bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Das Gästebuch der rocky-beach.com
+++ April 1999 +++
395) dirk (dirk.smikalla@ruhr-uni-bochum.de) schrieb am 1.4.1999 um 18:12:49 zum Thema Zauberspiegel: Hallo alle beisammen! Kürzlichst erwarb ich auf dem Flohmarkt unter anderen das Buch Die drei ??? und der Zauberspiegel. (Nachdem ich jahrelang nur Kassettenjunkie war bin ich jetzt auch auf dem Büchertrip ;-) ) Ich war verwundert, daß das Buchcover ein anderes war als das auf der Kassette. Weiß jemand warum das so ist, und gibt es noch andere Folgen bei denen die Cover nicht einheitlich sind? Gruß Dirk
Kommentar: Hallo Dirk, warum es abweichende Cover gibt, findest Du im Aiga Rasch Special.
396) Dirk (dirk.smikalla@ruhr-uni-bochum.de) schrieb am 1.4.1999 um 18:15:35 zum Thema Fehler?: Nochmals Hallo! Ich glaube ich habe einen weiteren Fehler gefunden. In der "bedrohten Ranch" behauptet Patrick, daß er wüßte wie man Auto fährt, und das er schon seit Jahren für Mr. Jonas unfallfrei führe. Dabei hat doch Patrich just in der Folge vorher (Ameisenmensch) das Auto in den Graben gesetzt. Was meint ihr dazu??? Grüße Dirk
397) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 1.4.1999 um 23:13:51 zum Thema Fehler: Diesen Fehler gibt es nur auf den Hörspielen. In den Bücher ist es einmal Patrick, das andere mal Kenneth. Aber das zieht sich durch die gesamte Hörspiel-Serie. Bis auf Bergmonster gibt es auf den Hörspielen eigentlich nur Patrick, schade eigentlich.
398) ANdy schrieb am 2.4.1999 um 10:52:15 zum Thema Frage: Was ist eigentlich aus samuel reynolds geworden?
399) Tisti (Flatman98@yahoo.com) schrieb am 2.4.1999 um 15:40:17 zum Thema Andy: Aus Reynolds ist Inspektor Cotter geworden. Warum, weiß ich leider auch nicht.
400) Lennart (LeKrau@aol.com) schrieb am 2.4.1999 um 20:42:57 zum Thema Bochum: Hallo! Habe gehört,daß es in Bochum eine Art Live-Aktion gibt.Kann mir da jemand etwas zu sagen? Danke Euch.
Kommentar: Das könnte eventuell das Vollplaybacktheater sein.
401) Detlef schrieb am 3.4.1999 um 01:07:03 zum Thema ....hat ja nicht lange gehalten...: Die Offizielle Homepage is ja ziemlich schnell verwahrlost und verkommen ;-( Weder gibt es dort updates....noch irgendetwas was es hier nicht gibt... Nunja..doch eine Sache wäre da....dort - bei einer Proffessionellen Seite - gibt es Tech.Probs.... der sogennante eMail-Service funzt seit 2 Wochen oder so...nicht mehr - FAZIT: GUTE ARBEIT HIER.---- SCHLECHTE ARBEIT DA :-)
402) Frau Schnittchen (Rainer.Susi) schrieb am 3.4.1999 um 21:54:18 zum Thema Superpapagei: In der ersten Folge wird Justus in der Zentrale ans Telefon gerufen, er berichtet seinen Kollegen davon und sagt: " Das war meine Mutter. Mrs. Claudius wartet am Tor." Wieso war das seine Mutter, er wohnt doch bei Tante Matilda und Onkel Titus Jonas, nachdem seine leiblichen Eltern bei einem Flugzeugabsturz um´s Leben gekommen sind (s. ??? und das leere Grab).
403) Christoph Herbasz (CHerbasz@gmx.net) schrieb am 4.4.1999 um 21:09:19: Ich Finde Die Homepage sehr interessant Macht weiter so. cu Christoph(11Jahre)
404) Florian (blenck@gmx.de) schrieb am 4.4.1999 um 23:27:07: Klasse Site. Weiter so. Komme wieder.
405) Martin (m.a.@gmx.net) schrieb am 4.4.1999 um 23:58:12: Super! Mehr kann man nicht sagen!
406) Matthias Bogucki (bogucki@stones.com) schrieb am 5.4.1999 um 05:28:54: Als groesster ??? Fan auf der Welt habe ich diese Seite und v.a. das Quiz genossen! Weiter so.
407) Jan Kreuch (ATJ.Kreuch@Planet-interkom.de) schrieb am 5.4.1999 um 09:49:06 zum Thema ???: Ihr habt eine echt coole Seite. Danke!
408) SAM und Monica (protuberanz@smile.ch) schrieb am 5.4.1999 um 10:48:11 zum Thema Altersgrenze: Nun ja wir sind jetzt beide im alter von 28 Jahren und hören die drei ??? seit der ersten Platte die auf den Markt gekommen ist. Ich muss sagen wir sind Heute noch Begeisterte zuhörer. Was mich interesieren würde wie alt als der älteste Fan überhaubt ist ? Ist es in absebarer zeit auch auch möglich die drei ??? auf CD herauszugeben oder giebt es nur Kasetten. Grüsse aus der Schweiz SAM und Monica
Kommentar: CDs gibt es seit Folge 63.
409) Andreas & Nicole (Andy.Sturm@t-online.de) schrieb am 5.4.1999 um 11:09:09 zum Thema Neue Folgen?: Wann gibt es endlich wieder etwas Neues von den ??? Ist vielleicht schon was in arbeit?

410) jochinho (jochinho@hotmail.com) schrieb am 5.4.1999 um 12:06:44 zum Thema sounds/mp3's: hi! eine wirklich wahnsinnig detailierte seite! schön gemacht! hat einer von euch eine ahnung, wo ich noch mehr ???-sounds/mp3's finden kann? bye jochinho
411) Claudia (Beodeo@gmx.de) schrieb am 5.4.1999 um 17:21:58: Hallo! Tolle Seite.Ich bin auch ein ??? Oldie. Ich Grüsse alle ??? Fan´s.
412) Cobii (cobii@t-online.de) schrieb am 5.4.1999 um 18:54:05 zum Thema Glueckwunsch: Einen herzlichen Glueckwunsch an Euch beide zum Abdruck in der TOMORROW !!!. Jetzt wird es Hits hageln!!!! Ahoi Christian
413) Matthias Bogucki (bogucki@stones.com) schrieb am 6.4.1999 um 05:28:26 zum Thema ??? allgemein: Rober Arthur ist der Groesste. Im Namen aller ??? Fans moechte ich dir danken.
414) Gardemann (th.gardemann@cityweb.de) schrieb am 6.4.1999 um 18:49:05: Hallo Ihr alle. Bin schon lange ???-Fan, besonders die alten Folgen finde ich gut. Leider kenne ich von den aktuelleren so gut wie keine - aber das wird sich sicherlich bald ändern...
415) Mathilda schrieb am 6.4.1999 um 20:10:31: Hallo Ihr Gleichgesinnten, ich finde es superspitzenmäßíg, daß Ihr mit Euren mitte Zwanzig genauso drauf seid wie ich! Ich hätte nie, nie gedacht, das es so etwas wie Eure Homepage überhaupt gibt. Ich sitze hier vor der Kiste und krieg`mich kaum noch ein !!!
416) Lars(larsrepp@gmx.de) schrieb am 6.4.1999 um 23:06:01 zum Thema super???: hallo fans ich bin zum ??? fan des hatausends gewält worden
417) mathew (mathew1616@aol.com) schrieb am 6.4.1999 um 23:29:14 zum Thema toll: hy leute, eure seite is echt cool.war ganz baff. mal eine frage, die ihr vielleicht beantworten könnt: wie halten die sprecher von just,bob&peter bloß ihre stimmen so jung? wie alt waren die denn als sie anfingen ??? zu sprechen. ciao und weiter so cu mathew
Kommentar: Die Sprecher machen eigentlich gar nichts (jedenfalls verstellen sie ihre Stimme nicht). Es ist wahrscheinlich auch die jahrelange Gewöhnung, warum wir die Stimmen immer noch so jung finden. Die Sprecher müßten damals so ungefähr 13/14 Jahre alt gewesen sein.
418) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 7.4.1999 um 00:38:51 zum Thema was ist mit reynolds?: Kommissar Reynolds ist pensioniert worden. Daraufhin wurde Inspektor CottA (nicht Cotter, wohlgemerkt) deren Ansprechpartner bei der Polizei. Offenbar schon, als dieser noch Seargent war, denn so steht sein Rang in frühen Folgen noch in der Sprecherliste.
419) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 7.4.1999 um 00:42:53 zum Thema reynolds: Ach ja, und seitdem er im Ruhestand ist, schreibt Samuel Reynolds gerne an Kriminalromanen. Vielleicht ist er Ben Nevis...? In "Wolfsgesicht" stößt der Ex-Kommissar kurz (und leider auch total unbedeutend, wie Skinny in "Feuerturm", ärgerliches Namedropping) auf die Detektive und erzählt ein wenig, wie´s ihm geht und was er denn so macht.
420) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 7.4.1999 um 00:47:41 zum Thema jugendliche Stimmen: Die Jugendlichkeit der Stimmen wird natürlich künstlich generiert: Wie in der Branche üblich, sind von den drei Sprechern DNA-Proben konserviert worden, aus denen in regelmäßigen Abständen Klone erstellt werden, die, wenn sie entsprechend herangewachsen sind, die vorige Generation ablösen können. Europa wird das zwar dementieren, weil diese Tatsache wegen der noch mangelnden Popularität der Gentechnologie sich imageschädigend auf die Marke auswirken könnte. Aber es ist wahr!
421) alaska schrieb am 7.4.1999 um 02:23:20 zum Thema Foren: Hallo Jörg und Detlev! Ja wo sind denn nur die Forumspunkte geblieben, die geschlossen, und nicht in Bobs Aktenschrank zu finden sind? Gekillt? Wenn ja, warum?
Kommentar: Hallo Alaska, nein nein, keine Angst, wir löschen nichts unabsichtlich. Wir haben gestern einige Foren geschlossen. Du wirst sie in den nächsten Tagen in Bobs Aktenschrank wiederfinden.
422) rob (robert.kotlowski@stud.uni-muenchen.de) schrieb am 7.4.1999 um 02:37:44 zum Thema Die silberne Spinne: um es in justus jonas' worten zu sagen: es gibt da ein problem dem ich wirklich äußerst ratlos gegenüber stehe. in der folge die silberne spinne fällt bob auf seinen kopf und erinnert sich nicht mehr an das versteck des kleinodes, denn ihn hindert ein "harschimitenfürst" daran. also was in drei teufelsnamen ist das???
423) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com ) schrieb am 7.4.1999 um 16:27:40 zum Thema Haschimitenfürst: Ich bin vor Jahren mal wie Bob in die Bibliothek -- Abteilung Medizin -- gegangen und habe mir das dickste mediz. Lexikon aus dem Regal genommen, das es gab. So dachte ich mir, hier muß es wohl drin stehen (mein Lexikon zuhause hatte mich kläglich verlassen). Nichts da, andere Lexika im Regal gewälzt, ebenfalls Fehlanzeige. Unter Haschimit findet man in normalen Lexika ja einiges, aber mit Fürst hinterdran, nichts. Leider gab es auch kein falsch einsortiertes Lexikon, das mir weiter geholfen hätte. Anschließend im deutschen Buch "silberne Spinne" geguckt. Wurde da vielleicht falsch übersetzt? Siehe da, das Wort taucht dort gar nicht auf (im amerik. Original übrigens auch nicht). Vor ein paar Monaten habe ich mich dann des Europa-Mailservice bedient. Die wußten es auch nicht, wer sich da bei ihnen so kreativ hervorgetan hat: "Das wird wohl ein ewiges Rätsel der drei ??? bleiben..."
424) Lars (lars_wiepking@sj.com) schrieb am 7.4.1999 um 17:16:52 zum Thema Spätfolgen: auch ich gehöre zu denen, die in den 80ern ??? hörten. leider bin ich damals nur bis ca. folge 30 gekommen. nun meine frage, mit der bitte um ehrliche antwort: sind die späteren folgen ebenso gut, oder verlieren sie doch an qualität? PS: Gruß an alle, die die ??? immer zum einschlafen gehört haben.
425) Simone schrieb am 7.4.1999 um 21:36:33: Echt super die ???. Lese sie heute immer noch. Soviel Spannung findet man kaum noch.
426) Simon(Simon.David@t-online.de) schrieb am 7.4.1999 um 21:47:34: Hey, ich hätte nie gedacht,daß es so viele 'Oldies' unter den ???-Fans gibt,die wie ich schon über 20 sind... Mir haben die frühen Folgen ja schon gut gefallen,aber die Neueren finde ich fast NOCH besser...(so ab den "60er"-Folgen!!!). Die drei ??? sind COOL,genauso wie diese Homepage!! Go on like that!!!!
427) Detlef schrieb am 8.4.1999 um 00:09:59 zum Thema ..whispering Mumie: jo....im Mai is es soweit dann kommt auch dieses Taschenbuch bei RANDOM HOUSE als "Neuauflage" wieder :-) Wer will sollte sich bestellen, aber es ist damit zu rechnen das diese wieder abgeändert wurde!!
428) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 8.4.1999 um 02:53:50 zum Thema whispering mummy: Was? Ab Mai? Ich hab das Teil schon seit Monaten hier! Und das ist auch eine Neuauflage. Hmmmm...
429) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 8.4.1999 um 08:43:15 zum Thema Whispering Mummy: Also den Reprint von der Mumie von Random House gibt es schon über ein halbes Jahr. Es werden gerade die Folgen "Fiery Eye", "Silver Spider" und "Screaming Clock" neu aufgelegt. sire, sieht Du das Comeback von Skinny und Reynolds wirklich so schlecht? Skinnys Aufrtitt soll doch wohl nur das späte "richtige" Wiedererscheinen erleichtern und zu Reynolds, jetzt wissen wir doch endlich was aus ihm geworden ist. Also ich sehe das nicht so negativ. Irgendwer wollte eine Empfehlung für die neuen Folgen haben. Kauf Dir am besten "Im Bann des Voodoo" oder "Musik des Teufels" und entscheide selbst. Ich habe André Minningers Stimmen-Potpourri noch einmal neu abgemischt, die Qualität ist jetzt wesentlich besser.
430) Tom (Magic.rules@gmx.de) schrieb am 8.4.1999 um 12:46:09: Coole Sache diese Page. Hätte nie gedacht, daß es so viele ??? Fans gibt, die sich eigentlich schon aus dem kindlichen Alter der Hörspielmanie verabschiedet haben (einer von denen bin ich!). Eine absolut sehenswerte Page
431) Norman Bates schrieb am 8.4.1999 um 18:47:16 zum Thema Frau Schnittchen: Hallo Frau Schnittchen, Glückwunsch !!!! Sehr gut aufgepasst. Auch uns fallen immer wieder Ungereimtheiten bei diesen hochbrisanten Fällen der drei ??? auf. Passen Sie weiterhin so scharfsinnig auf. Wir freuen uns auf weiter Hinweise, und leiten Sie sie bitte unverzüglich an die Zentrale weiter. Der Grund für diese Ungereimtheit liegt in der schizophrenen Genialität des ersten Detektivs, dem es ab und zu dünkt, sich in Sphären aufzuhalten, die sich unserer Kenntnis entziehen. Nochmals vielen Dank Frau Schnittchen, und es wird uns freuen wieder von Ihnen weitere Geistesblitze entgegen zu nehmen. Wir verabschieden uns mit einem Zitat aus einer noch nicht veröffentlichten Folge: " Eichen sollst Du weichen, Buchen sollst Du suchen"
432) JOe Boss (zangemi@uke.uni-hamburg.com) schrieb am 8.4.1999 um 21:13:55 zum Thema Gespensterschloß: Ich wolllt nur sagen das ihr echt genial seid für die ??? NE HOMEPAGE ZUMACHEN UND SOVIEL ARBEIT INVESTIERT ICH KANN NUR SAGEN ECHT KLASSE!UND ZU GESPENSTERSCHLOß WOLLT ICH SAGEN DAS ES DIE COOLSTE FOLGE IST DIE ES GIBT! ALSO FOX MACHT WEITER SO! EUER JOE
433) Simon (Simon.David@t-online.de) schrieb am 8.4.1999 um 22:23:58 zum Thema Bilder der Sprecher: Hey, ich hab mir grade die Sprecherliste angeschaut und mich gewundert, daß bei den Sprechern Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich (den drei ???) keine Bilder zu sehen waren. Gibts von denen keine Bilder oder was? Außerdem würde mich interessieren, wie Ursula Vogel aussieht... Kommen zu diesen Sprechern irgendwann noch Bilder ??? Ansonsten eine suuuuuuuuuuper Homepage!
Kommentar: Also bevor mam auf die Seite mit den Sprechern und (soweit vorhanden) deren Photos kommt, sollte man die drei Jungs schon längs erblickt haben...
434) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 8.4.1999 um 23:39:54 zum Thema skinny und samuel: Der Auftritt von Reynolds im "Wolfsgesicht" war schon okay, ganz nett eigentlich. Aber Skinnys Erscheinen im "Feuerturm" gefiel mir überhaupt nicht, wie ich ja schon geäußert habe. In der langen Zeit, die er weg war, hätte er sich schon ein wenig verändern sollen. Mir würde es am besten gefallen, wenn er in Zukunft ein etwas undurchschaubarer Charakter wäre, der zunächst gebessert erscheint und dies auch tätlich unter Beweis stellt, dessen Rolle aber später doch wieder anzuzweifeln ist: Eine geheimnisvolle Figur, bei der man nie so genau weiß, woran man ist. Das wäre allemal viel spannender und interessanter als der ewige lästige ungehobelte Rivale.
434) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 8.4.1999 um 23:39:54 zum Thema skinny und samuel: Der Auftritt von Reynolds im "Wolfsgesicht" war schon okay, ganz nett eigentlich. Aber Skinnys Erscheinen im "Feuerturm" gefiel mir überhaupt nicht, wie ich ja schon geäußert habe. In der langen Zeit, die er weg war, hätte er sich schon ein wenig verändern sollen. Mir würde es am besten gefallen, wenn er in Zukunft ein etwas undurchschaubarer Charakter wäre, der zunächst gebessert erscheint und dies auch tätlich unter Beweis stellt, dessen Rolle aber später doch wieder anzuzweifeln ist: Eine geheimnisvolle Figur, bei der man nie so genau weiß, woran man ist. Das wäre allemal viel spannender und interessanter als der ewige lästige ungehobelte Rivale.
435) Ingo Hennig (InGa150199@aol.com) schrieb am 8.4.1999 um 23:41:43 zum Thema LOB: Hallo, super daß es diese Homepage gibt.Ich bin mit den drei ??? aufgewachsen und höre sie noch heute,obwohl ich schon 25 bin.Schade nur daß aufgrund eines Rechtsstreites die Musik der neuen Folgen so "GRÄßLICH"klingen.Aber vielleicht liegt das daran,daß man mit der alten Musik aufgewachsen ist. Tschüß Ingo Weiter so!!!!!!!!!!!!!
436) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 9.4.1999 um 08:55:43 zum Thema Tödliche Spur: Schon mal vorneweg: Eins der beiden Bücher von Andre Marx, die im Sommer erscheinen, wird nicht "Der Fall Morton" sondern "Tödliche Spur" heißen. Morton wird auch keine zentrale Rolle darin spielen. Mehr dazu am Montag in den Antworten zur Fragebox.
437) Christoph Schlupkothen (Christoph.Schlupkothen@t-online.de) schrieb am 9.4.1999 um 13:05:16 zum Thema Welcome to my World: Super pfate Page Die drei Fragezeichen sind die Besten!!!
438) Löckchen schrieb am 10.4.1999 um 00:23:27: Ein Hallo an alle ???-Fans!!! Ich freue mich sehr, auf so viele Gleichgesinnte zu treffen. Auch ich bin mit den drei ??? aufgewachsen. Mittler- weile bin ich 25 und fiebere noch immer jeder neuen Folge entgegen. Teilweise wurde ich ziemlich übel angemacht, weil ich mir in meinem Alter noch "SOWAS" anhöre. Aber diese Leute wissen einfach nicht was gut ist, gelle?
439) Ursula (latschi@bluewin.ch) schrieb am 10.4.1999 um 00:45:15 zum Thema Cassetten hören: Wieso soll man denn ab 18 keine Hörspiele mehr hören? Nur weil man jetzt vor dem Staat als "Erwachsen" gilt? Ich höre mir sehr gerne Cassetten an, eigentlich unsere Ganze Family. Ist doch geil! Und schliesslich gibt es ja auch Hörspiele für "Erwachsene".
440) Daniel Meurer (Daniel.Meurer@t-online.de) schrieb am 10.4.1999 um 01:11:07: 3??? SIND GEIL!!!!
441) Johannes (Johannes.Mirus@t-online.de) schrieb am 10.4.1999 um 01:45:18 zum Thema Super-Papagei: Auch mir ist es schleierhaft, weshalb diese - ich sage mal - miese Folge als Nr. 1 herauskam. Das Gespensterschloss ist tausendmal spannender und aufregender. Außerdem erfährt man erst nach dieser Folge, wie's um die drei ??? wirklich steht. Gruß aus Lauf Johannes
442) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 10.4.1999 um 07:12:20 zum Thema Super-Papagei: Die Leute bei Europa wußten ja noch nicht, was sie ins Rollen bringen, als sie die erste Folge gemacht haben. Da haben sie halt erstmal was aufgenommen und geguckt, wie´s läuft. Wenn sie von vornherein geahnt hätten, womit sie es zu tun haben, wären sie da vielleicht anders rangegangen.
443) Norman Bates schrieb am 10.4.1999 um 12:43:25 zum Thema Löckchen: Hallo Löckchen !! Um Dein Selbstbewußtsein etwas aufzupushen: wir sind 29 und 31 und hören sie immer noch, also kein Grund zum Tränenfluß.
444) Snr. Santora (blyde7@hotmail.com) schrieb am 10.4.1999 um 17:50:17 zum Thema Kohlezeichnungen: Muchas Gracias, Sen~ores Detlev und Jörg...los images del "Kohle" son muy bien!!! Schön das ihr darauf reagiert habt! Vielleicht gibt es dann ja auch bald neue...Vielen Dank jedenfalls! Grüße aus Ruffino, Euere Rafael Santora
445) Isti schrieb am 11.4.1999 um 18:26:39 zum Thema Superpapagei: Nichts gegen den Super-Papageien! Ich zum Beispiel finde ihn viel besser als das Gespensterschloß. Allein die Idee - hat es im Gegenteil zu Geschichten um Geisterschlösser noch nie gegeben. Ich war übrigens gestern in Köln beim ???-Vollplaybacktheater. Gespielt wurde ebenfalls der Super-Papagei. War insgesamt ganz lustig, allerdings wurde das Ganze nicht ganz so ernst genommen (gebratene Hähnchen als Papageien... naja...), was mich manchmal etwas gestört hat. Deshalb bin ich auch froh, wieder hier im Forum zu sein..! Und zum ersten Mal Justus & Co "zu sehen"... Teilweise aber echt witzig umgesetzt. Am besten verrate ich nicht zuviel, falls es demnächst jemand ansehen möchte, aber es lohnt sich schon und man trifft natürlich viele ???-Fans, die meisten übrigens zwischen ca. 24 und 29 Jahren. Ganz lustig ist vorher noch ein kleines Quiz für drei Leute aus dem Publikum, die auf die Bühne gerufen werden und jeder einen der ??? darstellen sollen. Die Fragen sind für ???-Fans zum Teil fast beleidigend einfach und zum Teil nicht schlecht. Viel Spaß allen, die hingehen!
446) Justus Jonas (imsen@gmx.de) schrieb am 11.4.1999 um 20:07:26 zum Thema ???: Erstmal Hallo! Wir machen gerade eine ???-Party. Uns fehlt der Schreiende Wecker....hat das jemand? Und Tschüß
447) Isti schrieb am 11.4.1999 um 20:47:31 zum Thema Schreiender Wecker: Hi Just, Du suchst den schreienden Wecker? Seltsam.... ;)
448) Richard (czuckay@hotmail.com) schrieb am 12.4.1999 um 00:15:49 zum Thema ???: ca. 18! Jahre ist es her, dass ich meine erste Cassette von den ??? bekam. Toll, gleichaltrige Menschen zu sehen, die trotz Alters immer noch die ??? hören. Macht weiter so.
449) Pavel Chaloupka (Pavel.chaloupka@stud.uni-regensburg.de) schrieb am 12.4.1999 um 16:19:20 zum Thema Große Ehrung für Jörg und Detlef: Hi Jörg und Detlev . Eine große Ehrung euer Homepage solltet ihr euch nicht entgehen lassen!! In der großen Internetzeitschrifft "Tommorow " gibt es ein Internetseitenverzeichniss auf der Seite 66 wird eure Homepage über die halbe Seite besprochen und der Qualittätsfinger zeigt Steil nach oben !! Es kommt aber noch besser ! Wenn ihr nämlich auf die ersten Seiten schaut dann gibt es eine Rubrik besonders empfehlenswert und eure Homepage ist an erster Stelle !!! Gratuliere !!
450) Isabel (zeno-apo@t-online.de) schrieb am 12.4.1999 um 20:15:07 zum Thema Pistenteufel: Hallo ihr drei !!! Ich finde eure Fälle echt klasse. Besonders gut gefällt mir Band 77 "Pistenteufel" Das haben wir nämlich als Schullektüre gewählt. Aber auch alle anderen Bände, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir sehr gut!!! Ciao Isabel
451) Janina (NinaSteph@gmx.de) schrieb am 12.4.1999 um 21:31:44 zum Thema ???: Hey, ihr seit echt spitze!!! Ich bin jetzt 16 und habe euch früher nie gehört, aber seit ein Freund mir eine Kassette auslieh, hör ich sie bis zum umfallen.Soooooogeil is' des!!! Nur weiter so...
452) ingolf lück schrieb am 12.4.1999 um 21:40:46 zum Thema jgj: Tolle Seiten ! Richtig interressant !!! Macht weiter so euer Lück !!!
453) Matthias Bogucki (bogucki@stones.com) schrieb am 12.4.1999 um 22:03:08 zum Thema Kassetten: Hi, wieso wurden die Kassetten eigentlich mit der Folge "Superpapagei" angefangen und nicht mit dem "Gespensterschloss"? Und wieso wurde die Folge "stuttering parrot" = [stotternder Papagei] als "Superpapagei" uebersetzt?
Kommentar: Warum die Hörspiel-Numerierung abweicht, kannst Du in diesem Dokument nachlesen. Tja, warum es nicht "und der stotternde Papagei" heißt dürfte doch eigentlich klar sein: In der deutschen Übersetzung stottert der Papagei einfach nicht.
454) S.Heinze (S.Heinze@T-online.de) schrieb am 13.4.1999 um 16:59:33: es ist Schwer Eure Seite zu Finden, aber es ist toll das es sie giebt
455) Andrew Winters (ToySoldr@mailer.scm.de) schrieb am 14.4.1999 um 02:05:24: Hallo Leute! Ich war doch Neugierig geworden, als ich mir meine Neuerwerbung [Die drei ??? - Geheimakte Ufo] angehört habe und ich das Gefühl hatte einen versteckten Hinweis bekommen zu haben, die Rocky-Beach Hompage :-) Und siehe da BINGO, ich bin einfach nur begeistert - GUTE ARBEIT Leute.
456) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 14.4.1999 um 08:07:47 zum Thema Kosmos Krimi Klub: Viele haben uns gefragt, was aus dem Klub wird. Stand ist, daß erst mall eine Zeitung noch herauskommt, und danach der Klub in der bisherigen Form NICHT weiterbestehen wird. Es ist alles noch ungewiß.
457) Benjamin Brandstötter (b_brandstoetter@yahoo.de) schrieb am 14.4.1999 um 08:21:44 zum Thema ???: Hey, ich finde eure Detektivgeschichten voll geil!Wie alt seid ihr denn überhaupt? Wenn ich groß bin möchte ich auch Detektiv werden.
458) Michael "JOHNNY" Przondzion (M.Przondzion@t-online.de) schrieb am 14.4.1999 um 15:47:16 zum Thema Tödliche Spur: Hallo Detlev! Sag' mal, ist "Tödliche Spur" nun der richtige Titel für den bisherigen Arbeitstitel "Der Fall Morton" von André Marx?! Liebe Grüße, der Johnny...
Kommentar: Jepp, mehr dazu erfährt man in der Fragebox unter Eintrag 18!
459) Uschi (Uschi_H@munich.netsurf.de) schrieb am 15.4.1999 um 09:51:32 zum Thema gibt es noch Fan's über 20J.?: Huhuuuu, ich bin 24J. und höre die drei ??? seit vielen vielen Jahren. Durch Zufall hab ich diese Hp entdeckt, und bin ganz froh darüber! *winke* Uschi
460) Mike (kluth@erzwiss.uni-hamburg.de) schrieb am 15.4.1999 um 11:47:53 zum Thema Flohmarkt: Moin an alle ??? Fans! Auch ich bin einer der Twen- Fans von den ??? und versuche auf Flohmärkten alte Folgen aufzukaufen. Leider muß ich feststellen, daß auf Flohmärkten professionelle Händler alles aufkaufen und überteuert wieder verkaufen. Also rufe ich zum Boykott dieser Händler auf. Fans, solidarisiert Euch!!!
461) Matthias (bogucki@stones.com) schrieb am 16.4.1999 um 05:41:14 zum Thema Soundclips: Die Soundclips aus den Hoerspielen sind einfach genial, v.a. der fast 6 Minuten lange aus der Folge "Gespensterschloss". Macht doch bitte mehr davon.
462) Stephan (Stephan@Zippy.de) schrieb am 16.4.1999 um 14:25:15 zum Thema Twen-Fans: Hi Leute! Ich bin auch einer von den Twen-Fans ... Bin von Anfang an dabei und hoere Sie heute noch. Suche weitere Twen-Fans - Sendet eine eMail oder besucht meine WebSite http://www.zippy.de Ciao Stephan
464) Olli (jerrycotton@gmx.net) schrieb am 16.4.1999 um 22:37:43 zum Thema Superdetektive: Hallo Krimifans, ich wünsche Euch noch viel Spass beim Lesen. Und vergesst unseren Kollegen Kalle Blomquist nicht.
465) Snr. Santora (blyde7@hotmail.com) schrieb am 17.4.1999 um 14:14:35 zum Thema Bibliografie: Hallo Jörg, hallo Detlev! - - - - - - - Der Journalist der das Interview mit Dennis Lynds führte, sprach davon an einer Bibliografie über die Serie der "Three Investigators" zu arbeiten. Dem Artikel zufolge sollte eine erste Fassung bereits im Frühjahr 1996 erscheinen . . . wißt ihr darüber näheres? Und wer war der Mann, der das Interview führte? Und bevor ich es vergesse, habt ihr auch neue Infos über Robert Arthur? Eine kurze Bio der Autoren, soweit das bei den spärlichen Informationen die man überhaupt finden kann, schwierig ist, wäre eine tolle Ergänzung der Site! Ratlos, Euer Snr. R. Santora, Ruffino.
Kommentar: Snr, wir sind ebenfalls ratlos. Nein, wir haben keine neuen Informationen über diese Bibliographie. Wenn Du wissen möchtest, wer der Interviewer ist, schau am besten auf seiner Homepage nach. Wenn wir neue Infos über die amerik. Autoren erhaschen, behalten wir sie natürlich nicht für uns! Gruß nach Ruffino
466) Felix Pfeiffer (felix.pfeiffer@stud.uni-hannover.de) schrieb am 17.4.1999 um 14:45:08: Hi Jörg, ist ja eine tolle Seite, die Ihr da zusammengetragen habt. sehr beeindruckend. Der Eintrag in "Tomorrow" war gerechtfertigt. Ciao, Felix
467) Isabel schrieb am 17.4.1999 um 20:03:24 zum Thema Frage: Hallo !!! Ich hab eine Frage: Seit wann gibt es die Drei ???- Bücher in Deutsch ? Ciao Isabel
Kommentar: 1968
468) CC schrieb am 18.4.1999 um 18:10:30: Ich finde alle ???-Bücher echt genial
469) Milena (Milenamueller@gmx.de) schrieb am 18.4.1999 um 18:52:21 zum Thema Pistenteufel: Die Geschichte gefällt mir von den Büchern am besten.
470) Pavel schrieb am 19.4.1999 um 10:36:54: HI Auf der Aiga Rash Galerie gibt es ein riesen Poster zu betrachten, gibt es das aber zu kaufen ??
Kommentar: Dieses Poster gab es Mitte der 80er Jahre zu kaufen, bzw. sie wurden verschenkt. Wir haben Aiga auch schon gefragt, ob es vielleicht nicht noch einmal ein Reprint davon geben kann. Hm, wenn Ihr alle fleißig an den Kosmos-Verlag schreibt, wird ja eventuell was daraus...
471) Agnes (fly_blackbird@hotmail.com) schrieb am 20.4.1999 um 08:41:38: Ich wollt euch nur sagen, dass ich diese Homepage und auch die ??? ganz, ganz toll finde !!! Tschüß, baba Bussi Agnes
472) Mihaj Eftimin schrieb am 20.4.1999 um 22:58:26 zum Thema Die flammende Spur: DIE Folge der drei ???.Allein schon die ersten 5 Minuten sind nicht mit Geld zu bezahlen!Ich fordere hiermit die Rückkehr vom Potter,Mihaj und Dr.Rrrrradulescu.
473) Christian Hammer (Hammer0905@aol.com) schrieb am 20.4.1999 um 23:30:07 zum Thema Allgemein: Super tolle Homepage! Finde ich echt Klasse!!!! Sie wird 100%ig auf meiner gelinkt! Ciao Christian
474) Salvisberg Gaby (usalvi@datacomm.ch) schrieb am 21.4.1999 um 10:59:33: Ich würde mich sehr freuen mal Post von anderen ???-Fans zu erhalten. Eure Seite ist super und informativ! Danke. Gaby
475) Philipp Kern (philipp_kern@yahoo.de) schrieb am 21.4.1999 um 13:19:27 zum Thema Die flammende Spur: "Die flammende Spur" war mein erstes Buch der drei ???. Ich war von Anfangan davon begeistert. Seitdem bin ich auf der Such nach Information rund um die drei ???. P.S.: Eure Page gefällt mir sehr gut!
476) Los Angeles Times schrieb am 21.4.1999 um 21:10:36: Nicholas. I am waiting. Write Alexis at P.O.Box 213, Rocky Beach, Ca.
477) Michael (mbw@gmx.net) schrieb am 21.4.1999 um 21:59:57 zum Thema Oldie???: Was heißt denn hier über 20? Bin gerade 30 geworden und kann immer noch nicht ohne die drei ??? - Jeden Abend als Minimum eine Folge als Betthupferl. P.S.: Danke an Mona für ihr Verständnis!!!
478) Mihaj Eftimin (s093112@stud.uni-goettingen.de) schrieb am 22.4.1999 um 13:17:50 zum Thema Die flammende Spur: Hier das Grafengeschlecht Dumitru.Haben kein Geld mehr fuer Briefmarken,alles verbrannt.Melden uns daher ueber net.Verscheur bitte die Ikone samt Inhalt und schick uns das Geld zu!
479) Señor Santora (santora@gmx.de) schrieb am 23.4.1999 um 00:29:22 zum Thema Skinny: Buenas noches, Señores Jörg i Detlev. Tengo una pregunta muy importante: Ist "Skinny Norris" der richtige Name diese herrlichen Charakters? Oder ist Sinny ein Spitzname, eine Verballhornung seitens unserer schelmischen Juniordetektive? Wenn ja, wie heißt das "schreckenbleiche Nervenbündel" wirklich?
480) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 23.4.1999 um 02:07:38 zum Thema skinny: Er heißt Skinner E. Norris. Was das E bedeutet weiß ich auch nicht ausm Kopf.
481) Detlev (Titus.Jonas@rocky-beach.com) schrieb am 23.4.1999 um 08:16:17 zum Thema Skinny Norris: Hm, im Original heißt er mit richtigem Namen wie sire bereits erwähnte Skinner E. Norris mit Spitznamen "Skinny". Das "E." taucht im Deutschen nicht auf, ob er nun irgendwo Skinner genannt wird, ist mir im Moment nicht zugänglich.
482) Mojo (mojo99@gmx.de) schrieb am 23.4.1999 um 11:50:16 zum Thema ???: Viele Grüße an alle ??? Fans. Eine wirkliche Bereicherung diese Seite. Vielen Dank an die Webmaster.
483) Kerim schrieb am 23.4.1999 um 19:27:55: Ich finde, dass diese Site echt super ist!!!!!! Ich grüsse alle drei ???-Fans
484) Helmut Kohl schrieb am 23.4.1999 um 19:37:14 zum Thema Musik des Teufels: Ich kann diese Folge der ??? wirklich jedem empfehlen.Ich finde diese Folge eine der besten überhaupt!!!!! GRUSS EUER HELMUT
485) Mihaj Eftimin schrieb am 23.4.1999 um 22:14:34: Dirk,ich muss Dich hier mal ausdruecklich loben!Deine Meinungen sind fachlich und kompetent.Lass uns eine Interressengemeinschaft gruenden und Leuten,die meinen das Tarzan Karate fabriziert,die Leviten lesen.
486) Dr. Radulescu schrieb am 23.4.1999 um 22:20:02: Mihaj, gib mir die Pistole. Lege dem Tarzan den Gürtel um den Hals, bis er Karate kämpft. Mihaj, deine Idee mit der Intressengeinschaft kann ich nur begrüßen. Ich schlage vor :Intressengemeinschaft " Potter".
487) drei ???-fan schrieb am 24.4.1999 um 15:09:51 zum Thema Der schrullige Millionär: dieses buch lese ich gerade und ich finde es wie alle anderen bücher von den drei ??? super-spannend-toll!!!!!!!!!! bis jetzt habe ich die geisterinsel und der kapartenhund gelesen und ich war von beiden beigeistert!!!!!!!!!!!!!!!!
488) die drei???-fan schrieb am 24.4.1999 um 15:43:27 zum Thema frage: ich hätte eine frage: gibt es alle fälle der drei ??? die es in einem buch gibt auch auf kassette und umgekehrt? ich habe bis jetzt noch niergends eine kassette von den drei ??? gesehen. ich hoffe, dass mir jemand meine frage beantworten kann!!!!!!!!!
489) Señor Santora (santora@gmx.de) schrieb am 24.4.1999 um 16:14:54 zum Thema Morton: Wo ich schon mal bei Nachforschen bin...Morton läßt sich von Justus nur als Morton ansprechen und weißt somit das Mr. zurück...Auch Mrs. Dahnley spricht von Morton...Zwar ist es üblich Bedienstet mit dem Vornamen und "Sie" anzusprechen, aber auch der mir recht unhöfliche erscheinende Gebrauch des Nachnamens ohne Titel wäre denkbar...Wie heißt Morton nun? Ist es ein Vorname oder gibt es einen anderen Vornamen?
Kommentar: Grüße nach Ruffino! Dienstbare werden nur mit Nachnamen angesprochen, siehe zum Beispiel auch Wilkins. Genauso verhält es sich mit Morton. Wir haben bisher in keiner Geschichte seinen Vornamen erfahren. In der amerikanischen Vorlage heißt er übrigens Worthington, auch ohne Mister.
490) Tom (thomas.goeckel@t-online.de) schrieb am 24.4.1999 um 20:03:00 zum Thema Mr.die drei fragezeichen-fan: He Mister "Die drei ???"Fan. (2 Zeilen unter meinem Eintrag) Klick mal auf den Button "Hörspiel".
491) Frederike Schüssler schrieb am 24.4.1999 um 21:48:33: Ich finde Euch gut und grüße Natascha Dorow und Marisa Rexhausen
492) Brisko Schneider schrieb am 24.4.1999 um 23:00:17 zum Thema Die drei ??? und die Rache des Tigers: Dieses Buch ist klasse ich hoffe dass es bald davon eine Casette gibt!Und bis dahin liebe ich euch alle; tschau!!!
493) Mrs.Boogle (mrs.boogle@topmail.de) schrieb am 25.4.1999 um 00:55:44 zum Thema Offline browsen: Wahnsinn, Eure Seiten ! Seit ein paar Monaten kommen die Nachbarskinder immer wieder und wollen Hörspielkassetten. Leider hab ich keine TKKG oder 5-Freunde-Tapes mehr, die ich Ihnen geben könnte! Ich habe immer Angst um meine schönen alten ???-Kassetten, aber ich kann ja nicht nein sagen. Die Neuen gebe ich lieber her, weil ich die nicht so schätze. Da ich seit meiner Kindheit ein so großer Fan der ??? bin, möchte ich natürlich jede Seite lesen, doch online ist mir dies zu teurer. Wie krieg ich es hin, das ich offline durch die Seiten browsen kann ? Wenn man mir einen Tip geben könnte, könnte ich meiner Entzückung keinen Ausdruck verleihen. Ich benutze Netscape 4.05. Vielen Dank, Eure Mrs. Boogle aus Minden/Westfalen
494) Leydon Andrews (ToySoldr@mailer.scm.de [temp]) schrieb am 26.4.1999 um 02:06:12: Ich habe eure seite durch einen Freund gefunden und war 'enthusiastic' darueber. Habe solch eine page in english noch nicht gefunden. Vielleicht weil Just, Pete & Bob bei uns nicht so bekannt sind. Habe 'Ameise' heute im chat getroffen, war schoen mit ihm zu reden. Ausserdem haben die ??? Tapes mir bei meinen deutsch geholfen. Hope to chat with ya again. Bye TS - Greetings to Ameise - und danke zu Drew fuer das ueberlasen des PC.
495) Birgit (bkempgens@hotmail.com) schrieb am 27.4.1999 um 11:21:10 zum Thema Postkarten: Das die drei Investigatoren die besten auf Welt, wo gibt, sind, steht natürlich außer Frage....Die Kassetten haben mir schon so manche Erkältung erträglicher gemacht, Angst vor um mein Haus schleichende Einbrecher verscheucht, Kontakte zu anderen Fans knüpfen lassen, etc...... Wäre es nicht möglich, die Titelbilder als elektronische Postkarten von dieser Seite aus zu verschicken? Das wäre wirklich die Krönung all meiner Träume was den elektronischen Postverkehr angeht.
496) Snr. Santora (santora@gmx.de) schrieb am 27.4.1999 um 12:32:32 zum Thema Rumänien: Gibt die textliche Version der "flammenden Spur" nähere Auskünfte über Radelescu und Eftimin? Ich meine ihre Natur als Vertreter einer sogenannten "Volksdemokratie" Osteuropas? Der Hintergrund für das Verlassen Rumaniens war ja wohl der Sturz der dortigen Aristokratie durch die Kommunisten? Ist dieses heiße politische Eisen im Buch angefasst worden?
497) sire (c_melsa@gmx.net) schrieb am 27.4.1999 um 19:21:20 zum Thema e-postkarten: Hi Birgit! Kopier dir die Bilder doch einfach auf Festplatte (geht normalerweise, indem man über der jeweiligen Grafik die rechte Maustaste drückt und "Grafik speichern" auswählt) und gib sie deinen Emails dann als Attachment. Groß sind die Files ja nicht, das dürfte jeder verkraften können, zumal der anschließende Augengenuß ja für einiges "gebührendes" Warten entschädigt :)
498) Dr. Radulescu schrieb am 27.4.1999 um 23:17:38 zum Thema Rumänien: Habe ich da gerade Kritik an der Folge " Die flammende Spur " gelesen? Uns geht es doch als Fans von "den Drei ??? " nicht um den geschichtlichen Hintergrund. Die Aufmachung der Story ist entscheidend (allein die Wortwechsel von Mihaj Efdimi und Dr. Raaaadulescu in " Der flammenden Spur " sind bis heute ungeschlagen).
499) Señor Santora (santora@gmx.de) schrieb am 28.4.1999 um 08:59:15 zum Thema Rumänien: Hochvererhter Doktor Radelescu! - - - - - - - - Keinesfalls soll es sich hier um eine Kritik der "flammenden Fußspur" drehen. Leider schneidet das Hörspiel nie Tiefliegende Geschichte manchmal nur oberflächlich an, daß merkt ma auch wenn man das Buch nicht gelsen hat. Der geschichtliche Hintergrund der klassischen Folgen ist doch äußerst faszinierend (Indianer, Krieg USA-Spanien, Krieg mit Japan etc) und macht die Bücher noch interessanter. Deshlab möchte ich mehr über auch diesen Hintergrund der genialen Story der "flammenden Spur" erfahren. Keine Angst, ich bleibe dem Wanderverein treu!
500) Mihaj Eftimin schrieb am 28.4.1999 um 11:24:44 zum Thema Rumänien: Rumänien,geliebte Heimat.Land der engen Schluchten und kargen Teufelsberge,süsses Siebenbürgen,teures Transsilvanien.Oh Haschemitenfürst,verrate mir doch wieder,wo mein Eltern-Hilltop-Haus stand und wer ich wirklich bin.Geliebte Donau,kläre mit deinem sprudelnden(von Giftfässern versüssten)Lauf meinen grünen Geist.
501) Ameise (Danaottenbreit@compuserve.com) schrieb am 28.4.1999 um 19:58:05 zum Thema Toysoldier: Schöne Grüße von AMEISE an TOYSOLDIER.
502) flammende Spur (AGodehardt-Fritz@t-online,de) schrieb am 28.4.1999 um 21:32:51 zum Thema Fanartikel: Wo bekommt man Fanartikel.Werden überhaubt welche hergestellt
503) Jürgen Herbrüggen schrieb am 29.4.1999 um 13:45:40: Guten Tag! Ich freue mich euch grüßen zu dürfen!
504) Martin Meyer schrieb am 29.4.1999 um 14:44:08: Die drei ??? sind Klassiker und das beste, was es gibt! Ich bin sicher, dass ich diese Bücher und Hörspiele mein Leben lang bentzen werde. Bis dann
505) borislav (Galina@zedat.fu-berlin.de) schrieb am 29.4.1999 um 16:52:32 zum Thema suche: suche drei ??? kassetten
463) Ali schrieb am 16.4.1999 um 16:05:35: Ey voll checkerlan he Follfette Seite lan !!! TÜRKIYE!!!!!!!!
506) Señor Santora (santora@gmx.de) schrieb am 29.4.1999 um 17:19:44 zum Thema AUTOREN/ IDEEN: Hallo Jörg, hallo Detlev, der unwürdige Señor Santora, der sich erneut vor euer virtuellen Schaffenskraft verneigt hat eine weitere Frage: In den Büchern der Random Zeit heißt es zum Beispiel: "Erzählt von M.V. Carey nach einer Idee von Robert Arthur" . Nun wissen wir ja alle das der gute Robert Arthur schon sehr früh verstorben ist ('69 schon glaube ich). Bezieht sich dieses "nach einer Idee" auf die bloße Kreierung der Charaktäre, wie in den Kassetten heißt: "based on the characters by Robert Arthur" oder hat der gute Arthur seinen Co-Autoren Ideen hinterlassen, die sie dann in Bücher verwandelten? Mit der Bitte um einen Kommentar, grüßt Euch Rafael Kommentar: Sehr geehrter Señor Santora, Sie vermuten sehr richtig, daß die Anmerkung "Nach einer Idee von Robert Arthur" sich auf die Kreierung der Charaktere und des gesamten Ambientes (Rocky Beach, Schrottplatz, etc.) bezieht. Von "apokryphen" Werken des Herrn Arthur ist uns leider nichts bekannt. Wie gedenken Sie den 1. Mai in Ruffino zu begehen?
voriger Monat | Übersicht | nächster Monat

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018