|
Folgen-Diskussionen172) Winnetou © schrieb am 06.03.2026 um 18:20:47 zur Folge Der Meister des Todes: Ja, wurde sie. Hat Bob nicht sogar durch ein 4-Elemente-Rätsel den Ring gefunden? 171) alphawolf © schrieb am 06.03.2026 um 18:10:49 zur Folge Der Meister des Todes: @Gaspode: Wurd die Ring-Story nicht in "Tauchgang ins Ungewisse" aufgeklärt? 170) Gaspode © schrieb am 06.03.2026 um 17:42:22 zur Folge Der Meister des Todes: Grey ist mir auch etwas drüber. Aber nicht so sehr, dass es wirklich stört. Bin ja mal gespannt, ob es da irgendwann noch eine Lösung zur Ring-Meta-Story von Kari gibt. 169) Winnetou © schrieb am 06.03.2026 um 10:01:22 zur Folge Der Meister des Todes: Grey mag ich tatsächlich sehr gerne. Mit Hugenay werde ich aber nie so richtig warm. 168) Winnetou © schrieb am 06.03.2026 um 09:58:43 zur Folge Der Meister des Todes: "Insgesamt ist es aber wie bei allen Autoren der Serie, die mehr als zwei, drei Bücher geschrieben [...]." Ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich finde, dass Kari Erlhoff prozentual am wenigsten enttäuscht. Meiner Meinung schreibt sie überwiegend gut bis sehr gute Bücher. Der Anteil der befriedigenden Büchern ist sehr gering. Darunter steht meiner Meinung nach auch keines ihrer Bücher. Ich habe mir gerade einmal all ihre Werke angeguckt. Da sind gerade einmal 5 Bücher dabei, die mir so gar nichts geben. Das wären einerseits der Biss der Bestie, dass okay ist. Danach komischerweise Straße des Grauens. Eigentlich stehe ich komplett auf solche Drei ??? Bücher/Folgen, aber mit diesem werde ich irgendwie nicht warm. Verbrechen im Nichts, also die komplett gegensätzliche Meinung. Wobei man hier auch nochmal stark zwischen Buch und Hörspiel differenzieren muss. Buch hält die Spannung und die wüstliche Athmosphäre sehr gut. Das Hörspiel ist dagegen sehr zäh. [br) Und dann wären da noch Tauchgang ins Ungewisse und der Kelch des Schicksals. Am Ende ist es natürlich immer subjektiv. Die Gesetzlosen ist meiner Meinung nach nämlich ein extrem starkes Buch und auch eines der besten von Kari Erlhoff. Das Hörspiel ist dagegen wieder langweilig geworden. Aber wie man erkennt gibt es aus meiner Sicht wirklich sehr wenige Werke, die enttäuschen. 167) Ola-Nordmann © schrieb am 06.03.2026 um 06:07:07 zur Folge Der Meister des Todes: So geht es mir auch. Es gibt viele ihrer Geschichten, die mir zusagen (zu den von Max genannten auch ihr Erstlingswerk, den Giganten und Verbrechen im Nichts). Mit Grey kann ich aber weniger anfangen. Und auch die Gesetzlosen fand ich eher schwach. Wobei ich mit dem Meister des Todes durchaus was anfangen kann. Insgesamt ist es aber wie bei allen Autoren der Serie, die mehr als zwei, drei Bücher geschrieben haben(wirklich ohne Ausnahme), sie haben für meinen Geschmack Highlights und absoluten Murks verfasst. 166) Max DoMania © schrieb am 06.03.2026 um 04:23:27 zur Folge Der Meister des Todes: Es ist nicht so, dass ich keine ihrer Bücher mag, ich finde z.B. die blutenden Bilder oder tödliche Törtchen gelungen. Ich halte ihre Geschichten trotzdem im Großen und Ganzen für etwas überschätzt. Ich mag auch zum Beispiel Grey gar nicht, den empfinde ich als stark übertrieben und unpassend für die Serie. 165) Gaspode © schrieb am 03.03.2026 um 18:26:20 zur Folge Der Meister des Todes: @Max: Schade, dass Du so wenig von Karis Geschichten hältst. Meiner Meinung nach hat sie einige sehr gute Bücher geschrieben. 164) Winnetou © schrieb am 02.03.2026 um 22:04:03 zur Folge Der Meister des Todes: Da geht's wenigstens mal richtig zur Sache. 163) Max DoMania © schrieb am 02.03.2026 um 21:56:07 zur Folge Der Meister des Todes: Eine typische Kari-Erlhoff-Folge: Extrem stereotype Charaktere treffen auf eine Handlung, welche im Mittelteil hauptsächlich aus langweiligen Befragungen und Recherchen besteht und dann in einem absolut übertriebenem Ende gipfelt, in welchem in diesen Fall sogar beinahe zwei Leute hops gehen. | |||||||||
| ||||||||||