|
Folgen-Diskussionen5) Fragezeichen © schrieb am 10.06.2003 um 09:25:14 zur Folge Die Villa der Toten: man wird ja sehen wie die geschichte wird!(logisch) aber ich finde den titel schon sehr gelungen! @hulle nach dem lesen des klappentextes: welcher titel schwebt dir den vor? Opernterror? Das Geheimnis der Oper? DAS PHANTOM DER OPER? nein, DANKE! ich denke in einer geschichte in der es um den tod, oder sogar um mord geht ist das word "tod" gut aufgebhoben 4) Hulle © schrieb am 10.06.2003 um 09:02:37 zur Folge Die Villa der Toten: Natürlich kommen in den Geschichten auch Tote vor, bzw. es ist von ihnen die Rede. Ich wollte mit meinem Eintrag allerdings auf folgenden Zwiespalt aufmerksam machen: Die Serie rühmt sich ja damit, besonders jugendfreundlich zu sein, weil eben nicht andauern rumgeballert, getötet oder verunfallt wird. Demgegenüber steht nun aber die -von der Gräfin sehr richtig beobachtete- Häufung des Begriffes "Tod" im Titel einzelner Folgen. Dabei handelt es sich m.E. ausschließlich um Effekthascherei seitens des Verlages. 3) Mattes © schrieb am 10.06.2003 um 08:14:31 zur Folge Die Villa der Toten: Betrachtet man sich z.B.riskanter Ritt stimmt das ja nicht so ganz, Hulle ![]() 2) Hulle © schrieb am 10.06.2003 um 07:31:44 zur Folge Die Villa der Toten: Und das, obwohl in den Geschichten der drei ??? ja nie jemand stirbt... 1) Graf Zahl © schrieb am 10.06.2003 um 07:20:42 zur Folge Die Villa der Toten: Mir fällt auf, daß "tod" (und verwandte Wörter) im Titel sich in letzer Zeit steigender beliebtheit erfreut. Bei den älteren waren "verschwunden" - Verkaufsstrategie? | |||||||||
| ||||||||||