bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2026 by
rocky-beach.com

Folgen-Diskussionen

Hier kannst Du einen Kommentar zur Folge Der Karpatenhund abgeben.

Name

Email

Text

 

«  1  2  3  4  5  6  7  8  9  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  »

60) sAuron schrieb am 29.01.2003 um 21:17:32 zur Folge Der Karpatenhund: Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde: "Oh nein, meine Nachbarin ist ermordet worden, wie schreckll... he, Moment mal, jetzt kann ich ja meinen Gartenteich ausbauen. Siehste mal, so hat jeder Tod auch watt Jutes, wa?"

59) Momo schrieb am 29.01.2003 um 16:55:00 zur Folge Der Karpatenhund: Wenn sie erst "die arme Mrs Chalmers" bemitleidet und dann gleich im nächsten Satz davon spricht, dass ihre Vergiftung auch sein Gutes hat, dann ist das wohl nicht sooo taktvoll und lässt das zuvor ausgedrückte Mitleid auch eher heuchlerisch wirken, oder ?

58) Mike Hall © schrieb am 29.01.2003 um 13:30:18 zur Folge Der Karpatenhund: Dieser Dialog gibt teilweise nicht wirklich viel Sinn:

Mrs.Boogle: "...Och die arme Mrs Chalmers!" Mr. Prentice: " Nun beruhigen Sie sich, im Krankenhaus wird man ihr helfen. Sicher muss sie einige Tage lang dortbleiben." Mrs. Boogle: " Naja, das hat natürlich auch sein gutes." Justus: "Wieso? Wie meinen Sie das, Mrs Boogle?" Mrs. Boogle: "Mrs. Chalmers war nämlich die Einzige, die trotz der Kälte noch täglich badete und jetzt hab ich doch endlich Zeit das Becken zu reinigen. Eine gründliche Reinigung ist auch schon längst fällig." Mr. Prentice: "Wirklich Mrs. Boogle, Sie haben nicht eine Spur von Mitgefühl!"...

Mrs. Boogle hatte doch vorerst so großes Mitleid mit Mrs Chalmers, also passt da Mr. Prentice Aussage: "...nicht eine Spur von Mitgefühl..." nicht dazu. Oder wie seht ihr das?

57) Pamir schrieb am 09.01.2003 um 16:05:38 zur Folge Der Karpatenhund: Wieder ein Super-Klassiker, sowohl als Buch, als auch als Hörspiel in der alten Fassung. Bei der neuen Abmischung würde ich am liebsten aus Minninger den "Mann ohne Kopf" machen. Unverfroren löscht er Teile einer meiner Lieblingsszenen ( Baden ). Da fällt mir nur noch Jorvis Temple ein: "Oh, ich könnte...ich wollte...Verbrecher !!!"

56) Speckbrot schrieb am 08.01.2003 um 17:47:11 zur Folge Der Karpatenhund: Was der Karpartenhund soll nicht super sein? Er ist genial, viele Verdächtige, spannende Story. Ein apsoluter Klassiker!!!

55) Beefy Tremayne © schrieb am 07.01.2003 um 19:57:00 zur Folge Der Karpatenhund: Ich finde die Folge nicht so super. Hat nicht sehr viele Handlungsorte. Die Handlung ist aber sonst relativ OK.

54) cameo schrieb am 14.12.2002 um 15:14:12 zur Folge Der Karpatenhund: Eindeutig die beste Folge - übrigens voller Anspielungen auf den Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof": Die Welt als Schaukasten.

53) Arbogast © schrieb am 04.11.2002 um 22:27:16 zur Folge Der Karpatenhund: Ich habe diese Folge kürzlich gelesen - und ich muß sagen, daß hier die Hörspielumsetzung das Buch bei weitem übertrifft! Das Buch war mir nun wirklich ein wenig zu überladen und krude (dagegen sind Ben Nevis' frühere Werke Bravourstücke in Sachen Logik) - Lichtblitze, Geisterpfarrer, Somnambulismus, ein verschwundener Kristallhund - und obendrein noch ein Standbild, das nicht in die Kirche gehört... Naja, ganz nett, aber doch wohl ein bißchen zuviel des Guten. Das Hörspiel spart einen großen Teil dessen aus - und ist (u.a.) darum großartig!

52) zuckerfee schrieb am 18.10.2002 um 22:24:45 zur Folge Der Karpatenhund: @Mr.Murphy, erklär mal bitte! Habe jetzt echt keine Checkung was du meinst.

51) Mr. Murphy © schrieb am 18.10.2002 um 11:01:13 zur Folge Der Karpatenhund: Für viele Fans eine der besten Storys der Serie. Eigentlich ein Kunststück, bei 35 "Klassiker-Folgen".
ALLERDINGS, wer in letzter Zeit diese Folge zum ersten mal liest/hört, tippt vermutlich recht rasch auf den richtigen Täter! Warum der Täter zum Täter wurde, war damals und eigentlich bis mitte der 90'er für uns nicht vorstellbar/nachvollziebar bis zur Lösung am Schluss. Mittlerweile nicht mehr, nicht wahr? ... Was meint Ihr?

 
alle Kommentare chronologisch | «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  »

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.12.2023