bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Adventures
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ Dezember 2004 +++
15750) Aua! schrieb am 01.12.2004 um 01:04:51 zum Thema Meine Augen!: Irgendwie recht unfreundlich zu lesen so grün auf schwarz... Naja, man ist ja auch nicht mehr der jüngste, da machen die Augen nicht mehr so mit ;)
Kommentar: Schau mal links unter "Layout" - dort gibt es auch Farbschemen für die ältere Generation ;-)
15751) Aha! schrieb am 01.12.2004 um 01:07:10 zum Thema Augen: Jetzt tränen die Augen nicht mehr und das rot auf schwarz verschwimmt auch nicht mehr. Habe grade die Farb-Funktion entdeckt und kann nun die Sonnenbrille abnehmen!
15752) Patrick © (skecb2000@yahoo.de) schrieb am 01.12.2004 um 09:09:28 zum Thema Die drei ???: Wenn Ihr mal etwas zu den drei ??? wissen wollt, seht euch folgenden Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Fragezeichen Dort steht alles kurz und kompakt!
15753) Pierre (pierrenagel@bluemail.ch) schrieb am 01.12.2004 um 09:55:04 zum Thema @Patrick: Ja, die ist wirklich stark - für eine bloße Enzyklopädie. Freilich gibt's dort meines Erachtens 'nen Fehler: Peters Originalname ist doch "PETE Crenshaw" und nicht "PETER Crenshaw", oder...!?

PS: Dies ist 'ne Weiterleitungs-Seite, aber um sie manuell richtig anzuzeigen müsste man http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_%3F%3F%3F tippen. Somit ist deine Variante doch besser
15754) Cuttermesser schrieb am 01.12.2004 um 11:09:57 zum Thema Mr Crenshaw: Soweit ich weiß, heißt er Peter Crenshaw, wird aber von Jupiter "Jupe" Jonas und Robert "Bob" Andrews Pete genannt.
15755) Pierre schrieb am 01.12.2004 um 11:26:37 zum Thema Pete(r): Uups, dachte halt, da es unter "Bücher" immer so angegeben ist. Folglich läge der kleine - aber feine - Fehler also bei der RBC. Hier stellt sich die Frage, ob "Pete" ein amtlich zugelassener Vorname ist wie "Bob" (wobei unser Rechercheur & Archivar ja zweifelsohne "Robert" getauft wurde)...
Kommentar: Im amerikanischen Original heißt Peter, wie hier auf der Seite richtig angegeben, Pete.
15756) Malermeister schrieb am 01.12.2004 um 18:32:56 zum Thema AOL-Sounds: Weiss jemand von Euch, wie ich als Nicht AOL-Kunde an diese Sounds herankomme? Liebe Grüße an alle!
15757) Slow3000 © schrieb am 01.12.2004 um 21:57:56 zum Thema Pete(r) / @Pierre: Pierre, es gibt sowohl Pete als auch Peter als Vornamen, und natuerlich auch die Variante, dass sich jemand, der Peter heisst, Pete nennen laesst, auch ganz offiziell auf Namensschildern usw.
Zum Thema "amtlich zugelassene Namen", nun, da sehen es die Amerikaner nicht so wirklich eng, man kann einem Kind da im Grunde genommen jeden nur erdenklichen Namen geben, zum Beispiel "Dakota", "River" oder "Maedchen" oder sowas wie "Autoreifen" - prinzipiell ist das alles dort zulaessig.
15758) Mattes © schrieb am 01.12.2004 um 23:48:34 zum Thema Pete, Peter... ich muß mal eben Offtopic werden.: "Der kleine Autoreifen kann im Kinderparadies von seinen Eltern abgeholt werden!"
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, zu schöne Vorstellung an einem Samstag morgen in IKEA...
15759) Joerg (satans_schimmelpilz@wtnet.de) schrieb am 02.12.2004 um 08:01:27 zum Thema Autogrammstunde: Am Montag den 06.12.04 wird Oliver Rohrbeck,um 17:00 im Saturn Hamburg Mönckebergstraße eine autugrammstunde abhalten. Wer kommt???
15760) EGal schrieb am 02.12.2004 um 16:45:12: Was ich net verstehe ist folgendes: Es heisst immer zu dem und dem Datum komemn die neuen MCs raus, aber im Grunde dauerts meist viel länger mit Asunahme der großen Elektroketten. Und ich meine Heildelberg wo ich wohne ist nicht wikrlich ein Kaff?
15761) Detweiler © schrieb am 02.12.2004 um 19:37:17 zum Thema Unser Shakes... : Unser lieber Shakes hat es bis ins Finale der POPSTARS-Sendung geschafft! Herzlichen Glückwunsch!!!
15762) bob9277 (hoetmar@web.de) schrieb am 03.12.2004 um 00:43:27 zum Thema Karpartenhund 1. Auflage: Habe eben festgestellt, dass ich von der Folge Karpatenhund die 1. Auflage von 1978 bei meinen Büchern habe. Da die hier als Sammlerfall beschrieben ist, hat einer ne Ahnung ob das Buch was wert ist? Ich kenn mich nicht so aus, Infos gerne per Mail
15763) Mr. Murphy © schrieb am 03.12.2004 um 10:08:37 zum Thema Karpatenhund - 1. Auflage: Das hängt (neben dem Zustand) halt auch von "Angebot und Nachfrage" ab. Über ebay kann das Buch (ohne Gewähr) zwischen 10 Euro und 30 Euro einbringen. Es sind bei ebay auch schon mal (andere) Raritäten für vier, fünf Euro versteigert worden ...
15764) coco © schrieb am 04.12.2004 um 00:18:19 zum Thema Interview mit Astrid: wow! schön, so schnell ein Interview mit der neuen Autorin lesen zu können! Von einigen Antworten war ich allerdings etwas überrascht....
15765) test schrieb am 04.12.2004 um 00:30:04 zum Thema Interview: Coco: Von welchen denn?
15766) coco © schrieb am 04.12.2004 um 02:36:34 zum Thema Interview mit Astrid: test, da jetzt im einzelnen drauf einzugehen, würde zu weit führen... die antwort auf frage 10 hat mich allerdings besonders überrascht, bzw. gewundert, weil dem verlag skripte vorliegen, die schon vor über einem jahr eingegangen sind und die autoren immer wieder vertröstet wurden, da noch keine entscheidung gefallen ist. das soll jetzt nicht heißen, dass ich astrid ihren erfolg nicht gönne - ich freue mich auf ihr erstes buch und wünsche ihr weiterhin viel glück. mich hats halt nur gewundert, dass es bei ihr verhältnismäßig sooooo zügig ging -vitamin b hin oder her -. das ist ein thema, welches den einen oder anderen nach veröffentlichung des geisterzuges reizen wird.
15767) Pierre (pierrenagel@bluemail.ch) schrieb am 04.12.2004 um 09:47:04 zum Thema Fanstories: Hi. Wäre es möglich, die Stories nach Jahreszahl zu ordnen? Wird langsam unübersichtlich dort - und sich durch diesen Wust hindurchkämpfen zu müssen ist anstrengend... :-)
PS: Vielleicht wird diese Rubrik bald noch reicher, denn ich werde in nächster Zeit auch mal einige Sachen bei KOSMOS einsenden. Ja, Astrid ist schuld! ;-) Ja, ich möchte es jetzt erst recht versuchen.
schöne Grüße, Pierre
Kommentar: Die aktuellsten Fanstories werden immer oben eingefügt, so das die Seite eigentlich chronologisch nach Einreichung ist. Bei Gelegenheit kann man das aber vielleicht mal machen und die Jahreszahlen dazuschreiben :-)
15768) Pierre schrieb am 04.12.2004 um 10:23:09: Ich noch mal. Apropos Besucher: Gibt es eigentlich Statistiken, die belegen, wie viele ausländische (mal abgesehen vom deutschsprachigen Raume) Fans sich auf die RBC "verirren"? Schließlich handelt es sich hierbei um 'ne com-Adresse; und die Fälle der drei Detektive sind in vielen Ländern publiziert worden. Ich denke schon, dass es mindestens zwanzig Prozent sein mögen. Gibt es da konkrete Werte? Nichtsdestotrotz ist dieses Besuchervolumen dann immer noch atemberaubend (um auf "Der verschwundene Fimstar" anzuspielen)... Pierre
15769) Pierre schrieb am 04.12.2004 um 11:40:11 zum Thema Besucher: Was rede ich da? Ich meine jeder 20. - wären dann also fünf Prozent. Muss wohl wieder die Schulbank drücken. Andersrum ist's ja kaum möglich, zumal die Reihe eigentlich bloß noch in deutscher Sprache "lebt"... Gruß, Pierre
15770) I.C.H. © schrieb am 05.12.2004 um 00:05:28: Eigentlich könnte der Verlag einen Wettbewerb ausschreiben. Es werden bestimmt viele auf der "Astrid-Welle" reiten und ebenfalls Texte einreichen wollen. Der Sieger könnte z.B. seine Story in gedruckter Form in der Aufmachung der "offiziellen" Bücher bekommen. Und vielleicht würde sich da ja der eine oder andere finden, mit dem man in nächster Zeit zusammenarbeiten will
15771) coco © schrieb am 05.12.2004 um 02:29:25: I.C.H. eine tolle idee, aber aus kostengründen wird da wohl leider nie was draus werden...
15772) Jamesmaky schrieb am 05.12.2004 um 07:19:08 zum Thema Neue Folgen: Wenn ich mir die neue Folge "der geheime Schlüssel" so anhöre, dann muss ich sagen: KLASSE !!! SPANNUNG, RÄTSEL, ACTION...... was will ein Hörspielfan mehr? Note: 1,2 und auf das noch viele weitere ??? Folgen folgen hahaha! Was meint ihr?
15773) Farraday © schrieb am 05.12.2004 um 13:47:08 zum Thema Interview: Wiedermal Lob für euer feines Interview mit der neuen Autorin. Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck, wie ich finde. Hoffentlich hält das Buch da mit, ich würde es ihr gönnen (und uns Lesern natürlich auch ).
15774) Lefbes schrieb am 05.12.2004 um 16:51:58 zum Thema Astrid Vollenbruch: Rein atmosphärisch sollte die neue Autorin sogar Ben Nevis hinter sich lassen können. Wer sich von ihrer Detailverliebheit überzeugen möchte, macht sich am Besten mit ihrem 6000 Skriptseiten umfassenden Epos "Rabenzeit" vertraut. Da wird teilweise sogar der alte Tolkien in den Schatten gestellt!
15775) assisa schrieb am 05.12.2004 um 17:57:26 zum Thema cool: ich finde die dreifragezeichen mega cool!!!
15776) Lorry schrieb am 05.12.2004 um 18:16:51 zum Thema Werbung: Tagsche! Falls hier Leute sind von 8-14 Jahren und mitglied bei ner camelpage werden wollen, sollen mal auf diese Seite gehen: lapalma.gyf.nl Ach außerdem, drei ??? sind super!!!
15777) T!Me schrieb am 05.12.2004 um 21:48:51 zum Thema Folgenübersicht: Moin hab mal ne kleine Frage zur Seite. In der Folgenübersicht der Hörspiele stehen manchmal bei den Sprechern zusätzlich zum Namen des Sprechers noch ein Name in [ ] waas bedeuten diese?
15778) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 05.12.2004 um 22:26:37 zum Thema @T!Me:: Eigentlich ziemlich einfach. Die Sprecherangaben VOR der Klammer sind die offiziellen Angaben von EUROPA. Allerdings sind diese Angaben nicht immer korrekt (aus unterschiedlichen Gründen). Die Sprecherangaben IN der Klammer bezeichnen dagegen den Sprecher / die Sprecherin, der / die für die Rolle tatsächlich verantwortlich war. Gruß Skywise
15779) Arndt schrieb am 06.12.2004 um 17:31:04 zum Thema Gewinnspiel: Auf Justmag.de gibt es ein tolles Weihnachtsgewinnspiel! Unter anderem gibt es auch Drei-Fragezeichen-???-Pakete zu gewinnen! Hier der genaue Link:http://www.justmag.de/article293.html Also mitmachen!
15780) pool schrieb am 07.12.2004 um 12:00:31 zum Thema Schlange: wie kann ich wieder in den Chat einsteigen wenn mir einne Schlange geschickt worden ist?
15781) Suko schrieb am 07.12.2004 um 22:31:43 zum Thema Lob: Hallo ihr Drei ? ich bin ein riesengroßen Fan von Euch seit den 80er und habe mittlerweile alle Teile. Am besten gefällt mir Der tanzende Teufel und Skiny Nories ist der beste Bösewicht in der Serie. Viele Grüße und macht wieter so tolle Hörspiele Suko, der Horror-Freak :)
15782) Anastasia Blue schrieb am 08.12.2004 um 00:42:20 zum Thema Ninguider Gebrauchtwarenhandel : Lieber Lillebror, Dein vorweihnachtliches Dezemberlayout von Titus` Anwesen ist wirklich legendär ! Sehr schön atmosphärisch, das. Wollte Dir meine Begeisterung darüber nur kurz mitteilen. Da verzeihe ich Dir doch gerne, dass Du mir am 3. / 4. 10 voll auf meine zarten Füsschen getrampt bist ;) ( was gar nicht so schmerzhaft gewesen wäre, hätte ich mich 2 Tage vorher nicht aus Versehen verschnitten *g* ) Liebe Grüsse, Anastasia
15783) Lillebror © (lillebror@hoerspiele.de) schrieb am 08.12.2004 um 13:32:11 zum Thema (: Liebe Anastasia,: ich bin Dir am 3. / 4. 10 voll auf die Füsse getreten!? - Ooops. Das tut mir echt leid. War keine Absicht. (: Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Wo soll das gewesen sein!? Am 3.10.? Hmn, beim Frühstücksbüffet im "Mercure" ... kann sein ich war am 3.10. ziemlich verstrahlt (: Ansonsten saß ich an dem Tag nur bei Konni in den Graceland-Studios und bei Carsten in den Home-Studios da war keine Dame zugegen. Und am 4.10. - also da habe ich nur gearbeitet. Da war ich gar nicht unterwegs ... (: Kann es sein, daß Du vielleicht das Bandstand-Konzert am 2.10. meinst!? - Das könnte nämlich gut hinhauen. Da bin ich massenhaft Leuten auf die Latschen gestiegen (: Lass mich raten: Du bist die mit dem grünen Ti-Shirt?! Wie dem auch sei (: Tschuldigung nochmals und lieben Dank für Dein Lob. CU ''Lillebror'' PS.: Solltest Du antworten wollen, dann schreib mir lieber eine eMail - dann müssen die anderen RBC-ler nicht unser Geplapper ertragen (;
15784) Lefbes schrieb am 09.12.2004 um 14:16:00 zum Thema Die drei ??? ohne Hitchcock?: Kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, wie das Cover ohne den guten alten Alfred aussehen soll... Gibt es schon irgendwelche Bilder davon?
15785) JamesMAky schrieb am 09.12.2004 um 15:28:24 zum Thema Ohne Hitchcock??: Ja wie??? Heisstd as das dieses tolle schwarz verschwinden wird und auch die drei ??? aus blaub, weiß, rot? Werdena uch die Europa MCs anders aussehen? Das wäre ja irgndwie blöd,denn da geht danns chon einiges verloren an dem alten Feeling........ ((((((((( Müssend ann ganz neue MCs gedruckt werden bzw. rasugebracht werden??? oder ncoh schlimmer: Nur noch CDs???
15786) Hoerspielkassette © schrieb am 09.12.2004 um 15:34:09: Bei den aktuellen Meldungen heute, muss ich mich schon fragen, ob heute nicht der 1. April ist.
15787) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.12.2004 um 15:55:00 zum Thema @JamesMAky:: Nu ma halblang ... :-) Alfred Hitchcock wird wohl verschwinden müssen, das schwarze ???-Design ist allerdings fest in deutscher Hand und dürfte die Hitchcock-Erben nicht sonderlich interessieren. Auch die Farben weiß-rot-blau bleiben definitiv bestehen; allein schon aus dem Grund, weil die Farben im Original weiß-grün-blau sind und sich niemals auf die (Original-)Titel ausgewirkt haben (dort sind es immer noch "The Three Investigators", von "Questionmarks" oder "???" ist dort weit und breit nix zu sehen ;-) ) . Ich gehe mal davon aus, daß das Cover dann so aussehen wird wie bereits beim "Feuerteufel" vorgemacht, bei dem "Alfred Hitchcock" durch "André Marx" ersetzt wurde. Die EUROPA-Cassetten und -CDs werden definitiv umgestaltet werden müssen, da sie noch zusätzlich die Mini-Hitchcock-Grafik einbüßen dürften, aber - ist das wirklich sooo katastrophal? Gruß Skywise
15788) Detweiler © schrieb am 09.12.2004 um 19:26:44 zum Thema Shakes: Ich weiß, ich nerve. Trotzdem "Shakes" ist nu ein Popschtar. Glückwunsch dafür und viel Erfolg mit Nu Pagadi.
15789) Detweiler © schrieb am 09.12.2004 um 19:43:31 zum Thema Alfred H.: Ich finde Skywise hat vollkommen recht. Ohne Hitchcock als Person mussten wir ja schon lange auskommen. Und ob er nun auf dem Cover ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Die Story muss stimmen und nicht das Cover-Layout. Und ganz so schlimm sieht's danach bestimmt nich aus. Es werden bestimmt Vorschläge unterbreitet, für die man abstimmen kann. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Also ruhig bleiben und nicht über ungelegte Eier aufregen...
15790) I.C.H. © schrieb am 09.12.2004 um 21:01:13 zum Thema Hitchcock: Werden dann ggf. Neuauflagen alter Hörspiel (sofern noch welche produziert werden sollten) auch mit dem neuen Design veröffentlicht?
15791) Sophen © schrieb am 09.12.2004 um 21:07:02 zum Thema Alfred: Bei den Kids hat es bis jetzt auch noch niemand bemerkt, dass Alfred nicht auf dem Cover ist und es sieht trotzdem gut aus. Im Gegenteil, ich finde es fast schon gut, dass diese Ära zu Ende geht. Wieder ein Grund zu sagen: ich war dabei! Ich habe es noch erlebt, als die Folgen gut waren, als Alfred Tipps gab und auf dem Cover prangte, als die alte Musik noch auf den Kassetten dudelte. Ehrlich, da kann man doch Mitleid mit der heutigen Jugend haben.
15792) Egalo schrieb am 09.12.2004 um 21:42:50 zum Thema Alfred: Naja Alfred war definitiv ein Zugpferd für diese ausnahmslos gute Serie..... Ich hoffe wirklich, dass dem nichts nachkommt..... also ich meine dass, das nur der anfang irgendeiner Auflösungserscheinung ist.... denn das kam jetzt doch sehr sehr plötzlich..... War das nciht schon vorher absehbar?
15793) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 09.12.2004 um 22:31:11 zum Thema @Egalo:: Naja, ich weiß nicht, wie stark das Zugpferd Alfred Hitchcock heute noch ist und wieviel Hafer es dafür verschlingt ... ich vermute mal, daß der Name "Die drei ???" heutzutage bei der eigentlichen Zielgruppe sehr viel mehr zieht als der Name "Alfred Hitchcock" . Zu Deiner zweiten Frage - nur mal als Pauschalregel: es gibt nur ganz, ganz wenige Verträge, aus denen man nicht wieder rauskommt. Das gilt auch für Lizenzverträge. Das "Rauskommen" kann manchmal sehr schnell gehen; hin und wieder reicht es schon, wenn eine der beiden Vertragsparteien laut sagt: "Ich will nicht mehr". Außerdem - wer weiß, was hinter den Kulissen alles gelaufen ist? Vielleicht haben sich einige Zuständige Tage und Nächte um die Ohren gehauen, um den Hitchcock zu retten und es kam keine Einigung zustande - man muß doch die Leser und Hörer nicht über alles informieren, was sich tut. Das wäre ohnehin nicht ratsam ... Betriebsgeheimnisse in der Öffentlichkeit machen sich nie wirklich gut. Gruß Skywise
15794) heiko © schrieb am 09.12.2004 um 23:01:05 zum Thema ???-Film: Wer sich eine Arbeit des Regisseurs des neuen ??? Films Florian Baxmeyer anschauen möchte hatte heute und hat morgen die Möglichkeit dazu. Auf Pro7 läuft der Zweiteiler "Das Blut der Templer". Die Kritiken sind ja nicht so gut. Hoffe der ??? Film wird das besser.
15795) hoerspiel-kiste (hoerspiel-kiste@bergedorf.de) schrieb am 10.12.2004 um 13:19:01 zum Thema Hallo erstmal : Hallo Hörspiel Fans, und welche die es noch werden. Super tolle infomative Seite rund um die drei ??? habe mich heir sehr gut informieren können und vieles gesehen was ichnoch nicht sowusste. Weiter so. Dann stelle ich mich hier einmal kurz vor. Ich bin Wolle aus Hamburg und habe vor einiger Zeit, endlich den Weg geschafft, endlich mein Hobby mal etwas mehr zu leben und endlich habe ich auch die Zeit gefunden, mich etwas mehr für das Höspiel und Hörbuch einzusetzen, denn ich finde es ist noch nicht genug bekannt und hat noch nicht genug Anhänger. Deswegen haben ein paar Freunde und ich vor kurzem beschlossen eien Hörspiel und Hörbuch Fan Club zu gründen der sich mit dem Medium generell befasst und nicht an einer Serie oder einem Helden festgemacht ist, denn es wir finden jeder kann dann etwas bei uns finden was er gut findet und jeder kann etwas mehr an Hörspiel kennenlernen. Dazu haben wir auch eine Webseite erstellt, die gerne unter http://www.hoerspiel-kiste.de angeschaut werden kann. Dor findet ihr eigentlich alle Ifos zu unserem Club und unserem Shop und dem Weihnachtsgewinnspiel das noch läuft. Wir würden uns sehr freuen wenn wir eventuell eignige besucher in unseren Reihen begrüßen können. Also ich freue mich hier zu sein und wer mehr wissen will mailt einfach an mich ich antworte immer. Gruß Wolle
15796) Thomas Birker © (Dream.Land@t-online.de) schrieb am 10.12.2004 um 13:59:31 zum Thema Neues Hörspiellabel: 2005 soll das Jahr des Newcomer Hörspiellabels Dream-Land Prod. werden. Am Sonntag den 19.12.2004 ab 18 Uhr ist es soweit, Dream-Land Prod. stellt sich den Fragen der Hörer und gibt viele intressante Infos zu den neuen Serien und dem Programm 2005 des jungen Hörspiellabels bekannt. Welche StarAutoren, StarSprecher und welche ErfolgsSerie, gibt es 2005 bei Dream-Land Prod. zu erleben. 2005 soll das Jahr des Newcomer Hörspiellabels Dream-Land Prod. werden. Wer sich für Hörspiele intressiert sollte diesen Termin nicht verpassen, denn es gibt sogar noch etwas zu gewinnen. - 1. Preis: 1. BF 1, Grusel 1, Mac Kinsey 1-3 - 2. Preis: Mac Kinsey 1-3 - 3. Preis: Mac Kinsey 3 Sonntag 19.12.2004 ab 18 Uhr unter folgendem Link dabei sein und die News für 2005 erfahren: http://irc.everywherechat.com:8000/?room=Edition2000_Chat Würde mich über zahlreiche Gäste sehr freuen. Euer Thomas
15797) Moin © schrieb am 10.12.2004 um 21:32:22 zum Thema Alfred: Hitchcock war definitiv der, der die ??? am Leben hielt (meiner Meinung nach) und schade ist es das Die Hitchcock-Ära so trostlos mit dem schwarzen Skorpion ausgeht, oder? Noch eine andere Sache ist, das die erolgreichste buch- bezm. MC-Serie jetzt ohne Autor ist. Ciau Moin
15798) Mr. Rhandur © schrieb am 11.12.2004 um 10:24:49 zum Thema h: hitchcock ist nicht der autor. er ist seit 20 jahren tod
15799) LaFlamme © schrieb am 11.12.2004 um 12:04:43 zum Thema Hitchcock / Mr. Rhandur: Nun, Moin hat schon irgendwie recht, daß die Fragezeichen mit dieser Entscheidung "ohne Autor" dastehen. Schließlich wird der Hitchcock-Name einfach durch ein weiteres Kosmos-Logo ersetzt, ohne irgendeinen Autor zu nennen. Wäre schön gewesen, dort jetzt Marx oder Nevis stehen zu sehen. Dafür sind die Fragezeichen jetzt registered, auch was.
15800) JamesMaky schrieb am 11.12.2004 um 15:48:49 zum Thema WAS IST MIT DEN MCs?: Hi! Also g. Bücher klar, bis Folge 55 scheinbar gibts nur ncoh Restbestände sowie ich das kapiert habe! Doch WIE verhält sich das nun mit den HÖRSPIELEN??? Wird man hier dann bis Folge 55 und keine mehr im Handel kaufen können? Habt ihr da infos wi es weitergeht??
Kommentar: Infos zu den Hörspielen gibt es vermutlich erst im Januar. Wenn wir etwas wissen, geben wir das natürlich sofort an euch weiter, aber bis dahin übt euch bitte in Geduld.
15801) Jessi (Jessi@hahn-burger.de) schrieb am 11.12.2004 um 19:52:05 zum Thema drei???: Hi Ich habe gehört,das es bald ein drei ??? film geben wird,stimmt das???
Kommentar: Stimmt! Siehe https://www.rocky-beach.com/misc/artikel/ship-film-pressemeldungen.html !
15802) Carolin Schwalbe (Schwalbe altenhof@freenet.de) schrieb am 12.12.2004 um 11:54:45 zum Thema Neue Hörspiele: Wie wird das neue Hörspiel heißen? Ps.Ich liebe Drei Fragezeichen!!!
Kommentar: Folge 120 wird "Der schwarze Skorpion" heißen und am 10.01.2005 erscheinen.
15803) Edmont schrieb am 12.12.2004 um 13:17:11 zum Thema Die Fragezeichen ohne Hitchcock: Hallo, Ist das mit den Umgestaltungen von den Hörspielen den schon amtlich? Ich habe nach der entsprechenden Info auf der drefragezeichen-Seite von Europa gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Info finde? Übrigebs: Ich finde, dass Hitchcock auf dem Titel bleiben sollte. Gruß Edmont
Kommentar: Einfach mal 3 Beiträge unter deinem lesen.
15804) Edmont schrieb am 12.12.2004 um 13:56:15 zum Thema Master of chess: Hallo, ich habe vor kurzem "Master of Chess" geschenkt bekommen. Die Folge ist super. Ich hoffe es wird weitere solcher Folgen geben. Gibt es eigentlich noch andere Fologen, wo Peter von Bob geneckt wird, wegen seiner Angst? Gruß Edmont
15805) Qualle schrieb am 12.12.2004 um 14:31:08: Nunja... in der Folge "die Höhle des Grauens" wird Peter auch von ihnen ein wenig genckt....wegen seiner Angst..
15806) Jessi schrieb am 12.12.2004 um 17:04:08 zum Thema die drei ???: Die folge ,,Der Feuerteufel`` ist echt grußelig!!!Was für Halloween...!!!
15807) Jessi schrieb am 12.12.2004 um 17:10:25 zum Thema die drei ??? : HI stimmt das,das es bald mehr folgen von den dreien gibt?Und das ohne alfred!? das habe ich zumindest gehöhrt aber weiß nicht ob das war ist!!
15808) LaFlamme © schrieb am 12.12.2004 um 17:52:39 zum Thema Jessi: Im Februar kommen die üblichen drei Frühjahrsbücher raus, das ist richtig. Alfred Hitchcock wird dabei nicht mehr als Autor genannt. Andere Bücher die noch im Handel sind verlieren auch den Hitchcock-Schriftzug.
15809) Egalo schrieb am 12.12.2004 um 17:54:51: @Jessi: Wie meinst du? Mehr Folgen? Achso! Hm, kann sein..... wäre nat. gut. Weiß hier jemadn mehr?
15810) Edmont schrieb am 12.12.2004 um 22:43:10 zum Thema @LaFlamme: Hallo, heitß das jetzt, die Bücher verlieren nur Hitchcock's Bild und den Namen auf der Titelseite? Oder werden auch die Bemerkungen aus den alten Büchern entfernt? Und wer ist der Erzähler bei den Hörspielen? Gruß Edmont
15811) LaFlamme © schrieb am 12.12.2004 um 23:21:55 zum Thema Edmont: Ich denke mal das betrifft mal nur die Bücher die jetzt noch erhältlich sind, und da dürften die Killerviren das älteste sein. Zu dem Zeitpunkt gabs eh schon lange keine Fingerzeige mehr.
15812) coco © schrieb am 13.12.2004 um 11:58:42 zum Thema miss oder mrs ?: hallo! ich muss mal eben den publikums-joker nutzen: ist es nun miss oder mrs. grayson? danke im voraus! viele grüße, coco
15813) flowee © (flowee@gmx.net) schrieb am 13.12.2004 um 16:39:55 zum Thema frage zu hsp: Weiß irgendjemand ob es die ddf serie als gesamtpaket oä gibt. Ich würde die nämlich noch bis weihnachten brauchen. dankeschön flowee
15814) Jens (padpk@aol.com) schrieb am 14.12.2004 um 06:39:13 zum Thema Sport: Hallo, bin durch Zufall auf der Seite gelandet, finde sie sehr gut gelungen und informativ. Werde immer mal wieder reinschauen. http://www.sport-news.de die Sportsuchmaschine
15815) Sokrates © schrieb am 14.12.2004 um 13:30:30 zum Thema "Back to the roots" (Startseite): Dass die drei ??? wieder auf Englisch erscheinen, finde ich sehr gut! Aber (warum) mussten es unbedingt DIESE Folgen ("Hexenhandy" und "Gift per E-Mail" sind nicht sooo schlecht, aber es gibt bessere!) sein!? Wer enscheidet das und nach welchen Kriterien? Und ist da noch mehr in diese Richtung zu erwarten???
15816) Sokrates © schrieb am 14.12.2004 um 13:38:27 zum Thema flowee© "Sammelpacks": Hm, es gab' mal die "Schatzkisten" mit den Folgen 1-100 auf MC o. CD ..... regulär dürfen die mittlerweile ausverkauft sein (war'n ja limitiert), vielleicht hast du bei eBay o. so mehr Glück

Ach ja, es gibt auch noch die 3er-Packs 1-3, 4-6, ..? und 100 A,B,C
15817) celladoor (julia_huetsch@web.de) schrieb am 14.12.2004 um 15:16:27 zum Thema warum?: warum muss der Alfred Hitchcock denn jetzt eigentlich von dem Cover runter? Find ich ziemlich doof... ich meine mit dem sind die drei??? doch alt geworden. gruß, celladoor
15818) Carolin (Scwalbe altenhof@freenet.de) schrieb am 14.12.2004 um 18:47:27 zum Thema doof!!!: Ich finde es auch nicht toll das Alfred Hitchcok vom Cover gestrichen wird!
15819) sempfh © schrieb am 14.12.2004 um 22:38:58 zum Thema Hitchcock: sicher ist es schade das der gute alte hitchcock verschwinden wird, aber das liegt sowieso nicht in unserem ermessen. ausserdem muss eine veränderung/weiterentwicklung nicht unbedingt schlecht sein. der kult den ich mit den drei ??? verbinde sind doch olli, andreas und jens. hitchcock ist doch eh schon lange rausgeschrieben worden.
15820) Detlef schrieb am 15.12.2004 um 00:15:44 zum Thema ??? in Engl. von Kosmos: @Sokrates: Das sind ja keine Bücher für den US-Markt, sie kommen von Kosmos. Das sollen wohl Bücher sein, die in Deutschland zum Engl.-Lesen animieren sollen. Warum die? Naja da gibts nur zwei Möglichkeiten. 1.) Sie Halten die Themen für Hip oder aber 2.) Die haben sich sehr gut in deutsch verkauft...
15821) Edmont schrieb am 15.12.2004 um 09:33:34 zum Thema Hitchcocks Fingerzeige: Hallo, wenn Hitckcocks Name und Konterfei verschwindet von den covern, bleiben denn bei den äkteren folgen die fingerzeige drin oder werden die etwa auch gelöscht? Gruß Edmont
15822) Direwolf schrieb am 15.12.2004 um 17:06:31 zum Thema Fingerzeige: @Edmont LaFlamme hat deine Frage bereits in Eintrag 15811 beantwortet. Die Bücher, die noch Fingerzeige enthalten, werden eh längst nicht mehr gedruckt. Und in den neueren gibts keine Fingerzeige und keinen Mentor Hitchcock mehr, also kann man da auch nix streichen. Bis aufs Cover wird sich also nichts ändern --> viel Wind um nichts. Gruß, Direwolf
15823) Sven H. © schrieb am 15.12.2004 um 17:09:37 zum Thema @Direwolf: Das ist nur die halbe Wahrheit. Denn viele alte Folgen werden eben doch gedruckt - als Taschenbuch. Und da wird sich nicht nur auf dem Cover, sondern auch im Innern so einiges ändern müssen ...
15824) Mr. Murphy © schrieb am 15.12.2004 um 19:15:54 zum Thema Hitchcock im Text: Ich befürchte es wird wohl wie in Amerika Hector Sebastian als Ersatz. Nur: wer entscheidet das? Die beim Taschenbuchverlag? Ach übrigens: Zu diesem Thema gibts ein Forum.
15825) Asmodi © schrieb am 15.12.2004 um 21:56:14 zum Thema @flowee Sammelpacks: Dieses Sammelprodukt gibt es wohl nicht mehr. Aber so mancher KARSTADT hat gerade die ???-Nimm 3 für 10(€)-Auktion im Angebot. Da wärste bei 400€ dabei
15826) Slow3000 © schrieb am 15.12.2004 um 23:02:32 zum Thema Hector Sebastian: Heisst der in Deutschland nicht Albert Hitfield?
15827) Andreas (andi.doesch@web.de) schrieb am 16.12.2004 um 08:02:43 zum Thema ??? Bücher: Hallo! Kann mir jemand sagen, was Alfred H. mit den ??? zu tun hat? Er hat doch kein einziges Buch geschrieben. Warum ist er dann (noch) auf jedem Buch zu sehen? Vielen Dank für eine Antwort.
15828) BillyTowne © schrieb am 16.12.2004 um 09:33:15 zum Thema Drei ??? Bücher: Tja, der Hitchcock ist sozusagen das markenzeichen der drei ???. Man hatte damals die Lizenzen für den namen ergattert und dachte sich, dass das doch irgendwie einen gewaltigen Eindruck machen würde, wenn der Großmeister des Thrillers als Autor einer Jugendbuchserie erscheinen würde.
15829) pops © schrieb am 16.12.2004 um 10:45:07 zum Thema Offroader mit Aufkleber: Gestern fuhr in Wiesbaden, Mainzer Straße Ri. Ring ein Offroader mit RÜD-Nr., der einen richtig schönen ???-Heckscheibenaufkleber hatte. War das einer aus der RBCommunity? Wenn ja, wo ist dieser geile Aufkleber her - Auch haben will!
15830) Cyberangie © schrieb am 16.12.2004 um 12:20:47 zum Thema Aufkleber: @pops:Ich habe die Aufkleber schon mal bei ebay gesehen.
15831) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 16.12.2004 um 12:26:33 zum Thema @andreas:: Alfred Hitchcock war sozusagen der "Schirmherr" der ???. Im echten Leben lief das so ab: Robert Arthur, der Schöpfer der ??? war für Alfred Hitchcock als Autor aktiv (Hitchcock hatte damals eine beliebte Fernsehserie - "Alfred Hitchcock presents", in der er Kurzkrimis präsentierte; hinzu kam auch noch eine Krimizeitschrift mit demselben Namen, in der er als Herausgeber geführt wurde). Als Robert Arthur auf den Gedanken kam, Jugendkrimis zu schreiben, ging er nach demselben Schema vor: Hitchcock trat gewissermaßen als Verleger oder "Präsentator" auf. Das hatte für Arthur den großen Vorteil, daß die Bücher schneller auffielen. Und Hitchcock konnte sich freuen, daß sein Autor für ihn die nächste Fan-Generation herangezüchtete. Gruß Skywise
15832) pops © schrieb am 16.12.2004 um 12:38:18 zum Thema Aufkleber: Danke für den Hinweis, cyberangie, da hätt ich eigentlich auch mal selbst drauf kommen können! ;)
15833) Andreas schrieb am 16.12.2004 um 15:32:37 zum Thema ??? Bücher: Vielen Dank für die Antworten!
15834) Shota © (gueldenstein@gmx.de) schrieb am 16.12.2004 um 16:48:11 zum Thema Hamburg: Sorry, ich finde den richtigen thread nicht, aber schaut doch mal auf Dreifragzeichen.de den letzen teil vonCroinnas Tagebuch. Sie schreibt da, warum es kein Rahmenprogramm gab und das ist sowas von erbärmlich. Wenn die schon selbst auf nichts kommen, warm haben die nicht jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt (Event-Agentur) oder so?
15835) Danny Street schrieb am 16.12.2004 um 17:19:30 zum Thema Hamburg: ...oder die Fans z.B.
15836) LaFlamme © schrieb am 16.12.2004 um 17:20:13 zum Thema @Shota / Rahmenprogramm: Also bei Comedian brauch ich nichtmal lange nachzudenken, ich komme nach 5 Sekunden auf einen der ???-Bezug hat und noch dazu deklarierter Fan ist: Bastian Pastewka.

Band? Auch wenn sie wahrscheinlich gnadenlos rausgebuht worden wären, aber eine die "Bezug" zu den Fragezeichen hat? War nicht Echt mal in einem Hörspiel dabei? (Ich mein mir könnte die auch gestohlen bleiben, aber trotzdem...)
15837) BillyTowne © schrieb am 16.12.2004 um 18:34:22 zum Thema Hamburg: Man hätte tatsächlich eine Umfrage auf der Europa-Seite machen können, was für ein Rahmenprogramm erwünscht gewesen wäre. Sicherlich wären da einige Ideen zusammengekommen.
Corinna schreibt, dass die Umsetzung der Europa-Team-Ideen zu schwierig gewesen wäre. Bei den gesalzenen Eintrittspreisen wäre doch wohl zumindes genug Budget für die eine oder andere sache gewesen. Auch die Ausrede mit dem Film ist nicht gut. Hier hätte man Fotomaterial einsetzen können und Interview-Ausschnitte aus der Gegenwart nehmen können. Außerdem hätte man auf der straße leute nach ihrer ersten Drei ??? Folge fragen können... es gibt so viele Möglichkeiten.
15838) Carolin (Schwalbe altenhof @freenet.de) schrieb am 16.12.2004 um 20:02:16 zum Thema der schwarze Skorpion : dürft ihr schon erzählen was in dem Hörspiel passiert ?
15839) LaFlamme © schrieb am 16.12.2004 um 20:26:30 zum Thema Caroline / Skorpion: Wieso auch nicht? Das Buch ist seit rund 3 Monaten auf dem Markt. Inhaltsangabe unter "Bücher" -> "120 Skorpion".
15840) Steve (Eric.Dravon@gmx.net) schrieb am 17.12.2004 um 11:11:06 zum Thema Der seltsame Wecker: Hallo Leute, ich bin ein begeisterter Fan der ??? und ein großer Fan dieser Seite. Ich komm jetzt mal gleich auf den Punkt....ich habe ein neues Handy, bei dem man endlich den Weckton verstellen könnte mit wav - Dateien. Jetzt habe ich schon bei google alles abgesucht oder absuchen lassen, ob es den schreienden Wecker als wav Datei im Netz gibt...aber ich finde nichts. Um diese Wav Datei selber zu erstellen fehlt mir die nötige Software. Hat diesen Ton jemand oder könnte jemand sowas erstellen? Wäre echt dankbar... Macht weiter wie bisher...ihr seid die Beste ???-Seite im Netz... Gruß Steve
15841) Cyberangie © schrieb am 17.12.2004 um 12:02:40 zum Thema Rahmenprogramm: Ich bin vorallem der Ansicht, dass dann nicht noch groß Werbung mit Rahmenprogramm gemacht wird. Ich spiele auf die Record Release Party in Hamburg an, die vor der Gala stattgefunden hat. Da hat Oliver nämlich noch groß was von Rahmenprogramm erzählt. Waren die Sprecher etwa nicht eingeweiht? Ansonsten hätte ich als Band auch "Fettes Brot" vorgeschlagen. Da besteht ja nun auch eine Verbindung zu den drei ???. Ist mir doch alles recht fadenscheinig. Vorallem war es zu teuer.
15842) Mulder1 schrieb am 17.12.2004 um 13:52:12 zum Thema Rahmenprogramm: "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär"!! Leute, was nützt es, sich jetzt darüber aufzuregen, daß es angeblich zu wenig Rahmenprogamm gab?! Seid doch froh, daß überhaupt was gemacht wurde! Ich fand die Show total klasse und alles war drum herum war auch! Mulder1
15843) Graf Zahl © schrieb am 17.12.2004 um 14:01:11 zum Thema Rahmenprogramm: Mulder, welches Drumherum meinst Du jetzt?!
15844) Mulder1 schrieb am 17.12.2004 um 15:10:29 zum Thema Rahmenprogramm: @Graf Zahl: Na z. B. den kleinen Film vorher, wo einige Leute teils interviewt wurden und auch gratuliert haben! Ich für meinen Teil, bin sehr froh, bei dieser Gala dabei gewesen zu sein. Sie hätten ja auch gar nichts machen müssen und einfach so die neue Version vom "Super-Papageien" rausbringen können. Aber wahrscheinlich wäre das auch nicht gut genug für einige für Euch gewesen und ihr hättet gemeckert! Mulder1
15845) Sven H. © schrieb am 17.12.2004 um 15:22:19: Ist das "Rahmenprogramm"-Thema nicht zu schade, um sich hier im Gästebuch zu verlieren? Macht doch ruhig ein eigenes Thema auf. Kann man dann ja später auch benutzen, wenn es um fehlende Extras auf der Super-Papagei-2004-DVD geht. (Diesen Mangel befürchte ich schon jetzt ...)
15846) Graf Zahl © schrieb am 17.12.2004 um 15:28:27 zum Thema /rahmenprogrammMulder1: Nur wenn vorher ein Rahmenprogramm angekündigt wird, sollte es auch eins geben. Ich persöönlich fand die gesamte veranstaltung ein wenig steril, was sicher auch an der Größenordnung lag. Auch wenn ich gewußt hätte, daß es kein rahmenprogramm gibt, hätte ich die Karte gekauft. Aber ich kann die Enttäuschung einiger Fans gut verstehen.
15847) Mr. Murphy © schrieb am 17.12.2004 um 16:02:33: @ Sven H.: Hauptsache, es wird eine Superpapagei-2004-DVD geben !!
15848) Morton © schrieb am 17.12.2004 um 17:59:55: Die MOC/Superpapagei dürfte ja ohne Hitchcock kein Problem mehr sein. Es wurde doch gesagt, man verhandle noch.
15849) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.12.2004 um 18:46:14 zum Thema @Morton:: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Hitchcock beim "Superpapagei" das Problem war. Gruß Skywise
15850) Morton © schrieb am 17.12.2004 um 18:56:45: Oh ich wollte natürlich sagen die MOC/Superpapagei-DVD.
15851) Shota © (gueldenstein@gmx.de) schrieb am 17.12.2004 um 19:00:43 zum Thema Rahmenprogramm: @mulder: es ging nicht darum, dass wir uns beschweren, dass es kein Rahmenprogramm gab, sondern um die fadenscheinigen Entschuldigungen auf der offizielen Homepage, WARUM es keins gab
15852) Sven H. © schrieb am 17.12.2004 um 19:50:09 zum Thema Super-Papagei-2004-DVD: Mal was anderes: Wenn die Hörspiele enthitchcockisiert werden müssen, dann könnte das bei der Live-Aufführung des "Super-Papagei 2004" auch anstehen, oder? Pech nur, daß der angebliche Anruf von Hitchcock ziemlich wichtig für die ersten Szenen ist ...
15853) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 17.12.2004 um 20:04:14 zum Thema @Morton:: Ich meinte auch die DVD. Ich schätze, Hitchcock ist ohnehin außen vor; die Lizenzvergabe der Arthur-Erben ist diesbezüglich sehr viel interessanter, da ich nämlich vermute, daß EUROPA nur die Lizenzen zur akustischen Verwertung der Arthur-Fälle hat. Die visuelle Verwertung dürfte derzeit nur in den Händen von SHIP liegen (Stichwort: ???-Film). Könnte sein, daß das ein echtes Problem ist, das verhindert, daß eine DVD der beiden Veranstaltungen auf den Markt kommt. Reiner Spekulatius, nicht bestätigt, nur persönliche Hirngespinste. Gruß Skywise
15854) Morton © schrieb am 17.12.2004 um 22:55:22: Ich glaube, dass mit Hitchcock wurde im Zusammenhang mit MOC genannt.
15855) franzi (Franzy.hauser@web.de) schrieb am 18.12.2004 um 10:23:33 zum Thema gespensterschloss: wie, ddie drei ??? ohne hitchcock?! und was machen sie z.B. bei "gespensterschloss"? die können ja schlecht jemand anderen anrufen lassen, der mal eben ein geeignetes schloss für seine dreharbeiten sucht, oder? ich finds voll doof....
15856) Graf Zahl © (GraefinZahl@rocky-beach.com) schrieb am 18.12.2004 um 10:40:38 zum Thema Gespensterschloß/Hitchcock: Der gute Hitchie fungiet ja öfter als Auftraggeber. Sollte das alles umgestellt werden müssen, müßte man, wie in der Originalausgabe doch auf Hector Sebastian, d.h. Albert Hitfield zurückgreifen. Das hätte man eigentlich längst tun sollen. Näheres dazu unter dem Forumpunkt "Die drei ??? ohne Hitchcock"
15857) Dr. Birkensteen schrieb am 18.12.2004 um 14:28:24 zum Thema Off Topic: Scotland Yard Kassetten: Hallo. Es hat zwar diesmal mit den Drei ??? nichts zu tun, aber ich dachte mir, unter so vielen Hörspielfans, die auch gerne andere Hörspiele hören, werde ich bestimmt fündig: Ich habe nämlich gerade mal wieder meine alte SCOTLAND YARD Kassettensammlung hervorgeholt. Leider ist meine Folge 14 FÜHRERSCHEIN MIT TODESDROHUNG an einigen Stellen defekt, so dass die Auflösung, warum Inspektor Gabouche zu der richtigen Druckerei fahren konnte, nicht mehr zu hören ist. Somit fehlt mir die Erklärung am Ende der 2ten Seite ab „Ich habe ja etwas unternommen. Ich habe einen englischen Polizeibeamten hinzugezogen....“ und bis zu „Bevor ich mir sie etwas näher ansehen konnte, kam der Anruf, dass Monsieur Snyder angerufen hatte usw.“ Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Dr. B.
15858) klara schrieb am 18.12.2004 um 17:36:42: hallo ihr ich finde die drei fragezeichen total cool am liebsten mag ich den peter weil er meist ängstlich ist aber immer auf dem teppig bleibt chiao eure klara
15859) Johnny © (Zentrale@Przondzion.de) schrieb am 18.12.2004 um 18:29:02 zum Thema AOL Star-Sounds: Hallo ???-Fans! "Willkommen, Sie haben Post" Kennt Ihr schon die "Die drei ???" als Star-Sounds bei AOL? AOL Mitglieder finden die AOL Star-Sounds unter dem AOL Stichwort: "Starsounds". Das Special zu den drei Fragenzeichen steht sowohl im AOL Dienst, als auch auf dem freizugänglichen Portal aol.de in der Rubrik "Leben & Leute". Da ich selbst kein Mitglied bei AOL bin - lassen sich die Soundfiles extrahieren? Freue mich über eure Zusendungen. Vielen Dank!
15860) Morton © schrieb am 18.12.2004 um 18:38:50: Wie kommt da hin?
15861) Alina schrieb am 19.12.2004 um 17:35:39 zum Thema Chat: Ich finde es dumm das der Chat manchmal nur für regestrierte Gäste frei ist
15862) Alina schrieb am 19.12.2004 um 17:39:14 zum Thema Eure Seite: Ich wei? nicht wie es im Chat geht , ausführliche Hilfe wie wärs denn damit?
Kommentar: Wie wärs denn hiermit: https://www.rocky-beach.com/chat/chat-info.html
15863) Alina (yvonnemiklis@t.com) schrieb am 19.12.2004 um 17:40:48 zum Thema bla: eure seite ist voll cool
15864) Mrs. Cartier © schrieb am 20.12.2004 um 10:51:20 zum Thema Heiligabend: Hey, wisst ihr, wie man Radio Hamburg empfangen kann, wenn man nicht in Hamburg, sondern in Ostfriesland?
15865) Mrs. Cartier © schrieb am 20.12.2004 um 11:32:36 zum Thema Radio Hamburg: "wohnt", meinte ich natürlich...
15866) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 20.12.2004 um 12:12:54 zum Thema Mrs. Cartier:: Ziemlich einfach. Du gehst auf die Homepage von Radio Hamburg (http://www.radiohamburg.de) und hörst Dir das Ganze online an (einfach auf "Play" drücken) Gruß Skywise
15867) pops © schrieb am 20.12.2004 um 12:16:51 zum Thema Radio-Hamburg: Mir fiele da auch nur der Live-stream ein, Infos auf deren page unter www.radio-hamburg.de
15868) blondi (b-v-b@arcor.de) schrieb am 20.12.2004 um 23:28:37 zum Thema Cover: Wer kann mir helfen? Ich suche die quadratischen Abbildungen der CD-Cover Nr. 31 32 33 und 56 57, da ich nur die MC-Cover habe. Wär toll, wenn sich jemand melden könnte.
15869) Der Gruene Mahner © schrieb am 21.12.2004 um 00:41:05 zum Thema Meeting in Münster: Sorry, habe es leider nicht mehr ins Malik geschafft... Bin beim nächsten mal bestimmt dabei in Münster!!! Bis dahin frohes Fest und guten Rutsch!
15870) kerze © schrieb am 21.12.2004 um 13:06:09 zum Thema Hörspiel Nacht: Finde ich super mit der Hörspiel-nacht am 24, dann habe ich nach dem geschenke auspacken was zu tun *g* Ich wünsche allen ein frohes Fest!
15871) flowee © (flowee@gmx.net) schrieb am 21.12.2004 um 14:28:47 zum Thema NEU!!!!!: Watch out for the latest sensation austrias finest Greenhorn productions present Operation Delta-Mona Lisa- Folge 1 des neuen kulthörspiels bald als download(natürlich kostenlos) zu haben (2.1.05)Lg an die community flowee
15872) Sarah Kuttner Hassa schrieb am 21.12.2004 um 18:07:50: leute, die mit 30 hörspiele hören? das is wie mit 22 noch an der flasche häng. lol
15873) Dr. Chat schrieb am 21.12.2004 um 19:40:47 zum Thema Rocky Beach: immer wieder schön die Seite findet ihr nich? ich komme fast jeden Tag her. man kann nicht viel sagen nur 2 Wörter einfach toll.
15874) Martin65 schrieb am 21.12.2004 um 20:16:46 zum Thema ??? Hörnacht: Da eine Folge laut Homepage von RHH 2 Stunden laufen soll, frage ich mich, wieviele Songs und nervende Werbung das Hörspielvergnügen unterbrechen wird.
15875) Hoerspielkassette © schrieb am 22.12.2004 um 11:10:02: Euere neu angelegte Folgenbewertung der Bücher/Hörspiele ist echt klasse. Dickes Lob!
15876) pops © schrieb am 22.12.2004 um 11:22:55: Dem Lob kann ich mich nur anschließen! So was hat echt gefehlt! Prima!
15877) Sokrates © schrieb am 22.12.2004 um 13:44:22 zum Thema NEU angelegte Folgenbewertung der Bücher/Hörspiele : Wo denn bitte?
*Verwirrt.ist* Das Forum für Folgendiskussionen ist ja schon etwas älter und kann daher NICHT gemeint sein ...
15878) BillyTowne © schrieb am 22.12.2004 um 13:49:47 zum Thema Folgenbewertung: Ich bin bislang nur drauf gekommen, weil ich den Link aus dem Newsletter gefolgt bin. Vielleicht gibt es noch keinen direkten Zugang über die Seitenleiste?!?
15879) LaFlamme © schrieb am 22.12.2004 um 13:54:49 zum Thema Folgenbewertung: Auch von mir Lob und Dank für die Folgenbewertung, das hat auf der Seite wirklich gefehlt. Nur was mach ich jetzt mit meinen tollen Plus, Minus und "bis" Abstufungen?
Frage: Kann man einmal abgegebene Wertungen auch korrigieren? Zum Beispiel wenn der Todesflug aus Versehen ne 1 kriegt?
15880) Mr. Murphy © schrieb am 22.12.2004 um 14:46:24 zum Thema Neue Folgenbewertung: Funktioniert nur direkt über den im Newsletter angegebenen Link. Vielleicht gibts ja bald was zum anklicken?
15881) Morton © schrieb am 22.12.2004 um 15:03:25: Die Top 5 sind im Moment: Meisterdieb Erbschaft Schlüssel Nacht in Angst Musik des Teufels 4x Marx, 1xArthur (allerdings wurde noch nicht so viel abgestimmt) Wäre es nicht möglich, die Folgen in der Votingübersicht nach Note zu ordnen?
15882) Volker Graap (vograap@web.de) schrieb am 22.12.2004 um 15:22:47 zum Thema Folgenbewertung: Tolle neue Rubrik! Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anguckt, fällt doch etwas auf: Bei den Büchern stehen meist neuere Folgen oben (vielleicht weil die älteren nicht mehr so einfach zu bekommen sind?). Bei den Hörspielen ist es genau anders herum (weil die Kult-Charakter haben und auch ältere verfügbar sind?)...
15883) JK inc. (Jonas.Koepfer@gmx.de) schrieb am 22.12.2004 um 15:57:59 zum Thema Hitchcock Lizenz: Hey, wäre es eigentlich ein Problem die Nachfahren von A. Hitchcock zu fragen, ob man die Serie mit seinem Namen weiter führen darf? Man könnte doch auf Alfrett Hichcock abändern - dann gäbs doch keine Probleme mehr oder?
15884) LaFlamme © schrieb am 22.12.2004 um 15:58:34 zum Thema Morton / Wertungen: Morton: Du gehst einfach auf der Ergebnisseite auf Wertungsansicht, und schon hast du die Folgen nach Noten geordnet.
15885) Morton © schrieb am 22.12.2004 um 17:40:44: Danke.
15886) MaMiUl (mmu.wvv@onö.de) schrieb am 22.12.2004 um 21:07:13 zum Thema madeleine weingardt: Madeleine Weingardt ist bei uns !!!
15887) BillyTowne © (billy_towne@yahoo.de) schrieb am 22.12.2004 um 21:50:30 zum Thema Umfrage: *freu* es gibt eine neue Umfrage! Diesmal ist ein ein viel diskutiertes Thema, bei dem man seine meinung nicht enthalten sollte! Also, auf die Startseite gehen, die Umfrage anklicken und voten...
15888) Sandra (Vanni91@gmx.ch) schrieb am 23.12.2004 um 00:00:49 zum Thema Ulf Blank: Hallo zusammen Ich muss einen Bericht über Ulf Blank schreiben. Hat jemand von euch nützliche Daten über ihn, oder wisst wo ich sie finde. Ich währe sehr froh darüber. Danke
15889) guru01 © schrieb am 23.12.2004 um 07:44:11 zum Thema Bewertungen: Hi RBC-Macher. Ein neues tolles Feature dieser Seite. Hoffentlich bleibt es mehr als nur ein Projekt. Klar kann man das noch etwas verbessern (z.B Moc fehlt)kann. Hat mir irgentwie die ganze Zeit gefehlt. Danke
15890) guru01 © schrieb am 23.12.2004 um 07:46:08 zum Thema Weihnachten: Ich grüße noch einmal alle Chat Partnerinnen und Partner und wünsche ein frohes Weihnachtsfest. Laßt Euch nicht verarschen, sondern schön Beschenken.cu Olly
15891) guru01 © schrieb am 23.12.2004 um 07:50:33 zum Thema Hitchkock: Ich persönlich finde es schade dass A.H nicht mehr in den HSP auftaucht. Das er jetzt auch noch auf den Covers fehlt finde ich Bescheiden.Es eght ein Stück Kult verloren. Frage an Titus. Verschwindet auch das Logo mit A.H auf der RBC, oder habt "ihr" Euch um Lizenzgeschichten nicht gekümmert ???
15892) Jonny (joni7229@passagen.se) schrieb am 23.12.2004 um 08:16:25 zum Thema Frohe weihnachten: From Sweden I wish The Rocky-Beach team, and all the German fans, Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Die Drei-jahr 2005.
15893) Magnatos © (hg007@gmx.de) schrieb am 23.12.2004 um 09:17:21 zum Thema Weihnachten: Ich wollte nur allen mal ein Frohes Weihnachtsfest und dicke Geschenke wünschen. Erholt euch gut... euer Mag
15894) Sokrates © schrieb am 23.12.2004 um 10:38:59 zum Thema Folgenbewertung: Danke, hab's gefunden und auch sofort genutzt (nur Bücher). TOLL! ----- @Morton (15881): "Erbschaft" ist von von William Arden aka Dennis Lynch
15895) twine (pvogel@datacomm.ch) schrieb am 23.12.2004 um 11:00:26 zum Thema Alte Geschichte: Ich habe mal gehört, dass bei Europa das Mischpult in den Achtziger Jahren mal defekt war und einige ???-Hörspiele mit diesem produziert wurden. Ist da was wahres dran? Falls ja, welche ???-Folgen sind davon betroffen?
15896) The test schrieb am 23.12.2004 um 11:26:32 zum Thema Ulf Blanck: Sandra, guck mal hier: https://www.rocky-beach.com/special/u_blanck/blanck200201int.html oder frag bei Google nach, da gibt es schon einige Ergebnisse. :)
15897) pops © schrieb am 23.12.2004 um 14:01:15 zum Thema Weihnachten: Ich wünsch euch allen was! Lasst euch gut beschenken und kommt gut rüber ins Neue!
15898) Nebelphantom © schrieb am 23.12.2004 um 16:04:41 zum Thema Einiges an guten Wünschen und Dankeschöns!: Zu allererst einmal besten dank an Titus und Mathilda für die Rubrik 'Folgenbewertungen' - das hat der Seite gefehlt und ich freue mich, dass so eine Liste, wo jeder seine Stimme abgeben kann, existiert, vor allem die Tatsache, dass Bücher und Hörspiele seperat bewertet werden können finde ich spitze. Tja, ansonsten wünsche ich allen die ich kenne und nicht kenne ein schönes Weihnachtsfest und entspannte, harmonische Feiertage. Machts gut, Nebel.
15899) Mr. Murphy © schrieb am 23.12.2004 um 16:07:54 zum Thema Frohe Weihnachten: Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!
15900) tomate © schrieb am 23.12.2004 um 17:57:30 zum Thema Auch frohe Weihnachten!: Ich kann mich den Einträgen vor mir nur anschließen: Frohe Weihnachten euch allen!Achja, und ein großes Lob jetzt mal an die Macher der Seite! Weiter so auch im nächsten Jahr :) Viele Grüße Tomate
15901) Coco © schrieb am 23.12.2004 um 18:48:46 zum Thema Folgenbewertung: die folgenbewertung ist eine prima sache. nur funktioniert das bei mir nicht. keine chance, irgend eine folge anzuklicken oder zu bewerten... muss man da was bei sagen?
15902) moritz (moritz@bertold-becker.de) schrieb am 23.12.2004 um 19:26:01 zum Thema Dreifragezeichen: Wann kommt mal wieder eine Aufführung von den Dreifragezeichen im Teahter! Ich find deise Siete super! Wann kommt die neue folge 121! Ich bin dreifragezeichen Fean! Ich wünsche Euch schöne Wienachten und ein neues Jahr!
15903) Graf Zahl © (GraefinZahl@rocky-beach.com) schrieb am 23.12.2004 um 20:56:52 zum Thema Coco/Folgenbewertung: Du mußt Dich erst auf der Startseite anmelden. Dann sollte es klappen.
15904) Paul © (familie_e@gmx.de) schrieb am 23.12.2004 um 21:11:07 zum Thema Traditionelle Wünsche: Auch ich will es mir nicht nehmen lassen dem gesamtem Team der rocky- beach.com und allen Besuchern frohe Feiertage zu wünschen. Ich hoffe ihr habt alle ein friedvolles und harmonisches Fest in Kreise derer, die euch wichtig sind. Alles Gute wünscht, euer Paul
15905) Coco © schrieb am 23.12.2004 um 21:21:45 zum Thema Folgenbewertung: danke, graf. aber nach dem ich einen screenshot bekommen habe, werden bei mir tatsächlich die bewertungskästchen nicht angezeigt. da fehlt meinem rechner wohl irgendein programm oder ist defekt
15906) Sophen © schrieb am 23.12.2004 um 22:59:15 zum Thema @Coco: Hi Coco, welchen Browser verwendest Du genau?
15907) Coco © schrieb am 24.12.2004 um 00:32:40 zum Thema Sophen: hi sophen, ich gehe über den IE rein, aber es liegt wohl an meinem rechner. kann man nix machen
15908) HARDY (hartmann.tann@t-online.de) schrieb am 24.12.2004 um 03:08:34 zum Thema Einfach Klasse: Die drei ???,sind und bleiben Klasse,ich bin 37 Jahre alt und habe meine erstes drei ??? Hörspiel zum 8 Geburtstag bekommen,und ich muß zugeben ich höre sie immer noch wenn ich von der Arbeit abends nach Hause komme. 100 stück hat meine sammlung und es werden noch mehr,macht weiter so ihr drei.
15909) Cyberangie © schrieb am 24.12.2004 um 05:44:30 zum Thema Weihnachten: Wie jedes Jahr kommt Weihnachten vollkommen überraschend ! Nur so kann ich mir den Zustand in den Innenstädten erklären. Daher wünsche ich dem gesamten rbc-Team und allen Community-Mitgliedern ein schönes und ruhiges Weihnachten !!!
15910) Adams und Lester © schrieb am 24.12.2004 um 09:01:32 zum Thema HARDY: 37-8 ??? wie lange gibt es den die Hörspiele schon ?
15911) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 24.12.2004 um 09:20:50 zum Thema Adams und Lester:: Das erste Hörspiel erschien 1979 (wir erinnern uns - das 25jährige Jubiläum war der Grund dafür, daß der "Super-Papagei" in diesem Jahr neu aufgenommen wurde). Und - nein, das mit dem 37 - 8 haut tatsächlich dann nicht hin ... Gruß Skywise
15912) Morton © schrieb am 24.12.2004 um 10:25:17: Ich wünsche euch allen Fröhliche Weihnachten!
15913) AstridV © (fragezeichen@astridvollenbruch.de) schrieb am 24.12.2004 um 10:35:02 zum Thema Weihnachten: Ich wünsche allen Lesern, Hörern und Mitgliedern der RB.com frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, und ich möchte mich auch gleich mal bedanken, daß ihr mich (bis jetzt *G* ) so positiv aufgenommen habt. :)
15914) Morton © schrieb am 24.12.2004 um 10:38:32 zum Thema @Coco: Am Rechner liegt das bestimmt nicht. Hast du es denn schon mit dem Mozilla Firefox probiert?
15915) Blue Eyes © schrieb am 24.12.2004 um 10:42:29 zum Thema Frohe Weihnachten!!!: An alle frohe Weihnachten, und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!! <3 :)
15916) Smice © (smice@web.de) schrieb am 24.12.2004 um 11:41:45 zum Thema It´s Christmastime: Ich nutz auch einfach mal diese Stelle, um Euch allen schöne Weihnachten zu wünschen. Und natürlich vielen lieben Dank für die Mails. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich dieses Jahr keine lustigen Bildchen vermaile, Jungs sind da halt einfach nicht so kreativ In diesem Sinne, seid geknuddelt und bis bald, irgendwann, irgendwo...
15917) edgeofdawn © schrieb am 24.12.2004 um 13:14:30 zum Thema Frohe Weihnachten: Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest
15918) LaFlamme © schrieb am 24.12.2004 um 14:58:53 zum Thema Frohe Weihnachten: Auch ich wünsche euch allen, den Betreibern der Seite, den Autoren die mal reinschaun und natürlich allen Community-Mitgliedern ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2005. Feiert schön und rutscht net aus!
15919) Coco © schrieb am 24.12.2004 um 15:21:28 zum Thema Frohe Weihnachten: <-- schließt sich allen vorrednern an und wünscht euch ebefalls ein gelungenes weihnachtsfest und einen guten rutsch - mit sanfter landung - ins neue jahr. feiert schön und alles gute!
15920) Coco © schrieb am 24.12.2004 um 15:22:12 zum Thema Morton: nein, morton, habe ich noch nicht. wie kommt man da dran?
15921) Ganymed © schrieb am 24.12.2004 um 16:10:16 zum Thema Weihnachtsgrüße: So, ich auch noch
Ich wünsche allen in der Community fröhliche Weihnachten, ein schönes, geruhsames Fest und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
15922) heiko © schrieb am 24.12.2004 um 16:21:19 zum Thema Frohe Weihnachten: wünsche ich allen hier und ein gutes neues Jahr 2005.
15923) Lefbes schrieb am 24.12.2004 um 17:04:40 zum Thema @Coco: Gehst du www.mozilla.org.
15924) Edesbest © schrieb am 24.12.2004 um 21:14:25: wollte mich auch nur kurz für die vielen Aufmerksamkeiten bedanken und euch allen ein frohes Fest wünschen Ede
15925) Lauraism (Laurabee@web.de) schrieb am 25.12.2004 um 01:54:37 zum Thema ein tröstendes Weihnachtsgeschenk: Liebes EUROPA - Team
Gesegnete Weihnachten wünsche ich Euch von ganzem Herzen ! Das fand ich echt superlieb von Euch, dass zumindest IHR an Weihnachten ein etwas lockereres Verhältnis zum eingekreisten " R " haben konntet, und Radio Hamburg autorisiert habt, diese beiden Hörspiele senden zu dürfen. Da habt Ihr echte Seelsorge geleistet. Sehr vielen Dank für das - durch diese Promotion entstandene - heimelige Gefühl in dieser Nacht. Wann allerdings der erste Jingle im Radio vernommen werden konnte, wisst Ihr ja selbst am besten... Ich liebe Gesten! Wahrscheinlich aber hatte keiner von den Betreibern dieser Seite vorher Zeit, das Dankeschön an die, welche in der Stillen Nacht nicht bei den Ihrigen sein konnten, auf der Startseite zu vermelden . Soviel zum Thema " Privilegium ". Weihnachtliche Grüsse, Lauraism
15926) LaFlamme © schrieb am 25.12.2004 um 12:54:17 zum Thema Lauraism: Öhm, Lauraism, man beachte bitte die Startseite... unter aktuelle Mitteilungen: "20. Dezember: Drei ??? Nacht bei Radio Hamburg".

Frei nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
15927) Martin65 schrieb am 25.12.2004 um 16:54:17 zum Thema Hörspielnacht auf Radio Hamburg: Wer es nich hören konnte, hat nich viel verpaßt. Mit der MC/CD hören seid ihr besser dran. Jede Menge Musikunterbrechungen und Werbung machte kein Hörvergnügen draus. Und vor jedem Beginn kam vom Moderator ein Rückblick. Auch nich gerade toll. Hab auch nur gehört um mich bestätigt zu sehen. Nach ner Stunde hab ich dann aufgegeben.
15928) LaFlamme © schrieb am 25.12.2004 um 17:41:46 zum Thema Martin65 / Hörspielnacht: Vor allem war zu Beginn des Labyrinths der "Rückblick" der Moderatorin fast länger als der gespielte Ausschnitt davor...
15929) sempfh © schrieb am 25.12.2004 um 19:36:42 zum Thema Hoffe ihr hattet alle ...: ... ein schönes Weihnachtsfest. Bin mal sehr gespannt wie es im kommenden Jahr mit unseren dreien weiter geht!
15930) Coco © schrieb am 25.12.2004 um 19:43:57 zum Thema Lefbes und Morton: Danke! Mit mozilla funktionierts! *freu*
15931) Kimba © schrieb am 26.12.2004 um 01:37:57 zum Thema HSP-Wochenende bei You-FM: Beim hessischen Sender YouFM ist Hörspielwochenende.. (gibt auch nen livestream, http://www.youfm.de ) und am Sonntag ab ca 13.15 gibt es ein Interview mit Andreas Fröhlich zu hören, hauptsächlich wohl wg. Otherland.
15932) Lauraism (Laurabee@web.de) schrieb am 26.12.2004 um 14:13:45 zum Thema Heilige Christnacht: Frei nach dem Motto : Wer uns verstehen kann, ist klar im Vorteil... LaFlamme, diese Mitteilung hätte halt schon eher, nämlich vor dem 20. Dezember, da stehen können. Liebe Grüsse, Lauraism
15933) Nemo (^nemo@roberts-musik.de) schrieb am 26.12.2004 um 17:06:31 zum Thema Fische: Hi! Kommt in irgend einer dreifrgezeichenfolge etwas mit fischen oder fisch vor? bitte unbe4dingt mailen an nemo@roberts-musik.de ps: Glücksflosse bringt Glück!
15934) Lauraism (Laurabee@web.de) schrieb am 29.12.2004 um 01:50:58 zum Thema Genesung des Jahres: Die neue Frau : " Nach einer Virusinfektion vor drei Jahren ist er nun wieder voll bei Stimme und gönnt sich keinen Ruhestand. Sollte es noch einen Pumuckl - Film geben, spricht er den Kobold gerne wieder. Wir warten drauf ! Habe ich aus der Ausgabe 01 / 2004 abgeschrieben. Allerdings ist es für eine Zeitschrift nazürlich leicht peinlich, sich in der Jahresangabe zu vertun... ;)
* Hust * Wir feuen uns wirklich sehr über diese positive Nachricht. Wäre auch zu traurig gewesen, wenn Hans Clarin sein " Kapital " für immer verloren hätte, resp. seins in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Dank EUROPA ist es schließlich seine Stimme, mit denen einige unserer Kinder zuerst in Berührung kommen. Mein erstes eigenes Hörspiel : Hui Buh - das Schlossgespenst. Ein Geschenk von meinen verantwortungsvollen Eltern... Das diese CD nur als Promo der Familie & Co beilag, interessiert ein Kind - glaub` ich - nicht wirklich. Liebe Grüsse, Lauraism
15935) markus waibel (info@funstart.at) schrieb am 29.12.2004 um 03:00:16 zum Thema Lob: Tolle Seite mit vielen Infos! Sehr interessant!
15936) Gulliver © (hufi@hispeed.ch) schrieb am 29.12.2004 um 17:45:09: sehr tolle seite. Viele Grüsse vom grössten Fan der drei ??? aus der Schweiz
15937) Blackstone © (Zackeb@web.de) schrieb am 29.12.2004 um 19:53:42 zum Thema Lob: Naja, ist echt gut die seite!!! Kompliment!!! Mfg ´blackstone
15938) funmar (detektiv93@yahoo.de) schrieb am 29.12.2004 um 21:47:28 zum Thema drei ???: Ich finde sie echt voll cool ,ich hab mir ein Detektivbüro eingerichtet und schon einen interesannten Fall gehabt. Ich hab auch einen Detektivclub eröffnet die Anmeldung könnt ihr an detektiv93@yahoo.de schicken. Gruß funmar
15939) caro (nocki86@freenet.de) schrieb am 29.12.2004 um 21:58:27: hey zusammen! hier gibts es sicher massenweise ???-fans,also wisst ihr doch bestimmt auch,wie alt eigentlich die drei dedektive sind???fragt ich mich nämlich schon lange,weil ich was über den planmäßigen film gelesen habe,und die drei zwischen 10 und 12 sind...also,ich stell mir die ja viel älter vor...wird mich auf antwort freuen!!!viele grüße-caro
15940) Skywise © (Mail2Skywise@web.de) schrieb am 30.12.2004 um 02:59:23 zum Thema @caro:: Das genaue Alter der drei Detektive wird eigentlich erst sehr spät in der Serie festgelegt. Allerdings gibt es bereits in der amerikanischen Originalen zwei Altersstufen der drei ??? - in den ersten ca. 40 Fällen sind die drei schätzungsweise 10 - 12 Jahre alt; danach machen sie einen kleinen Alterssprung, haben plötzlich Freundinnen und fahren Autos, mit anderen Worten: sie sind um die 16 Jahre alt. Da die "Geisterinsel" zu den ersten 40 Fällen zählt, ist das Alter von 10 - 12 Jahren eigentlich in Ordnung. Gruß Skywise
15941) Mr. Murphy © schrieb am 30.12.2004 um 09:57:04 zum Thema Neues Jahr 2005: Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005!

Wisst Ihr eigentlich, woher diese Redewendung "guten Rutsch" stammt?
Nun, sie stammt aus dem "jiddischen". Dort heißt der erste Tag im neuen Jahr "Rooosch". Also wünschte man sich einen guten "Rooosch". Im Laufe der Zeit wurde im deutschen daraus "Rutsch". Das habe ich heute im Radio gehört. Daher kann es sein, dass die Schreibweise nicht richtig ist.
15942) Konrad © schrieb am 30.12.2004 um 11:38:42 zum Thema Guten Rutsch: Mr. Murphy, die ausführung ist nur zum teil richtig *g* das neujahrfest der juden heisst " Rosh hashana" also " rosh" ist hebräisch. Die deutschsprachigen Juden, also die die jiddisch sprachen wünschten sich einen " gut rosh" ...daher kommt " guten rutsch". *aufklär*
15943) MB schrieb am 30.12.2004 um 17:09:46 zum Thema Alles: Die Hörspiele sind einfach sehr gut! Spannend bis zum ende! Macht weiter so.
15944) Detweiler © schrieb am 30.12.2004 um 20:05:52: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert nicht zu hart und wacht nicht mit Kopfschmerzen auf. Ja, ich weiß, ein Wunschtraum...
15945) FritzKnitz (fritzknitz@aol.com) schrieb am 31.12.2004 um 00:27:29 zum Thema CD-Erstauflage: nabend zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich müsste mal wissen, bis zu welcher nr. die roten cds gepresst wurden (also die erstauflage der folgen 63-?). finde es ein wenig schade, dass die hier nicht auch in die "sammlerfälle" aufgenommen wurden...
15946) Grtechenfrage (stinklaus@gmx.de) schrieb am 31.12.2004 um 13:44:45 zum Thema Leckere drei ???: Schönen guten Tag! Mit den drei ??? kann man ganz prima und lecker backen, bzw. backen! Die dauer der Hörspiele sind ungefähr gleich mit den Backzeiten vieler Rezepte. Z.B.: Die drei ??? - Der geheime Schlüssel - leckere Vanillekipferln. Die drei ??? - Der Fluch des Rubins - prima Glühweingelee. Die drei ??? - Panik im Park - bunte Smartiesmuffins. Alles hat super geschmeckt und die Zeit beim Backen/Kochen wird spannender und entspannender. Probierts mal aus, macht Spaß!!!Lg
15947) Berenike (berenike.baier@web.de) schrieb am 31.12.2004 um 16:52:09 zum Thema neu entdeckt: ich schreibe in der hoffnung, dass es auch leute gibt, die hier so etwas wie mein gespreibsel lesen, denn ich such die längste Fanstorie, die es hier gibt oder möglicherweise auf anderen seiten! wer was dazu weiß meldet sich mal bitte!
15948) Coco © schrieb am 31.12.2004 um 17:10:22 zum Thema Berenike: Berenike: siehe unter:
https://www.rocky-beach.com/misc/manuskript/manus.html
15949) Paul © (familie_e@gmx.de) schrieb am 31.12.2004 um 20:48:39 zum Thema Guten Rutsch: An dieser Stelle auch von mir allen einen schönen Rutsch ins Jahr 2005. Viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr wünscht dem Team der rocky-beach.com und allen Besuchern, euer Paul

voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018