.janasarina@arcor.de) schrieb am 03.10.2006 um 14:26:40: Ich war gerade 2ein halb Standen auf dieser seite da ich für die Schule eine Biographi arbeit über Alfred Hitchcock für die Schule schreiben soll und jetzt bin ich fast fertig da hier alles sehr übersichtlich aufgebaut ist. Ich habe mir Alfred Hitchcock da ich sei längerer Zeit ein BEGEISTERTER Fan der drei??? bin. viel spaß noch auf der Seite und drei??? Fans bleibt treu. Eure Sarina (13) PS:Wer hat den dan die drei??? geschrieben? Würde mich freuen wen ihr mir das schreiben würdet!DANKE
Kommentar: Klick einfach links auf "Autoren", dann erfährst du, wer die drei ??? geschrieben hat :-)
22422) fan schrieb am 03.10.2006 um 20:03:44: Hier wurde aber auch wieder kräftig zensiert *g* Wenn das mal nicht überhand nimmt War doch eigentlich nur harmlos und lustig oder?
Kommentar: Es wurde nicht zensiert sondern lediglich der Übersichtlichkeit eines Gästebuchs dienende Ordnung geschaffen :)
22425) IncredibleG (incredibleg@web.de) schrieb am 04.10.2006 um 01:06:10 zum Thema Nervend: Ne ich find das voll kagge das die nun die namen und so weiter ändern, ich muss mich ersteinmal daran gewöhnen, wenn ich das überhaupt schaffe. tja was solls *senfabgeb*
22426) jule schrieb am 04.10.2006 um 09:13:36: diese namensänderungen sind wirklich so grauenvoll und nicht mehr im rahmen des erträglichen.
22427) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 04.10.2006 um 09:20:58 zum Thema @mattes:: Mach mal unter dem Beitrag 22409 noch ein bißchen Platz. Dann unterschreib' ich ihn.
Gruß
Skywise
22428) mattes © schrieb am 04.10.2006 um 09:26:47 zum Thema Sky: Das wird doch dann gleich wieder als Zensur ausgelegt
Aber irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, das uns beiden hier das Namensruder aus der Hand läuft, oder? *g*
Grüße!
22429) Kim schrieb am 04.10.2006 um 19:33:47: Löse meine ??? Sammlung auf wer interesse hat
22430) Fan Fun schrieb am 05.10.2006 um 10:05:40 zum Thema Chance für DiE DR3i: Ich finde das nicht richtig, dass dauernd in allen Gästebüchern gemecker über die neuen folgen zu finden ist. Ich finde die Namensänderung garnicht so schlim. Es sind die Originalnamen d.h. es sind weiterhin die drei ???. Die Titelmelodie finde ich auch ok. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sich die meisten unter den Fans vom Gruppenzwang mitreißen lassen. Wartet doch alle mal auf den 13. !! Dann könnt ihr euch die Folgen Anhören. Und danach hbe ich auch nichts gegen Kritik. Das einzeige worüber man sich jetzt Streien kann sind die Cover und die Hörproben. Ich finde: man kann noch nichts über die Folgen aussagen, nachdem man sich die Hörproben angehört hat. Nur bei den Covern finde ich es schade dass der Stil von Aiga Rasch und Silvia Christov nicht beibehalten wird. Aber gut finde ich die neuen Titelbilder trotz dem (Mal was anderes!). Jetzt warte ich erstmal den 13. Okt. ab... Vieleicht ändere ich ja danach meine Meinung *gg* (was ich nicht glaube). Die Sprecher bleiben aber immer noch die gleichen und für mich werden es weiterhin Die dr3i ??? bleiben.
22431) Laflamme © schrieb am 05.10.2006 um 11:11:36 zum Thema Fan Fun: Schön für dich, daß du es nicht richtig findest. Andere wiederum finden es richtig. Ende der Durchsage.
22432) DBecki © schrieb am 05.10.2006 um 11:41:57: @ Fan Fun: Zitat: *Es sind die Originalnamen d.h. es sind weiterhin die drei ???* Setzen, 6! "Die drei ???" trugen noch NIE die "Originalnamen". "Die drei ???" hiessen schon IMMER Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die anderen Namen gabs in der deutschen Serie noch nie.

*Klug-a-a-mach-modus off*
22433) Findefuchs schrieb am 05.10.2006 um 11:50:43: Becki? Die drei ??? trugen noch nie ihre Originalnamen? Doch: und zwar wie die Woerterklärung "Original" schon sagt in den Originalwerken von Robert Arthur. Allerdings heißt/hieß Peter dort Pete. Die deutsche Serie ist nicht das Original sondern lediglich eine Übersetzung und anschließende Fortführung.

Fan Fun? Die drei Eier sind NICHT die drei ???. Es handelt sich hier um eine neue Hörspielserie.
22434) mattes © schrieb am 05.10.2006 um 11:56:20 zum Thema @ Fan Fun: Die drei Eier kenn ich nicht. Ist das was neues? Ich kenne nur DiE DR3i oder Die drei ???. Aber was sind die drei Eier? Ist das sowas wie die drei drei Fragezeichen (also neun)? *grübel*
22435) mattes © schrieb am 05.10.2006 um 12:01:04 zum Thema @ findefuchs...: ... muß das im vorigen Beitrag heißen
22436) DBecki © schrieb am 05.10.2006 um 12:11:31: @ Findefuchs: Zeig mir nur eine einzige Folge der "Drei ???", in denen sie die "Originalnamen" tragen. Und siehe, Du wirst keine finden.
22437) Kimba © schrieb am 05.10.2006 um 12:13:19: *mattes' Kommentar mal sowas von unterschreib*
22438) Findefuchs schrieb am 05.10.2006 um 12:21:34: Becki? Hmmm, da hätten wir die Bücherreihe "The tree investigators" (Secret of terror Castle -> Mystery of the cranky collector), die Bücherreihe "Find your fate" (Case of the wheeping coffin -> Case of the savage statue) und die Bücherreihe "Crimebusters" (Hot wheels -> Fatal error). Macht insgesamt 58 Bücher, in denen die Jungs die ihnen von Robert Arthur angedachten Namen tragen: Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Bob Andrews. Dazu kommen noch die beiden englichsprachigen Hörspiele "Secret of terror castle" und "Mystery of the stuttering parrot".
22439) DerBrennendeSchuh schrieb am 05.10.2006 um 12:25:38: Äh, Findefuchs: Es geht um die Bezeichnung "Die drei ???", was, wie Du weißt, der Name der drei in der Franckh-Übersetzung, mithin der deutschen Version der "Three Investigators" ist, und da haben die Jungs in der Tat noch nie die Originalnamen gehabt.
22440) Kimba © schrieb am 05.10.2006 um 12:25:47: Was Becki meint, ist, dass sie im englischen Original eben nicht "drei ???" heißen.
22441) Findefuchs schrieb am 05.10.2006 um 12:32:35: Genaugenommen heißen sie ja nicht einmal "Die drei???" sondern "Die drei Detektive". So steht es auf der Visitenkarte und so melden sie sich auch am Telefon. Die Fragezeichen sind lediglich das Firmensymbol.
Aber ist auch egal, ich sag dazu nichts mehr... Jeder hat halt seine Meinung zu den dr drei i. Das einzige positive an den neuen Hörspielen ist, das Bob endlich auch mal altern darf. Allerdings das Geschenk ....... :o/
22442) Laflamme © schrieb am 05.10.2006 um 12:59:39 zum Thema Kimba: Seit neuestem heißen sie sogar auf englisch "Die 3 ???" und tragen auch hier die "original" deutschen Namen. Und zwar in den 4 rückübersetzten Büchern Curse of the Cell Phone, Soccer Fever und Poisoned E-Mail. Anzunehmenderweise wird sich bei haunted Ship daran nichts ändern, daher die Nennung 4.
22443) Peter 44 (sennah.gatretso@web.de) schrieb am 05.10.2006 um 18:28:42 zum Thema Feuermond: Hey Tag, ich finde Die Folge 125 der drei ??? absolut grufty. Besonders gut daran finde ich dass Viktor Hugenay und Brittany wieder dabei sind. 125 ist der beste Band!
22444) Tide 69.0 schrieb am 06.10.2006 um 00:03:00 zum Thema Programmankündigung Radio Tide 96.0:: Programmankündigung Radio: Zide 96.0: Hörlust und „Die drei ???“ melden sich zurück Die drei Detektive aus Rocky Beach melden sich nach fast zwei Jahren Abstinenz mit spannenden Fällen zurück. Jedoch trennen sich „Die drei ???“ von ihren Satzzeichen, denn die neue Hörspielserie heißt nun schlicht und ergreifend „Die Dr3i“. Bislang wurden in der Kult-Hörspielserie „Die Drei ???“ seit 1979 bereits 120 Folgen veröffentlicht. Doch wegen rechtlicher Diskrepanzen mit dem Kosmos-Verlag, der bislang die Buchvorlagen für die Hörspiele lieferte, konnten seit dem 10. Januar 2005 keine neuen Folgen veröffentlicht werden. Nun hat sich das Label EUROPA dazu entschieden, eine neue Hörspielserie ins Leben zu rufen, die auf der literarischen Originalvorlage „The Three Investigators“ von Robert Arthur basiert und weiterhin Geschichten aus Rocky Beach erzählen wird. In Hörlust haben sie heute die Gelegenheit zum Serienstart am 13. Oktober 2006 Ausschnitte aus der ersten Produktion „Das Seeungeheuer“ zu hören. Im Mittelpunkt der ersten Hälfte der Sendung steht zuerst ein Interview, das Bernd Klose mit den drei Protagonisten der Serie geführt hat. In diesem Gespräch nehmen die Drei Stellung zur neuen Serie und erläutern, was sich in Zukunft ändert und was so wie immer bleibt. In der zweiten Stunde der Sendung präsentieren wir ihnen dann ein Hörspiel in voller Länge. „Die Drei ??? und die goldene Rose“ ist ein Projekt, in dem Fans ihren Vorbildern nachgeeifert und ein eigenes „Die drei ???“-Hörspiel produziert haben. Produziert wurde es von Jost Niemann und Mac Schweg, die anfangs die Idee hatten, ein Hörspiel zu gestalten, dass sich deutlich von den vielen anderen Fanprojekten, die bis dato veröffentlicht wurden, unterscheiden sollte. Denn viele dieser Hörspiele der eingefleischten „Die drei ???“-Fans sind Satiren, die das Serienoriginal ironisieren oder parodieren. Hörlust sucht ihre Hörspiele! Wenn sie auch Hörspiele, Features oder Klangkollagen produziert haben, dann können sie unter hoerlust@tidenet.de Kontakt mit uns aufnehmen.
22445) Ich schrieb am 06.10.2006 um 00:12:45: @Tide: links in der Navileiste mal "Fanstuff" suchen, anklicken, dann auf "Fannhörspiele" klicken. Dort sind einige Fanhörspiele zu finden, die sicherlich besser sind als die Rose. Ansonsten empfehle ich gerne mal die Neuvertonung vom Superpapagei oder vom Gespensterschloss (ebenfalls unter Fanstuff zu finden).
22446) Tide 69.0 schrieb am 06.10.2006 um 01:08:20: @ich (sic!): Du möchtest sicher damit sagen, daß man kein Radio hören muß, um gute Fanhörspile zu hören. Das die Fanhörspiele hier gesammelt vorliegen ist bekannt. Neu ist, daß es eine Sendung rund um dei Drei??? im Radio gibt. Und daß "...die goldene Rose" in dem Zusammenhang immerhin ausgestrahlt wird. Woran machst Du denn Qualität fest? Du sagst das, als wäre "die Rose" nicht weiter nenneswert. Mich würde das interessieren, denn ich habe bisher kein ernsthaftes Fanprojekt gehört, das nicht entweder auf privaten oder zumindest auf Genre-Insidern herumritt oder eben "extended Versions" alias "Neuvertonung" waren.
22447) Fred schrieb am 06.10.2006 um 08:03:21 zum Thema Tide 69.0: Hallo Tide, du schreibst: "Doch wegen rechtlicher Diskrepanzen mit dem Kosmos-Verlag, der bislang die Buchvorlagen für die Hörspiele lieferte, konnten seit dem 10. Januar 2005 keine neuen Folgen veröffentlicht werden. Nun hat sich das Label EUROPA dazu entschieden, eine neue Hörspielserie ins Leben zu rufen, die auf der literarischen Originalvorlage „The Three Investigators“ von Robert Arthur basiert und weiterhin Geschichten aus Rocky Beach erzählen wird." Sei doch so nett und stelle es nicht so hin, als sei Kosmos der Urheber des Streits gewesen. So kommt dein Text nämlich rüber. Und noch ein sprachlicher Hinweis: entweder "sie haben sich dazu entschlossen" oder "sie haben sich dafür entschieden". "dazu entschieden" ist falsch.
22448) schnick schrieb am 06.10.2006 um 08:48:30: @Fred: ich finde, die Formulierung ist genau so neutral, wie sie sein sollte. Es SIND schließlich rechtliche Diskrepanzen mit Kosmos. Und wer nun "schuld" oder der Verursacher ist, wissen wir ja alle nicht. (und mir ist das auch völlig egal!)
22449) Ich schrieb am 06.10.2006 um 10:33:21: @Tide: Ich will damit NICHT sagen, das man kein Radio hören muß um gute Hörspiele zu hören. Ich finde nur einfach die Rose nicht gut, das ist alles. Mir gefällt z.B. Baker Street 150 (und auch der goldene Colt) bedeutend besser.

Weiterhin unterschreibe ich einfach mal bei Fred. Tide stellt es so dar, als sei Kosmos schuld. Dem ist aber nicht so.
22450) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.10.2006 um 10:54:40 zum Thema @Ich:: Hm. Ich kann in Tides Text nichts von irgendeiner Schuldzuweisung finden. Da steht was von rechtlichen Diskrepanzen zwischen Europa und Kosmos - und das ist meines Wissens auch richtig. Die Schuldfrage bleibt in Tides Beitrag vollkommen außen vor ... meine Ansicht.
Gruß
Skywise
22451) Milton © schrieb am 06.10.2006 um 11:15:29 zum Thema Titel: Hab zwei Fragen: (a) wieso nennen sich die Geschichten "Weinender Sarg" u.a. "Find your fate" und (b) was bedeutet "BJHW" - eine Abkürzung, die ich hin-und-wieder hier lese? Vielen Dank! Es grüßt euch Milton
22452) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.10.2006 um 11:58:17 zum Thema @Milton:: BJHW - Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer. Um die vielen Zeilenumbrüche innerhalb des Namens zu vermeiden, hat sich die Kurzfassung eingebürgert.
"Find Your Fate" ... ähm. In den 80er Jahren gab es sogenannte "Spielbücher", also Bücher, in denen der Leser auf die Handlung Einfluß nehmen konnte ("Willst Du die rechte Abzweigung nehmen, lies weiter bei Abschnitt 444, wählst Du links, gehe zu Abschnitt 32" oder so in der Art), gewissermaßen zunächst ein Vor-, später ein Mitläufer der Pen & Paper-Rollenspiele wie D&D oder Das Schwarze Auge. Als die Dinger gerade in Mode kamen, wurden die drei Detektive ebenfalls viermal in solchen Spielbüchern auf die Menschheit losgelassen. Das fand im Rahmen einer Buchreihe namens "Find Your Fate" statt. Im Deutschen wurde das Konzept nicht übernommen, sondern der korrekte Lösungsweg wurde von Übersetzerin Leonore Puschert als Basis für eine Romanüberarbeitung genommen. Die beiden Bände, die so entstanden sind, heißen "Weinender Sarg" und "Volk der Winde". Zwei weitere "Find Your Fate"-Bücher mit den drei Detektiven blieben offiziell unübersetzt ("House Of Horrors", "Savage Statue"). Okay?
Gruß
Skywise
22453) Milton © schrieb am 06.10.2006 um 12:14:38 zum Thema Titel: @Skywise: Vielen Dank für die ergiebigen Infos. "BJHW"... da hätt' ich Iddi auch letztlich selbst drauf kommen können...
22454) Laflamme © schrieb am 06.10.2006 um 12:41:50 zum Thema Find your Fates: Fast richtig, Skywise. Wenn du die englischen Originale mit den Übersetzungen von Frau Puschert vergleichst wirst du feststelle, daß auch die ganzen Sackgassen - ohne abruptes Ende halt - in die "neue" Handlung eingebaut wurden.
22455) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.10.2006 um 13:12:45 zum Thema @Laflamme:: Das weiß ich nicht so genau ... schon so lange her, daß ich mir die Dinger mal ausgeliehen hatte (sofern verfügbar - die wilde Statue kenne ich bis heute nicht). Beim "weinenden Sarg" mag das stimmen, aber wenn ich mich richtig erinnere, sind beim "Volk der Winde" fast alle Sackgassen unter den Tisch gefallen ... oder? *zweifel*
Gruß
Skywise
22456) moccachino schrieb am 06.10.2006 um 13:33:17: Hey es ist der Wahnsinn was es im Internet alles gibt. Die drei Fragezeichen begleiten mich fast mein ganzen Leben und auch heute schlafe ich (26 Jahre alt :) hin und wieder zu spannenden Geschichten ein die ich mittlerweile Nachsprechen kann ^^. Super Seite leute.
22457) Franzi schrieb am 06.10.2006 um 14:12:55 zum Thema Frage: Hab da mal so´ne Frage: Hat Herr Hitschcock die drei ??? eigentlich wirklich erfunden?
22458) Jupiter © schrieb am 06.10.2006 um 14:15:05 zum Thema Antwort: Nein.
22459) Laflamme © schrieb am 06.10.2006 um 14:31:09 zum Thema Skywise: Beim Volk der Winde gibt es nicht so viele Sackgassen, weil du es im Original auf zwei Arten lösen kannst. Entweder du fährst nach Comina, dann endet das Buch mit der Ehrenmitgliedschaft, oder du fährst nicht hin, dann endet es mit der Gerichtsverhandlung. In der deutschen version wird natürlich beides zusammengewürfelt. Die Sackgassen mit dem Besuch im Nachtlokal Tanzende Wasser gibt es (ohne Lebensmittelvergiftung) genau wie auch den Felseinsturz in der Höhle (nur gehen sie in der deutschen Version rechtzeitig raus).
22460) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 06.10.2006 um 14:34:49 zum Thema @Laflamme:: Ah ja, danke für die Info
Gruß
Skywise
22461) jack (mas@web.de) schrieb am 06.10.2006 um 16:11:42 zum Thema die drei fragezeichen neu: kann mich mal jemand über das geschehen aufklären was jetzt mit den drei fragezeichen passiert ist ich hab irgendwas mit irgendwelchen rechten gehört oder so was ist denn da los binn grade mal zufällig auf diese seite hier gestoßen bitte um aufklärung
22462) Laflamme © schrieb am 06.10.2006 um 17:27:37 zum Thema Jack: Bitte klicke links auf "Hörspiele", dort findest du einen kurzen zusammenfasenden Absatz und unter dem Link "Rechtsstreit" die gesammelten Presseerklärungen von Kosmos und Europa.
22463) mattes © schrieb am 06.10.2006 um 20:33:47 zum Thema Die Dr3i: ... auf der Buchmesse. Für einen kurzen Abriss der Geschehnisse bitte unter Neues auf die Presseinfoseite (10.09.2006) gehen.
22465) Arno Nuehm schrieb am 07.10.2006 um 13:26:28 zum Thema Hilfe zu ???: Ich brauche hilfe! In welcher Folge treibt Justus Sport und Peter und Bob amüsieren sich darüber oder umgekehrt? Es wäre Nett, wenn mir einer da helfen könnte!Es ist nämlich mitlerweile eines meiner größten hobbys aus wort und satzfetzen der Drei ??? - Sprecher neue, ernst gemeinte Hörpiele zusammen zu schneiden! Dafür brauche ich die oben beschriebene Szene.
22466) Jens Jungbluth (weltstadtinferno@aol.com) schrieb am 07.10.2006 um 15:55:26 zum Thema Frage: Super Seite Freunde. Ich bin wirklich begeistert. Dennoch möchte ich kurz mit einer simplen blöden Frage nerven. Wer kann mir sagen wo ich das drei ??? T- Shirt bekomme mit den drei ??? vorne drauf? Ich finde das nirgens und ich hätte es gerne wenn im November wieder das Vollplaybacktheater ,,und der Teufelsberg`` ansteht.
22467) Blackjack © schrieb am 07.10.2006 um 20:43:39 zum Thema @ Jens Jungbluth: Bei eBay gibts abundzu drei ??? T-Shirts, einfach mal nachgucken. Auf der Europa Homepage gibts zur Zeit glaub ich keine.
Blackjack
22468) Findefuchs schrieb am 07.10.2006 um 20:52:31 zum Thema T-Shirts: Anonsten einfach Grafik abspeichern, auf T-Shirt-Folie ausdrucken, aufbügeln, fertig. Ist kostengünstiger.
22469) dersuperpapagei © schrieb am 07.10.2006 um 22:06:23: oder einfarbiges T-Shirt kaufen und bedrucken lassen (ist das legal)
22470) Conan Edogawa © (Conan1ts@yahoo.de) schrieb am 08.10.2006 um 03:21:00 zum Thema Legal?: Was ist heute schonh legal? Meistens weiß man nichtmal, das man was legales tut / getan hat...
22471) Booksmith © (booksmith@gmx.net) schrieb am 08.10.2006 um 11:24:53 zum Thema T-Shirts: Also beim Vollplaybacktheater kann man meistens auch Shirts kaufen, auf denen dann ROCKY BEACH drauf steht. Die haben ja auch keine Rechte dafür, T-Shirts mit dem ??? Logo zu verkaufen. Auf www.rockybeachwear.com kann man sich demnächst diese RockyBeach-Shirts auch bestellen, allerdings ist diese Page schon seit Monaten in Arbeit. Booksmith
22472) Booksmith © (booksmith@gmx.net) schrieb am 08.10.2006 um 11:28:41 zum Thema T-Shirts: Oh, habe ich gerade entdeckt: Auf https://www.rockybeachstore.de/shop/ gibt es so einige Rocky Beach Fanartikel, wie z.B. T-Shirts. Die sehen gar nicht so schlecht aus, besser als gar nicht. Booki
22473) Salzstange:) (lea-sophie90@web.de) schrieb am 08.10.2006 um 14:43:14 zum Thema Huhu:)))): Hey ihr;) alles klar?? find die seite mal klasse, hör die ??? schon mein halbes leben lang und find sie immer noch super!! wollt nur mal alle anderen hörer grüße;) immer schön weiter hören, ne!! LG, de salzstange PS: freu mich immer über emails;)
22474) Ich schrieb am 08.10.2006 um 16:42:39 zum Thema Hörspielcover: Hmm, ich war letzte Tage auf einer Seite, bei der man für seine gesicherten MP3's Hörspielcover downloaden konnte (immer so 15 Cover/Hörspiele auf einer CD). Kennt jemand zufälligerweise die Seite und würde mir den Link nennen? Ich hab den nämlich blöderweise nicht abgespeichert.
22475) HomerS schrieb am 08.10.2006 um 17:32:23: check doch mal den verlauf, von deinem browser...
22476) Ich schrieb am 08.10.2006 um 17:45:14: Der Verlauf zeigt mir die Seite leider nicht an. Aber ich gegooglet und bin dann doch noch auf die Seite gestoßen. www.cover.nachtschattengeist.de
22477) Ashley © schrieb am 08.10.2006 um 17:55:23 zum Thema neue folgen, preise: Hi, ich hab mal eine Frage: Weiss jmnd, ob die neuen Folgen dann auch so 5 Euro kosten? (Weil die 121 ist ja dann 3teilig), danke für die Antwort, bye
22478) Conan Edogawa © schrieb am 08.10.2006 um 20:37:43: 121 ist dreiteilig? Seit wann überhaupt 121?
22479) Sarah schrieb am 08.10.2006 um 20:46:50 zum Thema Die drei???: Ich finde die drei??? toll. Bisher habe ich zwar erst 4 Bücher gelesen, aber mir gefällt eins besser als das Andere.Geht es euch auch so? Gerade lese ich die Toteninsel. das ist echt spannend!!
22480) Sturmmöwe © schrieb am 09.10.2006 um 12:39:26: Glaubst' wohl wir sin' nur zum Spass hier, wa?!
22481) jack (masterchaz@we.de) schrieb am 09.10.2006 um 13:42:59 zum Thema hörspiele: Ich besitzt 112 Hörspiel der drei ??? orginal und 42 Bücher gerade da ist es jetzt zeimlich scheisse wenn ich mich mit jupiter jones und peter cranshaw anfreunden muss.Hab mal in die hörproben hineingehört ,naja es hat noch den Fler wie eine alte die drei ??? geschichte aber ist doch noch gewöhnungsbedürftig .Kaufen werd ich mir die neuen Folgen von Die Dr3i allerdings nicht ,Oder was haltet ihr davon?
22482) Sax Sendler © schrieb am 09.10.2006 um 13:45:21 zum Thema hoerspiele: Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig wenn plötzlich wieder "andere" namen auftauchen...
22483) JuLiAn (JuLiAn921@gmx.de) schrieb am 09.10.2006 um 14:58:10 zum Thema ka: Hab auf nem Flohmarkt ein paar alte Bücher der drei ??? gefnden und gekauft wüsste gerne wie viel die wert sind 1. Alfred hitchcock Die drei ??? und das Gespensterschloß 4. Auflage ....,Stuttgart, 1973 2. Alfred Hitchcock Die drei ??? und der seltsame Wecker als Taschenbuch Ungekürzte Ausgabe 1.Ausgabe1975 11. Auflage April 1982 240. tausend bis 560. tausend 3. A. H. Die drei ??? und der sprechende Totenkopf 2. Auflage/11. - 18. tausend ..., Stuttgar/1972 Schutzumschlag Aiga Rasch 4. A. H. Die drei ??? und die schwarze Katze ,Stuttgart/1971Schutzumschlag von Aiga Rasch 5. A. H. Die drei ??? und der seltsame Wecker Schutzumschlag Aiga Rasch ..., Stuttgart/1970 so die Bücher hab ich da so gefunden könnt mir ja mal schreiben wie viel die wert sind :) meine e-mail JuLiAn921@gmx.de
22484) Justus Ristau © (markusristau@web.de) schrieb am 09.10.2006 um 15:21:45 zum Thema Die3i: Finde es voll doof dass die drei ??? jetzt nicht mehr unter den ganz normalen auftreten wieso mussten die das ändern??? Wir oder die meisten mochten sie doch wie sie waren als Justus, Peter und Bob. Jupiter der neue Name des 1.Detektiv klingt wie ein Nickname bei einem Chat.Ich finde die Hörspielproduzenten denken gar nicht an die Fans der Umsatz wird doch dadurch nicht gesteigert wer etwas zu diesem Thema sagen will kann mir unter markusristau@web.de schreiben.
22485) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.10.2006 um 15:31:40 zum Thema @Justus Ristau:: Morgen, Herr Justus, gut geschlafen, Herr Justus, hamma uns schlau gemacht, Herr Justus, bevor wir hier maulen, Herr Justus?
Daß Europa rechtliche Probleme hat und aus diesem Grund auf die amerikanischen Original-Namen (und die heißen im Original nun mal Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Bob Andrews!) zurückgreift, ehe überhaupt keine Hörspiele mehr erscheinen - schon mitgekriegt? Daß die Folgen ab 56 aufwärts genau aus diesem Grund kontinuierlich aus dem Handel verschwinden - schon mitgekriegt? Daß das Thema hier seit so ziemlich genau anderthalb Jahren diskutiert wird - schon mitgekriegt? Steht auf so ziemlich jeder Gästebuchseite mindestens einmal und auf der Startseite wird das auch schon seit Mai diesen Jahres breitgetreten.
Gruß
Skywise
22486) Jessica schrieb am 09.10.2006 um 15:53:48 zum Thema Skywise: Schon mitbekommen? Dass wird mit SS geschrieben :)
22487) jack (masterchaz@we.de) schrieb am 09.10.2006 um 16:04:05 zum Thema -: Mensch Skywise muss ja nicht gleich so böse zu unserem Justus sein.Der weis das doch vielleicht erst seit kurzum .Ich glaube wir alle finden das Mist mit der Namens änderung ,aber besser es so weiter mit den dreien als garnicht.
22488) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.10.2006 um 16:16:55 zum Thema @jack:: Ich bin nicht böse mit unserem Justus. Ich frage mich nur, weshalb man sich nicht mal ein paar Minuten Zeit nimmt, sich einfach mal ein bißchen auf der Seite umzuschauen, bevor man irgendwelche Fragen oder Kommentare postet. Hier über irgendwelche Spuren zu stolpern, die sich mit der Namensänderung befassen, ist doch nun seit ein paar Wochen wirklich keine Kunst mehr. Startseite, Forum und selbst Gästebuch geben ausreichend Auskunft, wenn man nur mal ein bißchen reinliest.
Übrigens - ich glaube nicht, daß mich die Namensänderung wirklich stört ... eigentlich ist sie mir sogar ziemlich egal. *schulterzuck*
@Jessica: Das weiß ich zwar, aber erstens fühle ich mich grundsätzlich der alten Rechtschreibung verbunden und zweitens habe ich immer noch die Möglichkeit, mich auf die noch geltende Übergangszeit bis zum 1. August nächsten Jahres zu berufen
Gruß
Skywise
22489) Micky © schrieb am 09.10.2006 um 16:36:09: Hallo Justus! Um Deine Frage zu beantworten, warum Justus nicht mher Justus heisst, oder besser heissen darf, klick mal links auf "Hörspiele" und dann etwas weiter unten auf "Rechtsstreit". Da kannst du nachforschen ;o)
22490) DLA schrieb am 09.10.2006 um 17:19:28 zum Thema Zeit ist Geld: "[...]mal ein paar Minuten Zeit" nehmen.
Tja, ich finde weder auf der Startseite noch über dem Gästebuch einen Hinweis auf die Informationen zu den Ursachen warum der Srienname und damit auch die Namen der Protagonisten der Serie geändert werden mussten. Personen, die die rocky-beach.com zum ersten Mal aufsuchen, werden wohl doch etwas mehr Zeit mitbringen müssen, um an die Namensänderungen betreffende Informationen zu gelangen. Dass nicht jeder Fan hier mehrere Stunden verweilen möchte, um sich umfassend zu informieren, ist sein gutes Recht. Sich über solche Menschen aufzuregen, ist natürlich auch jedem selbst überlassen, aber von Menschen die altermäßig doch wohl schon längst zu der Gruppe der Erwachsenen gezählt werden müssen, kann man eigentlich auch ein etwas weniger infantiles Verhalten erwarten. Aber vielleicht ist es auch nur Zielgruppenanpassung
22491) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.10.2006 um 18:20:25 zum Thema @DLA:: Das würde ich unterschreiben, wenn es sich bei Justus Ristau um einen Gast handeln würde. Er hat sich aber vor einem Monat frisch registriert. Tut mir ja Leid, wenn ich von jemandem, der sich gerade angemeldet hat, solche anscheinend ungewöhnlichen Sachen erwarte wie ... sich einfach mal auf der Seite ein bißchen umzusehen oder so ... ich meine, nur, damit man mal weiß, wo man denn da unterwegs ist ... zumindest so grob ... ich dachte, wenn jemand in der Lage ist, den "Community"-Buttom zu drücken, wird er sich schon vorher zumindest mal zwei oder drei andere Bereiche der Seite angeschaut haben ... und daß man dabei dann irgendwie die Nase auf das Thema gedrückt bekommt, habe ich auch nicht für so unwahrscheinlich gehalten ...
Aber okay, vielleicht ist es heute wirklich nicht mehr üblich, sich umzuschauen, ehe man sich irgendwo anmeldet ...
Gruß
Opa Skywise
22492) Edesbest © schrieb am 09.10.2006 um 18:33:56 zum Thema Blackbeard: Fernsehtip fürs Wochenende. Freitag 20.15 kommt auf Pro 7 "So wild lebte Pirat Blackbeard" Dokudrama
22493) Barbara schrieb am 09.10.2006 um 23:26:41 zum Thema Hörspiele: Es nervt mich, dass Justus Jonas den größten Sprechanteil auf den Hörspielen hat. Ich höre am liebsten die Stimme von Andreas Fröhlich, der auch Ethan Hawke synchronisiert. Ich habe mir "Die Villa der Toten" angehört, und fast jeder Satz der drei ??? wird von Justus gesprochen. Das ist ungerecht und langweilig!!!
22494) Verwirrt schrieb am 10.10.2006 um 02:54:03 zum Thema Bewertungen: Wenn ich bei den Bewertungen auf Hörspiele und Wertungsansicht klicke, gibt es bei 120 (bzw. 123) Hörspielen Rang 1-97 ... verstehe ich irgendwie nicht?
22495) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 10.10.2006 um 07:50:15 zum Thema @Verwirrt:: Das erklärt sich, wenn Du Dir momentan die Folgen 20/21 bzw. 24/25 anschaust: es gibt Fälle, die im Schnitt gleich bewertet worden sind und somit auf derselben Stufe stehen. Damit reduziert sich natürlich auch der Stufenbedarf
Gruß
Skywise
22496) Sophen © schrieb am 10.10.2006 um 08:35:34 zum Thema @verwirrt: Verwirrt hat schon recht. Beim alten Bewertungssystem gab es jeden Rang nur einmal. Mit der neuen Programmierung hat sich dies geändert. Für alle, die es noch nicht gemerkt haben, es gibt ein paar neue Folgen zu bewerten
22497) flower schrieb am 10.10.2006 um 15:50:49 zum Thema ????: Hhi wie viele cd habt ihr???
22498) Layla © schrieb am 10.10.2006 um 16:30:03 zum Thema flower: Wie meinst du das jetzt genau? Ich habe 6 oder 8, je nachdem, ob du Toteninsel als eine oder als 3 Folgen zählst, dann die 3 Collector´s Editionen (Karpatenhund, Stimmen aus dem Nichts, Nacht in Angst), Nebelberg und Schatz der Mönche, der Rest ist auf Kassette (es fehlen aber noch ein paar Folgen). Layla
22499) Arno Nuem schrieb am 10.10.2006 um 17:27:03 zum Thema Wieder mal Hilfe zu ???: Ich benötige eine Szene in der BOB die Visitenkarte der drei ??? überreicht! In welcher Folge ist diese anzufinden, falls es sie gibt? Ich benötige diese für ein Fan-Hörspiel aus satzfetzen der Originalsprecher!
22500) DerBrennendeSchuh schrieb am 10.10.2006 um 17:55:27: Im Aztekenschwert überreicht Bob die Karte an Pico.
22501) Arno Nuehm schrieb am 10.10.2006 um 18:04:00: Danke!
22502) Arno Nuehm schrieb am 10.10.2006 um 18:44:58 zum Thema @Rocky-Beach Team: Ist es möglich, dass ich meine Fan Projekte auf eurer Seite veröffendliche? Ich habe leider nicht die Möglichkeit mir eine eigene HP dafür zu machen! Es wäre klasse, wenn ihr mir antworten könntet!
Kommentar: Dazu müssten wir erstmal wissen, was das für Fanprojekte sein sollen. Am besten schickst du eine Mail an zentrale@rocky-beach.com
22503) DBecki © schrieb am 10.10.2006 um 21:37:01 zum Thema Bewertungssystem: Also, das mit den Platzierungen ist trotzdem sinnfrei. Das würde ja dann auch heissen, dass wenn 5 Folgen mit gleicher Bewertung auf Platz 1 liegen würden, dass dann die nächste Folge auf Platz 2 läge, also quasi "zweitbeste" Folge wäre, obwohl es 5 besser bewertete Folgen gibt. Das System trägt in der Form nicht grade zur besseren Übersicht bei, eigentlich ist es sogar schlichtweg falsch.
22504) Laflamme © schrieb am 10.10.2006 um 22:28:01 zum Thema Arno: Arno: Für derartige Fragen das nächste Mal bitte ein paar Zentimeter weiter runterscrollen zum Forum "In welcher Folge passierte das?". Danke schön.
22505) cocki schrieb am 11.10.2006 um 10:10:59 zum Thema Barbara/Sprechrollen: Ich finde das auch doof, dass Justus immer am meisten redet. da verliert man irgendwie leicht den Spaß am ahhören...es wird mit der zeit echt langweilig, aber zum glück reden peter und bob wenigstens manchmal...
22506) hawkeye schrieb am 11.10.2006 um 10:28:16: Wollte kurz melden, dass auf den Hörspiele / Sprecherseiten die Buchstaben K-L nicht gehen. Bei mir erscheint dann immer F-G.
22507) mattes © schrieb am 11.10.2006 um 10:53:36 zum Thema @ Hawkeye: Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.
22508) hawkeye schrieb am 11.10.2006 um 12:05:53: @ mattes: Danke für die schnelle Hilfe
22509) Martin65 schrieb am 11.10.2006 um 15:10:11 zum Thema Rechtschreibung: heißt es jetzt "Author" und "Authoren" anstatt Autor und Autoren??? bin mir eigentlich sicher schon immer Autor geschrieben zu haben. Habe eben hier auf den Seiten "Author" entdeckt. Ist das wieder diese neue Schlechtschreibung?
22510) martin65 schrieb am 11.10.2006 um 15:32:32 zum Thema hm: ich stinke
22511) fan schrieb am 11.10.2006 um 20:24:22 zum Thema 3 "die dr3i"-Autoren???: Ich habe in der Zusammenfassung über die Dr3i auf der Frankfurter Buchmesse (https://www.rocky-beach.com/hoerspiel/ dr3i-vorschau/dr3i-vorschau.html) einen Satz gefunden, der mich einigermaßen verwundert hat: "Neben den Hauptakteuren waren auch die drei neuen Autoren (André Minninger konnte leider nicht kommen) vor Ort und standen Rede und Antwort." Ich wusste bisher nur von den Autoren Buchner und Minninger, und der letzte war ja offenbar noch nicht mal anwesend... Also welche 3 Autoren bitte schön??? Wär schön, wenn mir jemand in meiner Verwirrung helfen könnte
22512) Sven H. © schrieb am 11.10.2006 um 20:37:56 zum Thema Dr3i Autoren auf der Buchmesse: Neben Hendrik Buchna waren Ivar Leon Menger ("Hotel Luxury End") und der Autor von "Zug um Zug" anwesend (Name wurde noch nicht bekanntgegeben).
22513) Sven H. © schrieb am 11.10.2006 um 20:41:58 zum Thema Symposium: Sehe ich das richtig: es gibt derzeit im Forum keine aktive Film-Diskussion? Also stelle ich die Frage mal hier: heute ging das Symposium "Erzählen für Kinder" der Studio Hamburg Produktion über die Bühne, in dessen Rahmen auch der drei ???-Film vorgestellt/behandelt wurde. Im Vorfeld war davon die Rede gewesen, daß Trailer oder Auszüge gezeigt werden würden. War jemand da und kann sie/er berichten?
22514) Bruce Black © schrieb am 11.10.2006 um 20:45:49: Nö Sven, war leider auch nicht da, aber Neuigkeiten über den Film würden mich auch interessieren
22515) fan schrieb am 11.10.2006 um 20:55:12 zum Thema Dr3i Autoren auf der Buchmesse: @Sven H
Danke, ich dachte schon ich hatte was verpasst... Ob Ivar Leon Menger jetzt auch zum neuen "Stammteam" gehört?
War zufällig jemand dabei und hat die Autoren gesehen? Wäre über weitere Infos (z.B. über den Autor von "Zug um Zug") erfreut
22516) alphawolf © schrieb am 11.10.2006 um 23:17:30 zum Thema Sprecher: Bei den Sprecherlisten war wohl ein lustiger Fehler... es war nicht nur K-L durch F-G ersetzt, sondern die Beiden waren vertauscht. Jetzt kommt bei F-G auch K-L und F-G gibt es gar nicht mehr
22517) Autor schrieb am 12.10.2006 um 08:37:39: @martin65: im Englischen heißt es Author, im deutschen Autor. Das wird gerne durcheinandergeschmissen.
22518) Martin65 schrieb am 12.10.2006 um 11:15:56: danke, ans englische hab ich überhaupt nicht gedacht.
22519) Schon gesehen? schrieb am 12.10.2006 um 14:45:52 zum Thema Fluch des Drachen: Laut buch-service.de ist "Der Fluch des Drachens" aus rechtlichen Gründen nicht lieferbar, und auch bei buchkatalog.de steht so was. Weiß jemand was darüber?
22520) Thorte © schrieb am 12.10.2006 um 17:00:25 zum Thema Die Dr3i - Neue Folgen: So! Endlich ist es so weit! Nach beinahe 2 Jahren! Ich bin im Besitz der 3 neuen Hörspielen der dr3i! 1 Tag vor VÖ! Wer sie heute schon haben möchte: Im Müller kann man sie schon erstehen!! Viel Spass damit und liebe Grüße!
22521) maxy © schrieb am 12.10.2006 um 17:16:59: Na toll, und ich bange noch darum, dass mein Händler auch morgen pünktlich liefert... Das wird eine ganz enge Kiste!
22522) Tapefreak © schrieb am 12.10.2006 um 17:38:36 zum Thema Die Dr3i-Hörspiele: Ich habe die Hörspiele vor einigen Tagen direkt bei Europa bestellt, und habe damit gerechnet, dass diese einen Tag vor der VÖ ankommen, was aber nicht der Fall war. Geht es jemandem genauso?
22523) mrs lydia green (lydia@web.de) schrieb am 12.10.2006 um 17:41:16 zum Thema Info für Leipziger drei ??? Fans: Die drei ??? werden die Leipziger Fans im November mit der Live Show "Super Papagei" beglücken. Finde ich echt starck. Hab ich in der Zeitung gelesen .
22524) Sven H. © schrieb am 12.10.2006 um 18:11:29: Welche Zeitung?
22525) fan schrieb am 12.10.2006 um 19:02:27 zum Thema die dr3i radio: Es geht los! Um 19:00 auf http://www.slashfm.net
22526) Thomas schrieb am 12.10.2006 um 19:27:27 zum Thema http://diedr3i.blogspot.com/: meine site! schaut sie euch mal an! http://diedr3i.blogspot.com/
22527) dersuperpapagei © schrieb am 12.10.2006 um 21:18:05: Hey ich will die Sprecher F-G aufrufen! Schweinerrei
Kommentar: Fehler ist korrigiert...
22528) maxy © schrieb am 12.10.2006 um 22:53:33: Ui, kann es sein, dass Oliver Rohrbeck den neuen "D/A Direkt"- Fernseh- Werbespot spricht? Kam mir gerade so vor...
22529) Thorte © (jesuscme@web.de) schrieb am 13.10.2006 um 00:11:44 zum Thema maxy: Stimmt! Richtig gehört!!
22530) Jupe J schrieb am 13.10.2006 um 00:25:51 zum Thema SlashFM / Die Dr3i: Hurra "Die Dr3i" sind (wieder) da!!! Bis jetzt habe ich mich mit den ???-Büchern und den alten Folgen über Wasser gehalten. Endlich gibt es neue Folgen. Lizenzstreit und Änderungen hin oder her, morgen werden CD´s gekauft!!! Die Show des Websenders SlashFM zum Thema fand ich jetzt nicht so den Knaller. Das Ganze zog sich lang wie Kaugummi und war immer wieder durch Musik "unterbrochen". ch war aber schlau und habe es mir aufgenommen und konnte dann die Mucke überspringen. Für die Leute die es nicht gehört haben. Es gab: - einen chronologischen Abriß was seit der letzten Hörspielfolge passiert ist (Lizenzstreit usw.) - zu hören was sich geändert hat - einige Auszüge aus Interviews der Sprecher - Meinungen der Leute zu den Dr3i - ein Gewinnspiel
22531) MAITNER schrieb am 13.10.2006 um 09:51:23 zum Thema DIE DREI: SUPER1
22532) Supers schrieb am 13.10.2006 um 10:14:53: Hier gibt es Hörproben zu allen Folgen!! http://www.buch.ch/shop/home/schnellsuche/hoerbuch/?fq=die dr3i&fc=BUCH
22533) rocky © (perlenvogel@freenet.de) schrieb am 13.10.2006 um 11:09:10 zum Thema Die Dr3i!: Die Dr3i sind da!!! Juchuuu! Höre gerade die erste Folge und freu mich einfach nur!
22534) dersuperpapagei © schrieb am 13.10.2006 um 12:19:38 zum Thema Friday the 13th with die dr3i: Mist!!! Ich hab extra bei meinem Praktikum gefragt ob ich gehen kann weil es mir nicht gut geht und war dann bei Medie.Max und Toysraus und hab die dr3i nicht bekommen! Alles umsonst. Alle Mitarbeiter bei den Läden wussten nciht mal was davon! Heut ANchmittag werde ich es noch bei Karstadt,Saturn und Müller prbieren und wenn nicht nehme ich einem 4StundenLAuf aufmich um zu Media-Markt zukommen ich brauche einfach neue Hörspiele von unseren drei Freunden! ich hätte mir aus Frust sogar 4Gabruel Burns CD´s gekauft um überhaubt was zu haben.
22535) Jupiter © schrieb am 13.10.2006 um 12:41:13 zum Thema Die Dr3i: Bei mir die Läden hatten die Hörspiele gestern schon, haben sich aber geweigert, sie vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu verkaufen. Das ist doch gemein.
22536) dersuperpapagei © schrieb am 13.10.2006 um 12:44:41 zum Thema Jupiter: Ich glaube ich wär dann völlig ausgerastet. Ich wäre ins Lager getürmt und hätte sie mit geholt! Achso wie viel kosten die Cd´s eigentlich ssz papagei
22537) Jupiter © schrieb am 13.10.2006 um 12:48:38 zum Thema Die Dr3i: Vielleicht hätte man den Verkäufer auch schmieren können...
22538) dersuperpapagei © schrieb am 13.10.2006 um 12:51:16: ja,100€ für die Hsp´s! aber wieviel kosten sie denn wirklich? Is jetzt wichtig weil ich bald los will
22539) blondie schrieb am 13.10.2006 um 13:02:03: Schöne Seite, aber es ist wie bei DVDs: Manchmal ist es einfach schöner nicht hinter die Kulissen schauen zu können. Hier ist es das Gleiche: Das Thema wird breit gewälzt und zerredet und verliert somit seinen Charme. Naja, man muss euch ja nicht besuchen. Trotzdem: Macht weiter so! Ich genieße lieber im Stillen!
22540) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 13.10.2006 um 13:04:51 zum Thema @Jupiter:: Nö, das ist nur vernünftig, wenn er die Ware nicht rausrückt. Es ist ein fester VÖ-Termin genannt worden und der Händler hat sich darauf eingelassen. Gibt er die Ware trotzdem vorher raus, riskiert er Ärger von zwei Seiten: einmal vonseiten des Herstellers, weil er eine Vertragsverletzung begangen hat, und einmal von den Mitbewerbern vor Ort, denn dadurch, daß er die Ware trotz Terminabsprache früher auf den Markt bringt, sichert er sich einen unlauteren Vorteil auf dem Markt. Der Verkäufer, der solche Sachen im Hause des Händlers unter der Hand nach außen gibt, riskiert eine Abmahnung, eventuell eine Kündigung, wenn der Spaß rauskommt. Ich glaube, so heftig hättest Du den Verkäufer gar nicht schmieren können, bis er Dir unter diesen Umständen das Lager geöffnet hätte
Gruß
Skywise
22541) dersuperpapagei © schrieb am 13.10.2006 um 13:09:23 zum Thema Sky: Ich hab hier aber gelesen das bereits gestern einige dieHsp´s ahtten
22542) Martin65 schrieb am 13.10.2006 um 13:18:55 zum Thema Hamburg: in hamburg gibts nur die Folgen 2 3 *g*. bei saturn sollen sie die erst gar nicht bekommen haben, evtl erst montag, bei karstadt war sie wohl ausverkauft, angeblich hätten sie 5 da haben müssen. 6,99 euro kosten sie hier in hh, bei amazon 7,97 euro.
22543) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 13.10.2006 um 13:32:58 zum Thema @superpapagei:: Stimmt. Ich hab' ja auch nicht gesagt "Das macht keiner!". Ich hab' nur gesagt, er "riskiert Ärger"
Gruß
Skywise
22544) Stefan (stefan@slashfm.net) schrieb am 13.10.2006 um 13:43:10 zum Thema @superpapagei: Ich hatte sie schon gestern!!! Hab sie aber von Europa ganz offiziell zugeschickt bekommen wegen meiner Webradiosendung gestern abend ^^
22545) FanFunNR1 schrieb am 13.10.2006 um 14:23:02: Ich konnte DiE DR3i in allen geschäften bei uns nicht Finden Die meisten der Mittarbeiter hatten noch nie was von EUROPA gehört!! Ich probiers jetzt mal bei Saturn!! Ansonsten Hol´ich se mir im Internet!
22546) lolo © (lolohermanns@web.de) schrieb am 13.10.2006 um 14:39:25 zum Thema Was soll das?: Was soll der sch***? Seitwann sind die drei??? nichtmehr die drei??? ? Ich meine den namen gab es immer. Ich bin damit gross geworden, wieso jetzt dieser neue name?> Voll bescheuert ist das!!! Das macht mich richtig wuetend. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
22547) Stella Starlight schrieb am 13.10.2006 um 14:42:47: Bei Saturn in Köln gabs heute Mittag alle Folgen als Mc und Cd und das wirklich reichlich. Kann ich nur weiterempfehlen..
22548) Sunshine25 schrieb am 13.10.2006 um 14:52:57 zum Thema die dr3i: wo kann man die "alten" drei ??? kassetten weiterhin kaufen? bei saturn, gibt es dort die drei??? kassetten noch zu kaufwen? ssz bye
22549) Osaka schrieb am 13.10.2006 um 14:57:35: Unter Hörspiele wird "Die Pforte zum Jenseits" als "Die Pforte ins Jenseits" angezeigt ^^
22550) Chester schrieb am 13.10.2006 um 15:18:10: Was haltet ihr nun von den neuen Folgen von Die Dr3i?
22551) DerBrennendeSchuh schrieb am 13.10.2006 um 15:32:42 zum Thema DiE DR3i - Folgendiskussion?: Hallo Mattes und Titus, richtet Ihr noch ein Folgendiskussionsforum für "DiE DR3i" ein? Ich fürchte, sonst muß Euer GB dafür herhalten!
22552) DerBrennendeSchuh schrieb am 13.10.2006 um 15:35:03 zum Thema Folgendiskussionen "DiE DR3i": Hallo Mattes & Co., richtet Ihr noch ein Folgendiskussionsforum für "DiE DR3i" ein? Ich fürchte, sonst muß Euer GB dafür herhalten!
22553) Aquar © schrieb am 13.10.2006 um 15:48:07 zum Thema Chat: Hallo. Ich habe folgende Frage: Gibt es eine drei ??? Folge in der Freitag der . vorkommt? Lieben Gruß Aquar
22554) Thorte © schrieb am 13.10.2006 um 16:04:59 zum Thema Neue Folgen: Boaaah! .. ist das Seeungeheuer schlecht gemacht! Wüüürg! Jetzt kanns nur noch besser werden. Ehrlich! Oder - nachdem ich nun 2 Jahre tapfer hoffend und ohne Vorurteile gewartet habe - ist es endgültig um die drei aus Rocky-Beach gewesen! SCHADE!
22555) Ronja © schrieb am 13.10.2006 um 16:17:13 zum Thema Neue Folgen: War jetzt 4 Stunden in der Stadt und in diversen Stadtteilen und keine Spur von den neuen Folgen, schade! Entweder ausverkauft oder sie hatten sie nie ( noch nicht). Gibt es etwa was wichtigeres als die neuen Drei ??? Folgen? *wunder* :)
22556) Der Literarische Assistent schrieb am 13.10.2006 um 17:36:08 zum Thema Diskussionsforum: Schuh, als Übergangslösung sollte doch das Forum "Ich habe DIE DR3I gehört, und ich finde sie..." mehr als ausreichend sein.
22557) Sven H. © schrieb am 13.10.2006 um 18:42:04 zum Thema Folgendiskussionen: Die drei ersten "Die Dr3i"-Folgen dürften jetzt eingerichtet sein!
22558) Titi (titi@web.de) schrieb am 13.10.2006 um 19:22:31 zum Thema Buchmesse: Ja werde ich vielleicht machen !!!
22559) Sven H. © schrieb am 13.10.2006 um 19:34:50 zum Thema Freitag, der 13.: @Aquar: schau mal unter https://www.rocky-beach.com/inhalt/katzeinhalt.html bei "Überprüfte Übersetzungen", da ist (in der dt. Übersetzung!) zumindest von einem Dreizehnten die Rede.
22560) Katze schrieb am 13.10.2006 um 23:01:26: Hi, in Recklinghausen gab es Folge 2/3 bei Media Markt für 5,90€. Gruß Katze
22561) Jupe J schrieb am 14.10.2006 um 00:07:24 zum Thema Fehler bei Bewertungen: An den Admin: Die Wertungsansicht der ???-Hörspiele unter "Bewertungen" sieht etwas merkwürdig aus. Was ist da schief gelaufen? Ansonsten tolle Site. Weiter so!
22562) fan schrieb am 14.10.2006 um 00:59:30 zum Thema Fehler bei Bewertungen: Ja das ist mir auch schon aufgefallen: Bei den ersten 24 Folgen (unter Wertungsansicht) steht bei Bewertung, Rang und Stimme jeweils nur eine 1.
22563) Heino schrieb am 14.10.2006 um 09:25:02 zum Thema Super Die Dr3i Cds: So seit gestern habe ich die neuen Folgen und ich hab sie alle durchgehört und bin begeistert. Gelungenes Comeback bzw. Neustart. Am 24.11.2006 sollen weitere 2 Folgen erscheinen. Ich freue mich drauf.
22564) sempfh © schrieb am 14.10.2006 um 14:24:28 zum Thema Folge 1 nicht lieferbar ...: Na super, komme aus Münster und war gestern (Freitag) im Saturn um endlich die neuen Folgen zu erwerben. Es ga nur Folge 2 3, da angeblich von der ersten zu wenig produziert wurde und deshalb verschiedene Städte in NRW nicht beliefert werden konnten. UNGLAUBLICH! So klein ist Münster doch nun wieder auch nicht. So muss ich also nich bis Montag warten. LG.
22565) guru01 © (olly.triebel@web.de) schrieb am 14.10.2006 um 14:39:53 zum Thema neue folgen die drei...: Ich habe HEUTE die neuen Folgen der Dr3i erhalten. Ich bin geschockt. Jupiter ..just heißt ja jetzt Jupp..haha ..macht euch selbst ein Bild. Derjenige der wegen den Lizenzrechten rumgemacht hat gehört erschossen....die drei fragezeichen sind damit tot. rip. Die hatten mich 25 Jahre meines lebens begleitet ...schade
22566) Walky schrieb am 14.10.2006 um 16:55:37: Ich finde es cool, dass auf den Covern der neuen Folgen jeweils die Zahlen 121, 122, 123 'versteckt' sind!
22567) Jupe J schrieb am 14.10.2006 um 17:42:26 zum Thema Zahlenversteck: Und hier die Lösung zum Zahlenversteck der 121, 122 und 123 (wer selbst suchen will jetzt weggucken ) Folge 1: Auf der Plakette der Liberty Bell ist die 121 versteckt. Folge 2: Die Hausnummer des Spielwarengeschäftes "Rocky Beach Toys" ist die Nr. 122 Folge 3: Die Seriennummer des Flugzeuges unter der Tragfläche enthält die Nr. 123 Bin gespannt, ob sie das weiter so durchziehen mit den Zahlenverstecken...
22568) Findefuchs schrieb am 14.10.2006 um 17:54:05: @Walky: Ich finde das nicht "cool" sondern sehe das als eine Provokation gegenüber Kosmos an.
22570) jack schrieb am 14.10.2006 um 18:20:32: das ist ja gerade da coole das die die firma provozieren .Die drei ??? kann niemand töten sie werden immer weiter machen,egal was jemand sagt und die Folge Seeungehuer ist auch der 121 Fall der drei ???
22573) P.S © schrieb am 14.10.2006 um 19:04:54: Jack? Fall 121 der drei Fragezeichen ist, wie schon gesagt, die Spur ins Nichts. Das Seeungeheuer ist der erste Fall der Drei.
22574) jack schrieb am 14.10.2006 um 19:05:49: ja hast schon recht aber spur ins nichts ist ja nicht erschinenen ind ich meinte das so:dass die dr3i einfach immer noch die drei ??? sind.Für uns Fans.Und da kann uns kein Rechtsstreit von abbringen!!! Jedenfalls sehe ich das so .
22575) P.S © schrieb am 14.10.2006 um 19:23:50: Dann sieh du das so, Jack. Andere Leute sehen das anders. Es gibt 2 Hörspielserien: a) die drei ??? und b) die drei. Die drei sind eine Nachfolgeserie der drei ???, das sagt sogar Europa. Es handelt sich hier nicht um neue Folgen der drei ???. Und mir als Fan ist das nicht egal. Ich möchte die Folgen 121-132, die es schon als Buch gibt, als HSP haben.
Kommentar: Zum disktutieren dieses Themas gibt es mehrere Foren... :-)
22576) woogie schrieb am 14.10.2006 um 20:22:54: Ich finde es ist der totale Schwachsinn eine Kulthörspiel Serie, die es über Jahre hinweg erfolgreich bestehen konnte nun so zu verändern. Ich sehe darin reine Geldmacherei.
22577) DOMMEL (dominik-bantle@gmx.de) schrieb am 14.10.2006 um 20:27:32 zum Thema Nirgendwo erhältlich: War in drei Läden keiner Hatte se Media Markt ausverkauft keine einzige mehr da Real nicht absolut nichts Karstadt auch nichts Muss mal später schauen obsdie dann gibt.
22578) freak © schrieb am 14.10.2006 um 21:22:37 zum Thema Fehler: ich finde es blöd das in vielen folgen wo die drei mit dem Rolls royce fahren immer was anderes erzählt wird wo sie ihn her haben einmal ist er von einem Preisaussreiben, Autoverleih mal ist er von einem Klienten zur verfügung gestellt worden und in der ersten ausgabe der super papagei wird das auto von einem klienten zur verfügung gestellt da hätten sie ja eigentlich einheitlich bleiben können
22579) freak © schrieb am 14.10.2006 um 21:38:17 zum Thema Suche cds: Weiß einer wo man alle folgen der drei ??? als cd von 50 bis zum ende bekommt???
22580) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 14.10.2006 um 22:07:22 zum Thema @freak:: Das Ironische ist ja, daß es eigentlich einheitlich ist, nur kommt das in den Hörspielen nicht richtig zur Geltung. Justus gewinnt bei einem Preisausschreiben und darf den Rolls nutzen, dieses allerdings nur für einen bestimmten zeitlichen Rahmen. Dieser zeitliche Rahmen dauert bis zur Folge "Fluch des Rubins". Ab da übernimmt August August aus Dankbarkeit die Finanzierung des Rolls Royce. Da die Reihenfolge der Hörspiele nicht mit der (amerikanischen) Buchreihenfolge identisch ist, kam es zu diesen "Schnitzern, die eigentlich gar keine sind".
Und was die CDs angeht - gibt's keinen Tonträgermarkt in Deiner Nähe?
Gruß
Skywise
22582) Blackjack © schrieb am 15.10.2006 um 01:41:54 zum Thema zu Beitrag 22567: Du hast eine Zahl vergessen. Beim Seeungeheuer CD2 klebt an dem Holzschild ein Zettel auf dem ne Telefonnummer ist --> 555-121 2. Kann man als 121 Teil 2 deuten
Gute Nacht
Blackjack
22583) Schnee&Schnee schrieb am 15.10.2006 um 07:28:14: Natürlich zählt das, Blackjack
22584) freak © schrieb am 15.10.2006 um 09:43:39 zum Thema Skywise ©: Danke für deine Information jetzt zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf darüber und zum letzten natürlich haben wir bei uns in der Nähe Geschäfte wo man das kaufen kann aber ich habe mal vor einigen Jahren in Oberhausen Centro einen Koffer gesehen wo alle folgen drinne sind !! und den suche ich jetzt und im internet habe ich schon gesucht habe ihn aber nicht gefunden ::::leider;;; aber was solls dann muss ich eben weiter suchen
22585) alphawolf © schrieb am 15.10.2006 um 11:33:56 zum Thema Rubbish-George: Ich hoffe das ist jetzt nicht schon irgendwo anders beantwortet worden; ich finde es jedenfalls nirgendwo:
Weiß jemand wie alt ungefähr Rubbish-George ist?
22586) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 15.10.2006 um 11:51:01 zum Thema @freak:: Die "Truhe" gab's anläßlich von Folge 100 und war nur in limitierter Auflage erhältlich. Wahrscheinlich zahlst Du, wenn Du sie heute irgendwo siehst, bei weitem mehr als die Hörspiele einzeln kosten würden.
Gruß
Skywise
22587) alphawolf © schrieb am 15.10.2006 um 13:16:51 zum Thema Fehler: Habe gerade einen Fehler im Feuermond - Teil 2 entdeckt. Auf Seite 66 kommt "Mrs Wallace neugierig näher".
1. Müsste es Miss Wallace heißen und
2. war damit Mrs Landsky gemeint

22588) Tetris schrieb am 15.10.2006 um 15:07:51 zum Thema Hörbücher: Dürfte Kosmos oder Europa oder wer auch immer Drei ??? HörBÜCHER veröffentlichen?
22589) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 15.10.2006 um 15:22:41 zum Thema @Tetris:: Das wird Dir nur jemand sagen können, der die vertragliche Situation von Kosmos kennt. Und solche Leute werden meistens von ihren Arbeitgeber zu Stillschweigen verdonnert, also erwarte keine ernstzunehmenden Antworten
Gruß
Skywise
22590) R. (xrkx@hotmail.de) schrieb am 15.10.2006 um 17:18:40 zum Thema ???: Die drei Fragezeichen sind spitze! Kann mir jemand sagen ob es Folgen gibt die nicht veröffentlich worden oder die eine Altersfreigabe ab 16 haben?Antworten auf mail adresse!
22591) DDF-Fan © schrieb am 15.10.2006 um 17:23:43 zum Thema Ein Fall für 2: Kann es sein, dass die für Donnerstag, 19.10., angekündigte Folge mit Andreas wegen "ZDF SPORTextra Fußball-UEFA-Pokal Eintracht Frankfurt - US Palermo" entfällt? Leider steht diese Sendung nämlich für 18h im Videotext vom ZDF. Vielleicht wird die Folge ja dann wenigstens auf eine Woche später verschoben und fällt nicht ganz aus *hoff* Gruß, DDF-Fan
22592) DBecki © schrieb am 15.10.2006 um 18:33:31: @ DDF-Fan: Also, ich würde die Eintracht ehrlich gesagt in dem Fall schon bevorzugen . Vielleicht ermittelt Matula ja in der Tat eben nur eine bis zwei Wochen später.
22593) Rosi schrieb am 15.10.2006 um 18:35:46 zum Thema die Namen: Ich finde das total doof, das Justus Jonas jetzt Jupiter Jones heißt.Peter heißt jetzt Cranshaw und Bob heißt immer noch Bob Andrews.Wieso ist das so? Ich verstehe das nicht?!
22594) Rosi schrieb am 15.10.2006 um 18:36:26 zum Thema die Namen: Ich finde das total doof, das Justus Jonas jetzt Jupiter Jones heißt.Peter heißt jetzt Cranshaw und Bob heißt immer noch Bob Andrews.Wieso ist das so? Ich verstehe das nicht?!
22595) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 15.10.2006 um 18:41:12 zum Thema @Rosi:: Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Bob Andrews wurden mit diesen Namen geboren. So hießen sie in den ersten amerikanischen Bänden von ???-Erfinder Robert Arthur.
Als sie ins Deutsche übersetzt wurden, veränderte der Franckh-Verlag die Namen in Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews.
Nun gibt es rechtliche Probleme zwischen Europa und Kosmos. Daher greift Europa wieder auf die Original-Namen zurück.
Gruß
Skywise
22596) Rosi schrieb am 15.10.2006 um 18:47:01 zum Thema die Namen: @Skywise, Danke für die schnelle beantwortung. Du hast mir damit sehr geholfen.
22597) Grag schrieb am 15.10.2006 um 20:08:04: @Sky: Respekt, mit soviel Langmut bist du schon lange nicht mehr auf diese Frage bzw. dieses Thema eingegangen!
22598) Phenelopee schrieb am 15.10.2006 um 21:14:57 zum Thema Die Dr3i : Hallo, ich muss jetzt mal Schimpfen! Also die ersten drei Folgen von den Dr3i finde ich ja super mies. Das sind eher die drei Schnarchnasen-besonders Folge 2 ist super schlecht!!!
22599) Laflamme © schrieb am 15.10.2006 um 22:40:24 zum Thema R. / Unveröffentlichte Folgen: Deren gibt es einige. bei den Klassikern "Ghost Train" von Mary Carey, bei den Crimebusters die Fälle "Brain Wash" und "High Strung". Veröffentlicht, aber nicht ins Deutsche übersetzt wurden die "Find your Fate" Fälle "Savage Statue" und "House of Horrors" sowie der Crimebusters-Fall "Shoot the Works."
22600) Der Literarische Assistent schrieb am 16.10.2006 um 01:31:20 zum Thema Ein Fall für 2:: @DDF-Freak: Matula wird es sicherlich freuen, wenn er an dem Donnerstag frei hat. Dann kann er schön entspannt die Eintracht sehen, denn die ist ja sein aller liebster Fußballverein. Tragischerweise konnte er ja den letzten ruhmreichen internationalen Auftritt der Eintracht im UEFA Cup im Jahre 1980 nicht live miterleben, und das obwohl er Karten hatte. Das Drehbuch wollte es aber so, dass er anstelle eines windigen Stehplatzes im Waldstadion mit frischem Bier in der linken und einer saftigen Frankfurter in der rechten Hand nur mit einer kargen Zelle in einem Frankfurter Gefängnis vorlieb nehmen musste.
Damals zerbrach nicht nur in Matula ein kleines Stück einer bis dahin noch heilen Welt ...
22602) Phantomsee © schrieb am 16.10.2006 um 09:50:50 zum Thema Anmeldung: Heyho Community! Kann mir jemand sagen, wie lange die Freischaltung eines neuen Nicks durchschnittlich dauert? Die Firma dankt :P
22603) freak © schrieb am 16.10.2006 um 11:05:22: Hallo zusammen wie sind eigentlich die Fanhörspiele die man sich downloden kann weiß das einer
22604) freak © schrieb am 16.10.2006 um 11:14:49 zum Thema Fehler: gut danke wenn ich das Buch lese zerbreche ich mir wenigstens nicht den kopf darüber weil ich den fehler ja jetzt weiß
22605) fan schrieb am 16.10.2006 um 13:22:46 zum Thema @freak: Manche Fanhörspiele sind sehr gut gemacht. Baker Street 150 z.B. kann ich nur empfehlen. Sowohl die Handlung, als auch die Sprecherleistung, die Geräuschen und die Musik sind gelungen.
Meine persöhnlichen Lieblings-Fanhörspiele sind die Hörspiel-Schnipsel-Folgen "Die drei ??? und der mysteriöse Besucher" und "Die drei ??? und die Invasion" vom Autor der Museums-DVD Jörg Hennek, die du auf seiner HP http://www.dreifragezeichen-museum.de/ doawnloaden kannst. Zum totlachen!!!
Auch ganz lustig (mehr aber auch nicht...) finde ich "Die drei ??? und ihre Nichte".
Klassische Rätselfogen zum mitraten sind z.B. "Das raffinierte Rubensrätse" das ganz ordentlich gemacht ist und "Die goldene Rose", die leider nicht gerade durch gute Sprecherleistung glänzt...
Hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben
22606) tkkg schrieb am 16.10.2006 um 13:34:09 zum Thema drei???: hai feunde und detegtiev-freunde wass ged ab? ich finde drei??? snd die aaler besten detektive aber tkkg und tiger team auch gut.
22607) q-ma schrieb am 16.10.2006 um 14:03:59 zum Thema 30 neuwertige Kassetten!: Hallo! Verkaufe auf ricardo.ch 30 ???-Kassetten!
22608) tanee schrieb am 16.10.2006 um 14:51:10 zum Thema ???: Ich schreibe hier vielleicht nur Schwachsinn, aber ich muss mal drüber schreiben. Ich finde "Die drei ???" voll cool. Ich lese sehr gerne die Bücher, höre fast Tagtäglich die Hörspiele und hie und da mache ich auch die PC-Spiele ! Ich bin zum ersten mal auf dieser Seite, ich hatte das schon lange einmal vor, aber ich hab es dann doch immer vergessen!
22609) Katinka (tigerloewe79@freenet.de) schrieb am 16.10.2006 um 15:16:27: Ich bin zwar schon 27 Jahre alt aber höre seit ich 8 Jahre alt bin Die drei ??? Bin quasie damit aufgewachsen. Weiter so! Hab jede Folge! Lg Katinka
22610) Phantomsee © schrieb am 16.10.2006 um 17:07:52 zum Thema Anmeldung: Ich bin zwar noch nicht 27 Jahre alt, aber warte noch immer auf meine Freischaltung.
22611) Gruselkuh schrieb am 16.10.2006 um 17:22:06 zum Thema Phamtomsee: Hä? Du hast doch das (c) neben deinem Namen!!!
22612) Phantomsee © schrieb am 16.10.2006 um 17:39:32: Na dann klick mal drauf...
22613) die Mi © schrieb am 16.10.2006 um 18:25:25 zum Thema Anmeldung: @phantomsee: wann hast du dich denn angemeldet? Und was hat das mit deinem Alter zu tun? Vielleicht hast du keine Angaben zu deinem Profil gemacht?Komische Sache das???
22614) Gruselkuh schrieb am 16.10.2006 um 18:29:19 zum Thema @Phantomsee: Wenn ich darauf klicke, kann es sein, dass ich nur ein Phantom seh? Entschuldige den Kalauer! Ist wirklich merkwürdig!
22615) Lauraism schrieb am 16.10.2006 um 23:00:45 zum Thema Sehr geehrtes EUROPA - Team, :
natürlich sind wir jetzt sehr gespannt, wann Ihr auf die Idee kommt ein Interview mit Hendrik Buchna auf Eure Seite zu stellen. Schelm, wer bei diesem Namen an ein Pseudonym denkt.
Unter uns: Das hätte aus diversen Gründen schon LÄNGST passieren müssen.
Großes Kompliment übrigens für das, was Ihr auf die Beine gestellt habt, damit die Ketten Eure neuen Produkte präsentieren können. Das Weglassen eines bestimmten Begriffes im vorangegangenen Satz wird seinen Grund haben !

Hochachtungsvoll
Nanning
22616) Morton © schrieb am 16.10.2006 um 23:14:38: Das hier ist nicht die Homepage von Europa, sonderen eine unabhängige Fansite. Die offizielle Hörspiel-Seite ist www.dreifragezeichen.de / www.diedr3i.de.
22617) freak © schrieb am 17.10.2006 um 08:43:11 zum Thema fan: Danke für deine information du hast mir damit geholfen und jetzt weiß ich auch wo ich noch mehr downloaden kann Grüß freak
22618) freak © schrieb am 17.10.2006 um 08:47:34: ey halllo wie gehen eigenlich die smilis ??? ich weiß das nicht
22619) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 08:54:55 zum Thema @freak:: Gehst Du links nach "Forum" und liest Dir dort den Einleitungstext durch. Wenn Du das Wort "Infos" findest - draufklicken
Gruß
Skywise
22620) Phantomsee © schrieb am 17.10.2006 um 12:33:51 zum Thema Wunderbar: Hat also alles gefunzt wie es sollte - gut. Da hab ich auch direkt noch eine Frage zu den Bewertungen: Kann ich die später auch noch ändern oder irre ich mich da?
22621) die Mi © schrieb am 17.10.2006 um 12:41:35 zum Thema Das Phantom ist kein Phantom mehr: @Phantomsee: schön, dass es geklappt hat. Hab mich auch schon davon überzeugt Du kannst dein Profil auch ändern/erweitern. Wenn du dich in die Community einloggst erscheint auch dein Profil und du kannst nach Herzenslust rumändern. Also, mir wären da keine Einschränkungen bekannt. Irgendjemandem was anderes bekannt?
22622) Mr. Burroughs schrieb am 17.10.2006 um 14:35:32 zum Thema Änderungen: Jetzt schlägts aber hohe Wellen...der Artikel ist zwar echt einfach gestrickt und das Quiz fast schon ein Frechheit, aber hier gehörts eben hin!
22623) Mr Burroughs schrieb am 17.10.2006 um 14:36:25: Sorry: Natürlich bezieht sich das auf einen Artikel, der online bei www.express.de einsehbar ist!
22624) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 14:41:21 zum Thema Mail2Skywise@web.de: @MrBurroughs: Ja, so ein ähnlicher Artikel (etwas sorgfältiger formuliert, aber kein Stück besser recherchiert) ist auch via dpa beim Abendblatt und bei NTV gelandet. *pf*
Gruß
Skywise
22625) Sophen © schrieb am 17.10.2006 um 14:42:46: nicht nur im Express,alle berichten darüber: ntv, Focus, die welt,n24....
22626) die Mi © schrieb am 17.10.2006 um 15:08:35 zum Thema @ borroughs, skywise etc.: Wirklich sehr flach der Artikel und die Quizfragen sind akkurat geklaut, oder?
22627) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 15:12:23 zum Thema @di Mi:: So viel Kreativität, sich die Fragen selbst ausgedacht zu haben, traue ich dem Express gerade noch zu. Aber wenigstens wird mal die Seele ein bißchen getätschelt, wenn man am Ende ein "sehr gut" lesen darf
Gruß
Skywise
22628) die Mi © schrieb am 17.10.2006 um 15:57:29 zum Thema @skywise: Ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich die Fragen im Original-Wortlaut schon gelesen (und beantwortet) hab. Ich meine es sind ja nicht sehr ausgefallene Themen, aber die Formulierung und die vorgegebenen Antworten kenn ich.
22629) DerBrennendeSchuh schrieb am 17.10.2006 um 16:56:55: @Sky & Co. Und was genau stimmt an dem Artikel nicht? Er ist etwas einfach gehalten, wie auch das Quiz, aber er behauptet nichts falsches, das alles steht z.b auch in den offiziellen Quellen. Außerdem ist ja nicht jeder ein DDF-Experte und manches Kind möchte vllt. auch etwas miträtseln, da muß man ja nun nicht mit den schwersten Sachen kommen. Das ganze richtet sich schließlich an "normale Expreß-Leser", nicht an DDF-Experten.
22630) Laflamme © schrieb am 17.10.2006 um 17:25:05 zum Thema Phantomsee / Bewertungen: Ja, Phantomsee, die Bewertungen kannst du natürlich nachträglich noch ändern. Einfach die neue Zahl im Dropdown-Menü wählen und nochmal auf absenden drücken. (Natürlich wird deine Stimme nur einmal gezählt.)
22631) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 17:41:44 zum Thema @Schuh:: In den offiziellen Quellen stand was von einem Zoff zwischen Kosmos und Sony/BMG, Europa wird meines Wissens in den Quellen gar nicht erwähnt.
Sie stehen jetzt unter "Dr3i" im Regal, nicht unter "Die Drei".
"Für eingefleischte Fans [...] ein derber Rückschlag." - das kann man auch umgedreht sehen. Nach allem, was ich gelesen habe, scheint es ja auch eingefleischte Fans zu geben, die die Fortführung als Fortschritt und nicht als Rückschlag sehen (nein, ich rede nicht von mir)
Daß das Gesicht von Alfred Hitchcock verschwinden würde, stand bereits vor zwei Jahren fest.
"Die 120 alten Folgen [...] wurden von der Neuerung verschont". Stimmt. Aber dafür verschwinden sie Stück für Stück vom Markt, was wohl auch eine Folge des Rechtsstreits ist.
Noch kleinlicher will ich nicht werden.
Gruß
Skywise
22632) DerBrennendeSchuh schrieb am 17.10.2006 um 17:59:05: Naja, Sky, ich habe mir sowas schon gedacht. Aber es lohnt doch wirklich nicht, immer hinter allem und jedem wegen der kleinsten Kleinigkeiten her zu sein - für andere scheint es eben etwas wichtigeres zu geben als ausgerechnet bei diesem Thema hundertprozentig korrekt zu sein. Weder der Expreß noch n-tv sind schließlich Fanseiten.
22633) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 18:36:06 zum Thema @Schuh:: Sicher. Ich verurteile ja auch niemanden wegen der Kleinigkeiten - ich sage nur, daß der Artikel nicht besonders gut recherchiert ist und schulterzuckend aus :-)
Es soll ja Leute geben, die sich an solchen Kleinigkeiten aufreiben können ... zum Beispiel, wenn ein Name von "Justus" in "Jupiter" umgewandelt wird oder plötzlich kein Buch mit demselben Umschlag mehr im Regal steht und so ;-)
Gruß
Skywise
22634) Sven H. © schrieb am 17.10.2006 um 18:52:04 zum Thema dpa-Meldung: Kosmos hängt sich an die dpa-Meldung dran: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=887793
22635) DerBrennendeSchuh schrieb am 17.10.2006 um 19:08:37: Es gibt offenbar kein passendes Forum mehr für den Film/die Fernsehserie (jahaaa, da war doch noch was! ), deshalb hier mal ein kurzes Beispiel für das von Mattes mal angesprochene "Herzblut" der Verantwortlichen (okay, Mattes hatte von EUROPA gesprochen, aber die damalige Meldung von Herrn Feldherrn mit den "neuen Konzepten" fand ich ähnlich "emotional"):
"Die industriell gefertigte Serie stellt die Zukunft des seriellen Produzierens in Deutschland dar, denn es wird immer stärker darum gehen, eine höhere Schlagzahl zu gleichen oder geringeren Kosten herzustellen", nachzulesen auf:
www.abendblatt.de/daten/2006/04/22/555325.html
22636) DerBrennendeSchuh schrieb am 17.10.2006 um 19:16:36: *räusper* "Feldhahn" heißt der gute Mann natürlich!
22637) dersuperpapagei © schrieb am 17.10.2006 um 20:25:28 zum Thema Chat: Jetz darf ich nicht mehr in den Chat weil ich jemanden verteidigt habe der Grundlos ne schlange geschickt bekommen hat.Na Danke
22638) tanee schrieb am 17.10.2006 um 20:46:39 zum Thema Das Beste: Wer findet das Buch "Spur ins Nicht" auch noch gut?
22639) Dani schrieb am 17.10.2006 um 20:47:17 zum Thema Die Drei!!!: Ich find diese neuen kasettenhüllen Kassetten doof! einfach kindisch !!!
22640) dersuperpapagei © schrieb am 17.10.2006 um 20:53:52 zum Thema Dani u. tanee: Dafür gibts Foren bloß ma scrollen
22641) tanee schrieb am 17.10.2006 um 21:01:38 zum Thema dersuperpapagei: Merci für den Tipp, bin halt ein Anfänger ...
22642) dersuperpapagei © schrieb am 17.10.2006 um 21:41:15: ja ging mir auch so am anfang
22643) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.10.2006 um 21:44:00 zum Thema @Ronald Kruschak:: Bei der Gelegenheit - viel Glück an Ronald Kruschak und sein nächstes Projekt, die Neuverfilmung der "roten Zora" mit Mario Adorf als Fischer und Ben Becker als Großhändler *daumendrück*
Gruß
Skywise
22644) chris94 © schrieb am 17.10.2006 um 22:41:20 zum Thema Hi : Hi Leute nah alles in ordnung?
22645) Gast schrieb am 17.10.2006 um 22:45:43: Weiß nicht, ob das hier her passt. Auf Br läuft gerade der Film "Der Bulle und das Mädchen" von 1984. Jürgen Prochnov wurde just (ca Mitte des Filmes) von einem blonden Rocker, der 100% die Stimme von Oliver Rohrbeck hatte, in einen Gitterkäfig eingesperrt. Ähnlicher Fall wie bei den Vorstadtkrokodilen? (Oliver nur als Sprecher)
22646) die Mi © schrieb am 18.10.2006 um 10:56:31 zum Thema Chat @superpapagei: Oje, ging diese Schlangen-Diskussion gestern im Chat etwa noch lange weiter? Hab das am Rande mitbekommen und mir auch noch ne Klatsche für "dummes Fragen" abgeholt. Was zu Teufel war denn da los?
22647) Marlena schrieb am 18.10.2006 um 14:33:31 zum Thema Neue Hörspiele: Hi, ich heiße Marlena und bin ein großer Fan von den drei ???. Ich finde es schade, dass sie jetzt die dr3i heißen! Da höre ich lieber Fanhörspiele. Mein Liebling ist übrigens "Die drei ??? Fans und das Haus der Schatten". Ich freue mich schon auf die nächste Folge!
22648) GIjoe (gijoe01@gmx.de) schrieb am 18.10.2006 um 15:14:40 zum Thema Immer DIESE BMG: Ich hasse es ohh gott ich bin 34 und mit den 3 ??? aufgewachsen und jetzt so ein Geldgieriges Urteil ich werde mir bestimmt keine Neuen 3 ??? kaufen. gß Gi ps: mach doch mal eine Umfrage auf der seite ( neu / alt ) ansonsten Super seite macht weiter so
22649) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 18.10.2006 um 15:19:10 zum Thema IMMER DIESE MECKERER, DIE NICHT WISSEN, WOVON SIE REDEN / @GIJoe:: ... erstens: welches "geldgierige" Urteil?
zweitens: woher weißt Du, daß die BMG Schuld ist?
Gruß
Skywise
22650) derpaul © (paulmartin2@gmx.de) schrieb am 18.10.2006 um 16:28:07 zum Thema die neuen folgen: die neue ''die dr3i'' folge ''das seeungeheuer ''isthammergut!!!
22651) tanee schrieb am 18.10.2006 um 16:59:04 zum Thema Das düstere Vermächtnis: Wer bei diesem Buch draus kommt soll doch im Forum unter "das düstere Vermächtnis" einmal reinschauen und nach dem Nr. 146 ausschau halten, ich habe da eine Frage...
22652) Besen-Wesen © schrieb am 18.10.2006 um 18:04:37 zum Thema Marlena (Haus der Schatten): Hallo Marlena!
Schön, daß Dir das Haus der Schatten gefällt!
Gerade neu erschienden ist das Hörspiel "Die drei ???Fans und der böse Wolf". Hier versuchen Fans zu verhindern, daß Stefan Wolf (Das ist der Autor von TKKG) neuer Drei ???-Autor wird.
Näheres und Bestellmöglichkeiten unter www.dreifragezeichenfans.de
22653) ise (ise@lenssen.de) schrieb am 18.10.2006 um 18:48:50 zum Thema die dr3i: so,da sind sie nun die drei neuen folgen unserer lieblingsdetektive!ich habe sie mir alle gleich bestellt und muss euch raten es mir gleich zu tun! die folgen sind wirklich gut!die drei sind immer noch unsere drei, nichts hat sich geändert ausser einem namen ;), am anfang war ich mir auch nicht sicher wie das wohl wird aber ich kann euch beruhigen, die folgen sind echt toll! :) auf jeden fall weiter zu empfehlen! liebe grüße
22654) Phantomsee © schrieb am 18.10.2006 um 19:26:04: Nur ein Vorname der drei Hauptcharaktere hat sich geändert, das stimmt. Ansonsten sind es schon einige imho "unschöne" Änderungen...
22655) Joerg (joergkraut@aol.com) schrieb am 18.10.2006 um 21:18:06 zum Thema Neue serie: Kauft euch auf jeden fall die neue serie
22656) ise schrieb am 18.10.2006 um 21:27:12: welche änderungen meinst du? es durfte nun mal nicht alles so bleiben wie es war und sie haben sich viel mühe gegeben es gut zu machen, und meiner meinung nach is das gelungen! :)
22657) batista (summerson24@aol.com) schrieb am 19.10.2006 um 00:24:20 zum Thema die drei: ich finde die drei sehr gelungen. an die namensänderungen kann man sich schnell gewöhnen, da ja die stimmen noch gleich geblieben sind. die ersten fälle finde ich auch besser als erwartete,,, also hört auf rumzunörgeln und die drei zu boykotieren sondern freut euch das es nachfolger gibt!!! denn egal ob die drei ??? oder die dr3i, es bleibt doch zu 95% dasselbe !!
22658) Lapathia © (Lapathia@rocky-beach.com) schrieb am 19.10.2006 um 00:26:57 zum Thema ??? im TV: Soeben kam im ARD Nachtmagazin ein 2:30min Bericht zum Thema " "Die drei ???": Neue Namen für alte Freunde".
22659) snatch schrieb am 19.10.2006 um 01:16:47 zum Thema FRAGE...: ich habe eine frage, welche auf dieser seite bestimmt schon einige male behandelt wurde - ich konnte aber leider nichts finden. deswegen jetzt hier der versuch eine antwort zu finden: warum dreht sich eigentlich alles um ALFRED HITCHCOCK, wenn er doch gar nicht der autor der drei fragezeichen ist? danke für ne antwort im voraus. gruß, snatch!
22660) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 01:30:33 zum Thema @snatch:: Eigentlich ziemlich einfach. Alfred Hitchcock war bekanntlich Regisseur, Robert Arthur Schriftsteller. Die beiden hatten bereits miteinander an Filmen gearbeitet, unter anderem für Hitchcocks TV-Serie "Alfred Hitchcock Presents", in der Kurzkrimis verschiedener, meist unbekannter Autoren in verfilmter Form gezeigt wurden.
Um die Autoren weiterhin zu fördern, gab Alfred Hitchcock einem Magazin seinen Namen, in dem ebenfalls Kurzkrimis veröffentlicht wurden - "Alfred Hitchcock's Mystery Magazine". Als Robert Arthur mit seinen "Three Investigators"-Entwürfen bei Hitchcock vorbeischaute, sah der Regisseur darin die Möglichkeit, auch die jüngere Generation für sich zu gewinnen - und so gestattete er Robert Arthur, mit dem Namen "Alfred Hitchcock" auf dem Cover für seine neue Serie zu werben. Das scheint wohl auch ganz gut geklappt zu haben ...
Gruß
Skywise
22661) Hoerspielkassette © schrieb am 19.10.2006 um 02:42:00 zum Thema Link zum ??? Bericht im ARD Nachtmagazin: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID6016206,00.html
22662) Pennywise © schrieb am 19.10.2006 um 10:29:11 zum Thema @Besen Wesen: Wieso sollte Stefan Wolf ein drei ??? Autor werden? Weißt du mehr darüber? Gruß Penny
22663) tanee schrieb am 19.10.2006 um 10:45:05 zum Thema Scheiz: Wer ist alles aus der Schweiz??
22664) tanee schrieb am 19.10.2006 um 10:46:12 zum Thema Fehler: Ich muss mich gleich korregieren. Ich wollte nicht "Scheiz" als Thema sondern "Schweiz"! Sorry
22665) Phantomsee © schrieb am 19.10.2006 um 11:36:36 zum Thema @ tanee: Arthur Honegger, Othmar Schoeck, Frank Martin und noch über 7 Millionen andere ;)
22666) Phantomsee © schrieb am 19.10.2006 um 11:39:09: Na ok - wenn man die Toten mitzählt sind es wohl doch etwas mehr, lol.
22667) snatch schrieb am 19.10.2006 um 11:56:52: @Skywise: danke!
22668) Kai Walker (kai.walker@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 12:08:53 zum Thema Coole Seite: Hi! Diese Seite ist echt geil. Weiter so! Euer Fan!
22669) Puschen © schrieb am 19.10.2006 um 13:01:25 zum Thema Pennywise: Da empfehle ich Dir auch gleich mal, Dir das Hörspiel zuzulegen. Da erfährst Du dann die ganze Wahrheit über "den bösen Wolf"
22670) Pennywise © schrieb am 19.10.2006 um 13:29:52 zum Thema der Böse Wolf: @Puschen: Woher kann ich das Hörspiel beziehen? Penny
22671) Marlena schrieb am 19.10.2006 um 13:50:42 zum Thema Die drei ??? Fans und der Böse Wolf: Vielen Dank für die Info, Besen-Wesen! Ich habe die Folge jetzt bestellt und auch bei dem Gewinnspiel teilgenommen. Freue mich schon aufs Hören!
22672) Janik schrieb am 19.10.2006 um 13:57:02 zum Thema Steffan Wolf: Hi, ich bin zwar schon 23, aber ich höre immer noch gerne Hörspiele. Ist Steffan Wolf nicht der Typ, der TKKG schreibt. Bin mir da gerade nicht ganz sicher. Fände es aber nicht so gut, wenn er jetzt auch "Die drei ???" schreiben würde, weil das doch eine echte Kultserie ist.
22673) misterX schrieb am 19.10.2006 um 14:00:39 zum Thema Die drei ???Fans und der böse Wolf: Ich würde mir auch gerne mal dieses Fanhörspiel anhören, habe aber zu meiner Verwunderung festgestellt, dass es nicht kostenlos ist! Warum das?
22674) misterX schrieb am 19.10.2006 um 14:04:31 zum Thema Steffan Wolf: Keine Sorge, Janik, das bezieht sich nur auf das Fanhörspiel Die drei ???Fans und der böse Wolf
Aber wer weiß? Schließlich wissen wir immer noch nicht, wer sich noch im neuen Autoren-Team von Europa verbirgt *g*
Übrigens hast du anscheinend einiges verpasst, die "drei ???" gibt es so nicht mehr... Lies dir doch als erstes mal https://www.rocky-beach.com/misc/aktuell/ hoerspiele-spurinsnichts.html durch...
22675) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 14:04:42 zum Thema @misterX:: Hm ... die CD kostet was, die Hülle kostet was, das Inlay kostet was, die Verpackung kostet was, der Versand kostet was ...
Gruß
Skywise
22676) misterX schrieb am 19.10.2006 um 14:06:25 zum Thema die drei ???: @Janik
Es sei denn, du meintest nur die Buchserie...
22677) misterX schrieb am 19.10.2006 um 14:07:17 zum Thema Die drei ???Fans und der böse Wolf: Und warum gibts keinen kostenlosen Download?
22678) BillyTowne © schrieb am 19.10.2006 um 14:11:21 zum Thema Böser Wolf: Lieber misterX: Man bekommt keine gebrannte Version des Hörspiels, sondern eine richtig gepresste, bedruckte CD, mit Booklet und eingeschweißter Hülle. Das war schließlich das Ziel des Workshops: Ein komplettes Hörspiel von der Idee bis zum verkaufsfertigen Produkt zu machen. Und wenn man Summe x für das Pressen der CD und das Drucken der Booklets ausgibt, muss man auf der anderen Seite diese Summe x durch den Verkauf der CDs wieder hereinholen, sonst bleiben Leute, die in finanzielle Vorlage getreten sind, auf ihren Auslagen sitzen. Da wir allerdings eine Non-Profit organisation sind und keinen Gewinnmachen wollen, können wir die Hörspiele jetzt richtig günstig anbieten. (siehe die "Nimm zwei - Peter Shaw Sonderaktion")
22679) Janik schrieb am 19.10.2006 um 14:12:57: Danke! Hab es jetzt gelesen - das mit den dr3i ...
22680) Sophen © schrieb am 19.10.2006 um 14:22:19 zum Thema *schock*: da lese ich doch gerade im Internet folgende Schlagseite "Die drei ??? vor dem Verfassungsgericht". Was für ein Schock, dass Kosmos gleich an so hoher Stelle klagt. Dann aber die Einsicht, es gibt noch mehr Fragezeichen http://www.taz.de/pt/2006/10/19/a0218.1/text.ges,1
22681) Hoerspielkassette © schrieb am 19.10.2006 um 14:36:42 zum Thema Verfassungsgericht: @Sophen *lach*
22682) BillyTowne © schrieb am 19.10.2006 um 14:45:09 zum Thema Böser Wolf: Fast hätte ich vergessen, auf unser Super-Duper Gewinnspiel hinzuweisen Schließlich kann man bei uns Hörspiele abstauben... Man klicke also folgende Adresse an: http://www.taz.de/pt/2006/10/19/a0218.1/text.ges,1
22683) BillyTowne © schrieb am 19.10.2006 um 14:46:44 zum Thema Böser Wolf die zweite: Verd ... mein Copy und Paste ist total im Eimer *grrrr* Natürlich kommt ihr über den Link nicht auf unsere Seite, sondern auf die der FAZ. Ich werd hier noch wahnsinnig Okay, hier der zweite Versuch! Tradaaaaa: http://www.dreifragezeichenfans.de/index.php?section=gewinnspiel
22684) David Hume schrieb am 19.10.2006 um 15:02:42: Wird man von der TAZ jetzt tatsächlich direkt zur FAZ weitergeleitet? So weit ist es nun schon? ;o)
22685) diedrei schrieb am 19.10.2006 um 15:05:10 zum Thema Hallo: Hallo ich bin neu hier !!!
22686) Gesine schrieb am 19.10.2006 um 16:00:56 zum Thema Böser Wolf : Habe jetzt auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht. Die Frage war echt leicht. Warum gibt es hier nicht öffter mal Gewinnspiele? Ich schaue jetzt schon seit Mai häufiger mal auf diese Seite. Sonst finde ich die aber echt ganz gut!
22687) Drabaz15 (Vanessaloss@aol.com) schrieb am 19.10.2006 um 16:55:54 zum Thema Justus Jonas: ich finde justus jonas am besten weil er immer gut drauf. PS:Ich finde justus schbrecher süß!
22688) Thorte © schrieb am 19.10.2006 um 17:24:29 zum Thema Verkaufszahlen Hörspiel: Hallo! Sagt mal, weiss jemand von Euch ob es irgenwo im Netz eine Aufstellung von Verkauszahlen der ??? Hörspiele gibt? (In etwa so detailliert wie es hier bei den Büchern aufgeführt ist) Vielen Dank
22689) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 18:41:13 zum Thema @Thorte:: Du meinst, jemand stellt Firmeninterna ins Netz?
Gruß
Skywise
22690) derpaul © (paulmartin2@gmx.de) schrieb am 19.10.2006 um 19:00:08 zum Thema bild: ich find das neue bild gut( ich glaube das es neu ist)
22691) Firmeninterna schrieb am 19.10.2006 um 19:14:01 zum Thema BILD dir deine Meinung: http://www.volkswagen-ir.de/ fileadmin/vw-ir2/dokumente/ mandatory_publications/Ad-Hoc/HV_2005/ Adhoc20.04.2005_-_I-2005_-_Deutsch.pdf
Bitte Leerzeichen entfernen!
22692) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 19:23:21 zum Thema @Firmeninterna:: Sehr schön, aber Sony BMG ist eine GmbH, keine AG ...
Gruß
Skywise
22693) MisterY schrieb am 19.10.2006 um 19:38:14 zum Thema Der böse Wolf: Kann man das Hörspiel denn jetzt gratis downloaden oder nicht? Und was ist das jetzt bitte für ein Gewinnspiel?
22694) P.S © schrieb am 19.10.2006 um 20:13:13: Nein, MistrY. Das kann nicht downgeloaded sondern zur käuflich erworben werden.
22695) Morton © schrieb am 19.10.2006 um 20:15:52: Das versteh ich bei den DDFF schon seit jeher nicht. Wieso das Fanhörspiel nicht einfach zum Download stellen, wo doch versichert wird, man berreichert sich nicht selbst dran. Das würde im Ergebnis aber bedeuten: Unnötiger Aufwand für die Macher, völlig unnötige Kosten für die Hörer.
22696) Leila schrieb am 19.10.2006 um 20:25:32: Ja, morton, aber dann hätten die doch nur das halbe Produkt. So wie ich es verstanden habe, geht es denen om Workshop ja darum, selbt ein komplettes Hörspiel zu machen - also mit allem, was dazu gehört. Ich habe mir die ersten beiden Folgen gekauft und war auch echt beeidruckt, wie professionell die waren.
22697) Besen-Wesen © schrieb am 19.10.2006 um 20:26:03 zum Thema Morton: Wir hatten eine Menge Arbeit in das Hörspiel gesteckt und wollten ein sichrbares Ergebnis, das man auch in Händen halten kann. Ein richtiges Hörspiel eben. Es ist ja niemand gezwungen, es zu erwerben - wie bei jedem anderen Hörspiel.
22698) fabi2 schrieb am 19.10.2006 um 20:42:27 zum Thema DDF OM : Das Online Magazin hat jetzt ein neues Desing auf www.online-magazin.de.pn kann man es kostenlos downloaden. In Ausgabe 3 gibts Interviews und erste Die Dr3i Bewertungen Also rein schauen lohnt sich
22699) Ich schrieb am 19.10.2006 um 20:53:15: Na ja, das Banner über dem Gästebuch von Europa ist ja auch sehr nett "Manchmal gibt es zwei Originale". Ein weiterer Seitenhieb Richtung Kosmos?
22700) DerBrennendeSchuh schrieb am 19.10.2006 um 20:59:40: @Ich Wo siehst Du da einen Seitenhieb?
22701) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 19.10.2006 um 21:44:39 zum Thema @Ich:: Wohl eher ein Versuch in eigener Sache ... dadurch, daß man das alte und das neue Design nebeneinander auf diesem ... äh ... Ding ;-) abgebildet hat, versucht man, auf das neue aufmerksam zu machen. Mit dem Satz zielt man auf die potentiellen Kunden ("Das ist AUCH ein Original" ;-) ). Einen Seitenhieb in Richtung Kosmos schließe ich da eher aus. Ich glaube, dazu ist sich Europa selbst der Nächste.
Gruß
Skywise
22702) Tellerrand schrieb am 19.10.2006 um 21:50:24 zum Thema einfach so...: [Palette von Fan-Sprüchen] I LOVE ???
22703) F.I. schrieb am 19.10.2006 um 23:12:07 zum Thema Unternehmenszahlen: Oh, sorry, lieber Skywise, ich vergaß, dass du in deinem vorherigen Eintrag explizit zwischen GmbH und AG unterschieden hast. Aber weil Du es bist, hier nur die beiden ersten Ergebnisse von GOOGLE unter den Suchbegriffen GmbH und Verkaufszahlen:
http://www.fischauktion.de/de/statistik/index.phtml
http://www.mwm.de/zahlen.html
Ja, schon klar, bei den genannten Gesellschaften handelt es sich nicht, wie bei Sony BMG, um ein Medienunternehmern, aber dafür führen sie vielleicht auf ihrer Internetseite einen Community-Bereich, in dem jemand sein fundiertes Halbwissen in BWL, das er sich in drei Jahren Unterricht auf dem Wirtschaftsgymnasium zugelegt hat, darlegen darf.
FIRMENinterna... *kopfschüttel*
22704) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 20.10.2006 um 00:31:06 zum Thema @F. I.:: Na prima, dann kannst Du ja die Auflagenzahlen für Thorte aus dem Netz raussuchen ...
Gruß
Skywise

22705) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 20.10.2006 um 02:07:07 zum Thema @F. I.:: Hab's mir gerade nochmal überlegt ... im Netz stehen ja anscheinend die von Thorte gewünschten Informationen nicht, daher wirst Du sie da wohl nicht finden. Daher würde ich vorschlagen, Du rufst bei Europa an und läßt Dir die Zahlen geben. Wenn es keine Firmeninterna sind, wirst Du keine Probleme haben, sie zu bekommen.
Damit hättest Du mir bewiesen, daß es keine Firmeninterna sind, Thorte hätte seine Zahlen, ich hätte Unrecht und wir wären alle glücklich und zufrieden. Na, wie klingt das?
Gruß
Skywise
22706) Krug schrieb am 20.10.2006 um 07:48:22: Sky ist immer so erfrischend.
22707) Booksmith © (booksmith@gmx.net) schrieb am 20.10.2006 um 11:38:42 zum Thema Boykott??: Meine Eltern haben mir erzählt, dass sie vor kurzem in einer Kultursendung im Fernsehen etwas über die Dr3i gesehen haben. Und darin ging es darum, dass die Fans zu einem Boykott aufrufen. Aber was sie nun nicht mehr kaufen wollen, war nicht gesagt - sind nun die neuen Hörspiele gemeint, die einigen alten Fans wohl nicht gefallen - oder die Kosmos-Bücher, denn ich könnte mir gut vorstellen, das viele Fans Kosmos gerne "bestrafen" würden... Also, ich hätte diese Sendung gerne gesehen, aber da meine Eltern nun keine ???-Fans sind, haben sie da nicht so sehr aufgepasst. Allerdings würde ich es etwas merkwürdig finden, wenn wirklich viele Fans sich weigern, die Dr3i zu kaufen - was können die Sprecher denn dafür, wenn die Verträge auslaufen und Kosmos nicht bereit ist, sie zu erweitern..? Hoffe auf Antwort, Book
22708) DRY © schrieb am 20.10.2006 um 12:08:32 zum Thema Cover "Zug um Zug": Einen ersten Eindruck zum Cover von Folge vier gibt es hier: http://www.hoerspiel-serien.de/news/terminueberblick.php
22709) Ich schrieb am 20.10.2006 um 12:10:41: Und schon wieder findet man einen Hinweis auf die drei ??? - auf der Postkarte findet man die Nummer 124. So langsam wird es lächerlich.
22710) Justus Ristau © (markusristau@web.de) schrieb am 20.10.2006 um 12:17:05: Werden die Bücher weiter geschrieben wie normal mit Justus Peter und Bob. Wen ihr infos habt sagt es mir. markusristau@web.de
22711) P.S © schrieb am 20.10.2006 um 12:19:01: Bislang wurden die Bücher weiter geschrieben. Jedoch sind die letzten 3, diei im September veröffentlicht wurden, zumindest teilweise aus den Onlineshops verschwunden (und auch auf der Kosmos-Seite).
22712) DerBrennendeSchuh schrieb am 20.10.2006 um 12:47:38: LOL! Heißt Fluke mit richtigem Namen etwa "Anselm Neft"? Die gesammelten Presse-Werke unter "Neues" sind echt lesenswert! "Wir sind die 17 Freunde...!"
22713) dersuperpapagei © schrieb am 20.10.2006 um 15:16:09 zum Thema Cover: Danke DRY
22714) Sokrates © schrieb am 20.10.2006 um 20:52:38 zum Thema @ich: Die 1. Ziffer ist gar nicht genau zu sehen, aber es eher eine "0" oder "2", also was soll das Gezeter?
22715) DerBrennendeSchuh schrieb am 20.10.2006 um 20:58:54: @Soki Um jetzt mal ganz kräftig klugzuscheißen: Das ist eine Hausnummer, also eindeutig eine 1. Und natürlich ist es die Fortsetzung der bisherigen Strategie, die "eigentlichen" Hsp.-Nummern irgendwo im Bild zu zeigen.
@Ich Warum regst Du Dich darüber eigentlich auf? Das ist doch nun wirklich sowas von egal...
22716) Pennywise © schrieb am 20.10.2006 um 21:32:42 zum Thema Chat und Gästebuch: Momentan macht es gar keinen Spaß mehr, was ins Gästebuch zu schreiben oder zu chatten. Leute werden wegen ihrer Ein-und Ausgangssprüche ins Lächerliche gezogen, angegriffen und verspottet. Es gibt einige KlugschXXXX, die im Chat meinen, den großen Chef raushängen zu lassen und akzeptieren nicht, dass jeder im Chat schreiben darf, worüber er will. Und gerade diejenigen, die am meisten auf die Verhaltensregeln im Chat oder Gästebuch oder wo auch immer hinweisen, verstoßen am meisten dagegen. So sehe ich das momentan. Gruß Pennywise
22717) dersuperpapagei © schrieb am 20.10.2006 um 21:51:11 zum Thema Pennywise: Danke! Das hast du vollkommen Recht
22719) pologirl221 © schrieb am 20.10.2006 um 23:04:28 zum Thema pennywise: wo penny recht hat, hat er recht...
22720) KathleenOHara © (mistresskathy@web.de) schrieb am 20.10.2006 um 23:10:04 zum Thema Chat und GB: Dann will ich mich doch mal kurz einschalten. Ich wollte dazu eigentlich gar nichts mehr sagen. Aber ich möchte einmal kurz widersprechen. Denn mit der Aussage: "dass jeder im Chat schreiben darf, worüber er will" hat Penny schon einmal nicht Recht. Es gibt Chatregeln und wenn die verletzt werden, ist es z.B. die Aufgabe der Admins, die Leute darauf hinzuweisen und sie zu ermahnen. Wird dann weiterhin gegen die Regeln verstoßen, werden einzelne Chatter eben auch ausgeschlossen. Über die Regeln kann sich jeder vorher auf der Eingangsseite des Chats informieren. Und wer mit diesen Regeln und der Handhabung nicht einverstanden ist, der kann ja in einen anderen Chat gehen, wo es so etwas nicht gibt.
22721) Pennywise © schrieb am 20.10.2006 um 23:39:49 zum Thema @Kathleen O´Hara: Ich habe dabei nicht von Chatregeln gesprochen, das ist klar, das die nicht verletzt werden dürfen. Aber die Themenbereiche, die im Chat angesprochen werden, sind jedem selbst überlassen. Es wird über Gott und die Welt geschrieben. Das, was ich meine, ist, dass Leute bewusst angegriffen werden und wenn nur ein besonders schlauer Spruch zu den Eingangs- und Ausgangssprüchen kommt! Und Kathleen, gerade diejenigen, die die Chatregeln prädigen, verstoßen am meisten dageben! Punkt um und Basta! Viele Grüße vom Clown
22722) chriskross © schrieb am 21.10.2006 um 00:35:22 zum Thema mein erster chat: hi, muss schon echt sagen für eine ??? seite geht es herzlich wenig um selbiges im chat, da werden feindseligkeiten bis zum gebrechen diskutiert und analysiert, informationsgehalt um "unsere" leidenschaft gleich null. Schade habe mir wirklich mehr davon versprochen,dann machts mal gut und nehmt nicht alle sachen im leben so bierernst! cu
22723) Dennis the Mannis schrieb am 21.10.2006 um 00:41:23 zum Thema @Laflamme: Es ist ja gut, dass du mich verbessern willst, aber Mannis ist mein Nachname und den kannst auch du nicht verbessern!
22724) Micky © schrieb am 21.10.2006 um 01:33:55: Auch gebe ich Pennywise Recht.

Wenn jemand massif stört, empfehle ich die Ignore-Funktion:
"Wenn sich jemand im Chat daneben benimmt oder versucht, zu provozieren, geh nicht auf die Äußerungen ein, sondern ignoriere ihn mit /ig Name. Nichts ärgert Störer mehr, als wenn sie nicht beachtet werden. Überlass es den Moderatoren - sofern gerade im Chat - zu reagieren."
Ansonsten frohes chatten,

Micky
22725) Micky © schrieb am 21.10.2006 um 01:35:18: massiv natürlich :o)

Damit auch mal jemand das Gästebuch zum eigentlichen Zweck nutzt, grüße ich die Macher und die Besucher der Seite :o)
22727) Laflamme © schrieb am 21.10.2006 um 08:32:41 zum Thema Montagsmaler: So schön es auch wäre, wenn die Folge mit Wawrczeck / Rohrbeck ausgestrahlt werden würde, habe ich jedoch sowohl im NDR Teletext als auch auf dieser verlinkten Seite nur die Info gefunden, daß ein Team von "Was bin ich?" gegen ein Team von "Der große Preis" spielen. Soweit mir bekannt ist waren die beiden an keiner der genannten Quizshows beteiligt.
22728) Laflamme © schrieb am 21.10.2006 um 08:33:48 zum Thema Dennis: Sehr schön, danke für die Aufklärung und ein Hinweis: Solche Anmerkungen sind im Gästebuch offtopic, das nächste Mal richtest du solch einen Kommentar bitte direkt an mich via Community-Mail. Links oben findest du unter "Community" den Link. Besten Dank!
22729) KathleenOHara © (mistresskathy@web.de) schrieb am 21.10.2006 um 09:34:17 zum Thema Pennywises Kritik im GB: Abschließend möchte ich zu dem Thema einfach nur noch die Chatregel 16 zitieren: 16. Wenn Dir der Chat nicht gefällt, dann poste nicht ständig im Chat oder Gästebuch, wie schlecht Du den Chat findest, und dass Du nie wieder kommst, sondern suche Dir einen anderen Chat, der Dir besser gefällt.
22730) Jessamy (blackbecks271@yahoo.de) schrieb am 21.10.2006 um 14:29:19 zum Thema Rollenspieleforum: Hi Leute, also ich habe ein neues Forum erstellt, dort geht es in erster Linie um ein Die Drei Rollenspiel, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :) Lg Jessamy
22731) Holly © schrieb am 21.10.2006 um 14:37:25 zum Thema Montagsmaler: @LaFlamme: Will ja jetzt nichts Falsches sagen, aber bei den Montagsmalern haben doch auch immer zuerst(?) zwei Erwachsenen- Teams gegeneinander gespielt. Vielleicht waren die ja in der Oliver /Jens- Folge von "Was bin ich" bzw. dem "Großen Preis"? Bei mir wird jedenfalls sicherheitshalber der Videorecorder programmiert sein...
22732) elli © schrieb am 21.10.2006 um 14:48:10 zum Thema schlangen im chat: Mir wurde grad eine schlange geschickt, aber ich hatte nur zum rico gesagt dass er mich in ruhe lassen soll, voll unfair !!!
22733) J.lo (Puma_12@hotmail.de) schrieb am 21.10.2006 um 15:13:23 zum Thema Schlangen: Zu elli, So was is echt nicht oki ich find man sollte Schlangen verschicken, wenn man Ausdrücke bzw. sich nicht oki verhält usw., aber doch nicht so ein bescheuerter Grund !!! *Ist ganz sauer deswegen* P.S. Elli ist meine BESTE Freundin !!!
22734) BillyTowne © schrieb am 21.10.2006 um 15:46:19 zum Thema Schlangen: Dann heult euch woanders aus, okay! Geht in einen Kiddie-Chat oder sonstwohin. Was macht ihr eigentlich überhaupt auf einer drei ??? Seite? Mir reicht es echt, dass diese Seite von Leuten wie euch und von Hörspielen wie die "dr3i" überschwemmt wird. So langsam hab ich wirklich die Nase voll von dem Saustall hier!
22735) Laflamme © schrieb am 21.10.2006 um 15:52:03 zum Thema Billy: *duck* Liebe Billy, grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber nachdem man unter Bewertungen jetzt auch für die "Drei Eier" Hörspiele Noten vergeben kann, sind sie wohl oder übel auch im Chat on-topic...
22736) Aquar © schrieb am 21.10.2006 um 15:52:56 zum Thema Chat: Ich muss jetzt ersteinmal eine Meinung los werden. Die Athmosphäre im Chat eskaliert immer häufiger. A-Rico wollte sein Alter nicht preisgeben und wurde von Elli & Co. dazu gedrängt. Und das Elli sich ärgert das ihr eine Schlange geschickt wurde dafür habe ich nur wenig Verständnis. Sie hat sich vollkommen daneben benommen und als ich gerade in den Chat kam schrieb sie andauernd:"LASST MICH IN RUHE" Ich finde es albern und kindisch wenn sich jemand wegen irgendeinen Kinderkram aufregt. Erst dachte ich es sei alles nur Spaß. Ich finde, es steht jedem frei ob er etwas privates über sich erzählen möchte oder lieber anonym bleiben möchte. Und ich finde es absolut dreist von jemanden denjenigen solange damit zu nerven bis er so sauer und gereizt ist das er den Chat verlässt. Das ist Mobbing im Chat! Ich weiß wo von ich spreche weil ich in der Grundschule vier Jahre lang das ertragen musste. Ich möchte,dass solche Leute sofort aus dem Chat geschmissen werden. Gruß Aquar
22737) Blackjack © schrieb am 21.10.2006 um 15:57:35 zum Thema @Aquar: Wurdest du mit 2 Jahren eingeschult? Oder ist der 02.02.2000 nicht dein wirklicher Geburtstag?
Blackjack
22738) Aquar © schrieb am 21.10.2006 um 15:59:19 zum Thema 2000: Ich wollte mein Geburtsjahr nicht preisgeben irgendwie kam da 2000 raus. Ein Fehler der Community.
22739) Aquar © schrieb am 21.10.2006 um 16:01:13 zum Thema 02.02.: Der 02.02. ist wirklich mein Geburtstag. Am 2. Februar habe ich Geburtstag. Gruß Aquar
22740) mattes © schrieb am 21.10.2006 um 16:10:23 zum Thema @ Billy: Überschwemmt? Au Mist, dann müssen wir wohl die Feuerwehr rufen! Wo genau ist die rocky-beach.com denn (im Vergleich zum ???-Teil der Seite!) von "DiE DR3i" überschwemmt?
Und nun bitte Ende der Diskussion im Gästebuch. Danke.
22742) Phantomsee © schrieb am 21.10.2006 um 16:49:44 zum Thema Montagsmaler: Kann irgendjemand heute Nacht die Folge der Montagsmaler mitschneiden und hier online stellen?
22743) Sven H. © schrieb am 21.10.2006 um 19:15:13 zum Thema Montagsmaler: Montagsmaler: Seid beruhigt, es IST definitiv die Folge mit Jens und Oliver. Ich kenne die Montagsmaler-Ausgabe mit den beiden in voller Länge: in der ersten Viertelstunde treten die beiden Kinderteams gegeneinander an, danach sind die erwachsene Rateteams von "Was bin ich?" (Robert Lembke u.a.) und "Der große Preis" (Wim Thoelke etc.) dran. Diese Sendung wurde 2000 oder 2001 im Rahmen einer NDR-Quiznacht wiederholt und durch einen witzigen Glücksfall von einem oder mehreren Hörspielfans mitgeschnitten, die vorher nicht wußten, was ihnen da ins Netz gehen würde. Diese NDR-Quiznacht wird jetzt einfach noch einmal ausgestrahlt - daher rührt der zunächst schier unglaublich erscheinende Zufall, daß gerade diese Montagsmaler-Ausgabe ein weiteres Mal wiederholt wird. Wir haben ganz einfach Glück, daß Jens und Oliver (nebst Dorette Hugo) gerade in jener Ausgabe mitwirkten, in der zwei TV-Quiz-Teams gegeneinander antreten - zwei Quizteams in einem Quiz, das ist offensichtlich ausschlaggebend im Rahmen der Quiznacht. Daß in der gleichen Ausgabe zwei der späteren "drei ???"-Sprecher mitwirken, weiß beim NDR wahrscheinlich niemand.
22744) elli schrieb am 21.10.2006 um 20:35:46: Ich will nur mal aqua, verbessern, er war überhaupt nicht dabei als der streit mit rico anfing er soll mich hier nicht so schlecht machen außerdem wollte ich dass alter von a-rico nicht aus ihm heraus quetschen, ich wollte nur wissen ob er mich (früher mal) angelogen hat (mit seinem alter) doch dann wollte ich nichts mehr von ihm wiissen, j.lo schrieb das ich sauer aur rico bin (was auch stimmte) und der wollte dan umbedingt wissen warum, doch ich wollte nichts mehr von ihm wissen und schrieb "Lass mich in ruhe", doch der bohrte weiter aber ich wiederholte "Lass mich in ruhe" und dann hat mir dieser Aqua eine schlange geschickt dass fand ich einfach nur gemein, fies und unfair !!!
22745) Manie © (maniemagie@yahoo.de) schrieb am 21.10.2006 um 22:16:07 zum Thema Chat/Forum/Schlangen: Ich habe mir erlaubt ein Gedicht über die allgemeine Situation zu verfassen. Mein Hinweis: Ich möchte damit niemanden zu nahe treten, beleidigend wirken o.ä. sondern es soll zum Lachen sein.

Fliegende Schlangen
© 2006 Melanie Günther


Im Chat der RB ist die Hölle los,

die Aufregung täglich ist ziemlich groß.

Augenzeugen die ständig berichten,

sich im Gästebuch der Site schichten.


Zwei grundlegende Parteien die sich bilden,

doch wer gehört zu den Wilden?

Einmal sind da die Schlangenhüter,

dann sind da noch die Schlangenwüter.


Obgleich die Schlangen nicht zu fliegen pflegen,

sich im Gästebuch Gerüchte hegen:

„Fliegende Schlangen die mich getroffen!“

Berichten die Einen, die sich Zuspruch erhoffen.


Gemosert und als ungerecht zitiert,

so wird der Ruf des Schlangenhüters quittiert.

Doch fein säuberlich missachtet,

jeder Schlangenwüter den Hüter als sein Feind betrachtet.


Die Schlangen lernen unwillig immer öfter fliegen,

und offensichtlich immer siegen.

Doch der wahre Sieg ist umstritten,

wer wird am Ende um Gnade bitten?


Ein rätselhaftes schuppiges Angesicht,

das die Schlange nicht so schwer von Gewicht.

So gleitet sie elegant und fein,

beißt den Wabdu – ja so muss es sein.


Doch wer sind denn nun die armen Opfer?

Wem gilt unserem Schulterklopfer,

dessen guten Geist die Stärkung gilt?

Wer von den Parteien verhält sich wild?


Ich weiß es nicht,

ich bin darauf auch nicht erpicht.

Belustigend lese ich alles was darüber steht,

lache darüber woher der Wind auch weht.


Ich geb euch nen guten Rat:

Nehmts mit Humor dessen Lachen so zart.
22746) Benedikt schrieb am 22.10.2006 um 01:08:58 zum Thema Montagsmaler-Sendung: Ich werd irre... Jens und Oliver als Kinder... *lach* ich hab sofort den Justus in der Stimme erkannt, sie ist wirklich sehr markant... aber Jens´ Stimme hat sich ja von 1976 (Montagsmaler-Sendung) bis 1979/1980 (erste Folge von Drei ???) extrem verändert...
22747) Conan Edogawa © schrieb am 22.10.2006 um 01:09:42 zum Thema @Manie: Nicht schlecht,

Herr Specht...

22748) Grag schrieb am 22.10.2006 um 01:09:51 zum Thema Montagsmaler: Die Folge läuft gerade und Jens ist nicht sooo kreativ beim Malen. Oliver dagegen schon besser. Mir ist aufgefallen, dass Jens' Stimme sich sehr verändert hat, noch nicht zu erkennen. Oliver dagegen schon unverkennbar. Aber beide Teams unglaublich gut!
22749) Benedikt schrieb am 22.10.2006 um 01:12:22 zum Thema Montagsmaler: @Crag man erkennt eindeutig den nordischen Akzent in Jens´ Stimme *lach* ich dachte er kommt gebürtig aus Berlin? Sie sind doch immer zu den Aufnahmen mit dem Flugzeug angereist? Wie passt das zusammen?
22751) Grag schrieb am 22.10.2006 um 01:25:36 zum Thema Montagsmaler: @Benedikt: Stimmt schon den nordischen Dialekt hört man sehr deutlich. Sogar noch stärker als später bei den ???. Kommt Jens nicht eigentlich aus Süd-Dänemark (fast Deutschland?)
22752) Der Literarische Assistent schrieb am 22.10.2006 um 01:28:05 zum Thema Grag: Grag, geboren ist er in Kopenhagen auf Seeland.
22753) fan schrieb am 22.10.2006 um 01:30:12: @Der Literarische Assistent
Aber nur weil deine Eltern sich gerade in Dänemark befanden, wenn ich mich nicht irre Seine Eltern waren auf jeden Fall Deutsche.
22754) fan schrieb am 22.10.2006 um 01:32:16: Übrigens lohnt sich auch das weitergucken, ich lach mich grad über das "östreicherisch-englische Interpretation" In dem Gitarrenlied schlapp *g*
22755) Der Literarische Assistent schrieb am 22.10.2006 um 01:33:25 zum Thema Fan: Das ist mir bekannt. Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Er ist in Hamburg zur Schule gegangen. Hamburg, auch wenn das vielleicht einige Dänen immer noch stören mag, gehört schon lange nicht mehr zu Dänemark
22756) Nachtgespenst schrieb am 22.10.2006 um 01:34:37: Weiß irgendwer, ob man die Sendung im Netzt herunterladen kann? Oder zumindest den Anfang mit unseren Helden ;-) Hat das jemand aufgezeichet und kann es ins Netzt Stellen? Bitte ;-) ich bei mich grad in den Hintern, weil ich's mal wieder verpennt habe...
22757) fan schrieb am 22.10.2006 um 01:35:51: @Der Literarische Assistent
Ich wollte dir auch nicht wiedersprechen, sondern nur etwas anfügen ;-) Es ist schon so spät... Gute Nacht ;-)
22758) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 22.10.2006 um 01:38:08 zum Thema @Nachtgespenst:: Warum denn? Existiert doch schon längst ...
Kuck mal da links unter "Archiv", dann ganz unten unter "Events". Und dann - wer scrollet, der findet ...
Gruß
Skywise
22759) fan schrieb am 22.10.2006 um 01:38:37 zum Thema Kein Date mehr mit Justus Jonas: Übrigens auch sehr lustig, gerade im Pressematerial gefunden:

"Zunächst wurde die Titelmelodie ausgetauscht, weil der Komponist Ärger mit dem Hörspiel-Label Europa hatte. Dann verschwand Alfred Hitchcocks Gesicht vom Kassetten-Cover - aus Lizenzgründen. Aber das Dicke kommt zuletzt: Die ewigen Singles sollen in den neuen Folgen zudem Freundinnen haben! Vorbei! Ich habe keine vertraute Serie mehr. Was soll ich tun? Ob die Drei auch diesen Fall übernehmen? Wenn nicht, kümmer ich mich eben um die andere Hälfte des Lebens: Wer möchte ein Date mit mir? mar 18.10.2006"

Meint der das ernst? Die "dr3i" sind schuld an den Freundinnen? Na so was? *g*
22760) Nachtgespenst schrieb am 22.10.2006 um 01:39:23 zum Thema @Skywise: Vielen Dank, du hast mir den Abend gerettet
22761) DerBrennendeSchuh schrieb am 22.10.2006 um 01:41:07: Jens Wawreczek klang ja wie die "Kinderstimmen" der"Kleinen Strolche"im gestohlenen Preis! *gg*
22762) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 22.10.2006 um 01:41:45 zum Thema @fan:: Jetzt überlege ich gerade, wo der seine Augen und Ohren gehabt hat, als Lys, Kelly und Elisabeth ihre Auftritte hatten ... wahrscheinlich hat er sich die Original-Musik angehört und sich dabei den Hitchcock auf dem Cover angeschaut ... *grübel*
Gruß
Skywise
22763) Nachtgespenst schrieb am 22.10.2006 um 02:11:05: Der Olli hatte ja ne ganz schöne Mähne *lach* Ich dachte erst das wär ein Mädchen *g* Aber die Stimme ist schon erkennbar.
Ich würde aber trotzdem gern den ganzen ersten Teil der Sendung sehen, und nicht nur die "Interviews"
Also wenns jemand anfgenommen hat bitte melden
22764) Findefuchs schrieb am 22.10.2006 um 08:51:38: Es ist richtig, das Jens in Dänemark geboren wurde. Jedoch nicht in Kopenhaben, sondern in Nyköbing (welches eher in der Mitte von Dänemark als im Süden zu finden ist). Weiterhin sprach Jens mal in einem Interview davon, das sein Name zwar tschechisch wäre, sein Vater aber Pole gewesen sei (in einem anderen Interview sprach er allerdings davon, das sein Vater Deutscher gewesen sei). Gewohnt hat er, wenn mich nicht alles täuscht, in Dänemark nie.
22765) Ashley © schrieb am 22.10.2006 um 11:11:05 zum Thema Findefuchs: Jens sagte aber einmal in einem Interview, dass er als Kind zwei Jahre lang in Dänemark gelebt hat und dann mit seiner Familie nach Hamburg geziogen ist.
22766) Malik © schrieb am 22.10.2006 um 12:14:18 zum Thema SCHLANGEN: Was sollte das denn jetzt ich habe dauernd so ...... geschrieben und dann wurde mir ne schlange geschickt !!! Toll!!! Super !!!
22767) tanee © schrieb am 22.10.2006 um 13:16:56 zum Thema Registrieren: Ich habe mich jetzt mich jetzt entlich angemolden! Super!
22768) Laflamme © schrieb am 22.10.2006 um 14:31:34 zum Thema Montagsmaler: Das Highlight der Sendung war eindeutig dieser komische Liedermacher. *umfall vor Lachen*
Oliver hat man eindeutig an der Stimme erkannt, bei Jens war das noch nicht möglich. Aber bei beiden hat man gemerkt wer hier der Wortführer in der Gruppe war. Und teilweise hab ich mich schon gefragt wie die anhand *dieser* Zeichnungen das richtige Wort erraten...
Ach ja, noch was, Dorette Hugo (ich wußte nicht daß der Name deutsch ausgesprochen wird, ich dachte eher an Ügooooo...) war ja ein ganz süßes Ding. Nur auch bei ihr hat man Daphne Moon und Brittany noch nicht raushören können.
22769) Kimba © schrieb am 22.10.2006 um 14:44:21: Flamme: Du kanntest Peter Horton nicht? Bildungslücke. *g*
22770) Jessamy (blackbecks271@yahoo.de) schrieb am 22.10.2006 um 16:11:34 zum Thema Rollenspieleforum: Hi Leute, also ich habe ein neues Forum erstellt, dort geht es in erster Linie um ein Die Drei Rollenspiel, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :) Lg Jessamy www.diedrei.carookee.de
22771) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 22.10.2006 um 17:02:31 zum Thema @Laflamme:: Schon manchmal peinlich, was in Österreich so alles in der Musikszene tätig sein darf, gelle?
Gruß
Skywise
22772) KathleenOHara © (mistresskathy@web.de) schrieb am 22.10.2006 um 17:12:50 zum Thema Montagsmaler: Und der Olli hatte so viele Haare! Ich fands ziemlich witzig. Vor allem mal zu sehen, mit was für einfachen Mitteln früher Fernsehen gemacht wurde. Auch der Musik-Akt. Ein Kerl, eine Gitarre, ein Hocker. Das war's. Keine Hupfdohlen in knappen Sachen und Geblinke bis der Arzt kommt. Ganz schön ungewohnt. Aber früher hat's einem nicht gefehlt, oder? Übrigens war ja wohl diese Brille von Frank Elsner der Hammer! *immer noch auf dem Boden roll* Jens hätte ich so ohne Weiteres von der Stimme auch echt nicht erkannt, aber der norddeutsche Akzent war niedlich. Olli hat man schon richtig gut erkennen können. Klasse Sendung. Schade, dass es so spät kam. Ich war schon so müde.
22774) Lisa schrieb am 22.10.2006 um 17:25:29: das alles isch voll cool
22775) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 22.10.2006 um 17:51:56 zum Thema @Kathleen: : Die knapp bekleideten Tänzer, mächtig Geblinke und Geglitzer sowie volles Orchesterarrangement gab's damals einen Sender weiter bei "Musik ist Trumpf" mit Peter Frankenfeld. Alternativ hatte man immer noch die Möglichkeit, sich die letzten Zuckungen des Glam-Rock im "Musikladen" anzuschauen, mit Showaddywaddy oder Alvin Stardust
Gruß
Skywise
22778) FlukeSkywater © schrieb am 22.10.2006 um 22:12:01 zum Thema Montagsmaler: Von Oliver, Jens und Dorette mal abgesehen ... weiß jemand, ob die vier anderen Blagen später tatsächlich Kieferorthopäden geworden sind? Oder sind die auch nochmal irgendwo im Showgeschäft aufgetaucht?
22779) Pennywise © schrieb am 22.10.2006 um 22:13:17 zum Thema Montagsmaler: Mist, ich habe die Montagsmaler verpasst! Wann kam das denn?
22780) Nachtgespenst schrieb am 22.10.2006 um 22:33:33 zum Thema Montagsmaler: @Pennywise
Um 00:55 auf NRD und ich hab leider auch verpasst. Daher noch mal meine Bitte: Wenn das jemand mitgeschnitten hat, möge er sich doch bitte melden Vielleicht kann man ja zumindest den ersten Teil der Sendung hier ins Netzt stellen. Die kleinen Ausschnitte im Archiv sind ja ganz nett, aber ich möchte gern noch mehr sehen *g*
22781) Nachtgespenst schrieb am 22.10.2006 um 22:34:43 zum Thema Montagsmaler: "hab's" sollte das natürlich heißen...
22782) Poggelinho schrieb am 23.10.2006 um 00:44:05 zum Thema Die Dr3i: Ich krieg das Kotzen. Jupiter Jones.. wenn ich das schon höre.. ich kauf mir das erst wieder, wenn ein gewisser Justus Jonas die Karten verteilt, auf die dann mit "Die drei Fragezeichen, wir übernehmen jeden Fall usw." reagiert wird...
22783) Papagei schrieb am 23.10.2006 um 07:35:14: Das die drei ??? wie gewohnt weiter gehen werden bezweifel ich langsam. Erst mal muss man abwarten was der Gerichtstermin bringt und vorallem wie lange sich das noch alles hinziehen wird. Wird wahrscheinlich auch wieder eine Ewigkeit dauern, sollche Verhandlungen ziehen sich wie Kaugummi.
22784) Ronja © schrieb am 23.10.2006 um 11:22:15 zum Thema Montagsmaler: Schade, ich habe es auch verpasst. Die Sendezeit war auch echt doof. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung, aber dann bitte nicht erst in 10 jahren oder so. Und nicht so spät.
22785) Aquar © schrieb am 23.10.2006 um 13:45:43 zum Thema Chat: Ich habe eine Frage: Kommen von Drei ??? überhaupt noch Folgen raus? Gruß Aquar
22786) DerBrennendeSchuh schrieb am 23.10.2006 um 14:36:34 zum Thema Kosmos-Bücher nicht mehr erhältlich?: Ich stelle fest, daß gegenwärtig die letzten drei Bücher bei Kosmos nicht mehr auftauchen. Bei Amazon bekommt man sie ,aber vermutlich sind das eher Privatleute. Bei einem Händler war zu lesen: "Nicht mehr lieferbar. Der Verlag plant keine Neuauflage." Ist hierüber etwas Offizielles zu erfahren? Sind die "???" auf grund der rechtlichen Situation nun auch als Buch nicht mehr "erlaubt"?
22787) freak © schrieb am 23.10.2006 um 16:46:43 zum Thema theme: hallo zusammen kann mir einer sagen was in der folge die drei fragezeichen und die originalmusik vorkommt
22788) Buecherfreund schrieb am 23.10.2006 um 16:47:04 zum Thema Kosmos Bücher nicht mehr erhältlich!: Das hatte ich schon letzte Woche gemerkt - anscheinend hat Kosmos keine Lizenz mehr für ???-Bücher. Im Gegensatz zu Sony (Hörspiele) und Studio Hamburg (Film), die sich ja beide anscheinend mit den Erben von Robert Arthur geeinigt haben, war von Kosmos nix dergleichen bisher zu hören. Ist das vielleicht der Grund?
22789) Grag © schrieb am 23.10.2006 um 17:04:59 zum Thema @freak:: In der Folge kannst du die geniale Musik von Carsten Bohn hören. Einen Fall gibt's da nicht!
22790) freak © schrieb am 23.10.2006 um 17:07:24 zum Thema theme: aso ok dann is das ja nicht so wichtig
22791) ju schrieb am 23.10.2006 um 17:48:48 zum Thema keine kosmo bücher mehr?: soll das heißen, es gibt nieeeeeeeeeee mehr drei ??? bücher???
22792) Dennisfgb schrieb am 23.10.2006 um 20:28:23 zum Thema keine drei ?? Bücher mehr????: Ich dachte Kosmos hat eine sichere Lizenz? Vielleicht kommt in den beiden gestrichenen Büchern was vor, dass die Lizenz von Sony BMG tangiert?
22793) markus (markus@laid-in-ashes.com) schrieb am 23.10.2006 um 20:58:05 zum Thema allgemein: was ist das für ein wirrwarr um die drei fragezeichen??? mir geht das alles unheimlich auf den sack. bin fan seit ich 8 jahre alt war (mittlerweile hab ich die 30 erreicht) und muss nun mit ansehen, wie der mythos völlig zerstört wird. neue hauptsprecher sollen in der neuen hörspiel-reihe die alten helden ablösen??? ach du scheiße. für mich ist dies der abschied von etwas, das fast mein ganzes leben begleitet und bereichert hat. der kinofilm wird dann der abgesang oder die grabrede sein. ich könnte heulen!
22794) Kimba © schrieb am 23.10.2006 um 21:07:58: Häh? von neuen Sprechern ist doch gar keine Rede.... Du musst tiefgründiger forschen.
22795) markus (markus@laid-in-ashes.com) schrieb am 23.10.2006 um 21:18:01 zum Thema allgemein: öhm.......stand das nicht letztens noch in einer news-meldung auf dieser seite? oder bin ich jetzt total verpeilt? *schäm*
22796) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 23.10.2006 um 21:20:16 zum Thema @markus:: Falls Du die "Drei ??? Kids" meinst ...
Gruß
Skywise
22797) Kimba © schrieb am 23.10.2006 um 21:32:29: Wobei die, wenn wir es genau nehmen, keine neuen, sondern überhaupt das erste mal Sprecher haben, weil es bisher nur Hörbücher davon gab, keine Hörspiele.
22798) Hitchcockerspaniel (myownbigworld@freenet.de) schrieb am 23.10.2006 um 22:26:29: also das mit den sich ausweitenden lizenzproblemen wird echt nervig!!! die sendung der montagsmaler hab ich zwar gesehen und wollt sie sogar auch erst aufnehmen, bin aber froh, dass ich es dann doch nicht gemacht habe. olivers stimme hat man ein bisschen erkannt, aber jens' stimme hab ich echt überhaupt nicht erkannt. und dass, obwohl ich auch die ersten hörspiele besitze, wo sie ja noch echt jung waren. von den gesichtszügen hat man sie jedoch schon erkennen können, und das war lustig! aber sonst war der auftritt nix besonderes, zumal die ja nur so knapp 10 minuten gespielt haben.
22799) captain basket © schrieb am 23.10.2006 um 22:33:46 zum Thema ???: Ich erinnere mich noch genau an die Superpapagei Hamburg Lesung. Oliver sagte 25 Jahre sind es nun und hoffentlich kommen noch 25 Jahre drauf. Schade das es schon kurz darauf auf ein Chaos hinauslaufen sollte. Das es nun auch noch Ärger mit den Büchern gibt treibt es nun auf die Spitze. (Kein Kommentar, scheint auch besser so.)
22800) mYemc (mYemc@gmx.de) schrieb am 24.10.2006 um 12:37:55 zum Thema Namen: Wieso wurden denn jetzt die Namen unserer drei Juniordetektive geändert? Justus Jonas = Jupiter Jones, Peter Shaw = Peter Crenshaw aber Bob Andrews bleibt Bob Andrews. Irgendwie verstehe ich denn Sinn des ganzen nicht. Wie kann man einen so schönen Namen wie Justus Jonas in Jupiter Jones umändern? Um neuen Pepp in das in die Jahre gekommenen Hörspiels zu bringen ist ein Namenswechsel ja ganz okay. Die Drei klingt auch modernen als DDF. Aber warum habt ihr an den Charakteren gepfuscht. Ich werde nie vergessen wie Tante Mathilda über den ganzen Schrottplatz /Gebrauchtwarencenter\ "JUUUUSTUUUUUUS" brüllt. Aber wie soll man denn den Namen eines Planeten brüllen und dabei noch ernst genommen werden ... MfG Martin
22801) Skywise © schrieb am 24.10.2006 um 12:58:48 zum Thema @mYemc:: Die drei Detektive hießen bereits von Anfang an Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews - allerdings nur in Amiland. In Deutschland hat der Franckh (heute Kosmos)-Verlag die Namen der ersten beiden Detektive verändert. Nun gibt es rechtliche Probleme und Europa darf die von Franckh eingeführten Namen nicht mehr verwenden.
Und ansonsten frage Dich mal, ob solche Namen wie SHERLOCK Holmes oder HERCULE Poirot vielleicht normal sind, daß sich bislang noch keiner darüber aufgeregt hat ...
Gruß
Skywise
22804) Ich schrieb am 24.10.2006 um 14:03:57: Skywise: Peter Shaw hieß im Original immer Pete Crenshaw und nicht Peter Crenshaw.
22805) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 24.10.2006 um 14:37:01 zum Thema @Ich:: Könnte ich mit der Vermutung Recht haben, daß auf den Geburtsurkunden der drei Detektive die Namen "Jupiter", "Peter" und "Robert" stehen dürften?
Gruß
Skywise
22806) Ich schrieb am 24.10.2006 um 14:41:50: Und könnte ich mit der Vermutung Recht haben, das auf den Visitenkarten immer Pete stand und er auch immer Pete genannt wurde? Nur weil Elisabeth Arthur meinte, die Visitenkarten auf Peter ändern zu müssen und Europa auch der Meinung war, eine 2malige Nennung des Namens Peter würde die Umbenennung legitimieren ändert dies nichts an den Tatsachen, das diese Person von Robert Arthur den Namen Pete bekam.
22807) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 24.10.2006 um 14:48:45 zum Thema @Ich:: *seufz* Die Änderung von "Pete" in "Peter" fand trotzdem bereits in Amiland statt. Ab den "Crimebusters" hieß Pete nämlich auch auf den Visitenkarten Peter.
Gruß
Skywise

P. S.: Warum mach' ich mir eigentlich wegen so einer Scheiße Gedanken!?
22808) Peters Opa schrieb am 24.10.2006 um 17:22:59 zum Thema @Skywise: Hehe. Sei beruhigt - du bist nicht der Einzige, der sich wegen Pete und Peter Gedanken gemacht hat. Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn man ihn bei den Dr3i zu Pete gemacht hätte - schließlich hat Europa die Rechte an 10 Büchern von Arthur gekauft und nicht welche von den Crimebusters ... (ist da vielleicht ne einstweilige Verfügung für Kosmos drin?^^)
22809) fan schrieb am 24.10.2006 um 19:51:59 zum Thema Zug um Zug: Weiß eigentlich jemand was über den neuen Autor von Zug um Zug, Tim Wenderoth? Das einizige was ich herausfinden konnte war, das es hier einen registrierten Nick mit dieses Namens gibt...
Übrigens ist mir aufgefallen, dass auf der Europa-Seite die Neuheitenvorschau zu Folge 4 nur Ausschnitte vom Cover enthält. Ob das wohl was zu bedeuten hat? Zumindest ist so die "vesteckte" Nummer 124 auf der Postkarte nicht mehr zu sehen...
22810) Ich schrieb am 24.10.2006 um 21:23:14: Uih, da ist der Fuchs doch glatt mal wieder findig geworden...

Ich habe dem Gästebuch der Internetseite von J.P. Morgenstern (http://229224.guestbook.onetwomax.de/) entnehmen können, dass ihre Zusammenarbeit mit Herrn Morgenstern offenbar entgültig beendet ist.

Erst Bohn, dann Morgenstern? Europa scheint sich ja sehr sicher mit den drei Eiern zu sein...
22811) in the game © (webmaster@3-fragezeichen.de) schrieb am 24.10.2006 um 22:37:49 zum Thema Drei ??? Fanseite: Hallo, schaut doch mal bei meiner drei ??? Fanseite http://www.3-fragezeichen.de vorbei. Mit Informationen über die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus Rocky Beach. Außerdem gibt es auch ein Forum, einen Chat und vieles mehr. Ich würde mich über einen Besuch von euch freuen. Gruß Constantin
22812) Pennywise © schrieb am 25.10.2006 um 14:16:22 zum Thema Kosmos und Europa: So langsam wird der Streit zwischen Europa und Kosmos ja lächerlich. Jetzt werden schon einstweilige Verfügungen gegen den Kauf der Bücher erwirkt! Europa scheint den Hals nicht voll genug zu bekommen! So langsam ergibt die neue Serie und der Lizenzkampf um die drei ??? einen wirklichen Sinn. Meiner Meinung nach soll Kosmos vollkommen ausgebotet werden und Europa will sich sämtliche Rechte unter den Nagel reißen. Wenn die so weiter streiten, wird es bald mehrere einstweilige Verfügungen geben und somit wird es weder Hörspiele noch Bücher mehr geben! Man kann ja schließlich alles mit einstweiligen Verfügungen regeln. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gruß Penny
22813) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 25.10.2006 um 14:32:57 zum Thema @Pennywise:: Nun ja, wie man's nimmt ... interessant finde ich, daß Kosmos gegen Europa nicht auch eine einstweilige Verfügung erwirkt hat, als es um die Veröffentlichung der neuen Hörspiele ging. Da liegt die Vermutung ziemlich nah, daß Kosmos diesen Schritt nicht gehen wollte, weil die entsprechende Handhabe dafür fehlte. Nicht, daß das im allgemeinen gegen eine einstweilige Verfügung sprechen würde, aber eine mögliche Schadenersatzforderung hält dann doch schon einige Leute von solchen Schritten ab ... *grübel*
Gruß
Skywise
22814) Laflamme © schrieb am 25.10.2006 um 14:51:39 zum Thema Skywise: Wenn du aufmerksam die Pressemitteilungen vom Kosmos-Verlag verfolgst, bzw. liest, steht in einer drinnen daß der Verlag mitteilt, sie hätten keinerlei rechtliche Handhabe gegen die Veröffentlichung der neuen Hörspielreihe, womit sich sämtliche Spekulationen in dieser Richtung erübrigen.
22815) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 25.10.2006 um 14:56:33 zum Thema @Laflamme:: Hast Recht ... *seufzer*
Schon so lange her ...
Gruß
Skywise
22816) Buecherfreund schrieb am 25.10.2006 um 15:07:04 zum Thema Einstweilige Verfügungen: Das heißt umgekehrt aber, das Sony ja anscheinend rechtliche Handhabe hat gegen die beiden Bücher, und wenn ich das richtig verstanden habe, muß so eine Verfügung ja auch irgendwie von einem Richter abgesegnet werden, oder? Juristen anwesend? Das würde im Klartext heißen, das Kosmos selbst um seine mangelnde rechtliche Handhabe weiß, während Sony sich dessen sicher ist und anscheinend auch vor Gericht erstmal damit durchgekommen ist.
22817) AstridV © schrieb am 25.10.2006 um 15:07:39: Äh... wie sollte Kosmos denn Europa an der Veröffentlichung einer eigenen Hörspielserie unter einer eigenen Marke aufgrund eigener gekaufter Rechte hindern wollen oder können? Das einzige, worum es hier noch geht, ist die von Kosmos eingetragene Marke "Die drei ???", die Sony/BMG/Europa unbedingt haben wollen.
22818) AstridV © schrieb am 25.10.2006 um 15:09:10: Bücherfreund: Für eine Einstweilige Verfügung brauchst du keine rechtliche Handhabe. Dafür ist sie ja da - damit Juristen prüfen können, OB du eine Handhabe hast oder nicht. Eine EV ist bloß ein "Freeze!!", damit sich die Situation nicht während der Rechteprüfung ändert.
22819) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 25.10.2006 um 15:18:33 zum Thema @Buecherfreund:: Salopp gesprochen: eine einstweilige Verfügung ist im Prinzip ein großes rotes Stopp-Schild, mehr nicht.
Wenn sich allerdings herausstellen sollte, daß dieses große rote Stopp-Schild zu Unrecht aufgestellt wurde und einer Partei dadurch ein Gewinn durch die Lappen gegangen oder ein Schaden entstanden sein könnte, dann droht dem Auslöser eine entsprechende Klage auf Schadensersatz.
Daher sollte man eine einstweilige Verfügung nur dann in die Wege leiten, wenn man gute Gründe hat, gute Aussichten auf den Gewinn eines eventuell folgenden Prozesses oder aber ein geradezu blendendes Horoskop
Gruß
Skywise
22820) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 25.10.2006 um 15:21:41 zum Thema Hm!: Mein Deutsch war auch schon mal besser. Ich glaube, ich sollte mir die letzten Aufträge noch mal genauer anschauen, bevor ich bei einigen Leuten akutes Mitleid auslöse ...
Gruß
Skywise
22821) Magnatos@AstridV schrieb am 25.10.2006 um 17:33:17 zum Thema Schade: Auch wenn das jetzt nach schleimen klingt, aber ich finde es megaschade das man deine Bücher nicht als Hörspiel genießen werden kann (so wie es momentan jedenfalls aussieht). Ich bin nun "gezwungener" Leser und finde das deine Geschichten "meinen" drei Fragezeichen in Sachen Abenteuererlebnis am nächsten kommen. Schade eigentlich :(
22822) Conan Edogawa © schrieb am 25.10.2006 um 19:08:20 zum Thema Öhhh...: Wie läuft das denn von statten, Astrid? Deiner Erklärung nach brauch ich zu meine Mathelehrerin nur zu sagen: "Halt, jetzt reichts, ich setzte die Fähigkeit "Einstweilige Verfügung" an!!".

*gg*

PS.: Meinst du, ich würde das durchkriegen? :op
22823) BillyTowne © schrieb am 25.10.2006 um 19:52:30 zum Thema Die blöde Verfügung: Wenn das bedeutet, dass wegen Europa im Frühjahr keine Bücher rauskommen, dann sollte man unbedingt das Skandalbuch "Die Firma - Finstere Mächte der Hörspielindustrie" veröffentlichen.
22824) Ein Fan (dreifragezeichen@freenet.de) schrieb am 25.10.2006 um 19:55:02 zum Thema Kosmos-Europa: Ist ja alles lächerlich. Letztlich bleiben doch wir, die Fans auf der Strecke! ... und das nur, weil da wieder mal Leute den Hals nicht voll genug kriegen! Lg
22825) drei ??? Fan schrieb am 25.10.2006 um 20:21:46 zum Thema blöde Entscheidung: Das is doch voll bescheuert das die ??? jetzt die drei genannt werden. Auch drei Satzzeichen kommst doch wohl auch nich an.Außerdem kann die audioreihe doch fortgeführt werden!!!
22826) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 25.10.2006 um 20:26:49 zum Thema @Ein Fan:: ... und die Fans fordern mehr und mehr, weil sie den Hals auch nicht voll genug kriegen ...
Gruß
Skywise
22827) Marlena schrieb am 25.10.2006 um 21:35:46 zum Thema Der böse Wolf: nach dem ganzen Hin und Her hatte ich ja eigentlich die Nase voll von den drei ??? bzw eher von die dr3i. Aber dann kam "Die drei ??? Fans und der böse Wolf" bei mir an. hab es jetzt gehört und bin echt total begeistert . und direkt wieder ein Bischen in drei ??? Stimmung ...
22828) Ich schrieb am 25.10.2006 um 21:41:14: Marlena? Die Neuvertonung ist auch sehr gut geworden. http://www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu
22829) Timmi schrieb am 25.10.2006 um 21:41:55 zum Thema ??? Kids: Hallo, tolle Seite hier! Ich mag die Hörspiele von den ??? nicht so, aber die Bücher von ??? Kids finde ich ganz toll! Ich mag besonders Justus.
22830) Marlena schrieb am 25.10.2006 um 21:48:08 zum Thema Neuvertonungen: Wow! Ich bin total beeindruckt von eurer Seite! Ich finde es richtig stark, wie sich die Fans hier engagieren und wieviel Mühe sie sich geben. Solche Projekte wie die Neuvertonungen oder die drei ??? Fans-Hörspiele finde einfach genial. Da kann Europa nicht mithalten! ... überhaupt nicht mithalten!!!
22831) alphawolf © schrieb am 25.10.2006 um 23:01:39 zum Thema neuvertonungen: @Marlena: danke ... da kann man ja nur rot bei werden bei so viel Lob.
22832) AstridV © schrieb am 25.10.2006 um 23:36:32: Magnatos: Danke. :) Conan: Nö. In dem Fall ist die Rechtesituation ziemlich klar... du hast ein Recht darauf, unterrichtet zu werden, und deine Lehrerin hat ein Recht drauf, nicht blöde von der Seite angemacht zu werden, wenn sie dein Recht respektiert.
22833) Conan Edogawa © schrieb am 26.10.2006 um 01:22:56 zum Thema @Astrid: Naja, ich habe ein Recht darauf, gelegentlich mal drangenommen zu werden um meine Missverständnisse im Fach Mathematik zu erläutern, damit diese beseitigt werden. Daran hält sie sich aber nicht, da sie immer hauptsächlich damit beschäfigt ist, die Klasse auf einem Geräuschlevel zu halten, der geraaaade noch so zum unterrichten geeignet ist. Dafür verbaucht sie aber so viel Zeit, dass sie mich vllt sogar wahrnimmt, aber nicht drannimmt (sag jetzt bitte nicht, sie kann mich ja nie drannehmen; ab und zu sollte sie das schon mal machen, was aber nie geschieht). Also steh ich ziemlich doof da und komme in Mathe gar nicht weiter. Wie also kann ich den Schauer an Fünfen aufhalten? Wenn ich hingehe und sie normal darauf anspreche latscht sie zum Klassenlehrer und erfindet was weiß ich vom Himmel. Kommt der zu mir und ich möchte mich desbezüglich verteidigen heißt es im Zeugnis später wieder ich könne keine Kritik vertragen und müsse immer zwanghaft das letzte Wort haben...

Wieichs drehe und wende,ich kann nichts dagegen tun!
22834) Magnatos © schrieb am 26.10.2006 um 09:21:50 zum Thema Schule: @ Conan: Ähm, kanns vielleicht sein, das dich die Dame einfach nicht riechen kann! Sowas gibs ja leider auch in Schulen. Wenn dem so ist, kann du machen was du willst... alles falsch! *ein Lied davon singen kann*
22835) Pennywise © schrieb am 26.10.2006 um 10:30:15 zum Thema @Skywise: Was heißt hier, die Fans können den Hals nicht voll genug kriegen? Sie haben das Recht darauf, denn schließlich sind es die Fans, die die Serie so erfolgreich gemacht haben und für entsprechende Verkaufszahlen gesorgt haben.
22836) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 26.10.2006 um 10:57:20 zum Thema @Pennywise:: Eigentlich ist das ein richtiger Schenkelklopfer
Gruß
Skywise
22837) Wilkins © schrieb am 26.10.2006 um 12:23:20 zum Thema Europa: Der mögliche Verlust der Fans scheint für Europa durchaus ein Thema zu sein, wenn man sich die Meldung http://light.horizont.net/news/interaktiv/pages/show66290.html anschaut. Unter anderem wird dort auch der interaktive Fall Hotel Luxury End erwähnt, der jetzt verfügbar ist. http://www.edgar.de/diedr3i/
22838) Pennywise © schrieb am 26.10.2006 um 13:24:51 zum Thema Skywise: Schenkelklopfer, hm..... ich weiß nicht! Gruß Penny
22839) Manie © (maniemagie@yahoo.de) schrieb am 26.10.2006 um 13:38:18 zum Thema Sky, Penny: Nun ja, ich denke ihr habt beide net Unrecht. Die Fans kaufen dass, weil sie es gut finden und weil sie es als großes Hobby ansehen und dadurch finanzieren sich die Konzerne ja. Die Fans sinds ja meistens, die immer neue Folgen fordern, daher liefen die drei ??? ja so super.
22840) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 26.10.2006 um 13:39:24 zum Thema @Pennywise:: Dann deutlicher - die Fans haben vielleicht Kaufkraft, aber ansonsten nix. Gar nix. Überhaupt nix. Und Rechte erst recht nicht. Nicht auf Informationen und nicht auf neue Folgen. Es genügt im Prinzip nur ein einziges Wort einer bestimmten Person innerhalb der firmeneigenen Hierarchie und die jeweilige Serie ist Geschichte, Fans hin oder her. Ob das geschickt wäre, ist natürlich eine andere Frage ... aber die Fans könnten daran nichts ändern.
Gruß
Skywise
22841) Jazzy (jazz_catty@web.de) schrieb am 26.10.2006 um 13:43:30 zum Thema Papagei: Hallo an Alle! Ich kenne die neuen Folgen der DREI noch nicht. Meine Frage an euch: Spielt der Papagei der drei, Black, auch noch mit? Freue mich auf eure Antwort
22842) @Jazzy schrieb am 26.10.2006 um 13:44:10: Ja
22843) Manie © (maniemagie@yahoo.de) schrieb am 26.10.2006 um 13:49:35 zum Thema skywise: Nun ja, gesetzlich festgelegte Rechte im dem Sinne haben die Fans natürlich nicht. Sie meinen es aber und vom Konzern (wie z.B. Europa) wäre es taktisch unklug keine Infos durchsickern zu lassen, immerhin müssen sie ja Werbung machen, um etwas gut verkaufen zu können, nicht wahr?
22844) Pennywise © schrieb am 26.10.2006 um 14:30:58 zum Thema @Skywise: Aber die Serie kann nur existieren, wenn sie sich verkauft! Und wer kauft: die Fans! Wenn eine Unternehmen an Kaufkraft verliert, wird sie sich zweimal überlegen, unüberlegtes zu tun! Und es ist halt einmal so: Ein Unternehmen kann nur durch die Verkaufszahlen der Kunden bestehen! Und es ist doch wohl offensichtlich, dass es zwischen Europa und Kosmos nur darum geht, sich gegenseitig auszustechen, um um Kunden zu buhlen! Europa hätte genauso gut sagen können, sie starten die neue Serie nicht, aber das hätte wahrscheinlich dann ein finanzielles Desaster für Europa bedeutet! Also spielen die Fans, in diesem Falle potentielle Käufer, wohl auch eine Rolle bei sämtlichen Überlegungen! Gruß Penny
22845) Indy (assis@kosmos.de) schrieb am 26.10.2006 um 15:08:00 zum Thema verlag-hickhack: Ich finds todtraurig. Hab mir grade 2 neue Kasetten gekauft und dann erst gemerkt was sie mit den Namen gemacht haben. Ich glaub für mich ist das Thema gestorben... :(
22846) Detlef © schrieb am 26.10.2006 um 15:36:18 zum Thema @22840 (Skywise): Also bei aller Liebe, ich schätze sonst deine Kommentare, da sie immer sehr realistische Fakten nenen, aber diesmal?! Sorry, das stimmt so überhauptnicht! Selbsrverständlich haben die Fans ein wenig Einfluß auf das, was produziert wird. Mit Betonung _ein WENIG_ -- Gar nicht, ist allerdings Blödsinn, denn es wurden schon viele Fan-Vorschläge von EUROPA umgesetzt und das nicht nur bei "???"... *** Beispielsweise werden seit kurzer Zeit nicht mehr ganz so viele Hörspiel-Amateure in Gastrollen besetzt. Es werden wieder mehr Profis besetzt und das ist gut so... ohne Kritik der Fans wäre dem wohl nicht so!
22847) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 26.10.2006 um 15:49:34 zum Thema @Detlef:: Nein, nein, das ist ja etwas Anderes - es geht mir nur darum, daß die Fans kein RECHT darauf haben, daß etwas umgesetzt wird. Selbst wenn alle Fans eine Petition unterschreiben, daß ein bestimmter Sprecher beim nächsten Hörspiel gecastet wird - Europa / Sony BMG muß diesem Wunsch nicht nachkommen. Dasselbe gilt auch für die Bücher und für Kosmos - die Fans haben im Prinzip überhaupt keine Mitspracherechte. Sie können die Entscheidungen natürlich kommentieren oder Konsequenzen daraus ziehen wie etwa einen Boykott oder ähnliche Späße, aber sie haben keine Rechte.
Gruß
Skywise
22848) Pamir © schrieb am 26.10.2006 um 15:58:52 zum Thema Rechte: ...wobei eine gute Rechte schon ein "schlagendes Argument" sein kann. Diese "Rechte" täte manchen Verantwortlichen der Konzerne richtig gut. *Mal Klitschkos Nummer raussuch* "Gutte Iddee"
22849) Esa schrieb am 26.10.2006 um 20:01:47: Wo das wohlalles noch hinführt??!
22850) mj schrieb am 26.10.2006 um 20:21:23 zum Thema Lizenzstreit: mich kotzen die doofen geldgeilen amis an. ich bin gerade dabei,meine sammlung aufzustocken. nachdem man mir schon die hörspiele vermiest hat, sollen jetz auch noch den büchern der garaus gemacht werden ???
22851) Johnny (JohnnyKatsuragi@aol.com) schrieb am 26.10.2006 um 21:49:59 zum Thema Lizenzstreit: mj, nix für ungut, aber bist Du 'n bisserl gaga ??? SONY ist ein japanischer Konzern. Was hat das bitte mit den USA zu tun ??? Ich bin sehr traurig über die Streitereien zwischen dem KOSMOS Verlag und SonyBMG, dessen Ausmasse immer krostekere Formen annimmt und nichts als Leid und Ärger mit sich bringt. Wird es weiterhin die alten Die drei ??? Hörspiele, mit Ausnahme der Folgen 57 bis 72 geben oder werden weitere nach und nach verschwinden oder gar alle ??? Werden die ersten 56 dann vielleicht unter Die Dr3i neu produziert, da sie ja auch auf den US-Originalen basieren ??? Wird es Die Dr3i überhaupt auf Dauer geben oder fallen sie ebenfalls dem Streit zum Opfer. Und was wird aus den Büchern ??? Werden jemals die alten Bände wieder aufgelegt und wird es überhaupt weiterhin neue geben ??? Fragen über Fragen und keine Antworten !!! Ich hatte beschlossen das Ganze positiv zu sehen und die Tatsache zu geniessen, dass es nun pro Jahr doppelt so viele Folgen geben wird wie bisher: 6 Die drei ??? Bände & 6 Die Dr3i Hörspiele. Doch jetzt ist alles ungewiss.
22852) DerBrennendeSchuh schrieb am 26.10.2006 um 22:11:03 zum Thema Sony BMG Amerikanisch?: "Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic Records, Jive, J Records, LaFace, RCA Records, SONY BMG Nashville, BMG UK, BMG Ricordi und Sony Music International unter dem Dach von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT zu finden. An dem Unternehmen sind die Bertelsmann AG und die Sony Corporation of America jeweils zur Hälfte beteiligt. "
22853) jh ae schrieb am 27.10.2006 um 15:08:57 zum Thema -mhb hä: jhgböpnijhü
22854) Freundin eines fans -) schrieb am 27.10.2006 um 15:13:43: Also, ich hab gehört, dass die Sprecher der ??? demnächst in Lingen und Münster auftreten sollen...Kann mir da jemand mehr zu sagen?Danke!
22855) Jule (julia.kiepe@gmx.de) schrieb am 27.10.2006 um 15:43:16: das würde mich auch mal interessieren ob die nach lingen oder münster kommen...denn die drei ??? sind einfach nur hammer...wäre echt cool wenn uns jemand diese frage beantworten könnte....danke schon mal...und vergesst nicht immer schön die drei ??? hören...^^...hel jule
22856) cowgirl schrieb am 27.10.2006 um 16:48:31 zum Thema Bücher= di3 dr3i?: Viele sprechen/schreiben schon vom Bücherumbenenen (im Gästebuch), aber hier hat doch mal jemand gefragt, ob die Bücher auch umgeändert werden. Ist es das, warum viele von dem "Bücherumbenenen" reden, oder hab ich da was verpasst? Gruessli von cowgirl
22857) cowgirl schrieb am 27.10.2006 um 17:02:08 zum Thema re: Huch, ich hab das Forum nicht durchgecheckt. War in letzter Zeit nicht viel da und hab gedacht, dass nichts neues dazugekommen ist. Braucht mir keine antwort mehr zugeben
22858) mj schrieb am 27.10.2006 um 23:41:26: hallo, johnny! ich bin absolut nicht gaga. habe mich leider vertan und sony irrtümlich in die usa verlegt.sorry, war der meinung das die amis ihre hände im spiel haben.ich trage dir nichts nach.bücher der alten serie (du meinst doch bestimmt die bücher basierend auf der originalserie, oder?) kannst du beim hugendubelverlag erwerben. so long mj.
22859) enrice (enrice32@yahoo.de) schrieb am 28.10.2006 um 10:56:24 zum Thema streichfolgen: hallo, kann mir jemand weiterhelfen? ich verstehe nicht warum die cd´s und mc´s ab ca. folge 50 bis 70 mit logo so teuer und gefragt sind ? die folgen unter 50 und über 70 werden doch auch nicht mehr mit logo produziert, sind aber bei weitem nicht so gefragt und so teuer. vielen dank.
22860) Mr 14 Prozent © schrieb am 28.10.2006 um 15:07:11 zum Thema André Marx: Hallo, ich suche ein möglichst aktuelles Foto von André Marx. Ich erinnere mich, dass ich hier vor ein paar Monaten Fotos von einem Fantreffen gesehen habe, auf dem auch André Marx war, und bin gerade sämtliche Fantreffen-Fotos durchgegangen, ohne ein Bild von André zu finden. Wäre schön, wenn mir jemand einen Link nennen könnte.
22861) nils (booz0r@hotmail.com) schrieb am 28.10.2006 um 15:07:41 zum Thema cds bestellen: weiß irgenwer, ob man alle 120 CDs irgendwo als packet bestellen kann?
22862) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 28.10.2006 um 15:13:30 zum Thema @nils:: Offiziell nirgendwo. Das hängt aber damit zusammen, daß einzelne Teile der Reihe mittlerweile von Europa nicht mehr produziert werden dürfen und damit automatisch rausfallen.
Inoffiziell gibt es hin und wieder Komplettangebote in den einschlägigen Internet-Auktionshäusern.
Gruß
Skywise
22863) j. (jenny@hotmail.de) schrieb am 29.10.2006 um 09:27:32 zum Thema ohhh: schade das diese legende sterben musste!ich hätte ihn mal selber sehen wollen
22864) AstridV © schrieb am 29.10.2006 um 10:40:28 zum Thema Foto André: Mr 14 Prozent, guck auf meiner Seite unter Fantreffen. :)
22865) ich (maxi.mauthner@gmx.at) schrieb am 29.10.2006 um 11:02:06 zum Thema späte rache: kann mir jemand eine inhaltsangabe von die drei fragezeichen: späte rach schicken?? an maxi.mauthner@gmx.at danke. lg
22866) nils schrieb am 29.10.2006 um 15:49:47 zum Thema @ich: guckst du hier: https://www.rocky-beach.com/inhalt/racheinhalt.html und hier: https://www.rocky-beach.com/hoerspiel/folgen/069.html
22867) Geraldine (GeralineHoffmann@web.de) schrieb am 29.10.2006 um 16:00:29 zum Thema Bilder: Hallo. Suche die Drei ??? als Ölbld zum Kaufen?
22870) morgenstern-morton schrieb am 29.10.2006 um 21:14:19: @nils
Soweit ich weiß kann man das Komplettpakt ganz offiziell bei Europa bestellen - mit Ausnamhme der Streichfolgen 57-64.
http://www.natuerlichvoneuropa.de/ SID=si2c7cd0b1972b51fcc5d0b5d485a6d4/ area_ddf/index.php?screen=sh.product& tnid=352889

@Ich[22810)
Bist du etwa identisch mit Findefuchs? ;-)
Der angesprochene Beitrag stammt übrigens von mir... (http://229224.guestbook.onetwomax.de/)
Und ich muss sagen, ich bin ganz schön sauer!
Kann ja sein, dass ich hier der einzige bin, der die Morgenstern-Musik besser findet als die neue (oder gibt es noch einen Verrückten? ;-)). Aber die Art, wie Europa mit Musikern umgeht, spricht wirklich Bände über die Glaubwürdigkeit von Europa. Das scheint wirklich zur Tradition geworden zu sein. Und dann noch die EV gegen Kosmos... Ich bin wirklich sauer!
22871) fan schrieb am 29.10.2006 um 21:40:40 zum Thema neues: Im "Special" "Wie war das eigentlich im Studio"
(http://www.natuerlichvoneuropa.de/ SID=sic4ca9416d6daacf3d74b7ea4f11cc4/ area_dr3i/index.php?screen=ct.detail& fid=156&mpid=222323&pfid=)
bietet einige interassante Neuigkeiten. Neben der wirklich außerordentlich interassanten Info, dass sich Europa wohl eine neue Klimaanlage gegönnt hat, weiß ich jetzt, warum Inspektor Cotta... ich meine natürlich Milton am Telefon so komisch klang. Das ist ein neues "Dogma"-Element *lach* Und ich dachte schon, die Holger Mahlich wäre einfach zu faul gewesen, ins Studio zu kommen... Und die Verständigungsschwirigkeit im Seeungeheuer war nur Zufall und improviesiert? Naja, klang für mich anders... Also wenns nach mir geht, können die auf diesen Dogma-Kram gern verzichten, in meinen Ohren klang Holger Mahlich bei den drei ??? besser am Telefon Auch wenn er sich dazu ins Studio bemühen müsste...
22872) alphawolf © schrieb am 30.10.2006 um 08:39:25 zum Thema @Fan: Ja, das ist ja bei allen Anrufen so ... unglaublich blöd, wie ich finde. Der "Effekt" lässt die Stimmen dermaßen verzerren, dass man sie kaum erkennen kann, und stellenweise ist auch der Text unkenntlich.

<--- Ich weiß, ich weiß, es gibt da einen Forumspunkt, aber es ist wohl sinnvoll, da ich mich auf einen Beitrag im Gästebuch stütze, hier auch diesen Eintrag zu machen.
22873) onkel gummigwitsch schrieb am 30.10.2006 um 11:39:51 zum Thema ddf kinofilm: Hallo, kann mir jemand sagen an welchen Datum der Kinofilm zur Geisterinsel zu sehen ist.
22874) Mr 14 Prozent © schrieb am 30.10.2006 um 14:12:52 zum Thema @Astrid: Zum Foto von André Marx: Vielen Dank.
22875) Manuel Feldmann schrieb am 30.10.2006 um 14:31:45 zum Thema Insider: @Astrid: Hehehehe meine paparazzi sind jetzt doch losgegangen..... heheheeheheh und machen Fotos durchs Fenster von Dir grins ))) *Kleiner Insider* neeee aber ich wuensche euch echt dass das bald mit den Drei ??? wieder weitergeht! Die Autoren sind ja die letzten die was für die Situation können, aber diejenigen, die wohl die meiste Zeit investierten!
22876) AstridV © schrieb am 30.10.2006 um 15:30:10: Manuel: Verdammt! Da wische ich mir doch lieber schnell die Pizzareste aus dem Gesicht und hole die Schrotflinte... *G*
22877) Manuel Feldmann schrieb am 30.10.2006 um 15:35:14 zum Thema ASTRID: Hehehehe habe soeben die ersten Bilder überspielt bekommen und mit sofortiger Wirkung im Magazn veröffentlicht. hehehehehehehe Argh ich erhalte gerade die Nachricht, dass Du einen getroffen hast von den Paparazzi..... argh! *fg*
22878) chris schrieb am 30.10.2006 um 16:30:19 zum Thema ???: Hey ich finde die 3 ??? nur cool wen wen ich weg fahre
22879) Suko aus c (s.u.k.o@web.de) schrieb am 30.10.2006 um 16:40:28 zum Thema Die Dr3i-Hörspiele: Also, ich habe sie alle. Und die Folgen sind durch gut. Ein Einbruch der Qualität der Geschichten habe ich nie befürchtet. Aber was mich noch immer stört, ist, daß die Hörspiele relativ kurz sind. Mit einer Ausnahme und das ist die Folge: Seeungeheuer. So stelle ich mir die zukünftigen Hörspiele der berühmten Drei vor. Dafür bringt es einige Kritiker auf die Palme, daß die Geschichte: Seeungeheuer zu langatmig sind. Ich finde, eine Geschichte sollte reichlich Zeit bekommen, um den Hören auf den gewisse spannenden Momente zuhören
22880) Suko aus c (s.u.k.o@web.de) schrieb am 30.10.2006 um 16:41:56 zum Thema Die Dr3i-Hörspiele: Also, ich habe sie alle. Und die Folgen sind durch aus gut. Ein Einbruch der Qualität der Geschichten habe ich nie befürchtet. Aber was mich noch immer stört, ist, daß die Hörspiele relativ kurz sind. Mit einer Ausnahme und das ist die Folge: Seeungeheuer. So stelle ich mir die zukünftigen Hörspiele der berühmten Drei vor. Dafür bringt es einige Kritiker auf die Palme, daß die Geschichte: Seeungeheuer zu langatmig sind. Ich finde, eine Geschichte sollte reichlich Zeit bekommen, um den Hören auf den gewissen spannenden Momente zuhören
22881) fabili (burger.lindner@t-online.de) schrieb am 30.10.2006 um 18:03:17 zum Thema Nein Danke !: Ich finde es blöd, dass teilweise die Namen der Drei??? geändert wurden, warum kann es nicht so bleiben wie es früher war? (
22882) Echnaton © schrieb am 30.10.2006 um 18:10:45: Habt ihr schon den Text über die Produktion der neuen "Die Dr3i"-Folgen auf der europa-Homepage gelesen? Ich habe misch schlapp gelacht. Das Dogma-Element! Herrlich :)! Ich find's einfach nur lustig. Wenn man sich dann noch die Definition zu dem Wort "Dogma" bei Wikipedia durchliest (Link ist dort ja angegeben), dann ist das noch viel lustiger! "Dogma" bezieht sich ja eigentlich hauptsächlich auf Filme. Und ein Dogma-Hörspiel sind die Dr3i ja auch nicht gerade :)! Falls es sowas überhaupt gibt. Na ja. Ansonsten finde ich die neuen Folgen gar nicht so schlecht. Folge 2 ist am besten! Obwohl sie trotzdem etwas unlogisch ist! Na ja, is ja auch alles nur ein ... Traum :)
22883) fan schrieb am 30.10.2006 um 18:58:31 zum Thema Dogma: @Echnaton
Ja hab ich, siehe 22871
Fand ich auch sehr lustig. Da kommt Europa doch nach über 25 Jahren Hörspielerfahrung mit den drei ??? doch tatsächlich die wahnsinnig originelle und innovative Idee, dass Telefonate mit Hilfe eines Telefons (!) realistischer klingen! Ich bin schwer beeindruckt. Und nebenher kann man noch prima Geld sparen, weil die Gastsprecher ganz bequem von zu Hause aus einsprechen können. Nur blöd, dass das jetzt einfach schlechter klingt als bei den drei ???. Aber es ist ja ein "Dogma" *lach* Ich kann nur hoffen, dass Inspektor Milton demnächst noch mehr Aufgaben bekommt, als die des Telefonjokers, denn eigentlich höre ich Hoger Mahlich ganz gerne. Aber so? Ne...
22884) chris94 © schrieb am 30.10.2006 um 21:12:21 zum Thema Fantreffen: Hallo Community Mitglieder, wann macht ihr mal ein Fantreffen mal in Worms, da wo ich auch Wohne? Könnt ihr mal bitte eins hier in Worms mal planen?
22885) jerry schrieb am 30.10.2006 um 22:37:22 zum Thema neues André Marx Interview!: @André Marx
Erst mal vielen Dank für das ausführliche Interview!

Auch wenn ich vieles schon befürchtet hatte und lange nicht glauben wollte - aus Ihrem Munde hat das schon ein gewisses Gewicht für mich. Wenn man das mit dem Interview mit Herrn Feldmann (http://www.natuerlichvoneuropa.de/ SID=si14a6c2e7d7372ed4db97acd799f933/ area_dr3i/index.php?screen=ct.detail& fid=157&mpid=223021&pfid=) vergleicht, heißt das zwangsläufig, dass eine Partei lügt; und ich tendiere da stark zu BMG. Wie seht ihr das?
22886) alphawolf © schrieb am 30.10.2006 um 22:40:29 zum Thema Spur ins Nichts: Heute Abend oder morgen Früh könnt ihr euch die "Spur ins Nichts" endlich als Hörspiel herunterladen. <-- www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu
22887) jerry schrieb am 30.10.2006 um 22:47:12 zum Thema Spur ins Nichts: @alphawolf
Wenigstens eine erfreuliche Nachricht heute
22888) AstridV © schrieb am 30.10.2006 um 23:05:19: Klasse, Alphawolf! Bin schon sehr gespannt. :)
22889) P.S © schrieb am 30.10.2006 um 23:07:26: Supi, supi, supi. Ich bin auch schon gespannt auf das komplette Werk.
22890) J~ schrieb am 30.10.2006 um 23:30:08 zum Thema Interview mit André Marx: Einen total herzlichen Dank an das Rocky Beach Team und an André für das tolle Interview! Es war WIRKLICH viel Text, aber es liest sich wie ein (???-)Krimi ;) Schade, dass es Realität ist :( Ich war immer eher ein Hörspiel-Fan, habe nur eine Hand voll Bücher gelesen. Aber trotzdem waren Buch und Hörspiel für mich eine Einheit. Falls es die "echten" drei ??? nur noch als Buch gibt überlege ich wirklich umzusteigen. Diesen neuen "die drei"-Quatsch werde ich mir auf alle Fälle definitv nicht antun. Als Hörspiel schon garnicht. Die Stimmen der Sprecher und die Floskel die sie immer sagen (Justus Jonas von den drei Fragezeichen...", das Vorlesen der Visitenkarte usw) habe ich fest im Kopf abgespeichert. Da kann man die Namen nicht einfach austauschen! Irgendwie stinkt mir auch die langsame Demontage der (Hörspiel-)Serie. Die schwarze Cover-Gestaltung und der Stil der Bilder (beides von Aiga Rasch), Alfred Hitchcock, der Titel "die drei ???", die coole (alte) Musik, ... alles abgeschafft. Klar gibt es in 30 Jahren eine Entwicklung, aber gewisse Eckpfeiler gehören einfach unabdingbar dazu. Wird "zu viel" geändert läuft die Serie IMHO einfach nicht mehr. Und für mich ist nun, mit Folge 120, schluß. Sorry für den Pessimismus, aber oft gibt es eben keine vernünftige Lösung mehr in einem Streit, wenn dieser erstmal in den Händen von Anwälten liegt. In diesem Sumpf voll gieriger Haie muss man sich dann tüchtig anstrengen, wenn man wieder raus will ;) Viele Grüße, Jame~
22891) matze schrieb am 30.10.2006 um 23:42:26: hi ihr... hat mich wirklich sehr gefreut, das interview lesen zu können. meine güte, war das viel text ;), aber es hat spaß gemacht ihn zu lesen. danke andre und rocky-beach für die arbeit!
22892) jerry schrieb am 30.10.2006 um 23:42:54 zum Thema Spur ins Nichts: @Alphawolf
Könntest du hier bescheid sagen, wenn es soweit ist?
Vielleicht sollten sich Komos tatsächlich mal lieber an das Neuvertonungsteam wenden, statt an Europa *g*
22893) alphawolf © schrieb am 30.10.2006 um 23:58:15 zum Thema Spur ins Nichts: Hallo ihr freudigen Freunde der Spur. Für heute Abend läuft sie doch noch ins Nichts... und morgen früh wird das auch noch nichts. Morgen Nachmittag dann aber hoffentlich. Fehlt eigentlich nur noch ein Geräusch, aber das ist ziemlich kompliziert. Ich gebe mein Bestes das so schnell wie möglich morgen nach der Schule einzubauen.
22894) jerry schrieb am 31.10.2006 um 00:07:01 zum Thema Spur ins Nichts: @alphawolf
Lass dir ruhig Zeit, wir wollen dich ja zu nichts drängen Ich kann auch noch ein paar Tage warten, wenn das zur Qualität des Hörspiels beiträgt *g*
22895) Direwolf schrieb am 31.10.2006 um 00:28:26 zum Thema Interview mit Andre Marx: Hab grad das Interview gelesen. Hut ab, Herr Marx! *aufsteh* *langanhaltendenBeifallspend* Das war nicht nur in Bezug auf die Situation erhellend, sondern bringt Andre auf meiner persönlichen Sympathie-Skala einen Haufen Punkte ein. Berücksichtigt man auch noch seine teilweise grandiosen Bücher, so wäre das Nicht-Erscheinen weiterer Marx-Fälle das Allerschmerzlichste, wenn die Reihe wirklich den Bach runtergeht.
22896) jerry schrieb am 31.10.2006 um 00:46:04 zum Thema interview: "Ein weiteres Interview aus anderer Perspektive ist bereits in Aussicht"
Wer damit wohl gemeint ist? Ich tippe ja auf Astrid Vollenbruch, die sich ja hier auch schon geäußert hat. Ich nehme nicht an, dass sich die Herren von BMG melden, auch wenn ich es mir wünschen würde...
22897) DerBrennendeSchuh schrieb am 31.10.2006 um 00:48:38: @jerry Ein Interview von BMG Vice President Feldhahn ist auf "natuerlichvoneuropa.de" nachzulesen.
22898) jerry schrieb am 31.10.2006 um 00:55:23 zum Thema @DerBrennendeSchuh: Das nennst du ein Interview? Nein danke, das kenne ich schon. Ich dachte eigentlich mehr an ein "richtiges" Interview, und nicht diese firmeninternen "Pseudo-Interviews" die Europa da seit einiger Zeit fabriziert...
22899) jerry schrieb am 31.10.2006 um 00:57:21: Aber wolltest du nicht eigentlich fernsehen, Schuh? Naja wie dem auch sei, ich werd jetzt ins Bett gehen...
22900) hitchcockerspaniel schrieb am 31.10.2006 um 01:07:05 zum Thema Andrés Interview: Ein großes Lob an André Marx und vielen Dank für den detaillierten Einblick! SonyBMG kann mir ab jetzt gestohlen bleiben!
22901) DerBrennendeSchuh schrieb am 31.10.2006 um 01:10:17: @jerry Ja, wollte ich - aber da läuft ja überall nur dieses Marx-Interview, das kenn ich ja schon. Da geh ich doch auch lieber ins Bett.
22902) jerry schrieb am 31.10.2006 um 01:13:11: @DerBrennendeSchuh
Was, das läuft jetzt auch schon im Fernsehen? *g* Na dann dir auch eine gute Nacht
22903) alphawolf © schrieb am 31.10.2006 um 06:40:56: So, guten Morgen nochmal. Wer's nicht abwarten kann: Die Spur ins Nichts ist bereits in niedriger Qualität downloadbar.
www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu
Das Hörspiel in höherer Qualität folgt heute Nachmittag, wenn ich das jetzt nicht doch noch zufällig schaffen sollte hochzuladen...
22904) alphawolf © schrieb am 31.10.2006 um 07:19:41: Okay... ich krieg das jetzt nicht mehr hin. Dann heute um ca. 16 Uhr.
22905) Team (kontakt@3fragezeichen.net) schrieb am 31.10.2006 um 13:23:14 zum Thema Interview mit André Marx: Liebes Team der Rocky-Beach.Com, wir habn euer Interview mit Andre Marx mit großem Interesse gelesen. Ein großes Kompliment an dieser Stelle. Andrés Worte sprechen uns aus der Seele. Wir würden uns wünschen, dass mehr Leute den Mut finden, die Fakten schonungslos auf den Punkt zu bringen. Grüße aus Berlin! Henri, Matthias & Sven (Team www.3fragezeichen.de)
22906) die Mi © schrieb am 31.10.2006 um 13:36:52 zum Thema Andrés Interview: Wirklich schön endlich mal eine klare Ansage von den Leuten an der Front (und nicht nur dpa-Meldungen und öffentliche Verlautbarungen der Firmenbosse, bzw. deren Pressesprechern) zu lesen zu bekommen. Würde mir das von den Leuten auf der anderen Seite (z.B. von den Sprechern oder Frau Körting, oder so)auch wünschen. Andererseits macht es auch ganz schön betroffen dies alles in solcher Deutlichkeit zu lesen und die möglichen Konsequenzen und die ganze Verwerflichkeit diverserer Aktionen erneut vor dem geistigen Auge vorbeiziehen zu sehen. Das alles macht schon ganz schön traurig. Nein es ist einfach HUNDSGEMEIN!!! Im Übrigen macht mich auch die, aus der Situation erwachsene, Frustration und die schon mitunter recht agressive Schreibe im Forum und im Chat langsam echt krank. Warum zicken wir uns hier eigentlich geneseitig an? Im Grunde wollen wir doch alle das Selbe. Ich wünschte man könnte einfach aufwachen und merken, dass alles nur ein ganz fieser Albtraum war (*kneifmichselbst*). ICH WILL MEINE DREI FRAGEZEICHEN ZURÜCK!!! Das wollen wir doch alle, oder nicht?
22907) Detlef © schrieb am 31.10.2006 um 15:00:01 zum Thema Andrés Interview: Moin auch, sehr interessant aber das hier stimmt so leider gar nicht "Kosmos hat den Namen und das Logo nicht nur erfunden". Der Name "Die drei ???" ist doch nur eine leicht Abwandelung des Originals " The Thre Investigators ? ? ? " von daher sind die "???" selbst eine Erfinung von Arthur, auch das Kosmos mit den Erben verhandelt hat, kommt mir Spanisch vor, denn warum reden sie in Pressemelungen von "angebliche Erben". Entweder man akzeptiert die Rechte und verhandelt, oder eben nicht...
22908) alphawolf © schrieb am 31.10.2006 um 15:17:31 zum Thema Spur ins Nichts: So, jetzt ist die "Spur" auch in hoher Qualität verfügbar.

www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu

Viel Spaß beim Hören!
22909) P.S © schrieb am 31.10.2006 um 15:47:44: Das stimmt nicht ganz, Detlef. Die originalserie heißt "The three investigators" und nicht "the tree investigators ???". Die Fragezeichen tauchen lediglich auf den Visitenkarten auf. Kosmos hat daraus die drei ??? gemacht. Ergo ihre Idee. Auch das Logo geht auf Kosmos zurück da die Originale gar kein Logo hatten. Und angebliche Erben: Es ist gar nicht geklärt, ob Elisabeth Arthur überhaupt Inhaberin/Erbin der Rechte war und diese an Sony BMG weiter verkaufen durfte. Es fehlt nach wie vor der Nachwweis für ihre Legitimation.
22910) Detlef © schrieb am 31.10.2006 um 17:04:45 zum Thema Rechteinhaber: @Ich: Es mag vor dt. Gerichten noch nicht geklärt sein, rein vom US-Copyright ist die Sache sonnenklar. In den USA gehen die Rechte automatisch - für 70 Jahre nach Tod des Autoren - auf die nächsten Verwanten über, Ergo hat die Tochter und der Sohn von Robert Arthur die Rechte! Zudem haben sie 1992 diese Rechte erneuert... *** Wie sich das auf _deutsche Rechte_ auswirkt _das_ ist unklar...
22911) DerBrennendeSchuh schrieb am 31.10.2006 um 17:10:24: @Detlef 2004 minus 1968 = 70 Jahre...oder wie?
22912) DerBrennendeSchuh schrieb am 31.10.2006 um 17:11:10: Asoooo, falsch gelesen, @Detlef! Sorry, Post zurück!;)
22913) Hansi mit der Bong schrieb am 31.10.2006 um 21:26:25 zum Thema Text: Die drei ??? sind die geilsten.die haben´s voll drauf.Ich wünsche mir das noch viele weitere spezialgelagerte Sonderfälle erscheinen.
22914) Hansi mit der Bong schrieb am 31.10.2006 um 21:31:30 zum Thema Drei??? Fan: Ich fand die Folge das Hexen Handy am besten.Und ihr.
22915) lol (mar.kusku@online.de) schrieb am 31.10.2006 um 22:48:21 zum Thema Hörspiel: Ich und mein Kollege haben ein Hörspiel produzietrt. Also so ein eigner fall im Stil der drei ???!!! Wie können wir den heir hochladen??

voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018