|
Folgen-Diskussionen9) Blacky schrieb am 31.08.2000 um 13:26:56 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Das Buch hat gut die Atmosphäre der alten drei ??? Geschichten wiedergegeben. Leider war die Täterin allzuleicht zu benennen. Das liegt wohl auch daran, daß neben den Hauptpersonen lediglich nur drei Personen in der Geschichte auftauchen, da ist der Verdächtigenkreis natürlich enorm eingeschränkt. Herr Marx hätte wenigstens einen weiteren Verdächtigen in die Geschichte einweben sollen. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen (s.o.). 8) Sokrates © schrieb am 29.08.2000 um 12:22:02 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Marx' durchsichtigste Folge. Der con-geniale Dialog Jelena - Justus gegen Ende entschädigt aber für einiges. - Für das nicht-zum-Inhalt-des-Buches-passende Cover kann André ja nix, für sich genommen finde ich es aber sehr schön. 7) Max Cady schrieb am 28.08.2000 um 18:46:42 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Ich habe mich königlich amüsiert. Jelena und Justus - ein Paar wie Feuer und Wasser, und sich dabei doch nicht unähnlich. Der Fall an sich war eigentlich ja schon ziemlich früh gelöst, doch die drei ??? haben es sich dann noch einmal künstlich erschwert. Das ist sicher ein Minuspunkt an dem Buch. Aber alles in allem doch gelungen. 6) Prof. Barrister schrieb am 14.08.2000 um 10:41:31 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Hallo Mattes! Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du ne Idee, wie Jelena und Justus aus dem Keller kamen. Warum verrätst Du sie nicht? Gehe doch mal zu meinem zu diesem Thema angelegten Forumspunkt und schreib Deine Ideen nieder! ------ Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, hatte mir aber anhand des Klappentextes etwas mystischeres vorgestellt. Vielleicht ne Reise ins Land der Maya oder so. Aber man kann ja noch hoffen. Vielleicht wird ja die Expedition zum Friedhof auch mal als neuer Fall herausgebracht. Wäre doch eine gute Idee, oder nicht? 5) Mattes schrieb am 14.08.2000 um 04:59:30 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Die Sache mit dem Klappentext regelt André hoffentlich tatsächlich mit Kosmos. Gräfin: ICH ! aber die ist wirklich gut, ich glaube, André hätte das in seiner Art und in Zusammenhang mit den ??? zu einem separaten Fall packen sollen und auf 122 Seiten ausgedehnt. Ob wir jemals des Rätsels Lösung der letzten Seite erfahren werden ? Ich hätt ja eine Idee... aber die verrat ich nich. Alles in allem ein gar nicht so schlechtes Buch, eigentlich sogar ein sehr gutes auch wenn dem geübten Leser (Grüße an Alfi) schon recht früh der Täter klar sein dürfte. Freue mich schon jetzt tierisch auf die Hörspielumsetzung und Justus´ dreisten Anruf bei Datacom - sowas kann eben doch nur einer !4) Dan Cooper schrieb am 13.08.2000 um 09:23:27 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Sicherlich die beste Geschichte der drei Neuen, gehört aber nicht zu den top five von Andre Marx! Sehr gelungen finde ich die Darstellung des Charakters von Jelena und ihre Konflikte zu Justus. Schön das Andre sich nicht scheut, auch die Behinderung von Jelena so offen darzustellen. Eine gute Geschichte, der Klappentext beschrieb jedoch eine ganz andere. Ich glaube, die Klappentextstory hätte ich noch lieber gelesen, denn sie würde das enthalten, was der Geschichte fehlt, ein paar gute Rätsel! 3) Juana © schrieb am 09.08.2000 um 00:28:47 zur Folge Botschaft von Geisterhand: ich find das nicht ok, dass die jetzt so veröffentlicht wird. Keinen drei ??? Fan kann man in Zukunft auf irgendeinem Geburstag damit vor ein Rätsel stellen, weil es jetzt alle kennen. naja dafür gibt es ja noch ne Menge andere und ich kenn sie alle ![]() 2) Gräfin Zahl © schrieb am 08.08.2000 um 21:30:58 zur Folge Botschaft von Geisterhand: Titus sollte die Passage mit den IP-Nummer hier irgendwo veröffentlichen, damit die Frage was IP Nummern sind nicht immer mühsam im Chat beantwortet werden müssen (oder es zumindest versucht wird) André Marx kann das viel besser Noch ein andere Frage: Wer kannte die Geschichte mit dem Nackten in der Wüste eigentlich noch NICHT????1) Juana © schrieb am 07.08.2000 um 17:48:53 zur Folge Botschaft von Geisterhand: ich habe gerade das Buch gelesen und es war doch recht spannend. Jedenfalls kann man drauf hoffen, das Jelena und Just doch noch irgendwann ein Paar werden ![]() | |||||||||
| ||||||||||