bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2025 by
rocky-beach.com

Drei ???-Themen die in kein bestehendes Forum passen oder auch das Sammelsurium

Name

Email-Adresse

Text

«  1  2  3  4  5  6  7  8  9  51  52  53  54  55  56  57  231  232  233  234  235  236  237  238  239  240  241  »


2818) Mihai Eftimin © schrieb am 24.04.2021 um 22:18:53: @Skywise: Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber da dein aktueller Post die erste brauchbare Stellungnahme von der "Gegenseite" in diesem Thread ist (und generell die erste, die ich überhaupt zu lesen bekomme), hier nochmal zwei Cent.
Ja, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Inhaltlichem sucht man in den Videos eher vergebens, das stimmt. Ich denke aber auch, dass hinter der Art und Weise, wie das Sache gemacht wurde, Absicht steckt. 53 ellenlange Abhandlungen mit detaillierter inhaltlicher Auseinandersetzung mitsamt Argumentation und Fakten hätten keine Wellen geschlagen, bzw. wären vermutlich weitgehend ignoriert worden. Mit dieser umstrittenen Aktion wollte man, denke ich, genau das erreichen, was man erreicht hat - man bekam Aufmerksamkeit. Satire arbeitet häufig mit bewusster Provokation, mit dem Ziel, die Leute zum Nachdenken zu animieren. Sicher, du willst, insbesondere im Hinblick auf Oma Umweltsau, darauf hinaus, dass ein solches Risiko in der heutigen Zeit kalkulierbar ist (weswegen Jens seinen Beitrag auch dahingehend gestaltet hat) - aber genau deswegen finde ich es eben schade, dass jetzt diese Rückzieher gemacht werden. Mir kann niemand erzählen, dass die Funktionsweisen und Mechanismen (a-)sozialer Medien im Jahre 2021 noch völlig unbekannt seien. Da jetzt nach den "völlig überraschenden" Reaktionen kalte Füße zu kriegen, ist für mich noch weniger angebracht, als die Aktion an sich.
Immerhin kann man aber sagen, dass sie angesichts der zahlreichen Talkshow-Einladungen, von denen ich hier gelesen habe, ihr Ziel erreicht hat. Es entsteht ein öffentlicher Diskurs, den es mit nüchterner Analyse und unmissverständlich formulierten Argumenten in der Form vermutlich nicht gäbe. Und wir (als Gesellschaft) kennen ja unser Kurzzeitgedächtnis - jetzt ist der Aufschrei groß, aber in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach; daher rechne ich auch nicht mit ernsthaften Konsequenzen für die Macher.
2817) Max DoMania © schrieb am 24.04.2021 um 22:05:34: Eines muss ich dann doch noch loswerden: Die Bewertungen zu den Videos sind auf YT überwiegend positiv. Das werden sicher nicht alles AfD-Wähler sein.
2816) Skywise © schrieb am 24.04.2021 um 21:20:30: @Flo42: Ich gehöre zu den Leuten, die sagen, daß vor einigen Monaten auch Oma Umweltsau für Stunk gesorgt hat, und daß man aus diesem Grund heutzutage enorm vorsichtig sein muß mit Äußerungen, die mißverstanden werden können oder auch 1:1 so von der Seite kommen, mit der man nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Und ich gehöre tatsächlich auch zu den Leuten, die die AfD zu Tode verachten, aber dennoch auch ein Lob angebracht haben, als die AfD mit der Meinung um die Idee kam, man müsse über einen Lockdown nachdenken. Die Position der AfD hat sich in der Zwischenzeit bedeutend mehr verlagert als die meine, also unterstelle bitte nichts Falsches über die Stabilität oder die Belastbarkeit meiner Standpunkte. Ohne ihn selbst für seine Teilnahme an dieser Aktion in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen, ihm seine Leistungen in Abrede zu stellen oder gleich ihm und seinem Werk den Rücken kehren zu wollen - das Statement von Jens Wawrczeck zu dieser Aktion halte ich persönlich für an einigen Stellen reichlich dünn, diese Kritik muß er sich leider gefallen lassen. Er schreibt: "Es geht um die Art, wie Staat und Bürger interagieren, und um die Frage, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen." Das ist schön, aber dann hätte ich gerne auch einen Ansatz in dieser Richtung gehört oder gelesen. Wie schaut denn die Alternative aus, gerade in Zeiten von Corona? Darauf gab die Aktion leider keine Antwort. Und er schreibt: "Es geht darum, daß Kritik am Lockdown ein legitimer Standpunkt ist, der sich mit Argumenten und Fakten untermauern läßt." Das ist völlig korrekt. Schade nur, daß in der gesamten Aktion, die ich bislang wahrgenommen habe, keine Argumente und Fakten genannt wurden. Und da bei keinem der Clips eine Erklärung oder ein Link mit einer Positionsbestimmung beigefügt wurde, gehe ich im Augenblick davon aus, daß da einige Leute die angeblich sozialen Medien nicht verstanden haben. Das ist an sich weder schlimm oder ungesetzlich, es ist nur halt doof, wenn man diese Medien für seine Zwecke nutzen möchte. Gruß Skywise
2815) Danny Street © schrieb am 24.04.2021 um 19:54:28: 2 plus 2 = 5? Ist in Arbeit. youtube.com/watch?v=X_EeO2057f0
2814) Max DoMania © schrieb am 24.04.2021 um 19:39:13: Vielleicht sind wir ja auch alle zu dumm für das Internet
2813) Flo42 © schrieb am 24.04.2021 um 19:31:51: @skywise ich konnte einfach nicht glauben, dass man das Statement von Jens nicht verstehen kann, oder ernsthaft anderer Meinung sein kann. Du gehörst also zu denen, die sagen würden, dass 1 1=3 ergibt, wenn die AfD auf 2 besteht. Ich darf eine Meinung haben, noch zumindest und wenn die sich mit jemandem von der AfD, der Linken oder den Grünen überschneidet, dann stell ich mich damit nicht auf deren Seite. Das tust du, um andere Meinungen zu diskreditieren.
2812) Skywise © schrieb am 24.04.2021 um 18:31:44: @Flo42: Warum sollten alle Lampen aus sein? Versuch es doch einmal mit intelligenter Kritik und mit Argumenten ... Gruß Skywise
2811) Flo42 © schrieb am 24.04.2021 um 18:11:25: Wir können jedenfalls sehen, dass es keine intelligente Kritik an der Aktion gibt. Lediglich unsachliche Verächtlichmachung, persönliche Angriffe. Wenn überhaupt mal Argument, dann das, dass es ein Angriff auf die Opfer sei, oder so etwas. Nö, der ist natürlich nicht zu sehen. Die Satire ist ein Angriff auf totalitäres Denken und die Unfähigkeit zu differenziertem Umgang mit dem Virus. Aber die Fanboys der Schließer lassen sich nicht beirren. Die glauben echt an Gut und Böse. Arm.
2810) Flo42 © schrieb am 24.04.2021 um 18:04:49: Oh @Skywise, hörst du dir eigentlich selber zu? Alle Lampen aus?
2809) Max DoMania © schrieb am 24.04.2021 um 17:31:33: @2801: Bzgl. dem Video von Jens Wawrczeck: DerHarry hat das bei den hoergruselspielen perfekt zusammengefasst: "Wenn ich sage, dass 2 plus 2 vier ist und ein Gauland stimmt mir zu, dann werde ich nicht behaupten, dass 2 plus 2 gleich fünf ist, nur damit ich keinen Applaus von rechts bekomme."
2808) Lapathia © schrieb am 24.04.2021 um 17:19:51: Den Eintrag von Buzz habe ich gelöscht, er kann in anderen abgemilderten Worten wieder eingebaut werden - wenn es unbedingt sein muss. Generell bitte ich alle zurück zu den DDF Themen zu kommen, wie von einigen bereits angekündigt. Danke.
2808) Dave © schrieb am 24.04.2021 um 16:54:23: Wobei Künstler da vielleicht schon etwas zu weit gegriffen ist. Die Die drei ??? Autoren sind genaugenommen ja auch Künstler und für die dürfte sich in finanzieller Hinsicht vermutlich nicht allzuviel getan haben. Vielleicht sind die Absatzzahlen leicht zurückgegangen, aber ihrer Arbeit können sie noch wie gewohnt nachgehen. Für die meisten Musiker und Schauspieler und die daran hängenden Branchen (Veranstaltungstechniker, etc.) sieht die Sache dagegen ganz anders aus...
2807) Ola-Nordmann © schrieb am 24.04.2021 um 16:34:48: Also Kinder und Künstler sind in der Pandemie zumindest durch eines verbunden: Sie gehören zu den am meisten Gelackmeierten (anhängende Branchen inbegriffen)
2806) Dave © schrieb am 24.04.2021 um 16:10:52: @Buzz: Beneidenswerte Ausdrucksweise. Und wie überaus differenziert du zwischen den einzelnen Künstlern unterscheidest. Bewundernswert.
2805) Mihai Eftimin © schrieb am 24.04.2021 um 15:56:43: Naja, konkrete Einzelpersonen für alles Schlechte in der Welt verantwortlich zu machen, ist jetzt auch übertrieben.
/$0.02

gesamtes Forum chronologisch


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.08.2018