|
Folgen-Diskussionen377) Spurini © schrieb am 14.10.2008 um 09:32:59 zur Folge Der Mann ohne Kopf: @Friday. Immer noch besser, als dass ihm die Tür ins Gesicht fliegt. *Niemand! Nennt! Mich! Eine! Feige! (Crash)* 376) Friday © schrieb am 13.10.2008 um 22:37:31 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Nachtrag zu Beitrag 362: Da hab ich doch glatt vergessen, das wichtigste in meiner Kritik zu vermerken. Die Szene, als Amy Scream Peter als Feigling tituliert, hat mich sehr an "Zurück in die Zukunft" erinnert. Fehlte nur noch, dass Peter sich wie Marty McFly zu Mrs. Scream umdreht, im Hintergrund läuft dramatisierte Musik und er sagt: "Niemand nennt mich eine feige Sau!" ![]() 375) N.Oliver © schrieb am 26.09.2008 um 19:59:29 zur Folge Der Mann ohne Kopf: also john sinclair,muss ich erlich sagen,ich habe mir ca 15 folgen angehört udn dann war schicht im schacht,da hatte ich schnauze voll davon,gute storys aber scheisse umgesetzt,ich konnte mich nur schwer in die erzählte handlung,umgebung ect hereinversetzen 374) Laflamme © schrieb am 26.09.2008 um 19:29:33 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Oh Mann, Leute, bitte, für Friday ist es halt das schlechteste Hörspiel aller Zeiten, akzeptiert das doch. Auch wenn ihr andere Hörspiele noch grottiger findets. 373) Mary di Domenico © schrieb am 26.09.2008 um 18:56:35 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Es gibt ne Lübbeversion von der "Teufelsuhr"? Welche Folgennummer ist das? 372) JAVA JIMS Erbe © schrieb am 26.09.2008 um 18:22:30 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Über das HSP kann ich durchaus lachen - allerdings nur wenn ich es alle 5 Monate mal höre. Was das Buch betrifft so war ich nach dem Hexenhandy schon stark entäuscht von Minniger, bei MoK bin ich regelrecht sauer geworden. Das auf diesem Buch überhaupt der alte Alfred gedruckt sein darf - unglaublich! 371) Besen-Wesen © schrieb am 26.09.2008 um 18:06:39 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Sinclair TSB finde ich von der Atmosphäre teilweise deutlich gruseliger als Die Lübbe-Version. Daß einige Hörspiele so mies sind, liegt mit Sicherheit auch an den trashigen Vorlagen. Aber die Unterschiede beider Serie bei "Die Teufslsuhr" sind gewaltig. Das eine eine wirklich gruselige Horror-Geschichichte, das andere eine Beliebige Horrorfolge, in der der Horror aus den Geräuschen brechender Knochen besteht und ansonsten sehr beliebig wirkt. 370) Friday © schrieb am 26.09.2008 um 17:47:52 zur Folge Der Mann ohne Kopf: John Sinclair von TSB kenne ich wirklich nicht, vielleicht flüchtig, kann sein, dass meine beiden Schwestern das gehört haben, als ich noch ganz klein war. Aber ich würde gerne mal ein Hörspiel davon hören... 369) Besen-Wesen © schrieb am 26.09.2008 um 17:34:04 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Bei TKKG kann man über ganz schwache Folgen immerhin lachen. "Mann ohne Kopf" ist einfach nur schlecht und das Hören empfinge ich tatsächlich als Zumutung. Schlechtere gibts m.E. auch, z.B. die Giftstachel-Produktionen - abder das sind auch nicht wirklich professionielle Hörspiele. Für mich ist dies nicht nur mit Abstand der Tiefpunkt der Serie sondern auch eines der schlechtesten Hörspiele, die ich kenne - und das sind nicht wenige. 368) Mary di Domenico © schrieb am 26.09.2008 um 17:04:22 zur Folge Der Mann ohne Kopf: Ich möchte nicht über Hörspile urteilen, die ich das letzte mal in meiner Kindheit gehört habe. Von denen, die ich aktuell verfügbar habe, finde ich Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Flitze Feuerzahn gut und liebevoll produziert und der Zielgruppe durchaus angemessen. Was für mich schlechte Hörspiele sind ist schon um einiges schwerer zu sagen, denn ich gestehe, ich bin Trash- Fan. Die alten Sinclairs bewegen sich z.B. zwischen Langeweile und Lachschlager, und ich höre sie gelegentlich, auch wenn sie gruselmäßig nicht viel hergeben. Weder lustig noch spannend noch zielgruppenangemessen finde ich jedoch viele v.a. neuere TKKG-Folgen, die ich wegen der verharmlosten Gewalt und Selbstherrlichkeit absolut zum Kotzen finde. das auf eine (niedrige) Stufe zu stellen mit einem lahmen Rätsel und blöder Musik finde ich eben... unangemessen. Ich gebe dir übrigens Recht was Tödliche Regie angeht, diese Folge ist wirklich grottig. Nichtmal Trash-verdächtig, sondern einfal blöd. Und du bist nicht der einzige Fan von Vampir im Internet ![]() | |||||||||
| ||||||||||