bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com

Folgen-Diskussionen

Hier kannst Du einen Kommentar zur Folge Schrecken aus dem Moor abgeben.

Name

Email

Text

 

«  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  »

162) Elysia2000 © schrieb am 24.11.2008 um 21:48:22 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Heee...! Böse Laflamme, ganz böse ;) Find die neue zwar ganz gut, aber ich mochte die alte Melodie. Ich kenne 'Schrecken...' noch nicht, daher eine Frage: kommen in dieser Folge wieder (fast) ausschließlich die neuen Zwischenmusiken vor oder auch altbekanntes?

161) dwigt1 © schrieb am 24.11.2008 um 21:15:41 zur Folge Schrecken aus dem Moor: klingt eher wie ein jamba klingelton!

160) JAVA JIMs Erbe © schrieb am 24.11.2008 um 21:00:21 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Die alte war dumm ,monoton und hörte sich irgendwie primitiv an. Die neue hat Charme und Melodie Das werden die letzten auch noch merken wenn mal 10 Folgen mit der neuen Titelmusik vertont sind...

159) dwigt1 © schrieb am 24.11.2008 um 20:52:01 zur Folge Schrecken aus dem Moor: die alte war doch nicht sch***! Die hatte man wenigstens gleich erkanntt. Die neue hat nichts charakteristisches

158) Laflamme © schrieb am 24.11.2008 um 20:25:21 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Titelmusik: Vielleicht weil die alte sch*** war?

157) dwigt1 © schrieb am 24.11.2008 um 17:21:38 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Ich finde die Folge "naja". Es stimmt, es ist wohl eine Hommage an so manche alte Folge. Was mich wundert, dass ich persönlich schneller geschaltet habe als Justus Jonas, was den lacheneden Tölpel betrifft; War doch klar, dass das aus dem "lachenden Schatten" stammte. Die neue Titelmusik ist wirklich ein wenig komisch, zumindest am Anfang. Warum hat man die überhaupt erneuert?

156) nostigon © schrieb am 24.11.2008 um 16:40:18 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Am Wochenende habe ich mir "Schrecken aus dem Moor" angehört. Alles in allem eine gelungene Folge. Die Sprecher sind gut und offensichtlich hat man sich auf die Wurzeln des Erfolgs der ??? besonnen: Rätsel und Grusel. Allerdings finde ich es etwas zu deutlich (um nicht zu sagen plump), wie man sich bei alten Folgen bedient hat. So erinnern einige Passagen doch stark an "Der weinende Sarg" (Versteck im Museum), "Die flüsternde Mumie" (stöhnende Moorleiche), "Die gefährliche Erbschaft", "Der schrullige Millionär" (jeweils Diamanten) und (natürlich) "Nacht in Angst". Aber es ist auch sicherlich sehr schwierig, neue und vor allem gute Orte und Handlungen zu finden. Wäre gut, wenn es in Zukunft noch mehr von diesen Folgen geben würde. An die neue Titelmusik muss ich mich erst noch gewöhnen. Klingt irgendwie wie Vorabendserien- oder Soapmusik... Eine Frage hab ich noch an Euch: Am Anfang des HSP heißt es, dass der Job als Nachtwächter für Peter (Anmerkung: der Schisser Shaw!!!9) wie gemacht zu sein scheint. Warum???

155) Friday © schrieb am 23.11.2008 um 15:10:40 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Ist zwar Off-Topic, aber ich möchte mich der Dikussion anschliessen. Wie wir wissen, sind die ersten 6 Folgen damals alles gleichzeitig erschienen, wenn man mal drauf achtet, merkt man, dass Karl-Ulrich Meves zum Beispiel im Super-Papagei den Onkel Ramos spricht (zwar unter einem Pseudonym, aber egal), im Phantomsee spricht er die Rolle des Stebins, im Karpartenhund spricht er Mr. Murphy, bei der schwarzen Katze tritt er als Einzigartiger Gabbo auf und bei Der sprechende Totenkopf spielt er eine ganz kleine Nebenrolle und zwar den Mann, der den drei Detektiven sagt, wo sie das Haus mit der Nummer Blablabla finden. Somit ist er in 5 von den ersten 6 Folgen vertreten und die wurden im Anbetracht ihrer Veröffentlichung wohl auch am Stück aufgenommen. Kann mich Phony nur anschliessen, man holt keinen Schauspieler aus Berlin nach Hamburg, nur damit er mal kurz "Uff" ins Mikrofon stöhnt und dann wieder geht, da wird man dem Schauspieler wohl gleich mehrere Rollen anbieten. Und Urgesteine wie Andreas von der Meden finden sich ja in zahlreichen Hörspielen von EUROPA wieder, damals gabs ja auch etliche Serien. Interessant wäre es mal zu erfahren, wie lange es insgesamt dauert, bis eine drei ??? Folge komplett aufgenommen ist. Vielleicht liegen die Parts der drei Hauptsprecher für Folge XXX schon beiseite, 2 Wochen später kommen sie wieder und sprechen Folge YYY ein, 2 Tage später kommt Schauspieler Max Mustermann und spricht seine Parts für Folge XXX ein und kriegt noch einen kleinen Nebensatz für Folge YYY. Wieder 5 Tage später kommt Thomas Fritsch ins Studio und spricht seinen Teil für Folge XXX und YYY ein und ab geht das ganze in die Abmischung, dann werden 2 Veröffentlichungstermine bekannt gegeben, die eine Folge kommt heraus, die andere wird etwas länger zurückgehalten, fertig, aus. Das jedenfalls wäre meine Vermutung, wie das ganze abläuft.

154) Jimmy Cliff © schrieb am 21.11.2008 um 13:25:11 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Ich möchte im Zusammenhang mit der Diskussion um die Besetzungsliste in Hörspielen an Folge 24 (''Aztekenschwert'') aus dem Jahr 1981 erinnern. Der gute Franz-Josef Steffens hat hier (z.T. unter Pseudonymen) sage und schreibe 3 (!) Rollen (Sheriff, Tulsa und Mr. Shaw) gesprochen. Ich mag mir kaum ausmalen, welche Diskussion bei einer derartigen Sprecherbesetzung in aktuellen Folgen vom Zaun losbrechen würde...

153) Phony McRingRing © schrieb am 21.11.2008 um 09:04:49 zur Folge Schrecken aus dem Moor: Das ist keine "Tradition", sondern einfach, wie Fluke schon schrieb, einfach eine Geldmaßnahme, und wird bei ALLEN Europa-Hörspielen gemacht, solange ich "hören" kann. Man vergleiche bei vielen Serien nur mal die Produktionsjahre, oder erinnere sich (falls das jemand kann, höhö), welche Hörspiele verschiedener Serien damals gleichzeitig erschienen. Da ist egal, ob das TKKG, ???, MOTU, Locke, Funk-Füchse, Pizza-Bande, Barbie, Regina R., oder was auch immer ist. Zudem isses panne, jemanden nur für 3-4 Sätze ins Studio zu holen (sagen wir mal Herrn von der Meden), wenn z.B. Morton aber wirklich wichtig ist. Also lässt man ihn noch einen Lehrer in Serie A, einen Rüpel in Serie B und noch einen Grafen in Serie C sprechen. Dann kommt der Künstler auf seinen Satz (welch Wortspiel!), und er muss nicht extra für 4 kleine Sprüchlein nach Hamburg rattern.

 
alle Kommentare chronologisch | «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  »

[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.12.2023