bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2026 by
rocky-beach.com

Folgen-Diskussionen

Hier kannst Du einen Kommentar zur Folge und der Kristallschädel abgeben.

Name

Email

Text

 

1  2  3  4  »

40) Der Puppenmacher © schrieb am 20.03.2026 um 16:20:39 zur Folge und der Kristallschädel: Es ist sehr lange her dass ich das Buch gelesen habe, müsste ungefähr dann gewesen sein als es rauskam. Ich kann mich kaum an den Inhalt erinnern, dafür aber sehr gut daran, dass mir der Fall wie du schon geschrieben hast eine richtig schöne Rocky Beach/Schrottplatz Atmosphäre gibt. Ich muss den Fall eigentlich nochmal lesen..

39) Winnetou © schrieb am 20.03.2026 um 14:29:56 zur Folge und der Kristallschädel: Ich denke André Marx hat das Rad mit dieser Buch sicherlich nicht neu erfunden, doch mir gefällt die Folge und auch das Buch sehr. Zunächst finde ich das Cover einfach klasse. Der Kristallschädel zusammen mit der Hand: man kriegt genau das was auch draufsteht.

Die Folge vereint eine sehr angenehme Schrottplatzathmosphäre, die sich besonders beim Lesen bemerkbar macht und auch das Rocky Beach rundherum heimeliger wirken lässt.
Der Beginn ist sehr schön aufgemacht. Eine Entrümpelungstour der Drei ??? zusammen mit Onkel Titus. Das wirkt für mich immer sehr familiär, was mir sehr gefällt und den Vibe der Drei ??? einfängt.
Und können wir nun bitte mal darüber reden was Growler für ein toller, süßer und knuffiger Hundename ist, speziell für einen Neufundländer. Wer den spezialgelagerten Sonderpodcast hört, der kennt sicherlich das Cover dieser Folgenbesprechung. Genauso stell ich mir Growler immer vor und ey Leudde kommt, aber Neufundländer sind so süße Tiere. Was ich eigentlich damit sagen will: Der Hund wertet diese Folge sicherlich auf.
Darüber hinaus, gefällt mir auch das Anwesen visuell sehr schön. Eine braune große, Holzhütte, dazu noch mit einem Glockenturm. Ich mag die Vorstellung von dem Anwesen sehr gerne, was sicherlich ebenfalls ein Grund sein wird, der mich immer wieder zu dieser Folge zurückkommen lässt.
Das Geheimnis rund um den Kristallschädel und der Plott, das alle Beteiligten erst am Ende erfahren, dass der Schädel doch im Haus ist gefällt mir ebenfalls. Nicer Twist.
Die Tatsache, dass ein Geheimgang existiert, der mit einem alten Trauma und dem fantastischen Kinderbuch Narnia in Verbindung besteht ist so geheimnisvoll und kindlich-fantasievoll. Die Treppe hoch zum Glockenturm: :). Auch die Sprecher überzeugen bei dieser Folge alle, wobei ich besonders den Sprecher des verstorbenen Charakters Hunter Scott hervorheben will. Aber auch Rafael Luca und Onkel Titus machen ihren Job klasse.

Für mich ein klasse Hörspiel bei dem auch das Mysterium rund um den Kristallschädel ein sehr geheimnisvolles Hörvergnügen ausmacht. Zusammen mit Anwesen und Sprechern formt sich es sich zu einem sehr heimeligen athmosphärischen Hörspiel heraus, das speziell durch das Setting und dem davon ausgehenden Gefühl "aufleuchtet." (Sorry, inside joke :)).

38) Talano © schrieb am 31.07.2024 um 22:05:53 zur Folge und der Kristallschädel: Zunächst, es ist einer sehr schöne, fantasievolle Geschichte, wie man es von Marx kennt. Aber, wahrscheinlich bin ich durch RB inzwischen über kritisch, ich finde doch einiges zu bemängeln. [Spoiler] Die drei sind wieder gefesselt und ruck zuck befreit, die drei brechen mehrfach völlig unbefangen in Häuser ein und schnüffeln im Privaten von Menschen. Zu allem Überfluss lassen sie unter Nic Unterthal, vollkommen absichtlich eine Treppe zusammenbrechen, dass der nicht schwer verletzt ist, ist ein Wunder. Das ist schon hart. Und dann ist einiges ziemlich offensichtlich und die drei agieren selten dämlich. Die springenden Schädel sind natürlich Zwei, der zerstörte Schädel ist natürlich nicht der "Echte". Bob und Peter brechen ohne jeden Rückzugsplan ins Motel ein und schalten zum wiederholten male, ihr Handy nicht auf stumm. Oder wie Skinny sagen würde, sie sind kriminelle und Loser.

37) Nostigon © schrieb am 15.05.2024 um 23:09:49 zur Folge und der Kristallschädel: @36/Bambi: Ich finde viel ärgerlicher, dass es die drei immer noch nicht hinkriegen, sich bei einer Zimmerdurchsuchung anständig abzusichern, obwohl sie jedes Mal erwischt werden. Warum steht nicht mal einer Schmiere, oder warum beobachtet nicht einer von ihnen, wann die Verdächtigen den Speisesaal verlassen? Warum muss ein popliges Hotelzimmer von zweien durchsucht werden? Ich verstehs nicht.

36) Bambi © schrieb am 25.01.2023 um 13:39:38 zur Folge und der Kristallschädel: Super Fall. Aber.. (Spoiler?) zum einen: wieso sind die leuchtenden Schädel im Wald auf einmal unsichtbar, obwohl die Jungs direkt davor stehen müssten. Da hatte ich mir ne bessere Erklärung erhofft. Und zweitens: nachdem Peter und Bob fast erwischt wurden im Motel halten sie es für eine schlaue Idee weiter im Zimmer zu bleiben? Ich hätte zugesehen, dass ich da raus komme. Zu der grandiosen Tonqualität von Cotta muss man ja nix mehr sagen.

35) Gottfried Kramer © schrieb am 21.09.2022 um 12:42:07 zur Folge und der Kristallschädel: Oh ha! Soeben habe ich an anderer Stelle den Hinweis von Mr Jackson gefunden, dass es gar nicht Herr Mende ist, der Hunter Scott spricht, sondern Claus Wilcke - und an den hatte ich beim Hören tatsächlich gedacht. Aber man kann ja nicht alle Forumsbeiträge vorher lesen. Schade ist es trotzdem - ich finde zwar Herrn Wilcke in "Ivanhoe" oder "Old Surehand" grandios, aber Herr Mende wäre richtig cool gewesen.

34) Gottfried Kramer © schrieb am 19.09.2022 um 11:57:04 zur Folge und der Kristallschädel: Apropos Stimme: wie findet ihr die Stimme von Hunter Scott? Wer kennt Hans-Jürgen Mende von seinen Sendungen bei NDR-Kultur? Ich fand die Stimme so gut verstellt, dass ich sie nicht wiedererkannt habe.

33) Gottfried Kramer © schrieb am 19.09.2022 um 11:53:11 zur Folge und der Kristallschädel: Wenn wir davon ausgehen, dass die Hauptfiguren immer im gleichen Alter bleiben, dann finde ich eine kraftvolle Stimme für Onkel Titus ja sehr angemessen.

32) Max DoMania © schrieb am 23.07.2022 um 12:04:16 zur Folge und der Kristallschädel: Ich fand Schäffler als Titus auch passend.

31) isreit © schrieb am 23.07.2022 um 09:49:51 zur Folge und der Kristallschädel: Bist du der Praktikant, der ihn engagiert hat?

 
alle Kommentare chronologisch | 1  2  3  4  »

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.12.2023