bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2025 by
rocky-beach.com

Drei ???-Themen die in kein bestehendes Forum passen oder auch das Sammelsurium

Name

Email-Adresse

Text

1  2  3  4  5  6  7  8  9  232  233  234  235  236  237  238  239  240  241  242  »


3616) Talano © schrieb am 17.06.2025 um 23:33:40: @3615: Ja ich bin da, bin vor 3 Jahren auf Reddit gestoßen und naja, Interesse hat schon wieder nachgelassen. Bei ??? Sub schaue ich noch öfters vorbei. Aber Reddit ist auch irgendwie Kinderquatsch für Erwachsene. Da gibt es dann auch Leute die Ruf der Krähen richtig klasse finden 8( . Also wie gesagt ??? Sub geht noch, aber im FL Studio-Thread da wir im 15 Minuten Takt gepostet und das sind da so Sachen, ich bin 11 Jahre un habe seit 3 Stunden FL Studio, dass ist mein erster Song. Der ist dann natürlich ziemlich gut, so kommt ständig und alle finden es voll super. Das ist mir zu albern. Ernsthafte Diskussionen sind kaum möglich.
3615) dcc © schrieb am 17.06.2025 um 11:39:09: Ist irgendwer von hier in der ??? Sub-Reddit? Ich habe Reddit erst vor Monaten entdeckt und finde es total interessant, dass da scheinbar 18,000 User in der Gruppe sind und auch sehr viel schreiben, während hier und im anderen Forum drüber nichts mehr lost ist. Aber auch witzig zu sehen, wie unterschiedlich die Beitragsqualität drüben ist
3614) Boomtown © schrieb am 14.06.2025 um 12:42:34: Lohnt sich die Körting Biografie oder ist es einfach eine weitere Lobhudelei wie das erste Buch von Beuermann? Der Untertitel lässt es fast vermuten. Werden kritische Kapitel beleuchtet?
3613) Sven H. © schrieb am 30.01.2025 um 18:09:40: Konrad Adenauer liegt da weitaus näher ...
3612) alphawolf © schrieb am 27.01.2025 um 21:30:46: Hm... halte ich eher für einen Zufall. Bob ist, soweit ich weiß, Robert Arthurs Sohn entliehen (Robert Andrew Arthur).
3611) Max DoMania © schrieb am 27.01.2025 um 20:15:34: Vielleicht ist das etwas weit hergeholt, aber hat sich Robert Arthur bei der Nennung der Charaktere vom Struwwelpeter inspirieren lassen? Es gibt den namensgebenden Struwwelpeter (-> Peter Crenshaw), den fliegenden Robert (-> Bob Andrews), den Hans-guck-in-die-Luft (Hans Schmid), und den Daumenlutscher Konrad (-> Konrad Schmid).
3610) Talano © schrieb am 20.11.2024 um 11:31:23: Das mit den Lebensverhältnissen ist mir, meine ich, auch schon mal aufgefallen und habe mich gefragt, welche Rolle das für die damaligen Autoren spielte. Ob sie vllt. selbst in solchen Verhältnissen aufgewachsen sind oder jemanden kennen. Habe das aber nicht weiter verfolgt.
3609) dcc © schrieb am 15.11.2024 um 13:45:48: Interessantes Thema. Das ist mir auch schon aufgefallen. Man könnte auch fragen: Wo gibt es bei den Klassikern überhaupt eine komplette Familie die intakt ist? Neben den vielen Waisen finde ich auch manche "Wohn-Konstellation" komisch eben zB die schon aufgezählte Situation bei Allie (Eltern nie da, dafür merkwürdige Tante und Hausmädchen) oder auch die von Letitia Radford (große Villa, scheinbar Single, keine Kinder, diverse Haushälter etc.)
3608) Max DoMania © schrieb am 14.11.2024 um 18:22:46: Ich hab ein paar Bücher kurz überflogen: Die Mutter von Chris Markos ist definitiv tot, die von Hal Craswell wohl auch ("Heute stehe ich mit meinem Sohn allein", interessante Formulierung). Ich habe bei der Aufzählung vorhin Carlos aus dem Super-Papagei komplett vergessen; dessen Eltern sind wohl auch tot.
3607) Max DoMania © schrieb am 14.11.2024 um 18:10:04: Gab es schon mal eine Aufzählung, wieviele minderjährige Waisen es bei den drei ??? gibt? Ich höre gerade einige Klassiker und da kommt das wirklich sehr oft vor. Beispiele, die mir aus den Klassikern bekannt sind:
- natürlich Justus Jonas (Vollwaise),
August August (Fluch der Rubins, Halbwaise, Mutter starb bei der Geburt),
- Andy Carson (schwarze Katze, Halbwaise, Mutter ist tot)
- Mike Hall (rasender Löwe, Vollwaise),
- Charles "Chang" Green (grüner Geist, Vollwaise)
- Billy Towne (Erbschaft, Halbwaise)
- Ted Stratten (Hehler, Halbwaise, Vater ist tot)
- Lars Holmqvist und Horace "Beefy Tremayne zählen als erwachsene Waisen nicht, Constance Carmel ist zwar Halbwaise, aber wohl auch erwachsen.
honorable mention: Allie Jamison (ihre Eltern sind zwar am Leben, aber nie da)
PS: Wissen wir von den Müttern von Chris Markos, Ian Carew, Jeremy Joy, Paul Jacobs und Hal Carswell, den Vätern von Cluny Gunn und Tom Dobson und den Eltern von Jeff & Jenny Parkinson und den Alvaros etwas? Ich hab jetzt nicht extra die Bücher dafür nochmal gelesen.
3606) alphawolf © schrieb am 06.11.2024 um 11:55:45: @Max DoMania, ich weiß. Aber weshalb nicht Justus? Wäre doch schlau, sich abzusichern.
3605) Max DoMania © schrieb am 05.11.2024 um 20:39:46: @alphawolf: Das macht Peter in mehreren Folgen, hinter dem Rücken der anderen.
3604) Talano © schrieb am 05.11.2024 um 18:47:15: @3603: Ja das wäre langweilig. Hat auch außer dir keiner vorgeschlagen.
3603) dcc © schrieb am 05.11.2024 um 16:35:42: Dann wird es aber doch irgendwie noch langweiliger. Wenn - nur aus Gründen einer erweiteren "Politcal Correctness" - in jeder Folge eine Ausrede gefunden werden muss oder der Inspektor jedes Mal halbwegs informiert werden muss. Leute, Bälle flach halten! Wir reden von einer Serie in der Kinder Kriminalfälle lösen, die nicht selten genug mit scheinbar mysteriösen oder gar übernatürlichen Phänomenen zu tun haben. Wenn ich mir da jetzt auf einmal Gedanken darüber machen muss, was die ??? dürfen und wie sie wann die Polizei zu informieren haben, na dann Mahlzeit
3602) alphawolf © schrieb am 04.11.2024 um 22:16:07: Es würde ja schon reichen, wenn Justus Cotta ein kryptisches "halten Sie sich bereit, ich schicke Ihnen Zeit und Ort" senden würde. Das wäre auch Justus-Style: Anweisungen geben und alle im Dunklen tappen lassen, gleichzeitig eine Absicherung haben.

gesamtes Forum chronologisch


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.08.2018