|
Folgen-Diskussionen95) FlukeSkywater © schrieb am 17.07.2012 um 00:40:54 zur Folge Dopingmixer: "Es war in einer schwülen Sommernacht, im Arbeitszimmer von Brigitte-Johanna, der Mutter des organisierten Erbrechens" ... so oder ähnlich muß dieses erbärmlichste aller Machwerke wohl entstanden sein. Die Story, oder besser das Thema, denn eine Story im eigentlichen Sinne existiert ja überhaupt nicht, ist beinahe eins zu eins von den "Gekauften Spielern" abgekupfert, aber BJHW ist es mühelos gelungen, dieses niedrige Niveau noch einmal um Lichtjahre zu unterbieten - eine Leistung, die geradezu unseren Respekt verdient. Hätte man mir 100 000 € angeboten mit der Auflage "Schreib dafür den größten Dünnschiß aller Zeiten", ich hätte es nicht besser hinbekommen können, das muss man einmal neidlos anerkennen. Tobsuchtsanfälle eines cholerischen Bob, Eifersuchtsanfälle eines notgeilen Justus, und Moralanfälle eines kurzstreckenlaufenden Peter, alles vom Feinsten, nur Detektivarbeit findet leider nicht statt. Ein weiterer Justus namens Frantz stammelt unbeholfenes Zeug vor sich hin, eine alte Schachtel stänkert gegen ihre faule Verwandschaft, und Lys det Liebernich vertreibt sich die Zeit mit einem gedopten, farbigen Modellathleten - der Junge muss eine Ausdauer gehabt haben, dass man die Matratze wahrscheinlich noch am Orinoco quietschen hören konnte. Ach so, ich vergaß, es finden ja doch kriminalistische Ermittlungen statt, allerdings werden diese ausschließlich von Tante Mathilda vorgenommen, während die ??? den Blumenfall mit konstanter Sturheit ignorieren. Das gleiche tat man anscheinend auch bei Europa, wo man nach dem peinlichen Ende der Dopingstory schon einmal die Abspannmusik und den Abschlusslacher vom Band laufen ließ, ehe man dann plötzlich bemerkte, dass da doch noch etwas fehlte und einen widerwärtig moralisierenden Schluss anhängte, der ungefähr so notwendig wirkt wie ein zweiter Blinddarm. Okay, es gab und gibt auch andere Folgen, deren Niveau beschissen war, aber meistens gab es dafür (wenn auch unfreiwillig) etwas zu lachen, ich erinnere nur an MaSo und Minninger, zwei Meister der absurden Komik. Aber die hier von BJHW verbreitete Langeweile ist ein wahres Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und die "Dopingwichser" sollten von der UNO unbedingt auf die Liste der weltweit geächteten Massenverblödungswaffen gesetzt werden. Falls hier gerade ein paar syrische Freiheitskämpfer mitlesen: beschafft euch diese Folge, übersetzt sie ins Arabische, schickt das Zeug an Assad, und ich garantiere euch, dass dieser Arsch nach spätestens 37 Minuten denselben für immer zukneifen wird. "Diese BRUTALEN Blumendiebe!" Hat der notleidende Neffe die Tulpen eigentlich vergewaltigt, oder ihnen nur die Gliedmaßen abgeschlagen? Nun ja, genug davon, ich muss jetzt unbedingt etwas Niveauvolleres lesen. Zum Glück habe ich mir das Buch dieser usbekischen Kugelstoßerin gekauft, die sich nach ihrem dopingbedingten Hormonkoller einer Geschlechtsumwandlung unterziehen musste und seitdem Arnold Schwarzenegger heißt. Vielleicht baut mich das ja wieder auf ... 94) Diamantenschmuggler schrieb am 31.10.2011 um 19:32:29 zur Folge Dopingmixer: Die Folge ist zugegebenermaßen nicht gut. Allerdings kann ich ihr auch einiges positives abgewinnen. Bobs Ausraster passt z.B. zu seinem Charakter auch wenn er hier in seiner Dramatik nicht wirklich nachvollziehbar ist. Er passt jedoch, da Bob auch in anderen Folgen Alleingägnge macht (s. verrückter Maler) oder Gereizt reagiert (s.Teufelsgeiger). So gubt es wenigstens einen Bob typischen Charakterzug, der sich im Laufe von 150 Folgen herauskristallisiert hat. Die Freundinnen Story hat mir als Kind immer gut gefallen. So zeigt sich hier Justus' auch bei Brittany gezeigte Unsicherheit im Umgang mit Frauen (und sein "Hormongesteuertsein"). Die Story an sich ist beim Dopingmixer leider schlecht und tlw. sinnlos. Aber für die Charakterentwicklung der Figuren finde ich die Folge schon nicht soooo schlecht. 93) Das Nebelphantom schrieb am 01.11.2010 um 23:05:01 zur Folge Dopingmixer: Und noch mal: Es ist eine wahre Freude, sich durch die kritiken hier zu lesen. Vielen Dank an alle, die die zahlreichen Mängel so treffend formuliert haben :D 92) N.Towne schrieb am 20.07.2009 um 15:12:41 zur Folge Dopingmixer: ich glaube es gibt keinen negativen Kritikpunkt an dieser Folge, der nicht schon angesprochen wurde. Irgendwie kann ich dieser Folge auch nichts gutes abgewinnen. Egal wie ich es drehe und wende. Die ganze Handlung wirkt auf mich komplett konstruiert und aufgesetzt. Es gibt keinerlei Ermittlungen oder Überlegungen die den drei ??? auch nur im Ansatz würdig wären. Ich hab das Gefühl als wenn in der Geschichte wirklich jeder der Beteiligten alle an unterschiedlichen Strängen ziehen. Grad Tante Mathildas solo Ermittlungen und Bobs Wutausbruch. Ich finde es schön, wenn man Charaktere in anderen Situationen und Stimmungen kennenlernt als man es gewohnt ist (siehe Bob in Stimmen aus dem Nichts oder Musik des Teufels). Aber hier wirkt es einfach nur gekünselt und überzogen auf mich. 91) rubbish schrieb am 20.03.2009 um 17:28:51 zur Folge Dopingmixer: Ja völlig richtig Dopingmixer, ist wirklich ABSOLUT unerträglich und sowas von langweilig. Zusammen mit Fussballgangster wirklich die schlechteste Folge und das mit riesigem Abstand. Im Vergleich mit dieser Folge ist "Tödliche Regie" ja sogar noch einigermaßen erträglich. 90) Sally Ferrington schrieb am 19.03.2009 um 20:50:26 zur Folge Dopingmixer: Höre gerade "Dopingmixer" und bin wirklich schokiert, wie schlecht die Folge ist, die ich bisher wohl zu Recht immer ignoriert habe. Fingerzeige gibt es haufenweise, allerdings den ganz dick erhobenen Zeigefinger: Minutenlange Belehrungen über Doping... wirklich unerträglich! Hätte nicht gedacht, daß die BHW Hörspiel so schlecht sind 89) Besen-Wesen © schrieb am 04.02.2009 um 15:04:30 zur Folge Dopingmixer: Wenn ich meinen Eintrag 2 (lange her, damals noch als Gräfin Zahl) aus zeitlicher Entfernung betrachte, muss ich sagen, daß sich meine Abneigungen verschoben haben. Dopingmixer gehört nicht mehr zu den schwächsten 5 Folgen. Von den BJHW-Folgen gefällt mir Fußball Gangster aufgrund der wirren Handlung deutlich weniger. Trotzdem gehört diese Folge zu denen, ich ich erst wenigen Mal gehört habe - ich glaube es waren dreimal - und einmal gelesen. Und in den schwächsten 10 ist sie noch immer. ![]() 88) kaeptn kidd © schrieb am 04.02.2009 um 14:32:42 zur Folge Dopingmixer: MrBarron (1) und Grafin Zahl (2), ihr habt es perfekt zusammengefasst!! Im Heimatland der drei Detektive gibt es einen Ausdruck, der diese Folge AUCH trefflich zusammenfasst: HORSESHIT!!! Unglaubliche Folge … Ab in die Ecke und schämen! 87) Kopflos schrieb am 29.12.2008 um 15:04:00 zur Folge Dopingmixer: Ich hab die Episode einmal zu Nikolaus bekommen und das Hörspiel war irgendwie etwas kaputt. Ich dachte: "Wääh! Kein Dopingmixer." Heute denke ich: "Uuääää! Dopingmixer!" Ich hab mich so lange drauf gefreut und jetzt wird mein Weg jede Nacht, in der ich das Hörspiel höre, mit strammen Muskeln, verrückten Trainern, Lippenstift und Kirschkurchen gekreuzt. Irgendwann wird auf meinem Grab stehen: "Hier ruht 'Kopflos'. Er hörte zu oft Dopingmixer und starb an seinem Brechanfall". 86) Nebelphantom schrieb am 26.07.2008 um 23:22:48 zur Folge Dopingmixer: ´@Michele: Ich verstehe, was du meinst. LaFlamme, ich hab Tränen gelacht. du hast alles gesagt, was es zu sagen gibt. Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen (außer dass ich den Schatz im Bergsee mag ^^). Für alle nach mir: Lest euch ihren (?) kommentar unbedingt durch! Es ist nummer 44. Ihr werdet Spaß haben und Zustimmen, es sei denn, ihr LIEBT diese Folge ^^ | |||||||||
| ||||||||||